PDA

View Full Version : [brainport] Die Construction Machine



Torg
10-08-07, 19:15
Angeregt von diesem Thread (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=140326) (Dank an Duncan) poste ich gleich mal eine alte Idee von mir (und sicher auch von anderen): Die Construction Machine. Das Problem: es ist ermüdend und langweilig, Weapon Parts oder Serien von non-raren Waffen zu bauen. Also brauchen wir eine Maschine, die uns die grobe Arbeit abnimmt. Das Modell dazu gibt es ja schon, und ihr habt diese Maschine alle schon mal gesehen: Die Plasma Pump in der Construction Facility.
http://www.elektroid.de/nc4/machine.gif

Diese Maschine öffnet auf Klick des Besitzers ein Prozessorfenster (wie F7), mit dem Unterschied, dass sich Stacks von 249 pro Feld einlegen lassen. Also 249 BPs, dazu Chems, Parts. Die Maschine (weil sie nicht so schlau ist wie ein Mensch) arbeitet langsamer als der Cster selber, und der Runner erhält auch kein Exp für die Aktion. Die Maschine sollte in etwa so viel kosten wie ein 150er CST tool und beim FSM erhältlich sein, zumindest bei allen Traderfraktionen. Zum Aufstellen wird ein Appa mit genügend Platz benötigt. Zum Anfertigen von erstklassigen Rare-Waffen muss der Ingenieur natürlich nach wie vor selbst Hand anlegen. Können wir das bitte mit dem nächsten Patch haben? Und vielleicht später auch eine Research Machine? Das wäre toll.

Mighty Max
10-08-07, 19:42
Der unabhängige Trader hat mit dieser Idee doch nur wieder die schwarze Karte. Nicht nur, dass die Clanbitch dann "offiziell" unattended Macroed, will der unabhängige Trader zumindest gleichziehen, kann er sich gleich von dem Ziel verabschieden irgendwelche XP zu machen.

Ich finde den Vorschlag daher äußerst bescheiden.

nabbl
10-08-07, 19:52
gibs zu mighty... du wolltest "beschissen" sagen ... :P

ne echt torg

ne ehrlich nicht torg

ne immer noch nicht torg

Asleifson
10-08-07, 20:48
Hi,

so ähnlich hab ichs mal auch vorgeschlagen, nur etwas abgewandelt.

1. Solche Teile stehen nur in OPs und nur deren Clanmember zur verfügung.
2. Die Maschine braucht selber noch enegie und sonstiges.
3. Sie ist schneller als wenn ein conster das selbst einzeln baut aber braucht trotzdem lange.

Würde sowas und ähnliches in OPs stehen würde es schon anderst ausssehen auf der Karte :)..

na ja träume sind es und werden es auch bleiben.

mfg,

Asl

deadlyeye
10-08-07, 21:46
Also 249 BPs, dazu Chems, Parts. Die Maschine (weil sie nicht so schlau ist wie ein Mensch) arbeitet langsamer als der Cster selber, und der Runner erhält auch kein Exp für die Aktion.
hmm hättest du nicht 249 sondern 10 geschrieben hätt ich noch zugestimmt aber so... dann kannste auch gleich makros erlauben weil mehr isses auch nicht ob du nachts deinen char vor der maschine stehen lässt und pennen gehst oder n makro anwirfts. wen interessiert die zeit die du brauchst wenn du nicht mal mehr zwischendrin klicken musst?

Oxygen
10-08-07, 21:54
Ich hab auch einen Vorschlag wie wäre es wenn Slot Enhancer statt wie jetzt während des Baus, nachdem Bau eingebaut werden könnten :angel:

Viktor Trace
11-08-07, 10:13
Greetings,

ich finde die Idee sehr gut. Es ist wichtig Taetigkeiten aus dem Spiel zu nehmen, die einfach zu stumpf sind.

Dazu gehoeren eben Forschung und Produktion. :)
So eine Maschine kann ja den Skill des Besitzers benutzen, und auch nur laufen wenn dieser online ist (ui, jetzt wird es kompliziert), aber es wuerde den Trader-Chars schon einiges an "Langeweile" abnhehmen.

Viktor

PS.
In Eve-Online z.B. ist das so, und dort hat sich noch nie jemand beschwert. :-)
Dort ist es so, dass es an bestimmten offiziellen Orten "Industrieplaetze" gibt, die jeder nutzen kann. Diese produzieren mit dem Skill der Person der seinen Auftrag dort einstellt. Gibt es mehr Auftraege als Plaetze, kommen die restlichen in eine Warteschlange. Oft ist diese so lang, dass man laenger wartet als dann baut. Daher kann man sich in Aussenposten eigene Industrieplaetze bauen, um diese Warterei zu umgehen. Koennte man bei NC aehnlich machen. Industrieplaetze in den FHQs, eigene in den Aussenposten.

