PDA

View Full Version : [GvT] Medaillen im Dome warum nicht in NC ?



Kathy Brown
30-07-07, 22:56
Moin,

wie hier (http://www.votr-mag.de/?p=226) nach zu lesen ist werden im Dome Medaillen verliehen.
Mich würde interessieren, warum es keine Medaillen für die Bürger NCs gibt ?

baba
KB

DR REED
30-07-07, 23:51
Moin,

wie hier (http://www.votr-mag.de/?p=226) nach zu lesen ist werden im Dome Medaillen verliehen.
Mich würde interessieren, warum es keine Medaillen für die Bürger NCs gibt ?

baba
KB

Urig.

Ich gönns jedem der Genannten, aber mal ehrlich: Abseits der Storyline-Gimmicks (die ja erst wieder seit 2-3 Wochen lebendig ist) - was ist mit DOY -Runnern, die sich seit Monaten, wenn nicht sogar noch viel länger einfach unermüdlich um Runner kümmern ? Wie zum Beispiel Lea X ???

Mir würden noch mehr aus dem Dome einfallen, aber Lea X wär einfach überzeugender gewesen, und es kann ja wohl kein Problem sein, mal ein klein wenig am RP dafür zu drehen, oder ?

Irgendwie bin ich nicht überzeugt, sorry............ :(

Robert [GS]
30-07-07, 23:58
Ja, LeaX ist einer diese, die es verdient hat.


Aber ganz erhlich ... auch andere haben es verdient. ICH zum Beispiel :D ... ne scherz ^^

Kayztah
31-07-07, 00:17
Soweit ich mich erinnere, hat Ronald Rodriguez aufgerufen, Spieler zu nominieren die sich für ihre Fraktion / Ally einsetzen, war aber schon etwas her.
Auf NC Seite sollte es nicht anders sein, k.A.

Sonst können die Allianz-Leader nur die Runner mitbekommen, die sich um die Storyline kümmern.

Torg
31-07-07, 00:19
tja. dome ist eben cooler als nc.

Chenoa
31-07-07, 07:07
Soweit ich mich erinnere, hat Ronald Rodriguez aufgerufen, Spieler zu nominieren die sich für ihre Fraktion / Ally einsetzen, war aber schon etwas her.
Auf NC Seite sollte es nicht anders sein, k.A.

Sonst können die Allianz-Leader nur die Runner mitbekommen, die sich um die Storyline kümmern.

Haargenauso sieht es aus und ist auf NC Seite nicht anders.

Die Storyline "The death circuit" (schon länger als 2-3 Wochen, wir sind bereits im 3. Kapitel :cool: ) gibt den Runnern jetzt viel mehr Chancen dafür. Wie ich von den beiden obersten - auch NC - erfahren habe, gehen so einige Medaillen in naher Zukunft raus. Es wurde erstmal ein wenig gesammelt so zu sagen. Also wird da auf NC Seite von Jack Red auch noch was folgen, keine Sorge ;)

Aber wenn ihr der Meinung seid, ein Runner müsse unbedingt ausgezeichnet werden, schreibt einfach ingame an den jeweiligen Leader oder outgame an jackred@neocronicle.com / rrodriguez@votr-mag.com den Namen, Server des Runners und die Begründung, warum derjenige Eurer Meinung nach eine Auszeichnung verdient hat.

Mehr folgt später noch in einem anderem Post.

Michael Corvin
31-07-07, 08:01
Eigentlich hat ja inzwischen jeder verdammte Runner der sich noch Ingame aufhält sich allein dafür schon ne Medallie verdient! Immer zu den Events reinzustolpern und sich auffällig zu benehmen bringt einem aber viel eher ne Medallie ein, als täglich stundenlang durch die menschenleere zu laufen um den Leuten mit seinen Diensten, RP und/oder PVP zur Seite zu stehen. Wie MTV jetzt sagen würde "THINK!"

