PDA

View Full Version : Erklärungen zur Storyline



Chenoa
01-08-07, 07:42
Wie unschwer zu erkennen ist, läuft das 3. Kapitel "Digital Infection" von der Storyline "The death circuit" auf Hochtouren. Gegen Anfang Juni wurde die komplette Storyline so angepasst, daß sie zum Content Paket hinläuft. Sprich neben der Globalen Storyline (GSL) wurden noch zusätzliche 9 Storyparts hinzugefügt. 8 davon laufen bereits, der 9. fängt dieses Wochenende an. Natürlich kann der Runner die einzelnen Fäden, welche sich um die GSL stricken nicht erkennen, was auch so gewollt ist.

Allerdings ist uns aufgefallen, daß in der Flut der Artikel bzw. Newsletter das ein oder andere schon mal untergehen kann, da jetzt alles ein wenig verstrickt ist. Darum haben wir uns ein kleines "System" einfallen lassen, welches ich hier ein wenig näher erklären möchte.

Magazine "Voice of the Resistance (http://www.votr-mag.de)" und "Neocronicle (http://www.neocronicle.de)":
In diesen wird nahezu alles veröffentlicht, was in eine Zeitung gehört oder die jeweilige Allianz angeht. Nur Fraktions internes wird nicht dadrin veröffentlicht, weil es sich hierbei auch schon einmal um geheim Informationen oder Missionen handeln kann. .
Ebenfalls wurden in beiden Magazinen nun die Fraktionen eingerichtet, so daß man rechts im Menü die jeweiligen Artikel auswählen kann, die für eine Fraktion gelten.

Hier ist es für jeden (registrieren) Runner möglich, Feedback oder einfach nen Kommentar zu hinterlassen, was natürlich immer herzlich willkommen ist

Ingame Newsletter:
Die ingame Newsletter sind sozusagen die online Version der Magazine. Hierrüber wird jeder Artikel nochmals ingame an die Abonnenten versendet. Abonnieren kann man diesen über das ingame Mailsystem und bekommt dann ab sofort den jeweiligen Newsletter des Magazines geschickt. Sprich, wer ingame die Storyline mitbekommen möchte, kann dies über den Newsletter tun. Wer lieber "seine Ruhe" haben will vor vielen Mails und nach Bedarf lesen möchte, muss auf die offgame Seiten gehen und dort lesen (links werden regelmässig im Forum und Launcher gepostet).
Über den Newsletter kann man den jeweiligen Absender kontaktieren, jedoch kein Feedback oder Kommentar hinterlassen wie in den Webzines.

Der Newsletter wird aufgrund der o.g. Storyparts neuerdings gekennzeichnet mit:
[Neocronicle - Newsflash|Fraktionskürzel] - wenn es sich hierbei um bestimmte Fraktionen eines einzelnen Storyparts handelt.
Ist kein Fraktionskürzel hinter "Newsflash", so betrifft es die gesamte Allianz, muss aber nicht zwangsläufig die GSL sein.

Allianzmail:
Die mit [Alliance Mail] gekennzeichneten Mails werden rausgeschickt, wenn es wirklich an alle in der Allianz gehen soll. Dies kann ebenfalls ein Artikel sein, der bereits in den Magazinen gepostet wurde, aber _unbedingt_ alle in der Allianz erreichen soll. Hier wird dann nicht der Newsletter genommen, welcher ja nur die Abonnenten erreicht.

Fraktionsmail:
Die mit [Fraktionsmail] gekennzeichneten Mails werden lediglich an die Runner der jeweiligen Fraktionen gesendet. Dies können Einladungen, Missionen oder aber auch Storyparts sein, welche aber die anderen Fraktionen so zu sagen nichts angehen.

Content und Event Mails:
Diese werden ggf. mit [Content] oder [Event] gekennzeichnet und gehen entweder an den ganzen Server, oder aber die Parteien, für die das Event gedacht war.


