PDA

View Full Version : Patch 166 Notes



Thanatos
26-06-07, 13:01
- Änderungen am Soullight System:
* kein Soullight Bonus beim Töten von Feinden - Soullight Abzüge wurden generell gesenkt
* wenn das SL eines Spielers höher ist als das SL eines Gegners wird der Abzug beim Töten des Gegners geringer sein (je höher desto besser)
* kein SL Abzug wenn das SL des Gegners niedriger als -32 ist
* -32 SL ist der maximale Abzug bei einem Kill

- Soullight Abzüge hängen von den Sektor-Einstellungen ab:
* Apartment: sehr hoher Abzug beim Töten von freundlichen, hoher Abzug beim Töten von neutralen oder feindlichen Runnern
* City: sehr hoher Abzug beim Töten von freundlichen, hoher Abzug beim Töten von neutralen Runnern
* Dungeon: hoher Abzug beim Töten von freundlichen, niedriger Abzug beim Töten von neutralen oder feindlichen Runnern
* Outskirt: hoher Abzug beim Töten von freundlichen, niedriger Abzug beim Töten von neutralen Runnern
* Wasteland: mittlerer Abzug beim Töten von freundlichen Runnern
* Warzone: keine Abzüge

- Fraktionssympathie Boni und Abzüge wurden dem SL System angepasst.

- Flugbahn von Raketen etwas stabilisiert.
- Fehler behoben der es ermöglichte, Drohnen mit PSI Support Modulen zu beschädigen.
- BioTech Mission Employee gefixt.

Burner-Crow
26-06-07, 13:11
tolle sache ich stell mir schon einen Hacker mit 100 SL vor der im stealth in deine LOS reinrennt....

Sweetkiss1984
26-06-07, 13:15
gute idee..ich bin dabei! das soullightsystem is nu erstrecht im arsch!

kk patcht mal weiter nc tot..gratz!

The_Shadow
26-06-07, 13:17
Ich freu mich auf die guten alten Spinner, die dann wieder meinen, die caves raiden zu müssen.


Das wird ja wieder richtig lustig.

*doch wieder ANTI und TSS mit in die caves nimmt*

Trep
26-06-07, 13:20
tolle sache ich stell mir schon einen Hacker mit 100 SL vor der im stealth in deine LOS reinrennt....

So hab ich vor kurzem sonem Grossmaul, inner Chaoscave, das lvln zu einem nachhaltigen Erlebniss werden lassen.
Mir ging nur aufn Docht, das er nach einmal Synaptic sein Minus SL von -82 auf Saveslot gebracht hat, bevor ich den Gedanken ans leerlooten weiterspinnen konnte...

Naja Gottseidank ist das jetzt vorbei.

Man muss es auch mal von der positiven Seite sehn...In den Lvl-Caves wird wieder mehr los sein.

Naja...vll auch nicht

Sylvester
26-06-07, 13:21
Jo jo und ich freu mich schon wieder auf die guten über LPler :D

hellboy666
26-06-07, 13:22
Provokatives Cave bitschen ist ja wohl dann in sicht oder? es ist einfach nur traurig jetzt muss mann ja schon panik haben das mann überhaubt nit mehr lvln kann oder wie? Mal schauen was mir so ""ausversehen vor die flinte läuft"

DayWalker
26-06-07, 13:24
Die Änderungen sind ein Anfang, wenn das so weiter geht, und mit nem neuen F6, bin ich geneigt zu reaktivieren. :D

Sweetkiss1984
26-06-07, 13:24
*meld @ hellboy

damit vielleicht bestimmte herren und damen wach werden..und merken was es bringt :)

permanentes - SL ist wohl dann auch an der Tagesordnung..

..mhhh..wir können ja alle den Clan leaven und LE wieder einbauen..

Zefrian
26-06-07, 13:26
es ist irgendwie kennzeichnend, dass die einen fordern "weniger SL-Abzug in Dungeons"; und sobald es getan wird, heult es von der anderen Ecke "na toll, nun werden wieder Caves geraided!"

Oder verstehe ich da irgendjemanden falsch?

@Sweetkiss1984: Bitte etwas konkreter werden.

pottburter
26-06-07, 13:27
@KK

Wie schafft Ihr es immer wieder die wirklich wichtigen Dinge hinten runter fallen zu lassen ?

BUGFIXING ????????????????? :mad:

Ist es zu unwichtig, dass breite Teile des Content nicht genutzt werden können weil's buggy ist wie Sau ?? :confused:

Good work, KK.
Bald habt Ihr alle Resourcen für euer neues Projekt frei und brauch euch nicht mehr mit den nervigen NC-Jüngern auseinander zu setzen...

Mächtig angepisst...

hellboy666
26-06-07, 13:29
@sweet

naja was soll man sagen ist doch so ,es wird von nun an erstrecht kein ruhiges lvln mehr geben

MaverickRUS
26-06-07, 13:29
Frage: ich habe -XX SL ("aus versehen" einen gekillt), was tue ich jetzt? :rolleyes:

Sweetkiss1984
26-06-07, 13:31
missionen laufen und dich dabei tierisch aufregen..wenn das dann 2 bis 3 mal gemacht hast..vergeht dir die lust am spielen und nc stirbt aus..

Burner-Crow
26-06-07, 13:33
Frage: ich habe -XX SL ("aus versehen" einen gekillt), was tue ich jetzt? :rolleyes:

Heulen gehn !!!
denn mit -16 sl kannst du nicht mal mehr missis im HQ laufen und wenn du keinen Clan hast und dir gleichzeitig deine Symp versaust hast bisse richtig im A....

hellboy666
26-06-07, 13:33
ähmmm LAUF FOREST LAUF!!!! 8|

devilstriker
26-06-07, 13:41
naja finds nich so schlimm, wenn wer inne cave stürmt um mich umzuhauen...
das macht das fade leveln etwas spannender... ist halt nur nervig weil man schon immerweiß wer da kommt, gibt ja keine überraschungen bei sowas.
aber he ich penn dan halt als ppu nimmer ein weil ich dauernd alles bei haben muss und mich verbrauche wieder psi booster... wegen TSS... gut man legt mich einfach und schnell und ich reg mich kurz auf aber he, das is nc der tod lauert nunmal überall, ob nu durch tierchen oder runner is doch egal..

Thanatos
26-06-07, 13:44
Wenn man "aus Versehen" *einen* alliierten Spieler in einem Dungeon Sektor tötet, verliert man allerhöchstens 16 SL, und das auch nur wenn sein SL viel höher ist als das eigene.

YA5
26-06-07, 13:50
Wichtig war das Dronenshelterfixing !
Am Rest gewöhnt man sich, wie am Dativ.

Danke für's Bugfixing! Wie das mit dem SL funzen wird kann man eh erst sagen, wenn es die Leute (aus-)nutzen.
Vor allem die Raketenflugeigenschaften interessieren mich grad doch.

hellboy666
26-06-07, 13:51
nana Es geht ja nit darum ob ich - oder + sl habe es geht darum das mann nit mehr inruh lvln kann weil irgendwelche spinner kommen und sich dann geziehlt in die LOS stellt

Terror_Nonne
26-06-07, 13:52
Klingt nett, nur das die meisten eh schon 100 SL haben. :lol:

Trep
26-06-07, 13:52
Heisst das das ich viel SL brauche damit mein "Kumpelchen" viel -Sl kriegt?
Oder
Brauche ich wenig SL?

MaverickRUS
26-06-07, 13:53
Wenn man "aus Versehen" *einen* alliierten Spieler in einem Dungeon Sektor tötet, verliert man allerhöchstens 16 SL, und das auch nur wenn sein SL viel höher ist als das eigene.
Ich habe nicht danach gefragt wie ich -SL vermeide.
Wenn mir einer immer wieder absichtlich im Stealth ins Aim läuft während ich ganz friedlich inner Cave levele? Er muss sich ja von mir nur "ankratzen" und dann von Mobsen töten lassen. Ist es tatsächtlich so schwer -SL zu bekommen ohne es zu "wollen"? :rolleyes:

Meine Frage war: vorausgesetzt ich habe -SL -> was DANN?

Trep
26-06-07, 13:54
Klingt nett, nur das die meisten eh schon 100 SL haben. :lol:

Es gibt min. 2 Mann in dem Thread, die garnicht wissen worüber Rest sich hier aufregt.

dragon_of_dead
26-06-07, 13:54
KK was macht ihr da ???

Ihr wolltet mit dem Patch und mit die Patches die noch kommen.
Die PP Fights und CO zurück bekommen , also frag ich mich wie soll man jetzt noch im PP Fighten wenn es bestraft wird ?? Es ist normal das man sich da auch mit ALLIS und NEUTRALE Runner prügelt.

mein Gedanke überarbeitet es nochmal in ruhe :(

nabbl
26-06-07, 13:55
wow ... toller patch

vor allem wurde das balancing so voran getrieben!
/ironie off

KK ... 90% der Waffen sind immer noch unnutzbar, weils sich einfach nicht lohnt.

ach was red ich ... alles ist ok und in butter!

SnowCrash
26-06-07, 13:55
Bei der nicht mehr vorhandenen Möglichkeit, minus SL durch das Eliminieren von NPCs oder feindlichen Runnern zu erhöhen, sollte man sich nun zweimal überlegen ob man in einer Dungeon "ganken" geht.

Im Gegenzug wird aber auch der mögliche SL Verlust verringert, falls einem ein anderer Spieler in die Schusslinie läuft.

Probiert die Änderungen bitte ausgiebig im Spiel aus und gebt uns dann Euer Feedback. Vermutungen und Spekulationen bringen niemanden weiter.

