PDA

View Full Version : Fall: Balancing



nabbl
14-08-07, 09:54
Vorgeschichte:
KK hat gesagt sie würden auf die Community hören und das Game balancen. Keiner wollte dafür extra ein Evolutionspaket und eine komplette Umgestaltung des Spieles, aber laut KK ist das anders gar nicht möglich gewesen. KK hat gesagt, dass sie „Stellschrauben“ implementieren würden, die es möglich machen würden, Werte schnell zu verändern und das oftmals sogar ohne Patch. KK hatte in der Vorbereitung nicht erwähnt, dass auch ein „kleines“ Content Update kommt, welches sozusagen gratis oben drauf gepackt wurde.
WoC Waffen, Rare Waffen, Nanitentechnologie, Rüstungen, Regant PAs usw. Ne ganze Menge, was das Evolutionspaket durchaus gerechtfertigt hat.
Im Balancing Forum hatte die Community die Möglichkeit aktiv am Balancing mitzuarbeiten. Am Anfang tat sie das auch rege, die Diskussion zog sich allerdings ewig hin und nach einigen Monaten kam der völlig verbuggte Testserver. Nur die Hartnäckigsten hatten noch die Nerven sich da zu beteiligen, einige verliessen fluchtartig das Game und Anderen hats gefallen aufm Testserver Leute beim Testen zu ganken. Das war kein guter Start fürs Evolutionspaket und am Ende sind vielleicht 5 Leute übrig geblieben um Bugs zu reporten.
Während der Testserverphase wurden einige Threads eröffnet, in denen über zu starke Waffen geredet wurde, zB Xbow oder Creed oder Beretta und schon festgestellt, dass Burstwaffen für den Popo sind. Hinzu kam, dass der Runspeed zu hoch war und die Nanitentechnologie noch nicht wirklich ausgereift war. Nichtsdestotrotz ging Evo2.2 völlig unfertig Retail, wahrscheinlich auf Druck von aussen und seither spielen wir ein verbuggteres und unbalanciertes Spiel als vorher. Nachdem Evo2.2 Retail war, gingen wohl die meisten KKler in den Urlaub oder wurden zum neuen Projekt Black Prophecy gezogen, woran sie mittlerweile wohl fast alle arbeiten.
Fast zwei Monate hat KK kaum was von sich hören lassen, die Patches die kamen waren marginal und ohne wirklichen Inhalt. Als dann Mars leer war und auch immer mehr Leute von Terra abgehauen waren, wurde verkündet, dass sie Back to the Roots wollen und die Fraktionen wieder ändern. Statt also erstmal all das zu fixen, was komplett verkorkst ist, wurde einfach was veranstaltet um den Rest der Leute zu halten, damit diese weiterbezahlen.

Heute:
Viele grosse Clans auf Terra sind inaktiv, haben keine Lust auf buggende Speedtanks, auf nicht funktionierende Naniten, auf den beknackten Netcode usw. (muss ich wohl nicht alles aufzählen, würde einfach den Rahmen sprengen :P).
Wir warten seit Monaten auf einen Patch, der die Waffen in Ordnung bringt, den Netcode verbessert und das Balancing im Grunde fertig stellt, so wie es anfänglich versprochen wurde.
Das einzige was in Neocron zu funktionieren scheint, ist die Story Line. Einfach wunderbar was hier geleistet wird und Hut ab Event Team.
Dagegen muss wohl ein einziger Coder (vermute ich mal) am Balancing rumschrauben. Könnte man unter anderem erfahren was mit John Doe passiert ist, der sich früher aktiv im Balancing Forum beteiligt hat und mit seinen Statements für Klarheit gesorgt hat? Keine Zeit mehr für uns weil er die ganze Zeit programmiert? ^^

Ich denke die Community hat EINIGE Fragen, die es wert wären beantwortet zu werden.
Denn wenn die Leute im Unklaren gelassen werden rennen sie weg. Demnächst kommt Tabula Rasa / Hellgate London / Age of Conan und die Luft wird eng für NC.

Fragen:
- Können wir vor dem grossen Fraktionsupdate noch einen Balancing Patch erwarten?
- Wer arbeitet noch am Balancing?
- Werden wir davon ausgehen können, dass dieses Jahr das meiste gefixt wird?
- Wird der Netcode noch behandelt?
- Können wir mit dem Fraktionsupdate massive Werbung erwarten, evtl sogar den Neocron Clienten auf Heft DvDs?

das wären meine ... es steht euch frei auch zu fragen, evtl kriegen wir sogar was beantwortet. Wir deutsche haben zwar keinen Nidhogg aber vielleicht erbarmt sich ja wer anders :)

PS: Ihr dürft übrigens in den nächsten Tagen mein letztes Movie erwarten.. stay tuned :P

NeoTrace
14-08-07, 10:17
Nun, daß tödliche an der Ganzen Balancing geschichte sind auch diese total daneben gelandeten bemerkung unter Bugreports:

"Ist nicht Bestandteil des Balancings, wird daher nicht berücksichtigt."

Das ist, normal für jede Firma der Genickbruch der Vertrauenswürdigkeit und der Kompetenzfrage! Vorallem, da gravierende, schön länger existierende Bugs, reportet wurden.

Bruder Malmsdoo
14-08-07, 10:36
Würde mich überraschen, wenns hierauf eine Antwort gibt, so berechtigt die Fragen auch sind.
Oder hat einer von KK sich .z.B. bisher zu deinen anderen größeren Threads so geäußert Nabbl, dass deine Fragen auch beantwortet wurden?
Neocron wird nie mehr das, was wir uns vorgestellt haben, sieh es ein Nabbl.
Ich schau beim Content-Update nochmal rein und wenn bis dahin nicht der Netcode funktioniert und die Waffen, Items und Chars so gebalanced sind, wie es seit 1,5 Jahren versprochen wird, ist es Zeit NC ad Akta zu legen und sich nicht mehr weiter zu quälen.

Kaldera
14-08-07, 11:25
Sorry aber: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

NC wird immer mehr zum ungeliebten Stiefkind von KK. Wie Snowcrash schon gesagt hat: Neocron ist schon weit über seiner Zeit am laufen.
KK ist halt eine kleine Truppe die es nicht schaffen wird zu 100% an beiden Projekten arbeiten zu können und dazu kommt noch das NC leider auf einem nicht wirklich stabilem Fundament programmiert worden ist und jetzt nur noch geflickt wird. NC müßte von Grund auf neu geschrieben werden aber dazu wird es nicht kommen. Leider.

