PDA

View Full Version : schwanken der fps



Agrotóxico
06-08-07, 13:41
bei mir schwanken die fps extrem. alleine beim gewöhnlichen rumrennen im tech haven habe ich unterschiede von 20 - 30fps. das wirkt sich insofern aus, dass ich eine art kleine dia-show durchlebe. woran kann das liegen?
ich hatte gestern meine platte mal defragmentiert und danach lief NC sogut wie noch nie.

achso, bei dem spiel bf 2142 (ebend getestet) hab ich solche probleme nicht und ich glaube das game hat einen höheren anspruch.

aKe`cj
06-08-07, 13:54
Schau mal nach ob du

[ ] AA & Co für Neocron deaktiviert
[ ] 1024+ MB RAM
[ ] genügend freien HDD Platz
[ ] Fullscreen in einer deinem Sys angemessenen Auflösung

hast.

Agrotóxico
06-08-07, 14:23
[x] AA & Co für Neocron deaktiviert
- war aus

[ ] 1024+ MB RAM
- hab 768 mb,reicht aber wie gesagt sogar für bf 2142 im multiplayer mit bis zu 64 leuten ohne das es ruckelt oder mich beim spielen beeinträchtigt

[x] genügend freien HDD Platz
- mehr als genug frei

[ ] Fullscreen in einer deinem Sys angemessenen Auflösung
- ja daran lag es offenbar



danke dir für deine hilfe =)

Luzilia
07-08-07, 07:03
Also ich hab eigentlich permanent eine FPS Rate von 76.. und ich hab mir mal sagen lassen, das es wohl max ist..
Vorher hatte ich noch meinen alten PC und somit auch die 30 FPS.
Also ich denke, das es wirklich an dem PC liegt. Hbat ihr auch mal die neusten Treiber der Graka und die neuste Version von DircetX9 runtergeladen? Was auch viel bringt ist, die ganzen unnötigen Prozesse auszuschalten. Weil ich ab und zu schon die Meldung von "Sie haben zuwenig Arbeitsspeicher.... " Und das bei 2 Gb Ram. Und DualCore Proz.... Also für dieses GRAFISCH HÖCHST AUFWENDIGE Spiel...

DR REED
07-08-07, 08:28
Also ich hab eigentlich permanent eine FPS Rate von 76.. und ich hab mir mal sagen lassen, das es wohl max ist..
Vorher hatte ich noch meinen alten PC und somit auch die 30 FPS.
Also ich denke, das es wirklich an dem PC liegt. Hbat ihr auch mal die neusten Treiber der Graka und die neuste Version von DircetX9 runtergeladen? Was auch viel bringt ist, die ganzen unnötigen Prozesse auszuschalten. Weil ich ab und zu schon die Meldung von "Sie haben zuwenig Arbeitsspeicher.... " Und das bei 2 Gb Ram. Und DualCore Proz.... Also für dieses GRAFISCH HÖCHST AUFWENDIGE Spiel...

Es liegt ausschliesslich an der verwendeten Hardware (PC). Ich hatte das auch sehr lange - recht schön regelmässig auf- und abschwellende fps, nun mit komplett neuer Hardware hab ich konstante 62 fps.

Ich hab viel probiert mit dem Vorgänger-PC, hat alles nichts gebracht, jetzt am Ende hab ich das Netzteil in Verdacht. Es fiel aus und das nur auf 2 Spannungsleitungen, und die alte Grafikkarte war eine von Nvidia, die einen eigenen +12 V Anschluss hatte. Die Spannungsschwankungen können aber auch mit der Summe aus Prozessorkühlung/ Graka zusammenhängen. Netztteile sind eine leider zu wenig beachtete Fehlerquelle, es gibt bei ihnen erhebliche Qualitätsunterschiede. Eine blosse Watt-Angabe sagt nichts darüber aus, wieviel das Netzteil in welcher Qualität in sauberer Form (!) auf jeder der heute 5 Spannungsebenen bereitstellt.

Ein neu auf´gesetztes System als Start könnte Ausgangspunkt sein, um selektiv Parts zu tauschen, bis man die Ursache gefunden hat. Ist allerdings ne Menge Aufwand.......
.

YA5
07-08-07, 13:27
Ich häng zZt in Gebäuden an der 90 FPS Grenze. Im OP Fight geht es aber durchaus mal eben Runter auf 30 seltener 20. Aber das ist egal, wenn danach gleich synchronizing auf dem Boldschirm steht. :rolleyes:

Tyler_Durdon
07-08-07, 17:24
Ein neu auf´gesetztes System als Start könnte Ausgangspunkt sein, um selektiv Parts zu tauschen, bis man die Ursache gefunden hat. Ist allerdings ne Menge Aufwand.......
.


Kann ich bestätigen. hatte dieses Problem vor nen paar Wochen erst. Bei mir lags am falschen Treiber für mein Motherboard, hatte dadurch extreme Hänger und lags ingame. Nach einer aktualisierung der Treiber war alles wieder gut.