Motorola
26-06-07, 13:56
Alles was ich dazu sagen kann ist :lol:

Wenn das so wird wie ich mir das vorstelle drücke ich spätestens in ner woche bei 2 accs auf cancel :(

devilstriker
26-06-07, 13:59
wirklich moto? :D

YA5
26-06-07, 14:05
Da hat KK den kleinen Kindern ihre Lollies geklaut. :lol: Ja sympbitchen is nicht mehr MUHAR! Nun können alle wieder durch die HQ's rennen für den Blödsinn, den Sie oder andere verzapfen.
Und wenn nen Spy sich von mir in der Cave anrkratzen lässt und dann von Viehern umfällt, dann bekomm ich derzeit noch kein -SL warum solls dann so schlimm werden?
Man kann nun mit seinen 100 SL ohne Weiteres nen komplettes Caveteam auseinander nehmen. Sollte sich allerdings bewusst sein, das das vorläufig das letzte ist, was man so tun kann. Weil dann is das SL bei 10 und drunter.
Ich finde es toll, das es dadurch nicht nus SL100-Quickbelts geben wird.

Terror_Nonne
26-06-07, 14:07
bye Moto.

Wie schauts denn mitm - SL Gain aus?
Schafft bei der Gelegenheit gleich noch das -6 Items im Belt-Problem ab, es gibt auch Spieler, die einen Bösewicht mit rotem SL spielen wollen, das ist aufgrund dessen aber nicht machbar. Auch wenn ich kein Fan von diesem Pepper-Park RP bin, aber es ist "etwas" extrem geregelt so. Last Position und damit Terroristen-Hunt sollte doch eigentlich reichen, die Wachen sind ja ebenfalls noch... Btw. Was ist mit Faction-Wachen und - SL ?

dragon_of_dead
26-06-07, 14:09
GETESTET habe grad 5 Launcher Cyclops missis gemacht mit -28 SL und was passiert meine Frak Symp steigt aber mein -SL bleibt ohne veränderung.

Ich habe den ersten Bug gefunden :wtf:

also brauche ich mein Tank schon mal nicht mehr loggen weil -SL geht nicht weg tolle sache / hut ab KK macht weiter so

Durandal|AI
26-06-07, 14:09
na ja mal abwarten wie sich das entwickelt

ansonsten (auch wenns nicht gern gelesen wird) stimme ich nabbl zu....

schliesst doch bitte das balancing ab..... es ist (wenn mans genau nimmt) nun genauso wie vorm balancing, nur die "ownage klasse" hat sich geaendert, sonst nichts

Motorola
26-06-07, 14:17
wirklich moto? :D

ja devil auch wenns eh tut muss ich dich, meinen kleines schnuckel :D :angel: , verlassen ;) aber mein einer acc läuft noch nen paar monate und green geht mit -100 in rente dafür werd ich sorgen :D :angel:

Necro Phil
26-06-07, 14:22
Bei der nicht mehr vorhandenen Möglichkeit, minus SL durch das Eliminieren von NPCs oder feindlichen Runnern zu erhöhen, sollte man sich nun zweimal überlegen ob man in einer Dungeon "ganken" geht.

Im Gegenzug wird aber auch der mögliche SL Verlust verringert, falls einem ein anderer Spieler in die Schusslinie läuft.

Probiert die Änderungen bitte ausgiebig im Spiel aus und gebt uns dann Euer Feedback. Vermutungen und Spekulationen bringen niemanden weiter.

erm... probieren.. naja.. wenn ich dann das -100SL wieder auf hundert zurückbekomme gerne :rolleyes:

Out of Controll
26-06-07, 14:25
ich warte mal noch den nächsten patch ab. wenn nicht das meiste davon gefixt wurde, dann sinds halt 2 accs weniger die bezahlt werden.
blahh blub ???

aKe`cj
26-06-07, 14:47
Wie schon im engl Thread geschrieben, fände ich es sehr sinnvoll, nun auch wieder zum alten Mission-Reward System zurückzukehren.
Früher gab es je nach Schweregrad der Mission zwischen +1 und +5. Derzeit geben alle Missionen (Citycom) ungeachtet des Schweregrads nur +1.

Wenn man Recycle/Ress Missionen ausschliesst, wäre dies imo eine wünschenswerte Änderung.

No Style
26-06-07, 15:13
wow ... toller patch

vor allem wurde das balancing so voran getrieben!
/ironie off

KK ... 90% der Waffen sind immer noch unnutzbar, weils sich einfach nicht lohnt.

ach was red ich ... alles ist ok und in butter!

Gemäß offizieller gemäß unbestechlicher Mathematik und streng nach Techlevel gewichteter Balacing-Exel-Tabellen sind die Waffen alle in Ordnung.
Exeltabellen lügen nie, und Abweichungen von den tatsächlichen Werten können nur durch Bugs entstehen die mit dem Balancing nichts zu tun haben und somit nicht von primärem Interesse für den weiteren Verlauf des Balancings sind.
Deine Ironie ist hier unangebracht, da KK offensichtlich alles Menchen mögliche unternimmt um ein nie da gewesenes Neocrongefühl zu erschaffen.

Luzilia
26-06-07, 15:35
Hä??? Axo... wo ist den die Tabelle.. sind die mit eingearbeitet oder liegt die noch im Schrank? Naja egal... Ironie bringt aber tatsächlich nix.
Wo wir beim Leveln sind und SL
Ich hoffe das SL Verlust im Team ist nachwievor so geregelt wie bisher. Weil dann wäre es wirklich sch....

Naja wir werden sehen was das gibt.

Lets test O_o

Squish
26-06-07, 16:00
Da sich ja alles und jeder über das SL System beschwert ...

Zwei Dinge fallen mir dazu ein:

1. Ich habe bisher noch nie -SL im Dungeon bekommen, wenn ich leveln war. Gut, als Rifle-PE mach ich kein AOE Schaden, von daher ist die Chance an sich relativ niedrig jemanden aus Versehen zu treffen.

2. Der SL-Verlust ist nun geringer, folglich muss man schon recht geringes SL haben um durch den Tod eines Spinners, welcher absichtlich in die Schussbahn läuft, negatives SL zu bekommen.

Mir persönlich sind diese Regelungen sehr recht. Erstmal hat das Sympbitchen nun endlich ein Ende, und zum anderen muss mir schon ein ganzes Team vor die Flintelaufen, um meine 100 SL ins Negative zu bekommen. Und das, mal Hand auf's Herz, ist ja wohl recht unwahrscheinlich. Wenn mir einSpinner zweimal absichtlich vor die Flinte läuft, würde ich persönlich spätestens nach dem zweiten Mal mir Gedanken über den Wechsel der Position machen oder nen Ticket schreiben.

Ganz ehrlich ... die meisten von uns haben doch hohes SL, wenn nicht sogar 100 SL. Wenn da jemand durch einen einzelnen Spinner es bis ins Minus-SL schafft, dann zweifel ich auch son bischen an seiner Intelligenz - weil das kann man vermeiden.

nabbl
26-06-07, 16:28
squish ... die SL änderungen sind toll...

aber man hätte ja erwarten können, das nach zig wochen ohne patch nicht nur nen paar Änderungen am SL system durchgeführt werden.

ehh keine ahnung ... aber es gibt momentan irgendwie maximal 4 effektive waffengattungen ingame und der rest ist dreck. es gibt lowtech tanks die rennen als wäre nen jetpack ingame. und der netcode ist auch beschissen.

naja egal... 2 von 3 accs sind gecancelt

guten tag.

H00ver
26-06-07, 16:43
squish ... die SL änderungen sind toll...

aber man hätte ja erwarten können, das nach zig wochen ohne patch nicht nur nen paar Änderungen am SL system durchgeführt werden.

ehh keine ahnung ... aber es gibt momentan irgendwie maximal 4 effektive waffengattungen ingame und der rest ist dreck. es gibt lowtech tanks die rennen als wäre nen jetpack ingame. und der netcode ist auch beschissen.

naja egal... 2 von 3 accs sind gecancelt

guten tag.

Es ist doch alles herrlich! Dein Tank kann endlich auch mal was bashen! (Hast ja lang genug gewhined). Wieso willst du gehen? Du meinst doch NC1 / NC2 / NC2.1 wäre unspielbar und beschissen, nun ist alles "balanced"!

Warum willst du dann kündigen? Sei doch froh das es keine overpowerten Monks mehr gibt... nur noch Tanks (die endlich mal was zu sagen haben), wie du dir das gewünscht hattest!

Du kannst doch jetzte nicht wirklich Dein heißersehntes NC2.2 im Stich lassen, da würde man ja glauben das es dir garnicht gefällt und du vllt. mal lieber die Klappe gehalten hättest.

Aber neeein, ist bestimmt blos nur so nen Joke von dir ;)


PS: Ich frage mich immernoch warum, wenn PreEvo2.2 ja so beschissen für Tanks gewesen sein soll, Runner wie slith, .. etc trotzdem gerockt haben [Mit Tanks, PEs, Spys]
EVO2.2 hätte Bugfixing sein sollen und nen AimAdd für Monks.. mehr nicht -.-

Darkpepe
26-06-07, 17:05
na ja immerhin malwieder ein patch :/

nabbl
26-06-07, 17:11
Es ist doch alles herrlich! Dein Tank kann endlich auch mal was bashen! (Hast ja lang genug gewhined). Wieso willst du gehen? Du meinst doch NC1 / NC2 / NC2.1 wäre unspielbar und beschissen, nun ist alles "balanced"!

Warum willst du dann kündigen? Sei doch froh das es keine overpowerten Monks mehr gibt... nur noch Tanks (die endlich mal was zu sagen haben), wie du dir das gewünscht hattest!

Du kannst doch jetzte nicht wirklich Dein heißersehntes NC2.2 im Stich lassen, da würde man ja glauben das es dir garnicht gefällt und du vllt. mal lieber die Klappe gehalten hättest.

Aber neeein, ist bestimmt blos nur so nen Joke von dir ;)


PS: Ich frage mich immernoch warum, wenn PreEvo2.2 ja so beschissen für Tanks gewesen sein soll, Runner wie slith, .. etc trotzdem gerockt haben [Mit Tanks, PEs, Spys]
EVO2.2 hätte Bugfixing sein sollen und nen AimAdd für Monks.. mehr nicht -.-

ich könnte daraufhin ja jetzt irgendwas sagen ... aber eigentlich habe ich keine Lust dazu.
achja .. und keine sau kennt slith ingame. der hat noch nie was gerissen Oo

ich habe btw nicht gesagt dass ich aufhöre... 2 von 3 accs sind gecancelt. wenn du rechnen könntest wüsstest du wieviel noch übrig bleiben.

aber kleines rätsel für dich:

wenn 3 äpfel auf einem tisch liegen ... und ich nehme 1 davon weg ... wieviel habe ich dann?