MFG Kaldera

DR REED
14-08-07, 11:42
Vorgeschichte:........................./ exakte, wahrheitsgetreue Darstellung
Heute:................................../ ziemlich genaue IST-Aufnahmen
[B]Fragen:............................./ berechtigte Fragen

= Ich schliesse mich dem an :rolleyes:

.

deadlyeye
14-08-07, 11:46
NC wird immer mehr zum ungeliebten Stiefkind von KK. Wie Snowcrash schon gesagt hat: Neocron ist schon weit über seiner Zeit am laufen.
an eins sollte kk aber dabei immer denken, solange sie geld nehmen 'schulden' sie der com auch noch das sie an fehlern (bugs) des games weiterarbeiten, im vergleich zu nem offlinegame macht das ja gerade den unterschied weshalb wir monatliche gebüren zahlen. für den 486er server fallen soviel kosten wohl nicht an.
so wie ich das sehe würde sich kk keinen zinken aus der krone brechen wenn sie am freitag mittag, bevor sie ins wochenende aufbrechen einen azubi/coder dazu verdonnern im forum ein paar stichpunkte zu posten, woran sie bei nc die woche alles gearbeitet haben. nicht im detail aber so 'burst waffen überprüft, testpatch auf den internen ts geschickt, warte auf resonanz der gms'. dauert vieleicht ne viertelstunde sowas zu tippen und würde der com, die der wow flut entgegen immernoch diesem game die treue hält vermitteln das man kk nicht shiceegal wär.
weil, nc mag downgehen aber der ruf den man sich in sachen comsupport und verprechen/halten selbiger erarbeitet färbt auf alle weiteren games, auch bp ab.

Agrotóxico
14-08-07, 12:30
so wie ich das sehe würde sich kk keinen zinken aus der krone brechen wenn sie am freitag mittag, bevor sie ins wochenende aufbrechen einen azubi/coder dazu verdonnern im forum ein paar stichpunkte zu posten, woran sie bei nc die woche alles gearbeitet haben. nicht im detail aber so 'burst waffen überprüft, testpatch auf den internen ts geschickt, warte auf resonanz der gms'.
sowas wäre schon echt nen lichtbilck, nur wie kaldera schon sagte hat das team 2 projekte (oder mehr?) und da wird für Nc nicht viel zeit abfallen. sieht auch ein wenig blöd aus wenn da nur ein punkt stehen würde und der selbe woche für woche, weil einfach nicht genug zeit für NC bleibt.

MrWeedster
14-08-07, 12:32
Vergesst es, dass ihr Antworten bekommt.

Snowcrash wird demnaecht hier reinschreiben, dass es keine Infos gibt (zum hundert Milliardsten mal), und dass ihr (inhaltlich) das m0wl halten sollt, da die ewige Fragerei nichts bringt, und eh nichts kommt.



greetz

Torg
14-08-07, 12:36
hm. wir wissen bereits, dass KK an BP arbeitet und nur einen halben bis ganzen coder bei NC lassen kann. aus finanziellen gründen. wir wissen, dass NC eigentlich schon den herbst seiner lebensspanne überschritten hat. wir wissen, dass dieser eine (oder halbe) coder alle hände damit zu tun hat, den F6-patch zu bauen, alle anti-epics zu ändern, mobs in den leeren dome zu stellen, die getesteten balance-fixes wieder anzupassen etc. pp. wir wissen, dass das bugtesting mittlerweile von GMs gemacht wird. aus effektivitätsgünden. wir wissen, dass KK sehr wenig über interne entwicklungsvorgänge sagt, weil jede info zu noch mehr diskussionen, noch mehr spekulationen und seltsamerweise noch mehr "ich kündige sofort alle meine accounts" führt. wir wissen, dass KK am netcode arbeitet. wir wissen, dass KK an den burstwaffen arbeitet. wir wissen, dass KK kein geld für neocron-werbung übrig hat. wir können also davon ausgehen, dass sich dieses jahr noch jede menge tut. und zwar in einem game von einer grössenordnung, das von grossen firmen wie EA oder MS schon längst, über nacht und ohne kommentar abgeschaltet worden wäre. kein renditewachstumspotential.

ich warte also auf den F6-patch, den neuen dome, die re-balancing änderungen (die hoffentlich melee und apu so lassen wie sie jetzt sind) und hab spass, solange es das spiel noch gibt.

inzwischen finde ich diskussionen wie diese und threads wie diesen von nabbl gut und sinnvoll.

Thanatos
14-08-07, 13:12
Fragen:
- Können wir vor dem grossen Fraktionsupdate noch einen Balancing Patch erwarten?
- Wer arbeitet noch am Balancing?
Momentan arbeiten wir daran, das Fraktionsupdate im Zeitplan fertigzustellen. Einen Balancingpatch wird es daher höchstwahrscheinlich erst wieder nach dem Fraktionsupdate geben.

- Werden wir davon ausgehen können, dass dieses Jahr das meiste gefixt wird?
Wir werden versuchen, die Balancingprobleme und so viele Bugs wie möglich zu beheben.

- Wird der Netcode noch behandelt?
Wir werden uns auch noch mit dem Netcode befassen, allerdings ist der Aufwand sehr hoch. Es ist auch sehr schwierig die Ergebnisse vorherzusagen, deshalb sollten die Erwartungen nicht zu hoch gesteckt werden.

- Können wir mit dem Fraktionsupdate massive Werbung erwarten, evtl sogar den Neocron Clienten auf Heft DvDs?
Wir werden natürlich wie bei den anderen Updates entsprechende Aktionen starten, ob es den Client auf Heft-DVDs geben wird, ist noch unklar.

nabbl
14-08-07, 13:17
woohoo

danke für die antworten thanatos.

es ist zwar schade, dass wir wohl kaum mit balancing änderungen rechnen können, aber immerhin bleibt ihr wohl im zeitplan des fraktionspatches.

meine befürchtung ist jedoch, dass die leute nicht lange bleiben werden (welche zurückkehren wegen dem fraktionsupdate), wenn die meisten sachen nicht gefixt sind.

daher mein vorschlag: Verschiebung des Fraktionspatches um 1-2 Monate um noch Balancing Anpassungen mit reinzunehmen.

Ein komplettes Paket würde die Leute mehr zufrieden machen, auch wenn sie dafür nochn monat oder zwei länger warten müssten. jedenfalls wäre das bei mir der fall.

Michael Corvin
14-08-07, 13:25
Tja, immer dieser zwiespalt. Jetzt haben wir antwort bekommen und das ist auch schön fein aber die aussagen sind eigentlich vernichtend.

