PDA

View Full Version : [OT] 50 cent oder Kanye West?



nabbl
15-09-07, 10:21
In den USA ist ja momentan so ne Art Wettkampf zwischen Kanye West und 50 cent ausgebrochen wer mehr Alben verkauft. 50 cent will ja aufhören wenn er verliert ;-)

Naja ich habe mir jetzt beide Alben von den Jungs angehört und ich muss sagen, dass Kanye West irgendwas enorm richtig gemacht haben muss, dass er in Führung liegt.
Anscheinend mögen die Leute eher Qualität vor Quantität (13 Lieder Kanye -> 17 Lieder 50 cent)
Zudem hat 50 cent einige Songs mit grossen Stars wie Justin Timberlake, Timberland, Akon und Nicole Scherzinger aufgenommen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Hip Hop verabscheue und mir das Zeug nicht länger als 60 minuten reinziehen kann. Aber trotzdem finde ichs höchst interessant wozu der Musikmarkt tendiert...

Was denkt ihr? KANYE oder 50EUROCENTS ? :P

MotorMike
15-09-07, 11:45
auch wens net meine musik ist:

Kany west ist eigentlich in erster liene producer als das er Mc ist udn das merkt man im vergelich zu seinen Kollegen extrem an was sich natürlich auf seine alben bemerkbar macht

aber genrell ist der ganze hype reine Marketingstrategie der Labels und vorallem dem rolling stone magazin die diesen battel als titelstory daherbrachten auch die aktionen bei den VMA waren reine Kalkulierte Marketingstrategie wie sie bei denHochglanz Künstler in USA tagensordnung ist getreu dem Motto auch wens der letzte schei*** ist hauptsache in der Presse und medien

deshalb:

Dont belive the Hype !!!! Stay Indiependent !!!!!

Cadgar
15-09-07, 12:20
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Hip Hop verabscheue und mir das Zeug nicht länger als 60 minuten reinziehen kann. Aber trotzdem finde ichs höchst interessant wozu der Musikmarkt tendiert...

gibts überhaupt noch richtigen hip hop wenn selbst "gangsta rapper" mit popstars ein duett aufnehmen? ist doch alles mainstream pop egal wie "gangsta" er ist.

Powerpunsh
15-09-07, 14:48
Mir isses egal. Ich hör kein "hiphop". Das sind für mich total unwichtige Personen aufgrund der Tatsache das es amis sind und hiphop produzieren. ;)

Oxygen
15-09-07, 15:37
50 cent den Namen hab ich wenigstens schon mal gehört :p

Hahnrich
15-09-07, 16:30
Mmmmm, glaub ich kenn nich ein Lied (oder heißt das Rap?), aber ja, 50 cent hab ich schonmal gehört

irgendwo...

irgendwann...

ach egal :)

Barter/Devona
15-09-07, 17:07
Wäre ja gut wenn 50 cent verliert und aufhört, von dem
andren Kerln hab ich noch nie was gehört.

Trep
15-09-07, 18:05
Also Kayne kenn ich nich...
Aber dieser andere Drogendealer, der sagt mir was.
Ich bevorzuge also 50 Cent.
Früher...
Als ich noch jung war...
Kurz bevor ich in die Klapse kam...
Hab ich mir auch ein Waschtuch um die Rübe gewickelt.
Bin in die Fussgängerzone und habe, zu rhytmischen Klängen, stundenlang Sätze wie

"Jo Jo Jo"
"Suck my dick, bitch"
"Yah Yah Yah"
"Fuck me, bitch"
"Jo Jo Jo"

von mir gegeben.
Leider wurde mir kein Erfolg beschehrt :(

Naja...
Alles endete mit einer Verhaftung, da die Vollbusige Polizistin wohl nicht Teil meines Videos, sein wollte:(
Der örtliche Feministinnenverein übrigens auch nich.

Wenn ich Videos schwarzer Drogendealer und Zuhälter sehe, dann mute ich mein Tv, um mich besser auf die Körperkunst derer Angestellter konzentrieren zu können.
Warum die ihre Musik ohne Bildmaterial verkaufen und das auch noch loswerden, entzieht sich meinem Horizont.
Seit kurzem darf ich aber auch kein Waschtuch mehr tragen.

MrWeedster
15-09-07, 19:25
Alles Kindergarten Crap.

Der letzte wirklich krasse Rapper war Ol'Dirty Bastard - sein Album Return to the 36 Chambers ist der Abschuss. DAS war noch Rap.

Diese ausgeburten welche im Topic genannt sind, sind doch nur auf Kohle geil - Ich kenn die nicht, kenn mich aber auch nicht mehr im Genre aus, da "Rap" nur noch Kommerz-Mainstream shit ist. Ausserdem bin ich umgestiegen und hoere seit Jahren nur noch elektronische Tanzmusik :>

Von daher: Alle abtreten.



greetz

Sheltem
15-09-07, 19:43
...und ich bekomm hier im Norden die ganze Zeit Festivals um die Ohren geknallt. Wen interessiert denn der Mainstream-Rap?

$ir Mafia
15-09-07, 22:05
nette marketingstrategie, mehr aber auch net. Rap/HipHop ist
schon seit längerer Zeit so kommerzialisiert worden,
das man getrost abstand von leuten die in den charts sind
nehmen kann.

ich hoffe beide kommen bei einer gefakten schiesserei ums leben...
nu geh ich Freddie Foxxx und Taktloss hören :P

Mighty Max
15-09-07, 22:48
... wer möchte schon mit Gruppen assoziiert werden, dessen Fürsprecher in öffentlichen Foren den Tod von Künstlerkollegen wünschen?

o_O

Vielleicht sollte man siche einfach nur unterhalten lassen, statt emotionale Führung in irgendeiner Kunstform zu suchen. Mit einer gesunden Selbstidentifikation ist man dann auch nicht forciert sich aufgrund der kommerziellen Orientierung zu distanzieren.

Über diese Werbeform braucht man sich dann im Übrigen ebenfalls keine Gedanken machen. Spielt sie doch gerade darauf an, die auch in diesem Thread zu beobachtende "Individualität" auszunutzen und so zu polarisieren. Die totale Ablehnung spricht hier meines Erachtens für eine überdurchschnittliche Empfänglichkeit der in dieser Werbung verwendeten Art von Manipulation.

Robert [GS]
16-09-07, 23:03
Ganz klar Kayne West - der hat mehr "Style". 50 seine Stimme passt irgendwie null ...

Nexes
16-09-07, 23:50
[QUOTE=nabbl
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Hip Hop verabscheue und mir das Zeug nicht länger als 60 minuten reinziehen kann. Aber trotzdem finde ichs höchst interessant wozu der Musikmarkt tendiert...[/QUOTE]

Gut gesagt, ist echt interessant, ich würde auf keinen von beiden setzen ;)

nabbl
17-09-07, 11:00
der mann heisst kanye west und nicht kayne west.
gesprochen K[E]INI WEST

sein album gefällt mir sehr gut ... bis auf 1 oder 2 songs ist alles wunderbar anzuhören. auch gefällt mir dass das ganze son bisschen electric style hat. erinnert an rihannas letztes album.
und "stronger" is ja wohl der kracher :P

auf dem 50 cent album finde ich nur "Ayo Technology" gut. der rest der songs hat teils nervige beats, komische geräusche und artefakte und irgendwie kommt 50ties stimme etwas lahm rüber.

3999

dodgefahrer
17-09-07, 17:48
Beides Mainstream pop-hip-hop-house-dance-was-auch-immer-commercial-gefake

Hab mit sowas nix am Hut...deswegen
No Vote !