PDA

View Full Version : Neocron Popularität



MerlinX
16-07-07, 19:35
Hallo Leute,

ich habe am Wochenende nach fast 3 drei jähriger Neocron freier Zeit einen neuen Trial-Account gemacht...

Ich bin nach Terra gegangen damit ich auf nem Server bin wo wenigstens bissl was los ist. Aber die höchsete Auslastung die ich bisher gesehen habe lag bei 11%...

Jetzt frag ich mich was könnte man tun damit Neocron wieder mehr Runner bekommt, falls jemand ne Idee hat, sollte er nicht zöger dieser hier Luft zu verschaffen ;)

trace
16-07-07, 19:39
nein wir können nichts tun, ausser den entwicklern in den arsch tretten.

Motorola
16-07-07, 19:39
hmmm...werbung? :wtf: :angel:

Robert [GS]
16-07-07, 19:51
nein wir können nichts tun, ausser den entwicklern in den arsch zu tretten.

Das trifft es wohl mit am besten. Aber auch einige andere nicht KK'ler haben dran Schuld...

Ansonsten: Werbung.

David Raon
16-07-07, 20:23
1. Du erzaehlst deinen Freunden von Neocron und erstellst zusammen mit Ihnen einen Char und zockt Abend fuer Abend etwas zusammen.

2. Du machst dir einen Account in einem WoW Forum und behauptest, dass du nun auf Lv 70 bist und keinen weiteren Content in dem Game erkennen kannst als irgendwelche Items zu bekommen. Sie sollen Dir helfen eine Motivation nach Lv 70 zu finden. Nebenbei erwaehnst du, dass Neocron abwechslungsreicher ist/war und mehr Moeglichkeiten bietet/hatte als nur Items zu sammeln. Es sollte etwas geschickt formuliert werden - nicht, dass du als WoW-Tot-Heuler abgestempelt wirst.

3. Du machst mit deinem Drucker ein paar Neocron-Flyer und laesst sie aus dem dritten Stock deiner Schule runterfallen. Irgendwer wirds schon lesen. Vermutlich gibts nachher Stress mit deinen Lehrer. ;)

4. Saemtliche ICQ und Email-Kontakte mit www.neocron.de zumuellen.

5. Sofern du noch zu dem einen oder anderem alten NCler Kontakt hast, kannst du Sie ja mal drauf ansprechen, dass du jetzt wieder zockst und ob Sie nicht auch Lust haetten wieder anzufangen. Vielleicht findet sich ja dann der eine oder andere.

Punkt 1 und 5 sind meiner Meinung nach jene, die am meisten Aussicht auf Erfolg versprechen.

P. S. Nettes Banner @ Motorola
P. P. S. Trace, du warst auch schon ma kreativer. :p

nabbl
16-07-07, 20:48
yeah ... verweist leute auf geile PvP Movies!!!111einself

ahh INCOMING!!!!! (http://upload.atf-hq.de/test.avi)

DR REED
16-07-07, 21:13
ich habe am Wochenende nach fast 3 drei jähriger Neocron freier Zeit einen neuen Trial-Account gemacht...

Ich bin nach Terra gegangen damit ich auf nem Server bin wo wenigstens bissl was los ist. Aber die höchsete Auslastung die ich bisher gesehen habe lag bei 11%...

Jetzt frag ich mich was könnte man tun damit Neocron wieder mehr Runner bekommt, falls jemand ne Idee hat, sollte er nicht zöger dieser hier Luft zu verschaffen ;)

Hmmm, mag sein dass ich heute nicht meinen bestenTag habe - aber sorry nehmts mir nicht übel - aber ich kanns irgendwie nicht mehr hören (lesen) :(

.... falls jemand ne Idee hat..... :D

Hier sind Hunderte von Threads in den letzten Monaten durchgerauscht, bis auf die ca. 5% die sofort geclosed wurden (Spam usw^^) blieben davon wohl 90% völlig ohne Feedback von Reakktor oder Umsetzung in einem Patch....

Naja, wer 3 Jahre nichts von NC gesehen hat, der dürfte einigermassen unversehrt von den ganzen Frust-Diskussionen sein und damit ganz frisch-naiv-energiegeladen - vielleicht Zeit für eine Wachablösung.

Im Grunde haben wir mit Juli 2007 einen Zeitpunkt, an dem seit Juli 2006 die Serverzahlen STETIG und UNAUFHALTSAM nach unten gegangen sind, ohne dass es ein Halten gab.

..............

Torg
16-07-07, 21:38
der teufelskreis: weil sowenig leute mitspielen (mitzahlen) kann KK auch wenig geld für werbung und entwicklung ausgeben. der trick ist, und das macht KK ganz richtig, in überschaubaren abständen neue versionen rauszubringen. und wir sehn ja, dass immer wieder neue noobs und alte hasen einloggen.

was dazu kommen sollte: ich hab vor ein paar tagen eine mail von CCP bekommen, dem entwickler von Eve Online, die mich als ehemaligen spieler einluden, die neue version von Eve 5 tage lang kostenlos zu testen. das sollte KK auch zu jeder version (2.1, 2.2, 2.3...) tun.

noch eins ist nötig: neocron für neue spielergruppen öffnen. warum ist WoW so erfolgreich? nur wegen der vielen orks und elfen? ich glaube, auch deswegen, weil man dort so vor sich hin daddeln kann. unstressig, am feierabend. oder nach den hausaufgaben. oder während die kinder fernsehn. das muss in neocron gefördert werden. dazu hab ich schon (wie andere auch) vorschläge gemacht. mal sehn was damit wird.

billi_joe
16-07-07, 21:41
alle vor dem shice game warnen
(ist auch werbung)

David Raon
16-07-07, 22:26
Stimmt. Die Videos hab ich ganz vergessen. Auf www.youtube.de findet man einige recht gelungen Vidoes ueber Neocron. Vielleicht siehts ja zufaellig wer und wird dadurch auf Neocron aufmerksam gemacht. Style haben sie.

Meine zwei Favouriten sind im Moment leider nicht mehr drauf. Einmal so eines von einem Franzosen ueber Neocron 1 noch. Irgendwie wurde darin das Setting und der Style von Neocron recht gut wiedergeben. Das Zweite war ueber ein Rennen am DRT. Das Video mit dem einbrechenden PE (Neocron 2 Robbery) hat auch was. Ist zwar ingame nicht so ganz moeglich, aber beim ersten mal anschauen fand ichs anders und irgendwie originell.

Es gibt noch etliche andere gute Vidz. Mit nem passenden Bildern und nem guten Song im Hintergrund sind einige fuer mich schon als Kunst anzusehen. Einige zieh ich mir rein und denk mir dabei - respekt, was die Leute so alles drauf haben. Leider fallen auch etliche dann wieder einem Copyrightwahn von der GEMA & Co. zum Opfer ...

Necro Phil
16-07-07, 22:46
Das Vid (http://www.youtube.com/watch?v=VonOZ5aoIWM) trifft mars zeimlich gut :(

Trep
16-07-07, 22:48
So wie ich das sehe, waren Neue noch nie das Problem.
Und gerade in den letzten Wochen gibs immer mehr "Heimkehrer".
Woran das wohl liegen mag : P

Wichtiger ist es die Leute zu halten, gerade jetzt zur Sommerzeit.

Auf Terra gibsn Haufen gute Trader, aber die müssten viel mehr Werbung machen ; )
Bark und Ressi zum Bleistift.
Vor 2 Tagen hat einer ne Stunde lang versucht herauszubekommen, wie er nen Laserpointer auf seine 0slot tl9 Kniffte kriegt.
Ich hab einem (auch ne Stunde lang) erklärt wie was wo im HN abgeht.

Dabei ist mir aufgefallen, das in NC wirklich ne Menge zuleisten ist und man eigentlich immer was zutun hat (gerade im HN).
Es gibtn Arsch voll Runs, nur mal die ganze Woc-Sache alleine betrachtet.
Dann die Resichips und RegantPas...
Hier fallen leider die Epics raus, welche nunmal wirklich fürn Arsch sind.
Könnte man die mehrmals machen wärn sie wenigstens zum symplvln gut.

Tjo.
Was haben wir also?
Ein Spiel in dem man jede Menge zutun hat.
Aber das weiss kein Neuer. Und es ist auch nicht jedermanns Sache seine Zeit im Forum zu vertun wenn er zocken will.
Das beste Beispiel ist HN.
Erklär mal nem Noob-Fullhacker das er, selbst wenn er Jahre spielen würde, seine Spy nur Concapp kriegen würde.

Der einfache Einstieg war schon immer "Das NC Problem" und mit dem Craftingsystem gepaart mit den Onlinezahlen geht sowas ganz schnell in die Hose.
Macht alles für noobs n bissi einfacher, die Leute die länger zocken, lvln ihren Char eh schneller als man exploit tippen kann.
Da könnts machen was ihr wollt.

Früher bin ich mit einem in den PP3 gerannt weils da ne Unterirdische Stadt voller Mutanten gab, das letzte mal als ich da drin war, war alles leer.
Einem noob bleiben heutzutage nur 2 Wege:

Versuchen normal zu lvln und nach ein paar Tagen des eintönigen Mobseklatschens sich ein vernünftiges Spiel zu suchen.

Oder

Die einzigartige Erfahrung des Powerlvlns zu geniessen um endlich das zu machen was Nc wirklich interressant macht.

P V P

Und dafür brauch das arme Schwein Woc...
Es seidenn er ist Tank oder Apu.

Man nehme einen Apu der 1 Monat als noob gelevelt hat und nicht Doy ist...
Was der zur Zeit durchmacht geht auf keine Kuhhaut.
Und wenn er endlich Capp ist, dann erzähl dem mal das sein Char für den Rest seines Highlvl-Lebens fürn Arsch ist.

[editiert]

trace
16-07-07, 23:26
Das Vid (http://www.youtube.com/watch?v=VonOZ5aoIWM) trifft mars zeimlich gut :(
man könnte fast tränen vergießen, diese musik und dann die tatsache das man das spiel einfach so untergehen lässt.

traurig das man es offenbar nicht mehr für nötig hält an NC weiter zu arbeiten. man müsste doch nur mal ins balancing-forum schauen und die listen dort abarbeiten.
NC war das beste game das ich je gezockt habe und es hat mich auch am längsten gefesselt. war schon ne lustige zeit...