Balancing updates die für nahezu alle PvPler höchste dringlichkeit haben rutschen prioritätsmässig nach hinten. Dafür freuen sich alle Fans des Fraktionsupdates das es im zeitrahmen fertig werden soll. Im Gegenzug werden alle wieder geschockt weil man werbetechnisch die Bemühungen der letzten "Updates" wiederholen will (was im Klartext für "Keine Werbung steht" ausser 2 goile exclusive interviews auf irgendwelchen I-net seiten). Balancing und Bugfixing wird man versuchen dieses Jahr noch fertig zu bekommen kann aber nix versprechen... wenn das mal nicht motiviert einzuloggen :D

Naja, besser als wenn sie Lügen würden - aber ganz ehrlich, wolltet ihr diese Antworten bekommen? :D


@nabbl

Das mit den 2 Monate verschieben und mit reinnehmen ist doch shice. Klar wärs super alles auf einmal zu haben aber ich bin der überzeugung den grössten Frust verursachen diese laaaangen Zeiträume ohne kommunikation und patches. Auch wenns dämlich ist und nicht mehr bringt wäre es fürs allgemeine empfinden besser, wenns regelmässigere kleine Updates gebe.

MrWeedster
14-08-07, 13:39
Ich bin positiv ueberrascht, dass eine (ernsthafte) Antwort gekommen ist.

Vielen herzlichen Dank dafuer.

Jetzt wisst ihr Spieler wo ihr seit.


@Torg: Melee so lassen? Egal was du genommen hast - nimm weniger davon...



greetz

DR REED
14-08-07, 13:48
Balancing updates die für nahezu alle PvPler höchste dringlichkeit haben rutschen prioritätsmässig nach hinten. Dafür freuen sich alle Fans des Fraktionsupdates das es im zeitrahmen fertig werden soll. @nabbl

Das mit den 2 Monate verschieben und mit reinnehmen ist doch shice. Klar wärs super alles auf einmal zu haben aber ich bin der überzeugung den grössten Frust verursachen diese laaaangen Zeiträume ohne kommunikation und patches. Auch wenns dämlich ist und nicht mehr bringt wäre es fürs allgemeine empfinden besser, wenns regelmässigere kleine Updates gebe.

Das "Balancing" ist in Wirklichkeit nicht nur Balancing, sondern da sind auch etliche Sachen enthalten (PvE, Konzepte, Fahrzeuge eztc) die mit reinem Balancing nichts zu tun haben - daher für ALLE wichtig, keineswegs nur für PvP-ler !

Und von denen, die sich ach so sehr aufs F6 Patchen freuen, sind 90% überhaupt nicht aktiv und davon kennen wiederum 90% nicht mal Evo 2.2 und dessen Mängel.

Daher hat Nabbl völlig recht- mit dem Fraktionspatch erst wieder einen Haufen Leute ködern, die dann aber der vielen Widrigkeiten von 2.2 wegen nach wenigen Wochen das Zeitliche segnen, ist die schlechtere Wahl.

Keine guten Aussichten, trotz der zu begrüssenden Auskunft, thx dafür, Thanatos.

NeoTrace
14-08-07, 13:51
Ich würd mir ja mal den NetCode anschauen........... aaaaabber... is ja alles recht verbissen :p

pottburter
14-08-07, 13:58
Ausserdem werden, im Gegensatz zu Evol 2.2, während der Entwicklung weiterhin Bugfixing Patches und einige wichtige Änderungen wie z.B. ein Update des Soullight Systems durchgeführt.


Einen Balancingpatch wird es daher höchstwahrscheinlich erst wieder nach dem Fraktionsupdate geben.

Wie jetzt ?
Was nun ?

$ir Mafia
14-08-07, 14:21
LOL

Da kommt ne standart antwort die mal nicht viel aussagt ausser
"wir arbeiten wie immer drann" und alle gehen se ab... :lol:

Yo, hier tut sich schon einiges, respekt

SorkZmok
14-08-07, 14:28
Sorry aber: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

NC wird immer mehr zum ungeliebten Stiefkind von KK. Wie Snowcrash schon gesagt hat: Neocron ist schon weit über seiner Zeit am laufen.
KK ist halt eine kleine Truppe die es nicht schaffen wird zu 100% an beiden Projekten arbeiten zu können und dazu kommt noch das NC leider auf einem nicht wirklich stabilem Fundament programmiert worden ist und jetzt nur noch geflickt wird. NC müßte von Grund auf neu geschrieben werden aber dazu wird es nicht kommen. Leider.

MFG Kaldera
Ich denke auch es ist vorbei mit NC. Aber was micht stört ist die Informationspolitik von KK. Da wird nämlich einfach so getan als wäre nichts.

Wenn da nur noch eine arme Sau an NC arbeitet dann sollten sie es uns sagen. Klipp und klar. Aber es wird immer bloss gesagt "Wir arbeiten an diesem, an jenem, bug ist bekannt, wird gefixt, bla bla!" und nichts passiert. Das pisst mich extrem an.

Wenn es denn so ist, warum nicht einfach ein Annoucement ala "Wir werden NC gar nicht mehr weiter entwickeln oder nur noch extrem selten patchen, da sämtliche Mitarbeiter an unserem neuen Projekt arbeiten und NC eh kein Geld mehr reinbringt."


Fände ich schade, aber fair.
:mad:

Agrotóxico
14-08-07, 14:37
ja ein wenig mehr klarheit wäre echt gut.

Chenoa
14-08-07, 14:37
Vergesst es, dass ihr Antworten bekommt.
greetz

Sag niemals nie ! Thana war hier ! :cool:


Ich denke auch es ist vorbei mit NC.

Erst wenn es keinen Kaffee mehr gibt und ich das Licht ausmache! :angel:



Wenn da nur noch eine arme Sau an NC arbeitet dann sollten sie es uns sagen. Klipp und klar.


Nenn uns doch bitte einen einzigen Grund, warum wir lügen sollten?
Thana hat Euch das beantwortet, was gefragt wurde. Logisch, daß die Antworten nicht jedem gefallen, aber dennoch kein Grund, etwas zusammen zu reimen, was nicht stimmt - oder stand das schon hier irgendwo ?

/me ne Runde TEE verteilt !

Agrotóxico
14-08-07, 14:42
ihr könntet uns ja einen kleinen überblick geben wieviele an NC arbeiten und zb. wieviele std pro woche oder monat.

kratoc
14-08-07, 14:43
ihr könntet uns ja einen kleinen überblick geben wieviele an NC arbeiten und zb. wieviele std pro woche oder monat.

am besten auch noch wieviel sie verdienen, wohin sie in den urlaub fliegen, wie ihre krankenakte aussieht, wie sie ihre freizeit gestalten, ... ?

