PDA

View Full Version : Zufriedenheit mit den Bezahlmethoden [Paypal ohne CC]



L. S.
15-06-07, 20:52
Grüße,

Ich wollte hiermit mal erfragen wie zufireden ihr mit dem Bezahlsystem für Neocron seid?
Bissher gibt es ja 3 Möglichkeiten:

Pay by Cash; Click2Pay; Paypal (nur über Kreditkarte möglich).

Ich selbst hatte ein Pay by Cash Konto und habe nun auf Paypal umgestellt, was mir wesentlich sympathischer ist, ich denke das geht den meisten so.

Das Problem das ich sehe ist das Paypal eben nur über Kreditkarte geht. Ich bin mir sicher das wesentlich mehr Leute auf Paypal gehen würden, bzw reaktivieren/neu dazukommen würden, wenn so eine etablierte hochangesehene Möglichkeit wie Paypal auch ohne Kreditkarte, sondern mit Lastschrift oder Überweisung funktionieren würde.
Gerade in Hinsicht auf einen eventuellen baldigen Reaktivierungsandrang, bei dem sicher mehr Leute bereit dazu wären wenn die Bezahlmethoden innerhalb Paypal's breiter gefächert wären. Aber auch komplette Neueinsteiger würde es sicher leichter fallen sich an Neocron zu binden.

Als Grund für die Kreditkarten Zahlung gab KK an das dass Abo stetig weiterläuft und sich die Zahlung damit wiederholt.

Als Lösung könnte man es doch aber so wie bei Pay by Cash halten.
Also man kauft eine gewisse Spielzeit und wenn diese Abläuft steht es einem frei nochmalig selbst zu überweisen oder abbuchen zu lassen, falls nicht geht der Account in den Tiefschlaf.

@Mods: Bitte diese Auswahlmöglichkeiten als Poll erstellen.

1. Ich bin zufrieden mit den bissherigen Bezahlmethoden
2. Ich möchte auch ohne Kreditkarte über Paypal bezahlen können

Wie gesagt denke ich das mit einem freundlicheren Paypal Zahlungsmodell sich auch mehr Kunden binden lassen würden. In Deutschland hat nunmal nicht jeder eine Kreditkarte und selbst wenn, gibt man die Nummern nur sehr ungern über das Internet heraus.

DayWalker
15-06-07, 21:35
[x] 1. ...

Chenoa
15-06-07, 22:43
@Mods: Bitte diese Auswahlmöglichkeiten als Poll erstellen

Poll added

Darkpepe
15-06-07, 22:45
#1
hatte bisher nie probleme...

Selket
16-06-07, 04:17
c2p hat bei mir immer tadellos gefunzt.

acc war in 10 sec freigeschaltet.

fuers ausland ist kreditkarte interessant da man die dort 100x einfacherbekommt als in dland.

L. S.
16-06-07, 08:30
Es ist nicht nur die Frage ob ihr damit bis jetzt gut klargekommen seit, sondern auch ob ihr vielleicht denkt das weitere Zahlungsmöglichkeiten über Paypal, Reaktivierungen oder Neueinstiege besser unterstützen würden als es jetzt der Fall ist. Immerhin haben sehr viele Leute schon einen Paypal Acc und haben auch realtiv viel Vertrauen darin. Im Allgemeinen denke ich wären die meisten eher bereit Transaktionen über Paypal zu machen als über die anderen beiden Anbieter.....

Ein wichtiger Punkt ist ja auch das die Spielzeit bei Paypal am billigsten ist. Ich habe für 6 Monate 42.99 bezahlt.

[LCA] JCD
16-06-07, 09:15
bei mir geht immer noch alles über clickttopay und bis jetzt immer reibungslos :)

MaGnet
16-06-07, 10:01
Nur einmal Probleme mit Click2Play gehabt sonst lief alles super bei denen. Wechseln auf eine andere Bezahlmethode nein danke.

tobiwahn
16-06-07, 10:08
Hatte bisher zwar auch keine Probleme und click to play und habe auch eine Kreditkarte, jedoch fände ich die Bezahlmethode über Lastschriftverfahren bei Paypal besser.

Auch wenn nur weniger Spieler mehr deswegen (re-)aktivieren würden, würde dies reichen damit aus der Abwärtsspirale mal eine Aufwärtsspirale wird.

