PDA

View Full Version : Noch ein Heimkehrer



Zaxarus66
05-09-07, 11:21
Hi Neocron,

nach einem guten Jahr Pause ist es mal wieder an der Zeit ein wenig Neocron zu spielen. Natürlich gab es nach dem ersten Einloggen gleich ein paar Probleme/Fragen.

1. Was mich erst mal wunderte: meine beiden Chars waren ungeskillt. Alle Punkte konnt ich neu vergeben. Gab es mit 2.2 einen Reset ?

2. Ich hab zwar schon etwas hier im Forum gesucht, aber noch ist mir nicht klar was (bzw ob) sich da was geändert hat am Skillsystem. Haben sich die Skillkosten geändert ? Gibt es neue Skills ? Kann ich den alten Neoskiller für den Anfang benutzen oder ist der völlig falsch jetzt ?

3. Meine beiden Figuren sind Spys, haben also wenig PSI (9 bzw 16). Deshalb hatte ich damals nur so Sachen genommen wie den kleinen Heal und ein paar Booster. Nun musste ich feststellen dass die als Voraussetzung PPU 53 bzw 93 haben und ich diese Werte kaum erreichen kann. Haben sich die Voraussetzungen erhöht mit 2.2 ? Ich hab diese Booster in der Leiste angelegt, also werd ich sie wohl vor einem Jahr noch genutzt haben (diese Booster mit Barter +4 etc).

4. Kann ich eigentlich zwischen Chars Geld verschicken ? Hab bei den Mails keine solche Funktion gesehen.

5. Großer Punkt LE
Bei meinem Traderchar wollte ich auch auf Dauer den LE drin lassen. Was hat das für Folgen bzw was kann er dadurch NICHT machen:
- Clan --> geht nicht
- PVP --> geht nicht
- Belt hacken --> geht nicht
Soweit klar. Aber was ist mit:
- Epic Quest ?
- WOC ?
- nutzen der Außenposten (Conster/Resser-Bonus) ?
- Fraktion wechseln ?
- gibt es irgendwelche NSCs, Bots, whatever die ich mit LE nicht angreifen kann ?

6. weitere Appartments
Im Moment hab ich natürlich noch nicht das Geld, aber schon mal interessehalber: ab welchem Preis gibt es eigentlich weitere Appartments ?

7. Hardy
gibt es ja anscheinend nicht mehr. Gibt es eine aktuelle Seite mit Listen zu Waffen, PSI etc ?

bis bald auf Merkur

Francesco

MaGnet
05-09-07, 11:56
Hi und Willkommen zurück.

1. Ja es gab einen Reset und du darfst die Skillpunkte neu verteilen. Des weiteren gab es auch eine Umstellung einiger Implantate. Mobse machen mehr Dmg und der Hlt der Mobse wurde geändert. Musst selbst mal schauen welche Setup dir am besten liegt.

2. Der alte Neoskiller ist unbrauchbar dafür gibt es jetzt den HIER (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=139656&highlight=nskill)

3. Die Anforderungen für einige Spells wurden runter oder hoch gesetzt. Deflector und Protector kannst du trotzdem benutzen.

4. Nein funzt nicht.

5. Epic ---> kannste machen
WOC---> kannste machen
Bonus kann jeder nutzen
Fraktionwechseln so oft du möchtest
Greife nie Spiderbots an!

6. Appas ja keine Ahnung von den Preise glaube so ab 150k?!?

7. keine Ahnung wird bestimmt wer wissen

Mondino
05-09-07, 14:55
Wende dich an einen Calleano, da wird dir geholfen

Krümel
05-09-07, 15:17
und wenn man fü rden epic jemanden killen muss? oder entfällt das einfach?

Squish
05-09-07, 15:20
Die Epics wurden alle umgeschrieben, es ist kein Player-Kill mehr notwendig.

Für weitere Dinge in Bezug auf Implantate oder Drogen, einfach unten auf meinen Banner klicken. Einige Epics sind dort ebenfalls schon aktualisiert vorhanden.

Zaxarus66
06-09-07, 09:17
Danke schon mal für die Antworten.

@MaGnet:
Den neuen Skiller hab ich gestern noch nicht zum laufen gebracht, muss ich noch mal schauen. Allerdings hab ich (außer das MST jetzt anders heisst) bei den Skills keine Änderungen feststellen können. Demnach müsste ich den alten Skiller doch nutzen können soweit es einfach drum geht Gedankenspiele zu machen was ich wie skille ? Das Lebenspunkte, PSI, Resis etc nicht stimmen ist mir erst mal egal.

