PDA

View Full Version : Comeback zu NC2 - Meinungen?



_shiva
15-06-07, 11:58
Hi Community,

lang lang ist's her, als ich meinen Account damals wegen DoY gekündigt hatte. Die Luft war draußen, genug PvP'd, Outposts gehacked, keine Reize mehr da, DoY hat dem Ganzen dann auch den letzten Hauch von Lust entzogen. TH, MB und die TWG-Canyons - nur noch Silhouetten schöner Erinnerungen.

Ich hatte zwischendurch mal wieder hier Forum gestöbert, ob sich etwas geändert hatte, doch Fehlanzeige..
..bis ich nun letzte Woche bei Golem.de gelesen habe, dass NC 2.2 überarbeitet wird und die gravierenden DoY-Änderungen wieder rückgängig gemacht werden sollen. WTF? Das klingt zu schön, um wahr zu sein.

Auch wenn die aktuellen Threads hier im guten, alten Forum sehr negativ belastet sind und viele NC schon für "tot erklärt" haben, möchte ich trotzdem von euch wissen:

Glaubt ihr an ein Comeback von NC?

Mir ist bewusst, dass Neocron 1 nicht wieder hergestellt wird - lediglich wichtige Spielelemente wie DoY, MB, TH etc. sollen meines Wissen wieder in den alten Zustand versetzt werden.

Klingt alles schön und gut, aber wie sieht es denn momentan mit den Spielerzahlen auf den Servern aus?

Kann jemand aktuelle Serverzahlen nennen? Wie hießen die beiden Topserver noch gleich - Mars und Terra?

Ich bin pessimistisch und glaube momentan auch nicht an ein Wiederkommen der guten, alten NC1-Zeiten, da die größte Meute wohl nach WoW, GuildWars & Co. abgehauen ist (ich hatte auch GW gespielt) - aber das sind andere Welten finde ich. Ein vergleichbares, verdammt gutes Cyberpunk-Spiel wie Neocron gibt es einfach nicht. Auch wenn es schon Threads mit "Alternativen" gibt und die große Spieleliste von MMORPG.com Einiges hergibt - den Flaire von NC bringt keines von den Spielen rüber.

Ich bin gespannt auf die Meinungen. Sollte man allen Freunden und Bekannten von dem kommenden Update erzählen? Wer weiß, vielleicht kommen mehr zurück als man denkt

nabbl
15-06-07, 12:01
oh man... schon wieder ein nc1 fanboy -.-

ich habs mir gar nicht durchgelesen aber ich kann dir folgendes sagen:

- nc1 sah scheisse aus.
- nc1 char models sahen scheisse aus.
- nc1 balancing war noch beknackter als das jetzige.

so leute wie du kommen mir vor, als wären sie opas mit krückstock die den 1. weltkrieg wieder herbeisehnen...

_shiva
15-06-07, 12:17
Der Flaming-Level im Forum ist wunderbar wie immer ^^

Man, ich habe geschrieben, dass mir bewusst ist, dass das alte NC1 nicht wieder kommt. Das will ich auch nicht.

Das Aussehen ist wohl Geschmackssache.
Die Models - mein Gott, wer sagt, dass die alten wiederkommen sollen? o_O
Das Balancing - ja, alles prima mit NC2. Mag ja sein, ich habe es wiegesagt nicht so lange gespielt.

Aber das sind alles nebensächliche Dinge. Mir geht's hauptsächlich um die Aufsplittung von NC vs. DoY - und genau das soll mit dem Patch geändert werden, oder nicht?

Und warum sind so viele Spieler abgehauen? Ich denke nicht, wegen den Models und dem Balancing..

CHAMP1
15-06-07, 12:25
Ist einfach so Nabbl , wer von Anfang an dabei war und NC1 kannte der wusste es zu schätzen. Ich schätze mal das ich da nicht der Einzigste bin der den Spielspass in NC1 weitaus grösser findet als in NC2. OPfights sind einfach nur lahm und grösstenteils schon langweilig (Sieg oder Niederlage erstmal aussen vorgelassen) , Problem ist das Opfights so was von Eintönig geworden sind das man fast schon die Lust verliert mitzumachen (Tank Tod ... Tank gerezzt....Tank Tod.... Tank gerezzt usw. bis dann mal nach Ewigkeiten der Fight aus ist na toll).

Achja nimm auf jedenfall Terra.


MFG Champ

H00ver
15-06-07, 12:25
oh man... schon wieder ein nc1 fanboy -.-

ich habs mir gar nicht durchgelesen aber ich kann dir folgendes sagen:

- nc1 sah scheisse aus.
- nc1 char models sahen scheisse aus.
- nc1 balancing war noch beknackter als das jetzige.

so leute wie du kommen mir vor, als wären sie opas mit krückstock die den 1. weltkrieg wieder herbeisehnen...

Und das weißt du ganz genau weil du NC1 ja so lang gespielt hats du NC2 nib.

Und komm mir nicht mit pserver.. sonst lach ich mich gleich kaputt -.-

Grinny
15-06-07, 12:30
Wenn Du kein Fan bist, was machst Du dann hier?

Ich habe NC1 seit Tag:1 gespielt. Damals gab es noch Population auf mehreren Servern, große Clans und Rollenspiel. Die Models waren für die damalige Zeit absolut i.O. (Für High-End-Gfx war Neocron sowieso noch nie bekannt) - außerdem sehen sie jetzt immernoch nicht viel anders aus..
Das Balancing mag nicht optimal gewesen sein, aber ich denke es war genauso unentwickelt wie heute - oder warum gibt es ein "Balancing Project" und warum haben hier alle Angst, dass es dem neuen, versprochenen Content zum Opfer fällt und nicht weiterentwickelt wird? ;)

Die Sache ist einfach die: egal, was für unfertige Features und Bugs es damals gab, Neocron hatte einfach Style, wie kein anderes MMORPG. Und der wurde durch DoY zerstört. Ich denke, jeder hier würde gerne ein anderes Cyberpunk-Endzeit-FPS-MMORPG spielen, wenn es denn eins gäbe! Und leider ist noch nicht einmal die Entwicklung eines adäquaten Spiels in Aussicht. Das, aber auch wirklich das ist der einzige Vorteil den Reakktor z.Z. hat: keine Konkurrenz.