H00ver
26-06-07, 17:17
ich könnte daraufhin ja jetzt irgendwas sagen ... aber eigentlich habe ich keine Lust dazu.
achja .. und keine sau kennt slith ingame. der hat noch nie was gerissen Oo

ich habe btw nicht gesagt dass ich aufhöre... 2 von 3 accs sind gecancelt. wenn du rechnen könntest wüsstest du wieviel noch übrig bleiben.

aber kleines rätsel für dich:

wenn 3 äpfel auf einem tisch liegen ... und ich nehme 1 davon weg ... wieviel habe ich dann?

Der war Flach und nun für den Vollidioten:

Wenn Ich ohne eine genauere Angabe, wie zum Beispiel "komplett", meine du kündigst, bist du dann auch "komplett" vom Game weg?! Naaa?

Nein, du kündigst die 2 Accounts ja nicht, du loggst ja blos nicht mehr ein wah? Depp -.-


Klar, daß von euch Wohlfühl-Playern keiner den slith kennt.. dummerweise isser seit anfang NC2 nicht mehr mit den Namen unterwegs -.-

Aber ich erkenn den Neid ;) Er konnte zocken, du nur whinen ....
NC is zu hart für dich, geh Nässchen pudern und WoW zocken -.-

oktavian
26-06-07, 17:17
EVO2.2 hätte Bugfixing sein sollen und nen AimAdd für Monks.. mehr nicht -.-

da kann man gar nicht oft genug zustimmen

und zum patch das mit dem drohnen bug ist gut aber sl system interresiert kein schwein lieber balance machen

DR REED
26-06-07, 17:47
Sieht variantenreicher aus als es die Ankündigung erkennen liess, man muss es halt mal austesten.

Befreiung :
Sympbitches (vor allem der grossen Clans, den die hatten ja reichlich davon :p ) können nun endlich wieder zu einem echten Leben erwachen :D

Mir sieht es so aus, als ob "Unfälle" mit dem System glimpflich abgehen, aber Serientäter von nun an mit den verdienten Konsequenzen rumlaufen dürfen.

Aber das kann doch auch ein geiler Ansatzpunkt für Roleplay sein, oder ?

Endlich wird der "aus der Anstalt entlaufene Psychopath", der so gerne und viel gespielt wurde (= Mini-RP) auch mal echt Bestand haben ;)

.

MaverickRUS
26-06-07, 17:48
@Squish: nein, du verstehst nicht, also drücke ich es etwas genauer aus:
Das schlimme an der Sache ist nicht, dass ich aus Versehen einen treffe und -SL bekomme, oh nein -> Ganz im Gegenteil: man wird absichtlich einem vors Aim laufen, mit Stealth und blah, sich töten/treffen lassen - absichtlich. Wenn man SL von einer Person ruinieren will (von SL100 auf <0/<32) - wie oft meinst du müsste man den Vorgang wiederholen? Richtig, nicht allzu oft. Gibt es eine Möglichkeit bei <32 SL diesen irgendwie zu fixen? Richtig, es gibt gar keine - außer stundenlang in einer Safezone (und ohne Wachen) oder im App zu sitzen.

Also nochmal:
Es gibt eine einfache Möglichkeit das SL einer Person zu ruinieren <-> Es gibt keine Möglichkeit dieses dann zu fixen. du verstehen? :rolleyes:

nabbl
26-06-07, 17:51
@Squish: nein, du verstehst nicht, also drücke ich es etwas genauer aus:
Das schlimme an der Sache ist nicht, dass ich aus Versehen einen treffe und -SL bekomme, oh nein -> Ganz im Gegenteil: man wird absichtlich einem vors Aim laufen, mit Stealth und blah, sich töten/treffen lassen - absichtlich. Wenn man SL von einer Person ruinieren will (von SL100 auf <0/<32) - wie oft meinst du müsste man den Vorgang wiederholen? Richtig, nicht allzu oft. Gibt es eine Möglichkeit bei <32 SL diesen irgendwie zu fixen? Richtig, es gibt gar keine - außer stundenlang in einer Safezone (und ohne Wachen) oder im App zu sitzen.

Also nochmal:
Es gibt eine einfache Möglichkeit das SL einer Person zu ruinieren <-> Es gibt keine Möglichkeit dieses dann zu fixen. du verstehen? :rolleyes:

du kannst von deinen 100 sl mit einem "ausversehen-kill" nur auf 84 SL kommen... nicht 0

lies einfach nochmal den anfangspost durch :)

L. S.
26-06-07, 18:26
Mir sieht es so aus, als ob "Unfälle" mit dem System glimpflich abgehen, aber Serientäter von nun an mit den verdienten Konsequenzen rumlaufen dürfen.

Aber das kann doch auch ein geiler Ansatzpunkt für Roleplay sein, oder ?

Endlich wird der "aus der Anstalt entlaufene Psychopath", der so gerne und viel gespielt wurde (= Mini-RP) auch mal echt Bestand haben ;)

.

Genauso sehe ich es auch.
Erstmal richtig lesen und dann auch testen bevor hier gleich gemeckert wird. Bei einigen scheint der "egal was es ist, ich reg mich erstmal auf" Button aber schon eine ganze Weile festzuklemmen.

MaverickRUS
26-06-07, 18:32
du kannst von deinen 100 sl mit einem "ausversehen-kill" nur auf 84 SL kommen... nicht 0

lies einfach nochmal den anfangspost durch :)
Lies einfach nochmal meinen post durch :rolleyes:
Ich rede von "mit absicht, immer wieder, bis die person -SL hat", aber hey, ist es was neues in Neocron? Man konnte auf diese Weise immer schon Caveteams nerffen. Die Sache ist: jetzt wird man das -SL nicht mehr los.

Mighty Max
26-06-07, 18:35
Aber mal ehrlich, wer ist so dumm und sich 3,4,5 oder öfters hintereinander in den selben Raum mit einem solchen Spieler zu begeben.

Ist genauso clever wie den becampten GR immer und immer wieder zum respawnen zu nutzen.

Squish
26-06-07, 18:43
Ich quote mich ja ungern selbst, aber ...


Lies einfach nochmal meinen post durch :rolleyes:
Ich rede von "mit absicht, immer wieder, bis die person -SL hat", aber hey, ist es was neues in Neocron? Man konnte auf diese Weise immer schon Caveteams nerffen. Die Sache ist: jetzt wird man das -SL nicht mehr los.


Ganz ehrlich ... die meisten von uns haben doch hohes SL, wenn nicht sogar 100 SL. Wenn da jemand durch einen einzelnen Spinner es bis ins Minus-SL schafft, dann zweifel ich auch son bischen an seiner Intelligenz - weil das kann man vermeiden.

Soll heißen:
Wenn es tatsächlich jemand schafft Dir 5 bis 6 Mal vor's Aim zu laufen und Du von +100 ins Minus-SL kommst, dann bist Du selbst schuld. Jeder normaldenkende würde da ganz von alleine mal auf die Idee kommen, dass man vielleicht mal die Cave wechselt oder ne Pause einlegt. So viel Verstand das zu erkennen kann man von jedem erwarten. Wer's nicht kann ... tja ...

MrWeedster
26-06-07, 19:30
Es ist doch alles herrlich! Dein Tank kann endlich auch mal was bashen! (Hast ja lang genug gewhined). Wieso willst du gehen? Du meinst doch NC1 / NC2 / NC2.1 wäre unspielbar und beschissen, nun ist alles "balanced"!......

omg, ich waere beinahe gestorben :>

@Topic:

Fuer 5 Wochen Entwicklungszeit ein sehr schmaler Patch. Wo ist der Reload-Bug gefixt? Achja, ich vergas: KK hat ihn anscheinend noch nicht einmal reproduzieren koennen ^^

Naja, bestaetigt nur meine "Es-gibt-nur-noch-einen-Programmierer-bei-KK-fuer-NC" These.


greetz

Sub7Brain
26-06-07, 19:34
schöner patch ! ! ! ... dann komme ich mal wieder online :)

Kamuix99
26-06-07, 19:43
Ich habe immer wieder den Eindruck, manche Spielen hier nur mehr im Forum und nichtmehr im eigentlichen Spiel. "Was wäre jetzt wenn ich in einer Cave gerade Leveln will und die Oma über die Strasse läuft dann aber ausrutscht und eine alte Dame neben sich umstößt die dann den Kinderwagen losläßt und das Baby sich mit warmer Milch verbrüht...".

Zugegeben, diese Stories sind schon ausgefallener als die Heldensagen von anno dazumal (Früher in Neocron 1.xxx hab ich sowas von gerissen, das gibts garnicht wie ich das gerissen habe...). Aber leider tragen die auch genausowenig zum aktuellen Spielgeschehen bei.

Ich fordere Deshalb, Soullight und Wachen fürs Forum. Bei derartigen verbalen Blutgrätschen und Augenfolter muß es sofort 20 Punkte Soullightabzug geben. Die Forenwachen feuern bei einem Level von unter -10. Die Leute die darunter liegen haben somit auch garkeine andere Wahl als wieder das eigentliche Spiel zu spielen und abwarten bis sich ihr Forenlight wieder von selbst erhöht. :D

Zefrian
26-06-07, 20:00
Ein Bewertungssystem hatten wir hier im Forum doch schon mal, wurde aber sehr schnell wieder abgeschaltet. Es verleitet eben dazu, persönliche Sympatien & Antipatien mit einfließen zu lassen.

--edit--

<träum>
Aber eine Anzeige wie "War zuletzt eingeloggt am xx.xx.xxxx für insgesamt x.xx Stunden mit xx% Aktivität" - das wär doch mal was *g* ... wobei ... da käme ich auch nicht gerade sooo gut bei weg ;)

Ein "War zuletzt eingeloggt am ..." würde aber zumindest die Inaktiven entlarven.
</träum>

DR REED
26-06-07, 20:30
Ein "War zuletzt eingeloggt am ..." würde aber zumindest die Inaktiven entlarven.