Ps um mißverständnissen vorzubeugen: Und ich meine mit obengenannten runnern ganz bestimmt nicht mich, sondern die ganzen anderen die täglich on sind und immernoch die Fahne hochhalten. Meinen Respekt habt ihr. http://forum.neocron.com/images/icons/icon14.gif

Chenoa
31-07-07, 08:28
Eigentlich hat ja inzwischen jeder verdammte Runner der sich noch Ingame aufhält sich allein dafür schon ne Medallie verdient! Immer zu den Events reinzustolpern und sich auffällig zu benehmen bringt einem aber viel eher ne Medallie ein, als täglich stundenlang durch die menschenleere zu laufen um den Leuten mit seinen Diensten, RP und/oder PVP zur Seite zu stehen. Wie MTV jetzt sagen würde "THINK!"

Ps um mißverständnissen vorzubeugen: Und ich meine mit obengenannten runnern ganz bestimmt nicht mich, sondern die ganzen anderen die täglich on sind und immernoch die Fahne hochhalten. Meinen Respekt habt ihr. http://forum.neocron.com/images/icons/icon14.gif

Um Mißverständnisse vorzubeugen: Medaillen sind und bleiben RP Auszeichnungen, und werden schon seit Jahren für die verschiedensten Aktionen vom Ceres Team verliehen. Natürlich kann es passieren, daß die Ceres Leute den ein oder anderen nicht mitbekommen der "die Fahne oben hält", aber dafür hab ich oben das mit den Mails erklärt.
Und daß nicht jeder Runner der "nur" online ist, ne Medaille bekommt, versteht sich glaub ich von selbst.
Sollte ich Dich mißverstanden haben, feel free es richtig zu stellen :angel:

Michael Corvin
31-07-07, 08:41
Grundsätzlich verstehst du mich schon richtig. klar bekommt nicht jeder ne Medallie weils ja ne "RP Auszeichnung" ist - obgleich man ohne Probleme sich bei jedemm Spieler und seinem tun den besten RP Hintergrund dazu stricken kann - aber es ist trotzdem immer witzig sowas zu sehen wie sich Leute den Arsch abrackern und die anderen dann die Auszeichnung bekommen, was nicht heißen soll das die "preisträger" ihre Würden nicht verdient haben. Es wirft nur irgendwie die Frage auf wie sollen all die anderen belohnt werden die auf den Servern kreuchen und fleuchen? RICHTIG - gar nicht! Und jetzt kommen gleich wieder sone schwammigen Argumentationen womit das Thema und der damit verbundene Denkanstoß "offiziell" erledigt sind. ;)

DR REED
31-07-07, 08:44
Um Mißverständnisse vorzubeugen: Medaillen sind und bleiben RP Auszeichnungen, und werden schon seit Jahren für die verschiedensten Aktionen vom Ceres Team verliehen. Natürlich kann es passieren, daß die Ceres Leute den ein oder anderen nicht mitbekommen der "die Fahne oben hält", aber dafür hab ich oben das mit den Mails erklärt.
Und daß nicht jeder Runner der "nur" online ist, ne Medaille bekommt, versteht sich glaub ich von selbst.
Sollte ich Dich mißverstanden haben, feel free es richtig zu stellen :angel:

Soweit klar jetzt.

Das mit dem Vorschlagen hab ich bisher nicht mitbekommen, aber man hätte von alleine drauf kommen können....

Offzieller Vorschlag also von mir hier: Lea X (ernstgemeint !)

Die Begründung hat wenig mit RP zu tun, es sollte aber für fantasievolle Contentmanager kein Problem sein, was einzufädeln^^: endloser Dauersupport und permanente Hilfeleistung für Neulinge zur Spieleinführung.

Im übrigen ist das Storyline -RP ganz anders als das ingame real existierende RP eine flüchtige, auf die kurzen Events beschränkte Sache. Und die war monatelang so gut wie nicht präsent, was natürlich jetzt anders werden könnte, wenn sich die Bemühungen erhöhen. So aber ist es eine Art Game im Game. Ich kenne etliche (leider auch teilweise nicht mehr anwesende) RP-ler, die über einen ganzen Zeuitraum hinweg mehr zur Spielatmosphäre mit ihren RP-Bemühungen beigetragen haben, als es über Events möglich wäre.