DR REED
16-07-07, 23:54
Das Vid (http://www.youtube.com/watch?v=VonOZ5aoIWM) trifft mars zeimlich gut :(

Jo, ein beeindruckendes Video :(

Manchmal gehts einem echt so, spät am Abend, früh am Morgen....

@Trep

Trep, du hast schon eine geile Ausdruckweise hehe - aber passt schon, irgendwie ;)

MerlinX
17-07-07, 00:08
Man muss schon mit vielen von KK´s Fehlern leben...

Aber ohne die Community wird NC unweigerlich untergehen
und dann brauchen die gar nicht erst noch an sich zu arbeiten.
Also die paar Sachen von David fand ich schon gut...
Ich versuche auch meine alten NC Kumpels mit ins Boot zu ziehen.

Und eigentlich finde ich die Werbung in Foren für NC auch ganz gut.
Aber nur ein Link zur NC Page reicht nicht, denn ich finde die Neocron
Seite drückt nicht sehr viel aus...
dafür müssten ein paar Videos dazu gepostet werden, um z.B.
die Action bei nem guten OP Fight zu zeigen.

Necro Phil
17-07-07, 01:45
...NC war das beste game das ich je gezockt habe und es hat mich auch am längsten gefesselt. war schon ne lustige zeit...

word!

Iriad
17-07-07, 10:46
der teufelskreis: weil sowenig leute mitspielen (mitzahlen) kann KK auch wenig geld für werbung und entwicklung ausgeben.



Hat sich jemand mal den Geschäftsbericht 2006 angesehen. Über den Daumen wahrscheinlich 300 000 € Gewinn!

Kaldera
17-07-07, 10:50
Hat sich jemand mal den Geschäftsbericht 2006 angesehen. Über den Daumen wahrscheinlich 300 000 € Gewinn!

Umsatz oder reiner Gewinn?

Iriad
17-07-07, 12:19
Ich glaub Umsatz war 800 k.

DR REED
17-07-07, 14:24
Hat sich jemand mal den Geschäftsbericht 2006 angesehen. Über den Daumen wahrscheinlich 300 000 € Gewinn!

Eine - wenig sinnvoll verwertbare - Diskussion über die Bilanz von Reakktor/ 10tacle hatten wir hier kürzlich schon. Nur der Wirtschaftsprüfer weiss neben der Geschäftsführung, wie die Wirtschaftlichkeit zu beurteilen ist. Und daraus noch was über das "Referenzprodukt" Neocron von KK abzuleiten, ist wirklich nur reine Spekulation. Ich glaube nicht mal annähernd, das NC eine wirtschaftlichkeitsrelevante Sache für Reakktor/10tacle ist.

Es ist eine Referenz und/oder ein Versuchslabor für Entwicklung/ Betrieb von MMO's....

Torg
17-07-07, 16:32
Es ist eine Referenz und/oder ein Versuchslabor für Entwicklung/ Betrieb von MMO's....
das seh ich auch so. ist aber ein lustiges labor, in dem man ne menge spass haben kann. mir gehts schon auch so, dass ich immer wieder mal für ein jahr pause machen muss. aber zur zeit find ichs grossartig.

[LP]Xeuro
17-07-07, 16:48
Die alten Fang promo videos sind prima zum weiterschicken. Die zeigen wie Neocron war/sein kann

Motorola
17-07-07, 17:52
Ich glaube nicht mal annähernd, das NC eine wirtschaftlichkeitsrelevante Sache für Reakktor/10tacle ist.

Neocron ist KKs Prestige Objekt. Erster deutscher MMO Entwickler und so...mal sehn wie das wird wenn kk mal was neues bastelt :lol:

Dresser
26-07-07, 23:23
Erster Post unter neuem Namen nach vier Jahren :D


Also,


ich weiss nicht ob es hier genannt wurde. Aber ein Problem sind auch die Online Magazine wie Giga. Ich bin wieder auf Neocron gekommen weil dieser Tage im Giga Tv Neocron erwähnt wurde und schlechthin als schlecht bezeichnet wurde Darüber habe ich mich super geärgert. Weil Neocron von meinem Geschmack her bis jetzt das beste onlinegame war, was ich gspielt habt. Ich kann mit Onlinegames in dem ich mit feil und Bogen, Schwertern usw gegen Elfen und Zwerge kämpfen muss nichts anfangen :)




Dresser

Terror_Nonne
27-07-07, 00:59
Was schon erstaunlich ist, das Neocron heute noch über Features verfügt, die andere neuere Titel im Onlinegenre noch immer nicht bieten, oder halt erst später im Spiel. Z.b. nen Haus/Apartment. Kenne bisher nur SWG, VG die das bieten. Und dort muss man sich das härter erspielen. Was sicherlich auch Spass machen kann, aber vom Start weg hat man halt kein Haus, wie in anderen, wenn sie das Feature überhaupt bieten. Matrix Online hat hier leider total versagt... Spielt schon hauptsächlich in einer Stadt, keine Häuser/Basen, ja netmal Fahrzeuge, oder alternatives Bewegen... Wenn man sich mal überlegt, was NC (und andere) da alles bietet.. :)

Stimmt, der Negativtrend ist leider durch gewisse Dinge gegeben. Und KK neigt leider immer wieder dazu, dies jedesmal neu aufrollen zu können. :/ Ob im Code, oder bei der Community. Es wäre sicherlich so einiges besser, wenn einiges mal beser gelaufen wäre und laufen würde. Wenn man NC vorallem von einer gewissen Seite nicht als Testmmolabor ansehen würde. :rolleyes:

Wie auch immer, KK hat vor langer Zeit einiges geschaffen, was noch heute seines Gleichen sucht, nur leider nicht mit dem entsprechendem Erfolg, was Neocron sicherlich durchaus verdient hätte. Ich wünschte es hätte soviele Kunden wie ***. ;) Memo:Zukünftig mal wieder positiv darüber berichten.

(das wollte ich eigentlich schon länger mal loswerden. aber paar werden da sicherlich wieder schleim suchen.) :)

YA5
27-07-07, 12:45
Wenn jemand nen Spamserver betreibt... *pfeiff*
Ach ich Habe nen T-Shirt und das ziehe ich an zur Disse als TresenTheo
Viel mehr kann ich gar nicht machen ...

GoLaserEyes
27-07-07, 13:01
Wichtig ist halt einfach noch immer Mundpropaganda. Zeigt euren Kumpels / Bekannten / whatever was so toll an Neocron ist und warum man es unbedingt spielen sollte. Dadurch hat man nämlich auch die Sicherheit dass die Leute dabei bleiben weil man sie direkt im Spiel unterstützen kann. Habe auf die Art und Weise zwei Leute ins Spiel geholt die auch verlängern werden und drei weitere in den Startlöchern.

Im Übrigen das gleiche mit Newbies im Spiel, habe mich extrem gewundert wieviele Leute das Spiel noch heute ausprobieren und wieviele Neue es gibt (neben mir). Die meisten brauchen aber erstmal ne Weile um das Spiel wirklich schätzen zu lernen.. habe mir die Tage selbst nen Wolf getippt und bin Kilometer gerannt um Leuten wichtige Sachen zu zeigen, etc.

Wobei die Hilfe von andern seltener das Problem ist. Wenn man die Leute gezielt anspricht oder per Suche abfragt hat rennt man meist offene Türen ein - das Problem ist nur dass die Leute Services seltener von sich aus anbieten.

Die einzigen beiden wirklich entscheidenden Faktoren für einen Newb (!) das Spiel NICHT zu spielen sind anfangs ohnehin die mangelnde Population und die Orientierungslosigkeit. Die Bugs sind zwar schlecht, aber mit denen kann man im early game relativ gut leben wenn man Leute dabei hat die einem Hilfestellung geben.

Necro Phil
27-07-07, 13:32
Wichtig ist halt einfach noch immer Mundpropaganda. Zeigt euren Kumpels / Bekannten / whatever was so toll an Neocron ist und warum man es unbedingt spielen sollte. Dadurch hat man nämlich auch die Sicherheit dass die Leute dabei bleiben weil man sie direkt im Spiel unterstützen kann. Habe auf die Art und Weise zwei Leute ins Spiel geholt die auch verlängern werden und drei weitere in den Startlöchern.

Im Übrigen das gleiche mit Newbies im Spiel, habe mich extrem gewundert wieviele Leute das Spiel noch heute ausprobieren und wieviele Neue es gibt (neben mir). Die meisten brauchen aber erstmal ne Weile um das Spiel wirklich schätzen zu lernen.. habe mir die Tage selbst nen Wolf getippt und bin Kilometer gerannt um Leuten wichtige Sachen zu zeigen, etc.

Wobei die Hilfe von andern seltener das Problem ist. Wenn man die Leute gezielt anspricht oder per Suche abfragt hat rennt man meist offene Türen ein - das Problem ist nur dass die Leute Services seltener von sich aus anbieten.

Die einzigen beiden wirklich entscheidenden Faktoren für einen Newb (!) das Spiel NICHT zu spielen sind anfangs ohnehin die mangelnde Population und die Orientierungslosigkeit. Die Bugs sind zwar schlecht, aber mit denen kann man im early game relativ gut leben wenn man Leute dabei hat die einem Hilfestellung geben.

Stimmt durchaus soweit, aber die Leute sind verwöhnt von den ganzen anderen MMOs. Rein, click, fertig... NC is komplex und man muss sich einspielen und daher haben viele das Spiel so lang gezockt. Aber Nc sieht alt aus, spielt sich (im vergleich) schwer, hat ewig alte/neue :D Bugs, die Auslastung gegen 0. Nicht sehr anziehend!

GoLaserEyes
27-07-07, 13:49
Für den Großteil mag das stimmen, sowas ist dann nur ne Frage des Verkaufens. Für die ganzen Everquest Klone da draussen kann man sowohl positiv wie auch negativ anführen dass das ganze "Lock it and rock it" System dem Spieler mehr Eigenleistung abnimmt.

