PDA

View Full Version : [GvT] <Mengentest> auf Mars



Duncan Ashcroft
29-06-07, 18:58
Hi!

Eigentlich finde ich so Threads ja nicht so toll aber einen Versuch wollte ich trotzdem mal starten! Es soll kein Event sein sondern nur ein Test wie viel Prozent auf Mars erreicht werden können!

Viele beschweren sich, das auf Mars nix mehr los! Viele die sich beschweren spielen dann auf Terra und Merc! Mein Vorschlag ist es, das am Sonntag Abend mal alle die Spieler auf Mars einloggen die dort früher auch gespielt haben! Ich könnte mir gut vorstellen das wir die gleichen Zahlen hin bekommen wie jetzt auf Terra!

Mein Vorschlag ist nun:

Sonntag 1.07.2007 in der Zeit von 20Uhr bis 20.30 Uhr um das Fenster schön klein zu halten damit nicht sofort wieder alle abhauen :lol:

Manche mögen diese Idee für schwachsinnig halten aber ich denke ein Versuch ist es alle mal Wert! Ich hoffe auf zahlreiches erscheinen!

Gruß

Duncan

gamefreak
29-06-07, 20:01
Mhh, halte ich zwar für Blödsinn aber ich will euch nich den Spass verderben ; )
Nur solltest du villeicht bedenken dass um die Uhrzeit Motu auf Terra ist Duncan

Iriad
29-06-07, 20:13
Das wurde schonmal versucht ... und ist schonmal kläglich gescheitert.

Terror_Nonne
29-06-07, 20:28
1%, 4%, 10%

11 Leutz krepeln gerade aufm Mars.

Zefrian
29-06-07, 20:39
1%, 4%, 10%

11 Leutz krepeln gerade aufm Mars.
ja, ist denn heute schon Sonntag? :D :angel: ;)

Man könnte aber genauso hier einen Vote machen, denn an dieser Sache nehmen ja nur die teil, die dieses Forum hier lesen.

Durandal|AI
29-06-07, 21:14
Das wurde schonmal versucht ... und ist schonmal kläglich gescheitert.

FU!

so gescheitert war das nicht (fuer damalige verhaeltnisse)

weck mich morgen wegen BF :-P

Duncan Ashcroft
29-06-07, 21:50
Mist!

An das Motu habe ich gar nicht gedacht....

..Denken, Planen, Handeln... o_O

Einen besseren Datumsvorschlag?

Gruß

Duncan

braunhaar
30-06-07, 01:41
Ich würd ma sagen, wenn nichts von anderen kommt, wird da nichts raus...

Zur Zeit sieht der Thread noch ziemlich leer aus, also mach dich liber ned zu viel Hoffnungen :(

ich hab atm keinen aktiven acc sonst würd ichs machen

tobiwahn
30-06-07, 01:48
Find die Idee im Moment nicht so gut. Was wäre denn die Folge, wenn die Marsianer zurückkommen? Ich denke, dann hätten wir den letzten noch halbwegs bevölkerten Server verloren.

Eine solche Aktion - Wiederbelebung Mars - sollte nurl zu einem geeigneten Zeitpunkt erfolgen, wie zur endgültigen Umstellung des SL-Systems und der damit zu erwartenden Rückkehr von Spielern.

L. S.
30-06-07, 11:42
Man sollte das Datum nicht so kurzfristig ansetzen, damit auch Leute noch die Chance haben vorher zu reaktivieren.
Und vielleicht sollte man das ganze noch nicht jetzt starten, sondern erst wenn die neue Storyline richtig im Gange ist. Wobei das auch recht bald sein dürfte, wie man hier nachlesen kann: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=140096

Mighty Max
30-06-07, 12:25
Generell bezweifle ich die Aussagekraft des Ergebnisses.

Es gibt über das Forum kaum Rückmeldung, wieviele der Addressaten du erreichs. Und es ist fraglich, ob jeder Mars-Spieler das Forum liest. Und dann gibts ne ganze Reihe von Spielern, die zu einem solchen Zeitpunkt nur einloggen, wenn sie sowieso spielen würden.