H00ver
16-06-07, 12:00
Auch keine probleme mit C2P, außer das sie mal am Anfang bisschen Vorwirkunkend und Rückwirkend gebucht haben... also... doppelt und dreifach ;)

Oxygen
16-06-07, 14:02
Hatte eigentlich nicht Probleme mit C2P von daher würde ich da auch bleiben, aber... es ist mir völlig unverständlich warum ich als C2P Kunde mehr zahlen soll als die anderen? Gerade wenn man monatlich zahlen will ist man als C2P Kunde der dumme.

[LP]Xeuro
16-06-07, 14:09
Also ich fahre relativ gut über Paybycash, auch ohne Kreditkarte

Allerding haben die Zahlungsmethoden allgemein abgeschreckt. Erst beim 3ten "Neocronversuch" konnte ich mich dazu überwinden.

L. S.
16-06-07, 20:18
Xeuro']
Allerding haben die Zahlungsmethoden allgemein abgeschreckt. Erst beim 3ten "Neocronversuch" konnte ich mich dazu überwinden.

Genau das meine ich. Vor allem Neukunden würde der Einsteig mit einem so bekannten und hochangesehenen Zahlungsinstitut wie Paypal, enorm erleichtert werden. Viele haben ja auch schon vorher ein Paypal Konto wegen ebay und anderer Sachen.

Es geht mir vor allem um die Verbesserung für die, die reaktivieren oder neu einsteigen wollen. Aufdas mehr Runner in diese wunderbare Welt finden.

Amox
18-06-07, 02:30
an sich dürfte es gar nicht zu frage stehen .. hab bisher kein einziges game gespielt, wo ich nicht mit paypal und damit per lastschrift bezahlen konnte. Besonders angenehm wird es nämlich dann, wenn man dank super wechselkurs sehr billig spielen kann ... damals bei eve online hab ich sogar extra gametimecodes in amerika bestellt, damit ich dank wechselkurs so paar euro sparen konnte ich mein auf kurze sicht nicht viel, aber wenn ich überlege wie lange ich gespielt habe und dass ich jedesmal 2 account = 2 GTC und dann ja code bestimmt 2 oder 3 euro gespart habe ;) himmlisch fast wie schnäppchenjagt

aber leider denk ich wird es einen grund geben warum bei paypal nur kreditkarte verfügbar ist

YA5
18-06-07, 02:55
Hab immer noch Bankeinzug von annodazumal :-P ich kümmer mich gar nicht drum :-P

L. S.
21-06-07, 17:09
So ich wollte den Thread nochmal etwas pushen.

Vielleicht hätte ich die Auswahlmöglichkeiten anders formulieren sollen, ungefähr so:

1. Die derzeitigen Bezahlmethoden sind OK und ich denke das diese Einsteiger freundlich gelöst sind

2. Lastschriftverfahren über Paypal würde mehr Leute mobilisieren

Was ich damit ausdrücken möchte ist, das es mehr darum geht die Hemmschwelle und Unzufriendenheit für Rückkehrer oder Neueinsteiger zu reduzieren. Leute die ewig schon bei click2pay sind une keine Probleme haben, könnten in diesem Thread zwar für "bin zufrieden mit allem" abstimmen, aber gemeint war eigentlich ob ihr meint das eine andere Zahlungsmethode als Kreditkarte bei Paypal Kundenfreundlicher wäre.

Insofern habe ich dann vielleicht etwas zu vorschnell die Votingformulierungen verfasst.

Muggle
21-06-07, 17:32
ich bin sehr unzufrieden mit der jetzigen bezahllösungen...was soll auch der scheiß bei paypal mit der kreditkarte...denke es gibt immernoch sehr viele leute ohne und diesen wird die billigste und schnellste methode verweigert :mad: und da man dann Paybycash machen muß (wobei dann per überweisung ja auch nochmal nen euro teurer ist), dann darf man jeden tag schauen ob sein acc endlich freigeschaltet worden ist, sowas ist doch nichts...sowas schmälert ganz schnell die freude, sowohl bei neulingen als auch bei rückkehrern oder sie kommen erst gar nicht...


...aber wie es für mich (vor ca 3 jahren) schon war, service ist bei KK wohl eher eine unbekannte vokabel...mit solchen schwierigkeiten kockt man bestimmt keine spieler an

Darkpepe
21-06-07, 18:44
in deutschland werden laut statistik diesen jahres die wenigsten online geschäfte,in europa, mit kredit karte gezahlt. Es sind in Deutschland weniger als 15%.... in Großbritanien fast 100%....

