PDA

View Full Version : [Info & Diskussion Thread] Black Prophecy



Robert [GS]
19-08-07, 23:52
In ein paar Tagen startet ja die Games Convention in Leipzig und natürlich erwarten wir ja auch einige neue Infos zum neuen NextGen MMORPG von KK - Black Prophecy. Auf der Seite von Publisher 10Tacle gibt es schon einige neue Infos und Bilder: Siehe hier (http://www.10tacle.de/index.php?id=478).


Last uns hier im Thread darüber Diskutieren und all die Infos zusammen fassen. Wer also neue Infos hat - bitte gleich hier posten! Danke.

Was ich noch an Infos von der 10T Seite vermisse, und ich hoffe es wird kommen, sind Chars mit denen ich auf der Welt oder in Stationen oder gar im Raumschiff rum herlaufen kann. Hoffe das ganze wird sich nicht nur auf Raumschiffe begrenzen.

Michael Corvin
20-08-07, 00:13
Wenn ich mir die Screens mal wieder ansehe dann werde ich regelrecht wässrich in der Mundhöhle - na gut unten rum auch ein wenig - und der Packshot ist auch sehr lässig (wenns denn der entgültige sein soll ^^) :D

Auch so was man liesst und hört ist das im Prinzip das nächste Must Have MMO. ^^ Man soll den Tag nicht vor der Beta loben aber jedenfalls machts in dieser spärlichen Informationsphase schon nen geilen eindruck :D

Ob mein X-52 zum einsatz kommen darf? :angel:

Robert [GS]
20-08-07, 00:20
Wenn ich mir die Screens mal wieder ansehe dann werde ich regelrecht wässrich in der Mundhöhle - na gut unten rum auch ein wenig

...


bitte? 8| :D

Powerpunsh
20-08-07, 01:14
in den Features steht net, dass man ausm Schiff raus kann. :(
Auffer Clanstation rumlaufen wo jeder clanmember sein appartment hat. Einrichtungsgegenstände und Vorratsräume etc. (So ähnlich wie bei bei dem Startrek Voyager egoshooter)
Auch so Playerwaffen wären nice, damit man auch andere stationen entern kann.
Ansonsten hoffe ich auch noch geiler Waffen, noch geilere Schiffe, noch geilere Basen als in X3. Na ja 4Q 2008 is noch bissl hin.
Bin mal gespannt wann die BP seite on geht und das Forum.
Auf die GC werd ich zu 100% auch hingehen. :p

Necro Phil
20-08-07, 01:33
ich hoff der fatal is auch wieder dabei :)

WildAnt
20-08-07, 02:43
oh ja, und dann explodiert man und muss nochmal sich neu ausrüsten..wie ganz früher in jg :)

Void
20-08-07, 06:04
Also für mich hört sich das Ganze nach nem Eve-Online Clone an. Ich glaub kaum, dass KK an dessen Komplexität ran kommt.
Wenns allerdings ne vernünftige Steuerung und nich so n point'n'click wie Eve hat, wirds vielleicht doch noch interessant.

Terror_Nonne
20-08-07, 07:19
Was ich derzeit schon sagen kann ist, das Black Prophecy mit Sicherheit kein öder Eve Online Clone wird. ;)Dann darf man wohl folgendes durchaus erwarten: ;)

-Kein Point&Click
-Mit Chars auf Stationen/Raumschiffen bewegen können (http://www.tentonhammer.com/index.php?module=ContentExpress&func=display&ceid=485)
-Ingame-Voicechat (http://bp0.blogger.com/_YVPL4-H_riA/RrFcYaAo0kI/AAAAAAAAAqg/9j7kDzAy-Gc/s1600-h/evemail.jpg)
-vieles was Eve ebenfalls bietet (copy/paste_alarm :p)

Ich bin gespannt. :D

MotorMike
20-08-07, 07:37
ich hoff der fatal is auch wieder dabei :)

:lol:

Und sein bester Kumpel der Sync nicht vergessen ;)

angakok
20-08-07, 08:12
:lol:

Und sein bester Kumpel der Sync nicht vergessen ;)

nicht zu vergessen: die liebe schwester -> runtime.

Gott, ohne die kann ich einfach ned mehr leben.

MrWeedster
20-08-07, 08:59
fu, spacegames sucken.

KK soll lieber NC3 mit der Engine und ihrer 'Erfahrung' aus NC1 & 2 machen.



greetz

Michael Corvin
20-08-07, 10:23
fu, spacegames sucken.

KK soll lieber NC3 mit der Engine und ihrer 'Erfahrung' aus NC1 & 2 machen.



greetz


HÄNGT IHN!!!!!
Lass mir mal die Spacegames in ruhe und sehe es positiv, es ist mal was anderes. Gut es gibt noch EvE Online aber mal abgesehen davon das es alt ist ist es auch furchtbar langweilig was so die Action angeht :D Ich denke mal, so wie wir ReaKKtor kennen wird BP deutlich actionlastiger sein.

Ein schönes Endzeit MMO wäre ja auch was und kommt vielleicht auch nochmal nach BP oder so, aber nen Neocron 3? Wer ausser uns würde das spontan fett finden? :D Ich zweifle sowieso daran ob wir ne gute Comm / nen guter Beraterstab wären für Teil 3, die meisten hatten oder haben ja schon Probleme ihren NC Knitterarsch in die evo stufen zu hiefen (ja ich auch =P). Ein wirklich neues Neocron würde ja massive Veränderung bedeuten, da seh ich schon Adern in der Schlefe pochen. So rein werbetechnisch würde ich an KKs stelle für nen Endzeit/Cyberpunk MMO bei null anfangen und nur so kleine Memorials aus der NC reihe einbauen. Die marke Neocron hat inzwischen ein zu mieses Karma :D

Anubis
20-08-07, 10:28
fu, spacegames sucken.

KK soll lieber NC3 mit der Engine und ihrer 'Erfahrung' aus NC1 & 2 machen.

greetz

Wo er recht hat, hat er recht. Mir ist schleierhaft warum KK die gute Idee eines Neocron verwerfen sollte, anstatt es mal endlich besser umzusetzten...

KuschelTigger
20-08-07, 10:48
Für mich klingt das Spiel so nach einem EVE-Online 2 :)

MotorMike
20-08-07, 10:52
Wo er recht hat, hat er recht. Mir ist schleierhaft warum KK die gute Idee eines Neocron verwerfen sollte, anstatt es mal endlich besser umzusetzten...

Na ja vieleicht gibt es ja noch nen weiters addon zu Nc

Necron 2.3 The CAREBAERS STRIKES BACK !!!!! ;)

Mit lauter neuen features wie den "super fatal error " oder den "moster special Sync" :lol:

Kaldera
20-08-07, 10:59
Wo er recht hat, hat er recht. Mir ist schleierhaft warum KK die gute Idee eines Neocron verwerfen sollte, anstatt es mal endlich besser umzusetzten...


Weil 10Tacle KK als MMO Kompetenz Team gekauft hat und denen nun vorschreibt was sie alles Programmieren dürfen.

Agrotóxico
20-08-07, 11:12
fu, spacegames sucken.

KK soll lieber NC3 mit der Engine und ihrer 'Erfahrung' aus NC1 & 2 machen.



greetz
ja, lieber ein NC3 mit neuer grafik (wobei ich die aktuelle ganz okay finde), anständigen netcode, balance, neuer worldmap...ach da gibt es soviel, das man noch einbringen kann.

edit: und den libi sound auf "vor 2.1" fixen und das alte CS model herstellen :D

DayWalker
20-08-07, 11:45
Ich weis ehrlich nicht was KK soch von BlackProphecy erhofft.
Gut, das 'Spacegenre' ist sicher nicht so überladen wie der Fantasybereich, aber dennoch frage ich mich was das Game soll.
Wenn ich mir so die Beschreibung durchkesen scheint es ein simpler & platter Weltraumshooter á la 'A vs B' zu werden.
An die komplexität von Eve wir das nach der Beschreibung sicher nie ranreichen, und wenn man jetzt noch daran denkt, dass Jumpgate Evolution in der Mache ist...

Naja, KK wird schon wissen was sie tun, oder auch nicht. Mir egal.
Ich glaube viel werden sie mit dem Spiel nicht reißen, ich persönlich würde da eher Eve oder JG spielen, alleine schon der professionelleren Umsetzung wegen.

KK hätte bei einem NC-ähnlichem Setting bleiben sollen.

SoLoNg
Meca

MrWeedster
20-08-07, 13:02
Joar.

Ich schlage fuer das Nachfolge-Projekt Shadowrun Online vor.

10t soll die Lizenz von MS dafuer kaufen, und DEN Kracher machen.

Mit der Erfahrung aus NC, ner anstaendigen Engine und vernuenftigen Konzepten waere es DAS Spiel.



greetz

Robert [GS]
20-08-07, 13:07
Naja, man muss ja dann sehen wie weit ausbaubar BP sein wird. Vielleicht kann KK das ja dann gar so weit ausbauen, das man mit Chars in den Basen oder auf der Erde oder was weiß ich wo rum herlaufen kann ...

No Style
20-08-07, 13:10
Joar.

Ich schlage fuer das Nachfolge-Projekt Shadowrun Online vor.

10t soll die Lizenz von MS dafuer kaufen, und DEN Kracher machen.

Mit der Erfahrung aus NC, ner anstaendigen Engine und vernuenftigen Konzepten waere es DAS Spiel.



greetz

Cyberpunk und Elfen geht goar net.
Dann lieber eine Gibson oder Stephenson Lizenz.

Oxygen
20-08-07, 13:26
Was mir besonders gefällt ist dieser Satz

"In Jägern, Carriern und Großkampfschiffen bestreiten Sie epische Raumschlachten mit bis zu 300 weiteren Spielern – für Ruhm, Macht und Ressourcen oder die Kontrolle strategisch wichtiger Raumstationen"

das fand ich bei Jumpgate immer schade das es keine größeren Schiffe gab, Eve-Online ist ein nettes Spiel aber sonderlich komplex fand ich es jetzt nicht und auf die Dauer wird es mir jetzt langsam langweilig auf Knöpfe zu drücken und einen Gegner zu bekämpfen den man eigentlich nicht sieht. Eines ist aber sicher falls es einen Wirtschaftspart gibt mit Handel etc. bitte keine Money Exploits :p

Powerpunsh
20-08-07, 13:45
Also Jumpgate kenne ich jetzt nicht aber wenn ich bei EVE sehe dass ne ganze Community 8 Monate für nen Titan ress farmt der dann wegen irgend nem dummen Piloten, der net richtig ausloggen kann geschrottet wird... ne.
In Eve soll man auch die meiste zeit nur am ress farmen sein... Macht doch kein Spaß der scheiss. o_O

Was exploits angeht wissen wir ja wo KKs schwächen sind. :D
*sichaufseineschlachtschiffefreut*

kratoc
20-08-07, 14:56
Wenn ich mir das so durchlese und mir die Screenshots so anschau, glaube ich das hier jemand versucht EVE Online mit der Serie Andromeda zu vereinen.

Die Features klingen zu 95% wie die Features, die angegeben worden, als EVE online ging.

Die Schiffe findet man 1 zu 1 in der Serie Andromeda wieder. Es sind die schattenhaften Wesen, die aus einem Paralleluniversum kommen und zeitweise sogar Baker und Tyr entführen und durch Doubles ersetzten.

Dann die Beschreibungen der Rassen.


... die biogenetisch hochgezüchteten Geniden. ...

Nietzschianer anyone ? Genetisch veränderte und gezüchtete Menschen, die sich rein dem Überleben widmen und alle anderen als minderwertig angesehen werden.


... Machtsphäre einer uralten außerirdischen Rasse, die keine kosmische Zivilisation neben sich duldet: die „Restauratoren“. ...

Restauratoren ... diese Gruppe verfolgt einen in Andromeda über eine ganze Staffel lang und man hört einige Zeit nichts von ihnen, als die Ballance of Judgement zerstört wird.


... Die wahren Herrscher sind die kybernetisch veränderten Tyi ...

Dies erinnert einen doch sehr stark an die Borg aus Star Trek. Desweiteren sind starke Parallelen zu Andromeda zu sehen, als die K.I. eine Revolte starten um von den Menschen als vollwertige Lebewesen angesehen zu werden. Es endete dann darin, das Dillen Hunt eine ganze Flotte von Ehrengardeschiffen auf seiner Seite hat, weil er sie als gleichwertige Mitglieder des Commonwealth ansieht.

Es wird zwar geschrieben, daß das Spiel in Zusammenarbeit mit einem Sci-Fi-Author geschrieben wurde, jedoch glaube ich, daß dieser Author sich sehr stark an erfolgreichen Serien orientiert hat. Würde mich nicht w undern, wenn man sogar noch mehr Elemente aus Andromeda, Mission Earth, Star Trek oder sogar Geneses II wiederfindet.

