PDA

View Full Version : comeback im September



Laszlo
05-07-07, 00:00
gerne würde ich September wieder reaktivieren und es mit nc noch mal versuchen
am liebsten doch auf mars bei den mercs verbunden mit einer Clangründung.

Würde mich sehr freuen wenn wenn sich mir ein paar "alte" Freunde anschließen würden mit denen ich damals gute Kontakte gepflegt habe.

Durandal|AI
05-07-07, 10:38
moehs...

willst meine ehrliche meinung hoeren keyser? lass es...... verdirb dir nicht deine erinnerungen...


lg,
avi

Zefrian
05-07-07, 11:28
Es werden mit dem "F6-Patch" einige Rückkehrer erwartet - wobei
feststellbar ist, das jetzt schon einige 'Ehemalige' hier reinschauen. Ich
persönlich bleibe ein DRE, freue mich aber auch schon auf das "F6-Change".
Ich werde mit Sicherheit dann wieder häufiger dabei sein.

@ Durandal|AI : Dein Kommentar war sehr kontraproduktiv. :mad:
Spielst du noch, oder gurkst du nur noch im Forum herum? Wenn du noch
spielst, hältst du es für sehr geschickt, potentiellen neuen Mitspielern ein
"Hau ab!" in's Gesicht zu schmettern? - Er hat nicht danach gefragt, wie es
ausschaut, sondern angekündigt, wiederkommen zu wollen und sucht Leute.

Durandal|AI
05-07-07, 11:30
JA ich spiele noch
JA ich engagiere mich fuer die community

keyser ist ein alter bekannter - das was er "erwartet vorzufinden" ist nicht mehr da - deshalb rate ich ihm davon ab und rate ihm er soll sich seine erinnerungen an frueher nicht durch den jetzigen zustand trueben lassen

Zefrian
05-07-07, 11:36
JA ich spiele noch
JA ich engagiere mich fuer die community
Mit diesem Ratschlag erweist du der Community aber einen "Bärendienst".
keyser ist ein alter bekannter - das was er "erwartet vorzufinden" ist nicht mehr da - deshalb rate ich ihm davon ab und rate ihm er soll sich seine erinnerungen an frueher nicht durch den jetzigen zustand trueben lassenDann sag bitte besser: "Es ist nicht mehr so belebt wie früher, spieltechnisch hat sich auch einiges geändert, aber wir freuen uns auf Deine Rückkehr."

DR REED
05-07-07, 12:03
Ermahnungen sind irgendwie nicht sehr sinnvoll, jeder, der sich dafür interessiert, (wieder) NC zu spielen, kann sich zügig ein Bild über die Verhältnisse machen, wenn er nur mal eine halbe Stunde durchs Forum streift.

Die Argumente stehen: Ein F6 Patch, der viele interessieren dürfte, aber ein unfertiges und konzeptionell mängelbehaftetes Evo 2.2, das eine dicke To-Do-Liste hinter sich herschleppt ;)

Der Rest ist Geschmackssache.

Einen Account mal für einen Monat zu reaktivieren ist jedoch ein vertretbares "Risiko", die 13 Euro sind anderswo noch schneller weg^^

Es liegt eben jetzt an Reakktor, nicht wieder zu riskieren, dass nach einem Termin etliche Neugierige nach nur 2-3 Wochen wieder von dannen ziehen.

Also, wb dann :) Wohnraum gibts derzeit genug ^^

Durandal|AI
05-07-07, 12:14
er sucht "alte freunde" von denen er afaik kaum mehr einen bzw keinen mehr finden wird

desweiteren ist das _meine_ meinung und ich sehs nicht ein warum ich etwas schoen reden sollte - vorallem jemandem gegenueber mit dem ich lange zeit im gleichen clan war

Zefrian
05-07-07, 12:28
@ Durandal|AI] :
man brauchst auch nicht "schönreden" - verlangt keiner. Was aber gewünscht ist, das die Leute nicht "pauschal vergrault" werden. (Hast du auch bedacht, dass hier auch andere mitlesen - vor allem viele "Guests", welche potentielle Interessenten sein könnten?!) Man kannst ja auch gerne schreiben "von den Alten ist momentan kaum noch einer da". Und dann kannst du Laszlo selber entscheiden lassen, ob er zurückkommen mag oder nicht. Auch mit unbekannten Gesichtern kann man was anfangen.

Eines ist allerdings auch eine "Binsenweisheit": Dass man nicht das vorfindet, was man damals zurückgelassen hat.

@ Laszlo:
ich sag schonmal "welcome back", auch wenn du auf eine recht andere ingame-Umgebung stoßen wirst. Ich möchte Dich allerdings noch auf folgendes hinweisen betreffend dem Charaktertransfer NC1-NC2, was du eventuell bedenken solltest: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=140150 .

pottburter
05-07-07, 13:12
Hey Keyser, alter Merc :-)

Würde mich freuen, dich mal wieder durch NC streifen zu sehen. :)

Duncan O'Neal
06-07-07, 06:41
Es werden mit dem "F6-Patch" einige Rückkehrer erwartet - wobei
feststellbar ist, das jetzt schon einige 'Ehemalige' hier reinschauen. Ich
persönlich bleibe ein DRE, freue mich aber auch schon auf das "F6-Change".
Ich werde mit Sicherheit dann wieder häufiger dabei sein.