Ansonsten:

Ist für den Anfang Pistol oder Rifle besser zum solo leveln ? (ich fürchte mal mit Gruppen wirds schwierig)
Wo level ich sinnvoll (Spy 25/25 ca) ?
Ich war vor einem Jahr auf Mars, will jetzt aber auf Merkur weiter machen, damit ich 2 Chars haben kann ohne 2 Accounts. Gibt es auf Merkur RP ? Aktive TTler ?

An sich würde mich für einen Neustart ja mal DOY reizen, weil ich bisher nur in Neocron war. Aber nach dem was ich hier im Forum lese fürchte ich, dass da noch weniger los ist und ich dann gleich ein Offlinespiel machen kann. Oder seh ich das zu pessimistisch ?

Gibt es eigentlich überhaupt schon echte Infos zum (irgendwann mal) kommenden F6 ? Außer "die Fraktionen werden überarbeitet" hab ich irgendwie nichts gefunden.

Francesco

nabbl
06-09-07, 09:40
es gibt neue hitzonen neue resiarten (zB resist piercing) neue berechnungen neue imps und impwerte

da is nix mit altem skiller. den kannst du in die tonne werfen.

das mit dem content update steht schon in den ankündigungen.

Zaxarus66
06-09-07, 09:55
Tut mir ja leid wenn ich nicht die richtigen Threads finde. Aber bisher hab ich da nur gelesen:

---

"Wie in dem Announcement von Holger Nathrath zu lesen ist, wird das komplette F6 System, die Fraktionen sowie die laufende Storyline derzeit überarbeitet und in 2-3 Monaten neu bzw. anders starten. Dies ist auch der Grund, warum das Kapitel III "Digital Infection" derzeit ein wenig langsamer vorranschreitet als geplant - da es überarbeitet wird mit den Erneuerungen, um diese Schritt für Schritt ingame zu bringen.

Das bisherige Modell der Neocron und Dome of York Fraktionen innerhalb ihrer Allianzen wird modifiziert. Die Konflikte zwischen den Fraktionen werden dadurch interessanter und sorgen damit allianzübergreifend für mehr spannendes Konfliktpotential."

---

Das ist für mich erst mal nur allgemeines Blablub. Ich wollt nun gern wissen ob es irgendwas konkretes dazu gibt ? Wie diese Änderungen aussehen sollen. Evt hab ich ja unter Ankündigungen einen informativeren Thread übersehen.

Und zum Thema alter Skiller (nein, nicht würgen) ;)
Hotzonen, Resis etc interessieren mich wie gesagt nicht. Ich will ihn nur nutzen als "Taschenrechner" um Punkte auf die Skills zu verteilen.

Francesco

Zaxarus66
06-09-07, 11:06
@Squish

Die Seite hat mir schon mal weiter geholfen. Dann hoff ich mal das da noch mehr Parts aktualisiert werden. :)

Kleinere Fragen an Dich:
- TL bei einer Droge ist doch nur interessant fürs Recyclen oder ?
- kann man Nightspider noch recyclen ? (wobei ich TL96 sehr herb finde)
- hab ich das richtig gelesen: Gloves müssen jetzt geimpt werden ?
Das würde bedeuten ich kann es eigentlich vergessen Conster + Resser zu sein. Und wenn ich kein Imp nehme, kann ich nicht mal die Support Psi Booster nutzen (weil ich dazu ja zwischen Glove und PsiGlove wechseln müsste).
- nutzen sich Gloves eigentlich ab ?

Und was ich durchgehend seltsam finde: als diese Kommawerte. Was soll der Sinn daran sein wenn ein Wert um 7.89 gesteigert wird statt um 7 oder 8 ?

Francesco

nabbl
06-09-07, 14:14
die items wurden alle am tl "gebalanced"...

das ist bei den imps so und das ist aber auch bei waffen so.

eine tl100 waffe macht also weniger schaden als eine tl110 waffe (rein theoretisch jedenfalls)

trotzdem macht zB eine Slasher viel weniger schaden über zeit, als zum beispiel die ionic shotgun pistol.