Das der Aufbau fast identisch ist mit EVE Online ist für mich mehr als enttäuschend, da in EVE einfach die Langzeitmotivation fehlt. Nach einiger Zeit kennt man alles und es ist immer das gleiche was man macht. Sei es Piraten jagen, Erze abbauen oder Schiffe u.ä. bauen. Ich hatte gedacht, das BP zwar wie EVE Online im Weltraum spielt, aber nicht direkt kopiert. Ich hoffe sehr, daß die Beschreibung auf der Seite eine einfache Kopie nur war und mit dem Spiel selbst nichts zu tun hat. Denn gute Grafik ist in einem Spiel nicht alles, ansonsten würden wohl kaum noch einige Leute alte Spiele spielen. Es ist ein Zusammenwirken von beidem notwendig, um das richtige Feeling in einem Spiel zu erhalten. Wenn das eine nicht stimmt oder einfach nur kopiert wurde, dann kann man es auch direkt als deren Nachfolger verkaufen!

oktavian
20-08-07, 15:24
fu, spacegames sucken.

KK soll lieber NC3 mit der Engine und ihrer 'Erfahrung' aus NC1 & 2 machen.





kann ich dir nur zustimmen

aKe`cj
20-08-07, 15:44
ich glaube jeder hier ist der meinung, dass ein nc3 auf einem zeitgemäßen und soliden fundament ein riesen erfolg wäre... aber ich glaube das hier ist auch das neocron forum also nicht gerade die beste umgebung für eine objektive bewertung :p

Ryan Flint
20-08-07, 15:59
Dann darf man wohl folgendes durchaus erwarten: ;)

-Kein Point&Click
-Mit Chars auf Stationen/Raumschiffen bewegen können (http://www.tentonhammer.com/index.php?module=ContentExpress&func=display&ceid=485)
-Ingame-Voicechat (http://bp0.blogger.com/_YVPL4-H_riA/RrFcYaAo0kI/AAAAAAAAAqg/9j7kDzAy-Gc/s1600-h/evemail.jpg)
-vieles was Eve ebenfalls bietet (copy/paste_alarm :p)

Ich bin gespannt. :D

den ingame voicechat hat eve schon und das rumlaufen auf den stations kommt noch.



was mich allerdings ein "wenig" schmunzeln lässt ist folgende aussage:
"In Jägern, Carriern und Großkampfschiffen bestreiten Sie epische Raumschlachten mit bis zu 300 weiteren Spielern – für Ruhm, Macht und Ressourcen oder die Kontrolle strategisch wichtiger Raumstationen."

da hat eve ja mit point&click system schon probleme das ganze sowohl serverseitig als auch performance technisch halbwegs hinzubekommen ... da möchte ich nicht wissen wie KK das hinbekommen will.

ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren !


aber warten wir erstmal ab was nach und nach zur steuerung usw. durchdringt. auf alle fälle sollte man sich nicht nur auf den faktor grafik verlassen, denn in dem bereich legt auch die konkurrenz nach.

MrWeedster
20-08-07, 16:28
Scheiss auf Grafik - Wir (ich) wollen Gameplay, INNOVATION!!1111.

Keinen billigen aufguss von immer der gleichen Scheisse.

Sind die Entwickler heute nicht mehr Manns genug, was NEUES auf den Markt zu bringen?

Jetzt faengt sogar der Underdog KK an, auf irgendwelchen vermeintlich erfolgsversprechenden Zuege aufzuspringen. Naja, wird wohl an 10t und den im hintergrund sitzenden BWLern liegen, die auf die schnelle kohle aus sind - ich verfluche sie.


Her mit NC3!



greetz

SnowCrash
20-08-07, 17:41
Wie Ihr wisst, herrscht derzeit noch strikte Geheimhaltung was Black Prophecy betrifft. Dennoch werde ich versuchen einige Eurer Fragen zu beantworten. Mehr Informationen gibt es zu gegebener Zeit.


Also für mich hört sich das Ganze nach nem Eve-Online Clone an. Ich glaub kaum, dass KK an dessen Komplexität ran kommt.
Wenns allerdings ne vernünftige Steuerung und nich so n point'n'click wie Eve hat, wirds vielleicht doch noch interessant.

Black Prophecy wird definitiv kein Eve Clone sein und es ist auch nicht unser Ziel an die Komplexität von Eve heranzukommen. Der Fokus bei Black Prophecy liegt definitiv auf actiongeladenem Echtzeitkampf mit tiefgehendem und spannendem Missionssystem. Im direkten Vergleich stellt Black Prophecy also ein Space Action MMO dar, während Eve Online eher eine komplexe Space Simulation ist.


Wenn ich mir das so durchlese und mir die Screenshots so anschau, glaube ich das hier jemand versucht EVE Online mit der Serie Andromeda zu vereinen.
Ich kann Euch nur empfehlen abzuwarten bis weitere Details zur Story veröffentlicht werden und dann das gesamte Bild zu bewerten. Ihr könnt Euch aber auch bereits vorab von den Qualitäten unseres, mehrfach ausgezeichneten Autors Michael Marrak überzeugen, indem Ihr eines seiner Bücher lest.

Ryan Flint
20-08-07, 18:18
details zur steuerung etc. würden mich persönlich im moment am meisten interessieren, denn da gibt's ja diverse möglichkeiten.

- joystick & tastatur
- tastatur & maus
- point & click (sehr unwahrscheinlich aber in abgeänderter form auch denkbar)

wird das system ähnlich dem von z.b. freelancer, darkstar one, x2 ? wird's eventl. so übertrieben aber spannend wie in beyond the red line ?

Garry
20-08-07, 18:31
Hey, SnowCrash, ihr habt doch schon mal sowas Ähnliches gemacht: Piranha. Kann man sich das irgendwo mal Downloaden bzw. ist das Abandonware? :p

aKe`cj
20-08-07, 18:38
..naja - nicht ganz - es war nur eine Testumgebung für das erste Neocron HUD :lol:

L. S.
20-08-07, 18:48
Obwohl ich sonst nicht so der Space Flight Fan bin.
Aber das würde mich doch schon sehr reizen zumindest wenn:

1. Es zumindest optional eine Joystick Steuerung gibt, wie zu guten alten X-Wing/Tie Fighter Zeiten

2. Man auch einen sichtbaren Char Avatar hat mit dem man sich auf Raumstationen oder Planeten bewegen kann (hey wie wäre es mit Irata III;))

3. Man auch irgendwie ein eigenes App haben kann und es wieder schön selbst einrichten kann.

Das wären ffür mich wichtige Kriterien damit es nicht nur reines Space Action MMO ist, so wie Neocron auch nicht nur PvP ist.

nabbl
20-08-07, 18:50
Ich kann Euch nur empfehlen abzuwarten bis weitere Details zur Story veröffentlicht werden und dann das gesamte Bild zu bewerten. Ihr könnt Euch aber auch bereits vorab von den Qualitäten unseres, mehrfach ausgezeichneten Autors Michael Marrak überzeugen, indem Ihr eines seiner Bücher lest.

jetzt weiss ich auch wo meine kohle hinwandert die ich in neocron stecke :P

der typ ist doch viel zu teuer, da könnt ihr ja gleich joanne k rowling engagieren.... ^^

$ir Mafia
20-08-07, 20:45
sei froh das sie auf Hohlbein verzichtet haben....

Quanto Solo
20-08-07, 20:48
Was mich erstmal grundsaetzlich interessiert sind, was die Fighter angeht, Joystick ja/nein und Cockpit oder nur "3rd-Person"-Sicht. Die Fragen entscheiden ob es fuer mich 2 Spiele zum beobachten gibt oder ob nach kurzen Hoffnungsschimmer wieder einmal alles ausschliesslich auf Jumpgate ruht.

Das mit den Schiffen individuell ausruesten gefaellt mir. Ich hoffe nur das ist nicht wieder einmal Dutzend Teile aber nur einem guten an der Spitze und der Rest nur dafuer da solange man sich das beste Teil nicht leisten oder levelmaessig nicht nutzen kann.

KuschelTigger
20-08-07, 21:00
jetzt weiss ich auch wo meine kohle hinwandert die ich in neocron stecke :P

der typ ist doch viel zu teuer, da könnt ihr ja gleich joanne k rowling engagieren.... ^^
Hmm eine Zauberschule für junge Monks? :angel:

L. S.
20-08-07, 23:42
...und Cockpit oder nur "3rd-Person"-Sicht.

Am besten wäre natürlich wenn man das, wie bei Neocron je nach belieben, umschalten kann. Mir persönlich wäre auch eine Cockpit Perspektive am liebsten, da ist das mittendrin Gefühl einfach größer.


Das mit den Schiffen individuell ausruesten gefaellt mir. Ich hoffe nur das ist nicht wieder einmal Dutzend Teile aber nur einem guten an der Spitze und der Rest nur dafuer da solange man sich das beste Teil nicht leisten oder levelmaessig nicht nutzen kann.

Jap, da hoffe ich auch auf Vielfalt und viele interessante Addins für die Spaceships.

wintah
21-08-07, 00:25
Her mit NC3!greetz


2010 vielleicht..............!!

Terror_Nonne
21-08-07, 00:31
Schade das es im Weltall spielt, wirkt irgendwie ein wenig nachgeäfft von Eve und Co; was bereits angesprochen wurde. Desweiteren sind einige ähnliche bereits in Arbeit...

Vor 11 Jahren gab es mal ein Spiel (http://youtube.com/watch?v=qGJtLjL-344), welches seines gleichen suchte... Und im Grunde noch heute, denn was besseres kam mir bisher leider noch immer nicht aufn Rechner und dann noch ausm deutschen Lande. Die Nachfolger waren dann leider nicht mehr so dolle, vorallem durch den Genrewechsel, arbeiten an der Engine und nicht am Game selbst, etc, pp, aber ein würdiger Nachfolger auf der Basis eines MMORPG fehlt bis heute. Aber das ist irgendwie auch kein Wunder, Massive gibts ja leider nimmer. Scheiss JoWood. :p Und die dürften die Rechte, nachdem sie von Blue Byte übernommen wurden, noch immer besitzen. :wtf: Aber der ganze Verein bringt ja leider auch garnix zustande. Welch eine Schande, soviel Potential ungenutzt verrotten zu lassen. Vorallem da die Basis des ganzen funktioniert, siehe Eve Online. Nur wäre Schleichfahrts-Hintergrund noch besser als dieser Evekram. :wtf: Nunja, ich glaube nicht daran, das es Schleichtfahrt irgendwann mal als MMORPG geben wird, das wäre ja zu schön... Die Macher/Studio gibs nimmer, 11 Jahre liegt recht weit zurück und die Rechte liegen bei [pöse wörter] :wtf:

btw: Ein neues MMO, auf der Basis, hätte auch mehr zum Logo von "10 Tacle" gepaßt. :) Selbst zu KK, wurde hier ja bereits mal etwas ähnliches entwickelt. :wtf: Und ganz nebenbei hätte man die Welt mehr füllen können, als dies im Weltall möglich ist, neben der dickeren Portion Atmo. (man siehe sich nur einmal die Karte von Aqua an)

Aber ich möchte BP jetzt nicht schlecht machen, bevor es überhaupt draußen ist... :D Ich hoffe nur, das sich irgendwann wer die Rechte besorgt und einen würdigen Online-Nachfolger von Schleichfahrt auf die Reihe bekommt. Von JoWood darf man sowas nämlich nicht erwarten.

Links: Schleichfahrt (http://de.wikipedia.org/wiki/Schleichfahrt_%28Computerspiel%29), Kleine Übersicht (http://www.thelegacy.de/Museum/5952/)
-Nachfolger: Aquanox (http://www.jowood.com/?site=2&lang=de&GameID=aquanox&pfid=PC), Aquanox II (http://www.jowood.com/?lang=de&site=2&gameid=aquanox_r&pfid=PC)
-Videos auf YouTube (http://youtube.com/groups_videos?name=jealousjellyfish)

Robert [GS]
21-08-07, 00:51
Kennt noch wer das MMORPG von Westwood, also was unter EA raus kam - was es heute aber nicht mehr gibt.

Irgendwie lag da der schwer Punkt auch auf Action und nicht auf Simulation wie bei EvE.


/edit: es hieß Earth & Beyond. Bilder dazu gibts hier (http://images.google.de/images?q=Earth%20%26%20Beyond&ie=UTF-8&oe=UTF-8&um=1&sa=N&tab=wi).

Oxygen
21-08-07, 01:08
Wenn ich mir das so durchlese und mir die Screenshots so anschau, glaube ich das hier jemand versucht EVE Online mit der Serie Andromeda zu vereinen.

Die Features klingen zu 95% wie die Features, die angegeben worden, als EVE online ging.
...

