PDA

View Full Version : Black Syncs beim login...



Anubis
15-06-07, 12:20
Ich versuch mich nun schon seit über einer stunde in NC einzuloggen, aber ich bekomme nur black syncs (wie hab ich es vermisst... :wtf: ).

Bis jetzt hat nichts geholfen, kein Filecheck, kein router neu starten, kein rechner neu starten...
Kumpel kann sich zwar auf mienem Acc einloggen, aber ich nicht, auf keinem server/char, zum haare ausreisen ist das... :mad:

$ir Mafia
15-06-07, 12:31
lösch mal die temporären internetfiles und den inhalt des temp
ordners unter c:\dokumente und einstellungen\***

sollte helfen

YA5
15-06-07, 12:33
Kann ich bestätigen. Seit gestern immer wieder Blackscreen beim Einloggen und aller 20 min nen Fatal.
Posibug beim Hover fahren. Dronenstartverweigerung und danach nen Fatal danach nen Blackscreen nach dem man seinen Char angeklickt hat. Hilft in jedem Falle nur nen Taskmanager zum 'Neustarten' des Clienten.
Irgendwer friemelt da am Loginserver oder ähnliches ... :mad:

Zenobia
15-06-07, 12:35
Ist halt Wochenende.
Seit heut morgen komm ich auch nicht rein.
Halb so wild - spiel ich halt Poker^^

Ihr Süchtlinge......

Anubis
15-06-07, 12:36
lösch mal die temporären internetfiles und den inhalt des temp
ordners unter c:\dokumente und einstellungen\***

sollte helfen


Was bitte hat das mit Neocron zu tun o_O ?????(btw: es hilft auch nichts...)

YA5
15-06-07, 12:50
Hab nun keine Black screens mehr ... komm nicht mal mehr übern einlogserver hinaus ... also noch nicht mal zur Mars-Merc-Terra - Frage ... Danke ,... Eine Sorge weniger ... http://217.69.240.249/img/smilies/102.gif

H00ver
15-06-07, 13:00
Serversided / ISPVielleicht solltet ihr eure ISPs mal dazu schreiben ;)

Wenn kein anderer die Probleme hat, liegts wohl wirklich am ISP

YA5
15-06-07, 13:08
Serversided / ISPVielleicht solltet ihr eure ISPs mal dazu schreiben ;)

Wenn kein anderer die Probleme hat, liegts wohl wirklich am ISP
Der ISP wirds wohl nicht sein, kam ja wieder zum Blackscreen grad ... und konnte auf nem andern Acc einloggen ...
Und meinen ISP hab ich in der letzten Stunde nicht gewechselt O_o

H00ver
15-06-07, 13:16
Naja, bei mir gehts ;) (Arcor)
Mit EuroRings gehts (Servernetz)
Mit FreeNet (baääh) gehts

Was haste denn fürn ISP?

YA5
15-06-07, 13:18
noch T-kom demnächst KabelD

Anubis
15-06-07, 13:29
Ich häng bei Arcor dran und ich denke kaum das es am ISP liegt, alles andere geht ja...

H00ver
15-06-07, 15:32
Auch am Knoten arcor-lpz ?

YA5
15-06-07, 15:41
ja man ist aber sogar online... aber es bleibt der schwarze Bildschirm noch nicht mal nen synchronizing ... bie anu hat wohl nunmehr ne Neuinstallation geholfen ... ich hab allerdings nichts zum Intallieren da... :eek:

YA5
16-06-07, 21:53
jo Postal2 und Tabula Rasa funktionieren ... NC ... bleibt schwarz ... was tun mit dem Abend?

Durandal|AI
17-06-07, 03:51
nicht mehr gegen NDAs verstossen waere ein anfang YA5

gamefreak
17-06-07, 05:07
Oder nich immer den client verhuntzen....

YA5
17-06-07, 13:03
nicht mehr gegen NDAs verstossen waere ein anfang YA5
NDAs ... da brauch ich ne Erklärung - Ich nehm an, dass ich nicht dagegen verstosse, da ich noch nicht mal weiss, was das sein soll.

Oder nich immer den client verhuntzen....
In welcher Art war das gemeint? Ich bin zu doof und zu faul 'Hilfsprogramme' zu nutzen.