Michailski
08-09-07, 15:30
@Squish

Die Seite hat mir schon mal weiter geholfen. Dann hoff ich mal das da noch mehr Parts aktualisiert werden. :)

Kleinere Fragen an Dich:
Ich erlaube mir mal die Fragen für Squish zu beantworten.


- TL bei einer Droge ist doch nur interessant fürs Recyclen oder ?
Ja.


- kann man Nightspider noch recyclen ? (wobei ich TL96 sehr herb finde)
Ja. (finde ich auch.)


- hab ich das richtig gelesen: Gloves müssen jetzt geimpt werden ?
Das würde bedeuten ich kann es eigentlich vergessen Conster + Resser zu sein. Und wenn ich kein Imp nehme, kann ich nicht mal die Support Psi Booster nutzen (weil ich dazu ja zwischen Glove und PsiGlove wechseln müsste). nutzen sich Gloves eigentlich ab ?
Gloves müssen geimpt werden und nutzen sich dabei ab, beim Ressen/Consten nicht. Standard ist wohl auf den Psiglove zu verzichten und einen Ress oder Constglove zu tragen. Der kleine Psiglove lässt sich auch ohne Impskill einsetzen. Einen Ress/Const Char mit LE zu erstellen dürfte tatsächlich schwer sein. Mit vier Brainslots, Drogen und OP Bonus sollte es aber zu bewerkstelligen sein.


Und was ich durchgehend seltsam finde: als diese Kommawerte. Was soll der Sinn daran sein wenn ein Wert um 7.89 gesteigert wird statt um 7 oder 8 ?

Francesco


Der Sinn der Sache soll sein ein genaueres Balanching zu ermöglichen.

WB und have Fun !

DR REED
08-09-07, 17:13
Das würde bedeuten ich kann es eigentlich vergessen Conster + Resser zu sein.

Und was ich durchgehend seltsam finde: als diese Kommawerte. Was soll der Sinn daran sein wenn ein Wert um 7.89 gesteigert wird statt um 7 oder 8 ?

Francesco

Also mal ganz eindeutig:

Evolution 2.2 war das Ende der Multitrader Conster + Resser *.

Der Impzwang bei Gloves (im übrigen eine schwachsinnige Gegenmassnahme gegen einen XP Levelexploit mit Gloves/Vehicles, den KK inkompetenterweise nur über den Impzwang der Gloves in den Griff bekommen hat) hat dazu sicher das meiste beigetragen, allerdings auch das (inzwischen allerdings wieder abgeschwächte) Softcap (Entfernen des Caps) bei Conster-Skills.

Das es nach wie vor weder WoC Items für Supporter gibt genauso wenig +RES Imps für Resser, zeigt nur die ewigen Contentmängel des Games....

Ach, und die Nachkommastellen bei Imps/Skills sind eine Hommage an die (wenigen) Hyperprofisetupskillprofessoren, die alles gerne genau wissen möchten und das professionelle Dev Team befand das wohl auch für sinnvoll und spielspasssteigernd, das man nun einen Taschenrechner zum Impen und Skillen benötigt...... :lol:


Man beachte: Segensreiche Dinge in einem 2.2-Balancing-Upgrade (das Wort zergeht einem förmlich auf der Zunge ^^) die nichts, aber auch gar nichts mit Balancing zu tun haben....
.

* PS: Nur der Vollständigkeit halber: Diese Conster+Resser-Multitrader Chars waren eben nunmal besonders wertvoll bei niedrigen Server-Populationen. Da konnten viel einfacher andere Spieler + Noobs mit gebauten Sachen versorgt werden. Das Plattmachen derartiger Setups hat auch Folgen gehabt......
.

Torg
09-09-07, 16:36
so schlimm finde ich das nicht. ab und zu umloggen zum ressen ist nicht so anstrengend, oder? klar: auf mars müsstest du dazu einen eigenen account haben. aber bei der serverpopulation macht spielen auf mars eh keinen spass.

Duncan Ashcroft
09-09-07, 19:06
aber bei der serverpopulation macht spielen auf mars eh keinen spass.

Völliger Quatsch...

Durch so Kommentare macht man Situationen nicht besser Torg! Spiele nur auf Mars und es macht nach wie vor Spaß und die Spieler die noch da sind zu einer kleinen Gemeinschaft zusammen gewachsen....