Zeige mir eine Firma die dies macht ... dann kannste sowas denke ich auch fordern ;)

Agrotóxico
14-08-07, 14:47
Zeige mir eine Firma die dies macht ... dann kannste sowas denke ich auch fordern ;)
andere leisten ihren support indem sie regelmäßig patches bringen, die brauchen gar nicht sagen was los ist.
das wort innovation kennste nicht oder?

nabbl
14-08-07, 14:49
ich will euch nicht drohen KK .. oder irgendwie beleidigen oder sonst was.

aber es gibt leute die nebenberuflich ebenfalls an einem "neocron" arbeiten. einer hat es zB geschafft in 2 monaten nen kompletten klon auf die beine zu stellen wo fast alles funktioniert. wenn man sieht dass ein einziger programmierer dies in 2 monaten geschafft hat, dann fragt man sich ab und zu wie ein paar Werteänderungen so lange dauern können.

"WoC Bonus" = 0
"Crossbow Splash Damage" = 0.01% (statt 80% ^^)

das wäre irgendwie schon was wo alle fröhlich wären :)

Terror_Nonne
14-08-07, 14:59
*Benzin ins Feuer kippt*

[...]ich das Licht ausmache! :angel:
Das ist nicht das Licht am Ende des Tunnels, das ist nur die Ubahn. :rolleyes: :p *KAWUSCH...* Da war der Gangster zweigeteilt. :)

am besten auch noch, wie sie ihre freizeit gestalten, ... ?
Zeige mir eine Firma die dies macht ... dann kannste sowas denke ich auch fordern ;)KK: Sie spielen kein NC. :p

DR REED
14-08-07, 15:09
"WoC Bonus" = 0
"Crossbow Splash Damage" = 0.01% (statt 80% ^^)

das wäre irgendwie schon was wo alle fröhlich wären :)

Das sollte hier nachdrücklich aber als "NAbbl's persönliche Forderung" gekennzeichnet werden, bevor auch nur irgendjemand auf die Idee kommt, das das eine Community -Forderung ist.

Du hast es selber richtig gefordert, Nabbl- einen Katalog abarbeiten, also nix mit ein paar schnellen "Herzenswünschen" einiger weniger oder eines einzelnen... könnt ich genauso nach einer "Creed-Korektur" rufen ?

Und WoC gehört nicht zu Null zerschmolzen, sondern vielleicht sinnvoll gestaltet, das Unsinnigmachen von LAngzeitmotivatoren zugunsten eines schnell-lebigen, simplen PvP-Funs hilft höchstens einem schnellen Burn-Out aber bestimmt nicht der Populationsstärke von Neocron.
.

Duncan Ashcroft
14-08-07, 15:13
Wir werden natürlich wie bei den anderen Updates entsprechende Aktionen starten, ob es den Client auf Heft-DVDs geben wird, ist noch unklar.

Weiß nicht was ich davon halten soll?

Ich fahre öfters mal in recht große Kaufhäuser wo es Software zu kaufen gibt und man findet NC nicht mal mehr auf einem Wühltisch! Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man das machen würde da der Client schon ein Viertel der DVD ein nimmt! Finde es echt schade denn so kann man auch keine neuen Leute bekommen...!

Was ihr mit der Storyline veranstalltet, da kann ich nabbl nur zustimmen! Ich echt klasse und spannend!

Was die Bugs und das Balancing in Bezug auf das Vorantreiben von Patches angeht...totales Versagen bzw keine Manpower dahinter!

Ich möchte gern wissen ob ihr mal einen Patch bringt der sich mal nur um Fehler dreht! Damit meine ich nicht den zu hohen oder niedrigen Schaden einer Waffe sondern Fehler wie Tradebug, Reloadbug, PE Oberkörper nach Genreppen, Inventory Bug nach Spielertod..... siehe Bug Reports.....! So fundamentale Dinge halt! Ein Neuer zb merkt anfangs nicht das die high TL waffen nicht richtig gebalanced sind...

Den Fatal führe ich extra nicht mehr auf, da er zum Spiel gehört wie das Ei zu Huhn! Macht das Game manchmal sogar spannender :angel:

Gruß

Duncan

Agrotóxico
14-08-07, 15:14
Woc waffen sollten hauptsächlich eine style funktion haben und eventuell mit exotischen muni mods bestückt sein, zb poison + x oder was weiß ich, nur ein dmg bonus ist total überflüssig.

DR REED
14-08-07, 15:25
Woc waffen sollten hauptsächlich eine style funktion haben und eventuell mit exotischen muni mods bestückt sein, zb poison + x oder was weiß ich, nur ein dmg bonus ist total überflüssig.

Kaum glaubwürdig, dass WoC mal als "Style" gedacht war - nur das PvP-Volk ist eben fauler geworden und möchte am besten einloggen, in einen Schrank greifen, eine _konkurrenzfähige_ Knarre rausgreifen, am besten eine gemoddete 5-slotter (für die man aber nichts tun=leveln=verdienen) musste und los gehts :p

Es ist zu 100% unglaubwürdig, wenn einem hier permanent weissgemacht werden soll, dass in einem PvP-Duell ein Damagebonus von ein paar Prozent kampfentscheidend sein soll, macht euch doch nicht lächerlich^^

Schade ist nur dass das WoC Konzept (wie so vieles andere) irgendwo auf der Strecke geblieben ist, was sinnige und vollständige Umsetzung betrifft. Darin mag einiges an Schwäche der Sache liegen.

.

SorkZmok
14-08-07, 15:26
Nenn uns doch bitte einen einzigen Grund, warum wir lügen sollten?
Thana hat Euch das beantwortet, was gefragt wurde. Logisch, daß die Antworten nicht jedem gefallen, aber dennoch kein Grund, etwas zusammen zu reimen, was nicht stimmt - oder stand das schon hier irgendwo ?
Ich will ja gar keine Lügen unterstellen.

Aber es sieht einfach so aus dass da praktisch niemand mehr an NC arbeitet. Der letzte Patch war ziemlich kläglich und ist inzwischen auch ewig her. Die Balance ist hinüber und obwohl das ganze jetzt ach-so-einfach zu ändern sein sollte, passiert NICHTS. man wird bloss ständig mit reichlich vagen Aussagen vertröstet.

Super finde ich zwar immer noch den ganzen neuen Content aber mehr als über die fehlende Arbeitsinvenstition hinwegzutrösten tut es auch nicht.

Das alte neue Factionsystem freut mich zwar sehr, wird aber keine neuen Spieler bringen und die alten niemals halten. Einfach weil die Balance und der Netcode so gottverdammt beschissen unter aller Sau sind, das ist nicht mehr tragbar. Und das macht mich traurig. :mad:

Agrotóxico
14-08-07, 15:35
Kaum glaubwürdig, dass WoC mal als "Style" gedacht war
hab ich gesagt das es so gedacht war?



