PDA

View Full Version : Und voll aufs Riff ...



KuschelTigger
19-08-07, 14:41
Jut, also NC war ja schon immer eigen, aber ich habe Neocron noch nie in eine solch falsche Richtung laufen sehen wie es aktuell ist. Das Balancing Projekt war ja an sich mal Fällig, aber die Umsetzung kränkelt doch sehr stark. Ich habe aber 3 Punkte die mir auf der Seele brennen und wo ich mir denke das KK die größten Fehler überhaupt mit machen ...

1. Fraktionsumzüge und altes F6 System
Mal ehrlich? Wer braucht das? Es sind so wenig Spieler da, das sich sowieso recht oft befreundete Fraktionen klatschen. Das wird auch dann nicht anders sein. Es wird das Spiel weder retten oder sonst noch attraktiver für Altspieler machen um wiederzukommen. Und das dafür das Balancing Projekt mehr oder weniger unvollendet zurückgelassen wird hilft Neocron dabei auch nicht weiter.

2. Chars Leveln - Neue Spieler
Ist ne tolle Sache wenn man versucht auch neue Spieler für das Spiel zu gewinnen und ich würde auch gerne welche für das Spiel werben ... aber wenn ich die dann auf diese Spielwelt los lasse und die mit ihren Waffen keinen Schaden machen ist das ein echten Problem.

Fall 1: Hacknet Char ... ich baller 9 Minuten mit meiner Noobsoftware auf den kleinsten Gegner im Hacknet und nippel dann ab weil der zu viel Schaden macht. Ok, also sollte man mal überlegen dem Hacknet Char andere Software in die Hand zu geben oder anders zu regulieren. Weil so ist ein Spieler sofort demotiviert.

Fall 2: Spy mit Drones ... Auch die Noobausrüstung macht keinen Schaden, ergo gleich die nächsten Leute wieder weg.


In einem MMORPG sollte man einen flüssigen Spielbetrieb beim leveln haben und nicht mit 2 Tonnen Steinen beladen werden. Das ganze geht dann auch bei anderen Klassen weiter mit extrem schweren Gegnern.

3. Neu geplanter PvE Content
Es ist zwar schön das sich darüber Gedanken gemacht werden, aber was solls? Hohe Mobs sollen nur noch in Gruppen gelegt werden können, so wie Warbots & Co. ? Das ist zwar ne schöne Idee, aber auch nur in nem Spiel wo man genug Leute hat die mit einem mitkommen würden. Und dann sitze ich Nachts um 2 sinnlos in NC und weiss net was ich machen soll. Tolle Wurst ...




Abschließend die Frage ... warum wird das Game auf Gruppen neuerdings ausgerichtet? Man kann doch nicht so Naiv sein und die Spielerzahlen zu ignorieren?!? Fakt ist aber das es Neulinge in NC so schwer hatten wie noch nie zuvor und die Entwicklung von NC nicht in die Richtung geht es zu verbessern ... nein da Werden HQ's auf der Karte umhergesetzt was nach 2 Mins sowieso Niemanden mehr interessiert ... (ich finde die Idee mit den HQ's auch recht Nett aber überfällig und bei der aktuellen Lage von NC nicht Sinnvoll)


Währe schön wenn KK evtl. noch mal drüber grübelt was sie atm da machen ...


my2cents
KT

nabbl
19-08-07, 15:10
pve wird ja anscheinend grade überarbeitet. es soll wieder solotauglicher werden hat der grossteil der community gesagt. finde ich auch richtig so.

Lange dürfte es nicht mehr hin sein bis zum Fraktionsupdate. Danach sollte dann allerdings das balancing fertiggestellt werden. wie versprochen.

ach und der netcode müsste dringendst überarbeitet werden.

SorkZmok
19-08-07, 16:29
Die Reihenfolge ist nur wieder mal für den Arsch.

Das F6 Update wird sicher einige alte Leute zurückbringen. Die spielen dann ein paar Tage, merken dass der Netcode und die PvP Balance noch viel beschissener sind als sie es je waren und sind nach max. einer Woche wieder weg.

