PDA

View Full Version : [Wettbewerb] Dynamic Runs



Chenoa
05-07-07, 11:10
Aufgrund der Nachfrage ein Contest anderer Art für dynamische Runs:

Der Wettbewerb läuft folgendermassen :

Ihr schickt uns Eure Idee, Eure MiniStory, Euren Run und wir sehen, was sich draus machen lässt, bzw. bringen diesen online, u.a. auch in den neuen dyn. Zonen!
Es können knifflige Suchaufgaben sein, lustige MiniStories, ne kleine Schnitzeljagd, alles was Euch einfällt. Nur halt im "normalem" Rahmen und kein großes Quest oder Mission und ohne Preise.
Die Runs werden dann von uns auf NPCs programmiert. Sofern es zeitlich passt, wird jeweils ein GM sich mit einem oder mehreren Runnern zusammen setzen, und den Run ausarbeiten. Von daher ist es von vorn herein sehr günstig, wenn ihr direkte Dialoge schreibt (NPC - Runner - NPC - Runner).

Die besten 3 Runs des Monats (1 pro Server) werden prämiert mit einer Copbot Trophy oder einer WoC 3 PA (nach Wahl)!

Eure Ideen sendet Ihr bitte mit folgenden Daten an : contest@reakktor.info
- Charname (alts auf denen man Euch antreffen kann)
- Accountname
- Servername
- gültige eMail Adresse natürlich
- Name.txt - file (nicht größer als 6kb)

Einsendeschluss ist der 30.07.07. Danach wird ausgearbeitet und der Run sobald wie möglich dynamisch (manuell) online gebracht.. Zugleich wird es im Forum das Voting dazu geben, wo die Community dann für den besten Run abstimmen kann.
Je nach Feedback wird sich dieser Contest öfters wiederholen.

Dann mal ran an die Tasten! :angel:

aKe`cj
05-07-07, 12:01
Gibt es was zu gewinnen? :p :angel:

/edith: oh... ne woc3 pa - hüpsch :o

Torg
09-07-07, 18:53
abgeschickt. für mich bitte die trophy.

Ingthor
09-07-07, 19:10
Witzig, früher gab es schon ähnliche Aufrufe - ohne Resonanz von der Spielerschaft. Mals sehen wieviel diesmal mitmachen

aKe`cj
09-07-07, 19:23
Witzig, früher gab es schon ähnliche Aufrufe - ohne Resonanz von der Spielerschaft. Mals sehen wieviel diesmal mitmachen

Ist halt nichts was man mal eben so macht.. kostet Zeit und Mühe, die mancher einfach nicht aufbringen kann und andere lieber fürs NC spielen verwenden ;)

Rookie-Doo
11-07-07, 11:38
Ist halt nichts was man mal eben so macht.. kostet Zeit und Mühe, die mancher einfach nicht aufbringen kann und andere lieber fürs NC spielen verwenden ;)

Ich glaube es liegt eher am Gedanken daran, dass NC für "gute Ideen" inzwischen eine Vaporware-Liste verdient.

Ich zumindest glaube nicht mehr an die Kompetenz der DEVs (nicht GMs!), die ja letztendlich dafür zuständig wären den Content auch dauerhaft ins Spiel zu coden (siehe Problematik Anekdoten-Wettbewerb).

aKe`cj
11-07-07, 12:36
Ich glaube es liegt eher am Gedanken daran, dass NC für "gute Ideen" inzwischen eine Vaporware-Liste verdient.

Ich zumindest glaube nicht mehr an die Kompetenz der DEVs (nicht GMs!), die ja letztendlich dafür zuständig wären den Content auch dauerhaft ins Spiel zu coden (siehe Problematik Anekdoten-Wettbewerb).

Wurde ja bereits gesagt, dass diese Quests nicht dauerhaft ins Spiel gebracht werden, sonder entsprechende NPCs dynamisch/manuell platziert werden.

Rookie-Doo
11-07-07, 13:53
Wurde ja bereits gesagt, dass diese Quests nicht dauerhaft ins Spiel gebracht werden, sonder entsprechende NPCs dynamisch/manuell platziert werden.