Für Neocron kann man die gleiche Argumentation bei einem frei aimbasierten System anführen (um mal den augenscheinlichsten Unterschied von Neocron zu anderen Titeln aufzugreifen). Manche mögens, manche nicht und manche möchten überzeugt werden.

Vor der massiven Schwelle an Everquest Klonen mit wow an der Spitze gab es MMOs die sich massiv unterschieden haben weil sich die Frage der Wirtschaftlichkeit nur insoweit gestellt hat, dass die Entwickler und Betreiber zumindest ein Dach überm Kopf hatten. Das hat zu einer Freiheit an Innovation geführt die heutige MMOs zu Gunsten wirtschaftlicher Sicherheit und Gewinnmaximierung nicht mehr haben.

Gerade die Innovation aber ist es, die Neocron unter anderem ausmacht und die besonders neue Spieler fesselt. Wenn man die dabei enthaltene Komplexität als angenehme Nebenerscheinung verkaufen kann, hat man im Grunde schon gewonnen :)

MrWeedster
27-07-07, 14:12
naja, meine empfehlungen halten sich inzwischen schon arg in grenzen.

early game mag das game echt geil sein, wenn man ein bisschen geblickt hat um was es geht.
Das Problem ist aber, dass man als cap Char (in MEINER Sichtweise) nichts grossartig anderes machen kann ausser PVP.

Da NC aber immer mehr zu clip'o'cron verkommt, ist ein vernuenftiges PVP nicht mehr moeglich, bzw. nur noch nerv. Dazu kommen Leute die dies bewusst und exzessiv ausnutzen und sich dann noch aufspielen wie toll und unbesiegbar sie sind.

Das killt in meinen Augen jeden Spielspass fuer Leute die PVP Orientiert ausgerichtet sind, und das ist imho der grossteil.

Da aber nicht mehr viel in richtung 'deep-fixing' passiert (Netcode), ist davon auszugehen, dass die meisten PVPler die die Schnauze von dem 100% absichtlichen nerv-rumbuggen voll haben und das game verlassen.
Diejenigen die zum Schluss uebrig bleiben sind die, denen PVP egal ist, und die, die die anderen Spieler mit ihrem Clip-bitching aus dem Game geekelt haben. Zweitere werden irgendwann vor langweile auch gehen.



greetz

Necro Phil
27-07-07, 14:17
Der Faktor bleibt trotzdem, dass NC einfach schon alt ist. Selbst mit viel Werbung werden kaum mehr viele Leute einsteigen! Man sieht sich Screens an. Ein Teil der Spieler sagen mal:"Lol, dass is ja uralt." Gut, die Leute wollen wir sowieso nicht, aber wenn man NC ne Chance gibt, dann braucht man einfach im jetzigen Zustand ein SEHR dickes Fell sich soweit durchzukämpfen, dass man das "Neocronsyndrom" :D bekommt. Das tut sich kaum wer an.

Ich habs erst vor eingier Zeit gesehen, als ich 2 Freunden NC näher brachte.

1. Frage... erm was für nen Beruf? Was bedeutet das überhaupt und was zum Teufel soll ich skillen?.. Gut die Probleme hatten fast alle mal :lol: :lol:.

2. Hey was hat mein Char für ne Lippe?.. PE bug :rolleyes: ...

3. Erm warum bleib ich im Sync. hängen?

4. (nach einiger einführung...) Ok, ich braucht jetzt ne neue Waffe, der Anfangsgranatenwerfer des Tanks is einfach alt...

5. Problem: Woher bekomm ich neue, die beim Händler sind schrott... (resser/conster sachen erklährt)..

6. Hallo ich bräucht nen Resser... stille... im Handel, im AllyChat... tote Hose...

7. Frust wird groß... Wir gehen lvln... hmm PvE vorallem jetz.. vergiss es! Frust pur.. Gut, trotzdem weiterdurchgekämpft zu dritt.

Ende des 1. Tages. Nächstes Treffen.. ne du ich hab grad irgendwie echt keinen Bock auf NC.. lass uns was andres spielen... Gründe dafür kann man sich zusammenreimen.

Hätten die Zwei vllcht ein oder zwei Jahre früher mit NC angefangen wären sie 100% geblieben, aber man muss jetz mal miteinbeziehen, dass die Beiden jemanden hatten, der ihnen das ganze erklährt... Ich will gar nicht wissen, wie es jetzt is in NC allein einzusteigen ohne jemanden zu kennen. Muss echt unlustig sein.

Ich hatte damals allein angefangen, aber am Plaza standen viele Leute in coolen PAs, aber jetz? Hmm nicht wirklich! Man fand Resser/Conster wenigstens irgendwann während des Tages . Heute? Ich kam zum 1. mal in den Pepperpark und dort gings ab. Heute? FA sektor wurde geraidet usw. Es is einfach nix los... Es fehlt einfach irgendwas...

Und jetz noch der Verwöhnungsfaktor + die nicht vorhandene nicht spielerbasierte Hilfe/Erklährung ingame... schaut nicht gut aus...

Die Comm hilft eigentlich immer, wenn ein Neuling etwas fragt, aber es fehlt das Leben ingame!

Pit-Bull
27-07-07, 15:03
traurig aber wahr ...

Dresser
27-07-07, 15:36
Stimmt,


aber ich freue mich wieder hier zu sein ;) ja, dann muss ein Neocron 3 her. Ich habe erst seit kurzem wieder internet und will doch jetzt NC nich beim sterben zu schauen :(





Dresser

Necro Phil
28-07-07, 07:49
Ich hasse mich dafür, dass ich alter legastheniker erklären immer noch mit H schreib :rolleyes:

hellraver
29-07-07, 01:53
Stimmt,


aber ich freue mich wieder hier zu sein ;) ja, dann muss ein Neocron 3 her. Ich habe erst seit kurzem wieder internet und will doch jetzt NC nich beim sterben zu schauen :(

Dresser



würd ich beim besten willen nicht so nennen... viele werden dann sagen: NC3?? näh, das von nc2 hat mir schon gereicht.... mach ich ne nochmal durch, obwohl NC3 evtl nahezu perfekt währe ^^...

Würde die storyline beenden, alle nach irata 3 schicken, und auch das spiel so nennen. Dann weis man nich gleich was mit anzufangen, denkt sich aber, hey, das war ja wie nc damals, nur viel besser, aber dabei ist es in wahrheit nc3 *g

YA5
30-07-07, 17:58
ach ja auf StudiVZ hab ich die Gruppe Neocron - bestes MMORPG gegründet. Mitglied werden hilft auch bei der Werbung.

aKe`cj
30-07-07, 19:14
gibt da doch schon x nc gruppen :)

Robert [GS]
31-07-07, 00:07
Irgendwer meinte das Neocron zu "alt" ist wegen der Grafik her ...


Ja... leider ist es echt so das alle nur noch Grafik Geil sind (FarCry 2, Crysis, blah blieh blubb ...). Klar, man kann 1000 mal sagen / schreiben Grafik ist nicht alles - und das ist es auch nicht - nur denke ich das mit besserer Grafik mehr Kunden kommen würden ... ach man, irgendein weg wird es doch wohl geben Kunden zu locken und zu halten! ^^

Achja ... kann mich noch erinnern das KK mal zur Ankündigung von NC2-BDoY Grafikeffekte wie Bump Mapping, Schatten und besseren Details allgemein Ankündigte .... naja =)

Necro Phil
31-07-07, 00:32
']Irgendwer meinte das Neocron zu "alt" ist wegen der Grafik her ...

jo in bezug auf neue spieler werben... es kommen vorallem jetz die monate viele neue MMOs und da pfeift kaum ein schwein nach NC, weil es unter anderem alt aussieht und ist :)

Ich würd Monkey Island heute noch spielen, weil ich weiß, dass es gut ist, aber erklär das mal nem Spieler, der keinen Amiga/Commodore oder Dos kennt. Für den sieht das Spiel alt aus und is kaum attraktiv, weil er "besseres" für das Auge gewöhnt ist... oder Doom 1... denen wird höchstens schlecht, weil sie das gerissel nicht kennen

Sheltem
31-07-07, 01:18
8 Bit sind auch genug...

Unterhaltung findet auch viel durch Optik und den Boah Effekt statt. Davon hat Neocron zum Vergleich nicht mehr viel.

Drachenpaladin
31-07-07, 12:02
dazu müsste man aber denk ich Sourcecode optimieren, in Richtung Leistung
ok.. ich mit mein Uraltrechner seh sowieso alt auß..
aber bei anderen Referenzspielen hatte ich durchgänging ca 22fps, bei nc in der City ca 40 fps und in den Wastes oder beim BD 12 fps...
sobald Gras auftaucht is Sense...
und ich ahb bis auf die Sicht-Entfernung alles runtergedreht...
Ich wär trotzdem für ein Upgrad an der Grafik, man muss nich gleich auf Doom3 Engine gehn... ein akkurates Beispiel für eine passende Grafik fällt mir aber leider auch nicht ein

Cindy Dawn
31-07-07, 13:17
Was mach ich wenn ich es nicht schaffe durch Leistung und Qualität Kunden zu bekommen?

Na?

Man senkt die Preise...


Ich für meinen Teil habe neu angefangen und gleich wieder aufgehört...
Nc ist einzigartig das Flair ist unübertroffen, trotz veralteter Grafik ein geniales Game. Nur ist die gebotene Leistung =0. Bugs ohne Ende und kein wirklicher Wille zur Verbesserung. Von fehlendem Content ganz zu schweigen.
Ich liebe Cyberpunk, ich liebe Neocron aber ein leeres ORPG für das ich monatlich zahlen soll ohne Hoffnung auf grundlegende Verbesserung? Nein Danke.
Das Projekt scheint sich mehr schlecht als recht zu finanzieren und investiert wird anscheinend weder Geld noch Arbeitskraft...
Wie sagt meine Oma immer: "Von nichts kommt nichts mein Kind"
Ich sage also noch 2 weitere Jahre rumgedümpel vorraus... dann machen sie das Projekt dicht und vielleicht gibt es mal einen Consolenabklatsch wie dieser zunächst hochgelobte Shadowrun-Witz.
Verkauft Neocron oder macht ein Fanprojekt draus... zur Zeit ist das doch alles nur noch ein schlechter Witz.