Die "Inaktiven" verheimlichen es ja oft gar nicht, ausserdem sehe ich inzwischen auch, dass man kaum eine Grenze ziehen kann, wenn man sieht, wie plötzlich Leute auftauchen (auch abtauchen^^), die lange nicht da waren usw. Die Com ist eben unteilbar.....

Vorteil der "Aktiven": man kann testen, über was man meckert^^

Vorteil der "Inaktiven": man kann im Forum flamen, ohne SL einzubüssen^^

Ok, im Ernst: Dieser SL Patch könnte (von den ungelösten Sonderfällen Hacker/SL/Symp leveln usw) mit interessanter EInfachheit seine Funktion möglicherweise erfüllen, ohne dass eine Gruppe vollkommen schlecht bei weg kommt:

- Serien-Gank.... Täter bekommen die verdiente "Anerkennung"
- nach wie vor kann man durchaus Friendly killen (kann ja RP mässig wichtig sein ^^)
- Unfälle sind so schlimm nicht
- teilweise (SL/SL abhängig) kommt es bei den Kills sogar nur zu sehr geringen SL Verlusten


Es hat einen gewissen Charme..... ;)

Ich bin fast soweit, mal ein Lob an KK auszusprechen :D
.

Squish
26-06-07, 20:31
schöner patch ! ! ! ... dann komme ich mal wieder online :)

Welcome back ;)

Garry
26-06-07, 21:08
Ein Bewertungssystem hatten wir hier im Forum doch schon mal, wurde aber sehr schnell wieder abgeschaltet. Es verleitet eben dazu, persönliche Sympatien & Antipatien mit einfließen zu lassen.
Das war ein Spass... von FAnG hab ich damals aus Prinzip schlechte Bewertungen bekommen. :) Aber man konnte es auch aus stellen, wenn ich mich recht erinnere. Außerdem, wert auf dieses Bewertungssystem hab nur Egozentriker und die Mods gelegt, die es wegen diesem Abuse wieder abgeschafft haben. Mal ehrlich, wer gibt was auf die Bewertung anderer, ob denen dein Post gefällt oder nicht? lol Naja, ich hab damals auch ein paar nette Anmerkungen bekommen durch dieses System, vermissen tu ich es trotzdem nicht... :)

Robert [GS]
26-06-07, 21:49
*hust* ...

super Patch :D

Powerpunsh
26-06-07, 22:33
Das gerüst stimmt, nur gibt es imo zu wenig wege sein SL zu fixen. Wie wäre sone art Hacker, der sich ins NCPD hackt und die Daten für bestimmte mats löscht? ergo sl geht weg. Oder ne Versicherung wo man 1 kill frei hat. Und nach jedem kill muss man die im HQ erneuern. Damit einige mit zufallskills keine probleme haben.
habe das gefühl bei KK im HQ wird nicht genug nachgedacht. Oder es ist einfach nicht umsetztbar, was ich bei sonem Hack NPC net glaube. INNOVATION!!!!! :angel:

Workaholic
26-06-07, 23:03
ok hab die patchnotes gelesen und getestet !

dazu hab ich mal ein paar erkentnisse bzw. fragen die ich gerne von den ach so allwissenden GMs beantwortet bekommen möchte !

1. was kann ich tun wenn mir ein stelther in die barrel läuft ?
was kann ich tun ausser woanderst zu levln ? achja musste feststellen das die lustigen selbstmordattentäter auch ,,woanderst,, sind !

2. cave raids ! man wird praktisch aufgefordert das zu tun !
ich bin mit sicherheit einer der grössten anti rpler aber an lvl spots zu pkn is net so der bringer ! ihr hättet lieber die Städte zum pvp freigeben sollen !

3. wenn ich mir so das durchlese hey jungs ( KK ) wenn ihr wollt das wir alle aufhören mit NC dann sagt es doch einfach anstatt hier munter alles kaputt zu patchen !

um mal abzuschliessen ich find den patch für den ar*** !

Kamuix99
26-06-07, 23:05
Hoffe beim nächsten Patch dann mal auf Änderungen bei Combat Vehicles und im PvM Bereich (Habe nicht unbedingt Lust ein paar Monate an der Milbase zu stehen und Clopse niederzumachen um alle 2 Tage ein Level aufzusteigen).

trace
26-06-07, 23:17
überhaupt sollten erstmal ALLE rare waffen (insbesondere die pistols) pvp tauglich gemacht und die lücke zwischen rare/non rare langsam geschlossen werden.

yuuki
27-06-07, 00:41
also erstma isses alles andere als graue theorie das bestimmte spieler absichtlich anderen in die barrels springen, beim pvp zwischen den leuten rumeiern und sich dann zu tode stuerzen etc.
da gibts genug beispiele von sowohl ganzen clans als auch einzelspielern die das genau so betreiben.
wenn man jetz mit ner aoe waffe unterwegs is kanns auch sehr schnell passieren das man die nachricht nicht mitbekommt das man sl verloren hat, da ja einiges auf dem display los is und wenn sich irgendwo um die ecke ein char mit mieser con hinstellt der einfach fix wieder gerezzt wird dann geht das auch sehr schnell.
muss man dann nur noch warten bis seine kumpels sehen das das eigene sl niedrig genug is und schon kommense und legen einen, worauf man dann n gutes halbes jahr in th stehen darf damit die wachen nich mehr schiessen.
aso und das ganze ist immer noch kein exploit, wer was anderes behauptet kann dann ja gern n ticket schreiben oder nen forenthread aufmachen wenns ihn erwischt hat, aber das hat bisher noch nie was geholfen, da die qa von kk meint das is ok so (auch wenns mir natuerlich immernoch keiner glaubt, bin zu faul die threats zu suchen)

aso und das balancing sollte wirklich erstma halbwegs abgeschlossen werden, was ja eigentlich dank der ach so wunderbaren stellschrauben ne angelegenheit von 5 minuten sein sollte oder so :rolleyes:

kont.raen
27-06-07, 08:35
Das gerüst stimmt, nur gibt es imo zu wenig wege sein SL zu fixen. Wie wäre sone art Hacker, der sich ins NCPD hackt und die Daten für bestimmte mats löscht? ergo sl geht weg. Oder ne Versicherung wo man 1 kill frei hat. Und nach jedem kill muss man die im HQ erneuern. Damit einige mit zufallskills keine probleme haben.
habe das gefühl bei KK im HQ wird nicht genug nachgedacht. Oder es ist einfach nicht umsetztbar, was ich bei sonem Hack NPC net glaube. INNOVATION!!!!! :angel:

Upps - an sowas hatte ich bisher auch noch nicht gedacht, aber warum nicht. Die Idee mit dem Hacker finde ich gut - evt. könnte man so 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen : 1.) Eine SL Aufbesserung für Runner und 2.) Einen schönen, wiederholbaren "Run" für die gebeutelten Fullhacker.

Damit sich da nicht eine neue Exploit-Möglichkeit auftut, könnte man z.B. ja mit nem Flag oder so dafür sorgen, daß ein Runner so eine Aufbesserung nur alle x Tage erhalten kann
(ließe sich storytechnisch damit erklären, daß eine zu häufige Manipulation auffällig ist und sowohl der Hacker als auch der Runner im Anschluss erstmal ein wenig abtauchen müssen...?).

Ansonsten muss man erstmal abwarten, wie sich die Sache nun entwickelt - und wenn man genug Freunde hat, sollte sich das mit den notorischen Cave-Raidern (hoffentlich) von ganz alleine regeln ^^.

ICE98
27-06-07, 12:46
*meld @ hellboy

damit vielleicht bestimmte herren und damen wach werden..und merken was es bringt :)

permanentes - SL ist wohl dann auch an der Tagesordnung..

..mhhh..wir können ja alle den Clan leaven und LE wieder einbauen..

hab ich schon gemacht le braucht zwar immer noch ein wichtigen brainslot was kk immer noch nicht umgesetzt hat :( le solte in ein 5ten brain der le soll ja keine nachteile bringen laut aussage nur weil man kein pvp will z.z. bringt der aber gewaltig nachteile da ein cpu weniger mit bonis rein geht :( und seit evo 2,2 ist das noch extremer an guten werten zu kommen :(

MaverickRUS
27-06-07, 13:39
Ich quote mich ja ungern selbst, aber ...
[...]
Soll heißen:
Wenn es tatsächlich jemand schafft Dir 5 bis 6 Mal vor's Aim zu laufen und Du von +100 ins Minus-SL kommst, dann bist Du selbst schuld. Jeder normaldenkende würde da ganz von alleine mal auf die Idee kommen, dass man vielleicht mal die Cave wechselt oder ne Pause einlegt. So viel Verstand das zu erkennen kann man von jedem erwarten. Wer's nicht kann ... tja ...
Omg... Wie ich sehe schaut es bei dir ganz schlecht mit Vorstellungskraft aus, wat? o_O Soll ich es NOCH genauer formulieren? Aber das wäre wohl bereits Sonderschulniveau... Da ich mich auch nur ungerne zitiere ->
1) lies meinen letzten post nochmal durch
2) goto 1)

Außerdem hab ich noch keine Antwort auf die eigentliche Frage bekommen: nochmal, für die ganz toll begabten: ich habe nicht danach gefragt wie ich -SL vermeide... Ich will wissen wie ich es loswerde. Und nein, "wer -SL hat is selber schuld" ist keine akzeptable Antwort, da es wirklich nicht der Fall ist, wobei wir wiederum bei der ersten Frage wären. :rolleyes:

DR REED
27-06-07, 13:49
Omg... Wie ich sehe schaut es bei dir ganz schlecht mit Vorstellungskraft aus, wat? o_O Soll ich es NOCH genauer formulieren? Aber das wäre wohl bereits Sonderschulniveau... Da ich mich auch nur ungerne zitiere ->
1) lies meinen letzten post nochmal durch
2) goto 1)

Außerdem hab ich noch keine Antwort auf die eigentliche Frage bekommen: nochmal, für die ganz toll begabten: ich habe nicht danach gefragt wie ich -SL vermeide... Ich will wissen wie ich es loswerde. Und nein, "wer -SL hat is selber schuld" ist keine akzeptable Antwort, da es wirklich nicht der Fall ist, wobei wir wiederum bei der ersten Frage wären. :rolleyes:

Vorstellungskraft ? Lies einfach nochmal die Patch Notes und der Rest findet sich schnell im Game.