.

ach willst bei der DRE verbleiben? ich bleib auch treu. wie sollte ich auch anders ;). was ist mit der clanneugründung? überlässt das mir in meiner obhut oder möchtest du? was auch immer du planst, ich möchte in einem clan mit zefrian. schließlich habe ich doch meine DRE existenz mit deiner unfehlbaren eminenz verbunden?! jedenfalls will ich dich auf mars begrüssen, möglichst bald. meld dich mal im icq diesbezüglich. ich möchte das geklärt haben.

@topic?! soso tretest du dann ach im rollenspiel mit dem verbleibenden rest in interaktion?

Squish
06-07-07, 07:12
Ich bemerke grad noch einen Vorteil des neuen "alten" F6:

Die Interaktion ist dann nicht mehr so gespalten. Leider waren meine Erfahrungen, dass bis auf wenige Ausnahmen die Interaktion sich in zwei Gruppen aufspaltete ... Pro-NC und Anit-NC (Pro-Doy gibts dann ja nicht mehr ;) ). Jetzt, wo die meisten Fraktionen ja wieder gemeisam in einer Stadt hausen, wären ja auch wieder Interaktion aller Fraktionen untereinander drin. Vielleicht war's einfach nur die Entfernung der beiden Städte, dass man sichdie Mühe nicht mehr gemacht hat. Ich für meinen Teil habe als Pro-Doy nur noch recht wenig von NC mitbekommen, wie gesagt bis auf ein paar Ausnahmen. Sehe der Zukunft da noch recht positiv entgegen :)

765980
06-07-07, 08:32
Ich bemerke grad noch einen Vorteil des neuen "alten" F6:

Die Interaktion ist dann nicht mehr so gespalten. Leider waren meine Erfahrungen, dass bis auf wenige Ausnahmen die Interaktion sich in zwei Gruppen aufspaltete ... Pro-NC und Anit-NC (Pro-Doy gibts dann ja nicht mehr ;) ). Jetzt, wo die meisten Fraktionen ja wieder gemeisam in einer Stadt hausen, wären ja auch wieder Interaktion aller Fraktionen untereinander drin. Vielleicht war's einfach nur die Entfernung der beiden Städte, dass man sichdie Mühe nicht mehr gemacht hat. Ich für meinen Teil habe als Pro-Doy nur noch recht wenig von NC mitbekommen, wie gesagt bis auf ein paar Ausnahmen. Sehe der Zukunft da noch recht positiv entgegen :)

Mich würde dabei mal interessieren, wie KK das mit den Allianz-Channeln im HyperCom löst. Es hat ja dann quasi jeder einen anders aufgebauten und zusamengesetzten Allianz-Channel, bestehend aus jeweils unterscheidlichen, sich überschneidenden Fraktionen.

Ich weiß nicht, wie das zu NC_1 Zeiten gelöst worden war, da ich damals noch nicht NC gespielt habe.

...

DR REED
06-07-07, 08:42
Ich bemerke grad noch einen Vorteil des neuen "alten" F6:

Die Interaktion ist dann nicht mehr so gespalten. Leider waren meine Erfahrungen, dass bis auf wenige Ausnahmen die Interaktion sich in zwei Gruppen aufspaltete ... Pro-NC und Anit-NC (Pro-Doy gibts dann ja nicht mehr ;) ). Jetzt, wo die meisten Fraktionen ja wieder gemeisam in einer Stadt hausen, wären ja auch wieder Interaktion aller Fraktionen untereinander drin. Vielleicht war's einfach nur die Entfernung der beiden Städte, dass man sichdie Mühe nicht mehr gemacht hat. Ich für meinen Teil habe als Pro-Doy nur noch recht wenig von NC mitbekommen, wie gesagt bis auf ein paar Ausnahmen. Sehe der Zukunft da noch recht positiv entgegen :)

Rein thematisch würde ich glauben, dass viele ganz bewusst eine DOY Fraktion gewählt haben und das "DOY" jetzt auch nach dem Zusammenlegen nicht so einfach aufgeben werden. Die meisten sind eben nicht alle: TG und die Fallen Angels werden eben NICHT nach NC ziehen und ich sehe FAllen Angel, die das auch ums Verrecken nicht wollen würden. Bleiben wir realistisch: das NC System ist faschistoid und das liegt eben nicht jedem, nicht mal in einem Game :D

Ich bin ganz froh, dass es Alternativen gibt zur City. Und das wird rollenspieltechnisch TG und FA ganz bestimmte Charaktere zuführen.

Die anderen Fraktionen, die dann als "Anti-NC" im Pepperpark hausen, sind doch eher mafiöse Strukturen wie Tsunami, Black Dragons. Ob man da überhaupt von Anti-NC reden kann ? Im politischen Sinne vielleicht weniger, es ist keine politische, sondern eine Law- and Order-Frage ;)

Aber das mit den Channeln würde mich auch mal interesssieren.....
.