Drin Rewane
11-08-07, 10:54
Dann brauchen wir auch keine Conster und Resser mehr, wir schieben alles in die Maschine plop fertig und wir können weiter stumpf monster schlachten ....

Außerdem kan ressen sehr gesellig sein es sagt ja keiner das ma allein ressen muss und bedenkt auch das gerade ressen eine wunderbare Einnahmequelle fr noch kleine Chars sein kann. Gebt doch eure WPs an Nachwuchsresser und Conster und bezahlt sie dafür das sie das machen. Sie freuen sich über XP und Geld und ihr habt was gutes getan und habt trotzdem die Wps. Ist in meinen Augen sinnvoller als eine "Maschine" die die serienproduktion übernimmt. Da kann man die Teile gleich frei verkaufen.

http://www.uni-sw.gwdg.de/~kjanssen/figures/dagegen.jpg

Michael Corvin
11-08-07, 11:14
Das wäre ja der ultimative Tod der Trader - vorallem der kleinen ohne Millionen auf dem Konto dem gecappten Skills und den Stacks voller Rohstoffe. :rolleyes: Jetzt ist ein Forscher oder ein Ingenieur ja auch jeweils ein Beruf für sich, soll also ne Haupttätigkeit darstellen, also gehen wir davon aus das nicht nur Multiaccount user nen Trader nebenher haben sondern es auch leute gibt die eben "nur" einen Traden spielen - wo genau haben die was an stumpfsinniger tätigkeit verloren wenn sie jetzt nur noch rumsitzen brauchen bis die Maschine *bing* macht? Den Tradern soll die Arbeit interessanter werden und nicht abgenommen werden.

Es gibt 1000 bessere Arten das Ressen und Consten interessanter zu machen und alle sind sie, mit Blick auf KK bzw. Neocron, extrem unwahrscheinlich bis unmöglich zu implementieren (nicht zwangsläufig aus technischen gründen - ihr wisst was ich meine ;) )

Viktor Trace
11-08-07, 14:15
Greets,

niemand wuerde so Trader ueberfluessig machen. Man braucht noch den Skill, man muss sich noch die Parts zusammentraden, man muss noch einige Sachen machen. Wegfallen wuerde einfach das ueberfluessige Warten bis der Balken abgelaufen ist. :) Fragt mal einen reinen Traderchar wieso er das macht. Nicht wegen dem Balken der ablaeuft. Aber wenn das alles waere was man als Trader macht, wuerde es keine Hauptberufler in diesem Bereich geben.

Fuer "Farmer" gibts sowas uebrigens auch. Es nennt sich GR. Es nimmt einen den Weg zum Farmort ab. Langweilige monotone Dinge, die nichts bringen und nur Zeit kosten, werden in "modernen" MMORPGs immer mehr abgeschafft. Spieler sollen sich schliesslich auf die Dinge konzentrieren die Spass machen.

Die Herangehensweise das "bauen" interessanter zu machen, ist genau das selbe, von der anderen Seite betrachtet. Hier ist nur die Frage ob das so einfach zu realisieren waere.... ohne im Endeffekt doch wieder monoton zu werden...

YA5
11-08-07, 14:38
ich habe meinen Resser-Modder-Hacker-Receycler-Repper-Flieger meißtens mit raren Parts beschäftigt und durch ein ausgeklügeltes System bekomme ich alle Parts in 14 Schränke und das auch noch wohl sortiert. Allein das macht Spass.

'normale' Waffen baut man heutzutage nur noch 10 mal das reicht zum leveln. Wozu bitte noch 250 er Stacks bauen? Für sogenannte wichtige Waffen(Ion Shot Gun) kann man ja auch noch illegale Slotties verwenden.

Also Wayne diese Maschine ...
ja bei 10 hätte ich auch eventuell zugestimmt ... aber gleich Stackweise ... ist kompletter Blödsinn. Ob das Ding im OP oder im App steht ist da vollkommen irrelevant.

Michael Corvin
11-08-07, 18:04
Greets,

niemand wuerde so Trader ueberfluessig machen. Man braucht noch den Skill, man muss sich noch die Parts zusammentraden, man muss noch einige Sachen machen. Wegfallen wuerde einfach das ueberfluessige Warten bis der Balken abgelaufen ist. :) Fragt mal einen reinen Traderchar wieso er das macht. Nicht wegen dem Balken der ablaeuft. Aber wenn das alles waere was man als Trader macht, wuerde es keine Hauptberufler in diesem Bereich geben.

Fuer "Farmer" gibts sowas uebrigens auch. Es nennt sich GR. Es nimmt einen den Weg zum Farmort ab. Langweilige monotone Dinge, die nichts bringen und nur Zeit kosten, werden in "modernen" MMORPGs immer mehr abgeschafft. Spieler sollen sich schliesslich auf die Dinge konzentrieren die Spass machen.

