PDA

View Full Version : Neocron Jubiläum



Chenoa
17-08-07, 11:24
Manche von Euch können sich vielleicht noch daran erinnern, was heute in 20 Tagen vor 5 Jahren war ?
Oder klingelt es bei dem Datum "06.09.2002" bei den ganzen alten Hasen unter Euch ?
Richtig, Neocron wurde "geboren", ging Retail.
5 volle Jahre good old Neocron, geliebt und ab und zu "gehasst". Dennoch ein kleines Jubiläum wie ich denke =)

Und dafür möchte ich gern etwas besonderes starten. Was genau es ist, wird an diese Stelle noch nicht ganz verraten, sondern eine kleine Überraschung. Allerdings brauche ich dafür Eure Hilfe, soviel es nur geht ;)

5 Jahre sind eine verdammt lange Zeit, für den einen mehr für den anderen weniger. In dieser Zeit ist verdammt viel passiert in Neocron, aber was genau alles? Das ist jetzt hier die Frage!

Was ist DIR passiert in den 5 Jahren? Was war für dich der schönste Moment, das unvergessenste Erlebnis für Dich, was möchtest Du nicht mehr missen, was würdest Du gern nochmal erleben, das schönste Event, der wichtigeste Storyline Moment für dich, wer war für dich der Keyplayer überhaupt, der Key- Clan, und vieles mehr.
Egal was es ist, es geht dabei um deine(n) Charakter(e), nicht Du als Person selber. Der Moment, die Begründung oder was auch immer sollte auf RP basieren (und nicht "der und der war der beste weil so 1337" oder nur pvp technisch gesehen).
Schreib mir Deinen schönsten Moment, das Wichtigste, das Unvergessene in ein paar Zeilen auf und schick es mir bitte mit der Unterschrift und (ehem.) Server Deines Charkters (umso mehr Daten, umso eher erkennt man Dich).
Auch das schönste Foto (Screenshot nur in jpg, kein bmp!) kann mit einer kurzen Beschreibung und Deinen Charakterdaten eingesendet werden. Ohne Bildbeschriftung nützt es jedoch nicht viel (und natürlich bitte keine *das ist kaputt*- Screenshots).

Dabei spielt es keinerlei Rolle ob es NC1 oder NC2 war, wenn Ihr noch den ungefähren (RL) Zeitpunkt wißt, so schreibt ihn ruhig mit dabei. Anonyme Beiträge werden nur berücksichtigt, wenn wenigstens eine Beschreibung dabei ist, warum und wieso.

Also wühlt in Eurer Charakter Vergangenheit und sprecht bitte auch ehemalige Spieler an, mir ihren wichtigsten Moment zu schicken.
Ich hoffe wirklich auf zahlreiche Einsendungen, umso mehr umso besser!

Einige Hinweise:
Texte bitte in *.txt Format (möglichst keine Zelenumbrüche, nur Absätze) mit Charakternamen, vielleicht Clannamen, (ehem.)Server, ungefährer Zeitpunkt, nicht allzu lang, keine großen Stories oder Romane
Bilder/Screenshots nur in *.jpg Format mit Beschreibung und Charakterdaten
Wer mit seinem Beitrag später an einem Voting für ingame Preise teilnehmen möchte, möge dies bitte erwähnen und seinen aktuellen Char-, Server-, und aktiven Accountnamen dabei schreiben.


Sendet mir alles (max. 3 Beiträge möglich) an contest@reakktor.info.
Einsendeschluss ist der 27.08.2007, danach ist nichts mehr möglich.
Und bitte nicht wundern, wenn noch eventuelle Fragen auf Euch zukommen werden ;)

Was dabei rauskommt, werdet Ihr dann am 06.09.2007 sehen, lasst Euch überraschen.
Desweiteren wird es natürlich auch ingame an diesem Tag eine "Party" geben, aber dazu später mehr. Merkt Euch nur das Datum!

Für Fragen oder weitere Anregungen stehe ich Euch gern unter o.g. eMail Adresse zur Verfügung. Spam, Flame, OT bitte draußen lassen, danke!

