PDA

View Full Version : Sympleveln: Missis laufen



[LP]Xeuro
27-06-07, 06:40
Hallo,

ich wollte letztens ein Paar Missionen laufen. Dies stellte sich jedoch als Problem dar. Da ich angehöriger der Fraktion Twilight Guardian bin. Anscheinend werden die Quickjobs "Cavecrawler" töten nicht mehr aufgeführt. Nun wollte ich Agressor Missionen machen und beschloss Neocron zu besuchen. FATALER FEHLER! Als Widerstandskämpfer ist man in Neocron so willkommen die eine Schabe in der Küche. Also auch nichts mit Aggi Missionen. Für Forschungsmissionen ist mein Tank zu blöd und ich möchte auch nicht mit der ursprünglichen Rolle des Tanks brechen und intelligente Tätigkeiten ausführen, schließlichen wurden wir nicht dazu gezüchtet.

Wie levelt man nun als Doy Angehöriger seine Symp?

Um das ganze abzurunden könnten wir das ja später als eine Art Tutorial zusammenfassen:

Muster:

Fraktion:
Schwierigkeitsgrad:
Ziel: - Was soll man töten/erforschen/reparieren/bauen -
Benötigte Gegenstände: - Blueprints, Lube etc | Für tradeskill Missionen -
Erforderlicher Subskill: - Für Tradeskillmissionen -
Standort: - Wo sollte man jagen | Für jagdmissionen -

Viel Spaß beim posten und vielen Dank an alle!

Terror_Nonne
27-06-07, 07:40
Du kannst diese Missis auch im Dome durchführen. ;)

Iriad
27-06-07, 08:43
Recycling Missionen haben sich da bewährt, insofern sie nicht mit 2.2 geändert worden sind.
Du musst den eifnachsten Schwierigkeitsgrad auswählen, dann gehst du einfach im Crytons bzw. dem Äquivalent im Dome die billigsten blauen Metalle kaufen. Je nach Mission brauchst du ein 5er stack von einem der Drei. Übrigens Aggis gibts soweit ich weiß auch im Dome und falls Jeriko grad Pro Doy ist vom Haupteingang 500 m nach links und du findest auch 2 oder 3.

trace
27-06-07, 09:11
geh in den FA sec (dort zum sector gr) und nimm halt immer die sewer bees/sewer ... missis an, sind unter sehr leicht zu finden und dauern kaum länger als 1min.

Trep
27-06-07, 09:35
Ich praktiziere das auch so wie Iriad.
Je 20 MetalD,Arillium,Solantium und dann im HQ die Missis ablaufen.
dauert je nach Entfernung der Npcs nicht mal 30 Sec.

Torg
27-06-07, 11:13
tja. es gibt im dome sowohl agressors und mutanten als auch cyclops sowie sehr schöne spinnen. und alles immer eine ecke weg vom nächsten term. leichter gehts kaum. hängst du als TG immer nur im canyon ab?

YA5
27-06-07, 13:34
Mietest du dir nen Resser, und der setzt sich eben mal 2h mit in dein HQ und resst für den Blöden Tank. Conster tuts auch.

[LP]Xeuro
28-06-07, 04:34
naja es war einwenig anders gemeint... nicht soo egoistisch. Am Ende sollte dann schon eine sinnvolle und nutzbare Zusammenfassung für alle rauskommen.

Habe heute auch noch eine schöne Stelle gefunden:



Fraktion: Twilight Guardian
Schwierigkeitsgrad: Normal
Ziel:Mutant Corporal / Warrior
Erforderlicher Subskill: Neigung zur Gewalt (NzG)
Standort: DoY - City Center. Direkt rechts neben dem Eingang

Selket
28-06-07, 04:51
ich kann mich auch irren...aber ist die symp heute nicht jetzt auf dem status von VOR Evo2.1?

aber ansonsten sollten SCHWERE missis auch wirklich schwer sein. zB keine luncher sondern 5 doomies wbs etc. Dann lohnen sich OPs auch wesentlich mehr (sollte natuerlich auch entsprechend entlohnt werden in SL und geld)

Honey
28-06-07, 10:00
Als TG is das mit den Recycle-Missis leider nicht so einfach, ebenso mit den Resser-Missis. Der Recruiter bei dem man sich den Job abholen soll, sitzt nämlich meist im Canyon :wtf:
Das wirklich erschreckende daran ist eigentlich, das es schon seit fast 3 Jahren so ist und dieser Missstand einfach nicht behoben wird :mad:

Q_HAL
28-06-07, 10:05
Als TG is das mit den Recycle-Missis leider nicht so einfach, ebenso mit den Resser-Missis. Der Recruiter bei dem man sich den Job abholen soll, sitzt nämlich meist im Canyon :wtf:
Das wirklich erschreckende daran ist eigentlich, das es schon seit fast 3 Jahren so ist und dieser Missstand einfach nicht behoben wird :mad:

Da TG bald wieder im Canyon ansässig sein wird...lasst den bloß dort :p

Chipmonk
28-06-07, 11:11
Wenn ja gerade wieder das Thema Missionssystem angesprochen wird, dann möchte ich doch auch wieder auf eine alte Idee von mir zurückgreifen. Demnach sollte der Missionsbildschirm etwas erleichtert werden. So dass je nach Schwierigkeitsgrad der Missionen alle verfügbaren Missionen auf einmal erscheinen und man nicht erst einige Male auf "next" klicken muss bis die gewünschte Mission gefunden wurde.