Es ist zu 100% unglaubwürdig, wenn einem hier permanent weissgemacht werden soll, dass in einem PvP-Duell ein Damagebonus von ein paar Prozent kampfentscheidend sein soll, macht euch doch nicht lächerlich^^
na dann sag uns doch woran es sonst liegen soll!

Terror_Nonne
14-08-07, 15:53
Das erinnert an die Prozentformel beim Lootdrop einer gewissen Mod. :lol: (da gings ja auch um: 0,00002489 % :D 8| Lange ist es her, aber wohl noch immer aktuell. *gg*

Ach, scheiss auf Balancing. Seid froh das NC überhaupt noch existiert. Hätte auch schon längst wie bei Auto Assault laufen können:

KK: Tentacle gibt bekannt, das am 31.08.2007 der Dienst runtergefahren wird.

Und dann wars das. Aber wer weiß, wenn BP erstmal raus ist, wann sowas dann kommen wird. :rolleyes:

Mich würde viel mehr mal interessieren, wann der Content für die Faction-DB und die Terms in den Faction DNS mal kommt?! Die Frage ist mittlerweile ja nicht mehr, obs ganz unten auf der Liste steht, sondern ob man es auf einer KKschen Liste überhaupt noch findet....

NeoTrace
14-08-07, 16:09
ich will euch nicht drohen KK .. oder irgendwie beleidigen oder sonst was.

aber es gibt leute die nebenberuflich ebenfalls an einem "neocron" arbeiten. einer hat es zB geschafft in 2 monaten nen kompletten klon auf die beine zu stellen wo fast alles funktioniert. wenn man sieht dass ein einziger programmierer dies in 2 monaten geschafft hat, dann fragt man sich ab und zu wie ein paar Werteänderungen so lange dauern können.

"WoC Bonus" = 0
"Crossbow Splash Damage" = 0.01% (statt 80% ^^)

das wäre irgendwie schon was wo alle fröhlich wären :)

Wie hies das? Sag nich FoM oder sowas! Kannst auch per PM machen :p

Asleifson
14-08-07, 16:22
Hi nabbl,


aber es gibt leute die nebenberuflich ebenfalls an einem "neocron" arbeiten. einer hat es zB geschafft in 2 monaten nen kompletten klon auf die beine zu stellen wo fast alles funktioniert. wenn man sieht dass ein einziger programmierer dies in 2 monaten geschafft hat, dann fragt man sich ab und zu wie ein paar Werteänderungen so lange dauern können.

na gib mal eine url her oder screens, denke mal nicht nur ich bin neugierig...

Edit: ich seh hätte den letzten post mitbekommen sollen..

mfg,

Asl

Terror_Nonne
14-08-07, 16:27
Ich glaub weniger, das es sich hierbei um Fomi handelt. :D

(http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2094479&postcount=17) ;)

SorkZmok
14-08-07, 16:49
Das angesprochene Teil hier ist erstmal illegal, dann noch lange nicht fertig und selbst wenn es das jemals werden sollte, wird es kläglich wieder untergehen.

Ein bugged NC1 server auf dem jeder cheaten und exploiten kann wie nur was und der dann bloss von den ganzen gebannten Arschgeigen besiedelt sein wird ohne jemals über 50 Leute online zu kommen.


Na sowas brauche ich. :lol:

Terror_Nonne
14-08-07, 16:56
Hehe, aber der Netcode war noch besser. :lol:
Ich sehe es schon kommen, NC-Classic nicht von KK. :D

aKe`cj
14-08-07, 17:04
Das angesprochene Teil hier ist erstmal illegal, dann noch lange nicht fertig und selbst wenn es das jemals werden sollte, wird es kläglich wieder untergehen.

Ein bugged NC1 server auf dem jeder cheaten und exploiten kann wie nur was und der dann bloss von den ganzen gebannten Arschgeigen besiedelt sein wird ohne jemals über 50 Leute online zu kommen.


Na sowas brauche ich. :lol:


...QFE!

nabbl
14-08-07, 17:11
Das angesprochene Teil hier ist erstmal illegal, dann noch lange nicht fertig und selbst wenn es das jemals werden sollte, wird es kläglich wieder untergehen.

Ein bugged NC1 server auf dem jeder cheaten und exploiten kann wie nur was und der dann bloss von den ganzen gebannten Arschgeigen besiedelt sein wird ohne jemals über 50 Leute online zu kommen.


Na sowas brauche ich. :lol:

nc2.1 ist das. hat nix mit den paar pfeifenköppen zu tun dies eh nich peilen ^^

der mann hats raus und weiss wies geht. und das hat übrigens in dem thread hier nichts zu suchen sonst ist der wieder zu.
das ist nämlich verboten und fertig.

@ reed - zum woc bonus: soweit ich weiss ist dasn 12% additiver bonus auf jede woc waffe, die durch einen kleinen run artifact mit minimum 3 slots zu haben ist.

komm mir nicht mit woc disc und 260 mio exp... denn dann lache ich dich aus und zeige auf meine 8 chars wo jeder woc1 oder besser hat -.-

Trep
14-08-07, 17:20
[edited]

No Style
14-08-07, 17:31
[edited]

Cadgar
14-08-07, 17:44
[edited]

Tharos
14-08-07, 18:13
Der Spam hört bitte ab hier auf!

Mighty Max
14-08-07, 18:38
der mann hats raus und weiss wies geht. und das hat übrigens in dem thread hier nichts zu suchen sonst ist der wieder zu.
das ist nämlich verboten und fertig.


Nabbl,
PM wen du genau meinst, und ich beweis dir in 2 Mins, dass er es nicht drauf hat. Besonders das aktuell besonders "hippe" Projekt strotzt nur so vor kritischen Fehlern.

Ehrlich gesagt ist es ein wunderbares Beispiel warum die Entwicklung eines MMOs viel Zeit und Lernwillen erfordert. Solche Schnellschüsse, auch wenn sie dank der Nutzung von fremden Eigentums schnelle Ergebnisse bringen, kommen mit Freikarten für milw0rm.com

nabbl
14-08-07, 19:44
neotrace... du musst deine pm box leeren. :P

sonst gibbet keine antwort

NeoTrace
14-08-07, 19:54
Thx, ist nun leer... musste 3 jahre alte msgs löschen o_O

aKe`cj
14-08-07, 20:01
Thx, ist nun leer... musste 3 jahre alte msgs löschen o_O

deswegen gibts bei vb n hüpschen xml export für pms :)

DR REED
14-08-07, 20:21
nc2.1 ist das. hat nix mit den paar pfeifenköppen zu tun dies eh nich peilen ^^

der mann hats raus und weiss wies geht. und das hat übrigens in dem thread hier nichts zu suchen sonst ist der wieder zu.
das ist nämlich verboten und fertig.

