PDA

View Full Version : Olnigg über Goldkäufer



YA5
20-07-07, 13:41
Bescheißer FAQ
Cheater und Exploiter sind doch genauso übel wie Goldkäufer! Wieso zieht ihr nicht über die her?
Da hast du vollkommen recht.
Neben Krebs existieren da noch Pest und Cholera.
Doch heute warst eben du das Thema der Stunde.
Was aber nicht bedeutet, dass die Scheiterhaufen neben dir unangezündet bleiben...

http://olnigg.de/jahr2007/olg138.htm

Erschreckende Parallelen in Neocron zum Untergang von Vanguard:
Und dann auch noch das:
Vom berühmten und leider Goldmillionen verteilenden Game Master aus UO-Urzeiten bis hin zum jüngsten EVE-Online Skandal, bei dem sogar Entwickler durch eine Selbstbedienungsmentalität ihr eigenes Produkt torpedierten, hat die Geschichte gezeigt, dass wo immer auch Menschen Macht ausüben, die binäre Katastrophe durch alle Arten von Zündstoff ausgelöst werden kann.

nabbl
20-07-07, 13:59
habs mir durchgelesen.

ist wirklich sehr interessant. man kann durchaus cheater und exploitern mit goldkäufern auf eine Stufe stellen. beide machen das game kaputt, aber goldkäufer wohl noch etwas schneller

da_fu$e
20-07-07, 14:04
hahaha...los wer ist ein goldkäufer?! :D :lol:

YA5
20-07-07, 14:05
hahaha...los wer ist ein goldkäufer?! :D :lol:
Mimos hat 300 Mio auf Mars oder? o_O

da_fu$e
20-07-07, 14:10
weiß ich nicht...cheaten stinkt eh!

Iriad
20-07-07, 14:17
Nicht das man in NC das "Gold" kaufen müsste KK "wirft" es einem ja quasi hinterher.

Aber sehr geiler Artikel.

Zefrian
20-07-07, 14:26
Nicht das man in NC das "Gold" kaufen müsste KK "wirft" es einem ja quasi hinterher.wirklich? Momentan ist "Mobse killen" eher ein Verlustgeschäft. Hast du einen Tippf für 'nen APU, wie man - natürlich legitim - vernünftig zu ingame-cr kommt?

DR REED
20-07-07, 14:27
Amüsante und zugleich erschreckende Realsatire ! DAnke an den Threadstarter^^

Wär ich bissig, würde ich noch sagen, wie interessant ich die Beschreibung der professionellen HAndlungsweise des Spielebetreibers fand. Gott sei Dank kann uns das bei Neocron ja nicht passieren :p

.

Bullenbeisser
20-07-07, 14:27
Gut finde ich auch den Bericht hier:

http://www.olnigg.de/jahr2007/olg136.htm

Asleifson
20-07-07, 14:28
Hi,

habs mir auch ganz durchgelesen und es ist echt gut geschrieben. Die Auswirkungen stimmen. Es ist sehr schwer dieses Verhalten zu unterbinden. Dupes usw lassen sich inzwischen durch datenbanken vermeiden. Sowas muss halt schon von vorneherein geplant und eingebaut werden. Geld und Itemkauf ist schwer zu verhindern.

dazu füge ich dann noch einen Satz hinzu. Welche Bedeutung jeder darin sieht sei ihm überlassen.

Das Mantra der protegierten Spielentwickler:
"Wenn man weiss das man das eine Spiel endgültig versaut hat muss man ein neues bauen damit man wieder von vorne anfangen kann."
quod erat demonstrandum sicut kk

mfg,

Asl

DR REED
20-07-07, 14:30
Gut finde ich auch den Bericht hier:

http://www.olnigg.de/jahr2007/olg136.htm

Köstlich :lol:

*ernsthaft*

Wie verhindern wir, das Olnigg auf Neocron aufmerksam wird ????????? o_O

Bullenbeisser
20-07-07, 14:34
Köstlich :lol:

*ernsthaft*

Wie verhindern wir, das Olnigg auf Neocron aufmerksam wird ????????? o_O

Garnicht weil schon zwei mal über NC berichtet wurde.

Hier (http://www.olnigg.de/jahr2002/olg76.htm)

Und

Hier (http://www.olnigg.de/jahr2001/bilgg58.htm)

aKe`cj
20-07-07, 14:44
mit die beste nc werbung die es gab :D


edith:
naja.. mit kleinen einschränkungen


11. Weil man sich über eine so herrlich sinnlose und zudem falsche Aussage amüsieren darf wie das auf der Verpackung gemachte Versprechen "You'll never die alone!", das höchstens noch von einem "Game inside" hätte getoppt werden können.