Selinde
06-07-07, 09:58
@ Durandal|AI] :
man brauchst auch nicht "schönreden" - verlangt keiner. Was aber gewünscht ist, das die Leute nicht "pauschal vergrault" werden. (Hast du auch bedacht, dass hier auch andere mitlesen - vor allem viele "Guests", welche potentielle Interessenten sein könnten?!)
Eines ist allerdings auch eine "Binsenweisheit": Dass man nicht das vorfindet, was man damals zurückgelassen hat.


Habe reaktiviert und NC ist absolut nicht mehr das was es mal war.
So wie es nun designed ist, kannst auch andere MMORPGS in Betracht ziehen, denn von Freiheiten die NC ausmachten ist nichts mehr über (Bezug Chargestaltung an Skills...).

Bin herb enttäuscht. Extra 4 ACCs reaktivert um die Chars zu probieren (APU, Spy Rifler, PE Pistolero und Main Char Hybrid PvM Monk & Loner/Nomad).

Alles gequittet weil selbst das rumhängen in den Wastes (mit bissl Mobs jagen) keinen Spaß mehr bringt. Bin auch länger bei NC als der Forenacc aussagt nur NC2 und dann Evo 2.1 schoß Vogel ab. 2.2 macht es nicht besser und was bringt schon ein F6 patch da noch.

[X] Vote for Free Shard NC1 Patch Level 1.36

Zefrian
06-07-07, 10:12
@ Duncan O'Neal : du hast PM

DR REED
06-07-07, 10:56
Habe reaktiviert und NC ist absolut nicht mehr das was es mal war.
So wie es nun designed ist, kannst auch andere MMORPGS in Betracht ziehen, denn von Freiheiten die NC ausmachten ist nichts mehr über (Bezug Chargestaltung an Skills...).

Bin herb enttäuscht. Extra 4 ACCs reaktivert um die Chars zu probieren (APU, Spy Rifler, PE Pistolero und Main Char Hybrid PvM Monk & Loner/Nomad).

Alles gequittet weil selbst das rumhängen in den Wastes (mit bissl Mobs jagen) keinen Spaß mehr bringt. Bin auch länger bei NC als der Forenacc aussagt nur NC2 und dann Evo 2.1 schoß Vogel ab. 2.2 macht es nicht besser und was bringt schon ein F6 patch da noch.

[X] Vote for Free Shard NC1 Patch Level 1.36


Ich sag jetzt nicht, wie schade ich das finde ;)

zu deinem Kommentar: Im Grunde sind diese Urteile enorm wichtig für den Game Betreiber, denn viele gehen stumm.

Es ist natürlich eine subjektive Meinung, aber den Satz hab ich mal exemplarisch herausgegriffen. "...weil selbst das Rumhängen in den Wastes keinen Spass mehr bringt....."

Es wird schlichtweg offenbar von Reakktor immer noch ignoriert, dass die Veränderungen im PvE wirklich viele Spieler zum Canceln bringen. Nachdem die HPs verzigfacht wurden (FAktor 2,5), der Heal aber hängengelassen wurde in den Ticks (alles wohl um PvP länger laufen zu lassen), gleichzeitig die Mobse in Damage, Armor und Resi enorm heraufgesetzt wurden, ist PvE mit zwei Ausnahmen nur noch unspassig, schleissend und echt voll nervig. Zwei Treffer eines Warbots und man hängt als Spy minutenlang in einem Loch und sieht zu wie sich 565 HP mit dem lahmarschigen Tl10/TL3 Heal wieder aufbauen. Wenn man Glück hat, kommt keiner dieser nervigen TL-gebalanceten Mobse wie Hopper, Spiderbot/Sentry vorbei und bläst einen mit seinem lächerlichen CR von 52 um.

Die Droprate an UGs bei Warbots sowie Loot/Belohnung sind im Grund noch Stand 2.1, aber der Verbrauch an Armor/Muni hat sich verzigfacht. Spass und Sinn sind dahin.

Ausnahmen sind: Ceres LAbs für Drohner und Regants für alle anderen. Easy, dort Unméngen an XP, UGs und Cash zu holen. Folge: Alle hängen nur noch in den beiden Schnell-Level-Zonen rum, der Rest, mithin 90% der LAndschaft ist verödet und menschenleer.

Feuermobse jagen eh nur Tanks und Rifler. Das nennt sich dann "anspruchsvolles" PvE, gemacht für 5% der Spieler, die gerne als WoC-Rifler oder als masochistischer Pistol-Runner von Baum zu Baum hüpfen und sich dabei abrollen um einen Schuss auf einen Grim oder einen Warbot abzugeben.

Das PvE ist an der Masse der Spieler vorbei designed. Und es hat mehr Bedeutung, als man glaubt. Für den Spielspass nämlich.