Der Patch ist nun wirklich simpel genug. Sympbitchen war gestern, Ally Killen ist grundsätzlich immer noch möglich, Serientäter haben echte Probleme oder eine entsprechend gewolle Richard-Kimble-Situation :p

SL aufbessern geht mit Missis. Hallo ? Ist das neu für dich ?

Und das Cave-SL-Exploiten - das ist stark vom Effekt gemindert, SL/SL abhängig und weit weg bei den Abzügen von früher (-100 SL), jetzt MAXIMAL -32 SL, oft sogar deutlich weniger....

Wo hast du eigentlich jetzt noch ein Problem ? :rolleyes:

Vielleicht ist das Ganze noch nicht zu 100% rund, wenn man an Hacker und FAction Symp usw denkt, aber es ist 1000x besser als der exploitbare Schrott, den wir jahrelang hatten und ausbaufähig. Und es macht einfach mehr Sinn für die Story und begünstigt das Faction GAmeplay.

10000 goto END ;)

trace
27-06-07, 14:12
SL aufbessern geht mit Missis. Hallo ? Ist das neu für dich ?

jo, vorallem weil jede missi ja sl bringt.
hab mal aus spaß 6 sewer bee missis gemacht und keinen einzigen +sl pkt erhalten

Necro Phil
27-06-07, 14:12
Vorstellungskraft ? Lies einfach nochmal die Patch Notes und der Rest findet sich schnell im Game.

Der Patch ist nun wirklich simpel genug. Sympbitchen war gestern, Ally Killen ist grundsätzlich immer noch möglich, Serientäter haben echte Probleme oder eine entsprechend gewolle Richard-Kimble-Situation :p

SL aufbessern geht mit Missis. Hallo ? Ist das neu für dich ?

Und das Cave-SL-Exploiten - das ist stark vom Effekt gemindert, SL/SL abhängig und weit weg bei den Abzügen von früher (-100 SL), jetzt MAXIMAL -32 SL, oft sogar deutlich weniger....

Wo hast du eigentlich jetzt noch ein Problem ? :rolleyes:

Vielleicht ist das Ganze noch nicht zu 100% rund, wenn man an Hacker und FAction Symp usw denkt, aber es ist 1000x besser als der exploitbare Schrott, den wir jahrelang hatten und ausbaufähig. Und es macht einfach mehr Sinn für die Story und begünstigt das Faction GAmeplay.

10000 goto END ;)

ich les immer story? bitte was für eine?
ich mein ich kann broten was ich will und das verändert die story genau gar nicht... das teil is statisch! die tollen texte die man ausserhalb des spiels lesen kann sind echt keine story...

aber trotzdem wär ne SL steigerung missi toll... ka... ne schwere mission, die mit einem schlag +20sl gibt, aber die nur 1 mal am tag oder so gemacht werden kann.. is einfach witzlos als ppu (z.b.) 20 missis zumachen, die +1 geben...

factiongameplay?... ja ich bin simpel! auf grüne schiess ich nicht, neutrale sind immer wieder für nen fight da und mit roten kann man immer kämpfen! dass das SL in 10 min wieder auf 100 zubringen nicht mehr geht is schon in ordnung, aber es kotzt einfach keinen angemessen weg zuhaben das zeug wieder hochzubekommen! das problem is nicht, dass sie das allyPk und SLbitchen abgeschafft haben, eher dass es durch diese änderung keinen vernünftigen weg gibt, wieder SL dazu zubekommen.. um alles doppelt zu schreiben :p

Mighty Max
27-06-07, 14:26
jo, vorallem weil jede missi ja sl bringt.
hab mal aus spaß 6 sewer bee missis gemacht und keinen einzigen +sl pkt erhalten

Bei welchem Start SL?
Die SL Vergabe von Missionen ist nicht linear. Wenn du bei 90SL bist, kannst du zig Sewer-Bees Missionen machen, damit dein SL steigt. Um den Nullpunkt hingegen geht das recht flott.

Ist doch auch sinnvoll. Wenn du in Sachen SL "groß" bist (in beide Richtungen) musst hat härtere Geschütze auffahren.

trace
27-06-07, 14:41
Bei welchem Start SL?
Die SL Vergabe von Missionen ist nicht linear. Wenn du bei 90SL bist, kannst du zig Sewer-Bees Missionen machen, damit dein SL steigt. Um den Nullpunkt hingegen geht das recht flott.

Ist doch auch sinnvoll. Wenn du in Sachen SL "groß" bist (in beide Richtungen) musst hat härtere Geschütze auffahren.
der sl-wert von nem frisch erstellten char, also +10sl.

Michael Corvin
27-06-07, 14:43
Vielleicht stehen die Sewer Bees unter Naturschutz :D

DR REED
27-06-07, 14:59
jo, vorallem weil jede missi ja sl bringt.
hab mal aus spaß 6 sewer bee missis gemacht und keinen einzigen +sl pkt erhalten

Jede nicht unbedingt. Kann auch sein, dass Mighty recht hat und es ist Ausgangs-SL abhängig.

Hab aber eben Recycle Missis gemacht (mit einem Start bei SL=82) und das war wie gewohnt: alle 2-3 Missis = +1 SL. Faction Symp hatte ich eh bei 99/100, da kam nix mehr, dürfte aber ähnlich sein. In dem Stil sind auch RES Missis zu sehen, wenn ich mich nicht irre.

Wenn die Bienchen nix bringen, sollte man solche Missionen vllt mal ins Bug Forum posten ?

.

trace
27-06-07, 15:09
Wenn die Bienchen nix bringen, sollte man solche Missionen vllt mal ins Bug Forum posten ?

.
und das bringt was?
kann mich nicht wirklich entsinnen das KK sowas ernstgenommen hat oder warum wurde mit dem patch 166 fast nichts behoben?

H00ver
27-06-07, 15:28
[edit by Chenoa=Nein wir machen hier nicht weiter, ansonsten hätte der andere Thread kaum ein Schloss gebraucht.]

Mighty Max
27-06-07, 15:41
der sl-wert von nem frisch erstellten char, also +10sl.

Damit ich nichts vom Pferd erzähle, habe ich das gerade auch getestet.
Allerdings habe ich mich auf die Small Sewer Rats (Very Easy, 400cr 50xp 1Missionspunkt, also gleiche Werte für die Mission) gestürzt.

Nach 4Missionen, also 20 Ratten ist meine Symp bei 53 (+3) und mein SL bei 11 (+1) Der Zeitaufwand betrug in etwa 10 Minuten, wobei die meiste Zeit dabei draufgeht, die Mission im Terminal zu finden.

Für die absolut kleinsten Missionen ist das doch in Ordnung.

Michael Corvin
27-06-07, 15:42
[edit= verleitet nur , bitte beim Topic bleiben]

Chenoa
27-06-07, 15:46
/reopen

Bitte beim Topic bleiben und keine weiteren Diskussionen / Spekulationen anzetteln.

Michael Corvin
27-06-07, 16:04
Ja Ja, na gut.. *schnief*
Wobei ich jetzt doch leicht pissig bin da meine On-topic "Patch 166" Aussage nun atomisiert wurde und ich diese erstklassige Gesammtleistung nicht wiederholen kann :D

Na gut, sach ichs mal kurz:

- Patch 166 ist aktzeptabel hätte nur schneller gehen können
- Kritik nach jedem Patch bringt nix weil man von einem Patch alleine keine Wunder erwarten kann
- wenns geht Gedult üben und mehr schwarz gegrilltes Fleisch + Alkohol konsumieren

Ich glaube die Kernaussage habe ich erfasst :)
Für den positiven Gesammteffekt und den fehlenden poetischen Touch zitiere ich noch etwas Aerosmith...

Sing with me, sing for the years
Sing for the laughter, sing for the tears
Sing with me, just for today
Maybe tomorrow, the good lord will take you away

Dream On
Dream On
Dream On
Dream until your dreams come true

Powerpunsh
27-06-07, 17:24
Also ich werd auf terra demnächst mal bisschen schrotten gehen um zu sehen obs der patch jetzt gebracht hat oder nich. DAs die beste möglichkeit.

Pit-Bull
27-06-07, 18:56
boar Chenoa alles editen bringt euch auch nix!
Ihr habt scheiße gebaut und das solltet ihr einsehen!!!
Verdammt merkt ihr noch was ???
Ihr patcht das Spiel einfach kaputt .... :mad:

DayWalker
27-06-07, 19:03
boar Chenoa alles editen bringt euch auch nix!
Ihr habt scheiße gebaut und das solltet ihr einsehen!!!
Verdammt merkt ihr noch was ???
Ihr patcht das Spiel einfach kaputt .... :mad:
Das macht KK seit jahren, aber alles ist irgentwie Ansichtssache, denn ich finde den neuen Patch sehr gut.
Wenn das, was KK mit diesem Patch begonnen hat auch konsequent weiter geführt wird, dann ist das wohl der erste Lichtblick den ich für NC habe seit dem Ende von NC1

Pit-Bull
27-06-07, 19:15
Das macht KK seit jahren, aber alles ist irgentwie Ansichtssache, denn ich finde den neuen Patch sehr gut.
Wenn das, was KK mit diesem Patch begonnen hat auch konsequent weiter geführt wird, dann ist das wohl der erste Lichtblick den ich für NC habe seit dem Ende von NC1

als Rpler gesehen ... ok ...
alle anderen ... ARSCHKARTE!

nabbl
27-06-07, 19:20
als Rpler gesehen ... ok ...
alle anderen ... ARSCHKARTE!

ich bin ja fast der meinung dass du die patch änderungen nicht verstanden hast, bzw. sie ingame noch gar nicht getestet hast.

vor allem für PVPler ist das neue SL System sehr interessant geworden.

und als PVEler brauch man sich nicht sofort aufregen wenn einer einem in den Barrel rennt. Das -SL welches man kriegt ist ja noch human und verzeiht kleine Ausrutscher.

