PDA

View Full Version : Unerfahrener Hacker braucht ein paar Tipps.



765980
30-07-07, 15:47
...

Hallo zusammen.

nach langer langer Pause habe ich mich mal wieder ins Hacknet gewagt. Das letzte mal war ich als Teilzeit-Hacker mit einem Pe auf MARS zu NC2.0 im Hacknet.

Nun hb ich schon allerlei Entdeckungsreisen durchs Hacknet gemacht und wollte mich mal an das Thema Ionen-Waffen heran machen.

Ion Charger Cell von der Phoenix CPU holen - hab ich gefunden, das Teil. Erlegt und gelootet - Prinzip verstanden.

Dann brauch man für die Blaupausen jeweils drei verschiedene von insgesamt 9 raren Code Fragmenten.


Teil xxxx4 händigt einem ein NPC in Low Security Logins aus (bspw. Viarosso2, Plaza2)

Teil xxxx5 bekommt man von einem NPC in Mid Security Logings (u.a. Viarosso1)


Aber mehr hab ich bisher nicht finden können.

In den High Security Logins war nichts ausser den größeren Deamons, die jeweils selbst Code Fragmente für Codebreaker gedropt haben.

In der TH Bridge selbst sind 3 Storage Rooms, die jeweils viele 96er Deamons beinhalten, welche aber nichts dropen und die "Container" dort sind immer alle leer.

Gleiches (leere Container) gilt für andere Storage Rooms bzw. Levelspots. Andere dieser eigenartigen "Laternen" lassen sich zwar anklicken, dann passiert aber gar nichts mehr.

Man hat mir geraten, immer tcl 100 und 90er Datacubes dabei zu haben. Aber herunterladen konnte ich mit denen noch nichts. Wüsste auch nicht mehr, wo und wozu.


Wo kann man denn nun die Teile 1, 2 und 3 sowie 6, 7, 8 und 9 finden ?


Danke vorab schonmal.

...

aKe`cj
30-07-07, 15:56
ich meine die gibts zt bei den turrets in den faction sektoren

DR REED
30-07-07, 16:19
...


Wo kann man denn nun die Teile 1, 2 und 3 sowie 6, 7, 8 und 9 finden ?
...

Huhu du ;)

- die Rare Code Fragments 6,7,8,9 bekommst du von den 2.3.3 Mobs (96/96er, nur die stationären Mobs !) auf der TH Bridge. Die Dropraten sind allerdings gering, die droppen nebenbei noch etliche normale Spines 07-10.

- die Rare Code Fragments 1-3 bekommt man in den High/Mid Level Sec Logins, es gab hier mal einen Thread , den such ich noch......
Zum Downloaden brauchst du Datacubes TL100. Das Laden geht an den kleinen Storage-Punkten, die auf Plattformen in dem kleinen Hacknet dort sind.

Die Parts 4/5 werden einem durch gepatchte NCPs gegeben, weil die Storages nicht funktionieren.

Die Parts müssen je Ionic Shotgun Weapon mit mind. REC 100 zu einer bps recycelt werden, die dann zusammen mit der Ionic Charger Cell zur Waffe gebaut werden kann (+ je 6x WP10):

Fragments 1,4,7 = Ionic Shotgun Pistol
Fragments 2,5,8 = Ionic Shotgun Rifle
Fragments 3,6,9 = Ionic Shotgun Cannon

Rare Code Fragment 1 fällt mir spontan ein: gibts nur im High Level Sec Login im TS Sektor im Dome.

.

Imtoosexy
30-07-07, 16:47
So dann poste ich mal das richtige :)

Rarecodefragente :

1er - Tsunami Sektor - High Lvl Login - TL 100 cubes mitnehmen
2er - Plaza Medicenter - High Lvl Login - TL 100 cubes
3er - Plaza 2 - High Lvl Login - TL 100 cubes
4er und 5er in den Mid Lvl Logins - NPC steht da
6-9er in der TH Bridge die Demon 2.3.3 und hoffen

Recyclingrezept :

Ionic Pistol : 1 , 4 und 7
Ionic Rifle : 2 , 5 und 8
Ionic Cannon : 3 , 6 und 9

765980
30-07-07, 18:19
...

Dickes Dankeschön für den schnellen Service und die gute Beratung. Dann kann ich jetzt wieder an die Arbeit gehen. War schon frustriert ^^.

...

deadlyeye
30-07-07, 21:32
eins sollte noch erwähnt werden, die rarecodes 1-3 gibts nur wenn du den ferguson run gemacht hast, sonst sind die container leer.

765980
30-07-07, 21:57
eins sollte noch erwähnt werden, die rarecodes 1-3 gibts nur wenn du den ferguson run gemacht hast, sonst sind die container leer.

Hmm .... EXAKT. Jetzt hab ich auch DAS begriffen ... naja, manche brauchen eben etwas länger :rolleyes: .

...

DR REED
31-07-07, 11:33
So dann poste ich mal das richtige :)

Ich auch :)

Sind natürlich keine Demons - sondern um genau zu sein:

Corrupt ICMP Ping Packet v 2.3.3 :D

Barter/Devona
02-08-07, 16:14
Funktioniert der Plaza 2 Login?
Oder dauert es schonmal bis man da nen Fragement bekommt?

DR REED
02-08-07, 16:23
Funktioniert der Plaza 2 Login?
Oder dauert es schonmal bis man da nen Fragement bekommt?

Auf Mars funktioniert er. Es sind allerdings zwei Data Download Archive in den Logins und nur in einem findet man den Download für das Rare Code Fragment, also beide prüfen. Weiterhin ist ein abslovierter Ferguson Run notwendig, damit der Hacker diese Fragmente dort loaden kann. Ferguson steht in TH und der Run erfordert einen Hackskill von 100.
.