Von daher gleube ich nicht, dass eine solche Aufforderung irgendein Ergebniss in Hinsicht der Frage "Wieviele spielen (un)regelmäßig auf Mars?" bringen kann.

Ein genereller Anreiz auch weiterhin auf Mars einzuloggen ist eine große Zahl für 30 Minuten auch nicht. Worauf es dort ankommt ist ein konstantes Level, nicht der Peak.


Nichtsdestotrotz kann es für ein paar spassige Kontakte sorgen ;)

Iriad
30-06-07, 12:31
Man sollte das Datum nicht so kurzfristig ansetzen, damit auch Leute noch die Chance haben vorher zu reaktivieren.

Für einen Abend ähm 30 Minuten reaktivieren ?

L. S.
30-06-07, 12:36
Für einen Abend ähm 30 Minuten reaktivieren ?
Es geht ja auch darum die Leute dann eventuell zu halten, ungeachtet des Zeitlimits, das ich auch nicht für nötig halte. Es ist klar das das bei vielen nicht funktionieren wird, aber wenn nur ein paar bleiben hat es sich doch schon gelohnt. Deshalb wäre es auch besser das ganze dann zu machen wenn die Storyline richtig losgeht, da dann ein großer Umbruch mit Events usw. begangen wird, der sicher sehr spannend sein wird und dadurch vielleicht doch mehr Runner zu begeistern weiß, die diesen Umschwung sonst verpasst hätten.

Michael Corvin
30-06-07, 13:03
Find die Idee im Moment nicht so gut. Was wäre denn die Folge, wenn die Marsianer zurückkommen? Ich denke, dann hätten wir den letzten noch halbwegs bevölkerten Server verloren.

Wieso?, dann ist Terra der Low Population Server und die Terraner wandern auf Mars. ^^ ich muss egoistischerweise sagen das ich für nen 10-15% Mars auch nen 2% terra Server in kauf nehme. :p Solange nur die anderen leiden kann ich damit leben *muharhar*

Kamuix99
30-06-07, 17:02
Ganz offen, keine Lust. Ich habe mir meinen Chara jetzt auf Terra hochgezogen, da sind die OPs auf mehrere Clans verteilt und Spieler aus aller Herren Länder vorhanden. Wüßte nicht warum ich auf Mars wieder anfangen sollte. Meinetwegen können sie den Server auch zumachen.

nabbl
30-06-07, 17:11
Ganz offen, keine Lust. Ich habe mir meinen Chara jetzt auf Terra hochgezogen, da sind die OPs auf mehrere Clans verteilt und Spieler aus aller Herren Länder vorhanden. Wüßte nicht warum ich auf Mars wieder anfangen sollte. Meinetwegen können sie den Server auch zumachen.

is ja nich so, dass du keine ahnung hast von was du redest oder?

Kamuix99
30-06-07, 17:21
Hab ich schon, nur es ist so das mir Terra deutlich besser gefällt als Mars. Und ob die Serversprache nun Deutsch oder Englisch ist, ist mir so egal wie ein Sack Reis in China. Es befinden sich derzeit ca. 1 - 4% noch auc Mars, der Rest is auf Terra oder dem anderen Server (Name ist mir jetzt entfallen).

MMORPG lebt glaube ich von vielen Spielern, und die gibts eben nun mal auf Terra.

Übrigens noch ein Beispiel für ein erfolgreiches MMORPG ist Eve. Dort gibt es nur einen internationalen Server und jeder unterhält sich in seiner Landessprache ohne Probleme. Geht doch ;)

trace
30-06-07, 17:25
Ganz offen, keine Lust. Ich habe mir meinen Chara jetzt auf Terra hochgezogen, da sind die OPs auf mehrere Clans verteilt und Spieler aus aller Herren Länder vorhanden. Wüßte nicht warum ich auf Mars wieder anfangen sollte. Meinetwegen können sie den Server auch zumachen.
dann geh im int. forum posten, denn ich finde hier sollten nur leute posten die noch zu merc und mars stehen.

