PDA

View Full Version : (Clanless Private Eye's) Völlig überfordert!



-Auron-
18-07-07, 01:00
Hallo Zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen reaktiviert - hatte zuvor einen
Pistol-PE auf Mars (Judge mit 3 Drogen wenn ich mich recht entsinne).
Ich habe mich mit meinem Bruder zusammen auf Terra (ebenfalls PE) auf
Rang 48 hochgekämpft und nun fangen die Änderungen die mit Evolution gekommen sind an uns zu erschlagen.

Wir würden gern so früh wie möglich ein gutes Setup entwickeln damit
wir uns später das mühsame Lomen ersparen können.

Leider wissen wir überhaupt nicht wohin die Reise gehen soll ...
Zur Zeit sind wir beide Rifle-PE's (Hightech) da die meisten Leute inzwischen meinen Pistols wären nicht mehr zu gebrauchen.

Ich weiss weder wie ich Skillen soll, noch welche Wumme ich benutzen soll, noch was für Rüstung ich anziehen soll!
Fehlende Itemlisten usw. machen das ganze noch viel schwieriger, ich fühle von den Eindrücken wirklich erschlagen und hoffe das ich hier ein wenig Hilfe erfahren kann.

Ich bin mir nicht zu fein Drogen zu schmeissen, solang es bezahlbar und überschaubar bleibt, wenn es nur 2 Stück wären, wärs natürlich toll.

Wir suchen übrigens auf Terra noch einen Clan, momentan sind wir bei NEXT (unglaublich blöde Entscheidung, da geht echt nichts ab) wären uns für einen Fraktionswechsel aber nicht zu schade wenn man vom Clan dann auch ein wenig Hilfe bekommen würde.

Ich hoffe auf baldige Antwort und Danke im voraus!

$ir Mafia
18-07-07, 04:23
Termi PE mit Regant-Rifle PE PA geht ganz gut ab, besorgt euch
die und n paar resi chips dann sollte das passen fürs erste

Luzilia
18-07-07, 06:59
Öhm???? Was erwartet ihr? Das jetzt jemand sein komplettes Skillsheet postet wie ihr euren PE skillen sollt??? Vor allem spielt jeder anders.. Deshalb kannst du doch gar nix mit meinem Setup anfangen...
Und vor allem, warum sind PC PEs scheisse? Wer sagt sowas. Ein Wyatt Earp PE brauch zwar gute resis, hat aber kaum Dex Anforderung. Und ich behaupte mal das ein X Bow Pe so ziemlich alles klein kriegt was aussem Sync kommt...
Aber auf Terra läuft ja eh alles anders.
Und wenn ihr mal irgendwo in den Foren sucht, könnt ihr einen Skillmanager finden.. da stehen die kompletten Imps und Armors drin. Und wenn du dann noch die NCRAREDB.net seite (oder so ähnlich guckst) kannst du auch noch waffen gucken und SOGAR deine Rares eintragen....

Btw.... Gebt euch mal einfach mühe und probiert mal aus, was skilltechnisch so geht....

765980
18-07-07, 07:25
...

Itemlisten auf Stand Evo 2.2 stehen auf www.techhaven.org , gute Pe Waffen sind Terminator, Whyatt Earp, bei WoC XBow.

Später dann mehr.

...

765980
18-07-07, 08:20
...

Waffen, allg.: Einzelschusswaffen sind das Maß der Dinge, zur Zeit leiden die Burst-Waffen an vielen Krankheiten, vor allem aber an im Resultat weniger Schaden-über-Zeit als Einzelschusswaffen gleichen techlevels.

Armor: Es gibt nun zwar Unmengen verschiedener REüstungsarten, von denen du als Pe vermutlich auch ne Menge nutzen kannst dank STR 60. Aber du wirst wohl schnell merken, dass es trotz allem am Ende auf ein oder zwei sinnvolle Kombinationen herausläuft.

Resists, allg: Resist-Skill ersetzt Armor nicht und umgekehrt gilt das noch viel deutlicher. Willst du also in den Hauptschadensarten ENR und PRC (Piercing = neue separate Schadensart, die man auch unbedingt skillen sollte) auf vernünftige Werte kommen, musst du beides haben, Armor und Resist-Wert.


Wie gleichst du Resist-Werte am besten ab ?

