PDA

View Full Version : [OT] Absturz beim Spielen



-Auron-
13-08-07, 12:31
Tag Zusammen,

ich hab seit gestern folgendes Problem ...
Es kommt in letzter Zeit oft vor das sich mein Rechner während
Fights im PP unter einem Pfeifton aufhängt und ich nen Bluescreen bekomme.
Mein Rechner ist nicht zu heiss und nix und ich hatte das Problem bei keinem anderen Spiel oder sonst was bisher.
Nur besonders gesund sieht es nicht aus und wärend Fights ist es hammer nervig weil ich dann als Toter wieder einlogge, jemand ne Idee?

Drachenpaladin
13-08-07, 12:37
sowas ähnliches hatte ein bekannter von mir, da war das Netzteil zu schwach und beim booten kahm auch ein Pfeifton und der Rechner hatt sich wieder runter gefahren, bzw Bluescreen.
Ansonsten, haste die Graka übertaktet? (Auch wenns bei neueren Grakas für NC nicht nötig ist, es gibt immer Leistungsfanatiker und Benchmarkgeile :lol: )

Michael Corvin
13-08-07, 12:51
Bist du auch sicher das es kein Wärmeproblem ist? Also haste mal während dem NC gamen die Temperatur kontrolliert? Nc lässt den PC mehr dampfen als jedes andere Hi-End game das ich bisher gezockt habe. ^^ Vielleicht muss der Kasten mal vom Staub befreit werden, sofern vorhanden natürlich, gibts ja sowas :D

Faramir
13-08-07, 12:51
Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir lags jedoch nicht am Netzteil, sondern daran das die Graka zu heiß wurde. Nach einer gründlichen Reinigung war das Problem gegessen

$ir Mafia
13-08-07, 13:54
Schonmal im DXDIAG die Hardwarebeschleunigung für den Sound ausgemacht?
Hatte das Prob zu 2.1 Zeiten öfters, das geknackse vom HL
war (vor allem wenns zu oft hintereinander kam) zuviel irgendwie.

Probiers einfach mal aus

Powerpunsh
13-08-07, 17:03
Also das Problem mit Bluescreens hatte mein alter rechner auch, nur kamen die in jedem Spiel. Mittlerweile läuft der PC nicht mehr wirklich und hatte mir deshalb auch nen neuen gekauft. Hast du ne WaKü? Vielleicht defekte Hardware? (Ja da reicht schon ein tropfen).
Mir ist auch schonmal vom Netzteil ein Kabel auf meine graka gefallen und das Kabel hat sich an ner Lötstelle angeschlossen. Resultat: Bunte flimmernde Farben und Rechner abgeschmiert. :angel:

nabbl
13-08-07, 17:33
Schonmal im DXDIAG die Hardwarebeschleunigung für den Sound ausgemacht?
Hatte das Prob zu 2.1 Zeiten öfters, das geknackse vom HL
war (vor allem wenns zu oft hintereinander kam) zuviel irgendwie.

Probiers einfach mal aus

mit ziemlicher sicherheit genau dieser fehler!

klick auf

start-> ausführen -> schreib dxdiag rein -> enter drücken -> Registerkarte Sound -> Hardwarebeschleunigung auf "minimale Beschleunigung" runtersetzen.

damit sollte das gelöst sein.

-Auron-
13-08-07, 22:42
Wow, Danke für die ganzen Antworten ... ich werde es ausprobieren sobald ich dazu komme, nur mal so aus Interesse ... was bewirkt es denn generell wenn ich die Beschleunigung runterdrehe?

dodgefahrer
14-08-07, 11:42
Spart ne Menge Systemressourcen ein...wie du weißt ist NC da ziemlich intensiv....deswegen auch diverse Thermalproblemchen.

-Auron-
15-08-07, 11:00
Ich meine eher wie es meinen Sound effektiv verändert?
Nicht die Einstellung im Bezug auf meine Systemleistung.

NeoTrace
15-08-07, 11:19
DXSound hat nun kleine einbussen, besonders wird nun der Sound softwaregerendert. => Leistungseinbusen durch Mitbenutzung der CPU

nabbl
15-08-07, 11:58
wenn du ein 5.1 soundsystem hast dann hast du keinen richtigen 5.1 sound mehr :P

bei mir ist das so, daher musste ichs immer manuell umstellen wenn ich mal was anderes zocken wollte :P

NeoTrace
15-08-07, 12:10
Jou nabbl.

Verständlichkeitshalber (es ist normal komplexer):

Musst dir so vorstellen... jeder Channel braucht nen Puffer (Speicher) wo er seine Daten ablegen kann.

Umso mehr du die Beschleunigung runterfährst, desto weniger Puffer gibt es und desto weniger Channels... Da verschmilzt dann alles in einem.

-Auron-
15-08-07, 13:58
Strange das ich solche Probleme bei keinem anderen Game hatte ...
Hab aber eh nur nen 2.1-System, also 2 Boxen + Subwoover, hab ich da jetzt Veränderung zu erwarten?Bin extremer Musikjunkie, hab das eigentlich nicht so gern.

Und zu der Wärme, mein PC ist immer kühl, hab ne echt gute Kiste also daran sollte es eigentlich nicht liegen.

NeoTrace
15-08-07, 14:12
Stell dir im extremen Fall => Mono vor ;)

Aber ich denke Stereo sollte nocht drin sein :p