Kamuix99
30-06-07, 17:27
Tjo, Deutsch ist auch ein Bestandteil der Internationalen Welt, oder nicht? Und hier steht nirgendwo geschrieben das man überzeugter Marsianer sein muß um Posten zu dürfen - was auch die Vielzahl der Leute zeigt die hier posten aber auf Terra spielen (weil nur noch dort etwas los ist).

aKe`cj
30-06-07, 18:19
Tjo, Deutsch ist auch ein Bestandteil der Internationalen Welt, oder nicht?

Nein ...Deutschland aber :p

Zefrian
30-06-07, 21:58
dann geh im int. forum posten, denn ich finde hier sollten nur leute posten die noch zu merc und mars stehen. :wtf: die Trennung findet nach Sprache statt, nicht nach Servern!

Squish
30-06-07, 22:08
Jain ... die Trennung findet zwar hauptsächlich nach Sprachen statt, aber auch eine Trennung der Server. Weil wie man feststellen dürfte, sind hier im deutschen Bereich die Server Mars und Mercury geführt, und "oben" im internationealen Bereich eben Terra.

Von daher würde ich Terra-relevante Themen auch "oben" besprechen und nicht hier - völlig davon ab ob ich nun deutscher bin oder 'internationaler'. Und btw: Damalige internationale 'Gäste' haben ebenfalls ihre Mars-relevanten Themen hier gepostet. Sogar auf Englisch anstelle Deutsch, und die Com war kameradschaftlich genug unseren 'Besuchern' die relevantesten Dinge zu übersetzen.

Und letztendlich: Da er ja auf Terra spielt und auch mit englisch nach seiner Aussage kein Problem zu haben scheint, kann er doch auch "oben" posten ;)

DR REED
30-06-07, 23:34
Wüßte nicht warum ich auf Mars wieder anfangen sollte. Meinetwegen können sie den Server auch zumachen.

Sprache ist doch egal, auch wo man was postet.

Aber gut, das es nicht nach "seinetwegen" geht :)

Hach, bin ich heute Abend aber auch wieder tolerant und gutgelaunt *klopft sich auf die Schulter*

aKe`cj
30-06-07, 23:41
Jain ... die Trennung findet zwar hauptsächlich nach Sprachen statt, aber auch eine Trennung der Server. Weil wie man feststellen dürfte, sind hier im deutschen Bereich die Server Mars und Mercury geführt, und "oben" im internationealen Bereich eben Terra.

Von daher würde ich Terra-relevante Themen auch "oben" besprechen und nicht hier - völlig davon ab ob ich nun deutscher bin oder 'internationaler'. Und btw: Damalige internationale 'Gäste' haben ebenfalls ihre Mars-relevanten Themen hier gepostet. Sogar auf Englisch anstelle Deutsch, und die Com war kameradschaftlich genug unseren 'Besuchern' die relevantesten Dinge zu übersetzen.

Und letztendlich: Da er ja auf Terra spielt und auch mit englisch nach seiner Aussage kein Problem zu haben scheint, kann er doch auch "oben" posten ;)

Knapp daneben ist auch vorbei. :)

Das hier ist schliesslich der Comm-Talk und nicht das Unterforum MARS. Insofern - wer Terra Themen auf deutsch diskutieren möchte, hat hier ebenso das Recht dazu wie jemand der dies, bezogen auf Mars oder Merc tun möchte ;)

Letztendlich aber auch schnuppe... :p

trace
01-07-07, 00:59
Knapp daneben ist auch vorbei. :)

Das hier ist schliesslich der Comm-Talk und nicht das Unterforum MARS. Insofern - wer Terra Themen auf deutsch diskutieren möchte, hat hier ebenso das Recht dazu wie jemand der dies, bezogen auf Mars oder Merc tun möchte ;)

Letztendlich aber auch schnuppe... :p
hiermit entziehe ich allen diese rechte und wer dagegen verstößt hat mit dem tode zurechnen :p



---------------------
übrigens fühle ich mich durch aussagen das mars nicht sogut sei wie terra dem gnadenlosen griefplay ausgesetzt und werde gleiches mit gleichem vergelten, wahrscheinlich auch ingame.

