PDA

View Full Version : [Merc] Schnauze langsam voll



Death Angel
14-07-07, 13:13
Langsam vergeht einem die Lust auf dem Server überhaupt was zu tun.Ina llem was man tut oder verkauft heisst es: du bist zu teuer.Wie kann man nur mit zweierlei Maß rechnen?Als es nur einen Haendler auf Merc gab der alles unter sich hatte wurden die teuren Preise gezahlt.Jetzt wo ein zweiter Haendler die Imps hat und die Preise teilweise um bis zu 50% gesenkt hat heisst es: du bist zu teuer machs biliger.Wie kanns sein das ihr die teueren Preise gezahlt habt und bei den billigeren anfangt zu meckern?
Ist dann kein Wunder wenn man auf dem Server nix mehr macht oder sich irgendwie an irgendwas beteiligt.
In Zukunft werd ich nur noch auf directs antworten weil mir das dämliche blöde Gequatsche so langsam aufn Sack geht und mir meine gute Laune verdirbt.
Sehts als Geweine an wenn ihr wollt...ist mir togal..wollte einfach nur meinem Frust Luft verschaffen.

nabbl
14-07-07, 13:21
das empfind ich jetzt als a weng doof was du hier abziehst :p

wenn sich leute beschweren, dass du zu teuer wärst, dann verkauf ihnen halt einfach nix. so viele trader gibts ja nicht auf mercury, also werden die schon irgendwann wiederkommen.

ICE98
15-07-07, 12:58
dann muste warten bis der EINE händler nicht on ist wer was dringent braucht kauft auch die anderen warten halt das ist schon immer so gewesen und wirt auch immer so sein hmm wuste aber garnicht das es nur ein imps händler gibt auf merc mein trader cahr verkauft alles ob imps waffen armor oder parts/cemis bin aber auch nicht mehr so oft on aber wert mal wieder reinschauen ^^

gren1970
15-07-07, 17:56
dann muste warten bis der EINE händler nicht on ist wer was dringent braucht kauft auch die anderen warten halt das ist schon immer so gewesen und wirt auch immer so sein hmm wuste aber garnicht das es nur ein imps händler gibt auf merc mein trader cahr verkauft alles ob imps waffen armor oder parts/cemis bin aber auch nicht mehr so oft on aber wert mal wieder reinschauen ^^
Calleano nicht on sicher der hat 24 Std dienst... ;)

AkumaDaisuke
16-07-07, 03:41
mal ernsthaft Baxter... die gleichen sprüche liefern wir auch bei mondi und wenn ich überlege wie schwer wir es mit unserem fahrzeughandel haben...

ich mein unsere Imps gehen auch gut weg, und wenn wer ne waffe oder sonst was sucht muss auch nich immer gleich bei mondi kaufen

Death Angel
16-07-07, 08:26
mal ernsthaft Baxter... die gleichen sprüche liefern wir auch bei mondi und wenn ich überlege wie schwer wir es mit unserem fahrzeughandel haben...

ich mein unsere Imps gehen auch gut weg, und wenn wer ne waffe oder sonst was sucht muss auch nich immer gleich bei mondi kaufen

Nur liest man die Sprüche bei Mondi nie oeffentlich im Channel,jedenfalls hab ich das noch nie mitbekommen und ich bin fast 12 Stunden online..auch wenns keiner mitbekommt.Auch wenns langsam gewohnheit wird das bei uns alles schlecht gemacht wird..zum kotzen isses einfach nur langsam und geht maechtig aufn Sack.

DR REED
16-07-07, 10:36
Ich kenn die spezielle Situation auf Mercury nicht, aber ich kanns verstehen, wenn da Nerv aufkommt.

Hat sicher mehrere Gründe. Unbestreitbar ist, dass sich mit Evo 2.2 der Geldumlauf verknappt hat (nein, die Aktien Tricks gibts nach wie vor, auch wenn zb auf Mars ein guter Teil der "exploitbaren" Aktienpakete in exploit-gesichertem Besitz ist ;) ). Die Ausgaben sind gewaltig gestiegen, die Belohnunge stagnieren auf 2.1 Niveau und die pve-Raids sind schwerer geworden. UGs sind an der Grenze zur Wertlosigkeit durch die Schwemme aus den Labs.

Allerdings kann man manchmal - abhängig von der grad aktiven "Spielergeneration" oft eine irre Unkenntnis mancher feststellen, wie aufwendig manch Imp zu beschaffen ist, manches Hacknet Rare Code Fragment geholt wird (wegen verringerter Spawn Rate zb) oder das so mancher 4-5 Slotter einen 50-100er Baustack benötigt. Viele haben keinen Schimmer, was es heisst, 100 oder mehr Blaupausen mit hohem TL (Resszeiten wurden nicht gesenkt !) herzustellen und was Conster manchmal für Aktionen betreiben müssen - vom Beschaffen der WPs hin bis zum <gebufften Constern in einem OP. Und dann kommt oft die Erwartungshaltung, Geiz ist geil und alles möglichst billig^^.

Und dennoch: die Trader bleiben einfach wichtig, und das sollte auf jedem Server sich bei allen im Kopf befinden ;)

.