YA5
17-06-07, 14:05
Neue Nachrichten! Kann meinen Resser loggen aber den Sniper nicht O_o beide auf Terra der eine im UG der andere in TH ... hab gestern, nachdem jemand anderes auf meinen Sniper geloggt hat, immer hin den Sniper spielen können. Nur heut gings nicht mehr.
Freundesacc hab ich das selbe Problem ... geht Richtung Oberkante Unterlippe ...

Anubis
18-06-07, 14:15
Tja, ich hab auch schonwieder das selbe Problem, bekommen momentan wieder nur blacksyncs, langsam kozt es mich richtig an...

btw: wie will man bei NC gegen ne NDA verstoßen ? Weil NDAs (Non-Disclosure Agreement) gibts nur bei betas, im allg. Man könnte höchstens gegen ne EULA oder sowas verstoßen, also ruhe...

YA5
18-06-07, 14:26
hab mir extra heute den NC-Client neu gezogen und gerade installiert ... Kann meinen Epic nicht vervollständigen, weil Schwarzer Bildschirm beim Login ... DANKE! :mad:

Mighty Max
18-06-07, 14:29
Klingt nach timing Problemen.

Hau mal nen Defrag über die Platte auf der NC installiert ist. Das sorgt dafür, dass die .bsp und die .dat der Zone flotter geladen wird, und diese Fehlerquelle schonmal wegfällt. (D.h. Der Client bereit ist, bevor der WorldServer für die erste Kontaktaufnahme aufgibt)

---
Die NDA wa gblaub ich eher im Zusamenhang mit anderen Games die hier benannt worden sind zu tun. Unter Umständen ist die Aussage "XYZ läuft ohne Probleme" schon ein Verstoß

Anubis
18-06-07, 14:38
Mhh, ja, hab mir auch schon gedacht das es am syncen liegt, weil in der Init.log bleibt er scheinbar immer "WorldClient: Joining session . . ." hängen, aber defrag lass ich morgen mal laufen, kann mir aber nicht vorstellen das es wirklich daran liegt, weil gestern gings zB mal ohne besondere probs...

YA5
18-06-07, 14:40
Klingt nach timing Problemen.

Hau mal nen Defrag über die Platte auf der NC installiert ist. Das sorgt dafür, dass die .bsp und die .dat der Zone flotter geladen wird, und diese Fehlerquelle schonmal wegfällt. (D.h. Der Client bereit ist, bevor der WorldServer für die erste Kontaktaufnahme aufgibt)
Wenn ich auf ner recht leeren Platte (9GB von 20 frei) NC frisch installiere sollte da nix an Dateien defragmentiert sein.

Bestimmt isses nen Rundungsfehler bei den Evo2.2-Nachkommastellen in meiner IP Adresse oder am Port ... :rolleyes:

Anubis
18-06-07, 14:42
Wenn ich auf ner recht leeren Platte (9GB von 20 frei) NC frisch installiere sollte da nix an Dateien defragmentiert sein.


Doch, weil windows doof is ^^

Achja, was mich noch wundert is das es halt bei allen chars auf allen servern is, die vorallem alle in anderen sectoren stehen...

Mighty Max
18-06-07, 14:46
Die Fragmentierung kommt weder von der Größe des freien Bereichs, noch davon dass NC frisch installiert ist.

Eine Vorfragmentierte Platte ist nach einer Neuinstallation eines der Programme darauf nicht plötzlich unfragmentiert. Zudem ist das Patching, dass du bei der Neuinstallation mit sicherheit auch durchführen musst, wie bei jedem anderen Austausch von vielen kleinen Dateien stark fragmentionsfördernd.

YA5
18-06-07, 14:51
Doch, weil windows doof is ^^

Achja, was mich noch wundert is das es halt bei allen chars auf allen servern is, die vorallem alle in anderen sectoren stehen...
Ich defragmentier ja schon ... :rolleyes:

Und ja das Problem hab ich auch ... die Mercury Chars weigern sich komplett überhaup und sowieso ... yas von Mars steht in RegantLegacy, und ich kann ihn da nicht raus holen, weil ich nicht reinkomm... usw.

Chenoa
18-06-07, 14:54
yas von Mars steht in RegantLegacy, und ich kann ihn da nicht raus holen, weil ich nicht reinkomm... usw.