Ich glaub das liegt daran das es nicht soviele Features gibt die es nicht schon vorher irgendwo gab, wüsste jetzt auch nicht was Eve Online jetzt neu erfunden hat was es vorher noch nicht gab, aber du würdest bestimmt nicht WoW Point&Click mit NC FPS vergleichen ;)


den ingame voicechat hat eve schon und das rumlaufen auf den stations kommt noch.

Weiß noch nicht recht was ich vom rumlaufen auf Stationen in Eve halten soll, in Earth & Beyond konnte man rumlaufen aber im Grunde war es nur ein Timesink und 3D Chatumgebung und ich fürchte das wirds in Eve auch. Ich wünsche mir auch eine 3D Umgebung auf Stationen und Schiffen aber ohne das blitzen eines Plasmagewehrs in den engen Korridoren einer Raumstation ist es nur ein viertel (oder ein achtel) so schön :D

Eine Sicht aus dem Cockpit habe ich schon gesehen, Joystick hoffe ich doch schwer das hat ja selbst Swg Jtl, auf jeden Fall keine Steuerung wie in Earth & Beyond :p

Ryan Flint
21-08-07, 02:56
Schade das es im Weltall spielt, wirkt irgendwie ein wenig nachgeäfft von Eve und Co; was bereits angesprochen wurde. Desweiteren sind einige ähnliche bereits in Arbeit...

Vor 11 Jahren gab es mal ein Spiel (http://youtube.com/watch?v=qGJtLjL-344), welches seines gleichen suchte... Und im Grunde noch heute, denn was besseres kam mir bisher leider noch immer nicht aufn Rechner und dann noch ausm deutschen Lande. Die Nachfolger waren dann leider nicht mehr so dolle, vorallem durch den Genrewechsel, arbeiten an der Engine und nicht am Game selbst, etc, pp, aber ein würdiger Nachfolger auf der Basis eines MMORPG fehlt bis heute. Aber das ist irgendwie auch kein Wunder, Massive gibts ja leider nimmer. Scheiss JoWood. :p Und die dürften die Rechte, nachdem sie von Blue Byte übernommen wurden, noch immer besitzen. :wtf: Aber der ganze Verein bringt ja leider auch garnix zustande. Welch eine Schande, soviel Potential ungenutzt verrotten zu lassen. Vorallem da die Basis des ganzen funktioniert, siehe Eve Online. Nur wäre Schleichfahrts-Hintergrund noch besser als dieser Evekram. :wtf: Nunja, ich glaube nicht daran, das es Schleichtfahrt irgendwann mal als MMORPG geben wird, das wäre ja zu schön... Die Macher/Studio gibs nimmer, 11 Jahre liegt recht weit zurück und die Rechte liegen bei [pöse wörter] :wtf:

btw: Ein neues MMO, auf der Basis, hätte auch mehr zum Logo von "10 Tacle" gepaßt. :) Selbst zu KK, wurde hier ja bereits mal etwas ähnliches entwickelt. :wtf: Und ganz nebenbei hätte man die Welt mehr füllen können, als dies im Weltall möglich ist, neben der dickeren Portion Atmo. (man siehe sich nur einmal die Karte von Aqua an)

Aber ich möchte BP jetzt nicht schlecht machen, bevor es überhaupt draußen ist... :D Ich hoffe nur, das sich irgendwann wer die Rechte besorgt und einen würdigen Online-Nachfolger von Schleichfahrt auf die Reihe bekommt. Von JoWood darf man sowas nämlich nicht erwarten.

Links: Schleichfahrt (http://de.wikipedia.org/wiki/Schleichfahrt_%28Computerspiel%29), Kleine Übersicht (http://www.thelegacy.de/Museum/5952/)
-Nachfolger: Aquanox (http://www.jowood.com/?site=2&lang=de&GameID=aquanox&pfid=PC), Aquanox II (http://www.jowood.com/?lang=de&site=2&gameid=aquanox_r&pfid=PC)
-Videos auf YouTube (http://youtube.com/groups_videos?name=jealousjellyfish)


100% zustimm ... das wäre ein perfektes setting für ein mmorpg.
da musste ich doch eben glatt mal mein schleichfahrtschachtel streicheln !


gut war aber auch Privateer 2 - The Darkening !!!

Ich glaube allein was die Handbücher, Karten usw. angeht sind das Kulttitel.

angakok
21-08-07, 08:11
...Schleichfahrt...
Da hasst du aber sowas von recht! Wenn ich allein an die Handelsmoeglichkeiten denke. Die hatten damals auch schon Fraktionen wie wir sie aus NC kennen. Die Bilder, die man sah wenn man in die unterseeischen Docks fuhr oder die innenaufnahmen der Habitate - all das war unglaublich stimmig und fantastisch inzeniert.
Zum Beispiel die Episode in der Hot-Vent Station, wo man den Sprengsatz mit Hilfe des Aquamenschen anbringen musste und auch die Maschinenwesen, die ihren Brueckenkopf auf Australien hatten. Das war Atmosphaere vom Feinsten. Was koennte man daraus machen!

cain.

Terror_Nonne
21-08-07, 08:31
Hab da gerade was interessantes gefunden:

-Schleichfahrt - Multiplayer/Onlinewelt Nachfolger-

Es gibt diesbezüglich schon seit längerem einen Nachfolger in Arbeit. Allerdings eher als Fanprojekt und in der Vergangenheit mit häufigem Enginewechsel... Daher kam das ganze wohl nicht wirklich gut vorran. :wtf: Mittlerweile steht die Engine wohl fest und es geht weiter... Allerdings macht das eher nen "schleichenden" Eindruck... (welch wortspiel :D ) Wenn da auch mehr als einer Hinter steht. Linki (http://www.silentdepth.de/php/index.php?kat=info)

Mal schauen was da mal drauß wird. :wtf:

Deicide
21-08-07, 09:54
Actiongeladenes Space mmo: klingt gut, aber was steckt genau dahinter?

Echte dogfights ( dumbfire waffen, fliegen in jede richtung möglich)?
Wird PvP ein integraler bestandteil des Spiels?
Wie hardcore wird das pvp?(xp loss, charloot, eventuell das verlieren eines ganzen schiffes)
Clanunterstützung (clantags, clanwars)?
und vor allem
Wie viel zeit muss man in seinen char investieren um konkurrenzfähig zu sein( lvln, ausrüsten etc.)


Ich denke mal, das sind so die fragen, die alte nc spieler beschäftigen.

Robert [GS]
21-08-07, 12:18
So, die Offizielle Website ist auch Online ...

http://www.blackprophecy.com/

DayWalker
21-08-07, 12:44
Gut, ich kann englisch, aber ich finde es sehr ... 'bescheiden' ... von ReaKKtor, einer deutschen Firma, eine Webseite ausschließlich in englisch zu machen.
Und die 'Screenshots' wecken bei mir irgentwie Skepsis.

Asleifson
21-08-07, 14:02
um bei den vielen Vergleichen zu bleiben :

die Action und Modularität die versprochen wird kommt sehr nahe an X,X-btf,X2, X3 ran. Die wollten schon ewig das Ganze als MMO machen aber habens nie richtig angepackt. Ok da ist viel Handelssim drin und extreme KI aber modulare Schiffe vom kleinen M5 bis zum M6,7 und M1 gibts da eben auch. Und die Physik ist auch recht gut gemacht. Nur alles eben offline.
Das Missionssystem von X3 wird wohl kaum zu schlagen sein.
(die X Reihe ist von egosoft, als Pate stand "Elite" von David Braben, für die die es nicht wissen)

bin gespannt.

Zu den Vergleichen: es ist normal das dies und das irgendwo schon mal vorkam. Das ist kein Abkupfern solange es gut im Ganzen passt und nicht 1zu1 geklont ist. Mal sehen.

mfg,

Asl

hajoan
21-08-07, 20:53
Naja abkupfern ist so eine Sache.
Bei WOW beispielsweise ist eigendlich alles abgekupfert, dennoch (oder gerade weil alles bekannt vorkommt?) gibt es über 8 Millionen aktive Accounts.

Und Starcraft... hm... abgekupftertes Command & Conquer.

Geplanter Release Herbst 2008, nagelt besser keinen auf den Releasetermin fest, bringt nix. When its done :p

Ach Robert Du hast was vergessen:
BP kommt, BP kommt, BP kommt...

Powerpunsh
21-08-07, 21:08
Leute mal drüber nachgedacht was der name Black prophecy überhaupt bedeutet?
mich würd ma interessieren obs n Planet oder ne raumstation geben wird die neocron heisst.
Oder ein Asteroid nach mir benannt. :D

Robert [GS]
21-08-07, 21:54
Mhhh ...
das ist mal ne coole Idee ...
Astroiden die man nach sich selbst benennen kann ...


und nur Original ist legal, daher heißt es:

BP kommt, BP kommt, BP kommt, ...

Drachenpaladin
21-08-07, 23:02
hm.. könnt mir vorstellen sdas das KK so als Easteregg nen Plani IrataIII einbaut...
vieleicht mit ner tragenden Rolle? :lol:

deadlyeye
21-08-07, 23:38
Und Starcraft... hm... abgekupftertes Command & Conquer.
Beim Rest mag man zustimmen aber das ist Schmarrn, hättest du Dune gesagt hätte man glauben können du meinst SC wär als Echtzeit auch auf der Idee von Westwood basierend, aber C&C hat nix mit Starcraft gemein, SC hat 3 nicht nur 2 rassen, und die in Starcraft haben sogar ne balance... Welches einem besser gefällt sei dahingestellt, aber in Sachen unterschiedliche Rassen/Parteien bei nahezu 100% gleicher Stärke war Starcraft überlegen.

Und wie ich die BP Homepage lese wird das eine Mischung aus Wingcommander und Neocron. Da steht ausbaubare Raumschiffe, Charaktere und Waffen. Also ich denke der Weltraumpart wird überwiegen, wofür Clanraumstationen stehen, aber hoffentlich werden die Planeten auch über Clanfights/Frakfights eroberbar, was dann aber als Bodenkampf (also ohne Schiffe nur mit den Chars) stattfinden sollte. Über die Raumstationen kann man ja per Raumschiff fighten, das würde die maximale Spielerschaft ansprechen.
Was sie allerdings machen sollten wäre an ihren Anstrengungen über regelmässige Patches arbeiten.

Robert [GS]
22-08-07, 02:00
Hier gibts noch was zu Lesen, von der Reakktor.com Seite:


"Black Prophecy" enthüllt
http://www.reakktorweb.com/clear.gif

Reakktor freut sich, die Entwicklung ihres neuen Weltraum-Action MOOs "Black Prophecy" bekannt zu geben. Die heute gestartete Webseite www.blackprophecy.com (http://www.blackprophecy.com/) enthüllt bereits einige Geheimnisse des Titels und zeigt eindrucksvolle Impressionen aus den Tiefen des Weltalls. Neben epischen Multiplayerschlachten und spannenden Singleplayer Missionen wartet auf den Spieler die faszinierende Story des preisgekrönten deutschen Science-Fiction Autors Michael Marrak. "Black Prophecy" bietet neben zahlreichen Rollenspielelementen und einem umfangreichen Ressourcenmanagement, eine große Spieltiefe mit hohem taktischem Anspruch und spektakulärer Weltraumaction auf dem PC.


Und auf 10Tacle.de (http://www.10tacle.de/index.php?id=298&L=0&tx_ttnews[tt_news]=373&tx_ttnews[backPid]=251&cHash=cd5a55e197) fast das gleiche ...

Terror_Nonne
22-08-07, 03:24
Die Rassengeschichten erinnern doch sehr stark an Auto Assault. :lol:

angakok
22-08-07, 08:54
sogesehen, klingt vieles nach anderen games. nichts desto trotz auch sehr spannend. ich druecke KK auf alle faelle die daumem das sie hiermit den durchbruch laden und sicher haben sie einiges gelernt aus ihren (kleinen) fehlern bei nc.

waere trotzdem super wenn der NC service deswegen nicht eingestellt wird. viele haengen einfach an diesem game. wobei ich es schon lange nicht mehr als spiel sehe. neocron ist einfach mehr als die summe seiner teile.

John Hool
22-08-07, 10:13
Mir macht ein wenig sorgen, dass hier immer nur von einem MMO gesprochen wird, sprich RPG am Ende fehlt. Ich vermute mal ganz stark, dass dies beabsichtigt ist, da es kaum RPG Elemente geben wird und eben alles auf Action ausgelegt ist. Irgendwie erinnert mich vieles auch an "Freelancer".

Ich persönlich finde es sehr bedauerlich, dass KK diesen weg geht. Die meisten Space Simulationen bieten nur kurzweil, einzig Elite, Wing Commander und Privateer 1 konnten sich aus der Masse heben. Aber waren das Spiele, die man wie Neocron auch mal 10 Stunden am Stück spielen konnte? nein.

