PDA

View Full Version : [Mars] Review: Motu 2



[LP]Xeuro
24-06-07, 10:30
Hallo Ihr,

Gestern durfte ich dem Meisters vom Universum Turnier beiwohnen. Und möchte mal ein Worte dazu loswerden:

Pro:
- Organisation: Es war selbst für einen chronischen Verfahrer/-läufer wie mich ein leichtes den Eingang zu finden. Es waren zwar Zuckungen, welche beim ankommen den Körper direkt nach rechts ziehen wollten. Aber die Hinweise der Mitspieler und die riesigen Fahnen waren einfach zu offensichtlich und eindeutig um dort vorbei zu kommen.
Es wurden klar und deutlich die Regeln vorgelesen, so dass niemand etwas falsch verstehen konnte. Mal abgesehen von dem kleinen Ausrutscher im ersten Kampf (Ein Kämpfer verließ den Ring da er dachte es wäre vorbei, es waren jedoch drei Kämpfe statt einer geplant - es wurde sich gütlich geeinigt und die Disqualifizierung abgewendet)
- Publikum: Bis auf wenige Ausnahmen lief das ganze zivilisiert und geordnet ab. Aber es gibt ja immer kleine Störenfriede die Aufmerksamkeit erzwingen, weil sie sonst keine bekommen.
- Location: Ich fand dieses Pit ganz gemütlich. Es fehlte den Kämpfern an nichts, da selbst gogus in den Ecken des Ringes angebracht wurden. Allerdings hat das Design eher an ein japanisches Papierhaus erinnert.
- Die Leute im TS waren prima drauf und haben für mehrere Lacher gesorgt. Das Event hätte ohne die dummen Sprüche im TS wahrscheinlich nicht halb soviel Spaß gemacht.
- Länge: Zeitlich fand ich das Event prima abgepasst

Contra:

- Die Vorbereitungszeit der Kämpfe war Bugbedingt sehr lang
- Ein ganz großes Makel war in meinen Augen der Zaun. Man konnte die HP der Kämpfer und die Namen nicht sehen, was die Verfolgung der Kämpfe recht schwierig machte. Der Zaun hat aber seinen Zweck erfüllt und die Kämpfer vor Fremdeinflüssen bewahrt und somit weitere Verzögerungen vermieden
- Die Leute waren so schnell von dem Gelände wieder verschwunden, dass ich auf einmal alleine in der Gegend rumstand und mich wunderte warum alle weg sind.

Fazit: Ein sehr gelungenes Event mit kleinen Schwächen, welche jedoch absolut nachvollziehbar waren und somit eigentlich nicht als Kritikpunkt genommen werden können. Wenn es mir zeitlich möglich ist werde ich die weiteren Kämpfe als gespannter Zuschauer weiter verfolgen.

Verbesserungsvorschlag:
Der Zaun: In meinen Augen ein starkes Makel, jedoch zwingend Notwendig. Würde ich entweder fest installierte Aussichtspunkte mit der kombinierten Funktionsweise von Fahrzeugen (draufklicken - einsteigen) und Spionagedrohnen wünschen. Oder eine Art Drohnenparkplatz, so dass man mit einer kleinen Drohne von oben beiwohnen kann und auch die Spieler anvisieren kann. Zwecks HP verfolgen und Namen lesen.

rechtschreibfehler ! haftung - muss wieder an die Arbeit - keine Zeit zum Gegenlesen

Chenoa
24-06-07, 10:50
Xeuro']Verbesserungsvorschlag:
Der Zaun: In meinen Augen ein starkes Makel, jedoch zwingend Notwendig. Würde ich entweder fest installierte Aussichtspunkte mit der kombinierten Funktionsweise von Fahrzeugen (draufklicken - einsteigen) und Spionagedrohnen wünschen. Oder eine Art Drohnenparkplatz, so dass man mit einer kleinen Drohne von oben beiwohnen kann und auch die Spieler anvisieren kann. Zwecks HP verfolgen und Namen lesen.


Das mit dem Zaun lässt sich leider nicht ändern, die Vergangenheit hat gezeigt, daß alles andere nicht viel bringt und Fremdcasts ohne Ende kamen.

Scout Drohnen sind erlaubt, sofern sie beim GM "angemeldet" werden und hoch genug _über_ der Arena bleiben. Der Drohner steht dann ruhig auf oder neben der Tribüne.

[LP]Xeuro
25-06-07, 09:32
Ah gut zu wissen, dann werde ich das nächste mal ein wenig rumriggern und melde schonmal pauschal für jede Motu veranstaltung den kleinen Observer an.

*Omfg* Nen Tank der riggert... hoffentlich werf ich die Drohne nicht aus Gewohnheit gegen einen Ringpfosten oder sowas.... lieber vorher noch ein bisschen üben ^^

nabbl
25-06-07, 11:22
das event war sehr angenehm auf mars.

gut verwaltet und wenig probleme.

ganz im gegenteil zu terra, wo einer der event hosts wohl einige probleme hatte über seine sympathien hinwegzusehen und alle gleich zu behandeln. regelverstösse sind nunmal regelverstösse und wenn einer im fight den granatenwerfer zieht und alles vollhaut, dann ist er disqualifiziert.
was soll das auch mit "warnungen"...

dieses rumgeheule daraufhin ging mir auf den sack. nur schade dass avi als sündenbock dargestellt wurde, aber was anderes kann man von der terra com auch nich erwarten....

Durandal|AI
25-06-07, 11:49
hey das war noch harmlos

beim ersten motu waren die noch viel schlimmer....

[LP]Xeuro
25-06-07, 12:09
Terra habe ich leider verpasst... waren da auch andere Klassen als PE dabei? oO

SorkZmok
25-06-07, 12:15
Pes und Tanks. Hat auch ein Tank gewonnen.

Dark-Destroy
26-06-07, 16:01
Konnte leider den ersten Fights nicht beiwohnen.
Hoffe das ich Gruppe 2 zuschauen kann und mich mal selbst von
der Umsetzung und den veränderungen von MOTU1 selbst überzeugen kann!

MOTU an sich war ganz geil, hab ja selber mitgemacht - nur der Zaun stört wirklich aber ist wohl anders nicht zu lösen, das keiner "ausversehen" dazwischenschießt :lol:

Auf einen guten Kampf in MOTU² ^^

[LP]Xeuro
26-06-07, 16:46
Ich kann heute leider nicht dabei sein und wäre echt dankbar wenn jemand die schönsten Szenen aufnimmt und online stellt.