Das Vorschlagswesen mag ermöglichen, auch hier mal eine Medaille zu verteilen, aber ein solch intransparentes Verfahren wird immer zu Diskussionen Anlass geben......

.

Chenoa
31-07-07, 09:18
Soweit klar jetzt.

Das mit dem Vorschlagen hab ich bisher nicht mitbekommen, aber man hätte von alleine drauf kommen können....

Offzieller Vorschlag also von mir hier: Lea X (ernstgemeint !)

Die Begründung hat wenig mit RP zu tun, es sollte aber für fantasievolle Contentmanager kein Problem sein, was einzufädeln^^: endloser Dauersupport und permanente Hilfeleistung für Neulinge zur Spieleinführung.

Wie gesagt, bitte per ingame oder outgame Mail an den jeweiligen Chef der Allianz, siehe oben. Die fädeln das dann schon selber richtig ein *zwinker*



Im übrigen ist das Storyline -RP ganz anders als das ingame real existierende RP eine flüchtige, auf die kurzen Events beschränkte Sache. Und die war monatelang so gut wie nicht präsent, was natürlich jetzt anders werden könnte, wenn sich die Bemühungen erhöhen.

Das tut es, trotz der momentanen Zahlen. Durch die Missionen, Runs, Newsletter etc hat sich da einiges bemerkbar gemacht. Wie gesagt, die Änderungen bzw. Erklärungen versuche ich heute noch in einen anderen Post zu packen



So aber ist es eine Art Game im Game. Ich kenne etliche (leider auch teilweise nicht mehr anwesende) RP-ler, die über einen ganzen Zeuitraum hinweg mehr zur Spielatmosphäre mit ihren RP-Bemühungen beigetragen haben, als es über Events möglich wäre.

Das Vorschlagswesen mag ermöglichen, auch hier mal eine Medaille zu verteilen, aber ein solch intransparentes Verfahren wird immer zu Diskussionen Anlass geben......

.

Das ist wie bei allen aktiven GMs/RP Chars etc.: Für den ein oder anderen Runner sind sie "nie" online, wenn sie selber online sind. Hat schon zu so manchen Diskussionen geführt, weil sie ja nicht 24h online sind. Manch einer meint, sie wären dann nur da wenn es Events gibt. Stimmt auch nicht ganz, manchmal melden sie sich einfach nur nicht über Allianz Channel oder sowas. Darum wurde das Vorschlagverfahren auch vor langer Zeit schon eingeführt. Keiner kann wirklich alles mitbekommen. Aber vielleicht fällt mir dazu auch noch was ein, hab da evtl. ne Idee, mal sehen.

Davon abgesehen gibt es ja nicht nur Events, sondern auch Meetings und sonstige Treffen. Aber wenn ein Runner dort auch nie gesehen wird, oder aber bei den StoryRuns sich nicht "bemerkbar" macht (man kann in fast jedem Run jetzt Feedback an verschiedene eMail Adressen hinterlassen oder ähnliches), bleibt letztendlich nur noch das Vorschlagsverfahren.

Aber wie Du schon meintest, es wird immer zu "Diskussionen" führen, man kann es nicht _allen_ recht machen ;)

Kathy Brown
31-07-07, 10:01
Danke dir für die Infos Chenoa.
Ich werd dann mal jemanden auf Merc vorschlagen der es mehr als verdient hat *g

baba

DR REED
31-07-07, 12:17
Ja, ok, Chenoa, dann werden wir mal das "Vorschlagswesen" beschicken :)

Im Grunde ist die Idee ja auch ganz witzig, so manch einer hat nicht ohne Stolz eine Medaille in einem Appa hängen^^.

Es ist eben ein RP_Item, allerdings sind die Träger erst seit einigen Monaten als Liste im Neocronicle zu sehen, das gabs vorher nicht. Auch eine gute Idee....