Lieben Gruß,
Eure Chenoa

Blausiegel
17-08-07, 12:27
Da werd ich mich auf jeden Fall dran beteiligen.
Aber komisch, dass mir in den ganzen Jahren nicht aufgefallen ist, dass Neocrons Geburtstag auch der meinige ist. :eek:

Gibts halt doppelt was zu feiern! :D

nabbl
17-08-07, 12:29
du wurdest am 6.9.2002 geboren ? ^^

tolle idee chenoa.

kann ich stattdessen lieber 6 monate freispielzeit geschenkt bekommen? ;)

Blausiegel
17-08-07, 12:31
Hmpf..man muss mich ja nicht gleich drauf festnageln! :p
Ich denke, du weißt was ich meine.

Vokus
17-08-07, 14:44
plus etwas über einem Jahr Beta.... 6 1/4 Jahre Neocron,

joar Storries gibt es genug... Ich habe einigen Leuten Versprochen, wenn es NC nicht mehr gibt, wird Serena sicher "Ihr Lebenswerk" schreiben.

Dann kann ich ja 3 kleine Epochen schon mal raussuchen... :angel:

deadlyeye
17-08-07, 16:02
Aber komisch, dass mir in den ganzen Jahren nicht aufgefallen ist, dass Neocrons Geburtstag auch der meinige ist.
liegt vieleicht daran das wir seit 3 jahren nen anderen 'geburtstag' "feiern", denn am 28.9.2004 ging nc2 online... feiern wir nun doppelt am 9ten und am 28ten oder nur den vom vor 3 jahren eingestampften 'vorgänger'. o_O

Chenoa
17-08-07, 16:13
liegt vieleicht daran das wir seit 3 jahren nen anderen 'geburtstag' "feiern", denn am 28.9.2004 ging nc2 online... feiern wir nun doppelt am 9ten und am 28ten oder nur den vom vor 3 jahren eingestampften 'vorgänger'. o_O

Noe, wir feiern am 6.9. den von Neocron (komplett) und am 28.9. den von Neocron 2 ;)

Powerpunsh
17-08-07, 16:24
Oder ein Partymarathon vom 6.9 bis zum 28.9. :p
Ich hoffe das mein Text nicht so kacke wird wie bei dem Anekdoten wettbewerb. Den hab ich auch nur net eingeschickt, weil das schon wieder selbst beweihreucherung war. :D
(jaja Diverse Leute vom Pandore server werden wissen, was damalas auf Terra vor der MB mit einem Reveler war.)

Motorola
18-08-07, 03:14
Ich spiel zwar nicht seit 5 jahren (sondern erst seit dem 31.08.06 12:32:22 Uhr<<<<c2p mail machts möglich :D ) aber vll bekomm ich ja ne schöne geschichte zusammen ;)

DayWalker
18-08-07, 10:04
Noe, wir feiern am 6.9. den von Neocron (komplett) und am 28.9. den von Neocron 2 ;)
Sein wir doch mal ehrlich, Neocron 2 kann man doch sowieso nicht als eigenständiges Game sehen. :angel:

5 Jahre... dass es schon so lange her ist... so viel Freude und Frust in einem... :p

Wann war eigentlich nochmal der Open-Beta-4-Start, weis das noch einer? Ich nimmer. :(

kratoc
18-08-07, 11:25
...
Wann war eigentlich nochmal der Open-Beta-4-Start, weis das noch einer? Ich nimmer. :(
...

Der war irgendwann im Juni 2002. Genauer weiß ichs leider auch nimma :(

Arcaine
18-08-07, 14:22
5jahre schon...ich dachte es wären erst 4 ...hmm shice mathematik ^^

mal sehen ob ich noch irgendwas wertvolles aus der alten zeit ausgraben kann x)

aba ich denke wir sehen uns bis zum burzeltag alle wieder ^^

bis bald xP

No Style
18-08-07, 19:06
Yeeehaaaw! Das wird die derbste Feier, die je in einem Hospiz veranstaltet wurde.

Terror_Nonne
18-08-07, 20:03
Ja, Gratzi! :cool: Auf die nächsten Jahre... sollte es sie geben.