KK sind in meinen Augen die einzigen, die die Kompetenz besitzen ein Cyber Punk MMORPG wirklich gut umzusetzen, daher wären sie auch prädestiniert für eine Shadow Run Umsetzung, die es wirklich in sich haben könnte. Neocron ist im "Miteinander" der Spieler doch schon wirklich das non Plus Ultra auf dem Markt. Gekränkelt hat es immer an der Technik und dem Missionsdesign, wobei letzterer Punkt große Verantwortung für den Mangel an neuen Spielern trägt. In diesem Bereich ist WoW vorbildlich.

KK hat jetzt so viele Jahre Erfahrung sammeln können um wirklich einen richtigen Cyber Punk Brenner rausbringen zu können. Warum wird nur der Stil gebrochen und ein Action Online Weltraumshooter entwickelt? Gerade dieses Genre spricht nur sehr wenige Spieler an und genießt eher ein Nischendasein. Jetzt wo KK dank 10Tacle richtig aufdrehen könnte, da nun auch das Kapital locker gemacht werden kann, kommt sowas :(

Zefrian
22-08-07, 11:29
Mir macht ein wenig sorgen, dass hier immer nur von einem MMO gesprochen wird, sprich RPG am Ende fehlt. Ich vermute mal ganz stark, dass dies beabsichtigt ist, da es kaum RPG Elemente geben wird und eben alles auf Action ausgelegt ist.
Nun, noch ist das Spiel in der Entwicklung!

Allerdings könnte es durchaus Absicht sein, dass das RPG fehlt. Bei einem anderen Spiel habe ich mich mal auf einen explizit mit RP ausgezeichneten Server eingeloggt, nur um festzustellen, das ein im "local" begonnenes Gespräch immer nur im "direct" beantwortet wurde, oder andernorts jemand durch den Platz läuft und brüllt "ClanGründung, TS vorhanden, Forum auch, Webspace auch ... blablubplärr" ... ja, soviel zu RP.
Es wäre wohl bedauerlicherweise einfach nur eine Anpassung an den Markt.

Ich wage zu behaupten, dass viele mit RP wohl nicht wirklich was anfangen können, denn <stichel> das kann ja mental ein wenig anstrengend sein </stichel>.

aKe`cj
22-08-07, 13:21
Ich wage zu behaupten, dass viele mit RP wohl nicht wirklich was anfangen können, denn <stichel> das kann ja mental ein wenig anstrengend sein </stichel>.

andererseits muss man sagen, dass man einigen RP'lern die langjährige 'mentale anstrengung' deutlich anmerkt :D

Zefrian
22-08-07, 14:02
Bezüglich Roleplay bitte hier weiter diskutieren, denn es ist doch zu sehr offtopic für diesen Thread:

http://forum.neocron.com/showthread.php?p=2095611

.

Dark Stingray
22-08-07, 14:40
Zitat diverser Spieleseiten:

“Black Prophecy“ bietet neben zahlreichen Rollenspielelementen und einem umfangreichen Ressourcenmanagement, eine große Spieltiefe mit hohem taktischem Anspruch und spektakulärer Weltraumaction auf dem PC.

Ich finde es gut dass mal Rollenspiel und Ressourcen sowie eine große Spieltiefe erwähnt werden...

nabbl
22-08-07, 14:54
ich will JETZT die alpha spielen ^^

angakok
22-08-07, 15:39
Zitat diverser Spieleseiten:

“Black Prophecy“ bietet neben zahlreichen Rollenspielelementen und einem umfangreichen Ressourcenmanagement, eine große Spieltiefe mit hohem taktischem Anspruch und spektakulärer Weltraumaction auf dem PC.

Ich finde es gut dass mal Rollenspiel und Ressourcen sowie eine große Spieltiefe erwähnt werden...

Ja, so wie bei Vanguard! DEM KILLER-MMO 2007. Heute 6 Monate nach Retail ist die Firma Sigil Eigentum von Sony, die Geschaeftsfuehrung auf und davon und 50 erstklassige Leute ohne Jobs (nun.. vielleicht nicht mehr alle^^).
Das Spiel war/ist der Hammer, geschrieben fuer eine Hardware von uebermorgen, mit einer Community die dessen Schoepfer wie einen Gott verehrt hat. Warum?

GEILE VERSPRECHUNGEN IN DEN FOREN!!!

lg
cain.

Michael Corvin
22-08-07, 16:04
Natürlich weiss man nicht ob es wird wie angekündigt (und man weiss ja auch noch gar nicht viel, geschweige denn alles) aber man weiss auch nicht obs nicht so oder scheiße wird.

Es sind Infos bekannt die sich an einer Hand abzählen lassen und einige sehen schon die apokalypse für BP am Horizont aufziehen :lol: wenn ich KK wäre würd ich mir nen anderen Namen geben. Diese "Depression Online" hier nervt ja schon bevor irgendwas überhaupt ansatzweise bekannt ist - DAS ist die Neocron Community :D

(Ausnahmen bestätigen die regel :p )

Vasquez
22-08-07, 16:50
Bin wirklich gespannt auf BP, auch wenns erst 2008 kommen soll.
Frage ist, ob KK halbwegs was bugfreies auf die Beine stellen kann.

Ich meine bei NC konnten sie dass nicht.
Nur hier war das nicht ganz so schlimm (zumindest bis 2.2, als alles in die Hose ging), denn NC war einzigartig.

Aber BP beschreitet ja ein Genre, welches schon relativ besiedelt ist.
Ganz zu schweigen von den Games, die hier in der Entwicklung sind wie Infinity und insb. Jumpgate 2.

Murkst KK hier so rum wie bei NC machts BP nicht besonders lange.

wintah
22-08-07, 18:02
ich will JETZT die alpha spielen ^^

Ich persönlich würd lieber ein altes aber halbwegs bugfreies und balanziertes Neocron spielen und mich auf Neocron 3 freuen dürfen...aber dem ist ja nicht so!!

Void
22-08-07, 20:26
Naja, es stehen mit Twilight War und Fallen Earth momentan 2 FPS-basierende MMOGs mit nem post apoc. Setting ins Haus und dazu noch Tabula Rasa. Bei der Konkurrenz wäre es wohl schön blöd von KK jetzt n Neocron 3 zu entwickeln bzw. zu releasen. Da machts wohl eher Sinn sich gelangweilte Eve und Jumpgate Kundschaft mit nem Space-MMO zu angeln.

DayWalker
22-08-07, 20:53
Naja, es stehen mit Twilight War und Fallen Earth momentan 2 FPS-basierende MMOGs mit nem post apoc. Setting ins Haus und dazu noch Tabula Rasa. Bei der Konkurrenz wäre es wohl schön blöd von KK jetzt n Neocron 3 zu entwickeln bzw. zu releasen. Da machts wohl eher Sinn sich gelangweilte Eve und Jumpgate Kundschaft mit nem Space-MMO zu angeln.
Naja...
Der Unterschied zwischen FE und NC ist doch nicht gerade klein.
NC = post.-apo. + cyberpunk
FE = post.-apo.

Und was TW angeht... naja, wer das etwas verfolgt hat, der weis das FE keine Konkurrenz ist, für nichts.
Wie es noch von SmilingGator gemacht wurde, hatte ich schon eine deutsche Fansite fertig, und 2 Tage bevor ich sie ins Netz stellen wollte... starb TW.
Schade, das Game hätte sehr gut werden können. Was die neuen 'Besitzer' daraus gemacht haben ist... naja.

Ich für meinen Teil werde mich wohl irgentwann in FE ansiedeln, TR kann mich leider wenig begeistern.
Weltraumspiele können mich nciht wirklich begeistern, wobei ich auch Eve gespielt habe. Allerdings nur wegen dem Wirtschaftssystem.

Am meisten hoffe ich noch auf ein MMORPG welches so im Bereich von Neuromancer, 5th Element o. Immortal liegt.

SoLoNg
Meca

Agrotóxico
22-08-07, 20:57
Naja, es stehen mit Twilight War und Fallen Earth momentan 2 FPS-basierende MMOGs mit nem post apoc. Setting ins Haus und dazu noch Tabula Rasa. Bei der Konkurrenz wäre es wohl schön blöd von KK jetzt n Neocron 3 zu entwickeln bzw. zu releasen. Da machts wohl eher Sinn sich gelangweilte Eve und Jumpgate Kundschaft mit nem Space-MMO zu angeln.
naja...TR wird/ist im bezug auf pvp mit sicherheit keine alt. zu NC.
über TW hab ich auch nix gutes mehr gelesen aber man hofft ja auf FE :D

ich bin der meinung das ein NC3 mit komplett neuen code, balance, besserer grafik und den vielen erweiterungen die hier im forum vorgeschlagen wurden (zb playershops, neue caves, neues op fight system, fac-system auf das die player einfluss nehmen können etc etc...) eine chance auf dem markt hätte.

Void
22-08-07, 21:03
Bei TW startet in Kürze die Beta. Mal schauen ob die Leute was ordentliches aus der Sourceengine gemacht haben.

DayWalker
22-08-07, 23:10
Void, ich glaub du bist was TW angeht nimmer auf dem laufenden. :D
Da ist nicht mehr viel mir SourceEngine seit SmilingGator nicht mehr die Entwickler sind. ;)

Sry fürs OffTopic. :angel:

nabbl
22-08-07, 23:49
TW sieht nun so übelst hässlich aus -.-

Robert [GS]
22-08-07, 23:58
Ich finde TW sieht noch ganz okay aus ... würde NC so aussehen wärs auch nicht schlecht. Nur finde ich kommt keine Atmosphäre / Stimmung auf den Screens rüber ...

Agrotóxico
23-08-07, 00:07
ich finde das Nc besser aussieht^^

Void
23-08-07, 16:13
Void, ich glaub du bist was TW angeht nimmer auf dem laufenden. :D
Da ist nicht mehr viel mir SourceEngine seit SmilingGator nicht mehr die Entwickler sind. ;)

Sry fürs OffTopic. :angel:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich da schon lange nicht mehr auf dem Laufendem bin, aber soweit ich weiß is denen doch "nur" die Kohle ausgegangen. Wenn ich das, als ich das Forum vor einigen Wochen mal überflogen habe, richtig verstanden habe, haben die sich doch einfach nur noch n neuen Geldgeber mit ins Boot geholt. Da stand nix davon, dass Smiling Gator Leute weg sind und nicht mehr mit der Sourceengine gecoded wird. Die Screens sahen allerdings etwas merkwürdig aus. So nach "ich spiel mal n bissl mit dem Mapeditor rum"... :D

Najo lassen wir uns einfach mal überraschen, vielleicht wirds ja noch was. ;)


€: Damits nich ganz so ins OT driftet:
Wirds von BP im Zuge der GC auch n paar bewegte Bilder geben oder weiterhin nur so "nichtssagenede" Screens?

Robert [GS]
24-08-07, 11:46
Auf der Seite von PC Games (http://www.pcgames.de/aid,610726/GC_2007_Black_Prophecy_stellt_sich_vor/) gibt es neue Infos ...

hier mal ein paar Auszüge:


Black Prophecy wird, wie in gängigen MMOs üblich, instanzierte Bereiche enthalten. Dazu gibt es ein Ausrüstungssystem, dass laut Firmenchef Holger Nathrath dem von Diablo 2 nicht unähnlich sein soll. Ob im Weltall eine ähnliche Sammelleidenschaft ausbricht wie damals in den Tiefen der Hölle?



Was wir allerdings gesehen haben, war schlicht atemberaubend: Unser Raumschiff flog in die Nähe eines fantastisch aussehenden Planeten, der über die Hälfte des Bildschirms einnahm. Dabei spiegelten die Meere das einfallende Sonnenlicht, Wolken warfen korrekte Schatten auf die Oberfläche. Noch nie sahen Himmelskörper so gut aus!



Auch die detaillierten Raumstationen haben uns beeindruckt. 700.000 Polygone stecken in den gigantischen Metallmonstern. Noch besser für befreundete Spieler: Clans bauen in Black Prophecy eigene Stationen, die sie nach und nach ausrüsten. Ab einer bestimmten Größe können die Stationen sogar von anderen Spielern angeflogen und so etwa als Handelsposten genutzt werden. Noch überlegen die Entwickler, ob diese Clanstationen von anderen Spielern angreifbar werden sollen.

Klingt ja jetzt ganz net, oder nicht :) ?

Ich bin gespannt ...
was ich für ein MMO jedoch etwas komich finde ist dieser Part:


Black Prophecy erzählt dabei eine umfangreiche Geschichte, die vom preisgekrönten Science-Fiction-Autor Michael Marrak entworfen wurde und in Cutszenes erzählt wird.


In Cutszenes, in einem MMO ^^ ??? Hab ich ja noch nie gesehen ...