Die Herangehensweise das "bauen" interessanter zu machen, ist genau das selbe, von der anderen Seite betrachtet. Hier ist nur die Frage ob das so einfach zu realisieren waere.... ohne im Endeffekt doch wieder monoton zu werden...


Natürlich macht nen Trade char auch andere Dinge aber nichts desto trotze würde ihm so eine Maschiene die Arbeit abnehmen und das wäre ein Vorteil gegenüber den anderen. Bevor irgendetwas makroähnliches in dieser Form gebracht wird muss ohnehin erst einiges an den Preisen gedreht werden, dennsolange man selbstgebautes Zeug gewinnbringend bei NPCs verhökern kann ist so eine Automatisierung wie ne Gelddruckerei. Wer würde denn aktuell diese Maschiene nutzen und wozu? Kleine brauchen das selten weil sie keine Massenware produzieren können da ihnen geldliche mittel fehlen und sie natürlich vorallem die XP davon brauchen für ihre level - welche ja bei der Maschiene flöten gehen. Also bleiben die großen über die keine XP mehr zwingend benötigen und schlichtweg große Serien bauen wollen. Aber mir will doch jetzt keiner sagen das er diese Automatisierung braucht um hochslottiges Zeug und Massenware wie Drogen und co für die 10 User die er bedient zu consten. Das nehm ich keinem ab. Das ist vorallem um Kohle zu scheffeln - keine Sorge ich war laaaange Zeit puretrader ich weiss wies geht. ^^

Wenn dieses Geldproblem denn mal gefixt wäre könnte man durchaus über eine offizielle Makrofunktion nachdenken, welche dann auch gerne so stylisch via Maschiene gelöst werden darf, aber den Trade rnatürlich daran binden muss. Dem conster/Resser soll von mir aus das "Äffen drückt Knöpfen" Gefühl erspart bleiben, aber wie bei jedem Makro ist der Charakter während er dies tut nicht für anderes zu gebrauchen. Der Conster soll ja der sein ders baut und nicht der ders bauen lässt. Dann können wir ihn auch ganz abschaffen und jedem die Maschiene zugänglich machen. :D Natürlich soll der Skill des Consters entscheident sein, klingt auch logisch weil er die Maschiene ja mit daten füttert aber dann muss er sie auch überwachen =P

btw. in anderen spielen gibts vielleicht kleine helferlein die einem die anreise abnehmen oder andere winzigkeiten, aber sie helfen einem nicht beim Item farmen was ja diesem vorschlag meiner Meinung nach am nächsten kommt...

Sgt. Pepper
17-08-07, 12:53
so ein ding hab ich mir schon immer gewünscht. Allerdings in weiter verbreitung eher schädlich für die entwicklung der trader Klassen.

ich war lange nicht in NC. Gibt es inzwischen INT-WoC Items?

so ein maschinchen, wäre was was mich tatsächlich überzeugen könnte auf die shcicken silbernen und goldenen PAs der DEX konkurenz zu verzichten.

DayWalker
17-08-07, 13:03
Greetings,

ich finde die Idee sehr gut. Es ist wichtig Taetigkeiten aus dem Spiel zu nehmen, die einfach zu stumpf sind.
Ich halte leveln und tausendfaches caveabgrasen auch für stumpf, sollte man es aus dem Spiel nehmen? :rolleyes:

Die vorgeschlagene Idee ist simpel gesagt nur ein weiter Tritt in den Arsch der 'One-Account-Tradechars' und ein weiters Plus für 'Clan-' bzw. 'Multi-Account-Bitches'...

angakok
17-08-07, 19:17
Lang lebe die clan bitch! gibts noch clans? ich dachte das sind alles bots?! o.O

Michailski
02-09-07, 03:51
Ich halte leveln und tausendfaches caveabgrasen auch für stumpf, sollte man es aus dem Spiel nehmen? :rolleyes:

Die vorgeschlagene Idee ist simpel gesagt nur ein weiter Tritt in den Arsch der 'One-Account-Tradechars' und ein weiters Plus für 'Clan-' bzw. 'Multi-Account-Bitches'...

Der feine Unterschied ist, dass ein ausgelevelter Kampfchar nur noch Caven muss wenn er sich Items holen will. Er muss sich dazu auch nicht mehr mit "Kleinvieh" rumschlagen, sondern geht direkt ans Ziel. Resser und Conster brauchen aber gerade dann unendlich viele Parts im höheren Bereich. Sie müssen die Dinger also bauen und profitieren nichtmal mehr von den entstehenden XP. Selbstverständlich können und sollten grössere Tradechars die Parts von kleineren erwerben (wird auch gemacht). Es gibt nur nicht genug Nachwuchstrader um den Bedarf zu decken. Und kaum ein Runner nimmt gelootete Parts mit (zuviel Gewicht im Verhältnis zum Wert). Deshalb finde ich die Idee gut. Die Voraussetzungen sollten halt stimmen.