Schlimm ist eigentlich nur, dass ich es wirklich traurig finde und NC selbst jetzt noch vermisse... (wobei von meinen Mitstreitern wohl kaum noch wer übrig sein dürfte...)

Liebe Grüße

Cindy Dawn

Necro Phil
31-07-07, 13:33
Was mach ich wenn ich es nicht schaffe durch Leistung und Qualität Kunden zu bekommen?

Na?

Man senkt die Preise...


Ich für meinen Teil habe neu angefangen und gleich wieder aufgehört...
Nc ist einzigartig das Flair ist unübertroffen, trotz veralteter Grafik ein geniales Game. Nur ist die gebotene Leistung =0. Bugs ohne Ende und kein wirklicher Wille zur Verbesserung. Von fehlendem Content ganz zu schweigen.
Ich liebe Cyberpunk, ich liebe Neocron aber ein leeres ORPG für das ich monatlich zahlen soll ohne Hoffnung auf grundlegende Verbesserung? Nein Danke.
Das Projekt scheint sich mehr schlecht als recht zu finanzieren und investiert wird anscheinend weder Geld noch Arbeitskraft...
Wie sagt meine Oma immer: "Von nichts kommt nichts mein Kind"
Ich sage also noch 2 weitere Jahre rumgedümpel vorraus... dann machen sie das Projekt dicht und vielleicht gibt es mal einen Consolenabklatsch wie dieser zunächst hochgelobte Shadowrun-Witz.
Verkauft Neocron oder macht ein Fanprojekt draus... zur Zeit ist das doch alles nur noch ein schlechter Witz.

Schlimm ist eigentlich nur, dass ich es wirklich traurig finde und NC selbst jetzt noch vermisse... (wobei von meinen Mitstreitern wohl kaum noch wer übrig sein dürfte...)

Liebe Grüße

Cindy Dawn

gibt es nichts hinzuzufügen :)

Cpt Crunch
31-07-07, 16:47
Was mach ich wenn ich es nicht schaffe durch Leistung und Qualität Kunden zu bekommen?

Na?

Man senkt die Preise...


Ich für meinen Teil habe neu angefangen und gleich wieder aufgehört...
Nc ist einzigartig das Flair ist unübertroffen, trotz veralteter Grafik ein geniales Game. Nur ist die gebotene Leistung =0. Bugs ohne Ende und kein wirklicher Wille zur Verbesserung. Von fehlendem Content ganz zu schweigen.
Ich liebe Cyberpunk, ich liebe Neocron aber ein leeres ORPG für das ich monatlich zahlen soll ohne Hoffnung auf grundlegende Verbesserung? Nein Danke.
Das Projekt scheint sich mehr schlecht als recht zu finanzieren und investiert wird anscheinend weder Geld noch Arbeitskraft...
Wie sagt meine Oma immer: "Von nichts kommt nichts mein Kind"
Ich sage also noch 2 weitere Jahre rumgedümpel vorraus... dann machen sie das Projekt dicht und vielleicht gibt es mal einen Consolenabklatsch wie dieser zunächst hochgelobte Shadowrun-Witz.
Verkauft Neocron oder macht ein Fanprojekt draus... zur Zeit ist das doch alles nur noch ein schlechter Witz.

Schlimm ist eigentlich nur, dass ich es wirklich traurig finde und NC selbst jetzt noch vermisse... (wobei von meinen Mitstreitern wohl kaum noch wer übrig sein dürfte...)

Liebe Grüße

Cindy Dawn

Amen!

Deicide
31-07-07, 18:06
Was mach ich wenn ich es nicht schaffe durch Leistung und Qualität Kunden zu bekommen?

Na?

Man senkt die Preise...


Ich für meinen Teil habe neu angefangen und gleich wieder aufgehört...
Nc ist einzigartig das Flair ist unübertroffen, trotz veralteter Grafik ein geniales Game. Nur ist die gebotene Leistung =0. Bugs ohne Ende und kein wirklicher Wille zur Verbesserung. Von fehlendem Content ganz zu schweigen.
Ich liebe Cyberpunk, ich liebe Neocron aber ein leeres ORPG für das ich monatlich zahlen soll ohne Hoffnung auf grundlegende Verbesserung? Nein Danke.
Das Projekt scheint sich mehr schlecht als recht zu finanzieren und investiert wird anscheinend weder Geld noch Arbeitskraft...
Wie sagt meine Oma immer: "Von nichts kommt nichts mein Kind"
Ich sage also noch 2 weitere Jahre rumgedümpel vorraus... dann machen sie das Projekt dicht und vielleicht gibt es mal einen Consolenabklatsch wie dieser zunächst hochgelobte Shadowrun-Witz.
Verkauft Neocron oder macht ein Fanprojekt draus... zur Zeit ist das doch alles nur noch ein schlechter Witz.

Schlimm ist eigentlich nur, dass ich es wirklich traurig finde und NC selbst jetzt noch vermisse... (wobei von meinen Mitstreitern wohl kaum noch wer übrig sein dürfte...)

Liebe Grüße

Cindy Dawn


/signed

Laszlo
31-07-07, 21:58
Was mach ich wenn ich es nicht schaffe durch Leistung und Qualität Kunden zu bekommen?

Na?

Man senkt die Preise...


Ich für meinen Teil habe neu angefangen und gleich wieder aufgehört...
Nc ist einzigartig das Flair ist unübertroffen, trotz veralteter Grafik ein geniales Game. Nur ist die gebotene Leistung =0. Bugs ohne Ende und kein wirklicher Wille zur Verbesserung. Von fehlendem Content ganz zu schweigen.
Ich liebe Cyberpunk, ich liebe Neocron aber ein leeres ORPG für das ich monatlich zahlen soll ohne Hoffnung auf grundlegende Verbesserung? Nein Danke.
Das Projekt scheint sich mehr schlecht als recht zu finanzieren und investiert wird anscheinend weder Geld noch Arbeitskraft...
Wie sagt meine Oma immer: "Von nichts kommt nichts mein Kind"
Ich sage also noch 2 weitere Jahre rumgedümpel vorraus... dann machen sie das Projekt dicht und vielleicht gibt es mal einen Consolenabklatsch wie dieser zunächst hochgelobte Shadowrun-Witz.
Verkauft Neocron oder macht ein Fanprojekt draus... zur Zeit ist das doch alles nur noch ein schlechter Witz.

Schlimm ist eigentlich nur, dass ich es wirklich traurig finde und NC selbst jetzt noch vermisse... (wobei von meinen Mitstreitern wohl kaum noch wer übrig sein dürfte...)

Liebe Grüße

Cindy Dawn

der beste kommentar in diesem forum zur aktuellen lage in nc

*unterschreibt*

Higgins
01-08-07, 01:09
Ja genau so seh ich das leider auch...
Ich damals mit der Beta 4 angefangen NC zu spielen, es war mein erstes MMORPG und ich kann nur sagen bis jetzt unübertroffen...
Die Atmposphäre, Spieltiefe und das unheimlich dichte RP habe ich bis jetzt nirgendwo anders gesehen.... Aber leider hängen diese 3 Faktoren von der Spielern ab die das Spiel spielen... Und wenns keiner Spiel verliert NC einfach seinen Charm und wirkt schlicht "TOT"...
Früher gab es keine Tages - und Nachtzeit an der der Plaza 1 leer war, immer war was los, im Pepper Park ging die Action ab und die Community war und ist einfach nur spitze...
Jetzt gähnende Leere - überall...
Aber ich hör mal lieber auf in Nostalgie zu schwelgen das macht mich nur traurig, die alten Zeiten kommen leider nicht so einfach wieder... Auch wenns einfach nur ne geile Zeit war !

Neocron hat nach wie vor total viel Potenzial und ich betet dafür das es nocheinmal auflebt!

Q_HAL
01-08-07, 08:31
Ja genau so seh ich das leider auch...
Ich damals mit der Beta 4 angefangen NC zu spielen, es war mein erstes MMORPG und ich kann nur sagen bis jetzt unübertroffen...
Die Atmposphäre, Spieltiefe und das unheimlich dichte RP habe ich bis jetzt nirgendwo anders gesehen.... Aber leider hängen diese 3 Faktoren von der Spielern ab die das Spiel spielen... Und wenns keiner Spiel verliert NC einfach seinen Charm und wirkt schlicht "TOT"...
Früher gab es keine Tages - und Nachtzeit an der der Plaza 1 leer war, immer war was los, im Pepper Park ging die Action ab und die Community war und ist einfach nur spitze...
Jetzt gähnende Leere - überall...
Aber ich hör mal lieber auf in Nostalgie zu schwelgen das macht mich nur traurig, die alten Zeiten kommen leider nicht so einfach wieder... Auch wenns einfach nur ne geile Zeit war !

Neocron hat nach wie vor total viel Potenzial und ich betet dafür das es nocheinmal auflebt!

Ich vermissen dieses Gefühl...diesen Adrenalinausstoß wenn man durch den
Pepper Park gegangen ist und eigendlich immmer im Visier eines anderen stand.

Jo und der Plaza 1, wie geil war das denn? Wie auf nem Basar...es war immer
was los..naja bei 700 bis 800 Leuten auf Jupiter kein Wunder :D

NeoTrace
01-08-07, 08:39
Geil waren die Distrikkämpfe... wem gehört welcher Teil des PPs.

TS vs BD (vs CS)

Biste da reingeraten, ... *hachja* alle KOS! -.-

YA5
01-08-07, 13:08
Ich fand lustig den Canyon als TG zu verteidigen, dann wurde ich wegen irgendeinem Trottel aus TG ausgeschlossen ... :wtf: Von da an lebte ich ruhig und zufrieden bis NC:Doy ... {ich mag den Smiley der sagt sooo viel aus}
Ich vermisse meine Fahrzeuge - gesamt AutoAssault könnte zu NC wechseln aber nicht mit den Anforderungen ...