Ryan Flint
24-08-07, 12:02
na das nenn ich mal ein screenshot :)
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2007/08/BlackProphecy_Panorama_GC02.jpg

Terror_Nonne
24-08-07, 12:11
16mb ist schon nen "bissel" extrem. :D 8|

aKe`cj
24-08-07, 14:46
fein.. also kann man BP auf triple apple cinema 30" spielen - ich hoffe doch ruckelfrei :D

Garry
24-08-07, 15:35
Naja, ist halt, wie bereits erwähnt, entscheidend, wie das Spielsystem aussieht. Vielleicht hat BP ja... Itemtracking... Playershops... sinnvolles Crafting... PvE und PvP Balancing... "F6"... endlich ein legal modifizierbares UI... fixed Netcode... bessere Server mit besserer Hardware...
Man kann ja schon mal eine Wunschliste für BP anfertigen, lol :)

Zefrian
24-08-07, 16:10
endlich ein legal modifizierbares UI... hat Neocron 2 inzwischen auch ... klick mal da: http://ng.neocron.com/index.php?id=154&L=1

Garry
24-08-07, 16:54
hat Neocron 2 inzwischen auch ... klick mal da: http://ng.neocron.com/index.php?id=154&L=1
Nein, das ist höchstens die Oberfläche... ich bin zwar nicht vom Fach, aber selbst ich merke, dass man bei WoW deutlich mehr mit dem UI machen kann, nämlich auch Funktionen und son Kram verwenden.

DaFire
24-08-07, 20:27
Nein, das ist höchstens die Oberfläche... ich bin zwar nicht vom Fach, aber selbst ich merke, dass man bei WoW deutlich mehr mit dem UI machen kann, nämlich auch Funktionen und son Kram verwenden.

Ob und in wie weit man solche Modifikationen zulässt ist eher eine Entscheidung des Gamedesigns als der Umsetzung. Nicht umsonst wurde das Scripting mit WoW 2.0 stark eingeschränkt. Wer in WoW in einer erfolgreichen Gilde raiden will muss erst mal X Addons installieren, und die Bosse sind so gebalanced das es ohne Addons kaum geht. Ich kenne kein anderes MMO das ein solches Scripting zulässt ;)

$ir Mafia
24-08-07, 20:34
Kaum gehts um BP stehen die Totgeglaubten auf um das ende der Welt
zu prophezeien....

Ich hoffe der Endgame Content wird bei BP net aus den Augen verloren,kenn ne mege games die Arschlangweilig werden sobald man ne gewisse Grenze übertreten hat

Garry
24-08-07, 21:34
Ob und in wie weit man solche Modifikationen zulässt ist eher eine Entscheidung des Gamedesigns als der Umsetzung. Nicht umsonst wurde das Scripting mit WoW 2.0 stark eingeschränkt. Wer in WoW in einer erfolgreichen Gilde raiden will muss erst mal X Addons installieren, und die Bosse sind so gebalanced das es ohne Addons kaum geht. Ich kenne kein anderes MMO das ein solches Scripting zulässt ;)
Da gebe ich dir recht, DaFire.

Nur ich habe gerne ein persönliches UI, mit dem ich mehr machen kann, als irgendwelche Unterkategorien wie Skill/Inventory/Clan ect. aufzurufen. Wieso? Weil ich halt anders spiele als Andere und dementsprechend möchte ich nicht durch UI "Macken" behindert bzw. bevorteilt sein. Klar, ist das für mich nicht _der_ Kritikpunkt an einem Spiel. Aber z.B. das Drohner UI _war_ lange Zeit sehr stark benachteiligt. Sowas würde bei WoW einfach flexibler ablaufen. Das hätte nichtmal was mit: Ich kann ein Grim Reaper nicht ohne Minimap, ohne Distanzanzeige erledigen.
WoW bietet aber nicht nur Vereinfachungen, beispielsweise kann man auch Poker mit Freunden übers UI spielen.
In der Tat ist WoW in dieser Angelegenheit einzigartig, aber das eher vorteilhaft, meiner Meinung nach.

Playershops brauch man auch nicht, sind jedoch ein nettes Feature. Genauso sehe ich das auch mit einem flexiblen modifizierbarem UI.

PS.: 1 Mod reicht für Bosse: CTRaidAssist, der Rest baut das normale Blizzard UI nur aus.
PPS.: Dafire, sind die Playershops für BP geplant? :p

Faramir
24-08-07, 21:38
Viel mehr interessiert mich, was nach dem Release von BP aus NC wird.
Wird man dann wieder mehr Resourcen zur weiterentwicklung zur Verfügung stellen?? Oder wird NC weiterhin nur so vor sich hin dümpeln.

Versteht mich nicht falsch ich finde BP interessant und werde mir es eventuell auch ansehen. Aber es zeigt, das an NC nur not dürftig gearbeitet wurde.
Siehe das aktuelle bsp Balancing - was wurde vorher groß Versprochen und erzählt und daraus geworden (Stellschrauben etc) ist nichts.

=> Mich würde hierzu ein Statement freuen - und nicht was an WoW etc anders ist. Oder wieviele Addons ich für einen Boss benötige. Wenn wir WoW schon als vergleich nehmen, dort wird aktiver an dem Game gearbeitet.

Agrotóxico
24-08-07, 22:07
=> Mich würde hierzu ein Statement freuen - und nicht was an WoW etc anders ist. Oder wieviele Addons ich für einen Boss benötige. Wenn wir WoW schon als vergleich nehmen, dort wird aktiver an dem Game gearbeitet.
ja das wäre echt top, aber naja...
ich verstehe den ganzen hype um BP eh nicht, was soll da so besonders dran sein?... erinnert mich an X mit "multiplayer" modus.

wäre schon toll wenn ein wenig mehr für NC getan würde, gerade was das fixen von exploits angeht (die es schon vor über 2 jahren oder noch länger gab), die auch KK bekannt sind.

$ir Mafia
24-08-07, 22:11
Viel mehr interessiert mich, was nach dem Release von BP aus NC wird.
Wird man dann wieder mehr Resourcen zur weiterentwicklung zur Verfügung stellen?? Oder wird NC weiterhin nur so vor sich hin dümpeln.



Ein abgeschnittener Kuhkopf der mir im Traum erschienen ist hat vermutungen
geäussert das NC kurz nach BP Retail eingestellt wird :P

DaFire
24-08-07, 22:58
Ich unterhalte mich gerne über wow aber zu BP werd ich nix sagen :)

Terror_Nonne
24-08-07, 23:28
Neulich kam im Tv ne sehr interessante Sendung zu Computerspielsüchtigen... Die Patienten werden u.a. mit gewissen Blizzardtiteln konfrontiert. :D :lol: Selbst dort hats WoW, Warcraft :D Aber der Hit ist immer noch, die gute Playstation aufm Klo installiert. :lol:

Garry
24-08-07, 23:54
Ich unterhalte mich gerne über wow aber zu BP werd ich nix sagen :)
Zu dumm, dass das hier ein BP Thread ist... :D Da würde ich nur auf die Finger gehauen bekommen, wenn ich hier ein WoW UI Thread daraus machen würde. ;)

Nur eine Frage in die Richtung: Findest du das WoW UI und dessen flexible Modifikationsmöglichkeit gut oder eher schlecht?

Duncan Ashcroft
25-08-07, 00:08
Hossa!

Mich interessiert nur eine Frage! Habe ich einen "menschlichen" Charakter bzw Spielfigur mit der ich mich frei bewegen kann und evtl wie bei NC vielseitig skillen kann oder nur ein Raumschiff das evtl "geskillt" werden kann ohne das ich mich mit anderen Piloten Face to Face in einer Bar unterhalten kann?

Gruß

Duncan

Terror_Nonne
25-08-07, 00:21
Ich glaube eher nicht, sonst wäre noch RPG dahinter... Allerdings wird Eve das in 2k08 bekommen, von daher nicht ganz uninteressant. Wie auch immer das in Eve dann sein wird... Ich schätze mal es wird eher ne Lightversion dieser Idee... In BP sollte man es jedoch auf jeden Fall implementieren, schon alleine wegen Eve..

Duncan Ashcroft
26-08-07, 07:29
Huhu!

Ich weiß ja nicht wer es kennt aber das Pen&Paper Battletech wäre eine gute Basis! Man braucht Skill beim Piloten (MEIN Char) und eine gute Konfiguration des Mechs um zu überleben!

Also ein Charakter ist ein absolutes MUß um mit anderen zu interagieren! Die Charaktervielfalt von NC und ein Fahrzeugsetup von Battletech (oder wie bei Mechwarrior) und es wird ein sehr geiles Spiel denke ich!

Gruß

Duncan

RuNmAN
26-08-07, 17:20
Das schon jemand gelesen?
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2694

Hört sich nicht so prickelnd an...

Negativ:
- keine direkte/lange Charakter/Schiff Entwicklung
- XBOX Steuerung (vermutlich auch für XBOX erhältlich)
- Kleine Zonen...

Hört sich für mich mehr an wie Planetside im Weltall, schade...

Terror_Nonne
26-08-07, 18:07
"Reakktor zielt ganz bewusst auf Spieler, die schnelle und unkomplizierte Action wollen."

Ein Game ohne Levelorgien wäre doch auch mal nett... :) Ein bissel kann net schaden, aber was die meisten MMOs so bieten... Ist mir langsam alles zuviel geworden... Das kostet zuviel Zeit. Steuerung mit Xboxifeeling, noja.

nabbl
26-08-07, 18:28
was es anscheinend auch nicht gibt, sind kapitale schiffe, die man sich als clan besorgen kann, um damit durchs Universum zu düsen.

Kapitale Schiffe könnten echt verdammt teuer sein und auch nur gegen Raumstationen effektiv sein. Gegen Jäger und deren Raketen wären sie dann allerdings wieder anfälliger, wodurch dann eine Jägerflotte des Angreifers vonnöten wäre um die verteidigenden Jäger auszuschalten.

wer die Star Wars X-Wing Bücher von Stackpole gelesen hat, der weiss dass sowas durchaus in die Spielbalance passen könnte.

Und was gäbe es bitte geileres als mit seinem Clan einen Angriff auf ein Kapitales Schiff zu koordinieren. Erst auf die Schildgeneratoren und dann die Brücke knacken. :)

naja ich träume mal wieder...

wintah
27-08-07, 01:51
Na ja..schnelle Action für schnelle Finger,is wohl nix mit............
"lassig in ner Space-Bar sitzen und sich von Girls verwöhnen zu lassen"
....schade eigentlich!


Ein Skill-System mit ungefähr 30 unterschiedlichen Fähigkeiten und Special Moves sollen zudem dafür sorgen, dass sich Kampftaktiken und Strategien unterscheiden. Mit jedem Level können neue Skills ausgewählt werden, womit neue Waffen benutzbar werden

Nun wissen wir wenigstens wo die Stellschrauben für NC hingekommen sind :p

angakok
27-08-07, 08:28
was es anscheinend auch nicht gibt, sind kapitale schiffe, die man sich als clan besorgen kann, um damit durchs Universum zu düsen.

Kapitale Schiffe könnten echt verdammt teuer sein und auch nur gegen Raumstationen effektiv sein. Gegen Jäger und deren Raketen wären sie dann allerdings wieder anfälliger, wodurch dann eine Jägerflotte des Angreifers vonnöten wäre um die verteidigenden Jäger auszuschalten.

wer die Star Wars X-Wing Bücher von Stackpole gelesen hat, der weiss dass sowas durchaus in die Spielbalance passen könnte.

Und was gäbe es bitte geileres als mit seinem Clan einen Angriff auf ein Kapitales Schiff zu koordinieren. Erst auf die Schildgeneratoren und dann die Brücke knacken. :)

naja ich träume mal wieder...

spiel mal Eve Online - da geht das. Monumentale Massenschlachten mit 100ten Schiffen auf jeder seite und mondgrossen Schiffen (Titanklasse). Ist aber leider KLicki-Klicki :/

nabbl
27-08-07, 09:23
spiel mal Eve Online - da geht das. Monumentale Massenschlachten mit 100ten Schiffen auf jeder seite und mondgrossen Schiffen (Titanklasse). Ist aber leider KLicki-Klicki :/

ich weiss dass es sowas da gibt :P

aber solche raumschlachten sind bei eve einfach völlig unspektakulär. bisschen tolle grafik paar lustige effekte und rumgeklicke.

spielt mal X-Wing Alliance, dann seht ihr was Action in Raumschlachten ist. Der Angriff auf den Todesstern war mit das geilste was ich je gezockt habe.

