PDA

View Full Version : Was ist hier passiert?



braunhaar
30-06-07, 01:38
Also, ich bin ja schon ewig nimmer dabei, wegen Geldmangel...grml!

Egal, was mir nur aufgefallen ist, dass ich KEIN Wort mehr verstehe, die ganzen "Fachausdrücke" sind mir zu hoch. Des Weiteren kommt es mir so vor, als wäre NC2 nicht mehr das Selbe! Wenn ich verusuche, die Patchnotes zu verstehen, kommen mir Zweifeln, ob ich wieder anfangen sollte, und was sich verändert hat.

Kann mir einer mal bitte erklären, bitte nicht in NC-Sprache, was sich hier verändert hat.

Ich habe in der NC2 Beta mitgespielt und bin dann nochmal Mitte 2005 zurückgekommen!

Ich merke nur, dass die Server wesentlich leerer geworden sind, und das macht mir irgentwie Sorgen :(

Danke ;)

PS: Macht hier bitte keine Diskussion wie bei den Patchnote-Threads raus.

Selket
30-06-07, 03:25
was willst du denn genau wiss0rn?

YA5
30-06-07, 06:55
Winding Argument als WA zu bezeichen den MC5 - Dimensions - Splitter als DS abzukürzen und hl (HealingLight) und HL (HolyLightning) ist eine Sache wie lol , rofl und FUKOS! ...
Es gibt nun WOC (Wisdom of Ceres) Level ... die dazu gehörigen Disks. Labs, PA's (PowerArmor) und Waffen...
Und DoY (Dome of York), dessen Halbwertszeit aber bereits abgelaufen ist. Fachbegriffe wären nur noch LoS und LoF (Line of Fire/Sight).

Ansonsten wüsste ich auch grad nix was so fachbegifflich unverständlich sein sollte ... seit Beta3

Wegen der Serverzahlen gugg Richtung Blizzard & Co. ... man angelt lieber als Tanzende Frauen zu beglotzen. NC ist Dreckig und in der Restlichen MMO-Welt gehts gewienert und aufpoliert zu und der Rasen überschreitet nur selten die 10 cm Grenze ... is auch immer schön saftig grün.
Heile Welt is in NC nicht - 'Die Andern' wollen sich beim zocken aber darin flüchten.

Michael Corvin
30-06-07, 12:59
Also von Nc1 zu Heute gabs ja schon so einiges wo man erstmal denken könnte "hö? wasn das?" aber wenn du sowohl NC2 Beta als auch 2005 mal dabei warst müsste dir nahezu alles verdammt bekannt vorkommen ^^

Trep
30-06-07, 16:28
Also in der Reihenfolge:

Healnerf--->Schwächung des HolyHeals-->Weggang vieler PPus--->PPus müssen jetzt weniger Cheaten bzw das machen jez fast nur noch Apus.

FitzelRezz--->Die skilltechnisch höchste Form einen Runner zu rezzen, hierbei kann der PPu durch den ganzen Sector rennen.

Runcastpatch--->Er soll machen das Runcasten und Fitzelrezzen nicht mehr geht, Gerüchten zufolge soll da auch was gegen cheaten dabei gewesen sein, aus diesem Patch folgte der nächste Punkt.

Netcode---> Warpende Runner, durch Berge buggende Runner, Fitzelrezz geht trotzdem, Runcast auch.

"Balanced"---> Das Unwort des Jahres schlechthin. Was die damit aber alle meinen entzieht sich meinem Kenntnisstand.

So, mehr weiss ich erst mal nicht.

Gibs überhaupt einen Patch, der nicht Fluch und Schande über KK gebracht hat?

DR REED
30-06-07, 21:25
"Balanced"---> Das Unwort des Jahres schlechthin. Was die damit aber alle meinen entzieht sich meinem Kenntnisstand.

Gibs überhaupt einen Patch, der nicht Fluch und Schande über KK gebracht hat?