@ reed - zum woc bonus: soweit ich weiss ist dasn 12% additiver bonus auf jede woc waffe, die durch einen kleinen run artifact mit minimum 3 slots zu haben ist.

komm mir nicht mit woc disc und 260 mio exp... denn dann lache ich dich aus und zeige auf meine 8 chars wo jeder woc1 oder besser hat -.-

SorkZmog hat Recht: Der Wundermann, der das alleine zusammenzimmert, produziert auch nix besseres, allerhöchstens Cheaters & Sniffers Paradise, eine Sammelstube für die grad frisch Entsorgten hier^^

Also: WoC gehört hier als Thema sicher auch nur bedingt rein, weil zu komplex, ich wollte es ja auch nur nicht als "Weisheit oder Volkes Wille" stehen lassen, Du verstehst schon :D

Sind 12% sicher satt und diskutabel, stört mich deine andere Aussage ja nun garnicht, meine sind auch alle WoC, also Gratz ! Aber eins muss klar sein: So einfach, wie's beim Spy/Tank gehen mag, so langwierig ists bei den Monks und PEs, vor allem immer mehr in Evo 2,2. Das Thema WOC verdient also eine gute Überarbeitung und keinen Rasenmäher.......

NeoTrace
14-08-07, 20:24
Kann man vermuten, ja.

Es soll aber auch Leute geben die Neocron in einem "desolaten" Zustand befinden und das auf eigene Faust "ändern" wollen, ganz ohne den Hintergedanken an Cheats.

Aber nun ja, hab ich auch blos gehört, anderes liegt wohl näher.

DR REED
15-08-07, 00:42
Kann man vermuten, ja.

Es soll aber auch Leute geben die Neocron in einem "desolaten" Zustand befinden und das auf eigene Faust "ändern" wollen, ganz ohne den Hintergedanken an Cheats.

Aber nun ja, hab ich auch blos gehört, anderes liegt wohl näher.

Jo, wer weiss - vielleicht (oder bestimmt wohl) ist ja NC selbst einmal aus so einer "Keimzelle" entstanden^^. Mich hat SorkZmogs Gedanken nur aufgeschreckt, weil ich angewidert und ein wenig fassungslos irgendwann das Ausmass der Mittel und "Anstrengungen" gesehen habe, die solch gestörte Typen anwenden, um ihre Ventile betätigen zu können ("muahahahahah seid ihr schlecht" ^^).

Das Spiel würde eine Entwicklung verdienen, egal von wem, keine Frage -Hauptsache eine^^.

NeoTrace
15-08-07, 08:18
Naja, vielleicht findet sich ja mal ein Grüppchen motivierter NC-Coder / Fans, an die KK mal den Source vererbt *träum*.

Alleine die Graphik, da reicht es in DX9 ganz einfach aus nen bestimmte Materialart zu setzen, schon glänzen Objekte, etc... Ganz abgesehen von Enviroment mapping / Bumpmapping, daß ist UNGELOGEN, eine Arbeit von ein paar Stunden.

Gut, ich weiß nicht inwiefern die Engine "undynamisch" programmiert wurde, aber trotzalledem ist das kein Akt und frisst im gegensatz zu anderen "Spielmodulen" wenig bis kaum Leistung (da es die GraKas einfach zu gut geworden sind).

Hier mal ein Beispiel, um einen Objekt, einen "Glanz" zu verpassen.



PDIRECT3DDEVICE9 g_pD3DDevice;
// Initialisierung, blah.. usw....
[...]

// Meshloader, Maploader, whatever-loader ;)
D3DMATERIAL9 Material;

Material.Diffuse = Color(0.75f, 0.75f, 0.75f); // Streufarbe
Material.Ambient = Color(0.25f, 0.25f, 0.25f); // Umgebungsfarbe
Material.Emissive = Color(0.0f, 0.0f, 0.0f); // Eigenfarbe
Material.Specular = Color(0.25f, 0.25f, 0.25f); // Glanzfarbe
Material.Power = [INSERT FLOAT HERE :P]; // Glanzfaktor

g_pD3DDevice->SetMaterial(&Material); // Material einsetzen

Drachenpaladin
15-08-07, 12:54
Naja, vielleicht findet sich ja mal ein Grüppchen motivierter NC-Coder / Fans, an die KK mal den Source vererbt *träum*.

hm.. ich glaub nich das das was wird, WENN der Code freigegeben wird dann stürzen sich ein paar drauf und das wird trotzdem nix.... das ganze gleicht jetzt schon von der Qualitativ eine WoW-FreeshareServer...
Wenn eine Firma daran arbeitet kommt mehr heraus wie bei ein zusammengewürfelter Haufen von Progern...
aber das wird wohl nie passieren

und wegen Glanz, die Leute mit ner Passivgekühlten 9250 haben dann die arschkarte gezogen...

Agrotóxico
15-08-07, 12:58
hm.. ich glaub nich das das was wird, WENN der Code freigegeben wird dann stürzen sich ein paar drauf und das wird trotzdem nix.... das ganze gleicht jetzt schon vond er Qualitativ eine WoW-FreeshareServer...
Wenn eine Firma daran arbeitet kommt mehr heraus wie ein zusmmengewürfelter Haufen von Progern...
aber das wird wohl nie passieren

und wegen Glanz, die Leute mit ner Passivgekühlten 9250 haben dann die arschkarte gezogen...
muss nicht sein, eventuell hat der zusammengewürfelte haufen mehr motivation und würde auch einfach mehr zeit investieren. kann mir gut vorstellen das 3 - 5 coder (nach einarbeitung) NC mindestens genauso, wahrscheinlich mehr weiterhelfen würden als der 1 oder der 1/2 coder bei KK :p

NeoTrace
15-08-07, 13:03
hm.. ich glaub nich das das was wird, WENN der Code freigegeben wird dann stürzen sich ein paar drauf und das wird trotzdem nix.... das ganze gleicht jetzt schon von der Qualitativ eine WoW-FreeshareServer...
Wenn eine Firma daran arbeitet kommt mehr heraus wie bei ein zusammengewürfelter Haufen von Progern...
aber das wird wohl nie passieren


JA, deshalb einen organisierten Team... mit viel engagement und liebe zum Spiel.



und wegen Glanz, die Leute mit ner Passivgekühlten 9250 haben dann die arschkarte gezogen...

NEIN, läuft auch auf meiner passivgekühlten GF2 Ti 64MB RAM im Testrechner.
Das Ganze wird mit Texturen "gefaked", daher auch eher Sparsam.