Mein Vorschlag mit Einschränkungen http://forum.neocron.com/images/icons/icon13.gif und Vorzügen http://forum.neocron.com/images/icons/icon14.gif :

http://forum.neocron.com/images/icons/icon13.gif Getrennte Maschinen für Const und Ress. (Ich hab meine Zweifel ob Maschinen für Rep/Rec sinnvoll wären. Und nen Impomat wär wohl zu erfreulich.^^)
http://forum.neocron.com/images/icons/icon13.gif Die Maschinen erforden einen hohen Skill, produzieren aber nur bis TL 50.
http://forum.neocron.com/images/icons/icon13.gif Natürlich gibts keine XP für Maschinenarbeit.
http://forum.neocron.com/images/icons/icon13.gif Eine Maschine beansprucht 15 Schrankplätze (Schrankverwaltung, nicht Volumen^^) im Apa. (Macht ein extra Apa erforderlich, lässt aber noch Raum für ein paar Schränke)
http://forum.neocron.com/images/icons/icon13.gif Eine Maschine ist richtig teuer 5 - 10 Mio. (Wobei ich eher für 5 wäre, weil sich Apas ja gerne mal "leeren" und das selten wieder hergestellt wird)
Oooder (was ich noch besser fände)....
http://forum.neocron.com/images/icons/icon13.gif WoC Anforderung (Und ein Berufsspezifischer Run, nicht grad durch Gaya oder die Tunnels.^^)

http://forum.neocron.com/images/icons/icon14.gif Const/Ress haben irgendwann das ermüdende Partbauen hinter sich und können sich auf ihr eigendliches Ziel konzentrieren.
http://forum.neocron.com/images/icons/icon14.gif Der eigendliche Arbeitsgang bleibt erhalten und beansprucht immer noch unmengen an Zeit. (Was sehr förderlich für die Motivation ist)
http://forum.neocron.com/images/icons/icon14.gif Es wird unterbunden, dass ein Runner beide Maschinen bedienen kann. (Berufs und Charanforderungen bleiben)
http://forum.neocron.com/images/icons/icon14.gif Wer nen capped/woc Trader hat interessiert sich nicht so für die paar XP und verzichtet sicher gerne drauf noch paar zu erschleichen.
http://forum.neocron.com/images/icons/icon14.gif Ein separates Apa zu kaufen und einzurichten sind neue Kosten und (wenn auch kurzfristig) eine Abwechslung für die Trader, welche aber ins Berufsbild passt. Die 15 Schränke sind für Spielraum, weil das Limit variert. (in manche Apas passen nur 19 Schränke)
http://forum.neocron.com/images/icons/icon14.gif Jeder Trader hat die Möglichkeit diese Maschinen zu erhalten. Maschinen in OPs wären wieder Mapabhängig.
http://forum.neocron.com/images/icons/icon14.gif Durch den Preisvorschlag würden Kosten entstehen, die erstmal erwirtschaftet und dann auch wieder reingeholt werden müssen. (Motivation)
http://forum.neocron.com/images/icons/icon14.gif Noch besser wäre halt die WoCanforderung. Die XP müssen erreicht werden. Die Disc muss geholt/gekauft werden. Ein entsprechender Run ist zu absolvieren. Das ergibt eine Menge an Motivation. Sehr hohe Kosten, "a lot of Traderfun" und vor allem eine Gleichberechtigung für Trader (zumindest einem Teil von Ihnen), die ja bisher nichts von WoC haben.

Weitergehende Erläuterungen: Ich habe den häufiger erwähnten "Moneyexploit" offensichtlich verpasst. Ich bedauer das nicht (es ist ja das böse *xploi*wort drin). Aber ich habe meine Vorschläge hoffentlich ausreichend kostspielig gemacht. Jeder Spieler sollte sich ausrechnen können, dass es viel Zeit kostet das Geld und die weiteren Kosten, für solch eine Maschine zu erwerben und wieder rein zu holen. Die Anforderungen in meinen Vorschlägen hab ich ebenfalls so hoch gesetzt, dass es jedem Spieler als auch KK eine Freude sein sollte. Es bringt Tradern endlich ein WoC Item. Maschinen an Ops würden Figthclans unterstützen, die es: a.)meist nicht interessiert. Und die es so ziemlich immer b.) nicht mehr brauchen. (Ein niemals geposteter Gedanke von mir wäre zB ein kleiner Bonus auf alle Tradeskills im HQ. Das würde dafür sorgen das Trader im HQ stehen und "neue Runner" nicht in eine leere Welt eintauchen. Kleinere Clans könnten dadurch den Vorteil, der Grösseren (mit Op) kompensieren).