Sogar Evo 2.2 hat einen Teil, mit dem KK es verdammt richtig gemacht hat: Die Entschärfung des APU/PPU Pärchens. DIe gläserne Kanone APU wurde durch den (starken) pre-2.2 PPU nicht nur chromstählern gemacht, sonder war auch ohne Aiming, LOS-Anforderung in der LAge jedem zig Holy Lightnings um die Ohren zu hauen (auch gerne aus vollem Lauf^^), noch bevor der AOUüberhaupt im local zu sehen war. Ungebuffte (überraschte) Spys lagen da binnen Sekunden. Das APU/PPU Gespann war das Hauptwerkzeug der Ganker und Griefer und stand pvp-mässig völlig ausserhalb jeder Wertung.

Das war und bleibt eine der grossen Leistungen des Evo 2.2 Patches.

Ansonsten hat das komplette Reworken (alles musste von Null an neu eingestellt werden), natürlich das Ziel des schnellen Balancings schon im Ansatz verfehlen müssen. Irreparabel ist das jedoch nicht, vorausgesetzt KK macht diese Arbeit auch wirklich zu Ende......

.

Johnny scope
01-07-07, 00:06
Sogar Evo 2.2 hat einen Teil, mit dem KK es verdammt richtig gemacht hat: Die Entschärfung des APU/PPU Pärchens. DIe gläserne Kanone APU wurde durch den (starken) pre-2.2 PPU nicht nur chromstählern gemacht, sonder war auch ohne Aiming, LOS-Anforderung in der LAge jedem zig Holy Lightnings um die Ohren zu hauen (auch gerne aus vollem Lauf^^), noch bevor der AOUüberhaupt im local zu sehen war. Ungebuffte (überraschte) Spys lagen da binnen Sekunden. Das APU/PPU Gespann war das Hauptwerkzeug der Ganker und Griefer und stand pvp-mässig völlig ausserhalb jeder Wertung.

Das war und bleibt eine der grossen Leistungen des Evo 2.2 Patches.
.

LOOOOOOOOOL

DR REED würdest du bitte wenn du kein pvpler bist und keine Ahnung von PVP hast, auch bitte Unwahrheiten darüber verbreiten !!! Danke.

Also Nr1 Apu/ppu teams waren stark, aber sie standen nicht völlig ausserhalb jeder Wertung, denn jeder gute spy/tank/pe konnte es gut mit ppu am arsch mit ihnen aufnehmen und ein guter spy/pe konnte sie auch ohne ppu support töten... Man hatte nur mit keiner Klasse eine Chance gegen ein Apu/Ppu team wenn man kein Pvp skill hatte, denn dann hatte man gegen keinen Pvpler eine Chance.

Und zum Thema apu/Ppu teams wurden abgeschwächt...
Der PPu ist stärker als je zuvor und hat jetz sogar noch den Antibuff.
Der Apu ist schwächer denn je. Er ist wirklich gläsern und fällt am schnellsten von allen Klassen um, aber dafür macht er auch den geringsten Schaden über Zeit von allen Klassen.
Aber die Rettung naht!!!
Denn das Neue "stärkere" Team ist jetz halt Tank/PPU und ist noch genauso stark wie apu/ppu team in 2.1

Also es wurde ganz einfach auf Leute die kein PVP machen und sich somit nicht auskennen wie zum Beispiel "DR REED" gehört. Diese Leute haben geweint das APU/PPU, Pistols zu stark und Rifler und tanks zu schwach waren.
Ergebniss:
Apu`s unbrauchbar
Pistolen außer Woc unbrauchbar
Gewehre sehr stark
Tanks sehr sehr stark

Das neue "stärkere Team" ist TAnk/ppu

Michael Corvin
01-07-07, 00:49
Also es wurde ganz einfach auf Leute die kein PVP machen und sich somit nicht auskennen wie zum Beispiel "DR REED" gehört. Diese Leute haben geweint das APU/PPU, Pistols zu stark und Rifler und tanks zu schwach waren.
Ergebniss:
Apu`s unbrauchbar
Pistolen außer Woc unbrauchbar
Gewehre sehr stark
Tanks sehr sehr stark


Jetzt denk nochmal drüber nach. Das Apu/PPU zu stark waren ist ein Fakt und es war diesbezüglich gut das auf die Comm gehört wurde ... PVPler hin oder her. Die Tatsache das das "Balancing" nun ein anderes ungleichgewicht hat, ist nicht die schuld der Leute hier sondern der Devs denn sie habens verpeilt / noch nicht abgeschlossen.