Ticket an helpdesk bitte und wir holen ihn da erstmal raus. :angel:

Anubis
18-06-07, 14:57
Ticket an helpdesk bitte und wir holen ihn da erstmal raus. :angel:

*hust* ich glaub das bringt auch nix wenn er nicht einloggen kann ;)

Und was mich nun wieder total verwundert, ichhab eben neocron ein zweites mal installiert, also parallel und mal gestartet und gleich beim 2.versuch reingekommen und nun funzt die alte installation auch wieder, very strange...

Mighty Max
18-06-07, 15:05
ichhab eben neocron ein zweites mal installiert, also parallel und mal gestartet und gleich beim 2.versuch reingekommen und nun funzt die alte installation auch wieder, very strange...

Als Tipp: wenn du Neocron zweimal drauf hast, kannst du die großen .pak Dateien ins Hauptverzeichnis der Platte legen und die Versionen im Neocron Ordner löschen. Beide Installationen teilen sich dann die .pak (Spart einiges an Platz)

YA5
18-06-07, 15:15
Okay die Datenträgerdefragmentierung hab ich erfolgreich hinter mir gebracht hats mir ... nix ... zumindest was NC angeht ... Und yas könnte auch TH oder im MCN stehen ich komm so oder so nicht rein ...
Das Problem liegt ja nicht an einer Grossen Grube ohne Leiter, sondern an ner extremen Gehirnerschütterung mit kompletten Sehverlust und Bewegungsunfähigkeit nahezu sämtlicher Charaktere auf meinem Account. MEin Acc liegt quasi im Koma ... na ich werd wohl etwas in Postal2 Frustmordent duch ParadiseCity ziehen löst das Problem mit NC nicht lässt aber den Monitor aufm Tisch und den Rechner selbst in der Wohnung (und nicht durchs Fenster auf die Strasse)

http://www.math.uni-hamburg.de/home/bock/images/drag_and_drop.jpg

YA5
19-06-07, 00:56
Okay zur Eingrenzung des Problems:
Kann auf PPU und Resser loggen auch der Tank geht. Die stehen alle TH. Der RifleSpy steht in DeverauxUG und ergibt nen Blackscreen.
als der Tank im CrahnHQ stand, heute nachmittag, konnte dieser nicht geloggt werden von mir. Ein Freund konnte ihn loggen und musste ihn durch einen Sync schicken, damit ich loggen konnte. ebenso verhält es sich mit dem RifleSpy.

So und nu seid ihr dran.

YA5
19-06-07, 15:53
Rifle spy wurde ausm UG nach CanyonFacility umgegenreppt und beharrt auf dem Schwarzen Monitor ... :mad: langsam aber sicher kotzt es mich an! http://217.69.240.249/img/smilies/222.gif

YA5
21-06-07, 02:11
Logversuch auf Snipersy wegen OP - Fight - fehlgeschlagen
Logversuch auf PPU wegen 1. - fehlgeschlagen
Logversuch auf Tank - fehlgschlagen
Login auf anderem Account Droner - nicht fehlgschlagen :wtf:

Also an was liegt es? an mich oder an euch?

Anubis
23-06-07, 14:17
Und es ist schonwieder mal soweit...

Ich kann schonwieder nicht mehr einloggen, bekomm lediglich blacksyncs, woran zur hölle liegt das bitte ?

Mighty Max
23-06-07, 14:38
Habt ihr in der Zwichenzeit mal tech@neocron.de angeschrieben?

Anubis
23-06-07, 14:41
Mhh, ne, glaubst das bringt was auser den standarddinger alá Neocron neu installieren und so ?

Weil das komische is ja die letzten tage gings und plötzlich nun gehts wieder nich mehr, verstehe wer will...

Mighty Max
23-06-07, 14:49
Natürlich bringt es etwas. Und wenn es nur dafür sorgt, dass der Fehler in der Prioritätenliste hochwandert.

Anubis
23-06-07, 14:50
Hehe, na ok =)

Nur einloggen kann ich deswegen jetzt trozdem nich :P

Anubis
10-07-07, 11:44
Mhhh, nun hab ich das Problem schonwieder ohne rgendwas geändert zu haben im vergleich zu gestern abend, wo noch alles ging.