F a z i t: Die einzigen Mails, die man theoretisch abbestellen könnte (und wo auch das meiste versendet wird) sind die Newsletter. Hier ist es einfach so, daß nur die Runner, die wirklich alles mitbekommen wollen auch wirklich alles gesendet bekommen - und wir hoffen, daß er viele Abonnenten hat ;)
Einzig und allein die City Mercs haben keinen Newsletter und erhalten alles, was sie betrifft via Fraktionsmail (s.o.).

Das ingame Neocronicle gibt es wie gehabt und wird auch regelmässig gefüttert.

Medaillenvorschläge:
Es gibt die Möglichkeit, Runner die in Euren Augen etwas besonderes sind oder leisten mit einer Medaille (RP Item) von den Membern des CeresTeams (meistens die Leader) auszeichnen zu lassen. Diese könnt Ihr entweder ingame tun (die Leader Jack Red (Neocron) oder Ronald Rodriguze (Doy) anschreiben) oder aber outgame an jackred@neocronicle.com / rrodriguez@votr-mag.com. In der Mail sollte der Name des vorgeschlagenen Runners, der Server und natürlich eine ausführliche Beschreibung des Grunds drin stehen. Bevorzugen tun die beiden übrigens nach eigener Aussage outgame Mails, da es sich so einfacher sortieren lässt.

Dynamische Runs auf die Storyline bezogen:
Diese werden sporadisch eingesetzt und haben so gut wie gar nichts mit OOC zu tun. Der Sinn dahinter ist, die Runner mit einzubeziehen, das ganze interaktiver zu machen. Meistens werden am Ende eMail Adressen für die Lösung, das gesuchte Item oder zum Kontakt eingesetzt, wo Ihr auch Euer Feedback abgeben könnt. Wenn diese Mails an votr@neocron.de bzw. neocronicle@neocron.de senden müsst und dann eine Ticketnummer erhaltet, so könnt ihr sicher sein, daß diese auch angekommen ist. Ihr werdet von da aus zu 99% keine persönliche Antwort bekommen, da diese eMail Adressen Sammelstellen sind (z.b. der aktuelle H.I.O.B. Run) und an die Leader weitergeleitet werden. Diese suchen sich die Runner zusammen, welche an dem Run teilgenommen haben und melden sich dann ingame bei ihnen oder aber z.b. mit einem Meeting, wo dann die Unkosten, Belohnungen oder anderes ausgegeben werden.

Da es in den letzten Tagen / Wochen einige dieser Runs gab, kann es sein, daß der ein oder andere schon so einiges gesammelt und gemeldet hat. Auch hier bitte nicht ungeduldig werden, meistens kommt die jeweile Anfrage von dem jeweiligem RP Char noch. Also immer schön weiter sammeln, die Listen des Ceres Team füllen sich gut.

Weiteres:
Einen Punkt möchte ich noch ansprechen, der mir aufgefallen ist:
Natürlich wurde hier im Forum OOC - mässig schon einiges verraten, was passieren wird (z.b. der Umzug). Dies ist aber eine Vorab-Information und hat mit dem jetztigem Stand der Storyline natürlich rein gar nichts zu tun. Die Storyline befindet sich auf dem jetzt hier und heute und nicht schon auf dem Content Paket selber. Wenn also jetzt etwas nicht zu der Information passt, die Ihr hier gelesen habt, bitte nicht wundern, sondern einfach den Storypart weiter mit verfolgen und ihr werdet sehen, daß sich doch noch etwas ändert und dahin führt / führen könnte, wo es hin sollte ;)

Roger that ? ^^

So. ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. Falls doch, so könnt ihr hier gerne Eure Fragen stellen, jedoch laßt den Flame und Spam bitte draußen.

:angel:

Chenoa

NeoTrace
01-08-07, 08:34
Klingt interresant das die Runner nun filigraner angesprochen werden, nicht mehr so *blopp* "IHR ALLE! Fraktionsgeheimnisse gibts nicht, weil wir ne große Allianz sind."

Mal sehen was daraus gemacht wird und wie die einzelnen "Streitigkeiten" erklärt werden. (Passt da auf, bin Storylinefanatiker!!! :p)

Ansonsten => Today, 05:42, Arbeitsbeginn oder Feierabend? ;)

"Roger that ^^" und "SO,..." klingt eher wie Feierabend :p

Chenoa
01-08-07, 08:41
Klingt interresant das die Runner nun filigraner angesprochen werden, nicht mehr so *blopp* "IHR ALLE! Fraktionsgeheimnisse gibts nicht, weil wir ne große Allianz sind."