Davon abgesehen sollte nicht immer wieder geurteilt wer Trader, PVPler oder sonst was ist und wie aussagekräftig dessen äusserungen sind. Nahezu jeder Nc Spieler hat oder hatte von jeder Gattung mal was anzubieten und kann auch durchaus mit Non PVPler als Hauptchar ahnung haben. Es gibt auch Menschen die schlichtweg anderer Meinung sind als andere :rolleyes:

braunhaar
01-07-07, 02:15
wie hat sich das denn entwickelt mit den servern und den spielern..also anzahl mäßig und auch aktivität

DR REED
01-07-07, 03:07
LOOOOOOOOOL

DR REED würdest du bitte wenn du kein pvpler bist und keine Ahnung von PVP hast, auch bitte Unwahrheiten darüber verbreiten !!! Danke.

Also Nr1 Apu/ppu teams waren stark, aber sie standen nicht völlig ausserhalb jeder Wertung, denn jeder gute spy/tank/pe konnte es gut mit ppu am arsch mit ihnen aufnehmen und ein guter spy/pe konnte sie auch ohne ppu support töten... Man hatte nur mit keiner Klasse eine Chance gegen ein Apu/Ppu team wenn man kein Pvp skill hatte, denn dann hatte man gegen keinen Pvpler eine Chance.

Und zum Thema apu/Ppu teams wurden abgeschwächt...
Der PPu ist stärker als je zuvor und hat jetz sogar noch den Antibuff.
Der Apu ist schwächer denn je. Er ist wirklich gläsern und fällt am schnellsten von allen Klassen um, aber dafür macht er auch den geringsten Schaden über Zeit von allen Klassen.
Aber die Rettung naht!!!
Denn das Neue "stärkere" Team ist jetz halt Tank/PPU und ist noch genauso stark wie apu/ppu team in 2.1

Also es wurde ganz einfach auf Leute die kein PVP machen und sich somit nicht auskennen wie zum Beispiel "DR REED" gehört. Diese Leute haben geweint das APU/PPU, Pistols zu stark und Rifler und tanks zu schwach waren.
Ergebniss:
Apu`s unbrauchbar
Pistolen außer Woc unbrauchbar
Gewehre sehr stark
Tanks sehr sehr stark

Das neue "stärkere Team" ist TAnk/ppu

Ziemlich blass, wie du hier oberlehrerhaft und arrogant meinen Namen benutzt, ohne dass du in der Lage warst, zu verstehen, was ich genau gesagt habe.

DAss APUs ein Aiming und u.U. eine LOS haben sollten, geben sogar gestandene APU Spieler zu. Und wie sie benutzt wurden, das hab ich fast 2 Jahre mitgemacht wie alle anderen.

Und das war ein positiver Effekt von Evo 2.2, unabhängig davon, was letztlich an Einstellungen noch getan werden sollte.

braunhaar
01-07-07, 03:13
hmpf...

nochmal:

wie hat sich das denn entwickelt mit den servern und den spielern..also anzahl mäßig und auch aktivität

Johnny scope
01-07-07, 03:36
Sag mal verstehst du es wirklich nicht oder willst du es gar nicht einsehen???
Ich habe gesagt Apu war zu stark, ja. Aber es ist nichts positives daran wenn man eine Klasse komplett aus dem PVP herausnimmt.
Das der APU AIming und los bekommt war ich auch dafür, aber das der Damage heruntergesetzt wird und die Frequenz mehr als halbiert ist das einfach Scheisse !!!
Und vielleicht bist du wirklich so verblendet in deinem hass auf das APU/PPU team das du das eigentliche Problem nicht siehst...
Das APU/PPU team Problem war das es stärker als andere teams war, und dieses Problem wurde mit 2.2 nicht behoben, es wurde nur verlagert auf tanks/ppu teams.
Jetz verrate mir mal bitte was gut daran sein soll das man den APU unspielbar gemacht hat und dafür den Tank soweit geboostet hat das er jetzt stärker ist als der Apu je war???