Grinny
21-06-07, 20:37
#1
Click2Pay ist doch super - nutze das auch für diverse Pokerplattformen.

Necro Phil
21-06-07, 20:48
wenn ich paypal als zahlungmethode für 1 monat anwähl, dann steht da 9€ irgendwas... click2pay 13€ irgendwas... kommen bei paypal noch gebühren dazu? wär paypal billiger, dann käme ich mir leicht gearscht vor

Muggle
21-06-07, 20:53
ne, glaube paypal ist das wirklich billigste, geht halt bei KK leider NUR mit ner kreditkarte und sonst nicht, sonst wäre das super...

Necro Phil
21-06-07, 20:56
O_o... mir sitzen unschöne wörter im mund... es kommt ein F und ein U vor und KK...

Muggle
21-06-07, 20:58
*g* echt, ich hab das selbe im mund...und das obwohl ich mich nach ca3 jahren echt auf NC tierisch freue, aber leider muß meine freude noch tage warten

eggplane
23-06-07, 13:01
bei paypal kommen keine gebühren dazu, sind wirklich nur 9,99 oder so. Raff ich sowieso nich wieso noch irgendwer der ne cc hat anders bezahlt, aber die leute kaufen ja auch bei "geiz ist geil" und "ich bin doch nicht blöd" und danach gehts zu real gammelfleisch kaufen.

H00ver
23-06-07, 13:16
bei paypal kommen keine gebühren dazu, sind wirklich nur 9,99 oder so. Raff ich sowieso nich wieso noch irgendwer der ne cc hat anders bezahlt, aber die leute kaufen ja auch bei "geiz ist geil" und "ich bin doch nicht blöd" und danach gehts zu real gammelfleisch kaufen.

Du sprichst mir aus der seele =)

Necro Phil
23-06-07, 13:30
ja aber bitte was soll der scheiss? Gibt unterschiedliche kosten? ja du hast ne CC, dann nur 9€.. hey du hast schwarze haare? für dich 14€ und weilst aus gibraltar kommst nur 5€...

keine einheitlichen monatsgebühren... echter wahnsinn! das is echt der totale oberscheiss! ich bezahl 5€ mehr verdammt! ehrlich, KK kann mich mal götz von berlichingen!

L. S.
23-06-07, 14:09
ja aber bitte was soll der scheiss? Gibt unterschiedliche kosten? ja du hast ne CC, dann nur 9€.. hey du hast schwarze haare? für dich 14€ und weilst aus gibraltar kommst nur 5€...

keine einheitlichen monatsgebühren... echter wahnsinn! das is echt der totale oberscheiss! ich bezahl 5€ mehr verdammt! ehrlich, KK kann mich mal götz von berlichingen!

Man sollte ob man spielt oder nicht jetzt nicht davon abhängig machen.

Laut KK konnte Paypal ihnen kein anderes Zahlungsmodell anbieten.
Allerdings kann ich mir schwer vorstellen wieso es nicht gehen sollte ein Lastschriftverfahren, wie Paypal es ja auch anbietet, einzuführen... das könnte ja auch ähnlich wie jetzt bei Kreditkarte funktionieren... also wenn man nicht selbst kündigt über eine mail oder einen cancel button, dann läuft es immer weiter.

Vielleicht sollte KK nochmal bei Paypal anfragen ob da nicht doch was geht.
Paypal ist ja seit neuestem auch eine Bank, k.a. ob das irgendwelche Auswirkungen hat, aber anfragen kostet ja nichts.

Lisa
25-06-07, 16:36
Am besten wars ehrlichgesagt, als Reakktor den Bankeinzug selber gemacht hat. Hat immer funktioniert.

Mit Click2Play hatte ich einmal Ärger, nachdem die mir für inaktive accounts Geld abbuchen wollten, müsste mir den Mund fusselig reden, damit die mich wieder freischalten.
Paybycache dauert einfach zu lange meiner Erfahrung nach. Habs erst einmal benutzt. Also für mich wär Reaktivierung für nen festen Zeitraum, z.b. 1-3 Monate erstmal das richtige, also per Paypal oder per Gametimekey.

( Ich bezahle spiele mittlerweile recht häufig per Gametimekey. Die Keys krieg ich innerhalb kürzester Zeit per email als Trusted Customer von meinem Händler, der bucht dann ab. Mach das seit Jahren und es gab da noch nie Probleme. Wenn die keinen Käse bauen und nur das abbuchen, was ich bestellt hab, dann ist das Geld auch auf meinem Gamingkonto. )