PDA

View Full Version : Wenig los hier im Forum...



Duncan Ashcroft
11-09-07, 23:20
Hi!

Kommt nur mir das so vor oder ist seit dem vernichtenden Post von Snowcrash (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=140596) hier kaum noch etwas los?

Gut, das die Heulthreads weniger geworden sind leuchtet mir ein weil die Comm nun endgültig verstanden hat wo Neocron hin geht... :eek:

Hatte immer gut was zu lesen wenn ich, wie heute, auf Nachtschicht bin und die Anlagen mich in Ruhe lassen! Wäre schade wenn das hier noch weniger wird.


Gruß

Duncan

Jason Parker
11-09-07, 23:51
Hier war doch schon davor tote Hose. Nach 5 Jahren is halt irgendwann einfach alles gesagt. Und wenn ingame nichts los ist, was hier im Forum breitgetreten wird ist halt wirklich Ende.

Terror_Nonne
12-09-07, 00:00
Man könnte die Diskussion wieder anregen, durch das fordern eines Servermerges und dazu gleich noch nen Whipe... :D

trace
12-09-07, 00:35
Hier war doch schon davor tote Hose. Nach 5 Jahren is halt irgendwann einfach alles gesagt. Und wenn ingame nichts los ist, was hier im Forum breitgetreten wird ist halt wirklich Ende.
naja, alles gesagt ist nicht. nur es macht keinen sinn mehr mit KK zu sprechen, da die eh nicht zu hören...

sollen sie weiter an ihrem weltraumshooter werkeln und ihn in den sand setzten, da in diesem bereich die konkurrenz einfach zu stark ist und die anderen einen besseren namen haben.

Michael Corvin
12-09-07, 00:54
Ich habs letztens erst Ingame gesagt und weiss für die Idee werde ich gesteinigt, aber sie ist eh so abwäägig das es dazu nie kommen wird :D

Nc als vollwertiges MMO ist für mich relativ tot, ganz ohne optimismus und pessimismus gesprochen. Aber wie wärs mit nem Low Price Fun MMO?? ^^

- 1 Server --> 4 Slots

- Testserver Style (Ne Mall wo man alles "kaufen" kann einschliesslich Geld =D )

- Terminals zum Skillen (Nen reingepatchter ingame neoskiller der den Charakter so anlegt wie ausgesucht - egal ob capped mit WOC oder Rang 2)

- Kein SL & Symph (Fraktionen sind nur noch fürs Prestige da)

- Zonenaufteilung in reine PVP Zones & OP Zones, paar kleine Safezone Abhänglocations für zwischen den Fights, NPC Fightzones (wo Fraktions NPCs permanent ihre Konflikte austragen und man auch mal einsteigen kann wenn grad niemand menschliches will)

- monatliche Gebühr 3,99 - 4,99 Euro (sollte ausreichen um die geringen Lebenserhaltungskosten zu tragen und selbst Browsergames kosten teilweise soviel ^^)


Tja... für reine RPler ist da sicher kaum noch Platz und die meisten davon würden eh nicht da bleiben wollen / wieder kommen. Andere würden diese Idee als unverdiente Degradierung des geliebten Neocrons sehen. Aber man kanns auch mal als eine Art sehen, wie ein Neocron noch weiter exsistieren könnte und auch wieder paar leute zu begeistern weiss.