L. S.
01-07-07, 03:01
MMORPG lebt glaube ich von vielen Spielern, und die gibts eben nun mal auf Terra.


Als die große Abwanderungswelle nach Terra losging habe ich auch zuerst so gedacht und einen Char auf Terra gemacht.
Doch man sieht recht schnell ein das viele Spieler nicht alles sind. Sicher ist es angenehmer wenn die Stadt bevölkerter ist. das trägt auch sehr zum Flair bei. Entscheidend aber ist wer da auf dem Server spielt und was gespielt wird.
Wenn man mehr auf PvP aus ist, mag Terra ja die richtige Wahl sein.
Aber Mars ist und bleibt, nach wie vor, DER RP Server.
Und davon abgesehen, ist es einfach meine Heimat. Nirgends fühle ich mich heimischer.
Deshalb kann ich nur dafür plädieren das sich wieder mehr Runner nach Mars trauen. Mars hat trotz seiner geringen Auslastung eine treue Spielerschaft, die die Infratsruktur und auch gemeinsame Aktionen weiter aufrecht erhält.
Einloggen lohnt sich!

Squish
01-07-07, 12:54
@Ake
Dennoch hat sich jener da oben es sich nicht nehmen lassen, schon so etwas wie Abwerbung im Mars-Subforum zu betreiben ;)

Naja, klar kann er posten wo er will, ist nen freies Land und ein nahezu freies Forum *g* Für mich steht es so oder so außer Frage abzuwandern, da ich Jupiter/Mars Spieler bin - seit Anbeginn meiner Zeit hier. Trotzdem muss man sich hier ja nicht hinstellen und den Leuten die Server madig zu reden. Terra mag ja derzeit der Server mit den meisten Usern (online) sein, trotzdem ist das nicht alles.

Kamuix99
01-07-07, 15:47
Ich halte nochmal fest, das worum es geht steht immer im Forentopic. In diesem Fall geht es um "Community Talk DEU".

Ich halte weiterhin fest, gleiches Recht für alle:

Wieso?, dann ist Terra der Low Population Server und die Terraner wandern auf Mars. ^^ ich muss egoistischerweise sagen das ich für nen 10-15% Mars auch nen 2% terra Server in kauf nehme. Solange nur die anderen leiden kann ich damit leben *muharhar*

Und schließlich noch zum Thema RP auf Mars. Es gibt hier durchaus eine treue Gemeinde, das ziehe ich nicht in Zweifel. Aber nach zwei Monaten mit Auslastungen unter 5% hab ich keine Lust mehr in der Pampa alleine zu Leveln. Clopse geben irgendwann auch nichtsmehr her und die größeren Brocken sind für einen alleine zuviel. Traden ist nichtmehr, kein Schwein der noch was kauft/verkauft bzw. etwas benötigt. Die Diskussion um Server gabs auch schon vorher, wer suchet der findet.

Von daher weise ich sämtliche Anschuldigungen als haltlos zurück und drohe mit einem argumentstakren Anwaltsteam der City Mercs :D

Nichts für ungut

Darkpepe
01-07-07, 19:37
ich logge auch mal ein.. denke aber nict das es sehr viele werden...

Sweetkiss1984
01-07-07, 20:13
also ich bin drin... 2%

nabbl
01-07-07, 20:57
atf hat eingeloggt -> 3%

op fight war grade auch lustig ^^

John Bushido
01-07-07, 21:18
dann geh im int. forum posten, denn ich finde hier sollten nur leute posten die noch zu merc und mars stehen.

wenn ich sowas lese krieg ichs kotzen, du bist ein heuchler, mach dir ne glatze, passt besser zu so ner kleingeistigen aussage....

trace
01-07-07, 21:48
kleingeistiges sagt nur der, der sich einer provokation ausgesetzt sieht ;)
also josh wie schauts...

John Bushido
01-07-07, 22:37
kleingeistiges sagt nur der, der sich einer provokation ausgesetzt sieht ;)

sry, aber der satz is ja mal nur noch dämlich, aus welcher kaugummiverpackung hast du den diese weisheit gefischt?

trace
01-07-07, 22:48
sry, aber der satz is ja mal nur noch dämlich, aus welcher kaugummiverpackung hast du den diese weisheit gefischt?
mit welcher behauptung wollen sie begründen das der satz dämmlich ist?