Mein Tipp: Vergiss den ominösen NSkiller2.2, der ist eh fehlerhaft in manchen Bereichen. Im Zuge des Testservers wurde für Evo 2.2 eine Funktion eingeführt, die wenn aktiviert unter den Logs ein Schadens/Resist-Log mitschreibt, was aufgedröselt nach a) Schaden-pro-Treffer b) Schadensarten c) Trefferzone mit 1) Schild (Naniten oder Psischild) 2) Armor und 3) Resist-Skill die Daten sehr detailiert anzeigt und die Schadensreduktionsprozente gleich mit.

Du aktivierst das Log, in dem du in der neocron.ini per notepad die Zeile einfügst ENABLELOG = "TRUE" (zum einschalten ; zum ausschalten dann = "FALSE" ). Du findest die mit deinem Runner-Namen bezeichneten Logdateien dann im normalen logs-Ordner.

Braucht etwas Übung, die Teile richtig lesen zu lernen. Sind aber sehr nützlich für Tüftler in Sachen defensive Setups und Resists allgemein.

...

Sooo, war ja erstmal ne Menge, bei Fragen gerne einfach hier rein posten oder in-game fragen (auf TERRA, dürftest meinen Runner-Namen schon erraten haben).

...

-Auron-
18-07-07, 08:43
Erstmal Danke für die Antworten!
Klar, Luzilia du hast schon Recht, natürlich hätte ich es mir gern
einfach gemacht, aber am Ende läuft es eh wohl oder übel darauf hinaus das man sich selbst ausprobiert.

Ich würde den Thread trotzdem gern noch für die eine oder andere Frage benutzen.

@765980: Danke für die ausführliche Antwort!Ich hab mir den NSkiller den Nabbl mal irgendwo gepostet hat gedownloaded, nur zeigt der mir die Werte immer falsch an?Wenn ich mir z.B. einen Spybuff eintrage und 100 Punkte auf Hacken skille sagt er mir einen Endwert von 505 ...
Dann kann ich gleich alles selbst berechnen was ich wohl auch tun werde.
Und bei der Itemseite steht z.B. noch das der Special Forces CPU ein Rareitem ist?Oder ist er das tatsächlich wieder?!

Früher hatte mich an meinem Pistol-PE so gereizt das ich sehr schnell war und eine schnelle Schussfrequenz hatte, krieg ich mit einem Rifle auch guten Speed rauf?Und was macht eurer Meinung mehr Schaden, Pistol oder Rifle?

Und was ist die Regants-PA?Hab schon davon gehört, dem Run usw. aber wo liegt der Vorteil von der Rüstung?

Und Hightech kann man komplett vergessen?

Und eine wirklich wirklich wichtige Frage ... hat einer von euch ein paar Tipps wie ich als PE mein Psi skillen soll?Viele PE's setzen Punkte auf Psi Use in INT ... ich weiss nur nicht wie ich das alles einplanen soll, ich wollte gern die Belts meiner Opfer hacken ... und dann muss ich ja noch WEP haben! (wieviel zirka um meine Termi dann zu cappen?)

Sehr viele Fragen, ich weiss! :)

Wer auch immer dem nochmal Aufmerksamkeit schenkt, vielen vielen Dank!

Und wie gesagt ... wenn wer 2x Rifler auf Terra für seinen Clan sucht ... ;)

trace
18-07-07, 09:04
psi so skillen das du blessed def ohne drogen nutzen kannst, müssten also alle punkte (falls du den SF oder war es SA? nutzt) bei ppu und mst draufgehen und damit du auch "mana" hast würde ich PSU skillen.
rifle pe, also ich find die thunderstorm ganz lustig...oder halt die rog, falls du etwas mit mehr wumms willst.

765980
18-07-07, 09:13
Erstmal Danke für die Antworten!
Klar, Luzilia du hast schon Recht, natürlich hätte ich es mir gern
einfach gemacht, aber am Ende läuft es eh wohl oder übel darauf hinaus das man sich selbst ausprobiert.

Ich würde den Thread trotzdem gern noch für die eine oder andere Frage benutzen.

@765980: Danke für die ausführliche Antwort!Ich hab mir den NSkiller den Nabbl mal irgendwo gepostet hat gedownloaded, nur zeigt der mir die Werte immer falsch an?Wenn ich mir z.B. einen Spybuff eintrage und 100 Punkte auf Hacken skille sagt er mir einen Endwert von 505 ...
Dann kann ich gleich alles selbst berechnen was ich wohl auch tun werde.
Und bei der Itemseite steht z.B. noch das der Special Forces CPU ein Rareitem ist?Oder ist er das tatsächlich wieder?!

