PDA

View Full Version : Fahrzeuge?



-Auron-
10-07-07, 12:27
Hey meine lieben Mitrunner! ;)

Folgende Frage ...
Ich habe vor zirka einer Woche reaktiviert und meinen
Capped Pistol-PE auf Mars zurückgelassen um (beim Rest der Community)
auf Terra einen Neuanfang mit Neocron zu versuchen - was schon schmerzhaft war.

Wie dem auch sei, ich hatte in Neocron 1 gute Erfahrungen damit mit dem 4x4 Chaincraft zu leveln. (Der Jeep)
Stärke z.B. lies sich damit echt perfekt leveln, zwischendurch das Ding mit Naniten vor Ort reppen hat das Dex auch nochmal ziemlich in die Höhe gepusht, aber darum gehts eigentlich gar nicht.

Ich bin dann dummerweise mal zu NEXT und musste feststellen das der Grossteil der Fahrzeuge nur noch Schrott ist?!?!
Wenn man nicht gerade TANK oder HC-PE ist, ist da ja echt nix mehr zu holen?Ausser dieser Trophy Hunter?
Ist das der alte Jeep?Bzw. das Epic-Vehicle?
Und was ist an den Gerüchten drann das das Ding total verbuggt ist?
Fahrzeuge haben doch immer fein Spass gemacht, wieso macht man wieder son Mist statt sich aufn Netcode oder sowas zu konzentrieren? *Argh!!*

Aber bevor das ganze in Richtung Neocron ist ja soo schlecht geht, bitte erstmal ein paar Statements dazu was für Erfahrungen ihr mit den neuen Vehiclen gemacht habt und mir sagen ob es mir möglich ist mit meinem tollen Jeep bald wieder effektiv WB's jagen zu gehen!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! ;)

Auron

DR REED
10-07-07, 13:22
Mit Evo 2.2 wurden fast alle Combat-Fahrzeuge in puncto Waffenbedienung Tank-only.

Der Hintergrund dürfte sein, dass man von den INT Anforderungen einerseits weggegangen ist, andererseits alle Fahrzeuge (wie alles andere in NC) jetzt sogenannt nach "TL gebalanced" sind, dh, hohes TL = stärkere Waffe = umso höhere STR-Anforderung. Die können eben nur noch Tanks erfüllen, da im Gegenzug alle STR-Boni-gebenden Imps stark heruntergenommen wurden.

Der PE kann also nur noch im Grunde das (wertlose) Terminatorquad und den neuen Trophy Hunter bedienen, der aber auch irgendwie total buggy ist, weil man mit der relativ schlappen Autokanone selbst dann oft nicht trifft bzw. Schaden auslöst, wenn ein turmhoher Warbot neben einem steht.

CON/STR- mit Combat-Vehicles leveln gehört für Spys und PEs damit der (2.1) Vergangenheit an.

Wenn man dann noch die hohe Empfindlichkeit der Fahrzeuge sieht und dass im Grunde der ganze Mob-Damage auf den FAhrer/Schützen geht, dann begreift man, warum in NC derzeit Fahrzeuge zum Jagen so gut wie ausgestorben sind. Und Tanks habens ohne FAhrzeug einfacher als mit.

Bemängelt wird das Gesamtthema Vehicles schon seit März mit der Evo 2.2 Einführung, Reaktionen seitens Reakktor gab es dazu bisher nie.

.

YA5
10-07-07, 14:00
Mein PE ist immer mit dem Trike durch die Pampa gehirsch. Warbots haben da richtig Spass gemacht, selbst Hoover Bomber konnte ich mit etwas Geschick 'entfernen' - Wie gasagt: Die schöne alte Zeit. :(

Ich habe an einem Launcher das mit letzte verbliebene Raketen Vehicle getestet. Das Terminator Quad. Nicht nur, daß ich nur fast drauf verreckt wäre, nein ich musste dem Clops an die Gürtelschnalle fliegen´, um ihr aimen und treffen zu können. Der Schaden war enorm, den der Cyclops am Terminator Quad verursachte, hingegen der 'Teminator' (ich denk da immer noch an Schwarzenegger und was der für Schaden austeilte) begnügte sich mit 50 Schadenspunkten bei den Einzelschussraketen.
Quintessenz: Nicht mal volles Geld wegen zu hohem Combatrank: 800 NC. Dazu Reperaturkosten in Höhe vom Mehrfachen. In etwa 4-5 Munitionspakete an einem(!) 52/52 Launcher verballert.