Drin Rewane
17-07-07, 12:00
Tja was soll man von den Runnern anderes erwarten, die Zeit eines vernünftigen Umgangstons sind schon lange vorbei. Jetzt heißt es wie auch in der realen Welt: Ich zuerst!

Wenn man sich in Köln an die Straßenbahnhaltestelle stellt dann kommt am Neumarkt stets die durchsage: Man solle bitte die Leute erst aussteigen lassen und nicht im Eingangsbereich stehen bleiben sondern dann durchgehen.
Und sie raffen es trotzdem nicht, wollen es auch nicht könnten ja einen Sitzplatz verlieren....

Warum sollte es hier Verständniss für den Mitspieler geben? Woher soll dieses Verständniss kommen, wenn man schon außerhalb der Computerwelt es nicht auf die Reihe bekommt sich umzudrehen und zu schauen ob auch der Mensch neben einem hinterherkommt. Bitte ? Danke? ey alta Style kennsch nisch!

Das dich das ankotzt ist absolut verständlich und frustrierend zu gleich da es sich nicht einmal um reales Geld handelt mit dem so manche geizen.
Dazu sei noch gesagt das der Ton die Musik macht und ich es nie erlebt habe das Baxter oder Mondi einen abgewiesen haben wenn man grade knapp bei Kasse war. Aber wenn man natürlich nur fordert ohne dem Gegenüber die Annerkennung für sein Zeiteinsatz zu zeigen dann muss man sich wirklich nicht wunderen wenn irgendwann auch der letzte Laden schließt.

Michailski
26-08-07, 19:20
Ich hab teilweise mitbekommen was Du hier ansprichst und ich hatte auch öfter den Eindruck, dass es eigendlich darauf hinaus lief Dir eins Auszuwischen (warum auch immer). Ich hab da zumindest noch so nen Dialog im Kopf, da wollte der Mitspieler einfach nicht bei Dir kaufen. Er hat den Preis vorgeschoben aber darum ging es eindeutig nicht. Und mit Deinem Post/Thread hast Du jetzt bewiesen, dass er gewonnen hat (Du hast Dich geärgert und veröffentlichst das auch).

Nachdem Calle den Imphandel bei uns (Merc) aufgegeben hat gibt es doch für Dich kaum ernst zu nehmende Konkurrenz. Ich persönlich trade z.B. kaum, weil ich meist in irgend einer Cave stehe wenn einer etwas braucht und dann auch nicht umloggen kann/will. Und von den Merc Tradern ist der Grossteil nicht permanent erreichbar.

Ergo:
x Biete Deine Waren an.
x Sei verfügbar wenn jemand etwas aus Deinem Sortiment braucht.
x Biete ein vernünftiges Verhältnis in der Anrechnung von Kaufpreis und Parts. (L-Parts sind zu ca. 90% Rareimps, der Rest Lowtechwaffen)
x Verkaufe an die Leute, die bei Dir kaufen wollen. (Wer nicht will, der hat schon^^)
x Trennung von PvP Clan und Trade brauch ich ja nicht mehr zu empfehlen.^^
x Hab Geduld. (Das Du den Imphandel von Calle übernommen hast heisst noch lange nicht, dass alle das sofort akzeptieren)
...(Zudem Calle auch nicht von heut auf morgen der grösste Trader bei uns war)
x Vergiss alles wieder, in den Clanstatistiken für die reichsten Clans stehst Du vor ACES. (und ich geb der Konkurrenz noch Tips) :rolleyes:
...(Also kein Grund zu whinen) *Alles wird gut, irgendwie, irgendwann.* (Ja, ist geklaut von irgendwem.^^)

Okay, soweit meine Meinung zum Thema. Wie meist bin ich wohl: LETZTER !!! :lol:
Naja hab nicht gerad die Zeit mich ständig durchs Forum zu wühlen. Und dafür hab ich ja auch nicht meinen Acc angelegt. Ist doch nen Spielacc, oder? :)
Zudem bin ich derzeit auch mit mib.michailski.de (http://mib.michailski.de/) schwerstens beschäftigt. Ich bin nur froh, dass die nicht funktionsfähigen Bereiche der Page nicht ersichtlich sind und alles ausser dem Gästebuch läuft. So weit, so gut. Have fun in 2.2.

Ehre dem Drachen !

Michailski

Powerpunsh
26-08-07, 23:26
Wenn bei mir jmd was vom FSM brauch, geb ich den preis durch +gr kosten + tip. Wennde Geld brauchst hol dir ne WoC disk. Soll ja idioten geben die dafür Millionen im zweistelligen bereich zahlen. xD
Für die Labz kannst wahlweise auch nen Tank nehmen. Brauchst nur nen belt für muni. :P

dodgefahrer
27-08-07, 11:29
Also Konkurrenz belebt das Geschäft.
Kann mich noch gut daran erinnern, als Tortix auf Mars die Preise ruiniert hat (ok war noch 2.1 aber egal).
Da haben auch einige rumgeheult, aber irgendwann passt sich die Sache von alleine an. (sowas nennt sich Marktbalancing).

Ergo wer rumnörgelt, du wärst zu teuer, hat halt Pech gehabt...

Haubi
27-08-07, 16:07
Aus meiner Sicht kann es hier nur ein Motto geben: "Don't like the price - don't buy"