Pit-Bull
27-06-07, 19:23
[edit]

nabbl
27-06-07, 19:26
du bestärkst mich in dem gefühl, dass du probleme mit dem lesen hast. deswegen quote ich mich selbst:


squish ... die SL änderungen sind toll...

aber man hätte ja erwarten können, das nach zig wochen ohne patch nicht nur nen paar Änderungen am SL system durchgeführt werden.

ehh keine ahnung ... aber es gibt momentan irgendwie maximal 4 effektive waffengattungen ingame und der rest ist dreck. es gibt lowtech tanks die rennen als wäre nen jetpack ingame. und der netcode ist auch beschissen.

naja egal... 2 von 3 accs sind gecancelt

guten tag.

Ich wills dir mal so erklären damit du es verstehst und dann mehr schreiben kannst als einen Satz zur "Gegenargumentation":

- Änderungen des SL Systems -> TOP!
- Änderungen des Balancings = 0 -> FLOP!

soo falls es noch fragen gibt ...

Squish
27-06-07, 19:28
errm ... Du vermischt da zweierlei Dinge Pit-Bull

Letzteres Zitat welches Du gepostet hast war Nabbls Unmut darüber, dass abgesehen vom SL-System kaum etwas an den vorhandenen Problemen angegangen wurde - zumindest nicht soweit, als dass es im Patch gelandet ist (will KK ja keine Untätigkeit vorwerfen).

Das andere was Nabbls in seinen jüngsten Posts anmerkte, sind Meinungen zu den nun vorhandenen gepachten Inhalten - und die sind völlig okay.

Nun verständlicher?

/€: Na gut, hat Nabbl sich selbst gerechtfertigt ^^ Aber immerhin unterstreiche ich seine Aussagen

MrWeedster
27-06-07, 19:32
Also der Patch an und fuer sich ist OK. Da ich pers. eh nur Op-Fight spiele, interessieren mich die neuen SL Regelungen eigentlich nicht all zu viel. Und wenns dann doch mal sein soll vermeide ich es sowieso gruene oder gelbe zu killen.

Was mich stoert, ist das was nicht in den Patchnotes stand. Und das nach 5 oder 6 Wochen. 3 Fixes in 6 Wochen. Bei den <random Zahl hier einfuegen> Bugs haben wir dann praktisch noch 4358302 Jahre zu warten, bis wir endlich ein nerv-freies NC spielen koennen? Es sind halt noch viel zu heftige Bugs/Unzulaenglichkeiten ingame, die nicht adressiert werden. Das ist der Punkt.

Btw: Was heisst 'Flugbahn von Raketen etwas stabilisiert'?
Inwiefern stabilisiert? Kann mir das bitte mal ein Offizieller erklaeren, bitte?



greetz

Michael Corvin
27-06-07, 19:51
Btw: Was heisst 'Flugbahn von Raketen etwas stabilisiert'?
Inwiefern stabilisiert? Kann mir das bitte mal ein Offizieller erklaeren, bitte?


Vor dem Patch war es ungewollt das die Raketen überall hin eiern ausser da wo man hin gezielt hat ... jetzt ist es so beabsichtigt :D

Pit-Bull
27-06-07, 19:53
[edit]

MrWeedster
27-06-07, 20:00
Vor dem Patch war es ungewollt das die Raketen überall hin eiern ausser da wo man hin gezielt hat ... jetzt ist es so beabsichtigt :D

rofl, genau so :>>>

Hab gestern mal bisschen Mooni geballert - Hat sich jedenfalls nix geaendert, fliegen immer noch ueberall hin :>



greetz

YA5
28-06-07, 03:03
Die RK1000 Raketen sollen aber nun recht zielsicher sein ... Erfahrungsbericht eines Droners aufm TS. Er hat sich gefreut und gewundert, um dann, nach meinem Hinweis, die Patchnotes zu lesen. Muss also was dran sein.

L. S.
28-06-07, 08:21
Die RK1000 Raketen sollen aber nun recht zielsicher sein ...
Hoffentlich auch die von der RK500 *Drohne auspack*

SorkZmok
28-06-07, 11:16
Was mich stoert, ist das was nicht in den Patchnotes stand. Und das nach 5 oder 6 Wochen. 3 Fixes in 6 Wochen. Bei den <random Zahl hier einfuegen> Bugs haben wir dann praktisch noch 4358302 Jahre zu warten, bis wir endlich ein nerv-freies NC spielen koennen? Es sind halt noch viel zu heftige Bugs/Unzulaenglichkeiten ingame, die nicht adressiert werden. Das ist der Punkt.Ich glaub ja langsam, da arbeitet einfach kein Schwein mehr an NC, die sind alle auf das neue Spiel angesetzt worden.

Dafür kriegen wir jetzt von den armen, unbezahlten GMs und Event-Leuten ein Motu und bald noch 2 Artikel im Neocronicle und ingame 3 Npcs zur neuen Storyline. Damit man uns sagen kann "Es tut sich doch noch immer was in NC!!!"

:mad:

Drin Rewane
28-06-07, 12:01
[edit]

Chenoa
28-06-07, 12:06
Ich glaub ja langsam, da arbeitet einfach kein Schwein mehr an NC, die sind alle auf das neue Spiel angesetzt worden.

Dafür kriegen wir jetzt von den armen, unbezahlten GMs und Event-Leuten ein Motu und bald noch 2 Artikel im Neocronicle und ingame 3 Npcs zur neuen Storyline. Damit man uns sagen kann "Es tut sich doch noch immer was in NC!!!"

:mad:

Das wage ich zu bezweifeln, denn mit "kein Schwein" rede ich nicht gerne, frage mich, wie Du darauf kommst.
Und ein wenig mehr als "nur" ein MotU, 2 Artikel und 3 NPCs wird doch noch kommen, dafür empfehl ich auch Dir den DEV Tracker (http://forum.neocron.com/forumdisplay.php?f=176), hab da in den letzten Tagen so ein bis zwei Announcements zu gemacht - genauso wie die anderen =)
Alles weitere gerne via PM, ansonsten gehört das nicht mehr hier rein - zurück zum Topic bitte, danke!

DayWalker
28-06-07, 12:08
[edited]
Was' eine Verallgemeinerung. 8|

Zefrian
28-06-07, 12:48
Im wesentlichen halte ich die Änderungen bezüglich des SL für durchaus brauchbar.
Ich bezweifle aber, das nur Area-Waffen verwendet werden. Somit sollte - wenn jemand es auf Provokation anlegt - ein Waffenwechsel Abhilfe schaffen, bis dieser eine keine Lust mehr hat.
Wie schon geschrieben, bedarf es mehrerer Anläufe, um das SL zu "versauen".

JoeBlk
29-06-07, 00:40
Thank you Thanatos for "Patch 166". *Oh lord, thank you for this blessing!!!* :D

Doggy
29-06-07, 03:00
Provokatives Cave bitschen ist ja wohl dann in sicht oder? es ist einfach nur traurig jetzt muss mann ja schon panik haben das mann überhaubt nit mehr lvln kann oder wie? Mal schauen was mir so ""ausversehen vor die flinte läuft"

Heul doch du Emo... Also echt

damals bin ich noch als bd gegen tg gerannt (die warn früher mal verbündet...), meinst mir hat das -SL was ausgemacht? scheiß drauf, die fraktion wars mir wert!

scheiß carebearisierung

uhh, my soullight is negative, im feeling my penis is shorter than before...

sorry, dieser post entstand unter erheblichem alkoholeinfluss...

Drin Rewane
29-06-07, 08:52
So nach mal sachlicher:

Wieso ignoriert KK die Wünsche der Com und die Bedürfnisse des Spiels damit es bestehen bleibt?

Squish
29-06-07, 09:09
So nach mal sachlicher:

Wieso ignoriert KK die Wünsche der Com und die Bedürfnisse des Spiels damit es bestehen bleibt?

Also meine Wünsche hat KK in Bezug auf's SL nicht ignoriert.

Für mich gibt es derzeit nur zwei Gründe, warum hier jemand wegen den SL-Veränderungen am heulen ist:

1. Er ist sauer dass er nun nicht mehr wie gewohnt auf alles ballern kann was sich bewegt
2. Er ist einfach nicht in der Lage zu begreifen dass die SL-Veränderung eine Verbesserung darstellt

Wenn Du Dich aber über fehlende Bugfixes aufregst, auch hierzu gab es bereits genug Beiträge, sowohl schon zitiert durch die Com als auch Statements seitens KK. Sichr kann man sich über das eine oder andere aufregen. Wer nen Grund num Meckern sucht findet immer einen. Mir beispielsweise geht das ganze und ständige Gemeckere auf den Zeiger. Teilweise zu Dingen die längst geklärt wurden, aber derjenige einfach kein Bock hatte die Beiträge alle zu lesen sondern einfach nur mal schnell seinen Senf dazu zu posten.

Mich stören so manche Beiträge im Forum wesentlich mehr als Bugs im Spiel - leider kann ich mir das Forum aber nicht ersparen (siehe meine Sig).

DR REED
29-06-07, 09:20
So nach mal sachlicher:

Wieso ignoriert KK die Wünsche der Com und die Bedürfnisse des Spiels damit es bestehen bleibt?

Was ist denn nun daran sachlicher ? Wenn man die Reaktionen hier nun sieht, nachdem der Patch genauer definiert wurde, kann man sogar hier im Forum (das nun wirklich manchmal eine verzerrte Abbildung des ingames von zumindest Mars widerspiegelt) feststellen, dass sich a) die Aufregung in Grenzen hält bzw. b) sogar eine Menge an Zuspruch da ist. Und der kommt ausdrücklich auch von pvp-Liebhabern, nur das die nicht der Ganker-Abteilung zuzurechnen sind. Letztere ist vom Patch natürlich stärker betroffen, aber das ist auch ganz ok.

Deine scheinbar sachliche Frage ist nichts anderes als eine untergeschobene Behauptung.