Klar, reines PVP und null Story wirkt nicht original aber es wär ja auch nur Fun MMO für Neocron veteranen die nicht loslassen wollen. ^^ Ich könnt mir schon vorstellen das das die Spieler kreativ macht und wieder bischen initiative auftritt (selbst organisierte PVP Events mit Rangklassen z.B. wer baut den tötlichsten Level 30 :lol: ) ausserdem könnte man dann wirklich bischen was freigeben das den Comm Membern dies draufhaben ermöglichst selbst Nc Stuff zu kreieren und bei KK einzusenden die das nach prüfung ggf. reinpatchen. Soviel interaktivität und günstiger Sh00t0r Fun würde doch genug ans gerät bringen um sich aufm Server mal öfter zu begegnen und würde KK keinerlei verpflichtung mehr aufzwingen (das rumgepatche einmal im schaltjahr macht weiterhin der praktikant abends 2 stunden in seiner freizeit :p )

Ich persönlich habe immer gehofft mit Nc gings noch weiter vorwärts und bin mir nicht sicher ob rein vom Ehrgefühl her, es nicht besser wäre, Nc zu beenden bevor man es so "verunstaltet" wie ich hier vorschlage. Aber ich würde auch sau gerne mal in das beschriebene Neocron Light einloggen und mich austoben. Bin doch bestimmt nicht der einzige - oder doch? :D

Ich sollte jetzt pennen gehen und da was ausschlafen bevor ich noch mehr shice schreibe xD

Duncan Ashcroft
12-09-07, 01:39
...nö...

Das Einzige was mir dazu einfallen würde wäre eine Zusammenlegung von Mars und Mercury um einen ,Terra gleichwertigen, Server zu haben! Also die 4 Slots von Merc übernehmen! Dann sind 10€ auch wieder etwas gerechtfertigt!

@Trace: Hast wohl recht, sie hören kaum zu und reden tun sie auch nicht mit uns...

Für leute mit Langeweile, schaut euch mal uralte Posts hier im Forum an wo es um Bugs und Verbesserungen geht....wer Parallelen findet darf die hier posten :p (obwohl der Thread dann SEEEEEEEEHHHHHHHHRRRRR lang wird)

Gruß

Duncan

Terror_Nonne
12-09-07, 04:10
Noja, die Idee einem normalen Server Testserverregeln zu geben hätte schon seinen Reiz. Würde sicherlich einige interessieren, wenn man nicht mehr leveln müsste... Mehr Shooter kann NC eh nimmer werden, sprich auch PvM wäre ja dann immer noch möglich... wenn auch ohne Belohnung, obwohl das Jagen ansich auch Spass bringen kann. Würde sicherlich bissel die Server füllen, auch im Hinblick, das man in anderen MMO´s damit irgendwie seine Zeit verschwendet.. Von Leuten ohne mal ganz zu schweigen.. NC dem Casual-Gamer öffnen... Nintendo hat mit diesem Konzept die beiden anderen Konsolen-Anbieter ordendlich in den Hintern gekniffen... :lol: Warum sollte sowas im MMO-Genre nicht auch interessant sein?!

Die Entwicklung hat sicherlich dazu beigetragen und tut das noch immer, besonders durch die Verschiebung jetzt, aber was mich daran eigentlich am meisten nervt ist nicht, das es so langsam vorran geht/ging... Eher das man alte Baustellen neu aufreißt, die im Grunde funktionierten und nach dem Patch schlechter dastehen und dann liegen bleiben... Wäre bei vielen Gelegenheiten nicht nötig gewesen... Lieber hätte man neuen Content einbauen sollen und Bugs fixen und nicht an Dingen rumwurschteln, die eigentlich gut funktionierten! :mad:

angakok
12-09-07, 08:15
die ideen sind, gelinde ausgedrueckt: scheisse.

nett umschrieben wuerde ich sagen, du solltest ned mehr schreiben, so kurz vorm bettchen, Michael Corvin.

wenn das kommt, garantiere ich dir leere server und eine erstklassige kindergarten-community. mein bedarf an LOL, ROFL und Co ist jetzt schon gedeckt, ich brauche keine Gruppenhirnwaesche in moderner Kidspeak Rhetorik.

Ich weiss von einigen Spielern, das sie sofort alles, was sie haben in einen OZ Sewer werfen und NC final von der Platte buegeln, sollte das jemals passieren.

Neocron braucht eine Frischzellen-, keine Rosskur.

Cain.