Higgins
31-07-07, 13:22
Hmm wenn wir schonmal bei Medallien sind...
Als der Wechsel nach NC Evol war sind meine Silberne und Goldene Fraktionsmedallie von NExT verschwunden lediglich die Bronzene hängt noch in meinem App... Wenn ich mein Neocron Account zu gegebener Zeit mal reaktivieren sollte, bekomm ich die dann wieder ? (@Chenoa)

patri9999
05-08-07, 01:01
wo gibt es denn die liste oder ist es dann mit den wichtigen leute von vor über 1jahre?

*oh kenn nur noch einen von da * *gz spiro* und an die anderen auch

aKe`cj
05-08-07, 01:08
wo gibt es denn die liste oder ist es dann mit den wichtigen leute von vor über 1jahre?

auf www.duden.de und hier:

votr-mag.de
votr-mag.com

neocronicle.de
neocronicle.com

gren1970
05-08-07, 02:19
es ist doch genial das runner die sie sich den arsch aufreissen mit der storie mit arbeiten belohnt werden.was für den Dome machen der aufruf gilt für NC wie für den DOME !
wen runner aus nc sich tod quatschen wegen über ress sachen oder! leute aus dem dom sachen machen die sich lohnen an der geschichte sich beteiligen tztz (affen deffen ihre ops ) DLM labber rabber allso labbert nicht wir runner sind an der geschichte dran!! in diesem sinne mowl oder arbeitet mit und nicht im ooc geflamme gehört nicht dazu.. basta so
Ronald hör nicht drauf.....

nabbl
05-08-07, 02:20
auf www.duden.de und hier:

votr-mag.de
votr-mag.com

neocronicle.de
neocronicle.com

ich quote das einfach nochmal für herrn gren1970

Robert [GS]
05-08-07, 02:34
auf www.duden.de (http://www.duden.de/) und hier:

votr-mag.de
votr-mag.com

neocronicle.de
neocronicle.com

ich auch noch mal! :D :D :D


Leute, lest die Magazine. Immer Interessant!

gren1970
05-08-07, 03:08
ty ihr beiden ist doch wahr immer nur mowl auf nichts passiert allso haltet euch an rezza den vogel oder wie der lappen hies? tztz. oder jagt deb hirngespinsten der ts runner auf merc hinterher und seit ausgeschlossen hrrhrr.

Alles liegt in der hand des Dome.

Chenoa
05-08-07, 15:11
Nur mal für alle als Info: NC sollte auch seine Allianzmails lesen diesbezüglich, mehr verrate ich nicht

:angel:

Drachenpaladin
06-08-07, 12:00
am Donnerstag 19:00 im ConCenter-CA-Raum:
Medallienvergabe an verdiente Runner und Bürger von Neocron

hab ich jetzt zu viel verraten? >.>

Drachenpaladin
10-08-07, 01:21
So nun gibs auf jedenfal in NC Medalien.. zumindest 2^^

Trep
10-08-07, 02:33
Nehmen wir mal an, ich würde meine reale Welt, meinen realen Charakter und meine realen Grundsätze vergessen...
Und meinen Kumpel, der mit mir aufm Ts ist, INGAME vögeln...
Weil mich sein Spy so scharf macht und ich seine Ingame-Geschichte so faszinierend finde.
Was müsste ich noch tun um so eine Medalie zukriegen?

Mal abgesehn von Fraktionssitzungen in denen irgendwelcher Scheiss belabert wird, von 2 Leuten im Streitgespräch.
Was letztendlich eh keinen kümmert oder was bewirkt.

*eine Sonnenbrille aufsetzt und die Kippe lässig wegschnippst*

Runnern helfen oder wie es in einem anderen Thread von vortrefflichen Rechtschreibkünstlern, so passend beschrieben wurde "OP Affen deffen", spielt ja anscheinend kaum ne Rolle.

Iriad
10-08-07, 06:59
Nimm dir nen Strick. Das wär mir eine Medaille wert =)

Kathy Brown
10-08-07, 07:42
Close Please, das ufert hier sonst noch aus.

baba

Chenoa
10-08-07, 09:14
Geschlossen vom Threadstarter

(Für evtl. weitere Fragen stehe ich gerne unter chenoa@reakktor.com zur Verfügung)

/close