Ich wollte eigendlich nicht quoten, aber der Drang..^^



gibs zu mighty... du wolltest "beschissen" sagen ... :P
haste nen trader nabbl ? ^^
ne ehrlich nicht nabbl ? ^^
ne immer noch nicht nabbl ?^^


Dann brauchen wir auch keine Conster und Resser mehr, wir schieben alles in die Maschine plop fertig und wir können weiter stumpf monster schlachten ....


Wieviele WPs kannste denn bieten ? Da Baxter ja nur noch Imps macht Bleiben ja nur noch Calleanos, DLM, Monkeys wir und noch nen paar kleinere Trader auf Merc. ...Was, 24 stunden geht nicht und bei der Nachfrage wirds teurer ? Okay ;)


Das wäre ja der ultimative Tod der Trader - vorallem der kleinen ohne Millionen auf dem Konto dem gecappten Skills und den Stacks voller Rohstoffe. :rolleyes: Jetzt ist ein Forscher oder ein Ingenieur ja auch jeweils ein Beruf für sich, soll also ne Haupttätigkeit darstellen, also gehen wir davon aus das nicht nur Multiaccount user nen Trader nebenher haben sondern es auch leute gibt die eben "nur" einen Traden spielen - wo genau haben die was an stumpfsinniger tätigkeit verloren wenn sie jetzt nur noch rumsitzen brauchen bis die Maschine *bing* macht? Den Tradern soll die Arbeit interessanter werden und nicht abgenommen werden.

Es gibt 1000 bessere Arten das Ressen und Consten interessanter zu machen und alle sind sie, mit Blick auf KK bzw. Neocron, extrem unwahrscheinlich bis unmöglich zu implementieren (nicht zwangsläufig aus technischen gründen - ihr wisst was ich meine ;) )

Es soll sogar Leute geben, die trotz (oder gerade wegen?) Multiacc ihre trader zu Woc 3 gebracht haben bevor es überhaupt WoC 1 Items gab. Zu dem Const/Ress Hybrid frag am besten mal KK, er war doch niemals vorgesehen/gewollt. So oder so haben wir alle gleich klein angefangen. Und NEIN, ich hab keinen WoC Trader. ;)


ich habe meinen Resser-Modder-Hacker-Receycler-Repper-Flieger meißtens mit raren Parts beschäftigt und durch ein ausgeklügeltes System bekomme ich alle Parts in 14 Schränke und das auch noch wohl sortiert. Allein das macht Spass.

'normale' Waffen baut man heutzutage nur noch 10 mal das reicht zum leveln. Wozu bitte noch 250 er Stacks bauen? Für sogenannte wichtige Waffen(Ion Shot Gun) kann man ja auch noch illegale Slotties verwenden.

Also Wayne diese Maschine ...
ja bei 10 hätte ich auch eventuell zugestimmt ... aber gleich Stackweise ... ist kompletter Blödsinn. Ob das Ding im OP oder im App steht ist da vollkommen irrelevant.


Hier gehts weder ums Leveln noch ums Rares einsortieren. Wir haben sowohl nen Pool für geressete als auch nen Pool für UGS (für den die 14 Schränke wohl hinkommen). Wir Traden auch (fast) nicht. Hier gehts doch mehr um die Herstellung von NonRares. Und es ist schon schwer Rares mit wenig Slots an den Runner zu bringen, umso schwerer ist das mit NonRares. ;)


Natürlich macht nen Trade char auch andere Dinge aber nichts desto trotze würde ihm so eine Maschiene die Arbeit abnehmen und das wäre ein Vorteil gegenüber den anderen. Bevor irgendetwas makroähnliches in dieser Form gebracht wird muss ohnehin erst einiges an den Preisen gedreht werden...keine Sorge ich war laaaange Zeit puretrader ich weiss wies geht. ^^

Wenn dieses Geldproblem denn mal gefixt wäre könnte man durchaus über eine offizielle Makrofunktion nachdenken....
btw. in anderen spielen gibts vielleicht kleine helferlein die einem die anreise abnehmen oder andere winzigkeiten, aber sie helfen einem nicht beim Item farmen was ja diesem vorschlag meiner Meinung nach am nächsten kommt...

Hmm...Ja, das Geldproblem... Du warst lange Puretrader, was biste jetzt ? WoC XBowhero ? oder Droner ? PvP oder Geld ? Ein einzelner Droner bekommt 6000 NC für einen Cerresmob. Dazu min 1 Rare und AP und Müll für Drogen oder Mun. Ich hab das schon 2 x angeprangert. DAS ist ungerecht ! Ein Runner kassiert (richtiger Char vorausgesetzt), wofür sich nen Team (Cerres) den Arsch aufreissen muss ! Ein HiLevelpsimodul mit 3 Slots bringt knapp 30k(TL um die 100) Dafür brauchst du aber HiLvL Resser(will Geld), Conster(will auch Geld), Barter(nochmal Geld). Und weil Du erst Parts bauen must, verdienen alle 3 2 x Geld, sprich der verdienst von Ihnen muss 2 x vom gewinn abgezogen werden. Ich empfehle: Wenn du solange Trader warst, lomm und Probiers nochmal in 2.2. Ist ja jetzt Preisgünstig, das Lommen.