DR REED
12-09-07, 08:33
die ideen sind, gelinde ausgedrueckt: scheisse.

nett umschrieben wuerde ich sagen, du solltest ned mehr schreiben, so kurz vorm bettchen, Michael Corvin.

wenn das kommt, garantiere ich dir leere server und eine erstklassige kindergarten-community. mein bedarf an LOL, ROFL und Co ist jetzt schon gedeckt, ich brauche keine Gruppenhirnwaesche in moderner Kidspeak Rhetorik.

Ich weiss von einigen Spielern, das sie sofort alles, was sie haben in einen OZ Sewer werfen und NC final von der Platte buegeln, sollte das jemals passieren.

Neocron braucht eine Frischzellen-, keine Rosskur.

Cain.

Das unterschreib ich auch sofort - dann lieber das Game an einen Gamebetreiber veräussern (für 1 Euro zb, da eh abgeschrieben^^) als so ein Kiddie-NC draus zu machen, bloss weil man sonst nix mehr drauf hat.

Zum Thread würd ich mal sagen, dass nun wirklich fast alles auf To-Do-Listen steht, was an Evo 2.2 verändert/repariert werden müsste + die angesprochenen Verbesserungen des PvEs.

Da nun aber die Reaktionen seitens Reakktors inzwischen gegen Null tendieren, sind im Grunde Game-bezogene Diskussionen hier sinnlos. Von der Dev-Seite kommt nun gar nichts mehr.

Für mich ist knapp 1 Jahr nach dem Start des Balancing-Projekts und knapp 6 Monate nach dem Retailstart von 2.2 das ganze Evo 2.2 Uprgrade Ding eine Geschichte grosser Inkompetenz geworden. Es ist mir absolut schleierhaft wie man das naiverweise in der Branche als "Referenzgame" verkaufen kann ???

In meinen Augen erfüllt das Forum auf diese Weise mit einer derartigen Verwaltung und der Öffentlichkeitsarbeit von KK seinen Sinn einfach nicht mehr. Off Topic und sich permanent im Kreis drehende Threads oder dümmliche Flamereien von Spätpubertären (ist mir doch völlig schnuppe, ob die ingame was drauf haben) - das ist das was man hier zumeist antrifft.

.

Terror_Nonne
12-09-07, 08:57
Und ne Menge negativer Energien. :D

nabbl
12-09-07, 09:34
der emu kommt ... der emu kommt!

singt alle mit! :-)

MotorMike
12-09-07, 09:40
Das Einzige was mir dazu einfallen würde wäre eine Zusammenlegung von Mars und Mercury um einen ,Terra gleichwertigen, Server zu haben! Also die 4 Slots von Merc übernehmen! Dann sind 10€ auch wieder etwas gerechtfertigt!

Duncan
öhm es gibt durchaus Player hier die WOLLEN absichtlich auf nem One char server Zocken (vieleicht weil ihnen die char loggerei extrem auf den sack geht)


-- Terminals zum Skillen (Nen reingepatchter ingame neoskiller der den Charakter so anlegt wie ausgesucht - egal ob capped mit WOC oder Rang 2)

- Kein SL & Symph (Fraktionen sind nur noch fürs Prestige da)

- Zonenaufteilung in reine PVP Zones & OP Zones, paar kleine Safezone Abhänglocations für zwischen den Fights, NPC Fightzones (wo Fraktions NPCs permanent ihre Konflikte austragen und man auch mal einsteigen kann wenn grad niemand menschliches will)

wozu dannoch nen skillsystem dan kannste ja gleich fullcapped chars zum auswählen implementieren und Death match maps einführen
das klingt für mich eher nach Counterstrikeclone O_o

und nur für die die es vergessen haben:
Neocron ist ein Pvp basierendes RPG (betonung liegt auf rpg)mit schnellen pvpkämpfen auf Rollplaybasis bzw Content und kein KinderShooter

zumindestens is es so mal von kk entwickelt worden
:cool:

Michael Corvin
12-09-07, 10:36
die ideen sind, gelinde ausgedrueckt: scheisse.
nett umschrieben wuerde ich sagen, du solltest ned mehr schreiben, so kurz vorm bettchen, Michael Corvin.