Hellgate London: Diablo2 in 3D (laut Aussagen der Entwickler)
Fallen Earth: Seit Ewigkeiten in Entwicklung und bis dato noch kein Release in Aussicht.
Shadowrun Online: Vor 2 Wochen von Microsoft eingestellt worden
Autoassault: Autos....noch was?
Face of Mankind: Klang vielversprechend und die Beta hat Spaß gemacht - hat aber wohl ebenso viele Bugs und Balacing Probleme, wie Neocron.

Von daher ist man wohl eher kein NC1 Fanboy, sondern schlicht und einfach ein Cyberpunk-Fan, der mit der Ankündigung, dass DoY wieder eingestampft wird, neue alte Möglichkeiten sieht, das derzeit "beste" Spiel in diesem Genre zu spielen. Und ich überlege auch, ob ich wieder anfangen soll. Die Rückentwicklung weg von DoY hin zu Neocron City lässt mich vielleicht vergessen, was mir die Entwickler seit 3 Jahren versprechen...Oh verdammt! Ich sehe gerade mein Join-Date! [...]seit 5 Jahren versprechen

Motorola
15-06-07, 12:33
Um zu deiner Frage zurückzukehren :angel:

Die aktuellen Serverzahlen sind am Abend also etwa 20-21 Uhr

Mars 1-2%
Merc 4-5%
Terra 15-17%

SorkZmok
15-06-07, 12:45
oh man... schon wieder ein nc1 fanboy -.-

ich habs mir gar nicht durchgelesen aber ich kann dir folgendes sagen:

- nc1 sah scheisse aus.
- nc1 char models sahen scheisse aus.
- nc1 balancing war noch beknackter als das jetzige.

so leute wie du kommen mir vor, als wären sie opas mit krückstock die den 1. weltkrieg wieder herbeisehnen...
!!!

Damals war das Feeling einfach anders. Es war mehr los, alles war neu, man hatte mehr Spass.
Aber Balance gabs damals nicht, Fatals dafür in Unmengen, Exploits und Cheater auch ne ganze Menge mehr als heute. ist bloss weniger los. Das ist alles.

_shiva
15-06-07, 12:53
Mars 1-2%
Merc 4-5%
Terra 15-17%
Das sind starke Zahlen :(
Ich mag diese Prozentangaben von KK nicht. Wisst ihr, wie diese zu lesen sind?
1% = 10 Spieler?

Diese 1-2% hören sich nach fast garnichts an - ich stelle mir das dann so vor, dass man in NC (also der Stadt) oder in beliebten Level-Gebieten (Cycrow, MB, etc.) vielleicht so 3-4 Spieler sieht?

Früher waren es doch um die 500-700 Spieler. Also auf dem deutschen Top-Server (Jupiter), welcher ja nun Mars ist.

Mir kommt es so vor, dass KK dieses % deswegen eingeführt hat, damit man die wahren Spielerzahlen nicht sehen kann.

Wie dem auch sei, sieht insgesamt sehr ernüchternd aus. Sind doch so viele nach WoW geflohen? :(

H00ver
15-06-07, 12:54
Richtig, whin0r wie "mein Tank kannix" wurden sofort exekutiert... die Community war einfach reifer.

Damals hat man zu sowas gesagt "Wenn du Tank nicht kannst, cancel Account n00b" xD

Wenns nach einigen hier ginge, sollte auto-Aim wie in SWG implementiert werden xD

Gott was haben wir früher mit Tanks im PP aufgeräumt xD
Naja, die Zeit ist vorbei :(

YA5
15-06-07, 13:30
- nc1 char models sahen scheisse aus.

Allein Das schiesst dich komplett ab NC2 - n00b

Wenn du dir dei Storyline mal durchgelesen hättest, wüsstet du, das Monks unterirdisch gelebt haben und deshalb fast blind sind und ihre enormen PSI-Fähigkeiten entwickelten. Demensprechend waren auch NC1 Monk Modelle blind, der Tank hatte ne schicke Narbe quer übers gesicht. Pe's besassen Sonnenbrillen und kamen quirlig daher, Spys waren schmal und eher edel gekleidet im Gegensatz zu den zerrissenen Hemden der Tanks und geflickten Kutten der Monks. Das war Cybepunk Stimmung.
Heutzutage kommen einem die auftupierten Haare einer Monkdame entgegen, selbstverständlich im gebügeltem Seiden-Monkdress (oder auch Trainingsanzug), und sie zwinkert einem mit ihren grossen blauen Augen an. Und ... Tschüß Storyline / Cyberpunk.

Das einzige was hier noch scheisse aussieht ist dein Avatar ... :rolleyes:

nabbl
15-06-07, 13:36
Allein Das schiesst dich komplett ab NC2 - n00b

Wenn du dir dei Storyline mal durchgelesen hättest, wüsstet du, das Monks unterirdisch gelebt haben und deshalb fast blind sind und ihre enormen PSI-Fähigkeiten entwickelten. Demensprechend waren auch NC1 Monk Modelle blind, der Tank hatte ne schicke Narbe quer übers gesicht. Pe's besassen Sonnenbrillen und kamen quirlig daher, Spys waren schmal und eher edel gekleidet im Gegensatz zu den zerrissenen Hemden der Tanks und geflickten Kutten der Monks. Das war Cybepunk Stimmung.
Heutzutage kommen einem die auftupierten Haare einer Monkdame entgegen, selbstverständlich im gebügeltem Seiden-Monkdress (oder auch Trainingsanzug), und sie zwinkert einem mit ihren grossen blauen Augen an. Und ... Tschüß Storyline / Cyberpunk.

Das einzige was hier noch scheisse aussieht ist dein Avatar ... :rolleyes:

noch so ein nostalgischer nc1 verliebter depp...

schau dir die screens an ... die models hatten damals 2 polygone. wie willst du mit so nem dreck spieler anziehen?

jedes wow model hat mehr style als alle nc1 models zusammen. UND ICH HASSE WOW

[editiert]

digitalfreak
15-06-07, 13:38
Die NC2 PE Models sehen voll scheisse aus.
Die von NC1 waren zwar etwas kantiger aber dafür war der PE der am besten aussehende Char.
Und ausserdem ist die Grafik in NC2 insgesammt auch nur ein bischen weniger Scheisse wie in NC1 aber trotzdem noch scheisse.
Das die DOY Fraktionen jetz wieder einziehen ist meiner Meinung nach zu spät.
Ein erneuter Umzug ohne Anpassung der Savezones und Symps wird in sinnlosem abschlachten enden.