:mad:

Robert [GS]
19-08-07, 16:30
Ihr und euer Netcode ... da hat KK noch nie was dran gemacht - wird KK auch NIE was dran machen!

Trep
19-08-07, 16:38
Dem 1. Punkt halte ich zugute, das die wenigen Spieler sich wieder, auf kleinerem Raum, öfter begegnen.
Allerdings sehe ich die Sache genauso, wie der Denker.

Man wartet praktisch schon drauf wann das wieder in die Hose geht.

Jack Tracer
19-08-07, 18:09
Ich halte die Zusammenführung der Fraktionen für eine gute Sache, das wird mit Sicherheit den ein oder anderen Runner zurück holen (mich eingeschlossen).

Für neue Runner hat es im Moment eh keinen Sinn neu zu beginnen, denn wer hat schon Bock in einem neuen Spiel völlig allein ohne Erfahrung zu lvln. Ich würde sagen KK ist auf dem richtigen Weg. Mit dem alten F6 sind erstmal wieder mehr (wenn man das bei 30 Runnern am abend überhaupt sagen kann) auf einem Raum. Nur wenn die Zahlen nicht nach oben gehen, werden auch neue Runner schnell wieder das Weite suchen. Denn warum soll ich 10 Euro im Monat für einen Egoshooter, mit veralteter Grafik zahlen in dem ich mich erst hocharbeiten muß und doch irgendwie immer alleine bin ?!

Aber es ist ja positiv das KK die Zeichen erkannt hat und nun mal wieder versucht durch gravierende Änderungen was zu erreichen.

DayWalker
19-08-07, 20:16
1. Fraktionsumzüge und altes F6 System
Mal ehrlich? Wer braucht das? Es sind so wenig Spieler da, das sich sowieso recht oft befreundete Fraktionen klatschen. Das wird auch dann nicht anders sein. Es wird das Spiel weder retten oder sonst noch attraktiver für Altspieler machen um wiederzukommen. Und das dafür das Balancing Projekt mehr oder weniger unvollendet zurückgelassen wird hilft Neocron dabei auch nicht weiter.
Wenn ich das schon lese... oh man. :rolleyes:
Bloß weil dir am F6 evtl. nichts liegt, heist das doch nicht das es allen so geht.
Für RP'ler macht das F6 sicher einiges aus, und nicht nur für die.
Und um mal auf den vorgehobenen Satz zu kommen: ich bin Altspieler und für mich macht ein altes/bunteres F6 NC absolut wieder attraktiver, und zwar so attraktiv, dass ich reaktivere. Balancingschwächen und Bugs interessieren mich da nen Scheiß, mit denen leb ich hier in NC sowieso seit 5 Jahren.

SoLoNg
Meca

flyingsee
19-08-07, 20:26
Ich dulde keine Kritik an KK. :)


Weiter so KK! :)


edit: ich reaktiviere um es mindestens mal zusehen alles andere wäre reine Spekulation

Dark Stingray
19-08-07, 20:58
Also ich werde auf jedenfall reaktivieren wenn das F6 gemacht ist.

flyingsee
19-08-07, 21:48
Halt halt... wenn jetzt zuviele sagen sie reaktivieren denkt sich KK: "oh soviele? Kommt Leute macht schnell schnell" und dann machen die wieder Fehler und alles geht den Bach runter.

Also seid ruhig und sagt nichts. Damit es ordentlich wird. ;);)

NeoTrace
19-08-07, 21:50
Ich auch, aber soviel Chancen wie ich NC schon gegeben hat nicht mal meine Ex bekommen hrhr....

Zefrian
19-08-07, 23:32
1. Fraktionsumzüge und altes F6 System
Mal ehrlich? Wer braucht das? [...]nanana .. jetzt mal halblang! Das war und ist
seitens der aktiven Spielerschaft gewünscht!