Motorola
01-07-07, 22:50
deshalb waren da heute leute unterwegs o_O

John Bushido
01-07-07, 23:34
nun gut, der einzige indikator für kleingeistigkeit ist sicher nicht das ausgesetztsein einer provokation wie du uns hier wohl mit einem "nur" weissmachen will.

zu behaupten das "nur der, der sich einer provokation ausgesetzt sieht" kleingeistige äusserungen von sich gibt entbehrt dh jeglicher logischen Grundlage und legt meines erachtens die vermutung nahe das du nicht wirklich nachdenkst was du da eigentlich schreibst...

und wenn man dich darauf aufmerksam macht kommen sätze wie...

"mit welcher behauptung wollen sie begründen"

sry, aber das is das niveau auf dem meine kleine schwester agiert (12 jahre)

Warum? Warum? Warum? Warum?

Squish
01-07-07, 23:38
wenn ich sowas lese krieg ichs kotzen, du bist ein heuchler, mach dir ne glatze, passt besser zu so ner kleingeistigen aussage....

Errm ... ich würd das mal nicht so verallgemeinern ... und bei Gelegenheit kannst mir auch mal erklären was daran heuchlerisch ist zu sagen, dass man Terra notorisch meidet. Oder muss ich mir nun auch ne Glatze machen weil ich keinen Bock auf nen internationalen Server habe?

trace
01-07-07, 23:47
nun gut, der einzige indikator für kleingeistigkeit ist sicher nicht das ausgesetztsein einer provokation wie du uns hier wohl mit einem "nur" weissmachen will.

zu behaupten das "nur der, der sich einer provokation ausgesetzt sieht" kleingeistige äusserungen von sich gibt entbehrt dh jeglicher logischen Grundlage und legt meines erachtens die vermutung nahe das du nicht wirklich nachdenkst was du da eigentlich schreibst...

und wenn man dich darauf aufmerksam macht kommen sätze wie...

"mit welcher behauptung wollen sie begründen"

sry, aber das is das niveau auf dem meine kleine schwester agiert (12 jahre)

Warum? Warum? Warum? Warum?
mach dir mal nicht in die buxen, sehs so, mit meiner aussage habe ich mich selbst geschädigt:p

Mighty Max
01-07-07, 23:57
Kleingeistigkeit ist die Unfähigkeit das große Ganze zu sehen (sehen zu wollen) weil man sich um kleine Belanglosigkeiten kümmert, die das Denken (die Geistigkeit) einnehmen.

In diesem Sinne, der sich der Vorgarten-Fede entziehende, Mighty Max

PS: auch wenn ich meinen Zweifel an der Aussagekraft des Ergebnisses ja schon zum Ausdruck gebracht habe, finde ich es doch gut, dass der Aufruf kam. Er zeigt dass weiterhin Interesse am _gemeinschftlichen_ Spielen besteht.

Luzilia
02-07-07, 07:04
@Nabbl

Jo. Wir haben uns richtig erschrocken... Stufe 1 in Grant Mine gehackt... WTF...
Nee war schön.. Hat echt Laune gemacht... Vor allem war es relativ fair. Hatten zwar Anfangs etwas Probleme. Aber das muss wohl daran liegen, das wir das Monatelang nicht mehr hatten. Hoffe ihr kommt jetzt öfters mal vorbei.

Ach btw... Irgendwer schrieb, das die Ops auf Terra ja auf mehrere Clans verteilt sind. Sind sie auf Mars auch. Nachdem wir dann OPs mal gehackt haben von CLans, die nie da sind.

DR REED
02-07-07, 09:00
Nachdem wir dann OPs mal gehackt haben von CLans, die nie da sind.