Mal sehen was daraus gemacht wird und wie die einzelnen "Streitigkeiten" erklärt werden. (Passt da auf, bin Storylinefanatiker!!! :p)

Ansonsten => Today, 05:42, Arbeitsbeginn oder Feierabend? ;)

"Roger that ^^" und "SO,..." klingt eher wie Feierabend :p

OT: Stell mal Dein Forum auf die richtige Zeit um ;)

"Today, 07:42"

BTT: das werden sie, sie können teilweise selber ziemlich gut Einfluß nehmen auf das, was auf den Servern geschieht. Fällt aber kaum auf, wenn man "nur" auf einem Server spielt.
Die Streitigkeiten "erklären" sich teilweise schon von alleine, manchmal offensichtlich, manchmal zwischen den Zeilen. So, mehr verrate ich nicht, sondern ändere den Tippfehler des "SO"´s ;)

NeoTrace
01-08-07, 14:38
OT: Stell mal Dein Forum auf die richtige Zeit um ;)

"Today, 07:42"

BTT: das werden sie, sie können teilweise selber ziemlich gut Einfluß nehmen auf das, was auf den Servern geschieht. Fällt aber kaum auf, wenn man "nur" auf einem Server spielt.
Die Streitigkeiten "eklären" sich teilweise schon von alleine, manchmal offensichtlich, manchmal zwischen den Zeilen. So, mehr verrate ich nicht, sondern ändere den Tippfehler des "SO"´s ;)

Ich lebe in einer anderen Zeit, ich hänge ihr halt nach hrhr ;)

Die Änderung deines Tippfehlers rettet dich aber auf nicht vorm "eklären" :p

Naja, bin ziemlich "Servertreu" ein sei dem manche Sachen / Runner nerven nd nehmen eine zu hohe Konzentration an.

Mal sehen was bei rum kommt ;)

YA5
02-08-07, 15:13
Ich bin sowieso kein Freund von Mails, aber wenn nahezu die Komplette Storyline auf meine 9 Chars mit jeweils 10 Mails 'rübergebracht' werden soll ... ich weiss nicht ich weiss nicht ...
Irgenwie hab ich im Neocronicle gelesen, daß der Reaktor 'Probleme' bereitet hat. Bin ich mal mit meinen 128 Rep skill die Leiter runtergestiegen vielleicht kann ich ja was helfen ... Pustekuchen ... der Raktorraum sieht, im Gegensatz zum Restlichen TH wie geleckt aus.
Desweiteren wurde von der Leitung TH's versprochen die Seerviceeinschränkungen sobald als möglich zu beheben. :lol: ich habe noch keinerlei 'Service' vermisst, im Gegenteil! Nun gibts sogar nen Plaza Appartment Händler in TH (der echt beschissen steht, weil na da links und rechts hängen bleibt).
Nur mit ein paar optischen Trägern und Gogus den Weg zu müllen (und das auch noch völlig sinnfrei, weil da nie welche standen ... wo sollen die da herkommen? Grad nen Möbeltransport reingekommen...) reicht da eben nicht. Wünschenswert wäre ein oder besser alle beide TH Zugänge komplett einstürzen zu lassen (nicht nur Optisch). Den Reaktor entweder dekorieren oder absperren und zar mit nem Dialog NPC, den man so nach und nach mit mehr Infos bestücken könnte. In TH ist zur Zeit nur noch der Medibetrieb offen, weil die restlichen Mitarbeiter zu Instandsetzungs und Sicherungsarbeiten abgestellt wurden.Leider wurde bei der Explosion auch die Citycom Leitung zerstört - Verhandlungen mit dem Dome für eine (ja nur eine) Wireless Staton laufen.
Dann wärs mal was, was auch PvP oder PvE Leute mitbekommen, und sich informieren ...
"Ich mach mal eben den Bretta run ... ach scheisse da muss ich ja von XXX laufen um nach TH oben reinzukommen" 8|