KuschelTigger
19-08-07, 23:40
nanana .. jetzt mal halblang! Das war und ist
seitens der aktiven Spielerschaft gewünscht!
Es geht doch garnicht darum ob es erwünscht ist oder nicht, sondern um den Zeitpunkt. Dir wird das ach so tolle F6 System nichts bringen wenn das Balancing nicht fertig is und Noobs in dem Spiel net leveln können weil dort überhaupt nichts mehr im Balance liegt und die mit den Noobitems net mal Schaden machen.

Und F6 bei so einer Verbugten Grundlage vorzuziehen um dann sofort nach der Einführung alle Wiederkehrer erneut zu vergraulen ist ja mehr als Blödsinn.

Honey
20-08-07, 07:47
Und F6 bei so einer Verbugten Grundlage vorzuziehen um dann sofort nach der Einführung alle Wiederkehrer erneut zu vergraulen ist ja mehr als Blödsinn.

Da muß ich dem Flauschi recht geben ......

deadlyeye
20-08-07, 09:51
Es geht doch garnicht darum ob es erwünscht ist oder nicht, sondern um den Zeitpunkt. Dir wird das ach so tolle F6 System nichts bringen wenn das Balancing nicht fertig is und Noobs in dem Spiel net leveln können weil dort überhaupt nichts mehr im Balance liegt und die mit den Noobitems net mal Schaden machen.

Und F6 bei so einer Verbugten Grundlage vorzuziehen um dann sofort nach der Einführung alle Wiederkehrer erneut zu vergraulen ist ja mehr als Blödsinn.
genau so isses, aber wir habens kk gesagt und mehr kömma nicht machen. is ja auch so das 'das f6 update auf keinen fall resourcen vom balancing abzieht' meinte snow ja mal, also werden die sicher ganz hart auch daran arbeiten...
würd mir nur wünschen das sie sich mal ne gute handvoll spieler packen und die ihre patches auf dem internen ts probespielen lassen. dann müssten sie sich nicht immer über negatives feedback wundern wenn sies retail bringen.
aber wir sind ja alle nur laien, die profis werden das schon machen, sie werden sicher nicht den selben mist machen wie 'damals' mit 2.2, erst nen monat freispielzeit und als der begint funtzt nix. ein kind langt auch nicht 5 mal in folge in ne steckdose :rolleyes:

Trep
20-08-07, 10:47
@Kuscheltiger

Wer bist du bei Hells? o0

MotorMike
20-08-07, 11:12
2. Chars Leveln - Neue Spieler
Ist ne tolle Sache wenn man versucht auch neue Spieler für das Spiel zu gewinnen und ich würde auch gerne welche für das Spiel werben ... aber wenn ich die dann auf diese Spielwelt los lasse und die mit ihren Waffen keinen Schaden machen ist das ein echten Problem.

Fall 1: Hacknet Char ... ich baller 9 Minuten mit meiner Noobsoftware auf den kleinsten Gegner im Hacknet und nippel dann ab weil der zu viel Schaden macht. Ok, also sollte man mal überlegen dem Hacknet Char andere Software in die Hand zu geben oder anders zu regulieren. Weil so ist ein Spieler sofort demotiviert.

Fall 2: Spy mit Drones ... Auch die Noobausrüstung macht keinen Schaden, ergo gleich die nächsten Leute wieder weg.


KT


zu1:

ich bin alt Ncler und erst wiede rzurück und muss koplet neu auf levlen weil meien alter char net mehr exestiert und ich muss sagen im vergleich zu vorher macht die grenade laucher endlich mal sinn und auch damge auch die Pumpguns müssen geuppt worden sein (im gensatz zu den Archers) von daher kann ich den Punkt net all zu sehr nachvolziehn
gut vieleicht ligts auch daran das ich von vorne rein weis woich meien skill draufhauen muss so das meien waffe auch sinn macht

zu2:

Logischerwiese hab ich auch Hacknet getestet weils für mich neu war udn ich muss sagen wenn man sich strikt an das alte motto hält skill und gute waffen(software) werte sprich Outstanding funkzt das schon recht allerdings so hab ich festgestelt wird der combat erst sinnvol ab 50 hck aufwerts Bzw dem entsprechend tc dazu ne Outsanding software mit guten werten und siehe da auf einmal funzte meien focus aiming damge und range wie geschmiert auch resi setup xray enrgy + denfens software brachte einiges
allerdings geb ich dier recht entwas abwechsulgs reicher kann schon sein nachner weile (bin bis Mid lev mobs gegeange wirds halt derbe eintönig

zu3:

Gnaz klar die ersten 3 gatling drone sind meienr meinung nach alle verbuggt
erst ab der lowest laser drone (dex 17 glaub ich) dront meien rigger wie ein riger dronen sollte

und das war tatsächlich schon mal anders von sofern rate ich bischen Pc/oder rc skillen dex uppen bis erste laser drone und dan den rest weglommen

KuschelTigger
20-08-07, 11:18
@Kuscheltiger

Wer bist du bei Hells? o0
Das alte HELL auf Mars, net HELLs auf Terra ;)

MotorMike
20-08-07, 11:23
Für neue Runner hat es im Moment eh keinen Sinn neu zu beginnen, denn wer hat schon Bock in einem neuen Spiel völlig allein ohne Erfahrung zu lvln. .

dem würd ich zustimmen hätte ich nicht die langjährigen erfahrungen aus Nc1 bei vielen dingen würd ich wohl auch frustiert durchdrehn oder den helpchan überfluten

vieles in 2.2 evo ist für mich völlig neu aber durch die erfahrung von früher komme ich damit recht schnell zurecht aber ein Nob der kein Plan von diesem game hat ist ohne Ingame hilfe aufgeschmissen oder daurekunde beim Lomdealer ;)

Gwin Mahar
20-08-07, 11:34
1. Fraktionsumzüge und altes F6 System
Mal ehrlich? Wer braucht das? Es sind so wenig Spieler da, das sich sowieso recht oft befreundete Fraktionen klatschen. Das wird auch dann nicht anders sein. Es wird das Spiel weder retten oder sonst noch attraktiver für Altspieler machen um wiederzukommen. Und das dafür das Balancing Projekt mehr oder weniger unvollendet zurückgelassen wird hilft Neocron dabei auch nicht weiter.


Wenn verfeindete Fraktionen bei wenigen Spielern räumlich näher zusammenrücken dann wird es auch mehr Aktion geben folglich kann es auch sein das es wieder Leute anlockt die die Aktion bisher vermisst haben.



2. Chars Leveln - Neue Spieler
Ist ne tolle Sache wenn man versucht auch neue Spieler für das Spiel zu gewinnen und ich würde auch gerne welche für das Spiel werben ... aber wenn ich die dann auf diese Spielwelt los lasse und die mit ihren Waffen keinen Schaden machen ist das ein echten Problem.



Also ich habe neu angefangen und muss sagen dass es wunderbar geht.
Beispiel Rifle Spy: Ich bin einfach im Anfangsgebiet geblieben und hatte auf den Hauptskills Dex und Int in wenigen Stunden Stufe 20+
Für mich kam der einbruch erst als ich dieses Gebiet verlassen habe und Probleme hatte an weiterführende Waffen zu kommen.




In einem MMORPG sollte man einen flüssigen Spielbetrieb beim leveln haben und nicht mit 2 Tonnen Steinen beladen werden. Das ganze geht dann auch bei anderen Klassen weiter mit extrem schweren Gegnern.


Naja das ist nun mal kein Diablo II oder WoW, aber wenn man ein bisl nachliest und mitdenkt kommt man eigentlich gut zurecht.






3. Neu geplanter PvE Content
Es ist zwar schön das sich darüber Gedanken gemacht werden, aber was solls? Hohe Mobs sollen nur noch in Gruppen gelegt werden können, so wie Warbots & Co. ? Das ist zwar ne schöne Idee, aber auch nur in nem Spiel wo man genug Leute hat die mit einem mitkommen würden. Und dann sitze ich Nachts um 2 sinnlos in NC und weiss net was ich machen soll. Tolle Wurst ...