Duncan

Zaxarus66
10-09-07, 12:58
Find ich schade mit dem Impen der Gloves. Ich hab noch aus 2004 auf Merkur einen Conster/Resser, der damals meine alte Truppe (wir waren zu 5-6t aus EQ2 mal rüber gewechselt) recht gut mit halbwegs brauchbarem Krams versorgen konnte. Damals (vermutlich heute genauso) war es etwas nervig und mühsam jemanden zu finden der TL10-30 Sachen bastelt für ein paar Anfänger.

Die niedrigen Einloggzahlen auf Mars schrecken mich weniger. Zumindest vor 1 Jahr war die Comm dort super (Dank @ alle TTler von damals). Aber nur Traden/Craften ist mir auf Dauer dann doch nicht genug, ich möchte auch PVE testen. Sprich: ich brauch 2 Chars, ergo: Merkur.
Oder kann man halbwegs sinnig einen Crafterberuf und PVE kombinieren ?

Was mich mehr gestört hat: gestern ca 4 Stunden gespielt und in der Zeit 2 Disconnects und 3-4x hat sich das Spiel beim Zonenwechsel aufgehängt. Da vergeht mir schon fast wieder der Spielspaß.

Francesco

Drin Rewane
10-09-07, 13:50
Halbwegs sinnig ist relativ du kannst als Spy durchaus ne Pistol benutzen und ressen oder Consten du kannst auch ressen und Consten und ne Pistol benutzen aber dann wird kaum jemand deine gebauten Sachen haben wollen, wobei das alles relativ zu sehen ist, man kann auch mit diesen Waffen PvE betreiben, vielleicht nicht gleich gegen Warbots aber für diverse Levelspots reicht es aus. Ressen musst du eben so niedrig skillen wie du es brauchst und vielleicht ein Lab finden mit Boni. Nimmst dann aber diverse Fehlversuche beim ressen in Kauf. Und beim Consten wirst du icht die maximalwerte erreichen aber hey damit kann man auch leben. Die Frage ist wie Anspruchsvoll du bist was Werte der Waffen angeht. Als PC Spy verzichtest du eben auf einige WEP Punkte und Hacken und Impen aber es geht. Oder du startest als Drohner da musst du weder Consten noch ressen und skillst Impen nebenher. Rifle ist schon unangenehmer da sie deutlich mehr Wep braucht als Pistol. Dann währe da noch der Hacker aber ohne gebaute Software ist das mist.

Zaxarus66
10-09-07, 14:53
Was halt für mich als Anfänger schwierig zu beurteilen ist:
wie hoch dürfen/müssen die Werte sein ?

Welche Conster/Resser/Imper/Hacker-Werte machen Sinn ?
- zu Impen habe ich hier wenigstens schon Angaben gefunden (85 bzw 115 halt)
- Hacker sollte 60 reichen oder ?
- aber welchen Consterwert braucht man zb um TL50 Sachen mit 2 Slots bauen zu können ? Es geht mir ja mehr um Anfängerwaffen dabei.
- welchen Resserwert braucht man um das ordentlich zu können ? Früher hat man mir mal gesagt das Werte von 120-140 völlig ausreichend wären.

Und dann die Waffen:
- wenn ich das richtig versteh sind H-C/T-C echte Anforderungen. Sprich: wenn eine Waffe T-C 70 verlangt dann kann ich damit auch gut umgehen mit einer 70.
- dagegen sind M-C, P-C, R-C Mindestanforderungen. Eine M-C 70 Waffe kann ich mit einer 70 benutzen, aber ich sollte wohl 20-30 Punkte drüber liegen um sie voll auszunutzen. So korrekt ?
- wie schaut es mit Dex und der Dex-Anforderung aus ?
- und wie hoch sollte WEP sein ? (dabei gehts es mir nicht so sehr um Endwerte, sondern ums leveln; wenn ich eine Rifle benutze, habe Dex 40 und R-C 90, wie hoch sollte dann WEP sein ?)

Es nützt ja nichts, wenn ich auf der einen Seite Schrott herstelle (der nicht mal für mich geeignet ist) und auf der anderen Seite nicht mal ein paar Mutanten erschießen kann, weil alles nichts halbes und nichts ganzes ist.

Francesco

PS: kleiner Nachbrenner
Ist es noch aktuell, dass man mit Consten keine Exp bekommt ?

nabbl
10-09-07, 15:07
tech combat ist keine echte anforderung mehr. es hat auch einflüsse auf die endwerte der waffe.

erm und consten bringt nen haufen exp.