Und ja auch ne Preissenkung auf 8€/Monat - bzw. für Neue Accs mit nem halbjahresvertrag gibt es 2 Monate Freie Spielzeit 3 Monatsvertrag gibt 1 MOnat frei Aktion auf 3 Monate begrebnzen und zu Weihnacvhten nochmal hervorholen ... Andere geworbene Spieler (über Link in Sigs osä) bescheren dem Werber Freie Spielzeit ... Andere Spiele machen es vor, machts nach und besser!
Besser gut geklaut als schlecht erdacht.


:mad: Ich will endlich meine Wastelandskarte im A1 Format Poster!!!! :mad:

Higgins
01-08-07, 18:32
Joar klar wäre ne Idee, was aber auch mal gut wäre mal einfach 2 Monate Neocron kostenlos zur Verfügung zustellen und das vorher gut genug poblik machen... Das die Leute aus der Comm auch nochma allen die sie kennen sagen "kommt lass ma die 2 Monate da NC zocken"
1. Könnte KK sehen wie viel Interesse überhaupt noch besteht NC zu spielen
2. Würden die Spieler volle Server erleben, das flair, die Stimmung und den Charm Neocrons, was sie vllt dazu bewegt Neocron auch nach diese 2 Monate Kostenpflichtig zu spielen...
Wenn das klappt und nur die hälfte der Leute bleibt und weiter NC zockt wäre das doch nen Fortschritt und der "Gewinn" der KK durch die 2 Monate entgeht würden dann auch wieder rein kommen...

MrWeedster
01-08-07, 18:35
Bevor sowas passiert, muesste der Start ins Game einfacher werden, ansonsten hoeren die meisten schon auf, bevor sie ueberhaupt was gesehen/gemacht haben.

Das eine oder das andere wird aber sowieso nicht passieren, von daher: wayne.

greetz

Drachenpaladin
01-08-07, 21:54
:mad: Ich will endlich meine Wastelandskarte im A1 Format Poster!!!! :mad:
me2

ansonsten wurde alles gesagt was zu sagen war oder? aber ob sich was ändert liegt trotzdem bei KK,
was nützt der Gute Wille der Community wenn er KK fehlt...
aber das Durschhalten wird sich auszahlen, es wird bergauf gehn und alles wird gut ^^...hoffe ich :D

Higgins
01-08-07, 22:16
Bevor sowas passiert, muesste der Start ins Game einfacher werden, ansonsten hoeren die meisten schon auf, bevor sie ueberhaupt was gesehen/gemacht haben.

Das eine oder das andere wird aber sowieso nicht passieren, von daher: wayne.

greetz

Also ich glaube nicht, dass der Start ins Game zu schwer ist, zumindest zu meiner Zeit gab es haufen von Freundlichen Runnern die gerne bereit waren Neulingen zu helfen...

Aber in einem muss ich dir zustimmen, ich glaub auch nicht das sowas passiert ^^ ;)


PS: Die A1 Wastelandkarte will ich auch !

gamefreak
02-08-07, 01:45
Das einzige was Neocron jetzt noch retten könnte wäre ein Öl-Milliardär.

Drachenpaladin
02-08-07, 13:26
sowie eine Anstädige Manschaft von fähigen, motivierten Programieren.

könn wir icht ne Petition oder sowas starten für die Wastekarte? :D

YA5
02-08-07, 14:58
könn wir icht ne Petition oder sowas starten für die Wastekarte? :D
Dann penetriere nen Mod, der an den Thread oder an einen neuen Thread nen Poll dranklatscht. Und simsalabim haste so ne Art Petition.
Auf den Raren/~TL75 Granatwerfer habe ich 3-4 Jahre gewartet, die Fahrzege haben immer noch keinen Kofferraum ... ob das mit der Karte dann so schnell gehen wird *kopfkratz*

Drachenpaladin
03-08-07, 11:26
was is eigentlich die höhchste Auflösung in der Man NC zocken kann?
zur Not kann man ja nen Screenshot machen mit 16000x14000 oder so und den dann im PS hochscalen...

Aber ich glaube nicht das eine Preissenkung soviel ändern würde...
WEr sich NC ansieht und sich sagt, dafür zahl ich keine 13€ im Monat, der zahlt auch keine 10 oder 5€...

Cindy Dawn
03-08-07, 13:27
was is eigentlich die höhchste Auflösung in der Man NC zocken kann?
zur Not kann man ja nen Screenshot machen mit 16000x14000 oder so und den dann im PS hochscalen...

Aber ich glaube nicht das eine Preissenkung soviel ändern würde...
WEr sich NC ansieht und sich sagt, dafür zahl ich keine 13€ im Monat, der zahlt auch keine 10 oder 5€...


Das denke ich nicht... Für 4-5 Euro würde ich mir wohl den Spaß gönnen.
Weit drüber war ich mit jährlicher Zahlweise zwar nicht aber die Schmerzgrenze wurde doch überschritten.
Die Sache ist doch die: Für ein mangelhaftes Produkt ist der Preis einfach übertrieben. Und kommt mir nicht mit Schwarzmalerei. NC ist wie es sich präsentiert schlichtweg mangelhaft. Keinerlei Vermarktung, kaum Fixes, ständiges Hinhalten, Content nähert sich auch der magischen 0.
Einzelne Ausnahmen mag es ja hier und da geben aber selbst diese Bemühungen sind nicht mehr oder weniger als ein Tropfen Wasser in einen Vulkan, von heißen Steinen mag ich hier gar nicht erst sprechen.
Wie ich bereits geschrieben habe liebe ich Neocron wirklich aber irgendwann in meiner Spielgeschichte wurde mir die rosarote Brille wirklich vom Kopf gerissen...
NC ist nur noch ein Schatten seiner selbst und wurde schon vor langem abgeschrieben. Der einzige Grund warum man den Strom noch nicht abgestellt hat scheint mir im PR-Gedanken Reakktors zu liegen... Es würde sich einfach nicht gut machen, dass einztige Flagschiff der Firma offiziell für tod und gescheitert zu erklären, bevor der neue Stern aufgegangen ist... Ich sage nur Black Prophecy
Wenn man ein neues Aushängeschild hat, kann man das Alte auch still und heimlich auf den Müll werfen...schließlich funktioniert es ohnehin seit jahren nicht mehr vernünftig...

In Gedenken an die alten Tage.
Mit Stolz und tiefer Trauer trage ich die Satsujinsha Gumi im Herzen.
Denn euer vergnügen war unser Geschäft.
In Gedanken gehe ich noch einmal durch unseren wunderschönen Pussy Club...
...und der Letzte macht das Licht aus :(

Herzliche Grüße

Cindy Dawn

Drachenpaladin
04-08-07, 16:11
Es würde sich einfach nicht gut machen, dass einztige Flagschiff der Firma offiziell für tod und gescheitert zu erklären, bevor der neue Stern aufgegangen ist... Ich sage nur Black Prophecy

ok, darauß löieße sich nun ein Wortspiel um Eine Dunkle Prophezeiung für die NC-Comm basteln, betreffs zukunft nach dem Release von BP aber ich hoffe einfach mal das Beste...

Agrotóxico
04-08-07, 16:46
In Gedenken an die alten Tage.
Mit Stolz und tiefer Trauer trage ich die Satsujinsha Gumi im Herzen.
Denn euer vergnügen war unser Geschäft.
In Gedanken gehe ich noch einmal durch unseren wunderschönen Pussy Club...
...und der Letzte macht das Licht aus :(

Herzliche Grüße

Cindy Dawn
laber laber laber...warum dürfen leute eigentlich noch nen offenen forum acc haben die bereits nen abschiedsthread gepostet hatten?!
immer dieser sentimentale scheiß.

nabbl
04-08-07, 17:07
laber laber laber...warum dürfen leute eigentlich noch nen offenen forum acc haben die bereits nen abschiedsthread gepostet hatten?!
immer dieser sentimentale scheiß.

naja die frage ist auch ... warum dürfen leute mit einem 2. foren acc posten wenn der erste gebanned ist?

Agrotóxico
04-08-07, 17:10
gut das ich hier keinen gebannten acc hab :D

Cindy Dawn
04-08-07, 17:14
laber laber laber...warum dürfen leute eigentlich noch nen offenen forum acc haben die bereits nen abschiedsthread gepostet hatten?!
immer dieser sentimentale scheiß.

Ach kleiner, ich war schon im NC Fieber als du noch Gameboy gespielt hast also nimms locker :lol:
Ich lasse mich aber wirklich gern wiederlegen, vielleicht bekommt Reakktor ja die Kurve. Wenn sie die Preise senken sieht man sich bestimmt in den Wastelands also immer schön nach hinten sehen :D

Agrotóxico
04-08-07, 17:16
Ach kleiner, ich war schon im NC Fieber als du noch Gameboy gespielt hast also nimms locker :lol:
Ich lasse mich aber wirklich gern wiederlegen, vielleicht bekommt Reakktor ja die Kurve. Wenn sie die Preise senken sieht man sich bestimmt in den Wastelands also immer schön nach hinten sehen :D
uih, nu kommt das deuten nach foren joint datum oder was?...cindy du warst nie nen pvp'ler im gegenteil,du hast immer rumgeheult wenn du deiner "RP-arbeit" nicht nachgehen konntest weil mal wieder die "dummen" pvp'ler im pp3 rumhingen ;)

Chenoa
04-08-07, 17:37
So und an dieser Stelle gehen alle wieder zum Topic zurück, da ich keine Lust habe hier ein Schloss vor zu setzen. Den Rest macht bitte via PM aus. Danke

:angel:

Cindy Dawn
06-08-07, 08:59
Also zurück zum Thema... ;)

Ich befürchte, die ORPG Konkurrenz ist mittlerweile wirklich zu groß,
wenn auch nicht direkt im Cyberpunk Genre.
Letztlich würde nur ein neu konzipiertes Neocron eine umfassende Werbekampagne rechtfertigen.
Die Prioritäten Reakktors liegen zurzeit aber sicherlich nicht bei Neocron, verständlich wie ich finde.


LG

Laszlo
06-08-07, 09:21
Nach dem kk nun die Katze mit Black Prophecy aus dem Sack gelassen hat geh ich nun wirklich davon aus das Neocron nur noch von einer Verwaltungsmanschaft über Wasser gehalten wird bis das neue Game steht.
Ich kann mir den ganzen Murks einfach nicht anderst erklären.
Vielleicht bringen die nun ein von grund auf gut programmiertes Game heraus.
bin mal gespannt.