Ich hoffe einfach, dass man deine Meinungsäusserung hier mit 20 multipliziert (für die vielen die ohne diese Bemnerkung gegangen sind), um damit endlich einmal die Gewichtung wieder geradezurücken im Vergleich zu den 3-4 Dauerpostern hier im Forum, die das immer noch so geil finden - und selber aber eigentlich überhaupt kein PvE betreiben :rolleyes:

Abseits von dem ganzen Balancing-Gemeckere ist es einfach ein absolut unterschätzter und vollkommen unterbewerteter Minuspunkt von Evo 2.2, ein echter Spielspasskiller: das sogenannte "anspruchsvolle PvE" :( :( :(

Kombiniert übrigens mit der völligen Wertlosigkeit von Fahrzeugen:

95% der Combat-Vehicles sind für Tanks only. Die aber nutzen die emfindlichen, schwächlichen Combat Vehicles zumeist natürlich nicht. Wozu auch ? Der Rest wie Spys/PEs darf die Dinger ja nicht mehr benutzen und der Trophy Hunter ist eine verbuggte Kiste, mit der man nur in einem ganz kleinen Winkel überhaupt was treffen kann. FAzit: Die Masse der Fahrzeuge in NC ist vollkommen uninteressant und wertlos und man sieht auch keine mehr rúmfahren. Auch ein echtes Spielspass-Minus

Die Summe der Spielspassbremsen ist zu den Kritiken am Balancing eine der Begründungen für die geringe Serverpopulation.
Wie die Meinung von Reakktor dazu ist, weiss niemand, da es kein Feedback gibt. In dieser Ungewissheit (nein, das kann man nicht im DevTracker erkennen) ziehen es dann viele vor, eine "Auszeit" zu nehmen.

Na super......... :mad:

.

pottburter
06-07-07, 11:14
Eigentlich wollt ich hier was konstruktives schreiben.
Ist mir dann nach einigen Sätzen doch zu doof geworden,

Ich geh lieber noch ein paar Perlen vor die Säue werfen, bringt in etwa genau so viel..

Und das Einzige was man am Dev-Tracker sieht ist, dass KK (ausser das Storyline Team) garnichts macht.

Q_HAL
06-07-07, 11:16
Ich sag jetzt nicht........
........Na super......... :mad:
.

Das nenn ich mal nen Post auf den Kopp getroffen. Danke !!!

aKe`cj
06-07-07, 11:34
Ich weiß nicht, wie das zu NC_1 Zeiten gelöst worden war, da ich damals noch nicht NC gespielt habe.

...

Es gab keinen Allianz Channel... damals war die Allianz Player-2-Player Sache, Diplomatie wenn man so mag - ob mit RP oder ohne. Welche Faction grad mit wem gut konnte stand nicht 100% fest sondern variierte.

Squish
06-07-07, 11:42
@Reed

Ich glaube Du hast meinen Beitrag bissle fehlinterpretiert. Aber ich formulier das gerne auch noch mal etwas anders:

Zu Zeiten von NC1 waren alle Fracs (bis auf CM, FA, TG) in NC. Sowohl Pro-NC, als auch "Pro-DoY". Die Fraktionen sprachen miteinander, es gab interaktion zwischen "gut" und "böse". Seit NC2 hat sich dies aber stark zuurückgebildet, zumindest aus meiner Sicht. Projekt Anaxagoras war eines der großen Dinge, welche tatsächlich beide Städte betraf, und es wieder eine Interaktion beider Städte auch untereinander gab. Ansonsten waren doch die Treffs in einem tech Haven Club doch eher die Ausnahme denn die Regel. Und im Moment passiert eigentlich so gut wie nichts mehr, ich weis nicht was in NC passiert, bestenfalls grad noch so was im Dome passiert.

Wenn nun "alle" Fraktionen wieder in NC sind (Ausnahmen siehe oben), dann hat man wieder die alten Schnittstellen, nämlich einen Sync zum Pepper Park wenn man so will, und nicht 12 Sektoren Wastelands dazwischen. Und auf dieser Schiene erhoffe ich mir durchaus mehr interaktion zwischen Freunden und Feinden als es seit Beginn NC2 der Fall war.

DR REED
06-07-07, 11:52
@Reed

Ich glaube Du hast meinen Beitrag bissle fehlinterpretiert. Aber ich formulier das gerne auch noch mal etwas anders:

Zu Zeiten von NC1 waren alle Fracs (bis auf CM, FA, TG) in NC. Sowohl Pro-NC, als auch "Pro-DoY". Die Fraktionen sprachen miteinander, es gab interaktion zwischen "gut" und "böse". Seit NC2 hat sich dies aber stark zuurückgebildet, zumindest aus meiner Sicht. Projekt Anaxagoras war eines der großen Dinge, welche tatsächlich beide Städte betraf, und es wieder eine Interaktion beider Städte auch untereinander gab. Ansonsten waren doch die Treffs in einem tech Haven Club doch eher die Ausnahme denn die Regel. Und im Moment passiert eigentlich so gut wie nichts mehr, ich weis nicht was in NC passiert, bestenfalls grad noch so was im Dome passiert.

Wenn nun "alle" Fraktionen wieder in NC sind (Ausnahmen siehe oben), dann hat man wieder die alten Schnittstellen, nämlich einen Sync zum Pepper Park wenn man so will, und nicht 12 Sektoren Wastelands dazwischen. Und auf dieser Schiene erhoffe ich mir durchaus mehr interaktion zwischen Freunden und Feinden als es seit Beginn NC2 der Fall war.