Drin Rewane
10-09-07, 15:08
Was halt für mich als Anfänger schwierig zu beurteilen ist:
wie hoch dürfen/müssen die Werte sein ?

Welche Conster/Resser/Imper/Hacker-Werte machen Sinn ?
- zu Impen habe ich hier wenigstens schon Angaben gefunden (85 bzw 115 halt)
- Hacker sollte 60 reichen oder ?
- aber welchen Consterwert braucht man zb um TL50 Sachen mit 2 Slots bauen zu können ? Es geht mir ja mehr um Anfängerwaffen dabei.
- welchen Resserwert braucht man um das ordentlich zu können ? Früher hat man mir mal gesagt das Werte von 120-140 völlig ausreichend wären.

Und dann die Waffen:
- wenn ich das richtig versteh sind H-C/T-C echte Anforderungen. Sprich: wenn eine Waffe T-C 70 verlangt dann kann ich damit auch gut umgehen mit einer 70.
- dagegen sind M-C, P-C, R-C Mindestanforderungen. Eine M-C 70 Waffe kann ich mit einer 70 benutzen, aber ich sollte wohl 20-30 Punkte drüber liegen um sie voll auszunutzen. So korrekt ?
- wie schaut es mit Dex und der Dex-Anforderung aus ?
- und wie hoch sollte WEP sein ? (dabei gehts es mir nicht so sehr um Endwerte, sondern ums leveln; wenn ich eine Rifle benutze, habe Dex 40 und R-C 90, wie hoch sollte dann WEP sein ?)

Es nützt ja nichts, wenn ich auf der einen Seite Schrott herstelle (der nicht mal für mich geeignet ist) und auf der anderen Seite nicht mal ein paar Mutanten erschießen kann, weil alles nichts halbes und nichts ganzes ist.

Francesco

PS: kleiner Nachbrenner
Ist es noch aktuell, dass man mit Consten keine Exp bekommt ?

Also mit Consten bekommst du XP auf ähm Str und Dex wenn ich nicht irre und geringfügig Int (wobei ich mr beim Int nicht sicher bin)
Mit Consten 130 +-10 kannst du durchaus brauchbare Levelwaffen bauen.
Kannst es auch schon mit 100 oder 80 wirst nur eben etwas Abstriche im Schaden haben aber immernoch besser als die gekauften.
Mit Slots ist das immer so ein Zufall wobei die einen sagen der Dex Wert erhöht die Chance die anderen sagen der Constwert naja was solls ich hab auch mit Const 100 und dex 70 5 Slotter im low Level bereich gebaut.Ne verlässliche Rechnung kann ich dazu nicht aufstellen. Wep bei einer Pistol kommt man auch mit 60 aus dauert eben bis sich das Fadenkreuz schließt. Ne Rifle sollte schon an die 100 gehen wenns nur ums Leveln geht.
Ressen ist so ne Sache zum Leveln nimmt man Waffen bis sagen wir TL 80 also brauchst du auch nicht mehr an Resspunkten. WPs kannst du bequem auch hoch recykeln. Beim Hacken außerhalb vom Hackent braucht man für nen WB mittlerweile schon zwischen 60 - 70 Punkten um halbwegs gut durch zu kommen. Für das Hacknet brauchst du weit über 100. (Für Software)

- dagegen sind M-C, P-C, R-C Mindestanforderungen. Eine M-C 70 Waffe kann ich mit einer 70 benutzen, aber ich sollte wohl 20-30 Punkte drüber liegen um sie voll auszunutzen. So korrekt ?

20-30 ist noch sehr niedrig geschätzt aber das Prinzip ist so richtig.

Zaxarus66
10-09-07, 15:13
Ich hab halt grad hier im Forum gelesen dass es zu Beginn von 2.2 den Bug gab, dass Consten keine Exp gibt. Und ich fand früher halt Conster-Missis eine nette Variante um In INT/DEX/STR Exp zu sammeln.

Francesco

Drin Rewane
10-09-07, 15:21
Ich hab halt grad hier im Forum gelesen dass es zu Beginn von 2.2 den Bug gab, dass Consten keine Exp gibt. Und ich fand früher halt Conster-Missis eine nette Variante um In INT/DEX/STR Exp zu sammeln.