Garry
27-08-07, 18:22
http://www.gamaxx.de/specials_200_site_1.html
Da gibts noch einen Bericht und ein paar "live" Screenshots. ;)

nabbl
27-08-07, 18:52
Die dynamische Spielwelt unterliegt dann Kriegen mit maximal 300 Mitgliedern um Ressourcen, Macht und Ansehen, in welchen auch große Schlachtschiffe zum Einsatz kommen können, die von bis zu 10 Spielern gesteuert werden können.

womit zumindest meine frage oben geklärt wäre :P

nice one, ich freu mich da schon drauf.

andererseits sind planeten wohl nicht begehbar. vielleicht aber die raumstationen ? ;-)

Void
27-08-07, 19:33
...die von bis zu 10 Spielern gesteuert werden können.

Is an und für sich n geiles Feature. Allerdings drängt sich mir da dann wieder der Verdacht auf, dass man n riesen Clan braucht um anständig PvP zu betreiben, wenn man gewisse Schiffstypen mit 10 Leuten besetzen kann.

Garry
08-09-07, 18:34
http://www.demonews.de/previews/index.php?artikel=1430
nettes Video... jedoch muss ich mich den Kommentaren dort anschließen. Einfach so im Raum stehen bleiben, ist irgendwie nicht sehr realistisch. :)

aKe`cj
08-09-07, 19:11
http://www.demonews.de/previews/index.php?artikel=1430
nettes Video... jedoch muss ich mich den Kommentaren dort anschließen. Einfach so im Raum stehen bleiben, ist irgendwie nicht sehr realistisch. :)

aber praktisch fürs demonstrieren... mjs sein godmode beim giga screening war ja auch nicht realistisch ...aber praktisch. :angel:

Garry
08-09-07, 19:23
also wenn ich dieses Video so sehe, habe ich das Gefühl, dass man eine ziemlich gute Raumvorstellung brauch, um nicht die Orientierung zu verlieren... hab damit nicht so das Prob, aber in Schlachten stell ich mir das dennoch sehr anspruchsvoll vor. :confused:

Jason Parker
08-09-07, 19:31
also wenn ich dieses Video so sehe, habe ich das Gefühl, dass man eine ziemlich gute Raumvorstellung brauch, um nicht die Orientierung zu verlieren... hab damit nicht so das Prob, aber in Schlachten stell ich mir das dennoch sehr anspruchsvoll vor. :confused:

Da wird alles auf ein gutes HUD ankommen, bzw. das Radar. Und da gibs für action lastige Space Games nur eine Orientierung: Wing Commander oder X-Wing.

Powerpunsh
08-09-07, 20:58
Geiles vid. :)
scheint ja recht Anspruchsvoll zu sein das game, wenn das schon beim Vorstellen am ruckeln ist.
Hab ich das richtig verstanden? 1 pilot und paar gunner?=)
klingt nice. Ich sitz im torpedolift. xD

Mighty Max
08-09-07, 21:12
scheint ja recht Anspruchsvoll zu sein das game, wenn das schon beim Vorstellen am ruckeln ist.

Das erkennst du woran?

Der Kameramann schein übrigens auch recht anspruchsvoll zu sein, der Ruckelt auch, wenn er wackelt :p *g*

aKe`cj
08-09-07, 21:43
Das erkennst du woran?

Daran, dass es ruckelt nehme ich mal an - ist mir auch aufgefallen an einer Stelle :p

Robert [GS]
09-09-07, 01:11
hui, nettes Video ^^

nabbl
09-09-07, 13:51
tz... geil wäre es gewesen wäre ne flotte aus dem "Hyperraum" gekommen und hätte spontan nen angriff gestartet....


ne is eigentlich nen cooles movie gewesen. aber gameplaytechnisch hat man jetzt noch fast nichts gesehen :)

Terror_Nonne
10-09-07, 03:03
Hmmm, ich bekomm Lust aufn Spacegame :wtf:
Noja, mal Vendetta Online ansehen, das schon verfügbar. :D

angakok
10-09-07, 08:21
naaaaajaaaa. um ehrlich zu sein, das vid hat ned ueberzeugt. schaut aus wie UT in Space.... lost in space, um genau zu sein. :D

Das soll spielen wer sowas mag, ich bin da lieber ehrlich und spiele gleich UT, da erwarte ich keine Tiefe. Ein MMO ohne (ausreichend) RPG ist wie ein Steak ohne Sosse - schmeckt scheisse. Da bleib ich lieber bei NC oder Eve. Wobei mich Eve nach 2 Jahren spielen auch nur noch angeoedet hat und deswegen auch mein Acc gecancelt ist.

Just my 5 cents...

Terror_Nonne
10-09-07, 08:43
joar es wirkt bissel komisch, aber ist auch schlecht gemacht. besonders wie komplex eve doch ist... und unser ist so simpel. :D - wird zeit fürn bp-board, hier ist eh nix mehr los. :wtf:

Agrotóxico
10-09-07, 10:00
hier ist eh nix mehr los. :wtf:
dann geh doch ;)

Zefrian
10-09-07, 10:37
hier ist eh nix mehr los. :wtf:dann geh doch ;) :lol: ich glaube, das wird sie nicht. Das ist wie mit den vielen "alten Spielern", die hier unlängst im Forum wieder auftauchen. Das muss bedeuten, das sie alle warten ... warten darauf, das gewisse Ärgernisse, an denen sich diese Ehemaligen stoßen, beseitigt werden.

nabbl
10-09-07, 11:19
ich glaube eher dass die ehemaligen niemals zurückkommen werden.

die alten zeiten sind vorbei, was neues kommt ja nicht mehr. also heisst es auf HGL, TR, AoC, BP und wie sie alle heissen warten.

NeoTrace
10-09-07, 11:20
:lol: ich glaube, das wird sie nicht. Das ist wie mit den vielen "alten Spielern", die hier unlängst im Forum wieder auftauchen. Das muss bedeuten, das sie alle warten ... warten darauf, das gewisse Ärgernisse, an denen sich diese Ehemaligen stoßen, beseitigt werden.

Nein, nur wieviel Durchhaltepropaganda von dir noch kommt ;)

Zefrian
10-09-07, 12:20
Nein, nur wieviel Durchhaltepropaganda von dir noch kommt ;)da kommt keine "Propaganda" (mehr).
Die "Propaganda", wie Du sie nennst, war oftmals auch der Hinweis, das es unsinnig ist, Einloggzahlen von 4 Uhr morgens oder 12 Uhr mittags (bei bestem Sommerwetter) zu nennen und dies als Generalwert zu zitieren. Aber sowas macht der Mensch gerne, um Aussagen zu dramatisieren (Rhetorik).

Wie auch immer ... meiner einer ist auch nicht blind, und ich mache mir ebenfalls Sorgen um Neocron. Ich nehme das aber nicht als Grund, öffentlich zu "stänkern" oder gar ausfällig zu werden. Oftmals macht auch der Ton die Musik.

Beispiel "Stellschrauben". Offensichtlich soll es ja nun einfacher sein, etwas anzupassen. Wenn dies aber nicht erfolgt, fragt man sich, "warum nicht?". Offensichtlich muss es immer noch aufwändig sein. Vielleicht hat der Programmierer die (programmiertechnischen) Klassen so umgeschrieben, das sie besser zu modifizieren sind, aber es bedeutet immer noch einiges an Aufwand, sie zu ändern und vor allem - das Ergebnis zu testen.

Aber darüber kann man nur spekulieren, solange KK schweigt. Spekulationen sind aber immer eine Quelle von Gerüchten, die dann jemand anders als bare Münze nimmt, vor allem dann, wenn die Spekulation so vorgetragen wird, als ob es Fakt sei. Das ist ein Spiel mit dem Feuer.

Ich persönlich verbrenne mich nicht gerne, und nenne daher nur dann Dinge als Fakt, wenn diese auch (belegbar) so sind.

NeoTrace
10-09-07, 12:32
Sicher, blos musste das mal gesagt werden ;) Das ist ein FAKT :p

Wenn ich von "Stellschrauben" in einem MMO rede, gehe ich davon aus, daß sich diese Serverseitig befinden und JEDERZEIT angepasst werden können ohne einen Patch. d.h. Ich übermittle div. (geänderte) Werte für Spielfaktoren einfach über den Stream, wie das am Ende umgesetzt wurde (geänderte Klassen, Structs, extracodes) spielt keine Rolle, es muss für mich als End-User funktionieren.

Terror_Nonne
10-09-07, 12:34
dann geh doch ;)
dann wäre ja noch weniger los... :D nene, ich mach das licht aus. :p

Jason Parker
10-09-07, 13:14
joar es wirkt bissel komisch, aber ist auch schlecht gemacht. besonders wie komplex eve doch ist... und unser ist so simpel. :D - wird zeit fürn bp-board, hier ist eh nix mehr los. :wtf:

Gibt schon ein BP Board von den Jungs die auch THN betreiben.
The Prophecy Network (http://www.prophecy-network.com/forum/)

aKe`cj
10-09-07, 13:25
... und demnächst auch den deutschen ableger - wenn ich mal zeit finde das vB template fertig zu bauen :p

Robert [GS]
10-09-07, 13:41
Mal sehen ob ich schneller bin ^^

btw. Forum ist bald da ^^

flyingsee
10-09-07, 13:52
Black Poperze kommt !!! :D


Ne ernst ich freu mich :D

Robert [GS]
10-09-07, 13:53
Black Poperze kommt !!! :D


Ne ernst ich freu mich :D

Versau nicht mein Thread ^^

aKe`cj
10-09-07, 13:57
']Mal sehen ob ich schneller bin ^^

btw. Forum ist bald da ^^

jau... machste mal - schneller sein wird nicht das problem ;)

Robert [GS]
10-09-07, 14:00
jau... machste mal - schneller sein wird nicht das problem ;)

ich habe ja noch net mal nen Seitennamen ^^

Tharos
10-09-07, 14:50
"wer hat schneller ein Board online" ist meines Wissens nach NICHT Ontopic hier. Das diskutiert bitte per PM.

gamefreak
10-09-07, 15:26
Chefredakteur Sven schrieb am 10.09.2007, 12.41 Uhr
Information: Video auf Wunsch von *nameamtelefonnichtverstanden* entfernt.

Gibt es noch andere Videos ?

Garry
10-09-07, 15:45
Chefredakteur Sven schrieb am 10.09.2007, 12.41 Uhr
Information: Video auf Wunsch von *nameamtelefonnichtverstanden* entfernt.

Gibt es noch andere Videos ?
Also ich hab keine gefunden... glaube auch kaum, dass andere veröffentlicht wurden, da 10Tacle ja nur der Fachpresse zugänglich war. :) Deshalb wird es wohl bei dem einen Video bleiben... ;) Also ich habs nicht so nötig, mir jeden Tag ein neues Vid von BP anzuschauen... Vielleicht sieht man ja in 2 Monaten mehr, wenn der Meilenstein für BP geschafft wurde. ;)

Terror_Nonne
10-09-07, 19:17
Noja Ende 2k08, es ist noch viel Geduld angesagt, bei welchem Lager auch immer. :( /e: nu hats kein video mehr. :p

Robert [GS]
12-09-07, 14:10
So ^^

http://www.prophecysource.com/

Michael Corvin
12-09-07, 14:32
Hab nen knick in der Optik oder ist da nur das Logo zu sehen? Und wenns wirklich nur das Logo ist... wozu informierst du uns darüber? :rolleyes: :D

Oxygen
12-09-07, 14:36
Geht das überhaupt in Ordnung wenn du das Logo verwendest :angel:

Dark Dre@m
12-09-07, 15:03
wenn jmd mein logo verwendet um eine fan page zu dem produkt zu machen für das das logo gedacht is würd ich mich auch derbst anpissen xD

NeoTrace
12-09-07, 15:43
Ihr habt schmerzen ;)

Powerpunsh
12-09-07, 17:08
Was erwartet ihr von Robert. Sein NC vid archiv hatte anfangs auch erst nur n HIntergrund Bild. Er arbeitet sich langsarm nach vorne. :)

Terror_Nonne
12-09-07, 20:50
....durch fanpage erreicht, hin zum beta-testaccount... O_o :D

Robert [GS]
12-09-07, 23:46
Damit ihr euch die Adresse schon mal speichern könnt!

Robert [GS]
12-09-07, 23:47
Was erwartet ihr von Robert. Sein NC vid archiv hatte anfangs auch erst nur n HIntergrund Bild. Er arbeitet sich langsarm nach vorne. :)

Genau, und selbst da arbeite ich ja immer noch an kleinen Dingen :)

Garry
13-09-07, 00:55
Robert, der GM hat gesagt, dass das offtopic ist... du diskutierst in diese Richtung weiter und und machst jetzt sogar noch einen Doppelpost. Man, du wurdest schon mal wegen spammen gebannt. Hast du immernoch nichts gelernt?