Tja... genau das ist der Punkt. (Nichts gegen die Idee und das Engagement der GMs, aber: ) Darüber sollte man mal nachdenken... wie weit ist es eigentlich gekommen... :rolleyes:

aKe`cj
11-07-07, 15:08
Tja... genau das ist der Punkt. (Nichts gegen die Idee und das Engagement der GMs, aber: ) Darüber sollte man mal nachdenken... wie weit ist es eigentlich gekommen... :rolleyes:

Auch an der Stelle... kann ich beide Seiten verstehen.

Wer weiss wie qualitativ hochwertig die eingesandten Quests sind/werden und ob man sie überhaupt dauerhaft im Game haben will.
Andererseits.. wer gibt sich besonders viel Mühe, wenn das Quest nach XY Tagen wieder im Nirvana verschwindet :)

Rookie-Doo
11-07-07, 19:31
Andererseits.. wer gibt sich besonders viel Mühe, wenn das Quest nach XY Tagen wieder im Nirvana verschwindet :)

Das an sich wäre nichtmal das Problem. Macken hatte NC schon immer. Das ist die Hassliebe, mit der jeder NC-Langzeitinteressent lebt.

Dazu gekommen ist die beschämende Erkenntnis, dass KK zweigleisig "entwickelt". Bei mir hört da jegliches Restvertrauen auf.

Ist 'ne später Erkenntnis, wenn man guckt, wieviele Story-Interessierte sich hier noch tummeln.

Auch hier gilt: Da sind den GMs die Hände gebunden, was sollen sie schon machen, außer es eben weiter zu versuchen.
Bringt nur nichts, wenn man als Spieler verständnis für die Arbeit der GMs hat, bei den DEVs (die ja die längeren Hebel bedienen) aber das Gefühl hat, gegen Wände zu rennen.

Zefrian
13-07-07, 15:47
wenn das Quest nach XY Tagen wieder im Nirvana verschwindet :)In NC1 gab es doch mal einen Run, der Richung Nirvana führen sollte ... doch dieser Run verflog irgendwo in der Mitte in's Nirvana *g* ... irgendwo sollte ein Fahrzeug genommen werden ... ich weiss es nicht mehr genau ... war vor den Toren Neocrons .....

Autsch ... aua ... au! ... Welches Wespennest war das? :angel:

Anyway: Weiss jemand genaueres über diesen Run? Erinnert sich noch jemand?

Anubis
13-07-07, 18:23
Ach leute blubbert net soviel rum, macht lieber mit :p

Ich für meinen Teil hab mal ne kleine Persiflage in einen minirun zu packen ^^

NEED COPBOT-TROPHY :D :D

aKe`cj
13-07-07, 18:26
Ach leute blubbert net soviel rum, macht lieber mit :p


Blubbern geht auch neben der Arbeit ganz gut (:D) ...wenn ich quests stricke wird die Chefin sauer :p

Anubis
13-07-07, 18:31
Blubbern geht auch neben der Arbeit ganz gut (:D) ...wenn ich quests stricke wird die Chefin sauer :p

Hehe, dann denks dir halt auf arbeit aus und schreibs daheim nieder :p

Out of Controll
13-07-07, 18:53
In NC1 gab es doch mal einen Run, der Richung Nirvana führen sollte ... doch dieser Run verflog irgendwo in der Mitte in's Nirvana *g* ... irgendwo sollte ein Fahrzeug genommen werden ... ich weiss es nicht mehr genau ... war vor den Toren Neocrons .....

Autsch ... aua ... au! ... Welches Wespennest war das? :angel:

Anyway: Weiss jemand genaueres über diesen Run? Erinnert sich noch jemand?
jo da war mal was mit besonderen Fahrzeug ( elektro ? ) und so ...glaub in Viarosso Sektor 1 in der nähe vom Tangent HQ stand mal nen NPC dazu ...ist aber schon ne Weile her

Nadja [Mars]
16-07-07, 02:40
(...)
Dann mal ran an die Tasten! :angel:

*seufz*
Ich habe vor zwei Jahren das erste Mal so etwas eingeschickt.
Reaktion: "Ganz toll!", "Wird umgesetzt!", "Super!"