Francesco

Die Missis sind nun ja recht zweifelhaft du brauchtest früher Misse Tl * 2 als Skill um fehlerfrei zu bauen sprich Tl 30 Miss = 60 Consten und so viel wirft sie nicht ab an punkten. Klar kannst du so leveln aber mir war es immer zu mühsam. Wenn du jemanden hast der dir WP Bps erstellt kommst du deutlich besser vorran mit der XP. Es ist wirklich doof das kaum jemand Bedarf an Low Level Sachen hat die man baut oder repariert. Was du natürlich machen kannst ist durch ressen erstmal Int hoch zu bringen oder als Drohner oder Hacker und dann umloomen da die looms nur XP kosten (und geld) aber kein SI mehr verursachen und auf dieser Basis weitermachst als Conster / PC oder RC Spy... ist denke ich trotz Xp verlust einfacher als durch Constermissis. Es ist generell die Frage willst du schnell XP bekommen oder willst du gediegen vor dich hin spielen und flexibel sein ohne großen Anspruch an schnellen Levelups.

Drachenpaladin
10-09-07, 18:00
Ne Rifle sollte schon an die 100 gehen wenns nur ums Leveln geht.
und wie is das da bei den Canons?
sollte da eigentlich noch mehr sein, oder? weiß da einer mehr?
ich komm beim Tank mit Imps grade mal auf 99...
selbst mit 4 MC5 Balistics denke ich kommt man nich über 110 oder...

Zaxarus66
11-09-07, 08:37
Ich hab gestern eine neue Figur erstellt und sie mal testhalber durch Ressen, Consten und Recyclen geleveled. Ging eigentlich ganz gut. Der PE hat jetzt
Int 20, Str 11, Con 7, Dex 16, Psi 6. (Con/Psi sind geleveled durch die ca 60 Missis die ich gemacht hab).

Was ich dabei nicht durchschaut hab: nach welchen Kriterien werden Exp vergeben ?
Es scheint zT danach zu gehen wie hoch der jeweilige Skill ist im Vergleich zur Aufgabe. Aber ich hab zb für die gleiche Tätigkeit (TL20 Forschungsauftrag mit Skill 30 in Ressen) mit Int 12 mehr Exp gekriegt als mit Int 8.
Auch irritiert das, ich nenne es mal Flackern der Exp. Manchmal geht sie leicht zurück, manchmal kriegt man nix, dann unterschiedlich viel. Wenn ich 32x WP1 resse, erwarte ich eigentlich 32x dieselbe Exp. Dem ist aber nicht so.

An dieser Stelle mal ein kleines Danke @Drachenfalke und die anderen, die mich gestern so schön mit ihren OOC-Gesprächen unterhalten haben während der langweiligen Recycler/Resser-Missis. :)

@Drin Rewane
Das mit dem 2xTL=Skill gilt leider auch fürs Ressen. Sobald ich drunter bin, gibt es hin und wieder Fehlschläge und auch mal einen kaputten Datacube. Gestern hab ich testhalber einen Tl30 Auftrag gemacht mit Skill 35. Ergebnis:
18 Versuche bis die 3 BPs fertig waren, dementsprechend 18 ResserGlue verbraucht und 3 zerstörte Datacubes. Exp/Belohnung war dann etwa das Doppelte einer TL20 Missi, von denen ich in derselben Zeit 3-4 geschafft hätte.
Droner liegt mir glaub ich eher nicht. Mich irritert ein wenig das ich irgendwo mit der Drone rumwurschtel und nicht mitkrieg wenn eine nachgespawnte Echse mich anknabbert. :)
Und Hacker: wär einen Versuch wert. Aber ich lese dazu halt auch viel negatives hier im Forum.

@Alle
Hat jemand eine Idee (hier im Forum hab ich dazu nichts genaueres gefunden), wonach sich Exp beim Kampf richtet ? Ich vermute mal es hängt unter anderem ab von:
- Verhältnis mein Combat Rank zu dem des Gegners
- Verhältnis Waffenskill zu Waffenanforderung
- TL der Waffe
Bei Consti scheint es einfach um abgekriegten Schaden zu gehen. Oder spielt das der Combat Rank des Angreifers auch eine Rolle ?

