PDA

View Full Version : Kriegen wir wieder funktionierende Screenshots?



Deus Ex Machina
23-07-07, 22:47
Irgendwann beim Balancing oder so herum hörten die Screens auf richtig zu funktionieren, HUD Elemente, so wie Dialoge mit NPCs werden nicht oder nur sporadisch auf den Screenshot gebannt

Wird das wieder repariert - oder sollte man sich lieber ein externes Screenprogramm zulegen damit man wieder völlig funktionierende Screenshots haben kann?

TFL Bandit
23-07-07, 23:05
Mir ist auch aufgefallen das man nicht mehr schnell Screens nacheinander machen kann^^

aKe`cj
23-07-07, 23:22
Screenshot Funktion erfolgreich verbuggt... "kraxeln" geht trotzdem noch so gut & leicht wie immer.


...kontraproduktive Flickschusterei - leider. :(

Kaldera
24-07-07, 08:36
[editiert]

Iriad
25-07-07, 08:00
Mir ist auch aufgefallen das man nicht mehr schnell Screens nacheinander machen kann^^

... quasi wie screenshote ich mich auf den nächsten Berg damit ich meinen Drohner in den Baum stellen kann.

DR REED
25-07-07, 08:31
... quasi wie screenshote ich mich auf den nächsten Berg damit ich meinen Drohner in den Baum stellen kann.

Das Berg-Thema ist seit der freien Verfügbarkeit von Gleitern kein Thema mehr und im Zusammenhang mit der Exploit-Definition der RoCs dadurch im Grunde kein Exploit. Sogar Tanks können jetzt fliegen, wo ist das Problem? Jeder kann sich gegen einen Gegner auf einem Hügel/ Felsvorsprung im Zuge dichter Spielatmosphäre ausreichend und selbstaktiv zur Wehr setzen. Neocron ist kein Ritterspiel ^^

Andere Dinge waren mithilfe schneller Screenshots möglich, die klar unterbunden werden sollten. Das geht auch voll in Ordnung.

Leider ist es nur in einem Kommentar zu Evo 2.2 oder einer Patchnote gesagt worden, dass Screenshots per F12 nur dann möglich sind, wenn sich weniger als 128 Bilder im Verzeichnis /shots befinden. Das hat nicht alle erreicht.

Also leert regelmässig das Screendump-Verzeichnis, dann gehen die Screenshots einwandfrei, wenngleich auch nur in geringerer Auslösefrequenz als früher.Allerdings hab ich auch Probleme mit fehlendem Hud gehabt, hing aber mit Window/Fullscreen und DX7/DX9 zusammen. Man bekommt es hin. Schade finde ich, dass man keinen Schalter hat, mit dem man das HUD komplett mal ausblenden kann, um HUD-freie Screenshots zu machen .....
.

Chenoa
25-07-07, 09:20
Schade finde ich, dass man keinen Schalter hat, mit dem man das HUD komplett mal ausblenden kann, um HUD-freie Screenshots zu machen .....
.

STRG+ALT+F6 gleichzeitig, dann ist das Hud komplett aus oder an.

NeoTrace
25-07-07, 09:27
STRG+ALT+F6 nur mit anläufen.

Tipp:

STRG+ALT gedrückt halten und zusätzlich F6 :p

Manchmal auch STRG + F6 und zusätzlich ALT

Lüge! Reed!

Befehl: /set ctrl_renderhud 0|1

Glaub ich, kaan auch Prefix gfx_ gewesen sein.

SnowCrash
25-07-07, 10:49
Die Probleme mit der Screenshot Funktion sind bekannt und werden "as soon as possible" behoben. Derzeit haben aber andere Tasks eine höhere Priorität, weshalb Ihr diesbezüglich noch etwas Geduld aufbringen müsst.

DR REED
25-07-07, 14:01
STRG+ALT+F6 gleichzeitig, dann ist das Hud komplett aus oder an.

Huch ?

Hab ich doch schonmal intensiv ohne Erfolg probiert ?

Geht gleich an..... :angel:

Danke für den Hinweis ;)

Chenoa
25-07-07, 14:22
Huch ?

Hab ich doch schonmal intensiv ohne Erfolg probiert ?

Geht gleich an..... :angel:

Danke für den Hinweis ;)

Klappt manchmal nicht auf Anhieb, einfach öfters hintereinander probieren irgendwie, aber funktionieren tut es auf jeden Fall, heute morgen noch getestet =)

John Bushido
25-07-07, 14:29
ja, der trick ist die beiden tasten gedrückt zu halten und f6 nur kurz antippen, mit bißchen übung funktioniert das dann einwandfrei