Was kam? Nix.

Dann habe ich es vor einem halben Jahr noch einmal (etwas aktualisiert) eingeschickt.
Reaktion: "Ganz toll!", "Wird umgesetzt!", "Super!"
, "Patchen wir rein!"

Naja, was soll ich sagen...
Hoch gelobt, alle fanden es toll.
Aber es kam nix.

Sorry, aber ein drittes Mal werde ich es nicht einschicken.
Trotzdem wünsche ich euch viel Resonanz und erfolgreiche Umsetzung. Ich hätte mir so etwas schon vor langem gewünscht. :(

Gruß
"Nadja"

Blazin
23-07-07, 15:16
Hab mal ne frage chenoa können auch 2 runner zusammen einen run kreieren?

aKe`cj
23-07-07, 15:24
Hab mal ne frage chenoa können auch 2 runner zusammen einen run kreieren?

Wenn sie sich die Trophy teilen, bestümmpt :p

Blazin
23-07-07, 15:38
rofl.... :D

Chenoa
23-07-07, 17:12
Hab mal ne frage chenoa können auch 2 runner zusammen einen run kreieren?

Mir soll das recht sein, wer den Preis bekommt, ist Eure Sache, das macht dann bitte vorher aus =)

Maxkhl
23-07-07, 17:58
Sowas auch zugelassen?
http://maxkhl.ma.funpic.de/top-secret/collaboration.php

Zefrian
23-07-07, 18:04
Sowas auch zugelassen?
http://maxkhl.ma.funpic.de/top-secret/collaboration.phphm ... vielleicht bin ich mal mit Blindheit geschlagen, aber ... ich sehe da keinen als Run umsetzbaren Inhalt. :confused:

Maxkhl
23-07-07, 18:19
die story. also die grundidee, oder einzelne missionen als mini runs

wenn man da nen dialog rausbastelt wird das gut umsetzbar sein denke ich

aKe`cj
23-07-07, 19:02
wenn man da nen dialog rausbastelt wird das gut umsetzbar sein denke ich

bastel n dialog / mission draus, schicks ein, dann wird man schon sehen ob es a) gut und b) umsetzbar ist :angel:

Q_HAL
24-07-07, 09:17
']*seufz*
Ich habe vor zwei Jahren das erste Mal so etwas eingeschickt.
Reaktion: "Ganz toll!", "Wird umgesetzt!", "Super!"

Was kam? Nix.

Dann habe ich es vor einem halben Jahr noch einmal (etwas aktualisiert) eingeschickt.
Reaktion: "Ganz toll!", "Wird umgesetzt!", "Super!"
, "Patchen wir rein!"

Naja, was soll ich sagen...
Hoch gelobt, alle fanden es toll.
Aber es kam nix.

Sorry, aber ein drittes Mal werde ich es nicht einschicken.
Trotzdem wünsche ich euch viel Resonanz und erfolgreiche Umsetzung. Ich hätte mir so etwas schon vor langem gewünscht. :(

Gruß
"Nadja"

Und keiner reagiert darauf ... ROFL ... auch eine Art es totzuschweigen...

Mein Beinkleid Nadja

Chenoa
24-07-07, 09:40
Und keiner reagiert darauf ... ROFL ... auch eine Art es totzuschweigen...

Mein Beinkleid Nadja

Noe, das ist mit Nadja geklärt und der Run ist eingesendet worden. :angel:

Es sind schon 11 Ideen eingesendet worden, nicht schlecht. Ab nächste Woche werden wir das ganze auseinander nehmen ;)

Q_HAL
24-07-07, 10:35
Noe, das ist mit Nadja geklärt und der Run ist eingesendet worden. :angel:

Es sind schon 11 Ideen eingesendet worden, nicht schlecht. Ab nächste Woche werden wir das ganze auseinander nehmen ;)

Super...geht doch :)

Michael Corvin
24-07-07, 14:07
Es sind schon 11 Ideen eingesendet worden

Unglaublich :eek:
Die gesammte NC Population nimmt teil!!!!!!einseinselfzwölf



Tschuldigung, diese potentielle Negativität lag da so auf der Hand und keiner wollte sie haben ...
ich konnte ausnahmsweise mal nicht wiederstehen :D

Chenoa
30-07-07, 07:51
Heute ist Einsendeschluss !