An Trikes brauch man nicht mehr denken STR 8X. blah! Selbst die 20mm auf nem TroopCarrier 'erfordert' 8X STR . o_O Der Reveller (NEXT-Epic) erwatet Ähnliche Werte und hat ne Frequenz wie ne Schlaftablette. Dieser Trophy Hunter ist schlichtweg ne Lachnummer, weil ich mit nem Combatrank von 75 keine Trophys mer looten kann, bzw die, bei denen es gänge, würden mein Fahrzeug und mich einfach in Sekunden zerlegen. bzw müsste ich 300kg von der Mini-Munition mitnehmen, um ein so nen Viech zum 'Schlafen' zu überreden, inkusive viel Zeit und Geduld.

Frei nach einem Gamemaster: "Monster über Combatrank 60 sind für Teamhunting gedacht."
Okay mit 20 Termiquad-Junx bekommt man sicherlich auch mal einen Warbot niedergezergt ... drunter wirds nicht gehen.

Die (Combat-)Fahrzeuge sind so wie sie sind im Arsch!
Einzig fliegen macht Spass. Aber denk nicht mal daran damit Rare jagen zu gehen.

ABER EIN GLÜCK!!! WIR HABEN DIE http://www.kurts-smilies.de/anbet.gif NACHKOMMASTELLEN http://www.kurts-smilies.de/anbet.gif !!!!
Sie werden uns zum Licht führen! http://www.kurts-smilies.de/anbet.gif Und die Lösung des Weltfriedens sein. http://www.kurts-smilies.de/anbet.gif

Squish
10-07-07, 14:11
Und auch hier werde ich es gerne nochmal begebtsmühlenartig vortragen

Es gibt auch Combat-Fahrzeuge mit DEX-Basierten Anforderungen !!!

Hat das eigentlich schonmal irgendwer außer mir bemerkt !?

aKe`cj
10-07-07, 14:24
Frei nach einem Gamemaster: "Monster über Combatrank 60 sind für Teamhunting gedacht."


Das eigentlich fatale an diesem 'Konzept' ist imo, dass capped Spieler per definition nicht mehr solo hunten sollen. Denn die Mobs <60 geben ja keine volle Belohnung mehr .. sind also "zu klein", während Mobs >60 zu stark für solo hunting "sein sollen".

YA5
10-07-07, 14:29
Und auch hier werde ich es gerne nochmal begebtsmühlenartig vortragen

Es gibt auch Combat-Fahrzeuge mit DEX-Basierten Anforderungen !!!

Hat das eigentlich schonmal irgendwer außer mir bemerkt !?
Ja zB. der so genannte TROPHY HUNTER!!!!!!!!! und für Dich nochmal zum Nachlesen: DER IS SCHEISSE!

Erklärung: es ist ein Zweisitzer, wie das Scorpion Trike ... allerdings kann nur der Sozius Gunnern dieser hat aber permanent den Fahrer im Aim ... alleine müsste man immer umsteigen. kann dann aber das Fahrzeug nicht bewegen. Der Combatrank ist zu hoch, um ordentlich Trophys (z.B. aus Spiderqueens / Swampriders) zu ziehen. Wozu soll der Schrotthaufen nütze sein?

Squish
10-07-07, 14:53
Wenn ich das Forum so lese hab ich manchmal echt das Gefühl ich bin der einzige der in Neocron einlogt ohne alles scheiße zu finden ... Waffen scheiße, Fahrzeuge scheiße, resis scheiße, content ja sowieso scheiße ...

Ich glaube ich bleib dem Forum erstmal ne weile fern ... ich find die allgemeine Stimmung hier nämlich scheiße

-Auron-
10-07-07, 15:04
Gibts den Jeep gar nicht mehr? o.O

The_Shadow
10-07-07, 15:30
doch den gibbet noch, aber du wirst ihn wahrscheinlich nicht bedienen können. (leider). als transportmittel isser allerdins immernoch zu gebrauchen

YA5
10-07-07, 15:45
An Trikes brauch man nicht mehr denken STR 8X. blah! Selbst die 20mm auf nem TroopCarrier 'erfordert' 8X STR . o_O Der Reveller (NEXT-Epic) erwatet ähnliche Werte und hat ne Frequenz wie ne Schlaftablette.
Der Reveller ist das Epic Gegenstück zum 'normalen' 4x4 Jeep. Beide mit 30mm Kanone aufm Dach ...