Früher hatte mich an meinem Pistol-PE so gereizt das ich sehr schnell war und eine schnelle Schussfrequenz hatte, krieg ich mit einem Rifle auch guten Speed rauf?Und was macht eurer Meinung mehr Schaden, Pistol oder Rifle?

Und was ist die Regants-PA?Hab schon davon gehört, dem Run usw. aber wo liegt der Vorteil von der Rüstung?

Und Hightech kann man komplett vergessen?

Und eine wirklich wirklich wichtige Frage ... hat einer von euch ein paar Tipps wie ich als PE mein Psi skillen soll?Viele PE's setzen Punkte auf Psi Use in INT ... ich weiss nur nicht wie ich das alles einplanen soll, ich wollte gern die Belts meiner Opfer hacken ... und dann muss ich ja noch WEP haben! (wieviel zirka um meine Termi dann zu cappen?)

Sehr viele Fragen, ich weiss! :)

Wer auch immer dem nochmal Aufmerksamkeit schenkt, vielen vielen Dank!

Und wie gesagt ... wenn wer 2x Rifler auf Terra für seinen Clan sucht ... ;)


Die alten HSD Implantate wie SF CPU oder Special Science sind zurück im rarepool, heißt man sammelt L-parts und fummelt sich irgendwann sein Zeug zusammen. Tauschen angebracht, allzu teuer sind sie aber auch nicht im Ankauf.

Also ich habe unter Evo2.2 auf MARS seinerzeit eine Termi-Pe gespielt, und die war schnell (für meinen Geschmack). Jedenfalls war die Speed-Reduktion bei gezogener Waffe nie so groß, dass ich deswegen nun auf die Pistolen hätte ausweichen wollen. Die Reichweite der Pistols wurde mit 2.2 zum Teil erheblich zusammen gestrichen. Bin aber nie Pistolero hauptberuflich gewesen - daher jemand anders fragen, wenns um Details geht.

Was macht mehr Schaden - Pistol oder Rifle ? Die Frage ist falsch gestellt. Grundsätzlich soll ja jetzt ales nach techlevel gebalanced sein. Was natürlich Unsinn ist, siehe oben. XBow (WoC) und Whyatt Earp wird für Pistol-Pe's gemeinhin empfohlen. Rifle-Nutzer brauchen nicht wirklich WoC, wenn überhaupt, dann für die CAR-47, die für Pes aber nur bei völliger Verimpung + Drogen nutzbar ist (DEX 113). Favorit für Rifle-Pe's vermutlich Terminator.

Regant-PAs geben Resists in Feuer und Gift (wenn ich mich recht erinner) anstatt in ENR oder XRR, stehen nur für Spys, Pe's und Tanks zur Verfügung. Der Run startet am Gaia-Minen-Haupteingang bzw. beim Mönch in der Zone (unweit Haupteingang).

Hightech kann man nicht einfach vergessen. Die 114er First Love macht mir z.B. sehr viel Spaß, Silent Hunter ist ja trotz PRC Haupptschaden trotzdem auch Hightech. Als Pe allerdings wüsst ich jetzt spontan bei der sinnvollen Waffenauswahl (s.o.) keinen Grund als Rifler oder Pistolero, auch Hightech zu skillen. Das niedliche Pe-Stealth (5 sek?) läuft ja auch ohne.

Psi-Skillung musst du schon selber ausprobieren, da gibts nähmlich noch die meisten Variationen bei der Pe Skillung. Liegt daran, dass man bei Einsatz diverser Psi Imps + Psi Drogen höherwertige Schilde (Psi), einen "Pe"-Rezz (siehe Pepper 3 - dort kaufbar) oder sogar Psi55er Blessed Heal benutzen kann. Es gibt ne Menge neuer Imps für Psi, angefangen von Augen über ne Reihe neuer Handschuhe. Probier das aus und rechne es durch. Macht Spaß ^^.


"Waffen capen" gibts nicht mehr. Die Zeiten der berühmten 178% sind ausgeträumt. Es gibt jetzt ein Softcap statt des Hardcaps. Kurz gesagt: Niemand "capt" irgend eine Waffe. Man kann den Wert Schaden oder Frequenz theoretisch unendlich weit steigern, hätte man unendlich Skillpunkte zu vergeben. Die Steigerung der Outputwerte nimmt immer weiter ab, je mehr man investiert. Es lohnt sich also irgend wann nicht mehr, für 1% mehr Schaden 30 Skillpunkte zu investieren.