Drachenpaladin
15-08-07, 13:11
JA, deshalb einen organisierten Team... mit viel engagement und liebe zum Spiel.


NEIN, läuft auch auf meiner passivgekühlten GF2 Ti 64MB RAM im Testrechner.
Das Ganze wird mit Texturen "gefaked", daher auch eher Sparsam.

na da bin ich ja beruhigt^^ :D
müssen wir nurnoch unsere Communityinternen Ultras bei KK einschläusen und
Friede freude Eierkuchen :lol:

pottburter
15-08-07, 13:12
Wenn eine Firma daran arbeitet kommt mehr heraus wie bei ein zusammengewürfelter Haufen von Progern...
aber das wird wohl nie passieren

Schau dich doch mal auf Sourceforge um, oder red mal mit den Linux Kernel Devs darüber..
Oder um bei MMORPGs zu bleiben, google mal nach Planeshift.

Sorry, aber die Aussage ist so echt nicht passend.

NeoTrace
16-08-07, 21:00
So, ich hab mal eben bissel gecodet.

Den obrigen Code + 2 Texture-Ladefunktionen ergaben das hier:

(Zeit: 13min 52sek)

http://project-le.net/misc/cube.jpg

(Nen Highpolygon-Mesh, spiegelt da die Umgebung(stextur))

Ich denke das ist drin sowas ;) Es ist KEINE Hürde, sowas einzubauen.

Das Ding lief unter einen Intel Graphic Accelerator 64MB, ...

Mighty Max
17-08-07, 00:35
(Nen Highpolygon-Mesh, spiegelt da die Umgebung(stextur))

Ich denke das ist drin sowas ;) Es ist KEINE Hürde, sowas einzubauen.


Und genau in der Klammer steckt das Problem.

Eine statische Cubemap bringt in NC rein gar nichts:
Im App spiegelt sich am Boden dann vielleicht wieder die Decke, die Wände, etc. dynamische Objekte wie Tsiche, Stühle, Spieler, Waffen, etc blieben ungespiegelt. Und diese halbherzige Lösung kostet dann auch noch jede Menge Traffic, weil die Cubemap in die BSPs eingearbeitet werden müssen.

Eine dynamische Cubemap ... das Geschreihe will ich hören. Insbesondere weil uns die Reaktion nach dem Update der Vegetation noch im Ohr nachfiept. Du bist dir im Klaren darüber, dass dafür pro spiegelndem Objekt 6 weitere Renderings stattfinden müssen? Auch wenn die Auflösung für das CubeMapping gering gehalten wird, steigt die Minimalanforderung massiv an. Stell dir vor, was passiert, wenn durch das BSP-Splitting in den Wastelands die Wasserflächen zu dutzenden Spiegelobjekten werden in denen die sich sowieso fps-qäulenden Pflanzen die Nerven einiger Spieler aufbrauchen und die Grafik Karte aufrauchen.

Du siehst, es ist weniger die Frage der Stunden, die man dafür aufwenden muss den Code zu patchen, als Einschränkungen in der praktischen Anwendung. Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass Normalmaps alleine schon dem PP sprichwörtlich "mehr Tiefe geben" würde, sind solche Sachen nur aufwendige Spielerreien.

Als es nocht die OPtionen für die Grafikleistungen gab, rannten dutzende Spieler mit der geringsten LoD rum, um nur kein Frame zu verpassen. Dass es hässlich wie die Nacht war mit auf 16x16 (o.Ä.)reduzierten Texturen und klumpigen Models zu spielen, hat nicht interessiert.

NeoTrace
17-08-07, 07:50
Ja, ich bin mir im klaren (das ma mit Hilfe weiterer Cams spiegeln muss)

Nein, daß war nicht für Apartments gedacht, sondern für sachen extra für die Außenlandschaft.

Nein, es muss NICHT nur die Skybox draufgelegt sein, es reicht auch schon ein Metalleffekt etc.

Nein, es muss nicht mal eine Cubemap drauf, es reicht auch nen normales Specular. (Glanzeffekt auf Basistextur)

Ja, nehmen wir doch ganz einfach die (sinnige) DX9-Renderoption raus. Und fahren nur noch DX7 ;) Ich meine, die leute wurden auch mit einen Klumpen als Playermodel zocken ... :D

angakok
17-08-07, 08:28
Und genau in der Klammer steckt das Problem.

Eine statische Cubemap bringt in NC rein gar nichts:
Im App spiegelt sich am Boden dann vielleicht wieder die Decke, die Wände, etc. dynamische Objekte wie Tsiche, Stühle, Spieler, Waffen, etc blieben ungespiegelt. Und diese halbherzige Lösung kostet dann auch noch jede Menge Traffic, weil die Cubemap in die BSPs eingearbeitet werden müssen.
gut zu sehen, das wenigstens einer noch nicht den Faden zur Realitaet verloren hat.
Wenn ich den Rest hier so lese, dann konnte ich mir teilweise ein Grinsen nicht verkneifen. Was hier so an Halbwissen in den Raum gestellt wird, ist einfach zu koestlich.
Der Punkt ist doch der: Die Tekktonik Engine von KK ist, nun sagen wir mal uneffizient programmmiert. Jeder der sich ein bissel mit debugging auskennt schaut sich mal den Speicher an wenn NC laeuft. Was da so abgeht, treibt mir regelmaessig Traenen in die Augen. Das Game verbraucht weit mehr Resourcen als sie es fuer die Stufe an Grafikqualitaet sollte. Wenn da jetzt noch ein Konstrukt wie es NeoTrace vorschlaegt aufgesetzt wuerde, waere endgueltig das Licht aus.

NeoTrace
17-08-07, 10:43
gut zu sehen, das wenigstens einer noch nicht den Faden zur Realitaet verloren hat.
Wenn ich den Rest hier so lese, dann konnte ich mir teilweise ein Grinsen nicht verkneifen. Was hier so an Halbwissen in den Raum gestellt wird, ist einfach zu koestlich.
Der Punkt ist doch der: Die Tekktonik Engine von KK ist, nun sagen wir mal uneffizient programmmiert. Jeder der sich ein bissel mit debugging auskennt schaut sich mal den Speicher an wenn NC laeuft. Was da so abgeht, treibt mir regelmaessig Traenen in die Augen. Das Game verbraucht weit mehr Resourcen als sie es fuer die Stufe an Grafikqualitaet sollte. Wenn da jetzt noch ein Konstrukt wie es NeoTrace vorschlaegt aufgesetzt wuerde, waere endgueltig das Licht aus.