Laszlo
10-07-07, 16:04
jetzt hat sich das auch noch verschlimmbessert ? :confused:

jetzt ist meine hoffnung aber ganz im keller wenn ich jetzt lesen muss
das die fahrzeuge nicht mehr brauchbar sind

fahrzeuge hatten für mich immer einen hohen stellenwert in meiner spielweise

DR REED
10-07-07, 16:17
Wenn ich das Forum so lese hab ich manchmal echt das Gefühl ich bin der einzige der in Neocron einlogt ohne alles scheiße zu finden ... Waffen scheiße, Fahrzeuge scheiße, resis scheiße, content ja sowieso scheiße ...

Ich glaube ich bleib dem Forum erstmal ne weile fern ... ich find die allgemeine Stimmung hier nämlich scheiße
Bei allem Respekt, Squish, aber wo er Recht hat hat er Recht:

Ja zB. der so genannte TROPHY HUNTER!!!!!!!!! und für Dich nochmal zum Nachlesen: DER IS SCHEISSE!

Vergiss die DEX -Fahrzeuge (ja, Fliegen ist toll, aber im Threadstart ging bes um Level-Fahrzeuge). Das Ding taugt echt nichts, leider. Und die Mängel im Aiming hab ich ins Bug-Forum/Baöancing geschriebeb - Folge: "konnte nicht reproduziert werden"- Thread closed. :(

Hmm, komisch das die Devs ihre eigenen Bugs nochmal reproduzieren müssen, es dann aber nicht finden und dann aus einem Bug/Fehlfunktion plötzlich ein Feature wird :lol:


fahrzeuge hatten für mich immer einen hohen stellenwert in meiner spielweise
Für mich und viele andere auch ! Und genau deswegen steht das alles auch noch in der To-Do-Liste und wird u.a. von mir als eine der berüchtigten "Spielspassbremsen" = SSB von Evo 2.2 bezeichnet !
.

MrWeedster
10-07-07, 16:23
Jetzt macht mal hier nicht son Aufstand - man, man, man.

Bedankt euch doch lieber bei KK, dass sie der Globalen Klimaerwaermung so entschlossen gegenueberstehen!

Oder wollt ihr das morgen der Midworld Ocean um x Meter ansteigt, und unsere schoenen Wastelands in Waterworld verwandelt? Ich glaube doch wohl nicht.

Also schreit mal hier nicht so rum - Wo kaemen wir denn da hin, wenn jeder hier wieder in ein Fahrzeug steigen wuerde, und die Luft verpesten wuerde?
Schonmal geschaut was da aus dem Kraftwerk, aka 'Rhino' oben ausm Auspuff fuer moerderische Killer-CO2-Wolken aufsteigen? Was glaubt ihr was los waere wenn da mehrere davon rumfahren wuerden? Gute Nacht NC, sag ich da nur.



greeeeaaatz

YA5
10-07-07, 17:10
Schonmal geschaut was da aus dem Kraftwerk, aka 'Rhino' oben ausm Auspuff fuer moerderische Killer-CO2-Wolken aufsteigen? Was glaubt ihr was los waere wenn da mehrere davon rumfahren wuerden? Gute Nacht NC, sag ich da nur.
sorry Weed:
Die Abgase des Rhino sind schwarz ---> ergo Ruß ---> kein CO2 ---> Feinstaub :lol:

DR REED
10-07-07, 17:52
sorry Weed:
Die Abgase des Rhino sind schwarz ---> ergo Ruß ---> kein CO2 ---> Feinstaub :lol:

Oh oh o_O ....... schwarz, Russ, Wolken - CO2 Einsparung durch schlechte Verbrennung und miesen Wirkungsgrad ? :lol:

*sinniert über den Zusammenhang von Kyoto und Balancing nach *

These: Das Fahrzeugkonzept von Evo 2.2 ist unbefriedigend. Eine dringende Optimierung im Sinne des Spielspasses ist umgehend erforderlich, da ein direkter Zusammenhang zwischen den Grössen "Spielspass" und " Serverpopulation" wissenschaftlich nachgewiesen wurde. (ganz im Gegensatz zu Yas' Verbrennungstheorien) :D

.

David Raon
10-07-07, 20:37
Willkommen zurück.

Mit den VHCs hab ich im Moment leider recht wenig zu tun.

Die Anforderungen sind einfach zu hoch und kosten zuviel Skillpunkte. Waer nett wenn KK diese wieder etwas runtersetzt, damit die Faction NEXT etwas an Bedeutung gewinnt und die Programmierarbeit der VHCs nicht voellig sind ist, weil sich kaum jemand den Luxus leistet die Anforderungen fuer ein VHC zu skillen.