Keine Sorge, hab nix anders aufgefasst und ich kann mir vorstellen, das das auch so eintreten wird, wie du es hier skizziert hast. Wär sicher auch interessant^^.

Ich hab nur ein paar eigene Gedanken zum Thema Beziehungen unter den Fraktionen geschrieben. Ich für meinen Teil mochte den Dome. Ein bisschen zu gross geraten, ein wenig zu dünn besiedelt, aber mit einem recht guten Flair. Er hat natürlich eine extreme Polarisierung bewirkt, die dann RP-mässig keinen Anklang gefunden hat und auch etwas zu simpel war. Denn im Grunde gibt es keine stabile Allianz zwischen Freigeistern und Kriminellen. Für RP-interessierte unterscheiden sich die DOY-Fraktionen TG/ FA doch klar von den Tsunamis und Black Dragons. Und die Sektierer von Crahn sind eine ganz eigene Nummer.

Ich hoffe nur das man den Dome nicht so völlig lieblos gestaltet und ihn dabei eben lebendig bleiben lässt.

trace
06-07-07, 12:10
[editiert]

Squish
06-07-07, 12:50
@Reed

Es wäre nicht nur interessant, es war auf jeden Fall interessant. Und ja, ich mag den Dome auch. Nachdem ich da ja nun fast drei Jahre drin verbringe, ist er für mich durchaus ein Zuhause geworden. Ihn zu verlassen geht auch nur mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend eben weil ich mir wieder etwas mehr Interaktion erhoffe, und mit einem weinenden weil der Dome mit der zeit seine komplett eigene Geschichte geschrieben hat. Somit freue ich mich auf den Pepper Park, trauere aber auch um den Dome. Wenn man sich erst einmal an etwas gewöhnt hat, fällt es schwer loszulassen ;)

Und richtig, die Differenzierung zwischen den einzelnen Fraktionen ist vollkommen korrekt. Aus der Geschichte wird ja auch deutlich, dass TG dies aus einem völlig anderen Grund gemacht hat als beispielsweise die Drachen oder Tsunami. Genau genommen waren zu NC1 BD und TG/FA ja sogar feindlich, und im Dome ist man dann eben eine Art Zweckbeziehung eingegangen. Bin auch gespannt, wie sich das nun künftig entwickeln wird. Aber ich erhoffe mir dadurch, auch wieder ein wenig vom Leben in NC mitzubekommen. Weil seit NC2 hab ich wirklich keinen Plan mehr, was die ganzen RP'ler in NC eigentlich noch machen ... falls sie überhaupt irgendwas gemacht haben.

Oxygen
06-07-07, 13:24
Ich sag jetzt nicht, wie schade ich das finde ;)

...

Na super......... :mad:

.

kann dir nur zustimmen und ist einer der Hauptgründe warum ich NC im Moment nicht spiele, es bringt nix die Mobs schwerer zu machen und gleichzeitig nutzlos, es gab schon vorher schwere Mobs die keiner gejagt hat weil nutzlos, aber anstatt diese Interessant zu machen durch Drops, macht man alle schwer und nutzlos :angel:

DR REED
06-07-07, 14:12
kann dir nur zustimmen und ist einer der Hauptgründe warum ich NC im Moment nicht spiele, es bringt nix die Mobs schwerer zu machen und gleichzeitig nutzlos, es gab schon vorher schwere Mobs die keiner gejagt hat weil nutzlos, aber anstatt diese Interessant zu machen durch Drops, macht man alle schwer und nutzlos :angel:

Gute Idee - stimmen wir uns gegenseitig zu ;)

Y-Replikanten für die, die's gerne hart mögen :lol:
Da hätte man wohl nicht mal was "anheben" müssen - die waren schon porno^^ - nur: kein vernünftiger Loot, nicht mal UGs, nur hübsche Ceres CPUs...


In Zeiten des Testservers und nach 2.2 hatte ich ein Werbebanner:

Save the Warbots for the Masses !!!

Die Warbots als NC-charakteristischer Jagd-SPASS, die Replikanten für unsere Master-Hunter. So einfach wär's gegangen......

Als kostenlose Beigabe zum "genialen" Rasenmäher-PvE-Patch gab's ja auch noch abgedrehte Ausreisser wie Spider Bots, Spider Sentrys und Hopper sowie total verbuggte Instant-Death-Killer wie Grim Persecutoren, die sich auch noch die Mühe jedweder Animation sparen und noch am lockersten von allem Feuer-Mobsen durch Gebäudewände schiessen -

und - nicht zu vergessen -

we proudly present ........the............ glorious............

COMBAT RANG (yeahhh)

einen total blödsinnigen und waffen-resistenten Combat Rang CR, bei dem ein gecapter Spy mit CR 82 nix mehr für das Ausschalten eines Warbots bekommt und die meisten Noobies schon nach dem Angucken einer Waffe in einem Schaufenster einen CR haben, der sie leer ausgehen lässt. Eine wahre Freude beim Jagen und Leveln.......Trophy Hunting ist übrigens Noobsache geworden :(

.