HA HA HA VERBIET ES MIR DOCH!!! :D

Ausserdem... spass muss sein :lol:

angakok
12-09-07, 13:21
der emu kommt ... der emu kommt!

singt alle mit! :-)

*mitsing*

ansonsten /signed zum dem was MotorMike sagt

P.S. Jo Michael, spass muss sein, mein post war auch so zu verstehen, nur bin ich manchmal nicht in der Stimmung fuer smilies um meine aussagen abzuschwaechen. :)

hajoan
12-09-07, 14:11
öhm es gibt durchaus Player hier die WOLLEN absichtlich auf nem One char server Zocken (vieleicht weil ihnen die char loggerei extrem auf den sack geht)
Dagegen spicht, das viele Vertreter dieser Meinung mehrere Accounts angelegt haben und sich oftmals gleichzeitig mehrmals einzuloggen (z. B. sich um selbst impen).
Dies ist auf einen Mehrslotserver mit einfachen umloggen nicht möglich.
RP hat meines Erachtens nichts mit der Slot- oder Charanzahl, sondern mit der Person die die Maus und Tastatur benutzt zu tun.
Umlogg-Laming ist auch auf Einslotservern möglich und wurde an dieser Stelle schon von Personen betrieben, welche man für den Inbegriff von NC RP gehalten hatte.

Von daher: Bitte nicht pauschalisieren, danke!

MotorMike
13-09-07, 08:37
Ja da hast du natürlich recht rp kann man überall und unabhänging von der char zahl machen

und natürlich kannste mehre acc anlegen

aber der punkt bei den meisten auf nem One char server ist zumindestens für mich ne Höhere identifikation mit seinem MAin char sowie ne besere Comunication und teamplay untereinander :cool:

SilentSpy
13-09-07, 21:59
Ja da hast du natürlich recht rp kann man überall und unabhänging von der char zahl machen

und natürlich kannste mehre acc anlegen

aber der punkt bei den meisten auf nem One char server ist zumindestens für mich ne Höhere identifikation mit seinem MAin char sowie ne besere Comunication und teamplay untereinander :cool:

Das verhindert zumindest die lässtige Disskussion vor nem OP Fight "Warum muss ich immer mitm PPU gehen ich will mein PE" oder so ähnlich...hm...

weis eigendlich noch einer was nen OP-Fight ist? :P

greetz
[il35]Derek Vinyard

angakok
14-09-07, 08:18
Das verhindert zumindest die lässtige Disskussion vor nem OP Fight "Warum muss ich immer mitm PPU gehen ich will mein PE" oder so ähnlich...hm...

weis eigendlich noch einer was nen OP-Fight ist? :P

greetz
[il35]Derek Vinyard

jo, und wie...

weisst du eigentlich noch wie man Woerter ohne die Verwendung von Zahlen schreibt? -.- <- Emoticon

Zaxarus66
14-09-07, 09:10
Ja da hast du natürlich recht rp kann man überall und unabhänging von der char zahl machen

und natürlich kannste mehre acc anlegen

aber der punkt bei den meisten auf nem One char server ist zumindestens für mich ne Höhere identifikation mit seinem MAin char sowie ne besere Comunication und teamplay untereinander

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Spieler auf Mars das so sieht. Sonst würden nicht alle dort (so kommt es mir zumindest vor) 3-4 Accounts haben. Und mit ein wenig Schizophrenie kann man RP auch gut mit mehreren Chars betreiben. :)
Ob das nu die große glückliche Family ist, bei der man sich gegenseitig hilft (oder halt impt), wo Vermögenswerte hin und her geschoben werden etc. Oder ob man mit sich selber spielt ;) und zwei verfeindete Personen darstellt. Wie ich mal in einem anderen Onlinespiel 2 Brüder dargestellt haben die sich spinnefeind waren und bei jeder Gelegenheit über den anderen und dessen "verquere" Moralvorstellungen herzogen.