Ich spiele überwiegend Nachts und kann mich über mangelnde Beschäftigung nicht beklagen. Die Frage ist immer was will ich in dem Spiel erreichen.
Planlos darauf zu warten das da etwas Pssiert ist in keinem Spiel ein guter Ansatz.

nabbl
20-08-07, 12:10
Das alte HELL auf Mars, net HELLs auf Terra ;)

jepp ... du warst bei den guten :D

nachzusehen im AHS_OpfightMovie... gibts auf roberts movie seite :P

*werbung mach*

stupidasamouse
20-08-07, 12:45
Ach komm, KuschelTigger - sieh es als Herausforderung. It ain`t a bug, it`s a feature!
Was wäre Neocron ohne vermeintlich fehlerhaftes equip und diese furchtbar frustirierenden Begegnungen in den Wastelands/'Hacknet etc..

Ich reaktiviere jetzt auch, nach knapp zwei Jahren - mal schauen was es so an neuen Unwägbarkeiten gibt :cool:

P.S.: Ich reaktiviere sobald click2pay mal klarkommt - KK ich HASSE euch für diese belämmerten Zahlungsmethoden (voll aufs Riff!) - nur aus dem Grunde habe ich mir mehrfach überlegt ob ich überhaupt reaktivieren soll :mad: - Wieviel Leute die mal reinschnuppern wollen ihr damit vergrault - tz - schonmal was von Impulsiv Käufern gehört ?

MrWeedster
20-08-07, 13:11
...ein kind langt auch nicht 5 mal in folge in ne steckdose :rolleyes:

hrhr, wahrscheinlich koennte KK noch was von den Kindern lernen :>



...
Naja das ist nun mal kein Diablo II oder WoW, aber wenn man ein bisl nachliest und mitdenkt kommt man eigentlich gut zurecht.


Das Problem heutzutage ist halt, dass die meisten Spieler alles vorgekaut haben, und alles gesagt bekommen wollen. Zumindest bei den Spielern, die neu im Genre sind (bzw. von WoW und konsorten verwoehnt sind).
Denken ist heutzutage Luxus glaub ich ^^





Ich spiele überwiegend Nachts und kann mich über mangelnde Beschäftigung nicht beklagen. Die Frage ist immer was will ich in dem Spiel erreichen.
Planlos darauf zu warten das da etwas Pssiert ist in keinem Spiel ein guter Ansatz.

Schon klar dass du beim Lvln was zu tun hast. Die meisten hier spielen aber schon seit ewigkeiten, haben alles, sind cap, woc bla blub. Was sollen die tun ausser sich Kloppen? Ja - RP, langweilt aber auf nem 1337-Bash0r Server. Und mit 3 Hanseln auf Mars will ich bestimmt nicht alleine Spielen :>


btw: huhu Tigger :>



greetz

MotorMike
20-08-07, 17:06
Das Problem heutzutage ist halt, dass die meisten Spieler alles vorgekaut haben, und alles gesagt bekommen wollen. Zumindest bei den Spielern, die neu im Genre sind (bzw. von WoW und konsorten verwoehnt sind).
Denken ist heutzutage Luxus glaub ich ^^

greetz

Ne is klar und jetz sag mir bitte nett das das Nc handbuch/tutorial auch ne große hilfe wäre

dnach kanste gerade mal ne waffe ziehn und genrepp benutzen

also da sind andere rpg aber ausführlicher
und man darfnet vergessen das Voll N00bs halt auch oft schwer haben Hilfe zu bekommen __man ist ja gerade beschäftig Im ts und gerade Pepper park deathmatch zu Pawn

Oder sich für 20 mio ne Woc zu kaufen o_O

das schreckt halt Noobs ab wen se gerade mal 20k zusamen gejagt haben mit nen Messerchen und halt mit bekommen das se sowieso keine schnitte haben Ohne rare waffe die sie sich net leisten Könne oder halt fast im high end bereich ***

MrWeedster
20-08-07, 17:25
Also falls es falsch ruebergekommen sein sollte: Ich bestreite nicht, dass es bei NC viel zu hart mit dem Einstieg ist, bzw. man muss sich die Infos groesstenteils bei unuebersichtlichen Dialogen mit NPCs zusammenlutschen, welche aber groesstenteils nicht funktionieren.