Viele skillen sogar nur bis zu Waffenanbforderung, um den Rest in AGL oder anderes zu packen. Muss jeder selbst wissen. Eine SH jedenfalls auf 155% macht immer noch mehr Schaden als auf 130% Schaden und lohnt sich aufgrund der Besonderheit des Einsatzes der Waffe in meinen Augen auf jeden Fall.

...

765980
18-07-07, 09:17
...

Trace hat ja Recht, es gibt schon Waffen wir die RoG, die Spaß machen und Hightech brauchen. Mir fällt da grad noch die Ionic-Shotgun-Rifle ein, die du dir mal besorgen kannst oder vielleicht erstmal borgst, um sie zu testen.

Da fällt mir ein, wegen des Clans: Melde dich mal bei Yuka Yubari auf TERRA. Brauch mal deine Unterstützung und wie das so ist, eine Hand wäscht die andere.

...

SorkZmok
18-07-07, 09:20
@765980: Danke für die ausführliche Antwort!Ich hab mir den NSkiller den Nabbl mal irgendwo gepostet hat gedownloaded, nur zeigt der mir die Werte immer falsch an?Wenn ich mir z.B. einen Spybuff eintrage und 100 Punkte auf Hacken skille sagt er mir einen Endwert von 505 ...
Dann kann ich gleich alles selbst berechnen was ich wohl auch tun werde.Du musst im Programm "Advanced"->"Extract Files"->"European" machen. Sonst benutzt das Programm nicht das richtige Komma-Zeichen und du kriegst besagtes Problem.
Haste das erstmal raus ist das Programm recht akkurat, ich hatte zu den tatsächlichen Log-Werten etwa 1, 2 Prozent Unterschied. Zum Skillen erstmal also einwandfrei benutzbar.


Und bei der Itemseite steht z.B. noch das der Special Forces CPU ein Rareitem ist?Oder ist er das tatsächlich wieder?!SF, SWAT, MARINE etc sind wieder als parts im Rarepool. Dumme Entscheidung mal wieder von KK. :(


Früher hatte mich an meinem Pistol-PE so gereizt das ich sehr schnell war und eine schnelle Schussfrequenz hatte, krieg ich mit einem Rifle auch guten Speed rauf?Und was macht eurer Meinung mehr Schaden, Pistol oder Rifle?Für mehr Schaden und Speed nimm Pistols. Entweder Earp oder Craftmans Dream oder Beam of Hell. Und natürlich die Woc Pistols, damit istn PE ziemlich extrem. Alles andere: Burstwaffe und darum für die Tonne.

Falls du bei den Rifles bleibst, entweder Ion Shotgun, Desperado oder RoG. Der Rest ist ebenfalls Müll. Termi ist ok aber vom Schadensoutput einfach nicht genug. Dann schon die Ion Shotgun. RoG ist hammer im PvE aber im PvP eher so naja, da das Teil immer noch bugged ist und viele Treffer nicht registriert werden. Desperado ist der Hammer. (1 Shot Street Model Rifle)



Und was ist die Regants-PA?Hab schon davon gehört, dem Run usw. aber wo liegt der Vorteil von der Rüstung?Neue PA. Stats (auch aller neuen Waffen etc) auf www.techhaven.org/db

-Auron-
18-07-07, 09:21
Das war ja schon mal ne Menge Info!
Die PSI-Sache ist echt interessant, vorallem hab ich als PE wenn ich jetzt wirklich Lowtech mache ja voll viele Möglichkeiten ihn auszubauen wenn ich nicht mehr so irre viele Skillpunkte ausgeben muss.
Gibt es denn einen ungefähren Richtwert was man als Termi-PE so skillen sollte?Ist WEP 100 zu wenig?Ich weiss nicht wie da so der Unterschied zwischen Rifle und Pistole ist, RC-Punkte könnte ich eigentlich krass viele investieren wenn ich jetzt Lowtech mache.

Und es gibt neue PSI-Handschuhe?!
Gibt es denn noch irgendein Implantat was ich als Termi-Rifler unbedingt im Kopf haben sollte ausser dem Resichip? (Nur den von Proto, oder auch noch die abgeschwächten Varianten?)

nabbl
18-07-07, 09:23
theoretisch kannst du jede waffe benutzen und darauf skillen wie du willst.

lass dich doch nicht davon abhalten ob das "effektiv" ist oder nicht.

ich hab auch schon mit der libbi leute gekillt und die pain easer war auch nicht schlecht. es funktioniert alles und schliesslich sollte man so spielen wie man spass hat.
Gegen Creed und Xbow hat man zur Not immer noch sein Stealth tool :)

regant pas sind btw nicht für tanks zu haben.

zu deiner frage:

NCPD Special Unit CPU sollteste auch reinhauen, wenn du nicht auf PSI PE gehst. Der zieht halt 1 dex Punkt ab, aber das kann man sich grade nochso leisten ;)

Luzilia
19-07-07, 07:25
Also grade NICHT woc PEs können mit drei Resis arbeiten... Und wie nabbl schon sagte, geht es auch mit der Libbi und der Pain... Und sinn macht alles irgendwie.
Aber skillt mal schön... und wenn es nicht passt, kann man ja lOOOmen.. dann lohnt das Leveln wenigstens....