Langsam hab ich das gefühl es liegt net an mir....achja, techsupport ist auch super-hilfreich, mal so als nebenvermerk...

Zefrian
10-07-07, 12:06
.. und wie hast du das Problem "damals" gelöst? :confused:

Anubis
10-07-07, 12:54
Eigentlich garnicht, weil es ging plötzlich wieder und ab und an halt mal wieder nicht... eben gings auch mal wieder kurz und nun plötzlich nicht mher...

Zefrian
10-07-07, 13:15
Ferndiagnose ist sehr schwer. Selbst wenn ich sagen würde "ich habe dieses Problem äußerst selten bis gar nicht" hilft das nicht weiter, denn die Unterschiede zwischen den einzelnen PC's und deren Einrichtung ist manigfaltig.

Wenn du konfigurationsmäßig nichts geändert hast, liegt es eventuell am Verhalten von gewohnheitsmäßig gestarteten Hintergrundprogrammen.
Erfahrungsgemäß - wenn ich fremde PC's untersuche - laufen "zich-tausende" dieser unnötigen "Hintergrund-Programme". Hast du da mal ernsthaft aufgeräumt?

Anubis
10-07-07, 13:33
Ähm, ich bin aus der IT-Branche und bin jemand der seine Prozesse im auge behält, und ich hab nichts laufen was sonst nicht auch läuft...
Ich hab auch schon alle Ports überprüft/freigegeben usw von daher versteh ich auch nicht vorans liegen soll.

Zefrian
10-07-07, 13:50
Das ist doch schon mal schön :).

Laufen denn "benutze" Hintergrundprogramme mit potentiellen Netzwerkfunktion, z.B. ICQ, WinAmp, ...?

Versuch mal bitte, alles in einer Windows-Sitzung zu beenden, was nicht für dessen Betrieb notwendig ist.

Wenn der Fehler sporadisch ist, aber konfigurationstechnisch nichts verändert wurde, kann es meiner Ansicht nach nur noch am Betriebszustand eines Programmes liegen, am Internet selber (oder der Verbindung dahin), oder am anzusprechenden Server-System. Letzteres kann man aber eigentlich ausschließen, denn sonst müsste das ein generelles Problem sein und sich das Forum vor wüsten Schimpftiraden darüber nicht mehr retten können.

YA5
10-07-07, 14:05
Seit dem ich am Kabelmodem hänge, tritt dieser Fehler nicht auf.... Anubis hingegen hat immer noch ADSL ... O_o

Zefrian
10-07-07, 14:07
Seit dem ich am Kabelmodem hänge, tritt dieser Fehler nicht auf.... Anubis hingegen hat immer noch ADSL ... O_o
Wenn ich das richtig interpretiere, wolltest du sagen: "Das liegt auch nicht am Netzwerk." - Was macht Dich da so sicher?

YA5
10-07-07, 14:14
Wenn ich das richtig interpretiere, wolltest du sagen: "Das liegt auch nicht am Netzwerk." - Was macht Dich da so sicher?
Weil Anu und ich beide am selben Einwahlknoten sitzen, beide ADSL haben/hatten und beide das Problem haben/hatten. Seit ich Kabel in der Wohnung habe, habe ich da Problem auch nicht mehr. Anubis allerdings immer noch *staunemannundsöhne*
Das war die Version für 3-Jährige.

Zefrian
10-07-07, 14:20
Das war die Version für 3-Jährige.falsch. Dein dahinter gesetzes Smilie hat deine Aussage verändert in Richtung "verärgerte Ironie".

Nun, dann kann Anubis ja mal diese Variante der Problemlösung mal ausprobieren (gleicher einwahlknoten = wohnt-in-der-Nähe?).

YA5
10-07-07, 14:28
falsch. Dein dahinter gesetzes Smilie hat deine Aussage verändert in Richtung "verärgerte Ironie".

Tu du mal lieber die Möhrchen! dann siehste auch keine Smileys mehr ... Ansonsten haste Recht! (und ich meine Ruhe)


Nun, dann kann Anubis ja mal diese Variante der Problemlösung mal ausprobieren (gleicher einwahlknoten = wohnt-in-der-Nähe?).
Haste das grad ganz alleine rausgefunden. :eek: 8| Naya nachher wirds uns nicht stören, D&D 3.5 is nen Pen&Paperspiel.