Und Michael Corvin die Tatsache das das "Balancing" mehr ungleichgewicht reingebracht hat ist nicht nur die Schuld der DEVS sondern zum Großteil auch der Comm mit Leuten wie DR REED oder dir selbst. Die nur geweint haben...
UNd es geht hier nicht um Meinungen!!! Es geht um Tatsachen! Balancing sollte sein das jede Klasse jede andere Klasse (mit gleichgutem Spieler) schlagen könnte.
Fakt ist nunmal das ein Trader oder Rpler keine Ahnung von PVP Skillungen und den Klassen/Waffen setups hat und sie auch gar nicht haben kann da er sich ja nicht intensiv damit beschäftigt hat. Und von einmal kurz ne Klasse überfliegen kann man nicht wissen wie sie im High lvl bereich ist.

Also seht es endlich ein, das alle die im Balancing Forum/ normalen Forum geweint haben und so sinnige Sachen wie ihr 2 von euch gegeben haben mit daran Schuld haben das das Balancing so vermurkst wurde.
Jeder Macht Fehler das Ding ist halt das man diese Fehler einsehen muss und dann aus diesen lernen.

Ich bitte euch nur darum das ihr erst nachdenkt bevor ihr zum Thema PVP/Balancing was sagt. Ich kann euch ja leider nicht dazu zwingen und ihr könnt auch weiter so wie bisher machen und das Game weiterkaputtmachen. Denn falls ihr die Devs weiterhin negativ beeinflussen solltet und PVP noch schlechter wird, wird das game auch sterben. Jetzt kommt bitte nicht mit es gibt noch mehr als PVP... Was passiert wenn die PVPler abwandern sieht man ja auf MArs mit seinen 0 bis 4 %

aKe`cj
01-07-07, 09:32
hmpf...

nochmal:

wie hat sich das denn entwickelt mit den servern und den spielern..also anzahl mäßig und auch aktivität

Was die objektiven und ruhigen Diskussionen im Forum betrifft, hat sich nicht viel geändert - solltest du ja schon mitbekommen haben ;)

Die Serverpopulation ist derzeit auf einem Rekordtief.

DR REED
01-07-07, 09:45
hmpf...

nochmal:

wie hat sich das denn entwickelt mit den servern und den spielern..also anzahl mäßig und auch aktivität

Wenn du einlogst und dir alle Server mal ne weile anschaust, siehst du selber, wie die Serverzahlen momentan sind. Insgesamt sind die Serverzahlen aktuell recht klein, aber man muss eben auch die umfassende Bannaktion beachten und die Tatsache, dass sich die Com teilweise neu organisiert. Das Game ist eben im Umbruch und alles andere kann man in überschaubarer Zeit aus den letzten grösseren Threads rund um den Testserver (Dezember - März) und EVo 2.2 (ab dem 12. März ) nachlesen. Da findet man einiges an Begründungen.

@Johnny Scope

Johhny, komm jetzt einfach mal runter, ok ?

Wenn du es genau liest, dann siehst du, dass ich in puncto momentaner STand des Char-Balancings an sich in grossen Teilen sogar deiner Meinung bin und es auch vorher so gepostet habe. Mir ging es nur darum, dass a) die Com eine Überarbeitung des Balancings gewollt hat, b) diese Punkte beim APU eben gefehlt haben (weswegen er super ausgenutzt werden konnte) und das das eben c) ein Aspekt von Evo 2.2 war , der korrigiert wurde.

Alle anderen Kritiken teile ich in vielen Punkten.

Und verabschiede dich doch davon, dass Leute, die einen Forenaccount gleinnamig wie ihren Trader haben, nur davon Ahnung haben. Ich habe mehrere Chars ingame, und nur einer davon ist Trader. Bist auf Tank kenn ich alle Charklassen sehr gut. Deine Meinung wird jetzt nicht mehr als vorher beachtet oder "Gesetz", nur wenn du Holzhammermethoden einsetzt oder mit pauschalen Verunglimpfungen deine ganz persönliche Ansicht hier äusserst.