Anubis
15-06-07, 13:38
Allein Das schiesst dich komplett ab NC2 - n00b

Wenn du dir dei Storyline mal durchgelesen hättest, wüsstet du, das Monks unterirdisch gelebt haben und deshalb fast blind sind und ihre enormen PSI-Fähigkeiten entwickelten. Demensprechend waren auch NC1 Monk Modelle blind, der Tank hatte ne schicke Narbe quer übers gesicht. Pe's besassen Sonnenbrillen und kamen quirlig daher, Spys waren schmal und eher edel gekleidet im Gegensatz zu den zerrissenen Hemden der Tanks und geflickten Kutten der Monks. Das war Cybepunk Stimmung.
Heutzutage kommen einem die auftupierten Haare einer Monkdame entgegen, selbstverständlich im gebügeltem Seiden-Monkdress (oder auch Trainingsanzug), und sie zwinkert einem mit ihren grossen blauen Augen an. Und ... Tschüß Storyline / Cyberpunk.

Das einzige was hier noch scheisse aussieht ist dein Avatar ... :rolleyes:

Dem kann ich nur zustimmen, die alten Models ham viel besser gepasst, aber naja, was soll, fertige baukasten-modells machen halt weniger arbeit :p

@nabbl: dein name ist sehr aussagekräftig :lol: :p :D

YA5
15-06-07, 13:46
noch so ein nostalgischer nc1 verliebter depp...

schau dir die screens an ... die models hatten damals 2 polygone. wie willst du mit so nem dreck spieler anziehen?

jedes wow model hat mehr style als alle nc1 models zusammen. UND ICH HASSE WOW

[editiert]
1. deinen letzten Satz Fasse ich als politische Beleidigung auf
2. Hatte NC1 keine Comic Figürchen wie im bösen W-Spiel
3. Mache ich die Qualität der Models nicht an der Anzahl der Polygone fest sonder nach ihrem Aussehen
4. Die NC2 Models könnte man anziehen nur lassen die ihre Haare und Waffen an allen Ecken und enden liegen. Da bleiben wohl 10% der ach so tollen Polygone auf der Strecke.
5. ist dein erste Satz eine Beleidigung
6. Ich hab NC1 auf men AMD500 mit ner Vodoo2 gespielt! Meinste mich interessieret die Grafik? nein das Feeling war es was durch die Models und den Dreck auffer Strasse aufkam
7. Wenn du auf so schicke, knitterfreie Sachen stehst, dann spiel Guildwars - Everquest - SWG & Co. kannst dort ja auch auf nen Monknerf heulen und nen Kriegerboost hoffen. Die Modelle haben auch bestimmt mehr Polygone ... viel spass beim onanieren ... :rolleyes:
8. scheinst du nicht im Geringsten an der Storyline interessiert zu sein, sonst hättest Du mir zumindest im Punkt Augen der MOnks recht geben müssen.
9. Allerdings zweifel ich persönlich an, daß du meinen Post sowie die Storyline komplett gelesen und verstanden hast. Aber WOC haste schon gelle?

Tharos
15-06-07, 13:53
(wiedereröffnet)

Wem was wie gefällt oder nicht gefällt, ist Geschmackssache, und da
hat jeder andere Ansichten. Das ist aber kein Grund für Beleidigungen.

Ab hier kommen wir bitte ALLE sachlich zum Thema zurück! Danke.

H00ver
15-06-07, 14:16
@nabbl klar war NC1 schlecht, daher hatten die auch 700 Player aufm Server -.- Lesen -> verstehen -> denken -> posten (und nicht anders mien jung -.-)

@Threadstarter, ja ich glaube, nein hoffe auf mehr Player durch das kommende Factionsetting... da es uns ja etwas in die alte Zeit zurückwirft... Clanappas im TG Canyon(!), TH oder PP =)

Motorola
15-06-07, 14:18
Das sind starke Zahlen :(
Ich mag diese Prozentangaben von KK nicht. Wisst ihr, wie diese zu lesen sind?
1% = 10 Spieler?

Diese 1-2% hören sich nach fast garnichts an - ich stelle mir das dann so vor, dass man in NC (also der Stadt) oder in beliebten Level-Gebieten (Cycrow, MB, etc.) vielleicht so 3-4 Spieler sieht?

Früher waren es doch um die 500-700 Spieler. Also auf dem deutschen Top-Server (Jupiter), welcher ja nun Mars ist.

Mir kommt es so vor, dass KK dieses % deswegen eingeführt hat, damit man die wahren Spielerzahlen nicht sehen kann.

Wie dem auch sei, sieht insgesamt sehr ernüchternd aus. Sind doch so viele nach WoW geflohen? :(

Das mit dem 1%=10 Spieler stimmt ungefähr.

Vor 2.2 hat es Mars immerhin abends noch auf "ansehnliche" 10% geschafft. Was aber auch schon sehr leer war.

Zum Vergleich: Als ich vor etwa einem Jahr mit NC angefangen hab waren auf Mars noch 30% :(

H00ver
15-06-07, 14:21
Naja, es wird zwar in diesem Status und mit diesen (leider) verdorbenen Ruf (durch angepisste Kiddys) zwar sicher nicht mher die 50% marke knacken. Aber mann darf doch noch seine Hoffnungen haben =)

Die Idee im GC Thread ist garnicht mal so doof, mit den DVDs.

Es gibt immernoch ne Stange leute die NIE was von Neocrobn gehört haben, zig.. alleine hier im deutschsprachigen Raum.

trace
15-06-07, 14:25
Terra 15-17%
ist aber auch schon weilchen her oder^^

Motorola
15-06-07, 14:27
Am Wochenende packen sie den Wert noch.

_shiva
15-06-07, 14:33
Clanappas im TG Canyon(!), TH oder PP =)
Die gibt's auch nicht mehr? :( :(


ist aber auch schon weilchen her oder^^
Also auch da noch weniger? Irgendwie decken sich die Serverzahlen doch nicht mit den Leuten, die hier im Forum aktiv sind?!
Oder gibt's Leute, die ausschließlich im Forum surfen und nicht mehr NC daddeln? *g*


Es gibt immernoch ne Stange leute die NIE was von Neocrobn gehört haben, zig.. alleine hier im deutschsprachigen Raum.
Ja, das meinte ich ja am Anfang. Auch wenn es eigentlich Sache von KK ist, ordentlich PR für NC2 zu betreiben, so liegt es doch im Interesse der Spieler, dass wieder mehr Leute zu dem Spiel kommen.
Also vielleicht ernsthaft ein wenig Eigeniniative ergreifen und im Freundeskreis/Foren/etc. auf den kommenden NC 2.2.1-Patch verweisen.

