PDA

View Full Version : Neocron startet nicht.



Dresser
27-07-07, 00:39
Hallo Leute,



ich habe das gleiche problem, wie in diesem Thread:

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=135190&page=2&pp=15


Ich habe alle Tips ausprobiert, ich habe neu installiert, habe den Check File ausgeführt. Habe mich beim Support gemeldet. Ich habe meine Firewall deaktiviert, die Immuniserung von Spybot rückgängig gemacht, habe Kaspersky deaktiviert und alles was nicht gebraucht wird aus der Processliste entfernt.


Was kann ich noch machen? Würde mich über eine Antwort freuen ;(





Dresser

nabbl
27-07-07, 01:56
wenn du hinter nem router sitzt solltest du dort noch die ports freigeben, falls noch nicht gemacht.

Dresser
27-07-07, 02:03
Richtig benutze ich :)


Wie muss ich die port freischalten, ich habe die Möglichkeit Sie als:

emule Tcp

" " UPd


Http Server

Ftp Server

MS remotedesktop

oder andere Anwendung frei zu schalten. Leider weiss ich nicht welche ich nehmen muss. Aber wenn die ports blockiert sind, müsste dann der Launcher auch nicht klappen?



Danke für die Hilfe


Dresser

aKe`cj
27-07-07, 02:07
Das was du da auflistest sind ggf. nur bereits bestehende Filterregeln.
Ports lassen sich auch unabhängig von Applikationen öffnen.

An welcher Stelle bleibt NC nun genau hängen?
Welche Hardware ist bei dir im Einsatz (Netzwerkkonfiguration)?

Dresser
27-07-07, 02:19
Das was du da auflistest sind ggf. nur bereits bestehende Filterregeln.
Ports lassen sich auch unabhängig von Applikationen öffnen.




Wie mache ich das?


Ich bleibe beim ersten ladescreen hängen. Die mit der Epilepsi Warnung.

Ich habe jetzt auch den Fritz protekrot deaktiviert, ohne eine Verbesserung.

Ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.37 drauf.
Ich benutze die normalen Voreinstellungen. Hier mal die Erweiterten Infos:


Datenbytes / Frame (B) 254 36
MSG-Bytes / Overheadseq. (MSGc) 15 12
Frames / Overheadbyte (T) 7 4
Frames / Codewort (M) 1 1
Checkbytes / Codewort (R) 0 0
Interleave-Tiefe (D) 1 1
Bits / Symbol (L) 4016 298

Max. ATM-Datenrate kBit/s 17696 1184
Min. ATM-Datenrate kBit/s 6976 640
Min. Message Rate kBit/s 4 4
Max. Latenz ms 0 0
Max. Fehlerrate 2 2
Min. Schutz vor Impulsstörungen 0.0 0.0
akt. Schutz vor Impulsstörungen 0.0 0.0
IFFT Info 0 1
Max. Codewörter/Symbol 3

Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
L2 Power Mode nicht verfügbar

Nominale PSD dBm/Hz -40.0 -38.0
Max. Nominale PSD dBm/Hz -40.0 -38.0
Max. Nominale ATP dBm 19.9 13.3

Powercutback dB 9 0





Dresser

nabbl
27-07-07, 12:44
lies dir doch einfach mal die connection issues auf der nc homepage durch.

http://cp.neocron.de/index.php?id=85

hoffe dein englisch ist nicht allzu schlecht ;)

Carnage
27-07-07, 13:09
Schau bitte mal in die Datei error.log in deinem Neocron Verzeichnis und poste den Inhalt hier.
Evtl kann man dort erkennen, warum der Client nicht startet.

Kaldera
27-07-07, 14:06
lies dir doch einfach mal die connection issues auf der nc homepage durch.

http://cp.neocron.de/index.php?id=85

hoffe dein englisch ist nicht allzu schlecht ;)

Warum auf englisch wenns auch auf Deutsch geht ;)
http://cp.neocron.de/index.php?id=85&L=1

Dresser
27-07-07, 15:32
Super Leute,



ich habe es. Der Prozess SawCtrlSer.exe. Blockiert Neocron. jetzt habe ich aber noch eine Frage. Die grafik sieht genauso aus wie in NC1 wie kommt das? Liegt das am trial Account? oder wird Sie erst esser wenn ich Dome of York installiere?
Ausserdem kann ich pro klasse nur einen Kopf wählen, waren da nicht mal vier oder fünf verschiedene? Ich kann nur den Skin ändern, aber die sind nicht gerade das was ich mir als Ava wünsche. Wenn das noch geklappt hat, freue ich mich auf ein Wiedersehen heute Abend bei Neocron. Ich heisse dort genauso wie hier.



Vielen dank für eure Hilfe.