Und dass ich persönlich die Meinung vertrete, dass man mit dem Thema pvp allein das Game nicht erfolgreich genug von anderen Games abgrenzen kann und die Server füllen kann, wenn man das Ganken nicht vom PvP trennen kann, hab ich schon öfter gesagt. Und der 2.1-APU war eben nunmal das Hauptwerkzeug der Ganker. Ebenso wie ein exploitbares SL-System.


.

Oxygen
01-07-07, 13:24
...Also seht es endlich ein, das alle die im Balancing Forum/ normalen Forum geweint haben und so sinnige Sachen wie ihr 2 von euch gegeben haben mit daran Schuld haben das das Balancing so vermurkst wurde.
Jeder Macht Fehler das Ding ist halt das man diese Fehler einsehen muss und dann aus diesen lernen.

Ich bitte euch nur darum das ihr erst nachdenkt bevor ihr zum Thema PVP/Balancing was sagt. Ich kann euch ja leider nicht dazu zwingen und ihr könnt auch weiter so wie bisher machen und das Game weiterkaputtmachen. Denn falls ihr die Devs weiterhin negativ beeinflussen solltet und PVP noch schlechter wird, wird das game auch sterben. Jetzt kommt bitte nicht mit es gibt noch mehr als PVP... Was passiert wenn die PVPler abwandern sieht man ja auf MArs mit seinen 0 bis 4 %

Um die Server war es schon vor dem Balancingpatch nicht sonderlich gut bestellt, klar das es schlecht ausschaut wenn die PvPler jetzt auch noch gehen, die anderen Spieler sind ja schon längst weg. Ahja und wo bitte schön haben die Spieler deiner Ansicht nach die Devs negativ beeinflusst?

Johnny scope
01-07-07, 13:32
Narf
Apu etwas abschwächen wäre ja gut gewesen, aber ihn komplett aus dem Game zu entfernen war einfach zu krass... Oder wer will die Klasse spielen die am wenigsten aushält und am wenigsten austeilt???

"Und dass ich persönlich die Meinung vertrete, dass man mit dem Thema pvp allein das Game nicht erfolgreich genug von anderen Games abgrenzen kann und die Server füllen kann"

Es geht mir persöhnlich nicht darum das Game von anderen abzugrenzen, da das unmöglich ist da es zur zeit kein anderes cyberpunk mmorpg gibt...
Es geht mir da eher um ein schönes Spiel das Spaß macht und volle Severzahlen hat!!!

Und zum Thema PVP und Serverzahlen. Du hast den Beweis, warum siehst du ihn nicht ???

Die PvPler sind von Mars abgewandert ---> 4% Serverauslastung zu höchstzeiten
(Und fang nich an das auf die Bannaktion zu schieben, denn der Hauptteil der gebannten aka Bibo spielt mit neuen accs auf terra)


"Deine Meinung wird jetzt nicht mehr als vorher beachtet oder "Gesetz", nur wenn du Holzhammermethoden einsetzt oder mit pauschalen Verunglimpfungen deine ganz persönliche Ansicht hier äusserst."

oO

Nochmal ich habe meine persönliche Ansicht komplett außen vor gelassen (sonst wäre ich ausfallend und der Thread geclosed worden...)!!!
Das was ich aufgezählt habe sind FAKTEN und TATSACHEN!!!
Und ich habe auch gesagt das es ja an euch liegt ob ihr das Spiel noch weiter kaputtmachen wollt oder doch lieber vorm Posten mal nachdenkt !!!

P.S.: Dieses Meinungen gedingens ist doch das große Problem! Das Balancing, damit es wirklich ein Balancing wird, muss nunmal von Außen komplett kühl und berechnend ohne Meinungen und persönliche Vorlieben/Abneigungen/Erfahrungen etc betrachet werden.

z.B.: Runner X (unter anderem auch du) wird von "bösen" Apus gegankt. Runner X wird wütend/enttäuscht gekränkt etc und sieht nicht mehr das 1 Apu/PPu (also 2 Personen) es immer leichter haben sollte gegen 1 Person. Runner X weint also im Forum rum Apus zu stark, Apus böse, natürlich wird verallgemeinert auf alle apus... Apu muss abgeschwächt werden, aber da Runner X wütend, enttäuscht und gekränkt ist und seine Rachen haben will schiest er natürlich übers Ziel hinaus ---> Apu wird soweit gegankt das er im PVP als auch im PVM nutzlos ist. Die Lieblingsklasse von Runner X muss natürlich angehoben werden...(oder die mit der er einfach nicht klar kam und verlor)