Wenn ich mir vorstelle, dass sich auf den Servern wieder 300-500 Spieler tummeln.. *g*

Vielleicht ist auch das allgemeine Interesse am postnuklearen Cyberpunk gesunken und alle wiegen sich in den trolligen Comic-Höhlen von Blizzard. Klar, es ist Geschmackssache, aber - wo sind die 700 Leute hin, die mit Leib und Seele wahre Neocron'ler waren? :(

trace
15-06-07, 14:33
Am Wochenende packen sie den Wert noch.
joa, warte mal bis die ferien kommen^^...dann sind da am WE auch nur noch 9% - wie jetzt schon (unter der woche).

aKe`cj
15-06-07, 14:35
joa, warte mal bis die ferien kommen^^...dann sind da am WE auch nur noch 9% - wie jetzt schon (unter der woche).

Wo lebst du.. Ferien sind ein Relikt aus einer längst vergangenen, sozialdemokratisch geprägten Epoche :p

trace
15-06-07, 14:35
Die gibt's auch nicht mehr? :( :(


Also auch da noch weniger? Irgendwie decken sich die Serverzahlen doch nicht mit den Leuten, die hier im Forum aktiv sind?!
Oder gibt's Leute, die ausschließlich im Forum surfen und nicht mehr NC daddeln? *g*
ja, gibt da sehr viele die nur im forum aktiv sind, alleine schon weil deren game accs ausgelaufen sind.
und 1% = 10 spieler kann nicht stimmen, da gestern abend auf mars 1% angezeigt wurde und nur 6 online waren - das ganze wird bestimmt ab 5 aufgerundet.

Leon Kowalski
15-06-07, 14:36
Als ich gehört habe das der Dome zugemacht wird war das für mich ein Grund wieder zu spielen. Das so wenig los ist auf Mars macht mir eigentlich auch recht wenig aus. In der Zeit wo ich jetzt da bin hab ich viele Leute getroffen mit denen es Spass macht zu spielen.

Werde wohl weiterspielen und sehen wie sich das hier entwickelt. Hoffe das die Dragon wieder in den Pepper kommen. Ist ja schließlich auch unser Pflaster.

Ach ja... und die Modells waren natürlich damals etwas kantiger. Darauf kommt es aber gar nicht an. Man konnte sich mal umziehen. Mal nen Hemd oder ein Anzug Tragen und die Sachen einfärben. Fand ich tausend mal stylsicher als zb die jetzigen Tank Klamotten die aussehen als hätte man ne Windel an.

http://www.strongie.com/images/stuff/nc1models.gif

trace
15-06-07, 14:36
Wo lebst du.. Ferien sind ein Relikt aus einer längst vergangenen, sozialdemokratisch geprägten Epoche :p
ahja, komisch...also hat hier keiner eine familie und kinder mit denen er dann vllt wegfährt?! naja...solls auch geben, das erwachsene lieber vorm pc gammeln als mit ihren kindern etwas zu unternehmen.

Motorola
15-06-07, 14:48
ahja, komisch...also hat hier keiner eine familie und kinder mit denen er dann vllt wegfährt?! naja...solls auch geben, das erwachsene lieber vorm pc gammeln als mit ihren kindern etwas zu unternehmen.


Gehts wieder los? Schaut mal was der Mod geschrieben hat... :rolleyes:

Terror_Nonne
15-06-07, 14:56
Das ist aber kein Grund für Beleidigungen.

sachlich zum Thema zurück! Danke.
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2085840&postcount=2
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2085867&postcount=12

Dann mach Deinen Job anständig und lösche den Mist mal ganz, dann ist die Basis dafür auch gegeben. ;) Da wird sogar noch Kk´sche Arbeit beleidigt, die in der Vergangenheit deutlich erfolgreicher war... Soviel zum Thema Ahnung. :p

DR REED
15-06-07, 14:56
Auch wenn es eigentlich Sache von KK ist, ordentlich PR für NC2 zu betreiben, so liegt es doch im Interesse der Spieler, dass wieder mehr Leute zu dem Spiel kommen.
Also vielleicht ernsthaft ein wenig Eigeniniative ergreifen und im Freundeskreis/Foren/etc. auf den kommenden NC 2.2.1-Patch verweisen.

Wenn ich mir vorstelle, dass sich auf den Servern wieder 300-500 Spieler tummeln.. *g*

Vielleicht ist auch das allgemeine Interesse am postnuklearen Cyberpunk gesunken und alle wiegen sich in den trolligen Comic-Höhlen von Blizzard. Klar, es ist Geschmackssache, aber - wo sind die 700 Leute hin, die mit Leib und Seele wahre Neocron'ler waren? :(

Zunächst einmal: Nicht eigentlich. sonder es ist klar die Angelegenheit von Reakktor, das Spiel zu bewerben (von dem üblichen Mund-zu-Mund mal abgesehen). Vielleicht hat man da Gründe, es momentan eben nicht zu tun ?

Und es gibt Gründe. Reaktivier doch erst einmal, spiel eine Weile mit dem neuen Evo 2.2, level am besten mal was von Null hoch usw. - und dann entscheide selber, ob du dafür "im Freundeskreis" werben möchtest.

Wo sind die Leute wohl hin ? Die Kardinalfrage. Während einige unbelehrbare (inaktive) Dauerlaberer hier immer eine ominöse post-NC1-Spielerklientel verantwortlich machen, hat NC eben nach NC2 eine umfangreiche Entwicklung hinter sich.

Es gibt zig Events, Sammelgründe usw. wegen denen immer wieder massig aktive Spieler die Accs gecancelt haben, das alles würde hier de Rahmen sprengen und steht aber auch quer durchs Forum in etlichen Threads.

Mit 2.2 sollte vieles verbessert werden, vor allem im Balancing. Obwohl es gute Inhalte hat, ist es doch bisher´unfertig, unbalanziert, spielspassbremsend und Neuspieler-unfreundlich geblieben. Seit dem verfrühten release am 12. März 1 (EIN) Patch je Monat. Und es sind noch etliche nötig. Was passiert , wenn man eine derart umfassend veränderte , aber fehlerhafte, unausgegorene NC Version auf Hunderte neugierige aber ahnugslose (Alt-)Spieler loslässt haben wir alle live vom 12. März an erleben dürfen.