Mighty Max
06-07-07, 14:36
Nunja, verschiedene Punkte (auch auf die Gefrhr hin, dass ich mich noch unbeliebter mache)

- Neocron ist kein Sologame: Auch im PvE sind Teams gefragt. Als solches Team kann man auch mit einem maxxed-out CR noch Mobs legen, die Knete und Items ranschaffen
- Wer seinen Char vollkommen auf PvP auslegt muss einfach damit rechnen, dass es Nachteile im PvE gibt. Soll heissen, wer seine Fahne mit der Creed in den PvP Wind hängt, der hat dann halt CR-mäßig Pech gehabt. Müssen denn alle Chars alles können? Ich meine: Nein.
- der Loot ist deutlich mehr geworden. Dummerweise zuviel, so dass es eine massive Inflation gab (was sind Rareparts denn wert?). Es bringt nichts noch mehr Items in den Loot zu schmeissen und die Inflation weiter anzuheitzen. Der Vorschlag also den Drop zu erhöhen würde die Mobs kontraintentionell uninteressanter machen. (Weit schnellere Sättigung als Abbau/Verbrauch)


:edit: Was den letzten Punkt angeht würde mich mal 'ne Aufstellung interessieren, die Täglichen Item/Moneyincomes (Loot,Belohnung,Aktien,Tradeskills,others) mit dem Abfluss (GR,Backpackrecovery,Itemverbrauch,max Conditiondegrade und Itemdecay) pro eingeloggtem Char aufstellt.

DR REED
06-07-07, 15:22
- Neocron ist kein Sologame:

Falsch. Fatal Error.

Die Zahl der Spieler, die zeitweilig oder meistens auf Solospiel wert legen, ist nicht zu unterschätzen. Herunterdrücken der Solospielfähigkeit des Games senkt schlichtweg die Zahl der Spieler. Das ist bekannt.



- der Loot ist deutlich mehr geworden. Dummerweise zuviel, so dass es eine massive Inflation gab (was sind Rareparts denn wert?). Es bringt nichts noch mehr Items in den Loot zu schmeissen und die Inflation weiter anzuheitzen. Der Vorschlag also den Drop zu erhöhen würde die Mobs kontraintentionell uninteressanter machen. (Weit schnellere Sättigung als Abbau/Verbrauch)

Schönes Wort: Kontraintentionell :)

Es geht nicht darum, den Loot (zb an UGs) weiter zu erhöhen. Die Inflation an UGs stammt aus den Ceres Labs + Regant, und da wurde schon nachdrücklich hier vorgeschlagen, die Dropraten dort zu senken.

Es geht darum, dass sich das Jagen von Warbots einfach nicht mehr wirtschaftlich lohnt. Ist fast schon eine Art Luxus für Millionäre, da man mehr Muni/Armorschleiss reinsteckt als brauchbares hinten rauskommt.

Welchen Sinn macht es, wenn Y-Relikanten nichts droppen ausser Krams und Armorparts 4-8 ? Die Y-Commander 120/120 droppen nicht einmal je ein UG :confused:


.

Motorola
06-07-07, 18:27
Was haben CR, Droppraten und Loot mit einem wiederkommen-thread zu tun?

-Richtig. Nix. :p :angel:

aKe`cj
06-07-07, 18:43
Was haben CR, Droppraten und Loot mit einem wiederkommen-thread zu tun?

-Richtig. Nix. :p :angel:

Was hat Spielspass mit einem "wiederkommen-thread" zu tun? :angel:

Oxygen
06-07-07, 19:26
Nunja, verschiedene Punkte (auch auf die Gefrhr hin, dass ich mich noch unbeliebter mache)

- Neocron ist kein Sologame: Auch im PvE sind Teams gefragt. Als solches Team kann man auch mit einem maxxed-out CR noch Mobs legen, die Knete und Items ranschaffen
- Wer seinen Char vollkommen auf PvP auslegt muss einfach damit rechnen, dass es Nachteile im PvE gibt. Soll heissen, wer seine Fahne mit der Creed in den PvP Wind hängt, der hat dann halt CR-mäßig Pech gehabt. Müssen denn alle Chars alles können? Ich meine: Nein.
- der Loot ist deutlich mehr geworden. Dummerweise zuviel, so dass es eine massive Inflation gab (was sind Rareparts denn wert?). Es bringt nichts noch mehr Items in den Loot zu schmeissen und die Inflation weiter anzuheitzen. Der Vorschlag also den Drop zu erhöhen würde die Mobs kontraintentionell uninteressanter machen. (Weit schnellere Sättigung als Abbau/Verbrauch)


:edit: Was den letzten Punkt angeht würde mich mal 'ne Aufstellung interessieren, die Täglichen Item/Moneyincomes (Loot,Belohnung,Aktien,Tradeskills,others) mit dem Abfluss (GR,Backpackrecovery,Itemverbrauch,max Conditiondegrade und Itemdecay) pro eingeloggtem Char aufstellt.