Mich würde mal eine Statistik interessieren wieviele Spieler auf Mars 1 oder mehr Accounts haben. Wieviel RP gibt es denn da überhaupt noch ? Ich selber würde ein Zusammenlegen der beiden Server Mars und Merkur begrüßen. Mit dann wohl eher 50-100 Spielern zu jeder Zeit kann man schon etwas mehr Interaktion erleben.

Francesco

DR REED
14-09-07, 09:37
Mich würde mal eine Statistik interessieren wieviele Spieler auf Mars 1 oder mehr Accounts haben. Wieviel RP gibt es denn da überhaupt noch ? Ich selber würde ein Zusammenlegen der beiden Server Mars und Merkur begrüßen. Mit dann wohl eher 50-100 Spielern zu jeder Zeit kann man schon etwas mehr Interaktion erleben.

Francesco

Machen wir uns nichts vor: das Rollenspiel - sagen wir auf Mars - ist wahrscheinlich schon länger im Ableben inbegriffen, als ich NC spiele. Das heisst, dass ich wohl nur noch die letzten Ausläufer kennengelernt habe.
(Damit meine ich nicht das situative oder Char-bezogene Rollenspiel, das gibts natürlich ....)

Ich hab damals eher als "Unfall" den 1-Slot-Server Mars gewählt. Wenn es kein RP mehr gibt im Sinne eines fraktionsorientierten Gameplays gibt es kein - K E I N - Argument mehr für den 1-Slot Server, ausser das er 4x so teuer ist, wenn man bis zu 4 Chars aufbauen möchte. Und genau so ist es bei mir auch: 4 Accs schlagen zu Buche.

Mir tut übrigens das Geld nicht leid, das ist es nicht. Das einzige, was bedauernswert ist, ist die ignorante Haltung des Gamebetreibers gegenüber den kleinen, schnell behebbaren Fehlern von Evo 2.2 und den wirklichen Wünschen der Spieler und der Community im allgemeinen -> siehe die Intensität der Kommunikation, die sich inzwischen der Null-Linie nähert.

Unter diesem Aspekt wäre es wirklich gegenüber den langjährigen Spielern von Mars ein ´Gebot der Fairness, wenn man Mars und Mercury zusammenlegen würde (was wohl eher eine Migration von Mars nach Mercury) wäre. Die Einbussen von 4 auf 1 Acc wären für KK sicher ohnehin belanglos. Aber dazu haben wir ja hier schon einen frischen Kommentar gehabt - natürlich gibts wieder mal ach so grosse unüberwindliche Schwierigkeiten. Wahrscheinlich besteht auch die Datenbank aus lauter Seiteneffekten und die Stellschrauben funktioniern nicht....... :p

.

SilentSpy
14-09-07, 10:20
jo, und wie...

weisst du eigentlich noch wie man Woerter ohne die Verwendung von Zahlen schreibt? -.- <- Emoticon

naja sagen wir mal ich bin 2 sprachig aufgewachsen. Muttersprache ist aber so was ähnliches wie deutsch. 2. Sprache ist N30cr0n, hat auch nicht lange gedauert bis ich es gelernt habe, einfach hirn abschalten und wild auf den tasten rum klimpern.



Ich selber würde ein Zusammenlegen der beiden Server Mars und Merkur begrüßen. Mit dann wohl eher 50-100 Spielern zu jeder Zeit kann man schon etwas mehr Interaktion erleben.

Francesco

wenn man sich überlegt das das mal die aktive Mitglieder Anzahl in nem Clan gewesen ist, finde ich das man sich damit schon auf 1 server verlohren vor kommt ;)