Zusätzlich sind die Kosten, die fuer die Reparatur der Fahrzeuge anfallen, deutlich angestiegen durch den erhoehten Schaden der Mobs.

-Auron-
10-07-07, 21:31
David!!Du spielst noch?!Meld dich mal bei mir per PM oder so! :)

Robert [GS]
10-07-07, 22:07
David war nie weg ... ;)

Chipmonk
10-07-07, 22:36
Tja, schon im Thread in der Balancing Diskussion wurde auf die genannten Probleme eingegangen.
Der Grundgedanke so wie ich es sehe und hoffentlich viele andere auch, war es die Fahrzeuge für eine breite Masse nutzbar zu machen (da Fahrzeuge wohl doch eher eine Ergänzung des Spielspaßes waren und sein sollten und nicht eine eigene Waffenkategorie sind die man ausschließlich nutzt). Die Nutzung wurde auch soweit umgesetzt, dass man ohne INT-Anforderungen Fahrzeuge fahren konnte. Leider wurden dafür die Anforderungen für die Waffen verändert, was meiner Meinung nach sehr unverständlich war weil niemand so etwas gefordert hatte.

Eigentlich sollten die Fahrzeuge nach dem Balancing so aussehen:
1.) Zum Fahren keine INT-Anforderungen (oder kaum welche bei Glidern) um sie vielen Leuten mit geringen Beschränkungen zugänglich zu machen, sprich somit die Vielfalt und den Spielspaß der Masse erhöhen.

2.) Fahrzeuge sollten DEX- oder INT-Anfordernungen haben für die Waffen (was soweit auch so ziemlich von allen einheitlich gefordert wurde) um die Waffen den PE's und Spy's zugänglich zu machen. Schlicht aus dem Grund da dies die beiden Klassen waren/sind die am stärksten von der zusätzlichen Panzerung eines Fahrzeugs profitieren würden (wenn der Schaden denn auf das Fahrzeug und nicht auf den Spieler wirkt) und Tanks sowieso eine Klasse sind die aufgrund der guten Resistenzen und Waffen es nicht wirklich nötig haben Fahrzeuge zu nutzen.

Kamuix99
10-07-07, 22:39
Wie man es auch dreht und wendet, die Kampffahrzeuge sind vollkommen nutzlos geworden und auch Rollenspieltechnisch vollkommen unlogisch. Was die STR Anforderungen betrifft - man könnte meinen im Kursker Bogen 1943 wäre ein Heer aus Bodybuildern aufeinandergetroffen, denn Panzer kann man ja nur mit gewaltiger Körperkraft fahren und bedienen... :rolleyes:

An dieser Stelle ein wink mit dem gesamten Zaun an KK: Es gibt in Neocron ein Ding das sich kurz "PA" schimpft. Und dieses Ding gibt es in verschiedenen Ausführungen sodaß nicht nur eine Klasse in den Genuß dieses Dingens kommt. Weiterhin wird gesagt, daß dieses Ding sogar noch gegen Mobse gute Dienste verrichten soll ;)

David Raon
10-07-07, 22:40
Ich spiel andere Spiele. NC ist fuer mich durch. Leider ... Zuviele für mich wichtige Leute sind weg. Die Konkurrenz am MMORPG-Markt wird auch immer besser. Technisch wirkt NC fuer mich eher etwas halbherzig umgesetzt. Dennoch kenn ich kein anderes MMORPG, das soviel unterschiedlichen Content bietet. Nur an der Umsetzung fehlts. Ein paar Kinderkrankheiten sind immer noch im Game, die es immer schon gab und in der Zwischenzeit behoben sein sollten. Der neue Content hat zwar sehr gute Ansaetze und laesst mich hoffen, aber gleichzeitig sehe ich mit jeder neue Sache, die ins Game kommt neue Probleme, die nicht unbedingt sein muessten bzw. vermieden werden sollten.

Ich log aber noch oefters ein und schau was so laeuft. Irgendwie komm ich nicht ganz davon los. Vor allem die Leute im Game find ich Klasse. Klar, sicher nicht alle - aber einige davon bzw. einige davon waren es. Die Atmosphaere und Spieltiefe haben gepasst um mich lange an Neocron zu fesseln. Kein anderes Spiel hab ich bisher wohl so lange gespielt wie Neocron. Vermutlich wirds auch das beste Game bleiben, das ich je gespielt habe.

aKe`cj
10-07-07, 22:48
ein wink mit dem gesamten Zaun an KK

so oft wie hier mit dem zaun gewunken wurde & wird, kann da nicht mehr viel von übrig sein ;)