- Neocron ist kein Sologame? Das sagt auch keiner, Caves und bestimmte Mobs sollten auch nur mit Teams machbar sein, aber man sollte auch durchaus als Solospieler seinen Spaß in den Wastes haben und was ist übrigens mit dem Drohner? Und als Team geht man doch gleich in eine Cave und macht sich nicht die Mühe in den Wastes

- mit dem neuen CR spielt es keine Rolle was für ein Char du spielst du bist in jedem Fall als gecappter nicht in der Lage den CR zum Trophäenjagen soweit zu senken

- die Mobs sind doch schon uninteressant weil der Loot in den Caves besser ist, daher keine oder kaum UGs in den Caves

- auch sollte nicht alles auf UGs reduziert werden, meiner Meinung sollten alle hohen Mobs zusätzlich zu den UGs verschiedene nützliche Sachen droppen, ähnlich wie die Trophäen

Mighty Max
06-07-07, 19:55
- Neocron ist kein Sologame? Das sagt auch keiner, Caves und bestimmte Mobs sollten auch nur mit Teams machbar sein, aber man sollte auch durchaus als Solospieler seinen Spaß in den Wastes haben und was ist übrigens mit dem Drohner? Und als Team geht man doch gleich in eine Cave und macht sich nicht die Mühe in den Wastes


Also ich meide Caves eigentlich ganz gerne, da ich Mobse Kloppen nicht als nötiges Übel sondern die Jagd als Bestandteil des Settings sehe.
Und aus dem selbigen Grund ist es eigentlich nicht zu verstehen, warum _die_ Kriegsmaschinen ala Warbots solo schaffbar sein müssen.



- mit dem neuen CR spielt es keine Rolle was für ein Char du spielst du bist in jedem Fall als gecappter nicht in der Lage den CR zum Trophäenjagen soweit zu senken


Dass liesse sich durchaus mit dem schon zur Zeit der Einführung von Trophies vorgeschlagenen Random-Drop unabhängig des CR einrichten. An diesem Punkt ist nicht das Verhältnis Aufwand vs. Belohnung falsch, sondern die Distributionsart.



- die Mobs sind doch schon uninteressant weil der Loot in den Caves besser ist, daher keine oder kaum UGs in den Caves

- auch sollte nicht alles auf UGs reduziert werden, meiner Meinung sollten alle hohen Mobs zusätzlich zu den UGs verschiedene nützliche Sachen droppen, ähnlich wie die Trophäen

Ich kann keine wirtschaftlich getrennte Betrachtung der UGs und des "normalen" Loot geltent machen. Sie sind zwangsläufig miteinander so eng verknüpft, dass die Anzahl der UG's ausserhalb der Cave, direkten Einfluss hat, wieviel ich mir mit einem cr kaufen kann, bzw wieviel "nebenbei" bei der Jagd nach UGs ohne eigenen Timesink verdient wird. Und somit direkt mitentscheidet, ob es sich lohnt noch 100Mobse zu beseitigen, damit man sich endlich die nächste Reihe Waffen bauen kann um nen 5slotter rauszuholen.

Um Mobs attraktiver zu machen, muss man die Dinge die man in Ihnen findet wertvoller machen, und dies geht nur, wenn sie für etwas Erstrebenswertes stehen. Nichts, dass man immer und immer und immer wieder farmen kann.

Was ich mir in der Richtung vorstellen könnte um Nützliches hineinzubringen, dass unserer beiden Ansprüche gerecht werden würde, wären 'ne Reihe von 1-use Gegenständen (Drugs, unrepairable 0/120 Imps, 255use Booster etc), die unabhängig von der Anzahl der geplätteten Mobse mit einer Wahrscheinlichkeit von x Items pro Spieler in y Tagen droppen. So könnte eine Schwemme verhindert werden und dennoch ein Anreiz geschaffen werden, genau den Mob zu finden, der mir meine wöchentliche Portion Extra-Power verschafft.

Seelenpuzzle
06-07-07, 21:02
Es geht doch nicht darum, ob es realistisch ist, dass man eine Kriegsmaschine wie den Warbot alleine besiegt. Wenn man nach diesen Kriterien durch die Welt von Neocron liefe, wäre man aber bitter enttäuscht.
Es geht viel mehr darum, dass es in Neocron Aktion reich zugeht. Da muss es nicht realistisch sein, es muss vor allem Spaß machen.
Mit macht es wesentlich mehr Spaß loszuziehen um Warbots zu jagen und hinterher mit einem Erfolgserlebnis und einer guten Ausbeute da zu stehen, als immer wieder den Gr nach TH nehmen zu müssen.

PPU Teams haben auch schon zu Evol 2.1 ihre Herausforderungen gefunden, wenn sie die gesucht haben. Und an viele Wertvolle Gegenstände ist man auch nur mit guten PPUs ran gekommen, sieht man vom Drohner ab. Oder findest du MC5, CeresLabs, DoyTunnel, Warbotfactory,... waren ein Spaziergang als PPU? Geh jetzt man in die MC5. Komischerweise ist es jetzt ein Spaziergang!!
Wenn das PPU Team die Herausforderung nicht sucht, sondern ohne Stress "gemütlich" in der Gruppe los ziehen will, dann solln sie dies tun. Das wird auch immer gehen, man muss sich nur die richtigen Gegner suchen.