Ich dachte es wär einstimmig klar gewesen, daß KK ihren Code zunächst optimieren sollte :wtf:

Zudem ist die Implemtierung NICHT schwer, um Specular zu erreichen, muss man nicht mal eine Textur laden, legendlich einen Wert kalkulieren und eine Funktion rufen. Soviel zu Halbwissen ;)

Wir alle wissen auch das die Tekktonik Engine von KK kommt, es sollte also möglich sein, daß die Zugriff auf ihren Source haben um das zu ändern.

So und nun präsentier uns mal dein "Vollwissen" ;)

Zudem wärst du der erste Mensch den ich kenne der Anhand einen mit datengefüllten Speicherblocks (der sich über mehrere hundert MB erstreckt) sagen kann, "Das ist falsch" "Das ist richtig" ...
Aber naja, Selbstüberschätzung ist hier wohl eh Gang und gebe.

PS: Kleiner Tipp, man sollte sich vielleicht erstmal mit diesem Thema befassen, vorallem "DirectX" bevor man sich mit Provokationen wie "Halbwissen" aufs Glatteis wagt ;)

angakok
17-08-07, 19:10
Ich dachte es wär einstimmig klar gewesen, daß KK ihren Code zunächst optimieren sollte o_O
war es das? wenn ich so ein paar seiten zurück schau seh ich eigentlich nur 2 leute die über "was wäre wenn?" fabulieren^^
du scheinst doch ein aufgewecktes kerlchen zu sein, denkst du allen ernstes das KK auch nur eine Minute mehr in die Engine inverstiert als sie müssen? schau die das e2.1 packet an. da wurde nix neue gecoded, nur texturen angehübscht (basicly).


Zudem ist die Implemtierung NICHT schwer, um Specular zu erreichen, muss man nicht mal eine Textur laden, legendlich einen Wert kalkulieren und eine Funktion rufen. Soviel zu Halbwissen ;)
ok, es ist nicht schwer wenn man weiss was man da macht, aber es ist schwer wenn:
a) man code hat der jahre alt ist und niemand mehr da ist, der ihn so recht lesen kann (du solltest jetzt bei deinem Zeitaufwand nicht unbedingt an deine dx tutorials denken, die du mal ausprobiert hast).
b) keinerlei veranlassung dafür besteht auch nur einen weiteren euro zu investieren bei der lage in der sich nc zur zeit befindet
c) es hier auch weniger um die implementierung als solches geht sondern um ALLES was dranhängt, denn wie ich schon schrieb, nc ist leider alles andere als optimal was den speicherbedarf angeht und braucht eigentlich für ein game seines alters viel zu viel rechenpower. wenn du da noch deine effektspielchen aufsetzt dann hör ich schon das aufstöhnen bei einigen. die gesamtperformance zählt (wobei wir ohnehin nur spekulieren können, denn keiner von uns hat je die sourcen gesehen).


Wir alle wissen auch das die Tekktonik Engine von KK kommt, es sollte also möglich sein, daß die Zugriff auf ihren Source haben um das zu ändern.

So und nun präsentier uns mal dein "Vollwissen" ;)
Perlen vor die Säue, oder wie hieß das sprichwort? Keine ahnung was du mir sagen willst, ist mir auch ladde, mach dir keine mühe. ^^


Zudem wärst du der erste Mensch den ich kenne der Anhand einen mit datengefüllten Speicherblocks (der sich über mehrere hundert MB erstreckt) sagen kann, "Das ist falsch" "Das ist richtig" ...
Aber naja, Selbstüberschätzung ist hier wohl eh Gang und gebe.
Hm, also das ist zwar sehr schmeichelhaft, aber ich bin 100% nicht der erste und einzige mensch der anhand eines debuggers lesen kann was geladene dlls so im speicher veranstalten. so begriffe wie heap, stack, memory allocation und RAII hatte ich glaub ich schon vor 8 Jahren im Studium. Ich fürchte die "Jugend" ist leider von den modernen IDEs verwöhnt und mit den automatischen GCs die jetzt überall implementiert sind (was ich gut finde), macht sich auch keiner mehr die mühe im speicher nach löchern zu suchen, ist ja nicht mehr nötig - von einigen ausnahmen abgesehen.


PS: Kleiner Tipp, man sollte sich vielleicht erstmal mit diesem Thema befassen, vorallem "DirectX" bevor man sich mit Provokationen wie "Halbwissen" aufs Glatteis wagt ;)
du meinst ich sollte mir wie du aus dem netz ein dx tutorial ziehen und dann vor laien mein wissen ausschütten?^^ das überlassen ich den "pros" wie du einer zu sein scheinst.

lg
cain

NeoTrace
17-08-07, 20:02
Muss ich da jetzt wirklich drauf Antworten? Großteil hättest dir sparen können.
Und nein ich rede nicht von IDEs, sonder von einem Speicherblock irgendwo aus dem Speicher. Denn ich bin mir sicher das du 100% nicht alle Fragmente liest die NC oder sonst ein programm da mal irgendwo in deinen Speicher ablegt. (Deshalb gibt es Memory Manager).

Nen festgelegten Speicherabschnitt les ich dir auch aus -.-

DX Tutorials aus dem Netz, gut... die Antwort kann ich mir auch sparen.

Wurde schon vor dir gewarnt, nun weiß ich warum... Ich meine ich bin so nett und geb Leuten ne Chance, aber wenn ich aufgeblasenes "Ich-Kann-Das-Wie-Du-Und-Noch-2mal-Besser-Als-Du" lesen will, geh ich ins CS Forum. Da sind auch alle "pr0s", die können auch alle ganz viel und richtig cool "r0xx0r styLe" daher labern ;)

Nun, ich hab mal ein paar Posts von dir gelesen....

Zeig uns das was du wirklich kannst, was du in deinem Leben schon Programmiertechnisch gebracht hast, zeig Referenzen. z.b. weiß ich das Mighty einiges auf dem Kasten hat und auch vorzeigbare Referenzen. Ihm glaub ich wirklich wovon er spricht ;) Von einiges anderen, überles ich ganz gerne mal was.

So für den Lebensweg: Arrogant dürfen die Leute sein, die sich das leisten können ;)

So, weiteres werd ich wie andere, einfach mal gekonnt überlesen ;)

Was nützen einem schon 90% unkonstruktiver flame - crap...

angakok
18-08-07, 11:54
willkommen im h00ver fanclub^^ gemeinsam seid ihr stark. :lol:

Cadgar
18-08-07, 12:57
Arrogant dürfen die Leute sein, die sich das leisten können ;)


niveau sieht von unten immer aus wie arroganz

/discuss

/flame on

billi_joe
19-08-07, 15:11
hat schon jemand "das model und der freak" gesehen ;)