Und jetz kommt der Clue. Die "bösen" Menschen die die Apus gespielt haben sind noch böser und spielen diese jetzt nutzlose Klasse nichtmehr. Sie steigen einfach auf die Klasse um die durch extreme whining geboostet wurde und jetzt stärker als die anderen ist und ganken fröhlich weiter.
Ergebniss= Alles wie gehabt nur das ein Teil der Comm gegangen ist weil der Apu versaut wurde.

Nochmal das ist keine MEINUNG!!! Das ist die Tatsache wie es jetz beim Balancing geschehen ist !!!

Jetz kommt mein perönliches dingens:
Wie wird es jetz weitergehen wenn die Leute nicht anfangen vorher nachzudenken und das ganze kühl, gelassen und rechnerisch von außen zu betrachten???
Runner X wird von der nächsten Klasse gegankt, die dann vom Spielgeschehen entfernt wird und wieder mehr Spieler gehen? Wielange wird es dauern bis auch Terra so leer ist wie Mars ???

Und ja da ich Neocron mag und denke das es großes Potenzial hat rege ich mich so über die Comm die es kaputtmacht, wenn sie die Chance hätte es zum besseren zu gestalten, auf!!!

Also es liegt an euch ob ihr in Zukunft weiter wie bisher macht oder vorher doch mal bis 10 zählt und erstmal in Ruhe nachdenkt und Klassen/Skillungen austestet bevor ihr darüber redet.

Oxygen
01-07-07, 13:48
Tatsache ist wohl eher das der APU auf dem Testserver lange Zeit verbuggt war und dies teilweise noch so ist und das die Punkte die du am APU bemängelst von Anfang der Testserverphase an von vielen Spielern kritisiert worden sind.

Seelenpuzzle
01-07-07, 13:52
Jetz kommt mein perönliches dingens:
Wie wird es jetz weitergehen wenn die Leute nicht anfangen vorher nachzudenken und das ganze kühl, gelassen und rechnerisch von außen zu betrachten???

Und da hast du natürlich beim Balancing einen großen Beitrag geleistet. Man zähle deine Posts im Balancing Form... echt beeindruckend. Aber sich hinterher beschweren ist immer leicht, vorallem anderen die Schuld geben wo man sich selbst kaum beteiligt hat.

Ich stimm dir zu, dass das Balancing, so wie es derzeit ist, alles andere als optimal ist und sicher auch einige Leute vergrault hat. Aber Reed & Co sind daran sicher nicht Schuld!

Johnny scope
01-07-07, 14:48
Runner X bitte mal an die eigene Nase fassen.
Ach nein ich vergass. Es sind immer alle anderen Schuld!

H00ver
01-07-07, 14:57
[editiert]

NeoTrace
01-07-07, 15:13
[editiert]

Cooldown... ;) Auch wenns mal wieder nen übertriebender Edit war...
Ihr könnt ihm auch sagen, wenn ihr (KK) ihn komplett loswerden wollt, denn jeden mist editieren is blabla.

H00ver
01-07-07, 15:18
Ist mir auch eben nen bissel zu doof, was hier abgeht... ich sag einfach mal... siehe Rank -.-

Komplexe haben die hier ... -.-

braunhaar
01-07-07, 16:09
warum immer meine threads :(

ich will wissen wieso die server so leer sind xD

Chenoa
01-07-07, 16:14
Ihr könnt ... auch sagen...

Stay on topic ? Bin ich auch für.

Also, bitte beim Topic bleiben, danke!.

Johnny scope
01-07-07, 16:34
Die Server sind so leer weil das Balancing komplett unfertig herausgebracht wurde. KK hatte damals die große Werbetrommel gerührt und alle waren gespannt und als es dann viel zu früh herauskam und total unfertig war halt enttäuscht. Und seitdem macht KK nix mehr am verpfuschten balancing und das regt halt noch mehr Leute auf die dann gehen.

aKe`cj
01-07-07, 16:37
ich will wissen wieso die server so leer sind xD

A: Weil weniger Leute einloggen.