Zefrian
10-07-07, 14:36
:wtf: SEHR hilfreich. Aber ich werde Deine (worin auch immer begründeten) persönlichen Sticheleien hier nun ignorieren.

Anubis
10-07-07, 15:17
Ich raffs nich, eben konnt ich immerhin noch aufm kumpel sein acc einloggen, aber auf meinem merkwürdiger weise nicht und nun geht absolut ganrnichts mehr, is doch zum kotzen---- :mad: :mad:

Zefrian
10-07-07, 15:29
das klingt merkwürdig, aber ich bezweifle SEHR, das auf dem Server so etwas läuft wie "wenn-Anubis-Rechner-dann-störe-Login".

Das mit den Hintergrundprogrammen hast du wahrscheinlich schon getestet; davon gehe ich jetzt mal aus.

Hast du mal einen anderen Verbindungsport in der Launcher-Konfiguration ausprobiert, am besten eine recht hohe Portnummer?

Bezüglich Login eine Rückfrage, nur um Mißverständnisse zu vermeiden:
Ist damit das Anmelden mit Username+passwort gemeint, oder das Einloggen auf einem Spielserver mittels Charakterauswahl?

Carnage
10-07-07, 15:32
Ich hab auch schon alle Ports überprüft/freigegeben usw von daher versteh ich auch nicht vorans liegen soll.

Ist der Localport bei dir aktiviert ?
Und ist dieser Localport auch in der Firewall freigegeben ?
Werden in deinem lokalen Netzwerk mehrere Rechner mit einem Neocron Client gleichzeitig betrieben ? In diesem Falle ist es erforderlich, das beide Clients mit unterschiedlichen Localports gestartet werden.

Anubis
10-07-07, 15:43
Ist der Localport bei dir aktiviert ?
Und ist dieser Localport auch in der Firewall freigegeben ?
Werden in deinem lokalen Netzwerk mehrere Rechner mit einem Neocron Client gleichzeitig betrieben ? In diesem Falle ist es erforderlich, das beide Clients mit unterschiedlichen Localports gestartet werden.

Ähm, sorry, aber wie oft soll ich noch sagen das ich des alles so eingestellt hab wies sein soll, und ja ich hab den Localport sowohl in der Firewall als auch in der NAT freigegeben...und nein Neocron läuft nur auf meinem rechner...

Aber vieleicht hilft es ja wenn ich sage das als fehler dann immer kommt: "synchronation to worldserver failed"

Zefrian
10-07-07, 15:47
Ähm, sorry, aber wie oft soll ich noch sagen das ich des alles so eingestellt hab wies sein soll, [...]
also hast du auch mal die Portnummer *geändert* in Richung hohe andere Portnummer? - Das geht aus dieser Aussage nicht eindeutig hervor. - Sorry für die Pendantigkeit, aber das muß sein.

YA5
10-07-07, 15:52
Bezüglich Login eine Rückfrage, nur um Mißverständnisse zu vermeiden:
Ist damit das Anmelden mit Username+passwort gemeint, oder das Einloggen auf einem Spielserver mittels Charakterauswahl?
Man loggt ein auf Terra und nach dem man auf den Char klickt bekommt man nen Schwarzen Bildschirm ... wurde im Übrigen bereits im Thread mehrmals beschrieben.
Wenn der 'Sync' (er ist ohne das Wort 'Synchronizing') nach 5-15 min abbricht, dann mit der Fehlermeldung:
Syncronizing to Worldserver Failed

UND NOCHMALS! Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Selbst OHNE Firewall und mit nem NACKIGEN Windows also OHNE Hintergrundprogramme tritt diese Phänomän auf.

Carnage
10-07-07, 15:56
Ähm, sorry, aber wie oft soll ich noch sagen das ich des alles so eingestellt hab wies sein soll

Sorry für die Nachfrage.
Das du den Localport aktiviert hast, ging leider aus keinen deiner Post eindeutig hervor. Denn nicht bei jedem User beinhalten "alle Ports" auch den Localport.

Hast du mal versucht, wenn die besagten Probleme auftreten, den Server anzupingen bzw ein Tracert durchzuführen ?

