PDA

View Full Version : Rüstung Balancing



Powerpunsh
28-08-07, 19:37
Ich weis nicht ob es allen Spielern bekannt ist, aber sobald ein Rüstungsbereich runteregschossen wird (kopf, Torso oder Beine) steigt der schaden um ein x faches an.
Ich habe nix gegen diesen Effeckt, nur ist er meiner Meinung nach zu stark. Gerade im PVM neigen die 3 Bereiche unter beschuss von mehreren Mobs fast instanz kaputt zu gehen. Ich finds nervig, da sich die charkontrolle so schlecht einschätzen und steuern lässt. Es ist nämlich Zufall. mal geht ein Bereich auf anhieb kaputt und mal geht es gleichmäßig auf alle 3 Bereiche.
Ich finds nervig. :p

Agrotóxico
28-08-07, 19:45
viel schlimmer finde ich es das die beine im pvp zu schnell kaputt gehen. als hc tank kriecht man dann fast nur vor sich hin. der negativeffekt ist dort zu krass.

Terror_Nonne
28-08-07, 20:15
Tja, ist schon traurig. Im Hacknet hat man zwar keine Rüstung, aber TH-DNS war noch nie spassig diesbezüglich... :wtf: (siehe th-dns szenen - hlt-hüpferei innerhalb von 1-2 sec (http://www.youtube.com/watch?v=DTiEm6U_eVc)) Also spielen ist dann doch bissel was anderes... Gibs wohl mittlerweile auch ausserhalb vom Hacknet, wie es scheint. Das sollte man dringend mal fixen, kann doch nicht angehen, mit so einem Schwachsinn spielen zu müssen?! Was ist das denn für ne Basis...

$ir Mafia
28-08-07, 20:40
viel schlimmer finde ich es das die beine im pvp zu schnell kaputt gehen. als hc tank kriecht man dann fast nur vor sich hin. der negativeffekt ist dort zu krass.


aha, bei den andern klassen is das nich so?^^
doch,is es. problem is das, seit dem das funzt,die leute nur
auf die füße ballern. schon klar das man das dann
mitbekommt.

grade das mit den füßen und dem runspeed sollte nochmal
runtergedreht werden,ja.

Agrotóxico
28-08-07, 20:53
aha, bei den andern klassen is das nich so?^^
doch,is es. problem is das, seit dem das funzt,die leute nur
auf die füße ballern. schon klar das man das dann
mitbekommt.
ka wie das bei den anderen ist. denke mal vom logischen kann es aber nicht so heftig wie beim hc tank sein, da alleine schon das waffe halten den runspeed schwächt.

Mighty Max
28-08-07, 21:31
da alleine schon das waffe halten den runspeed schwächt.

Den Faktor kann man im Vergleich getrost links liegen lassen. Der Speedverlust ist nicht konstant sondern relativ zum Ausgangswert. (Sonst würden einige Settings rückwärts laufen müssen ;) )

Die Operationen "<" und ">" sind gegen deisen Speedverlust (Multiplikation mit [0..1]) abgeschlossen. D.h sei A > B so gilt Verletzt(A) > Verletzt(B)

=> der HC Tank unter Last "leidet" also im gleichen Maße wie der sonst freudig hüpfende MC Tank

Agrotóxico
28-08-07, 21:40
Den Faktor kann man im Vergleich getrost links liegen lassen. Der Speedverlust ist nicht konstant sondern relativ zum Ausgangswert. (Sonst würden einige Settings rückwärts laufen müssen ;) )

Die Operationen "<" und ">" sind gegen deisen Speedverlust (Multiplikation mit [0..1]) abgeschlossen. D.h sei A > B so gilt Verletzt(A) > Verletzt(B)

=> der HC Tank unter Last "leidet" also im gleichen Maße wie der sonst freudig hüpfende MC Tank
ein mc tank mit gleicher armor, gleichem imp setup und gleichem skill läuft mit gezogener pob schneller als ein HC tank mit gezogener CS.

Mighty Max
28-08-07, 21:47
Und dennoch - oh Wunder - bleibt ihr beider Speedverhältnis gleich, wenn sie in gleicher Weise verletzt werden....

Ich seh da keinen Nachteil für den HC Tank, ausser den den er schon von Beginn an hat. Ein HC Tank wird also die Auswirkungen nicht heftiger zu spüren bekommen als jeder andere (was also im Widerspruch zu deiner Aussage "kann es aber nicht so heftig wie beim hc tank sein" steht)

Powerpunsh
29-08-07, 14:10
zieh ma verletzt ne waffe, das bremst nochma zusätzlich aus. :)
Und bitte BTT!!

Drachenpaladin
29-08-07, 16:47
Kelvar LVL4 Set gibs auch noch nich :mad:
und die Dura 4 hat glaub ich mehr Ressi gegen Hit als Kevlar, obwohl in der Beschreibung steht das Duranium nur gegen Energy und Strahlung dient und gegen Balistische Waffen keinen effektiven Schutz bietet :wtf:
Und warum kann man Belts nich Ressen?? ich wollt mir n Arti Kevlar 3 Set machen lassen aber Belt geht nich...