Link zur Idee (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=134929)

[LP]Xeuro
29-06-07, 03:31
Ich finde die Idee nicht sclecht, aber wenn alle schwierigkeitsgrade zusammgefasst werden könnte die Übersichtlichkeit leiden. Jedoch könnte man die Duplikate heraus nehmen und das Auswahl Fenster, gemäß dem Vorschlag von Monk, vergrößern.

Es wäre eine große Erleichterung beim Missis rennnen. Besonders wenn man mal eben hundert davon laufen muss.

PS: TG Resser Missis gehen auch im Dome sehr gut. Ab und an muss man eben eine verwerfen.

Chipmonk
29-06-07, 10:31
Xeuro']Ich finde die Idee nicht sclecht, aber wenn alle schwierigkeitsgrade zusammgefasst werden könnte die Übersichtlichkeit leiden. Jedoch könnte man die Duplikate heraus nehmen und das Auswahl Fenster, gemäß dem Vorschlag von Monk, vergrößern.
Also alle Schwierigkeitsgrade würde ich nicht so direkt zusammen fassen, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass man in dem Bildschirm leichter zwischen den einzelnen Schwierigkeitsgraden hin- und herschalten kann.

YA5
29-06-07, 13:44
Ich würde es auf 5 Missionen, die Angezeigt werden, vergrössern, aber nicht direkt anwählbar machen. Aus dem einfachen Grund, dass die Leute sich dann auf 2-3 Missionen einschiessen, und dann nur noch diese durchziehen, sind ja sofort anwählbar. Beim jetzigen System muss man eben, wenn man wählerisch ist, etwas warten.
Die Auswahl zwischen Flies-Bees-Roaches-Small Sewer Rats- Small Spider ist ideal für Plaza/Viarosso - Sewers solcherlei kann man für Schwere Missionen einfach nicht verlangen, da solte man sich eben auch bemühen!
Nehmt den SympmissionenwegenrandomPKlaufern nicht das letzte Stück RP im Game. :lol: ;) :angel:

aKe`cj
29-06-07, 14:07
Ich würde es auf 5 Missionen, die Angezeigt werden, vergrössern, aber nicht direkt anwählbar machen. Aus dem einfachen Grund, dass die Leute sich dann auf 2-3 Missionen einschiessen, und dann nur noch diese durchziehen, sind ja sofort anwählbar. Beim jetzigen System muss man eben, wenn man wählerisch ist, etwas warten.

Timesinks die ausser der Funktion als solche keinerlei Unterhaltungswert oder für den Spieler interessante Tätigkeit bieten, sind ganz, ganz schlechtes Kino... bzw Gamedesign.

YA5
29-06-07, 14:36
dann mach halt mal Giant Sewer Rats missionen ... is interessant ... weil man muss suchen ... Du kommst in echt tolle Gegenden, die kennst du wahrscheinlich nicht... :rolleyes: Muss man Euch auch Alles erklären???

Und ja das ist nen Time sink und ja es macht Spass 30 Min nach 5 so nen Viechern zu suchen. Weitaus mehr als von der MB zum Bunker zu rennen nur um weitere 5 Clyclopes mit ner Creed auseinander zu nehmen. :rolleyes:

Chipmonk
29-06-07, 15:20
Also ich habe den Änderungsvorschlag zum Missionsbildschirm gerade gemacht, weil es meiner Ansicht nach eher nicht die Spielfreude erhöht sich erstmal bis zur gewünschten Mission durchzusuchen. Die Spieler werden trotzdem die selbe Mission wählen, egal ob sie nun fünfmal oder einmal einen Button anklicken müssen.
Eine wesentlich sinnvollere Lösung wäre hierbei die Überarbeitung der Missionen. Missionen mit Agressor captains sollten m.M. nach eher in die mittlere Kategorie eingeordnet werden und dafür sollten im sehr schweren Bereich neue Missionen mit z.B. Warbots eingefügt werden, natürlich mit einer leichten Anhebung der erreichbaren Punkte für das Soullight. Das Verhältnis der Mission zur Zeit würde dies meiner Meinung nach ebenfalls rechtfertigen, da es mit Sicherheit länger dauern wird 5 Warbots zur Strecke zu bringen als 5 Agressor Captains und zwar unabhängig vom Level des Spielers.