Ich seh es genauso wie Squish:



Also meine Wünsche hat KK in Bezug auf's SL nicht ignoriert.
Für mich gibt es derzeit nur zwei Gründe, warum hier jemand wegen den SL-Veränderungen am heulen ist:

1. Er ist sauer dass er nun nicht mehr wie gewohnt auf alles ballern kann was sich bewegt
2. Er ist einfach nicht in der Lage zu begreifen dass die SL-Veränderung eine Verbesserung darstellt

Es wurde hier schon mehrfach festgestellt:

- der SL Patch ist ein gar nichtmal so schlechter Kompromiss
- die Auswirkungen sind moderat (viele -SLs werden recht gering ausfallen beim Killen von Friendy/Cave)
- es ist akzeptabel und game-logisch, dass nun (Ally-)Killer auch mal längere Zeit die Konsequenzen für ihr HAndeln tragen müssen (ganz so wie im richtigen Leben ;) )

Probieren wir's halt erstmal aus..... ;)

.

.

SorkZmok
29-06-07, 10:14
Heul doch du Emo... Also echt

damals bin ich noch als bd gegen tg gerannt (die warn früher mal verbündet...), meinst mir hat das -SL was ausgemacht? scheiß drauf, die fraktion wars mir wert!

scheiß carebearisierung

uhh, my soullight is negative, im feeling my penis is shorter than before...

sorry, dieser post entstand unter erheblichem alkoholeinfluss...Äh. Wie kam denn jetzt der Text da in meinen Quote? Wo hab ich das geschrieben? Hab ich das überhaupt geschrieben?

:confused: :lol:

NeoTrace
29-06-07, 10:15
Ich bin gespannt, was am Ende des Masterplanes rauskommt.
Wenn das Hand und Fuß hat, herrgott... warum nicht.

[abwarten und Tee trinken, ... mhmm passt das jetzte hierher?]

SorkZmok
29-06-07, 10:38
Was ist denn nun daran sachlicher ? Wenn man die Reaktionen hier nun sieht, nachdem der Patch genauer definiert wurde, kann man sogar hier im Forum (das nun wirklich manchmal eine verzerrte Abbildung des ingames von zumindest Mars widerspiegelt) feststellen, dass sich a) die Aufregung in Grenzen hält bzw. b) sogar eine Menge an Zuspruch da ist. Und der kommt ausdrücklich auch von pvp-Liebhabern, nur das die nicht der Ganker-Abteilung zuzurechnen sind. Letztere ist vom Patch natürlich stärker betroffen, aber das ist auch ganz ok.

Deine scheinbar sachliche Frage ist nichts anderes als eine untergeschobene Behauptung.

Ich seh es genauso wie Squish:




Es wurde hier schon mehrfach festgestellt:

- der SL Patch ist ein gar nichtmal so schlechter Kompromiss
- die Auswirkungen sind moderat (viele -SLs werden recht gering ausfallen beim Killen von Friendy/Cave)
- es ist akzeptabel und game-logisch, dass nun (Ally-)Killer auch mal längere Zeit die Konsequenzen für ihr HAndeln tragen müssen (ganz so wie im richtigen Leben ;) )Der Patch ist wirklich garnich so schlecht.

Solange man aufpasst und ab und an mal ein, zwei Missionen läuft hat man keinerlei Probleme mit dem SL. Da kann man auch mal "versehentlich" wem in den Rücken schiessen. ;)

Die meisten pvp-orientierten Leute sind echt positiv überrascht von dem Patch, das ganze hat sich wesentlich schlimmer angehört in dem Annoucement.

Funktioniert aber schonmal besser als vorher.

Die einzige Leute die wirklich davon betroffen sind, sind die Hardcore Ganker die auf garnix Rücksicht nehmen. Aber das ist nur fair, die konnten jahrelang machen was sie wollten. Es war an der Zeit dass die endlich mal echte Konsequenzen zu tragen haben. :)

Drin Rewane
29-06-07, 11:03
Es geht eher darum das das Sl system einfach nicht wichtig war und ist. Es gibt viel wichtigere und dringendere Probleme und nicht so ein Schnulli.

DR REED
29-06-07, 11:24
Es geht eher darum das das Sl system einfach nicht wichtig war und ist. Es gibt viel wichtigere und dringendere Probleme und nicht so ein Schnulli.

Aha :)

Du meinst zum Beispiel die Sonnenbrillen und Zigarren, die Nabbl immer so gerne hätte ? :p
.

NeoTrace
29-06-07, 11:25
Sicher, jedoch diktiert KK und du schreibst dein Diktat ...
So ist das nun mal leider in einer Hierachie.

Squish
29-06-07, 11:26
Es geht eher darum das das Sl system einfach nicht wichtig war und ist. Es gibt viel wichtigere und dringendere Probleme und nicht so ein Schnulli.

Ach ... es ist also unwichtig, dass Spieler anderen Spielern durch ihr Ganken den Spielspaß versauen, und sich dafür nicht mal anstrengen müssen dank Sympbitches? Es war also vollkommen in Ordnung dass solche Spinner ungestraft andere Spieler aus Neocron vergraulen?

Solche Meinungen brauchen wir dringend mehr :wtf:

Ernsthaft ... ich kann mit den Bugs eher leben als mit Leuten, die nur Spaß haben wenn sie anderen den Spaß versauen können. Der Patch war alles, nur bestimmt nicht unwichtig.

[LP]Xeuro
29-06-07, 11:41
Das war nen Wort! 100% Agree Squish

NeoTrace
29-06-07, 11:53
Ach ... es ist also unwichtig, dass Spieler anderen Spielern durch ihr Ganken den Spielspaß versauen, und sich dafür nicht mal anstrengen müssen dank Sympbitches? Es war also vollkommen in Ordnung dass solche Spinner ungestraft andere Spieler aus Neocron vergraulen?

Solche Meinungen brauchen wir dringend mehr :wtf:

Ernsthaft ... ich kann mit den Bugs eher leben als mit Leuten, die nur Spaß haben wenn sie anderen den Spaß versauen können. Der Patch war alles, nur bestimmt nicht unwichtig.

Dazu fällt mir das ein:

"Lieber mit Freunden verlieren, als mit Arschlöchern gewinnen."

Durandal|AI
29-06-07, 12:09
"Lieber mit Freunden verlieren, als mit Arschlöchern gewinnen."


word!

YA5
29-06-07, 14:30
Wieso ignoriert KK die Wünsche der Com und die Bedürfnisse des Spiels damit es bestehen bleibt?
KK hat die Wünsche nicht ignoriert sondern auf die Com gehört.
Daß das SL System für dich unwichtig ist, mag sein, für andere Teile der Com isses aber wichtig. Worüber beschwerst du Dich?

tobiwahn
29-06-07, 21:09
Finde den Patch an und Pfirsich auch recht gut. Schluss mit Ally-Killern.

Nur sollte jetzt schnell die Änderung der Sympathien folgen, weil sonst tote Hose an den üblichen Fightplätzen (die leider auch durch die Ganker belebt wurden) herrschen wird. Die HQ und so weiter kann man später noch angehen.

Mighty Max
29-06-07, 21:13
Und ich hatte den Eindruck, dass gerade das alltägliche PvP dadurch etwas unbeschwerter und damit attraktiver geworden ist.

Muss ich mir dann doch nochmal erklären lassen ;)



PS: meine Verdauung stimmt noch, da steckt nichts fest da wird wohl einer der anderen 9 zwei aufgenommen haben :lol:

dalibur
29-06-07, 21:53
also meinerseitz fand ich es irgentwie aufregend irgentwo auf der karte zu sein und immer im ungewissen zu sein wo die nächste^^ sau^^ sich wohl verstecken könnte :lol: aba durch den patch is is es jetz glaub ich so aufregend wie WOW O_o


gut .. wenn kk den schritt nicht wagt um an neue member zu kommen ,sodern mit den paar zufrieden is, misch ich mich da nich mit ein........
nur schade um die verlorene zeit^^

Mighty Max
29-06-07, 22:33
Es ist wohl eher wahrscheinlicher geworden dass da jemand auf dich wartet.

Mal ganz unter uns (hört ja sonst niemand zu ;) ) hast du dir die Änderungen durchgelesen oder ingame mal angeschaut? Mich dünket du hast die Änderung der Abzüge nicht mitbekommen.

Cadgar
30-06-07, 23:16
wurde mit dem patch irgendwas hinzugefügt dass nicht in den patchnotes steht?
ich habe nämlich das tolle problem dass ich seit patch nicht mehr einloggen kann, jedesmal wenn ich es versuche erhalte ich lediglich einen black screen und im taskmanager is der client abgeschmiert mit der nachricht keine rückmeldung.

nach 20 portänderungen oder so kann ich dann ab und an doch mal einloggen aber wenn dann meistens nur auf mars und nicht auf terra.

system wurde zu pre patch zeiten nicht verändert und am account liegts auch nicht da andere leute dort jederzeit einloggen können ohne probleme zu haben.

jemand vorschläge?

aKe`cj
30-06-07, 23:35
Lösch mal die Ordner MARS/MERC/TERRA im Verzeichnis "neocron2/defs/".

Andere mögl. Ursache ist ein Antivir, dass die client.exe wg. des patches als modifiziert erkennt und blockiert. Mal windowmode verwendet um zu sehen ob im Hintergrund irgendwelche msg prompts auftauchen?

Ansonsten das übliche... reboot, alle für nc nicht unbedingt notwendigen prozesse abschiessen.

DR REED
30-06-07, 23:37
wurde mit dem patch irgendwas hinzugefügt dass nicht in den patchnotes steht?
ich habe nämlich das tolle problem dass ich seit patch nicht mehr einloggen kann, jedesmal wenn ich es versuche erhalte ich lediglich einen black screen und im taskmanager is der client abgeschmiert mit der nachricht keine rückmeldung.

nach 20 portänderungen oder so kann ich dann ab und an doch mal einloggen aber wenn dann meistens nur auf mars und nicht auf terra.

system wurde zu pre patch zeiten nicht verändert und am account liegts auch nicht da andere leute dort jederzeit einloggen können ohne probleme zu haben.

jemand vorschläge?


du musst "set griefplay = 0" in die NC.ini einfügen

hehe war 'nen Spass..... :angel:

frag mal Squish, der hatte das Problem doch auch massiv, ansonsten techsupport bei KK mal informieren ?