-Auron-
19-07-07, 17:36
Was holt man denn aus einem PSI-PE so raus?Ich glaube kaum das man das nur macht um Rezzen zu können?Und welche Implantate sind da empfehlenswert, hörte es gibt jetzt sogar PSI-Augen?

Anubis
19-07-07, 18:01
Was mich mal vorallem interessiert, wie kommt man mit nem PE auf genug PSI(glaub 52) um den ress überhaupt nutzen zu können, ohne 5-6 drogen schlucken zu müssen ?

765980
19-07-07, 19:12
...

Es gibt halt genug Psi Imps, die man sich dann einpflanzt. 2 bis 3 Brain-Slots dafür, der 1er CAG Handschuh (oder sogar der 2er ?), eine Psi-Mask als Auge. Naja, und dann halt die Havenin X Forte, um PSI + 2,16 und vor allem FCS zu steigern. Beim 55er Blessed Heal Setup sinds dann glaub ich Hav X Forte + Hav Forte + Nightspider + Dolinskin. Du darfst nicht vergessen, dass schon allein der PsiMemoryAlpha-Chip_3 +4,xx PSI gibt. Da kommen die +20 PSI dann schon zusammen. Schwerer ist es, die nötigen PPU zusammen zubekommen.

Aber es geht, habs ausprobiert.

...

765980
19-07-07, 19:15
Was mich mal vorallem interessiert, wie kommt man mit nem PE auf genug PSI(glaub 52) um den ress überhaupt nutzen zu können, ohne 5-6 drogen schlucken zu müssen ?

Der Rezz ist nicht bei PSI 52, sondern weit drunter. Ich hatte auf MARS mein Setup, damit konnte ich allein mit der Havenin Forte (5 min Droge) den Rezz benutzen. Man kann das Setup aber glaube ich auch so bauen, dass man den Rezz ohne Droge nutzen kann, muss dann aber einen Brain-Slot mehr mit einem Psi-Imp belegen.

Für die neuen Implantat-Listen empfehle ich www.techhaven.org , da kann man sich dann alles selbst ausrechnen.

...

Anubis
19-07-07, 22:10
Mhhh, dann is die techhaven-db zienlich unvollständig, weil da der kleinste rezz PSI 52 benötigt.
Aber wenns noch einend runter gibt dann is es logisch, aber sonst hab ichs net hinbekommen bei 3 psi-imps weniger als 5-6 drogen zu nutzen um auf die 52 zu kommen...

Drachenpaladin
20-07-07, 09:58
:wtf:
ich finde der Rezz sollte PPU only sein.. dazu sind die da
Wozu brauch man die anderen Klassen wenn der PE sowieso alles Kann...
dann spielen wir PEcron....

nabbl
20-07-07, 10:24
:wtf:
ich finde der Rezz sollte PPU only sein.. dazu sind die da
Wozu brauch man die anderen Klassen wenn der PE sowieso alles Kann...
dann spielen wir PEcron....

was du fürn müll laberst.

wieviele rezzende PEs hast du bisher gesehn?

ich kenn ganze 3 und die waren alle auf mars und haben inzwischen wieder umgelomt. der rezz braucht 1 minute bis er durch ist, man muss dafür ne droge schlucken usw.

$ir Mafia
20-07-07, 15:01
:wtf:
ich finde der Rezz sollte PPU only sein.. dazu sind die da
Wozu brauch man die anderen Klassen wenn der PE sowieso alles Kann...
dann spielen wir PEcron....


ahahaha,PEocron, schon klar. Spielst du Tank? ^^
Lies dir nochmal die Beschreibung vom PE durch, Schwerpunkt liegt auf ALLROUNDER. Ich glaub das is im Sinne eines Allrounders die
unterste Stufe von nem Rezz mit entsprechender Skillung zu erreichen.

Das passt schon so, wenigstens angedeutete Vielfalt sollte bestehn