12. Weil die Firma REAKKTOR.COM mit den Worten "BUILDING BETTER WORLDS" wirbt.

13. Weil wenn das wirklich die besseren Welten von REAKKTOR.COM sind, man Gott und anderen Götzen dafür danken sollte, dass einem der Anblick der schlechteren Welten erspart geblieben ist. :p

trace
20-07-07, 15:00
Garnicht weil schon zwei mal über NC berichtet wurde.

Hier (http://www.olnigg.de/jahr2002/olg76.htm)

Und

Hier (http://www.olnigg.de/jahr2001/bilgg58.htm)
lol, einfach nur genial zu lesen :D

DayWalker
20-07-07, 18:00
'Cheater und Exploiter sind doch genauso übel wie Goldkäufer! Wieso zieht ihr nicht über die her?'
Goldkäufer sind doch nichts besonderes.
Vorallem könnte man in den obrigen Satz anstelle von 'Goldkäufer' auch jede andere Form einsetzen, einen Spieler zu klassifizieren.
Angefangen beim PK'ler bis hin zum RP'ler, alle machen ein Spiel auf ihre ganz eigene Weis kaputt, ausschlaggebend ist nur welchem Pfad Entwickler folgen.

Trep
20-07-07, 19:59
Mimos hat 300 Mio auf Mars oder? o_O

Na?^^

Wer wird denn gleich mit Glashäusern werfen ; )

Selinde
21-07-07, 09:01
Wenn man über den Bericht zu Vanguard nachdenkt, passt da einiges auf Neocron ebenfalls - dupen, geldexploits,... Gerüchte über GMs (sag nur Server Pluto) die Geld verteilen... oder Mobs spawnen.

YA5
21-07-07, 12:41
Wenn man über den Bericht zu Vanguard nachdenkt, passt da einiges auf Neocron ebenfalls - dupen, geldexploits,... Gerüchte über GMs (sag nur Server Pluto) die Geld verteilen... oder Mobs spawnen.
Erschreckend ähnlich ...

Terror_Nonne
21-07-07, 12:56
Hm, sehr nett gemacht, wenn auch bissel übertrieben dargestellt. :wtf:

Was die derzeitige Lage der Wirtschaft in Vanguard angeht, so muss ich mit erstaunen feststellen, das sie derzeitig eine der gesündesten im Genre darstellt. (hmpf - und ich dachte ich erleichtere mal die goldkäufer, denkste. :wtf: :)

Selbst die Goldseller sind mit ihren Anstrengungen bald am Ende, Dupebug gefixt. Die dürfen jetzt farmen gehen. Dabei haben sie es sich selbst in der Community versaut, die nimmt keiner ernst, geschweige denn kauft Gold, wie man an den Brokerpreisen sehen kann. Ganz im Gegenteil, sind mom sogar 1/3 der Seller so verzweifelt, das sie um Aufmerksamkeit betteln, indem sie Gold verschenken. :wtf: Wobei fast eh jeder /report & /ignore durchführt, worauf sie kurz darauf entfernt sind. Das einzige was nervt ist, wenn sie mit ihren Tells mal wieder zu aufdringlich werden... Wobei das in letzter Zeit nachlässt. Mal gucken was SoE diesbezüglich weiter unternimmt.

Und was den Untergang von Vanguard angeht... *kopfschüttel* :wtf:
Eher gehts dem Game von Tag zu Tag besser, wieviele (echte) N00bs hier neuerdings rumlaufen, schon krass. Oo Und nach dem Servermerge wirds noch besser... Nur ne deutsche Version fehlt noch, aber darauf kann man verzichten, würde nur WoW-Kiddies anziehen. Von daher, besser so. gg WoW wird da eher bald untergehen, muss sich nur noch bissel rumsprechen, wie gut Vanguard eigentlich ist. - Kann der Rest einpacken. :D

theFiend
21-07-07, 14:55
"Waren die Entwickler blind, glaubten sie an Softwareselbstheilung oder warteten sie nur auf den Feierabend um sich dann bei der Konkurrenz ausleben zu können?
Neocron könnte meiner Meinung nach ausgezeichnete Unterhaltung sein, wenn nur jemand die Spieldesigner dazu bringen würde einmal ihr eigenes Produkt zu testen."

Hrhr, sehr treffend... vorallem wenn man bedenkt wie alt der "Bericht" ist..