Ob das wohl so stimmt ?^^

Um SOAD OPs habt ihr jedenfalls einen Bogen gemacht, und NCG war an sich schon da in der Zeit :p

Aber momentan ist's ganz gut, wenn alles etwas bunter ist ;)

Das OP Fighten erfordert - wenn man es echt richtig machen will - doch eine ganz schöne Clan-Orga, TS als Minimum. Trotzdem denk ich mal, kann man es auch so betreiben, dass auch weniger geübte und darauf ausgerichtete Clans Fez damit haben - die Stimmung auf Mars ist jedenfalls dazu momentan ideal geeignet - es geht echt ohne Flamereien ;)

.

pottburter
02-07-07, 09:13
Trotzdem denk ich mal, kann man es auch so betreiben, dass auch weniger geübte und darauf ausgerichtete Clans Fez damit haben.
Jo, haben wir gestern gemerkt, als SoaD auf Mars kam^^

[LP]Xeuro
02-07-07, 09:42
Wäre mal wieder gern dabei gewesen. Aber leider wars nit so....

Für die nächsten Fights melde ich mich gern als Mitstreiter für die Pro Doy Clans. Wenn es jedoch gegen neutrale Gegner (abgesehen von den CM) geht bin ich ungern dabei.

Wer für den E-Fall noch jemanden dabei haben will bitte eine PM, ich schick euch dann meine ICQ rüber. TS und ähnliches selbstredend kein Problem.

Mehr PvP für alle :D

P.S.: Ich habe persönlich nichts gegen CM es liegt nur an der Geschichte und den Überzeugungen der Fraktion. Solange die Möglichkeit besteht das CM für den Feind, also Neocron, arbeitet wird es von mir in Opfights auch als Feind betrachtet. Falls CM zu unseren Gunsten angeheuert wird und dies auch öffentlich bekannt gegeben wird, dann sieht das natürlich anders aus *Zaunpfahl schwing* :P

DR REED
02-07-07, 09:59
Xeuro']P.S.: Ich habe persönlich nichts gegen CM es liegt nur an der Geschichte und den Überzeugungen der Fraktion. Solange die Möglichkeit besteht das CM für den Feind, also Neocron, arbeitet wird es von mir in Opfights auch als Feind betrachtet. Falls CM zu unseren Gunsten angeheuert wird und dies auch öffentlich bekannt gegeben wird, dann sieht das natürlich anders aus *Zaunpfahl schwing* :P

Die City Mercs sind RP-mässig betrachtet auf Mars derzeit eher in einer indifferenten Phase, Sammelbecken für Freigeister, "Urlauber" vom Dome und der City. Nach dem "Abgang" eines grösseren CM-Teils - der nie CM war, sondern die Frak als Gank-Basis benutzt hat - gibt es noch vereinzelte "überzeugte" City Mercs, die aber nur selten da sind.

Bis Sommer 2006 hatten wir noch witzige CM-Runner und auch einige kleinere Clans in der MB. Muss neu aufgebaut werden, wie die CM aber von dem anstehenden F6-(Old School-) Patch profitieren sollen, ist mir noch nicht ganz klar. Möglich dass sich KK für die Rolle der CM spezielle Gedanken machen muss.

.

Luzilia
02-07-07, 10:01
Dr. Reed...
Warum sollen wir auch zuerst die Soas Ops angreifen???? Es sind ja auch noch genug PRO NC Ops da...
Gut. Es gibt auch aktive NC CLans die OPs haben. Die kommen dann nicht zum OP Fight weil sie laut eigener Aussage nur Nobbs haben. Aber dann nachts zurückhacken. War deren eigene Aussage. Naja vielleicht sind es ja bald nicht mehr nur noobs und sie kämpfen mal....

Aber immerhin war ATF schonmal da.. Hat echt laune gemacht.
@Xeuro. Jo dann komm mit deinem Clan oder tritt in einen CLan ein. Weil Söldner holen wir nicht. Weder CM noch irgendwelche TG Runner. Weil dann wirds nämlich wieder unschön. Gestern hat WOC gegen ATF gekämpft... Und zwar fair von beiden Seiten, wenn man mal von der anwesenden Runneranzahl absieht. WOC hatte halt nen Drohner und ein paar Leutz mehr online. Trotzdem wars schön...

DR REED
02-07-07, 11:31
Dr. Reed...
Warum sollen wir auch zuerst die Soas Ops angreifen???? Es sind ja auch noch genug PRO NC Ops da...
Gut. Es gibt auch aktive NC CLans die OPs haben. Die kommen dann nicht zum OP Fight weil sie laut eigener Aussage nur Nobbs haben. Aber dann nachts zurückhacken. War deren eigene Aussage. Naja vielleicht sind es ja bald nicht mehr nur noobs und sie kämpfen mal....