Anubis
10-07-07, 15:59
Sorry für die Nachfrage.
Das du den Localport aktiviert hast, ging leider aus keinen deiner Post eindeutig hervor. Denn nicht bei jedem User beinhalten "alle Ports" auch den Localport.

Hast du mal versucht, wenn die besagten Probleme auftreten, den Server anzupingen bzw ein Tracert durchzuführen ?

Jap, funktioniert ohne probs (also tracert und ping)





Routenverfolgung zu 62.140.29.50 ber maximal 30 Abschnitte



1 <1 ms <1 ms <1 ms localhost [192.168.1.1]

2 8 ms 8 ms 7 ms dslb-088-074-080-001.pools.arcor-ip.net [88.74.80.1]

3 19 ms 8 ms 8 ms lpz-145-254-8-97.arcor-ip.net [145.254.8.97]

4 41 ms 10 ms 10 ms bln-145-254-19-245.arcor-ip.net [145.254.19.245]

5 18 ms 18 ms 17 ms ffm-145-254-18-89.arcor-ip.net [145.254.18.89]

6 17 ms 19 ms 21 ms ffm-145-254-16-78.arcor-ip.net [145.254.16.78]

7 36 ms 62 ms 20 ms 212.162.4.129

8 37 ms 49 ms 67 ms ae-0-54.bbr2.Frankfurt1.Level3.net [4.68.118.98]

9 66 ms 29 ms 87 ms as-0-0.mp2.Hamburg1.Level3.net [4.68.128.30]

10 29 ms 29 ms 29 ms ge-5-1.hsa1.Hamburg1.Level3.net [195.122.140.179]

11 * 38 ms 24 ms ge-3-0.edge1.ham1.de.inetbone.net [212.162.48.132]

12 27 ms 26 ms 26 ms 212.162.3.84

13 81 ms 26 ms 25 ms 62.140.29.50



Ablaufverfolgung beendet.

Zefrian
10-07-07, 16:06
na, wenn er schrieb:
*hust* ich glaub das bringt auch nix wenn er nicht einloggen kann - und da ging es um das Loggen auf einen Charakter ... aber gut, dass dies nun klar ist.

OK, also - zusammenfassend:
* Zwischen "hat funktioniert und jetzt nicht" gab es KEINERLEI Konfigurationsänderungen und KEINE Programm(in/de)installationen und keine Patches IRGENDEINER Art
* Die (personal) Firewall ist garantiert korrekt konfiguriert
* Im IP-Subnetz von Anubis ist garantiert kein weiterer Neocron-Client laufend
* Neocron wurde komplett frisch und neu installiert
* Auch auf frischen Windows-Installationen tritt dieses Problem auf
* --> Demnach auch kein Hintergrundprogramm-Problem
* Die meisten Neocron-Spieler haben dieses Problem nicht --> also ein Einzelfall
* Das Einloggen eines Charakters auf einen Server schlägt fehl, das Login ganz am Anfang geht aber immer
* Er geht mittels einem NAT-Router via Arcor ins Internet

Ist das soweit korrekt?

* Es liegt (zum Zeitpunkt des Schreibes dieses Postings) keine Rückmeldung über die Localport-Änderung vor

* Weitere Frage: Funktioniert der persönliche Login denn "beim Freund (anderer PC, andere Internetanbindung)?

Anubis
10-07-07, 16:13
Ja sicher hab ich den localport schon ziegmal geändert (inkl. firewall/nat).

Und ja, von anderem Rechner(mit anderer i-net anbiendung) kann man auf meinen acc loggen...



Vorallem was ich an der ganzen sache so toll finde ist, das ich damit nur bei neocron probleme hab, aber in keinem anderem online-game.......

Zefrian
10-07-07, 16:18
also von deiner Seite alles ok, von KK-Seite alles ok (weil Login auf einem anderen PC offensichtlich geht) ... bleibt ja nur noch der ISP ........

Anubis
10-07-07, 16:21
Soweit waren wir ja schon in der annahme... ;)

Zefrian
10-07-07, 16:26
die weitere Analyse würde Protokollkenntnisse und die Zulässigkeit der Analyse des Datenaustausches vorraussetzen.
Aber ehrlich gesagt habe ich momentan keine Lust, die AGB und sonstwas von Neocron dahingehend zu studieren.
Das überlasse ich nun dir (du sagtest ja, du seiest "vom Fach") bzw. der Technik-Hilfe bei KK.