Dresser

nabbl
27-07-07, 15:44
neocron ist 5 jahre alt .... warum soll die grafik jetzt viel besser sein als früher?

aber um dir nen paar tipps zu geben:

- auflösung auf 1024x768 oder höher einstellen
- in deinem grafikkartentreibermenü in windows sachen wie anisotropische filterung erzwingen usw. einstellen. hat zum teil auch auf nc einfluss.
- ingame auf F12 drücken und alle Regler nach rechts schieben.

für deinen avatar gibt es sonst keine weiteren auswahlmöglichkeiten.

Drachenpaladin
07-10-07, 19:29
Hab das Prob jetz auch, bei der Warnung friert das Spiel ein
hab schon versucht in der .ini den Splash und das Outro auf TRUE zu stellen aber dann hab ich nur nen Blackscreen.
Hab das Spiel auch neuinstalliert und mit dem Patcher alles wieder gepatcht
aber s hilft nich...
was kann ich noch machen?
hab irgentwas von speicherfresser gelesen aber ich hab eigentlich nich groß was gemacht, außer von ICQ auf Trillian umzusteigen, aber so viel mehr brauch das nich.
Erst konnte ich das mit nem Rechnerneustart beheben aber das funzt auch nichmehr, was kann ich da noch machen?

aKe`cj
07-10-07, 19:59
mach ALLE prozesse (das beinhaltet auch ALLE programme, auch solche "die ja eigentlich...") dicht, die nicht unbedingt für den start von neocron benötigt werden.
Starte NC im Windowmode, achte auf Probleme mit Firewall oder AV.

NeoTrace
07-10-07, 20:52
Es liegt 99% NIE am Netzwerk, wenn man im LADE Bildschirm hängen bleibt ;) (Beim NC Client)

Das ist, wie schon oft durchgekaut, nen Speicherproblem. Einfach Prozesse killen, vllt. findet man den richtigen ;)

Der Fehler tritt vorallem bei Low-Memory Maschinen auf oder bei stark Speicherbelasteten.

aKe`cj
07-10-07, 22:02
Es liegt 99% NIE am Netzwerk.

Leute die mit 99% um sich schmeissen haben zu 98% n DAU aufkleber auf der Stirn :D

Fakt ist, dass ein freeze an der Stelle ebensogut von einer durch firewall/AV blockierten client.exe herrühren kann. Auch hier im Forum schon häufig aufgetaucht... ;)

Drachenpaladin
07-10-07, 23:22
Firewall ahb ich schon lange aus und Port für Client frei.
Also wenn Trillian aus is gehts auch wieder... komisch aber naja
und es is aj wie gesagt ohne irgentwelchen Modifikationen von der Hardware passiert. Vorher wars ja auch nich, naja es geht ... irgentwie
auch nich als ich noch mit 512MB gespielt hab und jetzt hab ich schon länger 1GB
es muss also irgentwie am Trillian liegen hab ich das gefühl...

Honey
07-10-07, 23:35
Trilian-TS- 512er Ram- Windowmodus -> nie ein Prob dieser art gehabt...... also das allein dürfte es nicht sein.

trace
08-10-07, 00:03
[quote deleted]
warum besser? mars hat sich gut erholt und heute sogar 6% gehabt.
ist zwar nicht soviel wie früher aber es wird wieder. und geil das es soviele anfänger gibt od leute die mal Nc gespielt haben und wieder da sind.

Duncan Ashcroft
08-10-07, 02:51
warum besser? mars hat sich gut erholt und heute sogar 6% gehabt.
ist zwar nicht soviel wie früher aber es wird wieder. und geil das es soviele anfänger gibt od leute die mal Nc gespielt haben und wieder da sind.

Kann ich nur bestätigen Trace! :angel:

Es geht langsam aber stetig aufwärts!

NeoTrace
08-10-07, 09:28
Leute die mit 99% um sich schmeissen haben zu 98% n DAU aufkleber auf der Stirn :D

Fakt ist, dass ein freeze an der Stelle ebensogut von einer durch firewall/AV blockierten client.exe herrühren kann. Auch hier im Forum schon häufig aufgetaucht... ;)

Das ist der Sinn an 99% ;) 1% Für solche "Die-Firewall-reisst-die-Weltherrschaft-an-sich" Theorien :p

Abgesehen davon, daß ne Firewall erst anspringen sollte, wenn gewisse Ports geöffnet werden und es ist ein Fakt, daß es im Ladescreen dazu nicht kommt ;)

nabbl
08-10-07, 09:42
Das ist der Sinn an 99% ;) 1% Für solche "Die-Firewall-reisst-die-Weltherrschaft-an-sich" Theorien :p

Abgesehen davon, daß ne Firewall erst anspringen sollte, wenn gewisse Ports geöffnet werden und es ist ein Fakt, daß es im Ladescreen dazu nicht kommt ;)

und ich sage dir dass es trotzdem passieren kann....

meine firewall hat schon beim starten von neocron gemeckert... also als diese doofe epilepsie anzeige kam. normal sollten ja erst beim login ports geöffnet werden, aber irgendwie hatte meine firewall trotzdem nen problem damit, neocron starten zu lassen.