Francesco

PS: Gibt es eigentlich einen Markt für Weapon/Armor-Part 8 ? Und wie wäre der Marktpreis ? 2xWP7 würden vom Händler (ohne Barter) 6.800 kosten. Herstellen (mit Consten/Ressen/Recyclen) geht natürlich deutlich günstiger, kostet dafür halt aber auch Zeit.

nabbl
11-09-07, 09:23
was ich empfehlen kann ist zuerst unter int alles auf ressen zu skillen und den char erstmal so zu leveln, damit man möglichst schnell viel INT bekommt. dann alle conster chips einpacken, buffs erreichen, wenn man kann TH CPU, SS CPU usw. Derweil sollte man unter Int schon einiges auf CST und bisschen impen skillen.

gloves wechseln je nach bedarf.... und dann holy heals ressen und consten. damit macht man dann richtig schön exp. und die dinger lassen sich gut geslottet auch verkaufen, wenn man sie mit OP bauen kann.
ich hab zu meinen hybrid trader zeiten in evo2.2 einfach nen clan der ops hält gefragt ob er mich evtl aufnehmen mag, oder aber hab 300k für den fraktionswechsel gezahlt, nebenher noch die epic gemacht und in deren ops geconstet. 200 sollte man glaube ich gut erreichen so.

Zaxarus66
12-09-07, 08:46
Wie hoch ist eigentlich der OP-Bonus ? Gab es da nicht verschiedene Stufen ?
Grundbonus
richtige Fraktion
richtiger Clan ?

@Nabbl
Ich hab mir mal Deinen Nanitenguide durchgelesen. Was ich mich dabei frage:
Ist das nur interessant für
- Endgame
- PVP ?
Meine Chars sind ja erst Rang 15-30. Sollte man da schon Naniten nutzen ? Sind da überhaupt Resis interessant, sollte ich Skillpunkte investieren ? Oder ist das eher später wichtig ?

Francesco

nabbl
12-09-07, 09:38
wenn du mit pistolen oder rifles leveln willst sind die naniten natürlich interessant.

sobald du die ersten mixed naniten benutzen kannst hau die drauf. und auf resis würde ich natürlich auch schonmal nen gewissen betrag skillen.

bei evo2.2 ist es besser auf allen 3 resist möglichkeiten (Armor -> Con Resi -> Shields) was zu haben. dann kriegt man nen ordentlichen schutz.

DR REED
12-09-07, 10:25
bei evo2.2 ist es besser auf allen 3 resist möglichkeiten (Armor -> Con Resi -> Shields) was zu haben. dann kriegt man nen ordentlichen schutz.

.......den man angesichts des vermurksten PvEs aber auch dringend nötig hat. :mad:

Mal abgesehen von einigen Ausreissern und Dummsinnigkeiten nach unten ist das PvE nämlich schleissend, eine Zeitfalle und wenig spassig geworden.

Es wurde angekündigt, das das PvE nochmal überarbeitet werden soll. Sinnvoll wäre es, allerdings müssten auch die Naniten nochmal überarbeitet werden.

Interessant übrigens, das trotz einiger guter Threads und Hilfen hier dazu ingame immer noch viele - vor allem Spys - anzutreffen sind, die noch so gar keine Ahnung /Erfahrung mit Naniten haben, obwohl die als Eigenschutz (ohne PPU) im PvE unbestreitbar besser sind als die Psi Schilde (Eigencast Spy).
.

MotorMike
12-09-07, 11:20
bei evo2.2 ist es besser auf allen 3 resist möglichkeiten (Armor -> Con Resi -> Shields) was zu haben. dann kriegt man nen ordentlichen schutz.
ah schei*** selbst mit full Inqui /fire resi setup+ drogen+psi spells
knallt ein doomie so dermassen rein das ist net mehr feierlich von grimms red ich gar net mal selbst die 2 sterne Hoppers hauen dier dermasen die hucke voll das du denkst du wärst nen Grillwürstchen

also wenn das net Überzogen ist dan weis ich auch net


Interessant übrigens, das trotz einiger guter Threads und Hilfen hier dazu ingame immer noch viele - vor allem Spys - anzutreffen sind, die noch so gar keine Ahnung /Erfahrung mit Naniten haben, obwohl die als Eigenschutz (ohne PPU) im PvE unbestreitbar besser sind als die Psi Schilde (Eigencast Spy).
.