Was man einfach über dieses Forum hätte klären können, scheint aus meiner Sicht nun gemacht worden zu sein. :(

Anubis
10-07-07, 16:41
Mhhh, nach 3 stunden gehts plötzlich wieder, ohne irgendwas geändert zu haben...., mal sehen wie lange...

Zefrian
10-07-07, 16:45
Der Fehler hat Angst vor uns bekommen ;)

Aber mal ernsthaft. YA5 hat doch hier irgendwo (indirekt) erwähnt, das er in deiner Nähe wohnt, und mit weg-Wechsel des ISPs (war wohl vorher der gleiche wie deiner jetzt) keine Probleme mehr hätte.

Sollte das Problem häufiger auftauchen, wäre das ja mal eine Alternative?

Anubis
10-07-07, 16:56
Es war eben nicht der gleiche ISP und ISP-wechsel kommt nicht in frage weil arcor das günstigste ist was hier verfügbar ist und ich zudem in ner wg wohne...

Zefrian
10-07-07, 17:05
lag aber nahe:
Weil Anu und ich beide am selben Einwahlknoten sitzen anyway ... klingt nach "friß-oder-stirb". Sorry :confused:
Bleibt nur zu hoffen, dass die Störungen selten und nur kurz sind.

[edit]

äh ... MOMENT MAL ............ WG?!?!??!!!!!
* dann kommt noch die Frage nach der Leitungsauslastung in Frage!
Untersuche das mal bitte.
Wenn das ein gemeinsam genutzer Internetzugang ist und da jemand
(zufallsbasiert) Down-/Uploads macht (auch hier gilt wieder:
(Hintergrund)Programme mit Netzaktivität), sind die Probleme natürlich
irgendwie klar.

.

YA5
10-07-07, 17:24
Bleibt nur zu hoffen, dass die Störungen selten und nur kurz sind.
Beides nicht... :rolleyes:

Und der Einwahlknoten ist beim DSL zu 90% immer T-Kom. Arcor & Co mieten nur die letzen 3 Meter vom Kasten bis ins Haus ...
Ich selbst hatte T-Kom Anu hat Arcor und beide laufen in unserer gemeinsamen Wohnstadt über die T-Com Einwahlknoten in die grosse, weite Welt hinein.
Ich habe mittlerweile zu Kabel gewechselt und habe diese Problem nunmehr nicht mehr. Was folglich die Vermutung nahe legt, daß ISP / Einwahlknotenbetreiber da ihre kleinen dreckigen Finger im Spiel haben könnten.

Anu konnte vorhin plötzlich einloggen. Weshalb auch immer. Dann wollte er umloggen und nix ging mehr - und er hat 2 min im WinDooF gewartet. Besonders hilfreich ist das, wenn man während eines OP-Fights nen Fatal bekommt. Günstig vor allem beim Hacken der 3. Stufe ... :rolleyes: Auch reloggen ist in den meissten Fällen nicht möglich etc.etc.etc.
Es liegt also nicht am umloggen - Account - reloggen oder sonstigem bereits besprochenem Kram. Auch andere Spielserver (Mars-Merc) weisen das Problem auf.
Wenn ich früh um 5 von einem Dissedienst komme, dann bin ich alleine im Netz. Was folglich auch keine Ursache für ein Nichtconnecten sein kann.

Mighty Max
10-07-07, 17:50
Beides nicht... :rolleyes:

Und der Einwahlknoten ist beim DSL zu 90% immer T-Kom. Arcor & Co mieten nur die letzen 3 Meter vom Kasten bis ins Haus ...
Ich selbst hatte T-Kom Anu hat Arcor und beide laufen in unserer gemeinsamen Wohnstadt über die T-Com Einwahlknoten in die grosse, weite Welt hinein.


Korrekt und auch falsch.

Ja, nur der letzte Meter wird gemietet, das ist aber wirklich nur das Kupferkabel das dann in die Wohnungen geht. Aber genau das heisst, dass es danach eben nicht über T-Com Hardware/Einwahlkonten geht.