DR REED
06-08-07, 10:54
Ich kann all die Skepsis, Enttäuschungen und magere Stimmung hier verstehen. Dennoch sollte man nicht übersehen, dass momentan einige zum teil erstaunliche und nicht wirklich erwartete Aktionen von KK laufen:

(1) konsequentes Vorgehen gegen spielschädigendes Verhalten

Angefangen mit den umfassenden Bannaktionen gegen einen Clan auf Mars, der hemmungslos Cheats jeder Art benutzt hat. Dass sowas einhergeht mit absolutem "Anti-RoC-Gameplay" versteht sich wohl von selbst.

(2) Verbesserungen des PvE

Aktuell steht das Angebot von Snowcrash, dass man das PvE überabteiten würde. KK hat erkannt, das selbst bei dem hohen Gewicht an PvP für dieses Game das Jagen nicht nur stumpfes Leveln ist, sondern auch für manche Hauptbeschäftigung oder eben mal spassige Abwechslung. Evo 2.2 hat da viele Spielspassbremsen mitgebracht, die es zu diskutieren gilt. Und ich bin da momentan recht optimistisch, dass einiges zu Bewährtem zurückkehrt, denn manche Sachen waren eben in 2.1 besser. Und es ist nicht falsch und keine "Niederlage" wenn man sinnvolle Korrekturen macht. Nicht immer ist Neues besser......

(3) konsequentes Vorgehen gegen einen Clan auf Terra

Ähnlich der Marsaktion wurde zunächst jetzt ein ganzer Clan auf Terra wegen permanenter grober Missachtung der RoC aufgelöst, sicher als Vorstufe von Bans. Wenn man den Rekrutierungs-Thread dieses Clans im Juli im Forum = inzwischen von dem Mods gelöscht !! = gelesen hat, weiss man, warum.

So auslegungsfähig die RoC auch sein mögen, ich bin überrzeugt, dass KK jede Möglichkeit hat, gegen destruktive Elemente wirkungsvoll vorgehen zu können.


--------------------------------------------------------------------------
Ich hätte an KKs Stelle auch keinerlei Hemmungen, zivilrechtlich strafbewehrte Unterlassungserklärungen von (permament) gebannten Spielern einzuholen und diese mit massiven Schadensersatzforderungen zu belegen. Den meisten Idioten vergeht schnell die Lust auf mehr, wenn erstmal 3-4 stellige Forderungen im Raum stehen. Und das ist angesichts der "kriminellen" Energie so mancher auch absolut gerechtfertigt, wenn man sieht was die so teilweise an Tools einsetzen, um das Game und andere Spieler zu schädigen. Aber eigentlich würde ihnen eine Therapie viel mehr helfen.....

Ich will hier bitte KEINEN Diskussionsanstoss zu Exploiten, Cheaten und Bannen geben, also geht da bloss nicht drauf ein. Es ist ja oft auch keine Verallgemeinerung möglich, denn selbst in den erwähnten Clans sind viele Spieler, die keine solchen Methoden anwenden. Aber dennoch: Reakktor ist bemüht, das Game wieder sauberer auf Einhaltung der RoC zu kontrollieren und das ist gut so.

MrWeedster
06-08-07, 12:14
Jo REED, stimmt. Bin auch ueberrascht gewesen, dass so schnell gegen den Terra Clan vorgegangen wurde.

Aber naja, es ist ehrlichgesagt Augenwischerei. Die uebriggebliebenen des vergangenen Terra Clans haben sich neu formiert und machen an der Stelle weiter wo sie aufgehoert haben.


greetz

Drachenpaladin
06-08-07, 12:25
dann folgt der Bann, gesehen an bibo...
hatt zwar gedauert aber es kahm

DR REED
06-08-07, 12:33
dann folgt der Bann, gesehen an bibo...
hatt zwar gedauert aber es kahm

Genau, sehr wünschenswert.

Denn die Spielatmosphäre wird es danken. Zwar haben wir seit den grossen Bannaktionen auf Mars ganz schöne Populations- und Actionprobleme, aber die Gameatmosphäre ist so gut wie ich es noch nie erlebt habe und Konflikte erzeugen wir schon noch :)

Entweder über langsamen RP-(Wieder-)aufbau oder eben darüber, dass nach und nach immer mehr Spieler wieder Lust haben, ein grief-armes (freies ?) Game zu spielen, wenn die Gameaufsicht funktioniert und die Server -Com eben auch wieder konsequent gegen sowas vorgeht.

Möglich ist das. Und Fights kann man auch super mit Nicht-Griefern machen, dazu braucht man keine Beleidigungen in allen Channeln....... ;)

Ich sags nochmal ganz klar: Jeder Griefer-Account ist mindestens 5 andere wert !
.

.

Dak Ralter
09-08-07, 22:30
Ich habe schon einiges Neocron 2 empfohlen, alle waren am Anfang schier unglaublich begeistert von den Möglichkeiten die man hat.

Allerdings verfloss das ganze wieder ziemlich schnell beim Zocken, aber das ist nicht umbedingt die Schuld von KK, gewissermaßen natürlich schon weil Chance verpasst.

Warum?

Nun, meine Theorie ist einfach folgende, WoW hat die MMORPGS erst wirklich massentauglich gemacht, viele Spieler gingen weg von "Du bezahlst Geld für ein Spiel? Du bist doch bescheuert" und fingen an für ihr Spiel Geld zu bezahlen.

Allerdings haben auch schon viele wieder aufgehört mit WoW weil es zu langweilig oder zu Zeitintensiv wurde und suchen sich jetzt ein anderes MMORPG, da ja das Spielempfinden garnicht so übel war.

Ok, jetzt ist ein neues gefunden, NC z.B., aber was kommt jetzt?

NC, ist kein MMORPG der Art "Neuer Markt" sondern ein old school MMORPG wo es mehr auf Entdecken ankommt und selber Erfahrung sammeln.
Das gab es bei WoW natürlich nicht, da wurde alles schön vorgekaut und vorgefertig alá :"Du gehst jetzt da und da hin und machst dann das", das geht bis Lvl 70 und dann wird dies durch die Raidleitung übernommen. Bei NC gibt es das in diesem Ausmaße nicht, also sind die Spieler schnell überfordert und haben keine Lust mehr.

Und das schadet leider vielen älteren MMOs, wie auch NC. Aber was kann man dagegen tun? Soll man jetzt an jeder Ecke NPCs aufstellen die einem Aufträge geben und jedesmal das gleiche Wollen? Gut, es gibt Terms, aber das ist noch nüchterner als NPCs, da gibt's wenigstens noch eine Story.

Wahrscheinlich kommen auch einfach nicht viele Spieler mit der interessanten Welt des Cyberpunks nicht klar, obwohl dies wohl das besser MMORPG wäre gegenüber Themengebiet Fantasy.

Higgins
10-08-07, 16:52
Also ich fand früher an Neocron grade so toll das es so viel zu entdecken gab und man ebend nicht direkt alles vorgeworfen bekomme...
Selbst wenn man Jahre lang gespielt hat gabs immer noch iwelche Ecken wos was neues gab... Und wenn die Community ingame in Form von genug Spielern stehen würden, dann gäbs auch kein Problem mit den Neulingen...
Früher gabs immer nen haufen Leute die sich um Neulinge gekümmert haben, war für mich auch ne Frage des RP`s ich hab damals sofort jedem neuen NExTler das Spiel erklärt und mir nen paar Stunden Zeit für ihn genommen

saulmrt
12-08-07, 16:25
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, also sry wenn diese Idee schon vorher gepostet wurde :angel:

Also die Maximale Serverauslastung die ich bisher gesehen habe lag bei 11%...
Ich denke mal, dass KK für seine Server immer gleich viel bezahlen müsste. Egal ob der jetzt zu 11% oder 80% ausgelastet ist.
Daher wäre es vielleicht mal ne Idee sich mit einer Spielezeitschrift zusammen zu tun und dort einfach mal den Client mit auf die DvD zu packen und jeder darf mit diesem Client dann einen Monat kostenlos zocken.
Wenn sich dann auch nur 1/4 der Leute dann entscheidet dabei zu bleiben, könnte sich das bestimmt schon gelohnt haben.


Darüber hinaus: Ich weiß jetzt nich obs an mir lag, aber ich fand das System zum anlegen eines Accounts nicht gerade vorteilhaft. Man brauchte für nen Trialaccount schon eine Kreditkarte ?? Und bei einer alternativen Zahlung ist kein Trialaccount möglich... das schreckt doch massenhaft Leute ab, die gerne mal reinschnuppern würden.
Ich kann Neocron noch aus der Betazeit von Neocron 1 - die ich eben von einer GameStar DvD hatte und daher hab ich mich nun einfach mal entschieden einfach mal wieder damit anzufangen. Heute hab ich das Geld dafür ... damals nich ^^


------------

Ne andere Sache wäre da eventuell die Grafik... schon klar Grafik ist nicht alles, aber legen dennoch wert drauf. Gerade bei Spielen in der Egoperspektive.
Mir ist schon klar, dass man jetzt nich einfach die Neocronengine auswechseln kann. Ist ja viel zu viel arbeit.
Momentan spiele ich Neocron auf 1440*900 mit 16 AA und 16 AF, aber die Texturen sind dennoch ziemlich verwaschen.
Man konnte sogar noch bei der Half-Life 1 Engine ohne viel Aufwand noch ordentlich was an Schönheit rauskitzeln. Und man beachte, dass die Half-Life 1 Engine an sich auf der von Quake 1 basiert.
Um ein Beispiel zu nennen: Ich habe gesehen, dass die Texturen von Neocron anscheinend nich über 256x256 gehen. Diese jetzt massenhaft zu bearbeiten wäre natürlich zu umständlich, aber die Jungs von Valve hatten sich für Half-Life was nettes überlegt, was mit wenig Arbeit ordentlich was gebracht hat.
Sie haben über alle Texturen im Spiel sozusagen halbtransparente strukturgebene hochaufgelöste Texturen gelegt. Und man muss nich mal für jede vorhandene Textur etwas neues erstellen. Testweise hab ich in meiner Mod mal nur eine ganz schlichte von diesen Strukturtexturen genommen und über alle anderen Texturen (außer auf den Models - ich rede jetzt nur von der Welt) darübergelegt und es sah dennoch wesentlich besser aus.
Ich suche wenn gewünscht auch nochmal Screenshots zu Erläuterungen heraus.
Bin zwar kein Engineprogrammierern, aber ich denke, dass ein erfahrener Programmierer, der sich hier im Neocroncode auskennt, das sogar in sehr kurzer Zeit umsetzen könnte.