Miss.Seth
19-08-07, 13:37
denke mal das es sich nicht lohnt da was zu schreiben da es so oder so wieder zensiert wird oder erst garnicht verwendung findet wenn mal was negatieves kommt ..
und ich wüsste auch nicht warum man gratulieren sollte bei dem was WAR was ist und was wird...

nabbl
19-08-07, 13:55
denke mal das es sich nicht lohnt da was zu schreiben da es so oder so wieder zensiert wird oder erst garnicht verwendung findet wenn mal was negatieves kommt ..
und ich wüsste auch nicht warum man gratulieren sollte bei dem was WAR was ist und was wird...

viel interessanter ist doch die frage wann wir dich endlich los sind ?

DayWalker
19-08-07, 14:21
und ich wüsste auch nicht warum man gratulieren sollte bei dem was WAR was ist und was wird...
Also das 'was ist' und 'was wird' ist scheinbar nicht so toll, aber ich gratuliere alleine schon wegen dem 'was war'.

Nc war ein sehr frustrierendes Spiel, aber ich kann dennoch behaupten, dass ich eine sehr geile Zeit in NC hatte. Das trifft auf komplett NC1 + Beta4 und den Großteil der NC2-Zeit für mich zu.
Von den 5 Jahren die NC nun alt wird, hatte ich zumindest 4 Jahre sehr viel Spaß, und wenn ich zurück schaue waren alleine schon NCs ganze Fehler und Kinderkrankheiten irgentwie lustig.

Es war eine geile Zeit.

SoLoNg
Meca

nabbl
19-08-07, 15:12
vielleicht gibts ja pünktlich zum neocron geburtstag auch den fraktionspatch ? :)

Rookie-Doo
19-08-07, 16:59
Schöne Idee, für die Teilnahme werde ich vielleicht nochmal einen 10er investieren. :cool:

ICE98
20-08-07, 07:16
man könnte ja zu feier des tages auch den clasicserver mal aufmachen naturlich nur mit alten acc ^^ und da den einstand feiern und zu nc2 den pvp sever wieder aufmachen vermisse nämlich meine char da :( und da gleich ne fette party machen :)

ist naturlich nur so ein gedanke :D :angel:

ja das war was am 6.9.2002 die anmeldung ging nicht direckt da der server überlastet war man traf sich mit den beta freunden man machte char auf andere server um zu sehen wo sie alle waren ^^
ahh ach ja und man bekamm fürs laufen und springen xp :) ach das waren zeiten ;)

Rookie-Doo
20-08-07, 15:18
man könnte ja zu feier des tages auch den clasicserver mal aufmachen naturlich nur mit alten acc ^^ und da den einstand feiern und zu nc2 den pvp sever wieder aufmachen vermisse nämlich meine char da :( und da gleich ne fette party machen :)

Wo wir grad bei "guter alter Zeit" und PvP sind: Wird bei Umstellung auf das alte Fraktionssystem TH auch wieder Kampfzone? Boah was waren das für krasse Fights um die GRs. Ich erinner mich noch an BigWigs "Fallen Angels Security Team" (F.A.S.T.). Die Zeit war so krass, dass man nicht ohne Eskorte einkaufen konnte. :D

Darkpepe
20-08-07, 20:48
na dann aucf weitere 5jahre :) ... :(

MotorMike
21-08-07, 08:59
also dann auch von mir Happy Birthday im voraus!!!!! :p

mir sind am meisten die Droner events/tuniere in errinerung geblieben

Und generrell die gesammte zeit auf Jupiter

Die Komplette Beta von Nc1 als keiner auch nur nen Plann hatte was capped ist oder Own udn die chars noch net allle gleich Pvp geskillt waren

Das Rp im Pepper park ! als man noch Rp dort machen konnte und es auch chars gab die das auch wollten

Alle Pioniere ( und ich zähl mich selbst dazu) die aus den ursprünglichen Funchars Driver und Malee tank ne lebenseinstellung gemacht haben und sicherlich dazu beigtragen haben das die beiden klassen jetz offizell in Nc exestiern

Op fights sowio so aber da wäre die liste zu lang um alle guten aufzuzählen

udn und und:.......


auch wenn oft hier Kritisiert wird Nc ist und Bleibt ein Unikum in der MMorpg welt und auch wenn ich manchmal for wut in die tastatur beise wegen bugs und fatals

Necorn Muss am leben gehalten werden!!!!

Keine Macht den Elfen und Zwergen!!!!!