naja bei dem low Psi vom spy is ja logisch aber ich muss sagen meine Pe Psis taugen mehr als das Naniten stuff (psi maxed wohlgemerkt)
aber das kann auch subjektive sein weil ich Lowtech Styler bin und eh kein tc verwende

Zaxarus66
25-09-07, 08:48
Mal 2 Fragen zu den CityMercs:

1. Hab ich es richtig verstanden das ein CM mehr oder weniger überall hin kann ? Also insbesondere nach
- Techhaven
- NC
- DOY ?
Die Fraktionen sind ja alle neutral soweit, bis auf 2. Bedeutet das ich kann nach NC, sollte aber nicht unbedingt ins HQ von DRE gehen ?

2. Wo finde ich als CM meinen Mr Jones und wo mache ich die Berufsquest ?

Francesco

Drin Rewane
25-09-07, 08:52
CMs haben keinen Mr Jones und keine Berufsquests. Du kannst überall hin selbst VOR das Dre HQ die Wachen schimpfen, schießen aber nicht. Im BD Hq schießen sie schon eher aber wer will da schon hin. Also hast du das richtig verstanden :)

kayvaan
25-09-07, 08:57
wenn man nen merc char erstellt steht da auch : nur für erfahrene spieler vorgeschlagen. Da hatt KK sogar mitgedacht *g* *malt nen roten strich unters heutige datum*

Zaxarus66
25-09-07, 09:01
Ah okay. Schade um die Berufsquest, aber so wild auch nicht. Aber Du warst zu fix mit dem Antworten, wollt grad um 2 ganz andere Fragen ergänzen. :)

1. Ich les dauernd was von "clipping" im pvp und dass sowas ganz schlimm/lame etc ist. Was soll das genau sein ? :)

2. Ich war jetzt noch nicht wieder in Gruppe unterwegs, deshalb dazu:
Können LE und Nicht-LE in einer Gruppe sein ? Können sie sich gegenseitig heilen (sonst geht das ja nicht oder ?) ?
Ich hab dunkel in Erinnerung das sich damals des öfteren mit meinem APU Gruppenmitglieder weggebarreled hab. :) Rein aus Versehen natürlich. Geht das immer noch ?

Francesco

kayvaan
25-09-07, 09:11
1. clipping ist rumbuggen sprich durch die gegendlaufen alles auf runspeed skillen und schneller sein als der netcode hinterher kommt .. damit die gegner nicht treffen du sie aber leichter treffen kannst außerdem wird der schaden von den anderen leuten auf dich nicht regestriert.

2. sie können in einer gruppe sein sich aber nicht gegenseitig töten und sich nicht gegenseitig heilen

nabbl
25-09-07, 09:15
Ah okay. Schade um die Berufsquest, aber so wild auch nicht. Aber Du warst zu fix mit dem Antworten, wollt grad um 2 ganz andere Fragen ergänzen. :)

1. Ich les dauernd was von "clipping" im pvp und dass sowas ganz schlimm/lame etc ist. Was soll das genau sein ? :)

clipping ist eigentlich ein falscher ausdruck für das phänomen.
im wesentlichen geht es darum, dass vor allen dingen schnelle chars beim rennen um häuserecken und bäumen teilweise in objekte eintauchen, so dass sie nicht mehr zu treffen sind. der netcode kommt einfach nicht mit und macht zu wenige positionsupdates, bzw berechnet den weg von a nach b zu trivial. viele spieler nutzen dies aus, damit sie nicht getroffen werden können.



2. Ich war jetzt noch nicht wieder in Gruppe unterwegs, deshalb dazu:
Können LE und Nicht-LE in einer Gruppe sein ? Können sie sich gegenseitig heilen (sonst geht das ja nicht oder ?) ?
Ich hab dunkel in Erinnerung das sich damals des öfteren mit meinem APU Gruppenmitglieder weggebarreled hab. :) Rein aus Versehen natürlich. Geht das immer noch ?


Sie können zwar in einer Gruppe sein und sich auch die EXP teilen, aber supporten können sie sich nicht. das muss dann jeder selbst erledigen.
du kannst mit deinem apu auch weiterhin teammitglieder wegbarreln, vorrausgesetzt du, bzw dein teammitglied hat keinen LE drin. Mittlerweile gibt es auch nicht mehr ganz so viel -sl, wenn der Typ in der Cave mal nicht im team ist.