Zefrian
08-10-07, 10:48
Es ist Zeit, mich wieder unbeliebt zu machen: Man kann die "Firewall" auch ganz deinstallieren, dann fällt sie als Problem schon mal weg. Ein gut gewarteter PC braucht keine zusätzliche "personal Firewall" - sie macht den PC sogar "eher angreifbar".

nabbl
08-10-07, 11:10
Es ist Zeit, mich wieder unbeliebt zu machen: Man kann die "Firewall" auch ganz deinstallieren, dann fällt sie als Problem schon mal weg. Ein gut gewarteter PC braucht keine zusätzliche "personal Firewall" - sie macht den PC sogar "eher angreifbar".

rrrrichtig.

hab ne router firewall und nen anti viren scanner. das reicht fürs meiste.

NeoTrace
08-10-07, 23:56
Es ist Zeit, mich wieder unbeliebt zu machen: Man kann die "Firewall" auch ganz deinstallieren, dann fällt sie als Problem schon mal weg. Ein gut gewarteter PC braucht keine zusätzliche "personal Firewall" - sie macht den PC sogar "eher angreifbar".


Bingo, den einzigen nutzen hat sie, Programme aufzuzeigen, die eine Netzwerkaktivität haben. Mehr nicht.

Eine Firewall hinter einem Router ist meiner Meinung nach, sinnfrei :p

@nabbl

Das liegt an den dämlichprogrammierten "Paranoid"-Walls, die Alarm schlagen sobald nur die Socketlibrary initialisiert wurde. Sowas gehört nicht auf die Platte :p

Vokus
10-10-07, 08:25
Ich sitze auch hinter einer Telefonanlage und einem Router, die beide ne Firewall haben... Dazu einen guten Virenscanner, der immer aktuell gehalten wird und man ist fast alle Sorgen los.

Das einzige was mich nervt sind diese kleinen netten Programme von Webseiten (Malware etc.). Lasse ab und an Spybot und AD-Ware laufen, die diese "Verfolger" dann auch eleminieren.

Frage, wie findet Ihr TeaTime/SD-Resident von Spybot?
Ich habe das nun mal laufen lassen und siehe da, diese "doppelclick" "fast...blabla" etc. findet er beim öffnen einer Webseite und block diese Cookies.
Oder verbietet Ihr grundsätzlich Cookies?

NeoTrace
10-10-07, 09:34
Cookies sind für einige Webseiten notwendig, ohne diese würden sie nicht in dem Umfang laufen wie man es erwartet. Daher block ich nicht alle Cookies.

Mike Crosoft
07-01-08, 17:50
... nachdem ich n bisschen an den grakatreibern rumgespielt hab...

error log:
free memory: 627 MB physical, 2051 MB virtual (62%)
File Check complete: 1172 files checked
Exception created Set Driver and Mode failed
Error: Set Driver and Mode failed
kann damit jemand was angangen?
hab atm ne 9800 er drin mit aktuellen treibern

Mighty Max
07-01-08, 18:42
Die Meldung kommt immer dann, wenn kein passender DX-Modus gefunden werden kann.

Das kann verschiedene Gründe haben:
- DirectX ist nicht aktuell (9 unter XP)
- DirectX verweigert den Kontextwechsel nach einer Fehlerstate (z.B. nach Ruhezustand) - passiert mir hin und wieder auf dem Lappy, dann laufen auch andere Game nimmer mehr
- Die Grafikkarte unterstützt keine DirectX-Modis mit Shadern

Je nach Fall hilft:
- (Neu)Installation von DirectX 9
- Sauberer Neustart (nicht über den Ruhezustand)
- SHIFT-Taste beim Start von Neocron festhalten und DirectX7 Treiber auswählen

MistaiX
09-01-08, 03:01
Hilfe bei mir funktionierts auch nicht mehr ... glaube schon seit Jahren =) Muss man da was machen?

Drachenpaladin
09-01-08, 22:13
der Thread hatt nun schon 2 Seiten.. :rolleyes:
gefiltert steht da ungefähr:
FileCheck
reinstall
DirectX 9 prüfen
Hardwarebeschleunigung ausschalten
Treiber aktualisieren
hab ich was ergessen? :confused:

ansonsten mal nach Errorlog suchen
oder genauer sagen worans hapert

playingfield
22-07-08, 16:03
Tach zusammen,
ich hab heute meine Testphase aktiviert und was soll ich sagen? Nichts geht!
Ich starte das Spiel, stelle in der Konfiguration meine Auflösung ein und starte das Spiel.