Motor

Chenoa
21-08-07, 10:26
Na dann los und schreibt mir Eure schönsten Momente, worauf wartet ihr noch ? Meine Mailbox braucht input, input, input...

Ach und was noch ? Genau: INPUT =)

Her damit :P

Vokus
21-08-07, 14:07
Du hast Input... VIEL INPUT

Ach ja und wenn Du so weiter in meinem Gehirn rumsuchen lässt garantiere ich für nix, nachher fange ich wieder aktiv an zu spielen :p

Chenoa
26-08-07, 18:48
Morgen ist "Einsendeschluss" . Denkt dran, mir noch Eure Mails zu senden, ich warte =) Mehr INPUT bitte =)

Terror_Nonne
26-08-07, 19:12
...schreibt mir Eure schönsten Momente...
Als ich von Neocron loskam... :lol: - nein scherz. :p

Bullenbeisser
26-08-07, 21:51
Als ich von Neocron loskam... :lol: - nein scherz. :p


Terror_Nonne sie sind raus. :p

Arcaine
26-08-07, 22:27
Na dann los und schreibt mir Eure schönsten Momente, worauf wartet ihr noch ? Meine Mailbox braucht input, input, input...

Ach und was noch ? Genau: INPUT =)

Her damit :P

Meine erste Rare...eine 2slot Cold Malediction mit einem freien Slot, sponsored by Jack Leber...und mein erbitterter Kampf, nach einem Frakwechsel zu den City Admins wieder in den Canyon zu kommen um das Teil aus dem Appartement zu holen xD

das war mein schönster Moment^^

*sich dieses Bauchgefühl als Neueinsteiger zurückwünsch*

Vokus
05-09-07, 09:38
*Trommelwirbel*

nur noch wenige Stunden....


Mal gucken was da so kommt :)

Chenoa
05-09-07, 10:11
Na, mit meiner Überraschung wird das morgen leider nix. Ich hatte nahezu 1-2 Wochen so gut wie kein Internet und nur Trouble, erst seit gestern wieder stressfreies Internet.
Muss da einiges nachholen, aber arbeiten schon wieder fleißig dran - wird nachkommen, 1000%ig versprochen. Tut mir ehrlich leid, aber das war höhere Gewalt :(

Das Ingame Vorhaben läuft aber auf Hochtouren! Genauso wie die dyn. Runs (wo wir immer noch auf Mails von Runnern warten).

Vorab schonmal den paar ein dickes Dankeschön, die in ihren Archiven förmlich gewühlt und so einige schöne Momente eingesendet haben!

Gruß,
Chen

Agrotóxico
05-09-07, 10:23
das ist schade, aber wolltet ihr nicht etwas zu dem F6-patch nach der GC sagen?!

Chenoa
05-09-07, 10:25
das ist schade, aber wolltet ihr nicht etwas zu dem F6-patch nach der GC sagen?!

Das eine hat mit dem anderem nix zu tun, die Überraschung war etwas, was ich mir ausgedacht hatte. Zu deinem Thema bist Du hier im falschem Thread - >>> Da gehts lang (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2097327&postcount=15) ;)

Agrotóxico
05-09-07, 10:28
ah danke schön :)
...hab gedacht das F6 gehört mit zu deiner überraschung :D

Chenoa
05-09-07, 10:30
ah danke schön :)
...hab gedacht das F6 gehört mit zu deiner überraschung :D

Nö, muss ich leider verneinen, wie gesagt, hat das eine nix mit dem anderem zu tun. Außerdem bin ich immer an mehreren Projekten zugange... bzw. jetzt wieder. Nein, hier gings _nur_ um das Jubiläum, die letzten 5 Jahre, nicht was kommt =)

Vokus
06-09-07, 10:39
D.h. ???

Auch keine Party heute ? :rolleyes:
EDIT: DOCH PARTY :-) hier:
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=140600

Habe extra heute alle anderen I-net Aktivitäten verschoben... naja egal komme heute abend dann mal on, evtl. ist ja mal ein Hase in meinem Appa und gesellt sich zu den Crabben :angel:

*zündet ne kleine Kerze an*

Happy Birthday Neocron

*Verdrückt ne Träne*

Lass es nicht soooo enden...