Cadgar
30-06-07, 23:38
jap veruschs nur noch im windowmode da ich sonst jedesmal nen hardware reset machen müsste. und auch firewall + antivir waren kurzzeitig aus um zu sehen ob es daran liegt allerdings keine veränderung.

file check hat btw auch ncihts ergeben und komplett neu installiert hab ich auch schon 2mal =/


Lösch mal die Ordner MARS/MERC/TERRA im Verzeichnis "neocron2/defs/".


auch keine veränderung


bezüglich tech support: ich habe die erfahrung machen müssen dass die community stellenweise mehr ahnung hat als der support, daher versuch ichs hier

aKe`cj
30-06-07, 23:47
auch firewall + antivir waren kurzzeitig aus

Hast du die Dienste richtig beendet oder lediglich den Prozess gekickt / im Programm selbst auf 'inaktiv' gestellt?

Hast du _alle_ prozesse (restlos alle!) die nicht für NC notwendig sind beendet?

Wo genau bleibt der Client hängen? Nach der Charauswahl? Bei der Charauswahl? Vorher?

error und init logs gelöscht um zu sehen ob es neue einträge bei den fehlgeschlagenen versuchen gibt?

Cadgar
01-07-07, 01:19
Hast du die Dienste richtig beendet oder lediglich den Prozess gekickt / im Programm selbst auf 'inaktiv' gestellt?

Hast du _alle_ prozesse (restlos alle!) die nicht für NC notwendig sind beendet?


beides komplett beendet, autostart deaktiviert und rebootet.

und ja alles ist aus lediglich nc client und einwahl software von arcor sind offen.



Wo genau bleibt der Client hängen? Nach der Charauswahl? Bei der Charauswahl? Vorher?


nachdem man auf den charakter klickt komtt ja in der regel ein schwarzer bildschirm und 1 sekunde später synchronizing und tada neocron ist da. aber zum syncronizing kommt es nicht es bleibt einfach schwarz und hängt sich auf.



error und init logs gelöscht um zu sehen ob es neue einträge bei den fehlgeschlagenen versuchen gibt?

damit kenn ich mich nicht allzugut aus aber es steht zumindest nirgends failed o.ä. immer complete, loaded, succed etc.

"WorldClient: Connecting to NetHost . . . succeed!
WorldClient: Joining session . . ."

damit hörts dann auf in der init.log


edit: ah problem gelöst. es lag an hamachi. aus irgendeinem grund hat er versucht über die hamachi ip zum nc server zu connecten, das deaktivieren von hamachi in der netzwerkverbindung hat dann geholfen. trotzdem danke für die hilfe

Mc Jack
01-07-07, 13:21
Man o man. Mal ne frage is das ihr jetzt der Diskusion Thread vom Patch oder oder der "Ich heul mich jetzt bei meiner mami aus" Thread. Seit mal lieber froh das KK überhaupt noch bugs fixt, bei den sachen was sie sich von euch anhören müssen. KK sind doch nur auch Menschen.
Das mit dem SL system find ich auch nicht so gut, aber das is schon mal ne verbesserung von dem alten system. Es kommt doch auch scheisse wenn man kämpfe in nen stadt sector machen will (NC vs. DOY) und plötzlich kommen Allis und killen ihre eigenen Leute, Haben danach ca -50 SL oder mehr. Die dann verschwinden und nach 5 min wieder da sind und +100 SL haben und dann fängt das wieder von vorne an. Also bitte solche leute sind erst an der änderung schuld. Erstwegen solche leute wurde KK aufgefortert das SL system zu ändern, damit das aufhört und jetzt wo KK das behoben haben regt ihr euch schon wieder auf, also bitte.

Wenn ihr euch schon bei jemanden beschweren wollt. Dann nicht bei KK, den die dürfen die sachen immer nur ausbügeln, sondern bei den Spielern die das Spiel kaput machen.

Squish
01-07-07, 15:12
Naja Mc Jack, die meisten heulen hier weniger über die Änderung am SL (im Gegenteil, es wird sogar begrüßt), sondern dass kaum etwas anderes an Fix kam.

Leider vergessen die meisten dabei aber, dass KK gerade große Umbauten am Frak-System macht und die HQs aus dem Dome nach Neocron "verschiebt". Da wir in etwa wissen wie groß das Team um KK ist (oder zumindest glauben wir es zu wissen), wissen wir auch wie schnell sowas voran gehen kann. Sicher kann man den Unmut verstehen, aber man muss sich auch vor Augen halten, wie realistisch eine schnelle Beseitigung der Bugs wohl ist.

Durandal|AI
01-07-07, 18:50
Naja Mc Jack, die meisten heulen hier weniger über die Änderung am SL (im Gegenteil, es wird sogar begrüßt), sondern dass kaum etwas anderes an Fix kam.

Leider vergessen die meisten dabei aber, dass KK gerade große Umbauten am Frak-System macht und die HQs aus dem Dome nach Neocron "verschiebt". Da wir in etwa wissen wie groß das Team um KK ist (oder zumindest glauben wir es zu wissen), wissen wir auch wie schnell sowas voran gehen kann. Sicher kann man den Unmut verstehen, aber man muss sich auch vor Augen halten, wie realistisch eine schnelle Beseitigung der Bugs wohl ist.

es wird vorallem rumgeheult weil man die baustelle balancing links liegen laesst (und das obwohl man nun doch alles so schnell aendern kann dank dem neuen system?) und man einfach zur naechsten baustelle geht

deshalb heulen viele... aus meiner sicht verstaendlich

yuuki
01-07-07, 18:55
Leider vergessen die meisten dabei aber, dass KK gerade große Umbauten am Frak-System macht und die HQs aus dem Dome nach Neocron "verschiebt". Da wir in etwa wissen wie groß das Team um KK ist (oder zumindest glauben wir es zu wissen), wissen wir auch wie schnell sowas voran gehen kann. Sicher kann man den Unmut verstehen, aber man muss sich auch vor Augen halten, wie realistisch eine schnelle Beseitigung der Bugs wohl ist.

das vergessen die meisten nich, vielmehr gehts genau da drum das die vorigen sachen alles andere als abgeschlossen sind und dann schon wieder mit was neuem angefangen wird, was die wahrschenlichkeit das des balancing in absehbarer zeit fertiggestellt wird doch sehr gering macht.
wenn die hqs in nc sind aber alle npcs noch im highleveldungeon doy stehen dann wuerde ja auch keiner gluecklich sein wenn dann bereits ein neues projekt angegangen wird.

Squish
01-07-07, 23:52
Ich sehe aber auch, dass das "mal eben schnell an der Schraube drehen" genauso Unfug ist. Sicher können die das jetzt, aber ... welche Schraube ist denn die richtige? Jeder behauptet etwas anderes, der eine sagt der Tank ist zu stark, der nächste sagt der PE ist zu stark oder der Spy ... der APU kann angeblich gar nichts mehr ... nur habe ich beim MotU zum beispiel gesehen dass ein APU anscheinend doch noch was kann, obwohl er so gläsern ist. Aber wahrscheinlich habe ich mich da versehen, weil der APU von einem Top-Spieler gespielt wurde und die anderen nur PvP-Noobs waren. Tatsache ist meiner Ansicht nach, dass es keinen SInn macht mal eben an ner Schraube zu drehen. wenn wir mal von 4 Parteien ausgehen, Pro Klasse eine Partei, dann wird eine möglicherweise "juchu" schreien, drei andere aber werden mit Sicherheit motzen. Ganz ehrlich, ich würde mir da auch zeit mit lassen. Zwar nicht unendlich viel, aber überstürzen würde ich das auch nicht.

Durandal|AI
02-07-07, 10:22
der apu hatte nur eine chance weil seine gegner nicht all zu viel getroffen haben (muss man hierzu mal sagen)

Squish
02-07-07, 10:35
Ich wusste dass irgendwas in die Richtung kommen würde ;) Dass sie ihn nicht getroffen haben ist wohl klar, weil sonst wäre er ziemlich schnell umgekippt. Ist er aber nicht, er hat gewonnen. Und das wenn ich mich recht erinnere gegen mehr als nur einen Gegner.

Man kann es letztendlich drehen und wenden wie man will, ne Ausrede wirds immer geben. Der APU hat gewonnen weil er nicht getroffen wurde, der Tank hat nur aufgrund seiner guten resis überlebt (weil die Waffen ja angeblich nichts taugen), der Spy hat nur gewonnen weil seine Rifles imba sind und der PA hat nur gewonnen weil er so oder so die imba-Klasse ist.

Rausreden warum mal einer gewonnen hat kann man immer, ich sehe da vielmehr die Leistung des Spielers hinter. Er war eben schlau genug sich nicht treffen zu lassen und seine HLs haben gesessen. Erkennen wir doch einfach mal die Leistung des Spielers an :)

Durandal|AI
02-07-07, 11:31
eben

nimm 2 spieler mit dem "gleichen skill" bei tanks also z.b. nabbl und mich
dann lass mich als tank gegen nabbls pe antreten

ich werde kein land sehen - aber nicht weil ich auf einmal nicht mehr treffe

vergleiche wie "hey der apu hat gewonnen, apus taugen was" sind schwachsinnig - denn wenn der gegner nicht getroffen wird - warum sollte er dann sterben?

realitaetsfremd - passt beim balancing also in dsa kk schema

Cadgar
02-07-07, 18:59
nimm 2 spieler mit dem "gleichen skill" bei tanks also z.b. nabbl und mich


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

nabbl
02-07-07, 19:09
Auch wenn er frueher fuer meinen geschmack zu oft (Lowbird-)Pistol gespielt hat ist Cadgar einer der verdammt guten PvPler, die einen mit jeder Klasse ins schwitzen bringen koennen - und das ohne Modifikationen. Davon gibt es wirklich nicht viele.

Das er trotzdem das Maul zu weit aufmacht ist denke ich verstaendlich, irgendwann wird jeder wuetend wenn er umengen an Bullshit lesen muss.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Durandal|AI
02-07-07, 19:47
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


was gibts da zu lachen? frag ihn doch mal wie die tank duelle so ausgingen...