Ich hoffe mal, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe... wenn ich lange Texte schreibe, dann neigen die etwas dazu unübersichtlich und eigenartig zu werden :lol:

nabbl
12-08-07, 17:14
gut ... aber was bringt eine trial auf einer pc games dvd zum beispiel, wenn rein gar nichts im game so funktioniert wie es sollte?

das mit den texturen ist KK wohl etwas zu viel aufwand will ich fast behaupten ^^

eine schlussfolgerung aus dutzenden statements zu ideen dieser art.

DayWalker
12-08-07, 18:55
Man brauchte für nen Trialaccount schon eine Kreditkarte ??
Sicher ist das nicht unbedingt gut, aber absolut normal in dem Genre von MMO's.

Agrotóxico
12-08-07, 19:10
also ich brauchte keine kreditkarte, es sei ich will mein acc via paypal laufen lassen.

Dak Ralter
12-08-07, 20:35
Sicher ist das nicht unbedingt gut, aber absolut normal in dem Genre von MMO's.


Also ich weis nicht, aber bisher konnte ich jedes MMO mit Lastschrift bezahlen, selbst SWG. Aber es ist schon normal was die Auswahlmöglichkeiten der Bezahlung angeht.

@Higgins: Was machst du denn auf einmal hier? :)

nabbl
12-08-07, 20:40
Also ich weis nicht, aber bisher konnte ich jedes MMO mit Lastschrift bezahlen, selbst SWG. Aber es ist schon normal was die Auswahlmöglichkeiten der Bezahlung angeht.

du kannst neocron auch mit lastschrift bezahlen -.-

Dak Ralter
12-08-07, 20:54
du kannst neocron auch mit lastschrift bezahlen -.-


Du hast mich falsch verstanden ;)

Das bezog sich darauf das es völlig normal ist mit CC zu bezahlen, ist es auch, aber genauso normal ist es auch mit Lastschrift zu bezahlen.

dodgefahrer
13-08-07, 14:46
Achja Cindy das waren noch schöne Zeiten, als man stundenlang mit Satsujinsha`s RP im Club betreiben konnte und Kirk einem die Drinks brachte *träum*.
Oder man stand am GR im TS HQ und wurde dumm angelabert so von wegen "Lass ja unsere Nutten in Ruhe".

OMG sich daran zu erinnern.....

Bk to the Topic:

Ich gehöre leider auch zu denen, die das Spiel vor geraumer Zeit verlassen habe, weil:
1: Nix los.
2. Garnix los.
3. Keine Lust auf Terra umzuziehen
4. Genervt von der ewigen Hinhaltetaktik seitens KK
5. Content? Ok mit den jeweiligen Evo-Stufen ja, aber danach ? Kam nix mehr
6. Werbung...naja ab und an, aber bei weitem nicht aggressiv genug (siehe andere MMORPGs) [dieses Jahr reichts bei 10Tacle nichtmal mehr für nen Stand auf der GC oO]

Lösungsmöglichkeiten?

Haben andere schon tausende aufgeführt, aber nix ist passiert von Seitens KK...

Mein Fazit: NC wird schon seit ewigen Zeiten todgesagt/-geredet.
Nichtsdestotrotz hält es sich immer noch am Leben, Dank einiger ganz durchhaltekräftiger Spieler. So wirds auch noch bleiben denk ich.
Vllt reaktivier ich ja echt nächstes Jahr mal, bloß um mal reinzuschauen, ob ich noch wen kenne xDD.

Yora
13-08-07, 16:07
1. Erzählt euren Freunden, Bekannten und was weiss ich wem von NC, helft ihm beim Einstieg.
2. Potet in Foren und gebt auch diesen Leuten die Möglichkeit der Kontaktaufnahme InGame mit euch.

3. Könnte jemand einen Werbetext aufsetzen für Foren etc, mit evtl 1-2 Links für Bilder und nem Video.

Zudem einen kleinem Feld wo man seine Kontaktdaten für Hilfestellung anbieten kann.

Wäre echt toll wenn sich dem jemand annehmen würde.

Meine Rechtschreibung ist dafür leider nicht geeignet :D

Ich bin mir sicher das etliche dann mit diesem Text arbeiten würde und Werbung machen würden, ich zumindest

(evtl. dafür ein neues Tehma eröffnen)

H00ver
13-08-07, 16:25
Achja Cindy das waren noch schöne Zeiten, als man stundenlang mit Satsujinsha`s RP im Club betreiben konnte und Kirk einem die Drinks brachte *träum*.
Oder man stand am GR im TS HQ und wurde dumm angelabert so von wegen "Lass ja unsere Nutten in Ruhe".

OMG sich daran zu erinnern.....

Bk to the Topic:

Ich gehöre leider auch zu denen, die das Spiel vor geraumer Zeit verlassen habe, weil:
1: Nix los.
2. Garnix los.
3. Keine Lust auf Terra umzuziehen
4. Genervt von der ewigen Hinhaltetaktik seitens KK
5. Content? Ok mit den jeweiligen Evo-Stufen ja, aber danach ? Kam nix mehr
6. Werbung...naja ab und an, aber bei weitem nicht aggressiv genug (siehe andere MMORPGs) [dieses Jahr reichts bei 10Tacle nichtmal mehr für nen Stand auf der GC oO]

Lösungsmöglichkeiten?

Haben andere schon tausende aufgeführt, aber nix ist passiert von Seitens KK...

Mein Fazit: NC wird schon seit ewigen Zeiten todgesagt/-geredet.
Nichtsdestotrotz hält es sich immer noch am Leben, Dank einiger ganz durchhaltekräftiger Spieler. So wirds auch noch bleiben denk ich.
Vllt reaktivier ich ja echt nächstes Jahr mal, bloß um mal reinzuschauen, ob ich noch wen kenne xDD.


Tjo, lass uns wieder mal zusammen reinschauen ... alter mann! xD

Ne, mal sehen ob ich mit dem EVO2.2 kram zurecht komme :p Machste mit?

Deicide
13-08-07, 23:45
du kannst neocron auch mit lastschrift bezahlen -.-

achja? auch als Österreicher?

Das wär ja mal was neues.

NeoTrace
14-08-07, 07:38
achja? auch als Österreicher?

Das wär ja mal was neues.

Ach von da kommen doch eh blos Spinner, nicht wahr Hatzerli? :D

Cindy Dawn
14-08-07, 09:24
1. Erzählt euren Freunden, Bekannten und was weiss ich wem von NC, helft ihm beim Einstieg.
2. Potet in Foren und gebt auch diesen Leuten die Möglichkeit der Kontaktaufnahme InGame mit euch.

3. Könnte jemand einen Werbetext aufsetzen für Foren etc, mit evtl 1-2 Links für Bilder und nem Video.

Zudem einen kleinem Feld wo man seine Kontaktdaten für Hilfestellung anbieten kann.

Wäre echt toll wenn sich dem jemand annehmen würde.

Meine Rechtschreibung ist dafür leider nicht geeignet :D

Ich bin mir sicher das etliche dann mit diesem Text arbeiten würde und Werbung machen würden, ich zumindest

(evtl. dafür ein neues Tehma eröffnen)

Wirklich sehr gute Ideen, wurde aber auch schon öfter diskutiert.
Dank solchem Einsatz gibt es NC überhaupt noch...
Eine funktionierende Community ist wirklich Gold wert.
Traurig finde ich, dass die Vermarktung von Neocron nur durch die Spieler selbst wahrgenommen wird.

DR REED
14-08-07, 09:45
Der permanente Ruf nach Vermarktung und Werbung für NC ist ja verständlich, aber ich glaube, dass auch seitens Reakktor erst noch eine gewissse überzeugende "Überarbeitung & Verbesserung" des Games angestrebt wird. Zumindest würde ich das für vernünftig halten.

Sicher ist eine möglichst hohe Spielerzahl je Server sehr wichtig für das Funktionieren des Games und den Spass daran, aber wer das als ersten und wichtigsten Schritt anpeilt, der ignoriert schlichtweg die unendliche Menge an Threads und die Existenz einer sehr grossen Anzahl an Spielspassbremsen, Ungereimtheiten und Konzeptmängel, an deren Beseitigung KK ja irgendwo auch arbeitet (in welchem aktuellen Ausmass auch immer).

Der 12. März mit dem echt grossen Andrang zur freien Spielzeit von Evo 2.2 und die Leere nach 3-4 Wochen war für mich eine deutliche Lehrstunde, was den Unterschied zwischen "Attraktivität" und der "Haltekraft" eines MMos angeht......

=> erst weitgehend fertigmachen, dann die Werbetrommel rühren.....
.

NeoTrace
14-08-07, 09:49
Ich helf mit! Schick mal einer den KK NetCode ;)

Agrotóxico
14-08-07, 09:57
Der permanente Ruf nach Vermarktung und Werbung für NC ist ja verständlich, aber ich glaube, dass auch seitens Reakktor erst noch eine gewissse überzeugende "Überarbeitung & Verbesserung" des Games angestrebt wird. Zumindest würde ich das für vernünftig halten.

Sicher ist eine möglichst hohe Spielerzahl je Server sehr wichtig für das Funktionieren des Games und den Spass daran, aber wer das als ersten und wichtigsten Schritt anpeilt, der ignoriert schlichtweg die unendliche Menge an Threads und die Existenz einer sehr grossen Anzahl an Spielspassbremsen, Ungereimtheiten und Konzeptmängel, an deren Beseitigung KK ja irgendwo auch arbeitet (in welchem aktuellen Ausmass auch immer).