So. Zu guter letzt mach ich mal drauf Aufmerksam: Ist euch nicht aufgefallen wie sehr die Gruppe der Rifle.- und noch vielmehr der Pistolspys zugenommen hat ? Und paralel ist die Tradergruppe kleiner geworden. Ja...es war genauso mit den PEs als sie IMBA waren und vorher mit den APUs (wobei das auf Merc nicht so extrem war), der Unterschied ist nur PEs und APUs machen zwar einen Teil der schwindenden Bevölkerung aus, aber sie bauen nicht eure und meine Waffen. ;)
Wenn ihr also schon kaum Gegner habt weil die Server immer leerer werden, wollt ihr dann auch noch unbewaffnet dastehen weil die Trader zuerst weg sind ?

*Mit nem Lächeln im Gesicht und nen paar tradern im Rücken*^^
Greetz and HF
Michailski

[Edit]
Es hat mir "Saumässig" viel Spass bereitet die letzten 20 (voll öden) Level unserer Clanhackerin "Mata Hari" zu leveln. Das Ziel war der Weg.^^
Und damit ein FETTES Danke an KK für die tollen 5 Slot Milky Rens. ;)

MotorMike
02-09-07, 09:00
ich will nen " ALL CONST/ RESS ARTIFACT TO 5 SLOT AN GIVE ME 10MIO " Button in mein Hud ;)
schei*** trade kram störrt doch nur beim Bas000rn

@threadstarter

schon mal darangedacht das parts ressen cosnten eventuell ne Option ist als Noob mit seinem traderskills aufzulevlen und billiger an material zu kommen ist? nur mal darran errinert das ein Noob keine Millionen an credits hat und auch net nach ceres kann. fang doch mal komplett von vorne an ohne deine clanmates und ohne Kohle mit nem messerchen dann wirste schnell merken das jedes gebaute wpart dier Kohle spart die ich nähmlich brauche damit ich die fetten Preise später für deine rare waffe bezahlen kann :wtf:

Michael Corvin
02-09-07, 11:28
Hmm...Ja, das Geldproblem... Du warst lange Puretrader, was biste jetzt ? WoC XBowhero ? oder Droner ? PvP oder Geld ? Ein einzelner Droner bekommt 6000 NC für einen Cerresmob. Dazu min 1 Rare und AP und Müll für Drogen oder Mun. Ich hab das schon 2 x angeprangert. DAS ist ungerecht ! Ein Runner kassiert (richtiger Char vorausgesetzt), wofür sich nen Team (Cerres) den Arsch aufreissen muss ! Ein HiLevelpsimodul mit 3 Slots bringt knapp 30k(TL um die 100) Dafür brauchst du aber HiLvL Resser(will Geld), Conster(will auch Geld), Barter(nochmal Geld). Und weil Du erst Parts bauen must, verdienen alle 3 2 x Geld, sprich der verdienst von Ihnen muss 2 x vom gewinn abgezogen werden. Ich empfehle: Wenn du solange Trader warst, lomm und Probiers nochmal in 2.2. Ist ja jetzt Preisgünstig, das Lommen.

Was willst du mir damit sagen? Das es für Trader kein Problem ist auch ohne menschliche Kundschaft saftiges Geld zu verdienen ist ein Fakt. Es ist natürlich zeitaufwändiger geworden weil KK ihre kleinen Finger nicht bei sich lassen können und unbedingt an unnötigen Dingen rumfummeln aber es ist trotzdem noch so, das der trader im vergleich zum ebenso 2.2 gebeutelten Standart Fighter mehr absahnt. Immer nur dicke gecappte WOC Chars als Maßstab anzulegen ist ein Ding der unmöglichkeit denn es leben auch noch normale menschen ^^

Was soll das gesülze mitm Drohner? Nur weil der völlig aus der Reihe fällt und der Farming Superhero geworden ist muss man ja wohl nicht den rest daran anpassen sondern den Drohner endlich mal zurechtstutzen. :lol: Solange es so deutliche unausgeglichenheiten bei Klassen, Waffen und Mobs gibt kommt da eh nie ein System rein. In der oberen Etage von regants ist GodMode inklusive wenn man nicht unbedingt ne halbe Stunde vorm gegner stehen bleibt, da kann sich jeder Kampfchar austoben. Man müsste halt die groben Mängel beseitigen und dann, und da liegt das Problem, den bereits angerichteten XP und Geld schaden fixen, mit nem kompletten Whipe. Da letzteres nie eintreten wird wirst du also eventuell mal sehen können wie diese Lücken geschlossen werden aber das wirtschaftliche system wird aufgrund der Anhäufungen kaputt bleiben.