Aber es muss halt ein gewisses Mittelmass gefunden werden, so dass dem Spieler nicht alles vorgekaut wird.


greetz

w!zZLa
20-08-07, 19:13
Kapott is kapott!

Adrenalyn
21-08-07, 01:20
ein kind langt auch nicht 5 mal in folge in ne steckdose :rolleyes:

KK=Kind? ;o) Also ich denk mittlerweile, dass es vollkommen egal ist, was KK macht, den meisten (alten) Spielern ist komplett die Lust vergangen und der Optimismus bzgl. positiver Änderungen ebenfalls, weil sie mit den Hoffnungen zu oft auf die Schnauze gefallen sind.
Ich für meinen Teil werde auch mit neuem F6 nimmer reaktivieren, wozu auch. Das F6 wird vielleicht das alte sein, aber der Rest...? Hab weder die Zeit noch die Lust, mich in ein mehr oder weniger neues Game einzuarbeiten, mit seinen geänderten und neu hinzugefügten Items, Skills etc.
Es ist doch so: Viele trauern den alten Zeiten in NC nach und kommen nicht damit klar, dass die einfach vorbei sind. Wie früher wirds nie wieder, also heisst es, sich aufs Neue einzustellen oder es gleich ganz bleiben zu lassen. Dass KK jemals noch in den Augen der Com was wirklich richtig machen kann, wage ich stark zu bezweifeln.

P.S: Deadly wieso ist nachts dein Handy aus? ;p

deadlyeye
21-08-07, 08:38
...Dass KK jemals noch in den Augen der Com was wirklich richtig machen kann, wage ich stark zu bezweifeln.

P.S: Deadly wieso ist nachts dein Handy aus? ;p
Naja richtig machen könnten sies schon, die Grundidee hinter dem Balancing war ja auch super, nur die Umsetzung ist mangelhaft. Wie die Tatsache das 5 Monate nach Retail von 2.2 kein Duzend der zig Bugs gefixt wurde und der 'Netcode' nicht vorhanden ist.

Die meisten alten Hasen konnten sich ja mit dem neuen System anfreunden aber nicht mit den Ausreißern wie Xbow/Creed/Ionics/Exe... oder dem das KK seit über 6 Monaten die Apu Freq halbiert hat weil in voller Leistung die Treffer nicht registriert werden. Aber wie gesagt hatten wir leider schon zig mal alles im Forum, wenn sich keiner zuständig fühlt posten wir halt Nichtmehr und wenns mit dem Fracupdate nicht verbessert wird geh ich halt auch noch.

REPS: Mein Handy ist nachts an. Es liegt nur im Wohnzimmer, hat aber auch nicht geklingelt.

H00ver
21-08-07, 09:03
[edit]

Ich werd vllt. zum F6-Patch auch rein schauen, viel versprech ich mir allerdings nicht mehr.

Adrenalyn
21-08-07, 13:25
[edit]

H00ver
21-08-07, 14:11
[edit]

Drachenpaladin
21-08-07, 22:55
ich sollte öfters ins Forum schaun, damit ich mal weiß was hier wirklich gesagt wird BEVOR es hier mal wieder einmal ne mehr oder weniger freiwillige editwelle gibt

nabbl
22-08-07, 00:29
die zeiten sind vorbei wo man in foren seine eigene meinung kundtun durfte ^^

kritik ist verboten!

billi_joe
23-08-07, 01:46
die zeiten sind vorbei wo man in foren seine eigene meinung kundtun durfte ^^

kritik ist verboten!

hör auf das forum zu kritisieren, es ist verboten!

dodgefahrer
23-08-07, 14:26
/signed

Tharos
23-08-07, 17:11
Nach Entfernung von "Offtopic"s nur noch "Diskussion über Moderation"? Dann mach ich hier doch besser mal zu.

/Thread einstampfend