Gründe dafür gibt es genug und da gibt es wohl keine pauschale Antwort drauf. Grundsätzlich spricht man bei MMOs ja ganz gern von der "critical mass" und sagt, dass die Spielerzahl unterhalb der Schwelle exponentiell abnimmt. NC hat diese Schwelle schon lange unterschritten, also sind seitens des Entwicklers/Betreibers Anreize zu schaffen um die Spielerzahl -zumindest kurzzeitig- über die CM zu bekommen... in der Hoffnung, dass es hält. Mal schaun was der 'oldschool patch' bewirkt ;)

(Wenn [a] [d] und [f] weg sind, wird es für [b] langweilig - weil es langweilig ist fallen vormals nebensächliche Bugs stärker auf und auch [b] packt seine Koffer. [c] und [e] spielen noch eine Weile bis sie feststellen, dass man sich auch via ICQ ganz prima zu zweit unterhalten kann - ohne monatl. Gebühr. Anschliessend kommt [g] vorbei und wundert sich wieso in dem tollen game nix los ist.)

Ingthor
01-07-07, 16:39
wie hat sich das denn entwickelt mit den servern und den spielern..also anzahl mäßig und auch aktivität

Mal sehen vielleicht finde ich den allgm Grund.
# pöse Runner machen das Spiel kaputt ( Grief - Exp. - che ) KK schaut zu.
# gute Runner verlassen das Spiel - KK schaut zu.
# KK bringt Evo 2.2 - pöse Runner schauen zu.
# pöse Runner machen das Spiel kaputt ( Grief - Exp. - che ) KK schaut zu.
# die letzten guten Spieler gehen - KK geht gegen eine Clan vor
# 2% Serverauslastung

Das ist jetzt vielleicht ein bißl grob gehalten, aber würde die letzten 2 Jahre etwa beschreiben. Es gab sich noch andere Probleme aber ich denke dies war mit der Hauptgrund.



Fast vergessen...


....ich komm wieder wenn mehr los ist

Trep
01-07-07, 17:50
warum immer meine threads :(

ich will wissen wieso die server so leer sind xD

Sry, man, hab ich vergessen dazu zu schreiben.

Jeder meiner Erwähnten Patches kostete NC mehr Runner.
Healnerf noch nicht so spürbar, wie man meinen möchte.
Abr Fakt ist, das mit jedem Patch Runner gingen.
Und da die Patches alle PVP betrafen, kannst dir auch denken wer damals die Mehrheit auf den Servern vertrat.

Das was sich jetzt noch in NC tummelt sind "Hardcore-Pvpler", Süchtige und
Leute die, die genannten PVP-Änderungen schlichtweg nicht betreffen.
Mit dem letzten grossen Patch wurde dann auch PVMlern ein Bein gestellt.

Übrigens:
APU/PPU Teams waren nicht zu stark, sondern das Cheaten ist nur einfacher mit Klick adn Hit-Chars.
Unlegbar waren sie auch nicht. Ich (HC-Tank) und ein mir unbekannter JudgePe haben mal ein solches Team in den Boden gestampft.
Und das, weil jeder von uns (ohne TS oder Absprachen) wusste wie man sowas angeht.
Shitbuffen und einem vernünftigen DMG-Boost sei dank.
Gottseidank braucht man diese Art skill zu Pvpen nicht mehr.

Skill heisst in NC2.2 nur noch aimen. Schon alleine die Beltanordnung jeder Klasse im Vergleich zu NC2.1 lässt Rückkehrer die Haare zu Berge stehen.
(Das schliesst, zumindest den PPu noch aus, der hat nachwievor jede Menge zutun.)

Trep
01-07-07, 17:58
...
# pöse Runner machen das Spiel kaputt ( Grief - Exp. - che ) KK schaut zu.
...


@ Braunhaar

Suche mal im Forum nach allen meinen Posts, in irgendeinem (diesen Jahres)
haben ich und nabbl die ungefähre Situation beschrieben, was jene Zielgruppe damals betraf.

@ Borg

Hast PM^^