Für mich ist diese Idee hier einfach nur ein weiter Schritt in die Unausgeglichenheit, da hilft alles schönreden nix.

MotorMike
02-09-07, 13:14
Nur weil der völlig aus der Reihe fällt und der Farming Superhero geworden ist muss man ja wohl nicht den rest daran anpassen sondern den Drohner endlich mal zurechtstutzen. :lol: .

ja na sicher doch weiss doch eh jeder das der rigger der Überchar ist gell deshalb stehen ja auch nur rigger im pepper park und op fights ne is klar nerfen wir den rigger ! am besten am damgeoutput :D davon hatt er ja so unglaublich viel von

Michailski
02-09-07, 19:13
Was willst du mir damit sagen? Das es für Trader kein Problem ist auch ohne menschliche Kundschaft saftiges Geld zu verdienen ist ein Fakt. Es ist natürlich zeitaufwändiger geworden weil KK ihre kleinen Finger nicht bei sich lassen können und unbedingt an unnötigen Dingen rumfummeln aber es ist trotzdem noch so, das der trader im vergleich zum ebenso 2.2 gebeutelten Standart Fighter mehr absahnt. Immer nur dicke gecappte WOC Chars als Maßstab anzulegen ist ein Ding der unmöglichkeit denn es leben auch noch normale menschen ^^.

Was ich sagen will steht eigendlich in klarem Deutsch in meinem Post. Es ist eben nicht so. Trader verdienen bei mehr Aufwand weniger Geld ! Und worum es eigendlich geht ist wenigstens etwas von der extrem öden Arbeit wegzunehmen ! Durch den Wegfall des Partbauens wird die Sache nicht billiger, sie wird nur etwas weniger Öde. Schliesslich muss auch niemand erst 10 Ratten killen, damit er dann 10 WBs umlegen darf !

Ich bezweifle stark das WoC Einfluss aufs PvE hat. Also mein Tank hat den WoClauncher wieder in den Schrank gelegt. Sobald der Mob weit genug weg ist dass man nicht mehr sein eigenes Leben halbiert, kann man Zielübungen machen bis man trifft.


Was soll das gesülze mitm Drohner? Nur weil der völlig aus der Reihe fällt und der Farming Superhero geworden ist muss man ja wohl nicht den rest daran anpassen sondern den Drohner endlich mal zurechtstutzen. :lol:

Welches gesülze ? Bleib Sachlich und lies nochmal. ;) Genau das hab ich doch gesagt ! Das ändert nur nichts daran, dass ich mit nem xbeliebigen Team in die Labs oder Tunnels oder auf WB jagt oder sonstwohin gehen kann und schneller, mehr Geld verdiene als die Trader. Der wesentliche Unterschied ist: Während der Grossteil der Trader langeweile hat, bringt Caven Abwechslung und Fun !


Solange es so deutliche unausgeglichenheiten bei Klassen, Waffen und Mobs gibt kommt da eh nie ein System rein. In der oberen Etage von regants ist GodMode inklusive wenn man nicht unbedingt ne halbe Stunde vorm gegner stehen bleibt, da kann sich jeder Kampfchar austoben. Man müsste halt die groben Mängel beseitigen und dann, und da liegt das Problem, den bereits angerichteten XP und Geld schaden fixen, mit nem kompletten Whipe. Da letzteres nie eintreten wird wirst du also eventuell mal sehen können wie diese Lücken geschlossen werden aber das wirtschaftliche system wird aufgrund der Anhäufungen kaputt bleiben.

Für mich ist diese Idee hier einfach nur ein weiter Schritt in die Unausgeglichenheit, da hilft alles schönreden nix.

Ausser das Rares nicht mehr Rare sind. (Was uns nicht betrifft, der Clanpool ist nur zur Bedarfsdeckung und nicht zum Handel) Und dem bedauerlichen Umstand das meine schönen NC1 Items ihren Wert verloren haben, erkenne ich bisher keinen Geldschaden. Und das ein Rare jetzt unter 50k, statt vorher 100k Wert ist ändert immer noch nicht das sich mit der Jagt auf Mobs mehr Geld machen lässt. Ich würde Dir das gerne Exakt vorrechnen, auch zeitlich. Aber Trader lohnen sich SOO Sehr, dass mein Resser jetzt (als Hacker) in den Tunnels steht und Ultis holt während mein Barter jetzt (als Droner) diverse Runs absolviert.