Binnen 2-3 Wochen waren 90% davon wieder über alle Berge. Und das hat NICHT am Dome gelegen.

Ich hab nichts zu sagen gegen ein altes F6-System, ich kenns eben nicht. Aber ich würde es für naiv und verantwortungslos halten, wenn man glaubt, man können mit Rückdrehen der HQs und des F6 wieder die angelockten Spieler langfristig auch im Spiel halten. Da kann man nur hoffen, dass die jüngsten Bekräftigungen von Reakktor, dass parallel auch an 2.2 weiter gearbeitet wird, ernst gemeint sind und auch zu einem brauchbaren Eregebnis führen.

Sonst spricht nichts dagegen, dass sich der 12. März und seine 3 Folgewochen wiederholen.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass es teilweise eine erheblichen Unterschied zwischen den Leuten hier im Forum und den (aktiven) Spielern im game gibt. Zeitweilig posten hier immer wieder (wenige) zigmal, sodass ein anderer Eindruck entsteht. Im game kenn ich aber viele, die selten oder nie im Forum hier sind oder gar etwas schreiben.

.

_shiva
15-06-07, 15:00
und 1% = 10 spieler kann nicht stimmen, da gestern abend auf mars 1% angezeigt wurde und nur 6 online waren - das ganze wird bestimmt ab 5 aufgerundet.
Ou ha :rolleyes:
Also kann man sich doch irgendwie die "richtige" Spieleranzahl anzeigen lassen?

Hmm 6 Leute.. das hat ja schon Testserver-Charakter ;) Leut "neocronnetwork" sind auf dem Classic-Server 5 Leute online. o_o

Ich weiß auch nicht - die Aussicht auf prall gefüllte Server ist sehr düster. Wo sollen die ganzen Spieler herkommen? :(

H00ver
15-06-07, 15:01
Leute, probierst garnicht erst... Die die kein NC1 miterlebt haben / mitgespielt haben sollte man hier garnicht erst erstnehmen.

Denkt euch da einfach:

"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die FRESSE halten"

Der Spruch ist doch noch aus alten Orange-Neocron-Board zeiten ;)

@Threadstarter

Ja, der Canyon war zwischendurch mal zum erm.. lvlspot umgemodelt wurden.
UNSER CANYON!!!!

Das hat wohl damals die meisten Spieler gekostet (TG > grösste Fac). Wie auch teilweise andere Schnitzer im GameDesign von NC2, nicht desto trotz soll alles besser werden. Und die alten Locations wieder hergestellt werden, nun muss nur noch der Rest gefixt werden, so das die Spieler auch gehalten werden ;)

Lassen wir uns doch einfach mal überraschen!

10 = 1%, sicher wird gerundet ;)

Nimm den Playercounter auf NeocronNetwork nicht erst, der geht nicht :p

Terror_Nonne
15-06-07, 15:06
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass es teilweise eine erheblichen Unterschied zwischen den Leuten hier im Forum und den (aktiven) Spielern im game gibt. Zeitweilig posten hier immer wieder (wenige) zigmal, sodass ein anderer Eindruck entsteht. Im game kenn ich aber viele, die selten oder nie im Forum hier sind oder gar etwas schreiben.


Nunja, wer sich nicht äussert, dem ist das Spiel eigentlich auch schon scheiss egal. Da kann ich nur sagen selber Schuld, wenn man seinen Mund nicht aufbekommt. Ausserdem haben wir sowas ^^ nun häufig genug gehört. Sicherlich, der Ton ist manchmal bissel daneben, besonders durch gewisse N00bs, aber ist im Grunde genau das selbe Ding, wie nicht zur Wahl zu gehen....

_shiva
15-06-07, 15:13
Nimm den Playercounter auf NeocronNetwork nicht erst, der geht nicht
Hehe, OK das habe ich mir schon fast gedacht. ;)


Und es gibt Gründe. Reaktivier doch erst einmal, spiel eine Weile mit dem neuen Evo 2.2, level am besten mal was von Null hoch usw. - und dann entscheide selber, ob du dafür "im Freundeskreis" werben möchtest.
Ja, das ist mir ja bewusst. Ich hatte vor ein paar Monaten bei meinem Freund kurz gespielt. Was soll man sagen - für Neueinsteiger die Hölle würde ich sagen.

Ich weiß nur nicht, welches Cliente man überhaupt zu NC bringen kann: Alteingesessene Hardcore-PvP'ler, die sich abends im TS tummeln und versuchen, mit aller Kraft 20 Tanks und PPU's gegen den Hawkins Uplink zu verteidigen, um anschließend die nächstgelegenen OPs zu raiden...

...oder Neueinsteiger, die den Kick in der Welt des Cyberpunk suchen, um sich in einer irrealen Welt wieder zu finden.

...Wiederkommer von WoW & Co., die einfach wieder Lust auf NC bekommen haben, sei es um zu traden, zu poken oder einfach nur im Plaza auf einer Bank zu sitzen und sich mit Kollegen zu unterhalten.

Am Besten wäre wohl eine Mischung aus allen 3 Punkten..

Oxygen
15-06-07, 15:16
noch so ein nostalgischer nc1 verliebter depp...

schau dir die screens an ... die models hatten damals 2 polygone. wie willst du mit so nem dreck spieler anziehen?

jedes wow model hat mehr style als alle nc1 models zusammen. UND ICH HASSE WOW

[editiert]

Das ist doch Unsinn, du verwechselst Style mit Qualität
die alten Modells hatten Style aber die Qualität war schlechter
jetzt passt die Qualität aber der Style ist flöten gegangen, super Leistung ;)
man hätte ja genauso gut die alten Modells überarbeiten können... dann hätte beides gepasst :angel: bei WoW ist es gleich wie in NC1 die Modelle haben Style aber die Qualität ist relativ billig, aber was glaubst was die machen werden wenn sie die Qualität verbessern werden, sie überarbeiten oder durch irgend was anderes ersetzen?

DR REED
15-06-07, 15:17
Nunja, wer sich nicht äussert, dem ist das Spiel eigentlich auch schon scheiss egal. Da kann ich nur sagen selber Schuld, wenn man seinen Mund nicht aufbekommt. Ausserdem haben wir sowas ^^ nun häufig genug gehört. Sicherlich, der Ton ist manchmal bissel daneben, besonders durch gewisse N00bs, aber ist im Grunde genau das selbe Ding, wie nicht zur Wahl zu gehen....