Und damit dieser Thread mal wieder zurück zum Thema kehrt und nicht geclosed wird:
Also das prophecy-network.com Forum ist echt interessant. :) Dort steht z.B. von SnowCrash 1:2 übersetzt, dass es bald Augensüßigkeiten gibt. ;) Das Video war nicht genehmigt, so dass es gelöscht werden musste. Ich verstehe nicht so das "muss", aber das hat sicherlich marketingtechnische Gründe. Wie dem auch sei, ich bin mal sehr auf die Augensüßigkeiten gespannt. :)

PS.: Im prophecy-network Forum haben sich schon einige KK gemeldet. Da ist atm mehr los als bei Neocron normalerweise. :) Mal eine Frage: Wird Carnage auch zu BP hinzugezogen - oder bleibst du NC auch weiterhin erhalten? :D

angakok
13-09-07, 08:26
[editiert]

nabbl
13-09-07, 09:39
Augensüssigkeiten ist ja nen tolles wort :P

dann bin ich mal gespannt wann da noch mehr kommt. und vor allem wann die alpha endlich anfängt. ist ja nur noch nen jahr bis zum release ^^

SilentSpy
13-09-07, 21:31
na das nenn ich mal ein screenshot :)
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2007/08/BlackProphecy_Panorama_GC02.jpg



Von meinem Bruder die Tochter deren Tante Mütterlicher seits dessen Mann hat nen bekannten und dem seine Schwiegermutter dessen Onkel kennt jemanden der jemanden bei KK kennt und es wird gemunkelt das im 2Q/2008 ein neuer Patch NC.2.2.x kommt in dem neuer Content hinzugefügt wird. Und zwar handelt es sich dabei um ein Raumschiff das am allseits bekannten "Blakkmist Garbage Dump" geparkt wird. Wer dieses Raumschiff betritt wird ohne rückkehr auf den Planeten IrataIII geportet, hierbei handelt es sich um die Noob Area von BP und mit eurem warp habt ihr euch verpflichtet den Nutzlosen Char Transfer von NC 2.2.x zu BP für EUR 20,- zu erwerben. Als jahrelanger treuer Kunde von KK könnt Ihr die neue Download version dann aber zum vorzugspreis von nur EUR 69,- statt der sonst üblichen EUR 75,- für die Boxed version welche ca 2 jahre nach retail von BP im laden erscheinen wird zulegen. Alle die diesen Sonderbonuns nicht in anspruch nehmen können Ihre Chars getrost weitere 6 monate als sicher verwart auf einem Not Server betrachten, ein weiteres Gameplay ist in NC2.2.x nicht mehr möglich auch die Chat funktion ist abgestellt. Ach ja und das wichtigste die kündigungsfrist wird auf 6 monate angehoben um den übergang zu BP zu finanzieren. na wenn das nichts ist.

/set_reset_position 1

keine macht den Drogen

greets
[il35]Derek Vinyard

Robert [GS]
13-09-07, 22:08
Von meinem Bruder die Tochter deren Tante Mütterlicher seits dessen Mann hat nen bekannten und dem seine Schwiegermutter dessen Onkel kennt jemanden der jemanden bei KK kennt und es wird gemunkelt das im 2Q/2008 ein neuer Patch NC.2.2.x kommt in dem neuer Content hinzugefügt wird. Und zwar handelt es sich dabei um ein Raumschiff das am allseits bekannten "Blakkmist Garbage Dump" geparkt wird. Wer dieses Raumschiff betritt wird ohne rückkehr auf den Planeten IrataIII geportet, hierbei handelt es sich um die Noob Area von BP und mit eurem warp habt ihr euch verpflichtet den Nutzlosen Char Transfer von NC 2.2.x zu BP für EUR 20,- zu erwerben. Als jahrelanger treuer Kunde von KK könnt Ihr die neue Download version dann aber zum vorzugspreis von nur EUR 69,- statt der sonst üblichen EUR 75,- für die Boxed version welche ca 2 jahre nach retail von BP im laden erscheinen wird zulegen. Alle die diesen Sonderbonuns nicht in anspruch nehmen können Ihre Chars getrost weitere 6 monate als sicher verwart auf einem Not Server betrachten, ein weiteres Gameplay ist in NC2.2.x nicht mehr möglich auch die Chat funktion ist abgestellt. Ach ja und das wichtigste die kündigungsfrist wird auf 6 monate angehoben um den übergang zu BP zu finanzieren. na wenn das nichts ist.

/set_reset_position 1

keine macht den Drogen

greets
[il35]Derek Vinyard

Wahnsinn!

SilentSpy
13-09-07, 22:15
']Wahnsinn!


Ja das habe ich mir auch gedacht nach 10 Seiten "EVE Verschwörungs Theorie".

greets
[il35]Derek Vinyard

Terror_Nonne
14-09-07, 07:47
Bin mom inner Eve-Trial. :D :lol:

SilentSpy
14-09-07, 10:31
Bin mom inner Eve-Trial. :D :lol:

ich habe es auch mal Trail gespielt aber nach 2 tagen war mir so boring das ich nicht mal mehr lust hatte es zu deinstalieren weil es den aufwand nicht wert war ;) Games sind halt geschmacks sache. NC war halt einfach nur geil aber solange nichts passiert werden wir wohl immer weiter auf das ende zu steuern bis zu dem Tag an dem ich mir 3 accounts an die Wand nageln kann und alles nur noch eine schöne Erinnerung ist.

Greets
[il35]Derek Vinyard

100 Posts lol

Garry
24-09-07, 18:31
Tja, BP kommt anscheinend auch für die XBox: http://www.xboxfront.de/news-1501-8379-Black_Prophecy.html
Desweiteren ist dort Q4 als frühester Release-Termin angegeben. ;) Schauen wir mal.

Kleiner Rat an KK: Ihr solltet eher auf den Wii setzen. ;) Jedenfalls beim Nascar (http://kotaku.com/gaming/lol/halo-car-red-rings-wii-car-takes-third-in-race-302820.php) hat die Xbox den Kürzeren gezogen. Auch die Wii-Konsole selber scheint stabiler zu funktionieren, da die Xbox eine sehr hohe Ausfallquote haben soll - der Red Ring of Death (hab nen Wii, kenne es nicht, aber anscheined leuchten 3 rote Lichter auf, wenn die Konsole die Grätsche mach) ist schon ein Synonym für diese sehr weit verbreitete Anfälligkeit der Konsole. :)

aKe`cj
24-09-07, 20:32
das xbox problem wurde wohl mit der letzten revision ausgemerzt - hardware- bzw. konstruktionsfehler


...und dass bp auch für die xbox zu erwarten sein würde, ist gaaaanz kalter kaffee - du lässt nach gerri :p

Garry
24-09-07, 21:10
das xbox problem wurde wohl mit der letzten revision ausgemerzt - hardware- bzw. konstruktionsfehler


...und dass bp auch für die xbox zu erwarten sein würde, ist gaaaanz kalter kaffee - du lässt nach gerri :p
Ach Quark, ich bin immernoch Top und werde es auch immer bleiben. Wenn ich kalten Kaffee aufwärme, wird es für den immernoch Abnehmer geben... Chenoa, willst du eine Tasse? :) Außerdem ist das Nascar Rennen ziemlich aktuell... :)

Anmerkung: Ich bin der Meister im Aufwärmen von kaltem Kaffee und ich hab noch ein ganzes Schwimmbad davon. Hast du eigentlich immernoch Rasterlocken wie aufm Community Treffen in Köln? :)

Chenoa
24-09-07, 21:19
Ach Quark, ich bin immernoch Top und werde es auch immer bleiben. Wenn ich kalten Kaffee aufwärme, wird es für den immernoch Abnehmer geben... Chenoa, willst du eine Tasse? :)

Noe, will sie nicht, denn kalter Kaffee schmeckt ekelhaft. Ich schau lieber immer nach vorn, da wo frischer Kaffee brüht. Roger that ? ^^

(Ja, ich weiß, offtopic, issn Insider :P)

/me raushuscht

:angel:

Garry
24-09-07, 21:22
Noe, will sie nicht, denn kalter Kaffee schmeckt ekelhaft. Ich schau lieber immer nach vorn, da wo frischer Kaffee brüht. Roger that ? ^^

(Ja, ich weiß, offtopic, issn Insider :P)

/me raushuscht

:angel:
Darf man diese Andeutung so verstehen, dass du auch bei Black Prophecy für Story / Events sorgen wirst, denn dort schein ja der frische Kaffee für KK zu brühen? :P

trace
24-09-07, 22:09
dachte eig immer es sei nicht gestattet, dass man sich im Nc forum über andere games unterhält?!

Chenoa
24-09-07, 22:16
Darf man diese Andeutung so verstehen, dass du auch bei Black Prophecy für Story / Events sorgen wirst, denn dort schein ja der frische Kaffee für KK zu brühen? :P

Das darf man so verstehen, wie ich es geschrieben habe - ohne gleich rum zu interpretieren. Frischer Kaffee = schwarz, heiß, frisch gebrüht, guter Duft etc ;) Da war null Andeutung drin =)

SO, back zum Topic =)

Selket
25-09-07, 09:51
ich weiss doofe frage. Aber wird es auch ne native Linux version von BP geben? Weil anscheinend wechseln immer mehr leute nach dem vistaflop zu linux rueber. wie auch meine wenigkeit.

nabbl
25-09-07, 10:13
vistaflop?

omfg wtf.

ich nutze vista nun seit gut einem monat. es funktioniert einwandfrei, hatte bisher absolut 0 kompatibilitätsprobleme. directx10 sieht geil aus, features die ich nicht gebraucht habe hab ich deaktiviert. und meine mp3 sammlung habe ich sortiert mit covern und allem scheiss und es sieht absolut top aus.

kein plan was darüber gelästert wird, aber vista ist ehrlich gesagt ziemlich geil. schön was man damit alles anrichten kann. innem halben jahr ists ohnehin standard also ruhö.

DayWalker
25-09-07, 10:25
Das Vista kein Flop wird, dafür wird der Monopolist und der Ottonormalverbraucher schon sorgen.
Aber Vista halte ich aus technischer Sicht auf für 'nen Flop, und schließe mich der Frage von Selket an.

aKe`cj
25-09-07, 16:16
sehr, sehr unwarscheinlich - ich bin schon froh, dass man auf dx10 verzichtet hat :)


..ne mac version hättsch aber auch gern ...dann spar ich mir das neu booten :p


Hast du eigentlich immernoch Rasterlocken wie aufm Community Treffen in Köln? :)

Nein... sind erhötem Frischluftbedarf zum Opfer gefallen. Bis 35cm hats gehalten ;)

NeoTrace
25-09-07, 16:52
vistaflop?

omfg wtf.

ich nutze vista nun seit gut einem monat. es funktioniert einwandfrei, hatte bisher absolut 0 kompatibilitätsprobleme. directx10 sieht geil aus, features die ich nicht gebraucht habe hab ich deaktiviert. und meine mp3 sammlung habe ich sortiert mit covern und allem scheiss und es sieht absolut top aus.

kein plan was darüber gelästert wird, aber vista ist ehrlich gesagt ziemlich geil. schön was man damit alles anrichten kann. innem halben jahr ists ohnehin standard also ruhö.

Als Programmierer würdest du sagen: Gebt mir ein aktuelles Produktiv System.
Als Profi-Anwender würdest du sagen: Warum braucht das kopieren so verdammt länger als früher und warum werd ich gegängelt?
Als Spielkind und Graphikfetischist würdest du sagen: Geil!

nabbl
25-09-07, 18:06
Als Programmierer würdest du sagen: Gebt mir ein aktuelles Produktiv System.
Als Profi-Anwender würdest du sagen: Warum braucht das kopieren so verdammt länger als früher und warum werd ich gegängelt?
Als Spielkind und Graphikfetischist würdest du sagen: Geil!

als programmierer sage ich: andere systeme sind zum teil nicht produktiver als windows vista. es werden einem überall steine in den weg geworfen. (ich arbeite in einer grossen schweizer bank und wir kriegen von allen seiten probleme, ob das jetzt unix oder windoof ist)

als profi-anwender sage ich: es gibt kein problem für das es nicht auch eine lösung geben würde. langsames kopieren lässt sich ausschalten, langsame netzwerkverbindungen lassen sich deaktvieren, zugriffskontrollen lassen sich anpassen usw.

als spielkind und grafikfetischist sage ich: mir wird so vieles leichter gemacht in windows vista, es sieht alles besser aus und ich ich habe keine probleme vista optisch an meine bedürfnisse anzupassen.

aKe`cj
25-09-07, 18:33
als programmierer sage ich
:rolleyes:


als profi-anwender sage ich
:o


als spielkind und grafikfetischist sage ich
warum nicht gleich so... :p

MrWeedster
25-09-07, 18:40
NSA Abhoerschnittstelle? Nein Danke. Wird wahrscheinlich von .de mit dem kommenden Bundestrojaner mitgenutzt....

DRM Gaengelung? Nein Danke.