Schon bevor das DSL Signal wieder in digitale Signale umgewandelt wird befindet es sich in Arcor Hoheit. Soweit mir bekannt trennt Arcor sogar noch eine Stufe früher sprich vor dem Splitter des Netzbetreibers. Und von da an gehts dann über eigene Leitungen und Router, glatt vorbei an den TCom-Knoten.

Im Gegensatz zu 1und1 DSL u.Ä. ist Arcor eben kein Reseller.

NeoTrace
10-07-07, 17:52
Nix gegen Arcor... Arcor is geil! ;)

Anubis
11-07-07, 10:31
lag aber nahe: anyway ... klingt nach "friß-oder-stirb". Sorry :confused:
Bleibt nur zu hoffen, dass die Störungen selten und nur kurz sind.

[edit]

äh ... MOMENT MAL ............ WG?!?!??!!!!!
* dann kommt noch die Frage nach der Leitungsauslastung in Frage!
Untersuche das mal bitte.
Wenn das ein gemeinsam genutzer Internetzugang ist und da jemand
(zufallsbasiert) Down-/Uploads macht (auch hier gilt wieder:
(Hintergrund)Programme mit Netzaktivität), sind die Probleme natürlich
irgendwie klar.

.

Mhh, glaubst du ich bin so blöd und hätte da nicht als erstes dran gedacht? Es macht keinen unterschied ob ich allein im netz bin oder nicht, alles acuh schon getestet, denn wie gesagt, ich bin auch vom fach :P

Zefrian
11-07-07, 12:46
du, ich hab' schon eine Menge gesehen und erlebt - da kann man vieles nicht mehr als Selbstverständlich hinnehmen.

Aber so wie es aussieht, wirst du entweder einen Providerwechsel in Betracht ziehen, oder mit dem Problem wohl leben müssen.

Pit-Bull
12-07-07, 19:01
du, ich hab' schon eine Menge gesehen und erlebt - da kann man vieles nicht mehr als Selbstverständlich hinnehmen.

Aber so wie es aussieht, wirst du entweder einen Providerwechsel in Betracht ziehen, oder mit dem Problem wohl leben müssen.

Kannst du lesen ????


Mhh, glaubst du ich bin so blöd und hätte da nicht als erstes dran gedacht? Es macht keinen unterschied ob ich allein im netz bin oder nicht, alles acuh schon getestet, denn wie gesagt, ich bin auch vom fach :P

Mighty Max
12-07-07, 19:15
Ist es üblich, gerade den unzubluffen, der helfen will?
Meine Güte, da überlegt man sich zweimal ob man antwortet.

===

Zu der Aussage "Ich bin doch vom Fach" kann man auch keine Details vorraussetzen. Im Gegenteil, es sollte eher verständlicher machen, dass man eben lieber zweimal nachfragt. Jeder, der auch nur mal in den Support hineingeschnuppert hat, kann dir davon nen Lied singen.

So oft, wie man von Leuten "vom Fach" nach der Frage "und haben sie mal die Stecker geprüft" ein "Natürlich *Pause* Ach komisch, jetzt funktioniert es ganz plötzlich wieder" hört, MUSS man nachfragen und nicht davon ausgehen "Ja, hat er bestimmt gemacht".

Zefrian
12-07-07, 20:01
Kannst du lesen ????ja, auf das, was ich deiner Meinung nach lesen sollte, habe ich ja geantwortet. o_O

Es war auch keineswegs eine Kompetenzanzweiflung. Selbst kompetente Menschen vergessen mal ein Detail in der Hektik oder im Gefühlsrausch. Sowas passiert auch mir.

Aber die hier durchlaufene Vorgehensweise kennst Du sicherlich auch: Wirklich alle Eventualitäten abklopfen, bis das 'Übel' übrigbleibt.

Die Aussage "vom Fach sein" erleichtert aber zumindest die Dinge wesentlich. In einem Anderen Thread hat mich auch schon jemand angepflaumt, als ich mit Linux und Tools daherkam - eben weil der Anfrager möglicherweise ein unbedarfter Anwender sei. ... Apropos ... dieser Thread ..... gab's da eigentlich schon Fortschritte? - Ist ja nun eine Woche her .... gleich mal nachgucken ...


@ Mighty Max: danke :)