Jo, Nonne, weiss ich doch, weiss ich doch..... ;)

Aber: Um das Spiel "erfolgreich" zu machen, muss man es doch ausrichten. Und wenn sich diese Spieler schon nicht hier äussern, dann bleibt es eben Aufgabe des Spielbetreibers, das Game entsprechend zu gestalten und die "Wünsche" der Spieler möglichst umfassend zu ermitteln.

Und das vor allem konsequent und sauber bis zur 97% Marke auch umzusetzen, und das in einem "vernünftigen" Zeitraum....

Die wichtigsten Hinweise sind nicht die der inaktiven Dauerheuler hier mit ihrer Kiddie-Sprache, sondern die der Spieler , die aufgehört haben und vielleicht hier noch etwas hinterlassen haben. Zum Ende der freien Spielzeit war das Forum voll von diesen Quellen. Teilweise sind die To-Do-Listen daraus entstanden. Man muss es nur vernünftig auswerten.

HQs zu verschieben und auf den psychologischen Effekt zu setzen, ist wie eine Zuckertablette bei einem Kranken: Placebo-Täuschung..... :p

.

_shiva
15-06-07, 15:21
Die wichtigsten Hinweise sind nicht die der inaktiven Dauerheuler hier mit ihrer Kiddie-Sprache, sondern die der Spieler , die aufgehört haben und vielleicht hier noch etwas hinterlassen haben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch viele Leute gibt (mich inklusive), die ab und an hier im Forum schauen, was los ist und hoffen, dass NC wieder attraktiver wird, um schließilch zurückzukehren..

L. S.
15-06-07, 15:26
Ich bin in der Sache optimistisch eingestellt.
Natürlich werden die NC1 Spielerzahlen wohl nie mehr erreicht werden, aber ich rechne schon mit einem Anstieg der sich dann hoffentlich auch halten kann wenn es erstmal genug wagen.
Ich kann auch nur sagen das es derzeit auch auf Mars Spass macht zu spielen, trotz der wenigen Spieler. Und ich freue mich darauf wenn viele neue und alte wieder dazukommen, nur müssen diese sich dann auch dazu durchringen und neocron eine chance geben.

DR REED
15-06-07, 15:27
Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch viele Leute gibt (mich inklusive), die ab und an hier im Forum schauen, was los ist und hoffen, dass NC wieder attraktiver wird, um schließilch zurückzukehren..

Du und diese Interessierten waren ja auch nicht gemeint ;)

Man kann die NC Spieler ohnehin nicht dividieren, nicht in NC1/2, nicht in Carbears/Harte Gartenzwerge , nicht in Keine Ahnung/Viel Ahnung, nicht in aktive/inaktive und auch nicht in RP-ler/Nicht-RP-ler.

Hier mischen sich doch eh alle.

Aber man kann zwischen ernstzunehmenden Spielern und Intoleranten unterscheiden.

H00ver
15-06-07, 15:41
Du und diese Interessierten waren ja auch nicht gemeint ;)

Man kann die NC Spieler ohnehin nicht dividieren, nicht in NC1/2, nicht in Carbears/Harte Gartenzwerge , nicht in Keine Ahnung/Viel Ahnung, nicht in aktive/inaktive und auch nicht in RP-ler/Nicht-RP-ler.

Hier mischen sich doch eh alle.

Aber man kann zwischen ernstzunehmenden Spielern und Intoleranten unterscheiden.

Bin ich ernstzunehmend? ;)

_shiva.. einfach reaktivieren selbst überzeugen oder nen bissel warten bis das update released ist :)

Achja, Mundpropaganda hat NC vernichtet.... Mundpropaganda kann aber auch wieder aufbauen.... Wenn mal ALLE und nicht nur ne Handvoll mitmachen würden. -.-

_shiva
15-06-07, 16:28
Hmm ja bin echt sehr gespannt, ob sich die kommenden Veränderungen auch gravierend auf die Spielerzahlen auswirken.

Momentan ist es schwer vorstellbar, wie das Leben in Neocron aussieht. Es kommt mir sehr leer vor. Könnte man mit 2-3 Leuten gemütlich alle OPs auf der Karte übernehmen, ohne dass es jemanden juckt? Es sind ja nicht genug da, die einen daran hindern würden, oder?

Was macht die Masse, die sich momentan auf die Server einloggt? Levelt ihr ein wenig und constructed Waffen oder sammel Rare-Parts?

Es ist wohl wirklich notwendig, dass alle mitmachen, nur - wie definiert man alle? Diejenigen, die hier im Forum geistern und solche, die aufgehört haben und womöglich an ein Wiederkommen von besseren Zeiten glauben? Die Neuankömmlinge mal ganz außen vorgelassen..

MrWeedster
15-06-07, 17:11
Zu den Modellen:

Die Sache ist/war einfach: Die NC1 Modelle haben zum Setting gepasst.

Die Sache die REED angesprochen hat, dass viele Leute nicht im Forum unterwegs sind: Es ist 100 Pro wahr.

Stattdessen sind echt viele die hier Vorschlaege/Rants/etc. einbringen inaktiv....
Gut, Sie haben evtl in ein paar Punkten recht, aber das Problem ist doch, wenn diese Gruppe genug 'heult' wird evtl. was in eine Richtung geaendert, in die es die aktiven Spieler (die sich evtl. nicht im Forum aufhalten) nicht haben wollen.


Auch bin ich der Meinung, dass die Rueckkehr der Fraks nach NC nicht den gewuenschten Effekt bringen wird.


Wie gesagt: Es sind echt die Leute das Prob, die das Game einfach verlassen ohne etwas zu sagen.

Hier sollte sich KK was von Blizzard abschauen: Ein Formular, welches beim canceln des Accs ausgefuellt werden kann, um zu sehen warum der Spieler geht. Das finde ich in diesem Zusammenhang mehr als wichtig (Siehe oben).



greetz

H00ver
15-06-07, 18:58
[...]

Wie gesagt: Es sind echt die Leute das Prob, die das Game einfach verlassen ohne etwas zu sagen.