Stimmt auch wieder, schadet ja gar nichts, es auch mal unter RP Gesichtspunkten zu betrachten. :)

Luzilia
02-07-07, 12:11
naja nicht nur RP... wir kommen ja durch die GRs.. wenn CRP nicht offen wäre hätten wir den auch gehackt. aber Soad hat seine OPs ja immerhin schonmal auf OFFEN stehen.. im gegensatz zu anderen clans...

Duncan Ashcroft
02-07-07, 12:52
an die Moderatoren....

Bitte schließen da eh nur noch unnützes Zeug hier abgelassen wird...

Danke an die, die ernsthafte Argumente und Anregungen gebracht haben!

Gruß

Duncan

DR REED
02-07-07, 12:57
naja nicht nur RP... wir kommen ja durch die GRs.. wenn CRP nicht offen wäre hätten wir den auch gehackt. aber Soad hat seine OPs ja immerhin schonmal auf OFFEN stehen.. im gegensatz zu anderen clans...

stimmt, fand ich auch nett, dass sie noch einige der Schlüssel-OPs für alle geöffnet haben (zb Soliko). Auch wenn man sie unter "verschollen" führen muss mittlererweile :D

pottburter
02-07-07, 12:58
Bevor hier ein Schloss dran kommt, wieviele sind denn dem Ruf gefolgt ?

DR REED
02-07-07, 13:00
Bevor hier ein Schloss dran kommt, wieviele sind denn dem Ruf gefolgt ?

Dem Ruf der Wildnis folgten gestern ca. 3%, also satte 30-40% Zuwachs ;)

Luzilia
02-07-07, 13:09
Und wann ist jetzt das nächste Füllt Mars Event geplant?
Nicht das wir armen Marsianer uns wieder so erschrecken.. das hat ja quasi biblische Ausmasse angenommen...
Heuschreckenplagen
:lol:

aKe`cj
02-07-07, 13:25
Wenn statt 15 spielern 30 Spieler online sind, ist das trotzdem nicht gerade "voll" :(

Terror_Nonne
02-07-07, 13:37
hey, lan-partey... ;p

Selket
02-07-07, 13:43
Houston.....aehh hannover we have a problem.....


ich sags ja nur ungern....MERGE it baby :D

aKe`cj
02-07-07, 13:48
Houston.....aehh hannover we have a problem.....


ich sags ja nur ungern....MERGE it baby :D

Mittlerweile sinnbefreit. Diejenigen die einen merge für vertretbar halten spielen bereits auf Terra.

Auch ein merge würde die Spielerzahl auf dem verbleibenden Server nicht signifikant erhöhen - jedenfalls nicht in dem Ausmass wie es notwendig wäre um NC wieder zu beleben. Nein - da muss schon gametechnisch ein erheblicher Anreiz geschaffen werden um Leute zur aktiven Rückkehr zu bewegen - oder man muss das Subscription-Modell überdenken... andere Spiele haben vorgemacht was mit einem "free -vs- premium account" Modell möglich ist.

YA5
02-07-07, 14:24
stimmt, fand ich auch nett, dass sie noch einige der Schlüssel-OPs für alle geöffnet haben (zb Soliko). Auch wenn man sie unter "verschollen" führen muss mittlererweile :D
Klang gestern aufm TS anders ... irgend ein LAB Nemesesis/Soliko bla Kram wurde von NClern geholt. Da hat man eben auf einen OP Fight gehofft und nach Ewigkeiten kamen tatsächlich die Verteidiger. Sie mussten wohl noch nen Caverun fertig machen, bevor es zur Schlacht ging. Obs das CON Level gebract hat? Wohl eher nicht.
Darum hat Luzilla & Co. auch nen 'Bogen' um SoaD OPs gemacht, die sind nicht inaktiv oder nie da. Nur eben seltener als der harte Mars Kern ... ;)

Tharos
02-07-07, 14:26
Bitte schließen da eh nur noch unnützes Zeug hier abgelassen wird...
Geschlossen vom Threadstarter.