PDA

View Full Version : [OT] Chinas Verfi**te Firewall besiegen



Selket
17-06-07, 20:20
Tach der ein oder andere weiss es ja das ich in uebersee bin.

Hier in shanghai ist das wetter zwar gut die frauen sind schoen und das essen teuer.

Aber das internet ist eine zumutung.

Ich kann nichtmal mehr google benutzen und shanghai eingeben ohne das die scheiss firewall zuschnappt. Frueher hat mich das nicht weiter gestoert aber ich benutz das i-net nun auch beruflich und da gehts einfach nicht das 80% aller Firmen websites geblockt sind.

Ok www.anonymouse.org funzt aber das ist sehr lahmarschig und die werbebanner nerven uebel.
Benutze Linux/Ubuntu und hab schon in diversen foren nachgefragt aber bis auf uebliche proxy loesungen (die nicht funzen) gabs keine resonanz.


soll hier kein diskussionsthread ueber das thema werden da ich keinen bock habe das das forum auch auf der schwarzen liste landet.
also bitte nur problemloesungen

H00ver
17-06-07, 20:29
Ich kann ja mal probieren mein server für dich als Proy zu bitchen...

In der hoffnung, daß das nicht auch gefiltert wird.

aKe`cj
17-06-07, 20:32
Ich kann ja mal probieren mein server für dich als Proy zu bitchen...

In der hoffnung, daß das nicht auch gefiltert wird.

Keine Sorge hooverschen... die wollen nur den Zugang zur westlichen Intelligenz unterbinden - dich filtert keiner :D

H00ver
17-06-07, 20:37
Keine Sorge hooverschen... die wollen nur den Zugang zur westlichen Intelligenz unterbinden - dich filtert keiner :D


.... sagte der PHP / Linux Opensource Softwarekommunist -.-

Cadgar
17-06-07, 20:58
Keine Sorge hooverschen... die wollen nur den Zugang zur westlichen Intelligenz unterbinden - dich filtert keiner :D

made my day

Mighty Max
17-06-07, 21:24
Da gibt es mittlerweile ne ganze Reihe brauchbarer Lösungen.

Such mal nach
- MIX/MIXE Server, oder
- JAP (Java Anonymizing Proxy), oder
- TOR (The Onion Router)

Sie alle leiten Anfragen über Umwege um die Informationen Wer und Was zu entkoppeln. Das sollte auch für das Umgehen der Zensur in China funktionieren. Die Frage ist nur, ob die Verwendung in China erlaubt ist :D

H00ver
17-06-07, 22:11
Das Problem ist eher...

Zugang => Provider (falls es das in China gibt) => FILTER => Internet / Backbone

Da hilft wohl auch kein Proxying .. oder JAP..

Mighty Max
17-06-07, 22:18
Das Problem ist eher...

Zugang => Provider (falls es das in China gibt) => FILTER => Internet / Backbone

Da hilft wohl auch kein Proxying .. oder JAP..

Scheinbar doch (Sonst würde der Anonymouse nicht funzen.
Ein fullindex Filter ist auch viel zu aufwendig, und kann durch einfache maßnahmen leicht umgangen werden (Man nehme z.B. diesen fun-Filter der alles in Leet Speak oder Voll-Krass-Släng übersetzt). Sieht man ja schon bei den verscheidenen 4-Letter-Word Filtern das solche Filter nahezu keine Wirkung zeigen.


:edit: Soweit ich weiss, werden in China IPs gesperrt, und die lokalen Instanzen der Suchmachschienen Yahoo, Google filtern Schlagworte bei der Suche. (Man bekommt dort zumindest einen Hinweis, dass die Suche aufgrund xyz nicht durchgeführt wurde, was einem zumindest zeigt, dass dort tatsächlich Zensiert wurde)

H00ver
17-06-07, 22:29
Scho recht, aber so würd ich das in meinen kleinen kommunistischen Paradies machen ;)

Zefrian
17-06-07, 23:22
hm, schwierige Sache. Riskiert man es, mit den lokalen Behörden Ärger zu bekommen?

Naja, es ist *dein* Risiko und *deine* Entscheidung.

Vielleicht kommst du an diese Adresse heran?:

http://www.proxylistfree.com/web-anonymizers.html

Viel Glück!

Robert [GS]
17-06-07, 23:46
Schon ganz schön Krass wie China da vorgeht. Finde das echt krank ... naja ...

Selket
18-06-07, 06:04
also danke nochmal an alle.

werde mal das ein oder andere ausprobieren.
Proxy funzt nicht wiklich da man ja immernoch daten ueber eine auf der blacklist stehende website anfordert beim eintippen....und dann machts schnappi.


das teil muss auch upgrades in irgendner art bekommen haben.


zb man sucht bei google nach shanghai symbol und es macht schnapp aus irgend nem grund, dann sind aber auch extrem viele andere websites gesperrt fuer cirk 10 minuten....danach geht alles wieder.

zu anonymouse, das geht eingeschraenkt, wikipedia usw geht aber manche seiten wie deutsche welle zb gehen nicht damit.


deutsche WOW seiten bekomm ich GARNICHT geladen, es poppt dann meistens ein fenster auf wo gesagt wird das ich mein geld doch ehrlich verdienen soll, und aufhoeren sollte gold zu farmen. 8| (was aber denk ich mal an der WOW seite liegt)