Hier sollte sich KK was von Blizzard abschauen: Ein Formular, welches beim canceln des Accs ausgefuellt werden kann, um zu sehen warum der Spieler geht. Das finde ich in diesem Zusammenhang mehr als wichtig (Siehe oben).



greetz

Ich will ein Kind von dir!!!

Grinny
15-06-07, 19:22
Also wenn das Balancing Project mal abgeschlossen ist, und das Hacknet endlich mal gescheit funktioniert (wie seit Release versprochen) hätte ich wirklich mal Lust wieder NC2 zu spielen - wenn dann noch die Population anständig wäre => ein Traum! :) Leider wahrscheinlich totale Utopie...

pottburter
15-06-07, 19:29
Momentan ist es schwer vorstellbar, wie das Leben in Neocron aussieht. Es kommt mir sehr leer vor. Könnte man mit 2-3 Leuten gemütlich alle OPs auf der Karte übernehmen, ohne dass es jemanden juckt? Es sind ja nicht genug da, die einen daran hindern würden, oder?

Was macht die Masse, die sich momentan auf die Server einloggt? Levelt ihr ein wenig und constructed Waffen oder sammel Rare-Parts?

Wer seinen Spielspass fast ausschließlich im PvP sieht, ist atm auf Terra sicher besser aufgehoben. Muss man klar so sagen. Und ja, Mars schafft es zur Prime auf 3%, vieleicht knapp auf 4%.

Aber:

Wenn ich mal die Woche revue passieren lasse, hatte ich trotz der wenigen Spieler auf Mars jeden Abend meinen Spass.
Ich war jeden Abend entweder am Leveln mit noch 5-7 anderen Runnern (nein, nicht nur clanis ;) ), oder hab mit anderen NClern versucht die pösen DOYler aus unserer schönen Stadt zu vertreiben, wobei auch immer min. 7-10 Leute zugange waren.
Es geht eigentlich immer was, nur manchmal muss man selber den Stein ins Rollen bringen.

Resser, Conster und Imper sind häufiger als man bei 4% vermuten mag.
Die Bereitschaft der Spieler mal kurz nen Alt zu loggen um aus zu helfen ist imho ganz schön gestiegen. Ich für meinen Teil bin immer bereit nen Imper/Repper zu loggen wenn jemand schreit. (Ok, nenn mich Carebear, aber als Tradeskiller hat man heut zu Tage ne gewisse verantwortung :angel: )

Sicher kann man auch mit so einer geringen Serverauslastung seinen Spass haben. Merc hat seit ich NC spiele nie wirklich mehr als 4-5% gehabt, dennoch bin ich sicher, dass die Mercspieler ihren Spass hatten und auch noch haben.

Wie gesagt, wenn man PvP bevorzugt, ist man zur Zeit auf Terra besser aufgehoben. Wenn man auch mit PvE und Roleplay seinen Spass haben kann, und evtl. einen deutschen Server einem Internationalen vorzieht, ist man auf Mars oder Mercury auch sehr gut aufgehoben.


Cheers,

[LCA] JCD
15-06-07, 19:36
- nc1 char models sahen scheisse aus.

stimmt nicht die sahen verdammt gut aus, gut die anderen models von waffen etc. halt nicht aber hey lass die charmodels ausm spiel, die waren und sind klasse!

Faramir
15-06-07, 21:43
ich will auch wieder reaktivieren - aber ich hab angst :D -
hab den durchblick seid 2.2 verloren ;)

Nein spass beiseite - ich denk schon seid Anfang der Woche wieder darüber nach mit 2 anderen Clan leuten zu reaktivieren - na mal schaun vllt. wirds ja am WE etwas

DayWalker
15-06-07, 21:59
JCD']- nc1 char models sahen scheisse aus.

stimmt nicht die sahen verdammt gut aus, ...
Also ich fand die Models von NC1 auch schlecht, aber sie haben verdammt noch mal besser in die NC-Welt gepasst als die NC2 Models!
Sie waren so.... so.... düster?!

Michael Corvin
16-06-07, 11:35
Also NC1 Nostalgie ist doch eigentlich was feines, obgleich der Wunsch vereinzelter ehemaliger, "einfach wieder NC1 auf die server zu spielen", enorm schwachsinnig ist. Auch wenns den permanenteren Zockern von NC2 nicht aufgefallen ist, hat Neocron in jeder Big-Patch Phase Neuerungen nachgelegt, auf die zu verzichten schlichtweg bekloppt wäre. Das ist aber auch ganz normal weil man, wenn man sich an NC1 zurückerinnert, immer nur die gute alte Zeit sieht. Reine NC2 Spieler kennen Neocron aber nur in seinen neuen Formen und könnten mit zuviel NC1 Comeback wohl wenig anfangen.

Bei solchen Diskussionen dreht man sich dann immer im Kreis, das beste beispiel sind die Playermodels. Die einen würden die NC1 Models wieder haben wollen die anderen wollen unbedingt NC2 Models behalten. Dabei siehts ja wohl so aus das die NC1 Modelle vom style her besser rein passten aber die neuen Modelle deutlich hochwertiger sind. Anstatt zu diskutieren was besser ist/war sollte man sich lieber zu 100% einig sein, das das beste NC2 Modelle mit passenderem (NC1 like) Style wären. Dieses Beispiel lässt sich ja auch alle anderen Vergleiche portieren :D

Vorrausgesetzt KK macht saubere arbeit, werden wir zum ersten mal genau das in 3 Monaten zu sehen bekommen... ein verbessertes NC2 mit etwas mehr "NC1 like" Flair - aber mehr auch nicht. NC1 kommt definitiv nicht wieder und das ist auch besser so. ;)

nabbl
16-06-07, 11:50
Also NC1 Nostalgie ist doch eigentlich was feines, obgleich der Wunsch vereinzelter ehemaliger, "einfach wieder NC1 auf die server zu spielen", enorm schwachsinnig ist. Auch wenns den permanenteren Zockern von NC2 nicht aufgefallen ist, hat Neocron in jeder Big-Patch Phase Neuerungen nachgelegt, auf die zu verzichten schlichtweg bekloppt wäre. Das ist aber auch ganz normal weil man, wenn man sich an NC1 zurückerinnert, immer nur die gute alte Zeit sieht. Reine NC2 Spieler kennen Neocron aber nur in seinen neuen Formen und könnten mit zuviel NC1 Comeback wohl wenig anfangen.