Letzte Chance Eure Ideen in *.txt einzusenden.

Chenoa
03-08-07, 10:59
12 runs sind eingesendet worden, vielen Dank.
Silentium und ich werden diese nun mit Euch zusammen ausarbeiten.

Die Teilnehmer und deren Ansprechpartner sind:

Silentium:
- CMaster (2 runs)
- Zheodaine
- Dribble Joy
- Rambus
- KataniaNowakoska

Chenoa:
- Xuwin Xerox
- Torg
- MrMotu
- Eukanuba
- Nadja

Ihr werdet in den nächsten Tagen eine eMail von uns erhalten. Einige von Euch verwechseln "dynamischer Run" mit "Quests". In dynamischen Runs wird mit Sachen gearbeitet, welche ingame sind und nicht neu erstellt oder gepatched werden müssen. Mehr Informationen dazu erhaltet ihr in den Mails.

Wenn die Runs der o.g. Runner fertig und übersetzt sind, werden wir sie bald möglichst online stellen. Mehr dazu zu gegebenem Zeitpunkt hier in diesem Thread.

Nadja [Mars]
04-08-07, 15:06
Noe, das ist mit Nadja geklärt und der Run ist eingesendet worden.

Zur Ehrenrettung Chenoas muss ich sagen, dass ich keine halbe Stunde nach meinem Beitrag eine Nachricht von ihr bekommen habe.

Das war wirklich mal eine schnelle Reaktion!

Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.
Gruß
"Nadja"

Chenoa
05-08-07, 09:49
Alle Teilnehmer haben dieses Wochenende die ersten Mails erhalten, bitte Mailboxen checken, damit wir weiter daran arbeiten können. Thx.

Nadja [Mars]
05-08-07, 10:55
Mail erhalten, Antwort ist raus.
Hui, das geht ja richtig los hier.
:)

Anubis
02-10-07, 17:30
Öhm, tut sich hier nochwas oder wurde das ganze schonwieder unter Ablage "P" versenkt ??

Daimler/Red
02-10-07, 18:16
naja letzter post war vor etwa 2 monaten..

"Es mussten Ressourcen umgelegt werden bli bla blub" ;)

Nadja [Mars]
02-10-07, 18:33
Die Dynamic Runs sollten doch von den (E)GMs eingespielt werden. Eben dynamisch. Das hat ja mit den DEVs und Programmierern nix zu tun. Oder?? :angel:

Gruß

Chenoa
02-10-07, 19:27
']Die Dynamic Runs sollten doch von den (E)GMs eingespielt werden. Eben dynamisch. Das hat ja mit den DEVs und Programmierern nix zu tun. Oder?? :angel:

Gruß

Noe, nur mit den Leuten, die immer noch nicht auf Ihre Mails geantwortet haben. Aber ich geb denen nicht mehr lang. Sommerurlaub etc. gilt nicht mehr, dann kommen halt diese Runs nicht mit online. Werd mal Silentium fragen, wenn der nix weiter gehört hat, bringen wir die, die noch Interesse dran hatten nächste Woche endgültig online. Schade eigentlich :(

$ir Mafia
02-10-07, 20:50
[edit]

Chenoa
02-10-07, 20:58
Siehe oben, sollten sie hoffentlich online kommen.

Und bevor noch mehr spam / flame kommt
/close

/add:

Leider hat sich der Fehlerteufel ein wenig eingeschlichen, es funktionierte noch nicht so wie es sollte. Aber 3 GMs sind immer noch eifrig dabei diese Runs online zu bringen.