PDA

View Full Version : [WoH] W.Scan-Beta jetzt verfügbar



Terror_Nonne
26-08-07, 14:59
W.Scan auf WoH (http://worldofhacknet.de/) hat heute den Beta-Status erreicht! Nun kann das Neocron-Kartentool ebenfalls die ingame Factionmaps darstellen.

Für alle drei Server kann es angezeigt und natürlich jederzeit auf den neusten Stand gebracht werden, wo ich noch net zu kam.. :p Aber das könnt Ihr ja ebenfalls auf den entsprechend aktuellen Stand bringen. ;)

Ab jetzt ist es nicht mehr nötig zu fragen, wo ingame die Action abgeht, wenn man mal wieder reaktiviert... Oder den letzten Nachthack verpasst hat. :D

Anregungen, Lob/Kritik können im WoH-Board oder hier erbracht werden. Achja, ich habe mich gegen eine volle Flächenverteilung über die gesamte Karte entschieden, den OP-Bonus gibs ja auch nur in entsprechender Zone und so sieht man diese Bonuszonen noch besser gegenüber der Ingamevariante.

Viel Spass damit, ich hoffe das Angebot wird rege genutzt. :)

NeoTrace
26-08-07, 16:03
Hab mich mal durchgewühlt, dachte zuerst, der updatet die map automatisch. Aber mit eintragen, naja.. ist so ne sache.

nabbl
26-08-07, 16:35
davon abgesehen dass die WoH seite völlig unübersichtlich ist, hab ich keine Ahnung für was dieses Tool eigentlich gut ist.

ich habe es nicht geschafft mir anzeigen zu lassen, welche clans grade welche ops besitzen usw. oder ist das evtl gar nicht möglich? ^^

NeoTrace
26-08-07, 16:39
Doch, geht schon.

Irgendwie rechts auf den Buttons rumklicken, habs nicht mehr genau im Kopf.

Terror_Nonne
26-08-07, 18:39
Clan und Faction Übersicht ist noch in Arbeit. Dies wird man zukünftig direkt auf der Karte sehen(OP-Eigenschaften), sowie im Systemmenü welches derzeitig noch deaktiviert ist. Dort wird man dann auch sehen wieviel Outposts eine Faction derzeitig besitzt und von welchem Typ, etc.. Ebenfalls eine detailierte Clanübersicht. Desweiteren werden die OP-Maps altern, wenn sie z.b. innerhalb von sieben Tagen nicht einem Update unterzogen worden sind, werden sie von der Karte entfernt und es wird nur noch ein Fragezeichen angezeigt. Für die OP-Alterung wird es ebenfalls im Systemmenü eine Übersicht geben, wo man sie dann auch direkt updaten können wird. Das Feature dürfte einer aktuellen Karte zugute kommen. Ebenso die Motivation das aufm aktuellen Stand zu halten. :)

Was das Updaten angeht, ich kann schlecht direkt auf KKs Server zugreifen und mir die Daten von dort holen... Das wäre sicherlich ne interessante Sache, war aber nie das was ich am Anfang im Sinn hatte... Eher die gemeinsame Mitwirkung innerhalb der Community. :) Das erinnert an die interessante Zeit mit der Drawball-Aktion damals, das war doch ebenfalls eine feine Sache. Und das Ingamegeschehen so auch ausserhalb des Spieles sichtbar zu machen, kann sicherlich auch nicht Schaden. ;)

Um aber nochmal auf den Clantag zurückzukommen, ich kann diese Daten in meinem Adminbereich natürlich neben anderen interessanten Dingen bereits auflisten. :) Vielleicht ist es ganz gut, das es eben noch nicht angezeigt wird, denn ich glaube das geht auch geistreicher: :lol:

Mars:
simmons: ficken
jankins: woh suxx
eastgate: FU

Mercury: simmons: ficken
Terra: simmons: ficken

NeoTrace
26-08-07, 20:22
Was das Updaten angeht, ich kann schlecht direkt auf KKs Server zugreifen und mir die Daten von dort holen...



Warum, nicht? ;)

Robert [GS]
26-08-07, 21:03
Warum, nicht? ;)


Weils KK garnicht gerne sieht ... :)

NeoTrace
26-08-07, 22:18
']Weils KK garnicht gerne sieht ... :)

Glaub ich nicht ;) Solang es im legalen Rahmen bleibt ;)

dodgefahrer
27-08-07, 11:35
rischtisch...

H00ver hat ja auch diverse Daten von KK zur Verfügung gestellt bekommen.
Einfach mal bei denen anfragen, sooo geheim ist nicht alles.

NeoTrace
27-08-07, 12:13
rischtisch...

H00ver hat ja auch diverse Daten von KK zur Verfügung gestellt bekommen.
Einfach mal bei denen anfragen, sooo geheim ist nicht alles.

Ne, hatter nicht. Es wurde "versucht" ist aber dann immer irgendwie gescheitert.
Haben da eigene Datenquellen gebastelt, im legalen Rahmen.

dodgefahrer
28-08-07, 10:59
Ah ok hatte das anders in Erinnerung.

Ich hab immer die "!Top" Statistik geliebt, nur um zu sehen das ganz gemeine Minions immer führend waren...

NeoTrace
28-08-07, 11:07
Komm doch mal wieder ins IRC ;)