Es ist falsch zu sagen, wir machen einfach alles schwerer.
Ich denke in den ersten Wochen nach Evol 2.2 hat die Mehrheit entschieden!

Mighty Max
06-07-07, 21:25
Es geht doch nicht darum, ob es realistisch ist, dass man eine Kriegsmaschine wie den Warbot alleine besiegt. Wenn man nach diesen Kriterien durch die Welt von Neocron liefe, wäre man aber bitter enttäuscht.

Es ging mir nicht um Realismus (steht auch nirgendwo etwas davon in meinem Post) sondern um Athmosphäre.

Seelenpuzzle
06-07-07, 21:58
Ob nun Realismus oder Atmosphäre, an erster Stelle steht der Spielspaß. Hab ich den nicht, kommt bei mir auch keine Atmosphäre auf.

Mighty Max
06-07-07, 22:15
Bist du dir sicher, dass du hier nicht Ursache und Wirkung vertauschst? Athmosphäre schafft doch erst den Raum für den Spielspass, und nciht umgekehrt.

Ich seh aber auch nicht, warum es den Spielspass trüben sollte, wenn man für entsprechende MOBs Teams braucht. Im Gegenteil, es war damals viel interessanter den WB in der Metalbase zu legen, als er eben nicht der 0815-ich-loot-den-noch-schnell-Mob war.

DR REED
06-07-07, 23:09
Ob nun Realismus oder Atmosphäre, an erster Stelle steht der Spielspaß. Hab ich den nicht, kommt bei mir auch keine Atmosphäre auf.

Völlig korrekt !

Und dann folgte die Abstimmung mit den Füssen :(


Bist du dir sicher, dass du hier nicht Ursache und Wirkung vertauschst? Athmosphäre schafft doch erst den Raum für den Spielspass, und nciht umgekehrt.

Ich seh aber auch nicht, warum es den Spielspass trüben sollte, wenn man für entsprechende MOBs Teams braucht. Im Gegenteil, es war damals viel interessanter den WB in der Metalbase zu legen, als er eben nicht der 0815-ich-loot-den-noch-schnell-Mob war.

Bist DU sicher, dass du den Niedergang der Serverzahlen gut erklären kannst ?

Diese Zahlen sprechen für sich und singen ein trauriges Lied. Der Misserfolg von 2.2 bis jetzt ist dokumentiert, und wenn du den Thread hier aufmerksam anschaust, wirst du feststellen, das dieses PvE daran einen grossen Anteil hat....
.

John Bushido
07-07-07, 00:06
Dr Reed hat völlig recht, auch mir als pvpler in nc stößt bei evo 2.2 das übelst ruinierte pve am meisten auf, das pve als grundlage um meine soldaten bzw chars in den krieg zu schicken ist atm nonexistent


ich hab kein verlangen mit mobse kloppen millionen zu verdienen, aber noch weniger lust hab ich auf ein pve mit ppu zwang, und das isses für mich einfach

in jedem anderen game kann ich als spieler auch gern mal alleine losziehen, in nc kann ich es nur noch bedingt bzw eingeschränkt, und das ist ein manko das mich dazu bringt eigentlich so gut wie gar nicht mehr einzuloggen

Das ziel von evo 2.2 , nämlich Balance (egal welcher art) wurde nicht erreicht, was wir nu haben ist ein neues 2.1 mit dem unterschied das man druch einfach nur bescheuerte änderungen im pve auch mal gleich der wirtschaft vollends in den arsch getreteten hat.....

es is nur noch traurig, ich zock seit 3 jahren und die veränderungen durch evo 2.2 haben dazu geführt das ich zum ersten mal trotz aktiven acc keinerlei lust verspüre einzuloggen

ich kann mich noch genau erinnern als ich auf merc jeden tag 2 stunden mit meinen meleetank warbots jagen ging um meinen kleinen tradershop am laufenden zu halten (ugs für waffen, wps für drogen, müll für muni)

Der in jedem mmo vorherrschende und allgegenwärtige"Timesink" den ich gerne gemacht habe, und was mach ich nu? sags mir.....

nabbl
07-07-07, 02:25
Der in jedem mmo vorherrschende und allgegenwärtige"Timesink" den ich gerne gemacht habe, und was mach ich nu? sags mir.....

warten? (http://aoc.gamona.de/)

Mighty Max
08-07-07, 20:10
Bist DU sicher, dass du den Niedergang der Serverzahlen gut erklären kannst ?


Zumindest habe ich eine, die den Abfall kontinuierlich erklärt, ohne dabei zu vergessen, dass wir nciht erst seit 2.2 die "Wir haben so wenig Spieler" Threads kommen.

Sicherlich ist das erschwerte PvE ein Ärgernis für einige, aber ich bezweifle sehr stark, dass es mehr als der berühmte letzte Tropfen ist.

Und vor allem - und da wiederhole ich mich alle Jahre wieder - hätte ein PvE und Leveln, das in der Tat Aufwand und mehr als das festbinden der Maustaste erfordert von je her in Neocron reingehört. Klar schreit das Kind, wenn man Ihm vom Lolli entwöhnen will um es vor Karies zu bewahren, man hätte aber auch von Anfang an sparsamer damit umgehen können.