Der 12. März mit dem echt grossen Andrang zur freien Spielzeit von Evo 2.2 und die Leere nach 3-4 Wochen war für mich eine deutliche Lehrstunde, was den Unterschied zwischen "Attraktivität" und der "Haltekraft" eines MMos angeht......

=> erst weitgehend fertigmachen, dann die Werbetrommel rühren.....
.



mein gott leute o_O
das game wirft keinen gewinn ab, ich bezweifel das man von den aktiven accounts auch nur das gehalt von einem der entwickler + serverkosten zahlen kann.
wir verdanken es wahrscheinlich nur ein paar NC-liebhabern (innerhalb KKs) das das game noch weiterläuft, eventuell wollen sie ihr "baby" nicht sterben lassen und haben support/entwicklung auf ein minimum reduziert.

aKe`cj
14-08-07, 10:04
Ich helf mit! Schick mal einer den KK NetCode ;)

wah?!?

Wobei hilfst du? NC beerdigen? :D


das game wirft keinen gewinn ab, ich bezweifel

Wenn man keine Ahnung hat...
Du "denkst", dass NC nicht wirtschaftlich läuft - einen Anhaltspunkt hast du dafür nicht (von den ständigen Beteuerungen seitens KK, dass NC noch immer profitabel ist mal abgesehen). Wenn man NC ordentlich weiterentwickeln würde, wäre dem sicher anders... aber so wie es momentan ausschaut, halte ich es für recht plausibel, dass NC keine roten Zahlen aufs Papier zaubert.

Agrotóxico
14-08-07, 10:08
lol überschlag doch einfach mal, angenommen in nc gibts noch max 500 - 600 aktive accs, im durchschnitt zu 11 -12 eur, dazu nehmen sie noch ein bissel was durch werbung ein...na, na was kommt da raus?
aber vllt gehörst du ja zu denen die denken das sich NC durch den waaaaaaaaaaaaaaaahnsinns t-shirt und tassen verkauf finanziert ;) :D :lol:

aKe`cj
14-08-07, 10:25
lol überschlag doch einfach mal, angenommen in nc gibts noch max 500 - 600 aktive accs, im durchschnitt zu 11 -12 eur, dazu nehmen sie noch ein bissel was durch werbung ein...na, na was kommt da raus?
aber vllt gehörst du ja zu denen die denken das sich NC durch den waaaaaaaaaaaaaaaahnsinns t-shirt und tassen verkauf finanziert ;) :D :lol:

angenommen du hast keine ahnung wieviele abonnements noch laufen? das einzige was du beurteilen kannst sind die ingame-playerpeaks und wenn du von denen auf die subscriberzahl schliessen möchtest, solltest du dich bei der LINKEN als Finanzexperte bewerben. :rolleyes:

Agrotóxico
14-08-07, 10:59
angenommen du hast keine ahnung wieviele abonnements noch laufen? das einzige was du beurteilen kannst sind die ingame-playerpeaks und wenn du von denen auf die subscriberzahl schliessen möchtest, solltest du dich bei der LINKEN als Finanzexperte bewerben. :rolleyes:
nein ich beurteile den playerpeak + 200 - 300accs mehr.

dodgefahrer
14-08-07, 11:14
Tjo, lass uns wieder mal zusammen reinschauen ... alter mann! xD

Ne, mal sehen ob ich mit dem EVO2.2 kram zurecht komme :p Machste mit?

O/T: Sry h00ver alte doppelnull aber imo weder Geld/Zeit noch Lust zu reaktivieren.
Aber ich vermisse die alten Zeiten schon....
BTW Du kommst damit eh nicht zurecht xD :rolleyes:

DR REED
14-08-07, 11:17
lol überschlag doch einfach mal, angenommen in nc gibts noch max 500 - 600 aktive accs, im durchschnitt zu 11 -12 eur, dazu nehmen sie noch ein bissel was durch werbung ein...na, na was kommt da raus?
aber vllt gehörst du ja zu denen die denken das sich NC durch den waaaaaaaaaaaaaaaahnsinns t-shirt und tassen verkauf finanziert ;) :D :lol:

Die Entwicklungskosten hat das Game schon geholt. Je nach Weiterentwicklung hat ein MMO nicht unbedingt grosse Kosten. Für die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung bei NC gilt: 1.) Die Zahl der Accounts/ Spieler online hat Null Aussagewert und 2) die genaue Darstellung ist im Grunde nicht mal einer Gewinn/Verlust-Rechnung für Aussenstehende zu entnehmen, letztlich kennt sie aber der Wirtschaftsprüfer sehr genau.

Agrotóxico
14-08-07, 12:18
Die Entwicklungskosten hat das Game schon geholt.
aha und was willst du mir damit sagen :wtf:



1.) Die Zahl der Accounts/ Spieler online hat Null Aussagewert
und warum hat das nichts damit zu tun?...du denkst bestimmt das selbst bei 0% auf allen servern noch zig tausende accs aktiv sind oder?

mal eine andere frage, wenn NC wirtschaftlich noch genug abwerfen würde oder sogar genug bringt, warum passiert dann programmtechnisch nichts hm?
liegt wohl doch daran das nicht genug geld zur verfügung steht!?
und wo sind überhaupt die stellschrauben, von denen ich gelesen habe...glaubste echt das die (falls es sie gibt) für NC entwickelt wurden?

DR REED
14-08-07, 12:28
aha und was willst du mir damit sagen :wtf:



ja nee ist klar, das hat natürlich gar nischt damit zu tun...du denkst bestimmt das selbst bei 0% auf allen servern noch zig tausende accs aktiv sind :lol:

mal eine andere frage, wenn NC wirtschaftlich noch genug abwerfen würde oder sogar genug bringt, warum passiert dann programmtechnisch nichts hm?
liegt wohl doch daran das nicht genug geld zur verfügung steht!?
und wo sind überhaupt die stellschrauben, von denen ich gelesen habe...glaubste echt das die (falls es sie gibt) für NC entwickelt wurden?

Ich sag damit nur, dass es ein naheliegender, aber trotzdem unbrauchbarer Wert ist, wenn man Spieler/Accountzahlen zur wirtschaftlichen Beurteilung eines MMOs wie NC betrachtet^^.

Ansosnten denke ich mal dass NC eben das Referenzobjekt für Reakktor Media im Verbund bei 10tacle ist und deshalb eher der Spieleentwicklung dient als als kundenorientiertes MMO betrieben zu werden. Der Aufwand für NC lässt sich daher im Grund gar nicht bewerten (und ist wohl auch nur untergeordnet eine Geldfrage ). Allerhöchstens ob man selber damit zufrieden ist ;)

Naja, und Stellschrauben ? Wer oder was hat die nicht ? ;) Mit Evo 2.2 wurde gesagt, dass das alte System zu sehr verpatcht gewesen sei und mit Evo 2.2 die Justierungen im Game einfacher werden sollen...... auch hierfür gilt dann: Wem es so reicht ? Alles andere ist einfach nur Spekulation.....

.

H00ver
14-08-07, 13:57
O/T: Sry h00ver alte doppelnull aber imo weder Geld/Zeit noch Lust zu reaktivieren.

Ich auch nicht, trotzdem überleg ichs mir ;)



Aber ich vermisse die alten Zeiten schon....


Ich auch irgendwie....



BTW Du kommst damit eh nicht zurecht xD :rolleyes:

m0wl k?

btw: Komm am FR mal nach Leipzig, ich treff mich mim paar Leuten aus einem anderen Projekt regelmässig FR, im KilliWilli (Südplatz) ... Handynrm. haste ja... SIE OPFER, SIE!

dodgefahrer
15-08-07, 14:25
Aye ich versuchs....gib ma zeit an....

H00ver
15-08-07, 14:37
21 Uhr! Ich freu mich bei Anwesenheit!

Michael Corvin
15-08-07, 15:31
tz tz tz.... *copbot uniform überstreift* und das liess sich nicht per PN machen? :D :D :D Also jetzt schön back 2 topic sonst kommt ein Schloss dran... oder auch ne burg... ich überlegs mir noch...

Terror_Nonne
15-08-07, 15:49
Viele Baustellen, aber äh ja, es kann nur noch besser werden. :D

MerlinX
19-08-07, 22:19
OMG hät ja nicht gedacht das dieser Thread noch so lang wird...
Zeigt aber ja das doch irgendwie Interesse zu finden ist, sei es
auch nur von alten NC`lern.

KK hat nach dem Release von 2.2 sicherlich sein Hauptinteresse auf Black Prophecy gelegt. (für mich gut nachvollziehbar)

"Das verbotene Spiel" , sicherlich wisst Ihr welches ich meine O_o , hatte schon vorher eine weltweite riesige Community.
Die ist aber definitiv nicht einen Bruchteil so Kriesenerprobt, cool und daher auch treu wie die von NC.
Daher einfach mal ein riesiges "RESPEKT" an alle.

Der Wille ist da bis auf ein paar die sich komplett dagegen streuben...
(dieser Beitrag muss nicht zum Ende dieses Threads führen....)

stupidasamouse
20-08-07, 13:25
NC geht einem einfach nicht aus dem Kopf, vermutlich gerade weil man so lange mit dem Spiel gelitten und soviel durchgemacht hat- sowas verbindet :lol:

Aber hey ohne quark- ich habe nie ein Spiel so lang gespielt und werde es wohl auch nie wieder (vor der Entwicklung des Holodecks)\ also da bin ich wieder und bringe noch 4-5 leutz mit...hm... kriegen wir jetzt unseren eigenen Server ? :p

Drachenpaladin
20-08-07, 17:57
nein Begrüßungsgeld^^
InGame versteht sich 500NC =P

dodgefahrer
21-08-07, 12:33
Ich glaube jeder der NC für länger als ein Jahr gezockt hat, kommt nie wieder wirklich davon los.
Und sei es nur, um mal dran zu denken, sich an tolle fights, Gespräche oder sonstiges zu erinnern.

BTW wozu gibts das Forum...so hat man immer noch nen schönen Kontakt zu alten Kumpels (hehe hab letztens sogar mal nen Post von Billy Joe entdecken können muahar).