DX10? OpenGL 3.0 ftw

Was ist eigentlich das Argument dass man sich Vista holen soll? Optik? Ueberwachung? Nein, es ist wohl nur DX10.
Und das wird sich mit dem Release von OGL 3.0 geben, da es dann die Effekte ueberall gibt und nicht nur unter Vista.

Zur Verbreitung: Ich hoffe dass der eingereichte Antrag durchgeht der OEM Installationen auf Komplett-PCs verbietet. Dann is mal ganz schnell schluss mit Vista (zumindest in .eu).




greetz

Zefrian
25-09-07, 19:06
Ob es eine Linux-Version von BP geben wird, kann letzendlich nur KK sagen. Ich persönlich würde darauf tippen, dass es das nicht geben wird. Warum? Der Endbenutzer-Markt wird von Windows beherrscht. Zusätzliche Kosten/Aufwand für eine Linux-Version für diejenigen, welche *AUSSCHLIESSLICH* Linux haben? - nein, lohnt nicht.

Ich frage mich allerdings auch, was mich dazu bewegen soll, Vista zu nehmen. Ausser der "glasigen" Oberfläche sehe ich da erstmal keinen großen Vorteil.
Da bleibe ich doch lieber noch bei der Vorgängerversion, welche schon "ausgereift" ist. - Und bei Server greife ich bevorzugt zu einem Linux.

Was die heutige Meldung über eine Klage gegen OEM-Vorinstallationen bei der EU betrifft, so warte ich auch sehr gespannt auf deren Ausgang. Ich hoffe, dass diese Unsitte beendet wird, allerlei "Shit-Software" vorzuinstallieren, vor allem auch von solcher, von denen nachweislich bekannt ist, das sie kaum rückstandsfrei zu entfernen ist.

John Hool
25-09-07, 20:23
Ich schliesse mich hier mal nabbl an. Ich verstehe auch nicht, was es an Vista auszusetzen gibt. Wenn man sich die Release Versionen von Windows ME oder XP ansieht, waren die bedeuten schlimmer.
Ich hab Vista seit dem Tag an dem es für den Endverbraucher erhältlich war und bin glücklich. Mit einem Core Duo und 3 GB Ram ist die Performance absolut zufriedenstellend.

Sicherlich hat Linux auch große Vorteile , insbesondere was den Betrieb von Servern angeht. Für den Otto normal Verbraucher ist es aber meiner Meinung nach wenig sinnvoll. Ich arbeite mit beiden Systemen, privat mit Windows, im Rahmen meines Studiums mit Linux und auf Arbeit mit beiden System (technischer Support bei einem ISP).

Interessant finde ich es immer, wenn sich Leute melden bei uns melden, die Probleme mit dem Internetzugang haben und einem auf Nachfrage des BS erklären: "Ich nutze doch kein Windows... das ist was für Amateure, ich bin Profi und nutze Linux. Also wie installiere ich jetzt einen Treiber für die Netzwerkkarte" :rolleyes:

Beide haben Ihre Daseinsberechtigung. Ohne Windows wäre der Computermarkt nicht das was er heute ist, da wenig versierte Anwender sich dieser Technik völlig verschliessen würden. Das sollte man vielleicht auch bedenken. :)

aKe`cj
26-09-07, 02:40
Interessant finde ich es immer, wenn sich Leute melden bei uns melden, die Probleme mit dem Internetzugang haben und einem auf Nachfrage des BS erklären: "Ich nutze doch kein Windows... das ist was für Amateure, ich bin Profi und nutze Linux. Also wie installiere ich jetzt einen Treiber für die Netzwerkkarte"

...und 90% der hilfskräfte im callcenter beginnen die antwort mit:

"...dann machen Sie mal google auf und..."

:D

Terror_Nonne
26-09-07, 10:39
Jo, musste bei Yahoo googlen! :D

Drachenpaladin
26-09-07, 16:38
...Mit einem Core Duo und 3 GB Ram ist die Performance absolut zufriedenstellend...

...Ohne Windows wäre der Computermarkt nicht das was er heute ist, da wenig versierte Anwender sich dieser Technik völlig verschliessen würden...

1. na wers hatt , hatts gut ;)
2. Apple Mac ist das ultimative DAU-System, keine Ahnung von Hardware, keine Ahnung von Programmen, kein Problem.
Bei windows muss man schon weit mehr können: Alt-F4, Strg-Alt-Umschalt-Entf... ;)

NeoTrace
26-09-07, 20:52
1. na wers hatt , hatts gut ;)
2. Apple Mac ist das ultimative DAU-System, keine Ahnung von Hardware, keine Ahnung von Programmen, kein Problem.
Bei windows muss man schon weit mehr können: Alt-F4, Strg-Alt-Umschalt-Entf... ;)

Ich mag dich! ich seh innem Mac auch nen Krüppel :p So nach dem Motto "Ich kaufn nur weil er gut ausschaut".

Damals... ja damals.. war alles noch aus einem Guß und stabil => G-CPU, MacOS, etc... dafür hinkte er aber für Generationen hinterher, seit INTEL ist nun auch die instabilität eingekehrt :p

NeoTrace
26-09-07, 20:59
Ich schliesse mich hier mal nabbl an. Ich verstehe auch nicht, was es an Vista auszusetzen gibt. Wenn man sich die Release Versionen von Windows ME oder XP ansieht, waren die bedeuten schlimmer.


Genau das ist der Punkt ;) Das letzte wirklich geile OS war und ist Windows 2000.. auch wenn der Support eingestellt wurde.

Türlich konnte man XP erst ab SP 2 einsetzten und ME gleich mal garnicht, ich seh das nicht anders.

Ich warte auch auf ein ServicePack was Vista brauchbar macht.

@ nabbl... als programmierer hast du soviele Restriktionen auferlegt bekommen, es fängt dabei an, daß man NICHT in seine eigenen Programmpfade schreiben darf... es hört auf bei Arbeitsspeicherschutz.

Aber um das Rauszubekommen muss man sich wirklich in der Materie auskennen und nicht nur spekulieren.

Zum Profianwender... Als dieser, installier ich mir eine Produktivversion ;)
Denn ich hab kein Nerv mich durchs System zu schlagen um irgendwelche Häckchen zu verteilen ....

Selket
27-09-07, 05:45
aber eine eindeutige antwort ala JA oder Nein gibt es immernoch nicht. Ich wollte hier keine Windows bashing diskussion starten. Und der wahre grund warum ich linux(Only) benutze ist weil meine freundin es immer schafft viren usw zu installieren und nach 5 mal XP neuinstallieren hab ich keinen bock mehr gehapt, ausserdem kann man die systemsprache sehr leicht wechseln.

Eine frage bezueglich vista hab ich dennoch. Da vista geisteskranke hardwareandorderungen fuer ein bischen klicki klacki braucht wie siehts beim zocken aus wirkt sich das negativ auf spiele aus? Denn nicht jeder hat nen Pimphustler Og Rechner zuhause.

nabbl
27-09-07, 07:58
nö .. du solltest nur minimum 2 gb ram drin haben. vista brauch alleine schon recht viel ram.

aber ansonsten brauchst du nicht wirklich sehr gute hardware. die meisten windows spielchen lassen sich deaktiveren mit zB Tune Up Utilities.

Jazmen
30-09-07, 18:06
Wie bei Windows üblich kann man so gut wie alles an/ab schalten. Man muss die Knöpfe unter Vista nur erst wieder finden. ^^

BP:
Cool wäre wirklich wenn man in dem Game an Stationen und Planeten andocken kann und dort unter anderem auch fighten kann (ohne aufwendiges Skillsystem) der NC ist ja fertig.

Es müssen also nur eine menge neuer "Maps" für Planeten, Stationen und Schiffe designt werden. :)

MoschMongo
30-09-07, 18:26
2. Apple Mac ist das ultimative DAU-System, keine Ahnung von Hardware, keine Ahnung von Programmen, kein Problem.
Strg-Alt-Umschalt-Entf... ;)

Auch wenn man kein "DAU" ist, hat ein Apple Rechner einige Vorteile. Diese beschränken sich meiner Meinung nach aber lediglich auf das Betriebssystem. Wie der PC aussieht ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Mit dem Mac OS kann ich aber schneller und effizienter arbeiten. Allein schon die Expose Funktion erspart mir so unglaublich viel Zeit. Mit Leopard hab ich dann auch endlich wieder standargemäße und einheitliche Oberflächen. Einfach ein konsistentes, wenig Hinrschmalz verbratendes und vorallem schnelles System. "Benutzbarkeit" ist einfach ein Verkaufsargument. Ich kann mir zwar die Funktionalität mit ein bisserl basteln im Ubuntu locker nachbaun, aber es ist einfach nicht das selbe. Ich hasse Apple, aber mit ihrem OS kann ich als Informationswissenschaftler einfach am schnellsten und einfachsten arbeiten.

Und genau das is es was ich bei Web-Entwicklung, Usability-Studien oder Prototyping brauche. Geschwindigkeit. 100% Funktionalität die mir es erlaubt die Zeit mit meiner ARBEIT und meiner KREATIVITÄT zu stopfen und nicht mit der BEDIENUNG eines Systems.

Was mir dabei noch einfällt ist die Nutzung eines 30" Bildschirms (besser zwei) für jeden "knowledge worker" ... die Produktivitätsteigerung ist nochmal merklich!

Leider sind das alles Punkte wo Gamer nicht berücksichtigt werden. Und leider ist mir ein Mac-Pro Tower einfach zu teuer :]

Dennoch. Hasst Apple, aber nicht ihr Betriebssystem. Arbeitet mal ein halbes Jahr mit Linus, Win xp/vist und einem MacOS, dann könnt ihr euch ein Bild davon machen Fanboys.

ein diplomatisches over & out ;)

aKe`cj
30-09-07, 18:51
mac pro ftw ...auch mit 2 x 24" :)


Diese beschränken sich meiner Meinung nach aber lediglich auf das Betriebssystem.

das sehe ich ein bischen anders ... beim mac pro ist auch der hardware-aufbau absolut durchdacht, solide und brauchbar. keine unnötigen kabel, alles sehr komfortabel und sicher austauschbar, kaum vibrationen.

ok... preis/leistung stimmt nicht so richtig (zumindest für mein portemonaie), aber wenn der preis nicht so wichtig ist, dann gibts eigentlich nichts wofür man sein geld besser ausgeben kann :)

unterm strich, würde ich aber auch sagen, dass vorallem das OS ein riesen argument für macs ist. wenn ich könnte, würde ich auch auf den pc's daheim macOS laufen lassen - wenn mich das zum DAU macht, kann ich damit ganz gut leben :angel:

angakok
01-10-07, 08:30
mongo, hast du eine casestudy auf der Appleseite copy&pasted?

Denn ich als Freundin einer Frau die jemanden kennt, der in einer Zahnarztpraxis arbeitet und dessen Schwester auch ganz weisse Zaehne hat, kann dir dazu nur sagen:


Spontaner LOLer am Morgen.


P.S.: Ich gehe jetzt meine 2 109 cm 16:9 und 8*12/pi Bildschirme anwerfen und freue mich ueber eine unglaubliche Produktivitaetssteigung im ordlichen Umspannwerk.


Guten Appetit, du Informationsworker! :rolleyes:

MoschMongo
01-10-07, 09:15
Jeder muss für sich das Setup finden mit dem er glücklich ist. Es kommt immer drauf an was du machst. Wenn ich am Entwicklen bin und IDE, Browser, ServerMonitor, und API gleichzeitig offen hab, dann muss ich weniger tabben, seh Veränderungen an der Webapp sofort, spar mir einfach Zeit. Es geht für mich einfach nur um den "größeren Schreibtisch" den ich virtuell hab und damit um mehr FLäche die ich - wozu auch immer - nutzen kann.
Nicht umsonst haben die ganzen Broker-Nerds an der Börse ihre 5-9 Monitore rumhängen.

Ich würde mir aber nie ein Apple Display kaufen. Gibt ne gute 30" Alternative von HP die besser und billiger ist.

Was ich mir wünschen würde ist, dass mehr Spiele dual-screen unterstützen.

mahlzeit,
mosch

nabbl
01-10-07, 09:20
Denn ich als Freundin einer Frau die jemanden kennt, der in einer Zahnarztpraxis arbeitet und dessen Schwester auch ganz weisse Zaehne hat, kann dir dazu nur sagen:


toll dass du dich als frau outest :)

magst du meine freundin sein?

angakok
01-10-07, 12:33
toll dass du dich als frau outest :)

magst du meine freundin sein?

gern, ich hab dann gleich mal migraene und hoffe auf deine kreditkarte, denn ich brauch noch 5-6 Paar schuhe.

SnowCrash
01-10-07, 12:40
Da der Thread mittlerweile meilenweit vom Thema abdriftet -> Closed