Danach bleibt das Spiel im Ladescreen hängen. Ein Blick in die ErrorLog sagt mir


free memory: 1023 MB physical, 1023 MB virtual (71%) File Check complete: 1172 files checked @WFile not found scripts/lua/callahan.lua


free memory: 1023 MB physical, 1023 MB virtual (70%) Exception created GENMGR : Driver selection failed Error: GENMGR : Driver selection failed

Danach den FileCheck ausgeführt ohne einen Fehler. Spiel noch mal gestartet, das selbe Problem. Beenden geht nur über den TaskManager. Nutze Windows Vista 32Bit hab 4GB Arbeitsspeicher und die Firewall ist auch deaktiviert gewesen. Die Benutzerkonten Steuerung ist auch deaktiviert.

Hat wer eine Idee?
Grüße
playingfield

P.S. Ist schon klasse das man von 10 Tagen sicherlich 2 Tage zur Fehlerbeseitigung braucht o_O :rolleyes:

nabbl
22-07-08, 16:12
Du musst dem Clienten die Rechte geben um in das Program Files Verzeichnis zu schreiben. Ansonsten gibts da immer wieder Fehlermeldungen und Filecheck bringt gar nichts.

Am besten Neocron in einen "Games" Ordner oder sowas verschieben und von dort starten.

Ansonsten kanns nur noch daran liegen, dass dein Client fehlerhaft ist, bzw beim Patchen was schief gegangen ist. Evtl. mal den Clienten neu saugen.

Die Lua Scripts woher der obere Fehler stammt enthalten für gewöhnlich die Quests. Da scheint die Datei beschädigt, bzw. gar nicht vorhanden zu sein.

playingfield
22-07-08, 16:16
Du musst dem Clienten die Rechte geben um in das Program Files Verzeichnis zu schreiben. Ansonsten gibts da immer wieder Fehlermeldungen ...

Du meinst die NTFS Rechte? Kannst Du mir sagen wie genau ich die einstellen soll? Was die Berechtigungsstufen angeht bin ich nicht so firm.


Am besten Neocron in einen "Games" Ordner oder sowas verschieben und von dort starten.

Liegt eigentlich schon in einem extra Ordner auf meiner 2 Platte.


Ansonsten kanns nur noch daran liegen, dass dein Client fehlerhaft ist, bzw beim Patchen was schief gegangen ist. Evtl. mal den Clienten neu saugen.

Hab ich schon. ;) Bringt nix. Hab auch schon 2 mal neu installiert. Aber ich werd mal von einem anderen Mirror runter laden.


Die Lua Scripts woher der obere Fehler stammt enthalten für gewöhnlich die Quests. Da scheint die Datei beschädigt, bzw. gar nicht vorhanden zu sein.

Hm, der Fehler kommt aber nach den 2 neu Installationen immer noch.

Grüße
playingfield

playingfield
22-07-08, 18:18
So, ich hab nun die Berechtigungen eingestellt und auch die Unterverzeichnisse einbezogen. Alle haben vollen Zugriff, doch nix passiert. Was aber auch noch komisch ist das ich unter Sound meine onboard Soundkarte nicht auswählen kann sondern nur Generic DirectSound Driver dort stehen hab. Auch ein erneutes aufrufen der Konfiguration zeigt mir wieder als Auflösung 1024 x 768. Die neuesten NVidia Treiber sind installiert und auch die aktuellen Realtek HD Treiber sind installiert.

Noch einer einen Tip?

deadlyeye
23-07-08, 07:41
So, ich hab nun die Berechtigungen eingestellt und auch die Unterverzeichnisse einbezogen. Alle haben vollen Zugriff, doch nix passiert. Was aber auch noch komisch ist das ich unter Sound meine onboard Soundkarte nicht auswählen kann sondern nur Generic DirectSound Driver dort stehen hab. Auch ein erneutes aufrufen der Konfiguration zeigt mir wieder als Auflösung 1024 x 768. Die neuesten NVidia Treiber sind installiert und auch die aktuellen Realtek HD Treiber sind installiert.

Noch einer einen Tip?
hmm bei manchen klappts im window mode, test den mal...
das da nur generic sound driver steht ist afaik normal, hab auch nicht mehr auswahl bei meiner onboard.
und wegen der 10 tage trial... kein problem, sobalds läuft (oder auch früher) die trial kündigen und einen neuen trialacc machen, dann kommst zumindest zur vollen testzeit.