Anmerkung: Ich denke durch solch eine Änderung würde es auch nicht wieder den Spielern vereinfacht andere Spieler umzunieten und dann ihr schlechtes Soullight durch Missionen auszugleichen. Die geschriebenen Änderungen am Missionssystem wären viel mehr eine sinnvolle Kürzung unnötiger Funktionen (das Durchklicken duch das Missionssystem) und eine Erweiterung um sinnvolle neue Funktionen (stärkere Missionsgegner wie Warbots). Das Verhältnis des Zeitverbrauchs um mit Missionen das Soullight zu verbessern wäre nicht wirklich dadurch berührt.

DR REED
29-06-07, 16:20
Anmerkung: Ich denke durch solch eine Änderung würde es auch nicht wieder den Spielern vereinfacht andere Spieler umzunieten und dann ihr schlechtes Soullight durch Missionen auszugleichen. Die geschriebenen Änderungen am Missionssystem wären viel mehr eine sinnvolle Kürzung unnötiger Funktionen (das Durchklicken duch das Missionssystem) und eine Erweiterung um sinnvolle neue Funktionen (stärkere Missionsgegner wie Warbots). Das Verhältnis des Zeitverbrauchs um mit Missionen das Soullight zu verbessern wäre nicht wirklich dadurch berührt.

Die Auswahlmöglichkeiten zu beschleunigen sowie erhöhte SL Punkte zu vergeben könnte aber unmittelbar zu einem SL-Gain von >20/15 min führen, was sich wieder dem Paradies des NPC/Sympbitch Killen nähert. Es gibt derzeit fürs Killen von Allies/Cavern je nach SL-RAtio ja auch sehr geringe Abzüge, die deutlich unter -10 SL liegen dürften, und die holt man ja schon locker mit rund 25 REC Missis im Schnellgang rein. Das noch weiter zu senken, würde die ganze MAssnahme wirkungslos machen.

Ansonsten fänd ich das auch nicht schlecht, wenn man was an der mühseligen Missi-Suche mache würde, allerdings muss man sich mal die Warteschlange der erforderlichen Sachen auf den To-Do-LISten anschauen und dann weiss man, welchen Stellenwert das haben muss.

Chipmonk
29-06-07, 16:50
Die Auswahlmöglichkeiten zu beschleunigen sowie erhöhte SL Punkte zu vergeben könnte aber unmittelbar zu einem SL-Gain von >20/15 min führen, was sich wieder dem Paradies des NPC/Sympbitch Killen nähert. Es gibt derzeit fürs Killen von Allies/Cavern je nach SL-RAtio ja auch sehr geringe Abzüge, die deutlich unter -10 SL liegen dürften, und die holt man ja schon locker mit rund 25 REC Missis im Schnellgang rein. Das noch weiter zu senken, würde die ganze MAssnahme wirkungslos machen.
Darf man erfahren wie der Soullight-Gewinn von >20/15 min errechnet wurde? Ausgehend von Aggressor Captain Missionen? Denn durch eine Verschiebung der Agressor Captain Missionen in eine mittlere Schwierigkeitsstufe würde sich der Soullight-Gewinn für diese Missionen sehr verringern. Dass dann beim Hinzufügen von z.B. Warbot Missionen in den schwierigen Stufen eine geringe Anhebung des Soullight-Gewinns nötig wäre ist denke ich logisch, da man für diese Art der Mission auch wieder einen längeren Zeitaufwand hätte, alleine vom Suchen und Töten der Warbots her. Dass natürlich Recyling, Research und Construction-Missionen ebenfalls von schwierig nach mittel verschoben werden müssen und es neue schwerere Missionen in den schwierigen Ebenen geben muss ist klar.

DR REED
29-06-07, 17:55
Darf man erfahren wie der Soullight-Gewinn von >20/15 min errechnet wurde? Ausgehend von Aggressor Captain Missionen? Denn durch eine Verschiebung der Agressor Captain Missionen in eine mittlere Schwierigkeitsstufe würde sich der Soullight-Gewinn für diese Missionen sehr verringern. Dass dann beim Hinzufügen von z.B. Warbot Missionen in den schwierigen Stufen eine geringe Anhebung des Soullight-Gewinns nötig wäre ist denke ich logisch, da man für diese Art der Mission auch wieder einen längeren Zeitaufwand hätte, alleine vom Suchen und Töten der Warbots her. Dass natürlich Recyling, Research und Construction-Missionen ebenfalls von schwierig nach mittel verschoben werden müssen und es neue schwerere Missionen in den schwierigen Ebenen geben muss ist klar.

Nicht errechnet, gemessen= beobachtet^^

Beispiel: Ein Mitglied des B### Clans geht mit -70 SL in den BD Sektor. Dann hast du ca. 20 min Zeit gehabt, die zu finden und wegzudrohnen, bis sie nicht mehr in der NCPD Liste auftauchten (-8). Sympbitchen ging bei Anwesenheit eines fixen PPUS sogar in den Energy Cores in TH und noch schneller ;)

20/15 min war eher noch zu gering angesetzt ......besser: >>20 /15 min
.