Also ein beliebiges Team aus 3 Runnern (2 würden auch reichen muss nur nen PPU und nen Char mit 70 - 80 Hack dabei sein) gehen in die Labs. Das minimalloot bei einem umgelegten MOB ist 1 rare 30k, 1 - 2 Armorparts 8 - 9 (ich nehm jetzt 2 x 8er) 4 k (mit brt 150), weiterer Müll (nehmen wir für Mun und Booster). 6k bringt der Kill selbst. Macht also 40k und wenn wir davon noch 1000 abziehen für Armor Reppen von mir aus, dann bleiben nach einem Mob 13k je Runner. Natürlich kann man statt Cerres auch gerne (Juggernaut/Gaya zumindest den Regantteil da, oder andere HiLevelbereiche nehmen). Wie ich bereits sagte bringt ein HiLevelpsimod ca 30 k. Das wäre Tl 105 und müsste glaub ich 2 oder sogar 3 Slots haben. Aktive Trader können das besser vorrechnen. Nehmen wir also nen Psibuff. Als erstes besorgt der Barter Ress und Constlube, die holt er aus nem Op und bezahlt 7k für beides. jetzt erstellt der resser den BP für das Psimod (33 resslube) und einen für nen Wp9 (5 Rl). Der Barter holt Parts WP 7 (2285) und 3 (142nc) (Damit bekommste den nicht gebaut. Aber ich mach dir nen supergünstiges Beispiel ;) .) und Chems (sol 6, met 42, adi 85, tib 342 und gam 2742 = 3217 nc). Der Conster baut das Part (5 CG) und dann das Psimodul (33 CG). Das Modul bringt also 30k - 5644 für Parts = 24356 - 1330 für Lubes (7000:400x760 = verbrauchte Lube in Nc) = 23026 NC. Geteilt durch die Drei macht das dann 7675 NC. Bleibt einer über für Taschentücher, weil die Drei mit mehr Aufwand 5325 nc je Person weniger verdient haben, wie die Drei Caver.

Das Beispiel ist nicht annähernd realistisch (hmmm...realistisch in Bezug auf nen Game ist ja irgendwie nen Joke). Tatsächlich verdienen die Drei Trader noch weniger. Ich hab nicht die tatsächliche Partmenge drin und auch nicht das bei dem TL einen OP, Drogen oder sogar beides nötig wären. Die Mods hab ich auch nicht eingerechnet, für nen ungemoddeten Spell bekommste ca. 23k. Aber wenn Du mir jetzt immer noch erzählst Trader verdienen massig, dann lach ich Dich aus. Deshalb gibts ja auch so viele davon.^^
Kauf Dir doch mal nen nonrarewaffe auf Merc wenn kein Calleano da ist. ;)
Mit viel Glück findeste jemand der seinen Trader levelt und Dir die Waffe für seine XP baut. Aber sicher nicht für den Verdienst.
Okay, zuguterletzt. Nur weil wir zZt. keine Trader mehr haben, heiss das ja nicht das es anderen Tradern nicht besser gehen darf. Und der Vorschlag mit der WoCkoppelung wäre ne Faire sache für Trader und würde den Diskwert wieder etwas steigen.

Ps. Ich hatte schon vor 2.2 10 Wocdisks im Schrank. Hat mich halt knapp 2 Monate (mit Team) in den Labs gekostet. Anstrengungen sollten ja auch belohnt werden. ;)

Michael Corvin
02-09-07, 21:57
ja na sicher doch weiss doch eh jeder das der rigger der Überchar ist gell deshalb stehen ja auch nur rigger im pepper park und op fights ne is klar nerfen wir den rigger ! am besten am damgeoutput :D davon hatt er ja so unglaublich viel von

Farming Superhero != PVP rul0r
Und jetzt sach mir nicht das der Drohner in Sachen Farming nicht den dicksten von uns allen hat. Ich sach ja nicht das sich die Rigger dafür schämen sollen, von daher immer nur die Ruhe :D





... yada yada yada ...


Ne Diskussion fruchtet da nicht, wir haben einfach ganz unterschiedliche Vorstellungen wie das alles aussehen sollte :lol:

Michailski
02-09-07, 22:39
....Nada, Nada, Nada.... :lol: Ne, seh ich auch so. Zudem Du hier konstruktive Vorschläge anderer mit wiederlegbaren Argumenten ablehnst. während Du auf Deiner Page bereits im Mai die Kündigung Deiner Accs veröffentlicht hast:

Ich bin aber nach reiflicher Überlegung zu dem Entschluss gekommen aufzuhören und habe meine aktiven Accounts gekündigt, meine Habseeligkeiten in ein Appartment geräumt und diesen "Abschiedbrief" geschrieben.

http://www.empiresofevil.de/numoo/main.htm

Nimm es mir nicht übel, aber dem folgend bezweifle ich Dein wirkliches Interesse an solchen Verbesserungen.

Damit ist das Thema für mich dann auch erledigt.