Bei solchen Diskussionen dreht man sich dann immer im Kreis, das beste beispiel sind die Playermodels. Die einen würden die NC1 Models wieder haben wollen die anderen wollen unbedingt NC2 Models behalten. Dabei siehts ja wohl so aus das die NC1 Modelle vom style her besser rein passten aber die neuen Modelle deutlich hochwertiger sind. Anstatt zu diskutieren was besser ist/war sollte man sich lieber zu 100% einig sein, das das beste NC2 Modelle mit passenderem (NC1 like) Style wären. Dieses Beispiel lässt sich ja auch alle anderen Vergleiche portieren :D

Vorrausgesetzt KK macht saubere arbeit, werden wir zum ersten mal genau das in 3 Monaten zu sehen bekommen... ein verbessertes NC2 mit etwas mehr "NC1 like" Flair - aber mehr auch nicht. NC1 kommt definitiv nicht wieder und das ist auch besser so. ;)

du hast vollkommen recht.

aber es ist doch völlig engstirnig zu behaupten, dass nc1 besser war.

viele verbinden mit nc1 einfach nur das flair und die vielen spieler. nur wenn KK plötzlich nen nc1 server aufsetzen würde und es sind 20% auf diesem server, dann ist die auslastung innerhalb einer woche wieder auf 1% unten.
Das kann ich garantieren.

Mal als Beispiel. Ihr erinnert euch an ein Spiel dass ihr früher übelst gerne gezockt habt. Ihr kommt auf die Idee es mal wieder zu installieren und zu zocken. Ihr startet das spiel und denkt dann: boah sieht das scheisse aus... is ja langweilig.

keiner will zurück zu nc1. es hatte sicherlich seine guten seite wie das fraktionssystem, aber vielmehr auch nicht.

H00ver
16-06-07, 12:05
Och gegen ne Doom (95) Party hab ich nichts einzuwenden ;)

Und graphisch nimmt sich NC1 zu NC2 nicht gerade viel ;) (abgesehen von den Models)

Was mir fehlt, ist das alte Kampfsystem (ja, auch damals ging mit dem Tank mehr als mit PreEvo2.2) aber das kannst du nicht wissen nabbl.

Die Kamis fehlen mir, mir fehlt die Tatsache das Core / marine etc.. Rares waren.. die nur schwer zu holen waren. Und micht störte ab NC2 nur die Tatsache das es soviele Imps gab das man sich gnadenlos overpowern konnte... Skillpointspam.

Damals war das alles noch mehr Skillsetting abgäniger und nich so aufgeblasen wie PreEvo2.2. Wo alle echt fast mit dem gleichen Setting rumliefen.

Durandal|AI
16-06-07, 12:28
jep du sagst es hoover

btw, der netcode war frueher auch besser ;-)

Rookie-Doo
16-06-07, 13:03
Kann mich der "NC1 war besser"-Fraktion auch nur schwer anschließen... es gibt mittlerweile einfach Verbesserungen (Items, Zonen, Handling), die ich nicht mehr missen möchte. Ich verweise nur mal auf die Tatsache, dass man in NC1 seine GR-Liste nicht sortieren musste und sich, sofern man eine Reihenfolge wollte, entsprechend auf eine krasse Reise durch die Wastes machen durfte. Das war schlicht und ergreifend schrecklich.

Was aus NC1 zum einen fehlt ist das Flair der MegaCity (die ja aufgrund der wenigen Spieler nichmal wirklich "mega" war) - aber dieses bekommen wir ja mit etwas Glück jetzt zurück: Neocron als vereinendes Element nicht für die Chars, sondern für die Spieler hinter ihnen. Vom moralischen Zusammenhalt der Community her enorm wichtig, wie ich finde.

Zum anderen fehlt aus NC1 der Mut zu absolut krassen Dingen - wie zum Beispiel den Kami-Chips. Ein Item, dass NC so abgehoben gemacht hat, wie es NC auch von seinem unikaten Stand verdient hat. Der Kami-Chip war eine Möglichkeit sich in seinem geliebten Freizeitspiel auch entsprechend verrückt auszutoben. Solche Ideen sind aber vielleicht mit Callash gegangen... ?

Oxygen
16-06-07, 13:55
Der Kami Chip war auch in NC1 nur kurze Zeit über ein Event zu bekommen, wer NC1 wieder will sollte sich daran erinnern das die Server für NC1 eine gute Zeit neben NC2 noch verfügbar waren mit 0% oder ist das wie mit Mars alle wollen es aber keiner traut sich mehr dort allein zu spielen :angel: Das mit den Charmodells war am Anfang von NC2 aber ein absolutes grauen, beim wechseln konnte man nur ein begrenzte Anzahl Frisuren auswählen und keine Bärte, dann haben alle Chars eine Einheitsuniform verpasst bekommen, der Outfitter ging eine Ewigkeit nicht und Bugs gibt es auch heute noch wie hängen bleibende Haare, fehlender Körper beim PE, der Lippenbug, sich verdrehende Körper... und die wirklichen schwächen wie die limitierte Anzahl an Frisuren und Kleidungsstücken pro Char wurden belassen, ansonsten kann ich es mir nicht erklären warum nicht einmal ein neues Kleidungsstück kam oder Frisuren aus der Beta von NC2 niemals gebracht worden sind.

nabbl
16-06-07, 14:01
Der Kami Chip war auch in NC1 nur kurze Zeit über ein Event zu bekommen, wer NC1 wieder will sollte sich daran erinnern das die Server für NC1 eine gute Zeit neben NC2 noch verfügbar waren mit 0% oder ist das wie mit Mars alle wollen es aber keiner traut sich mehr dort allein zu spielen :angel: Das mit den Charmodells war am Anfang von NC2 aber ein absolutes grauen, beim wechseln konnte man nur ein begrenzte Anzahl Frisuren auswählen und keine Bärte, dann haben alle Chars eine Einheitsuniform verpasst bekommen, der Outfitter ging eine Ewigkeit nicht und Bugs gibt es auch heute noch wie hängen bleibende Haare, fehlender Körper beim PE, der Lippenbug, sich verdrehende Körper... und die wirklichen schwächen wie die limitierte Anzahl an Frisuren und Kleidungsstücken pro Char wurden belassen, ansonsten kann ich es mir nicht erklären warum nicht einmal ein neues Kleidungsstück kam oder Frisuren aus der Beta von NC2 niemals gebracht worden sind.

solche kleidungsstücke zu entwerfen wäre wunderbar durch die community machbar.

son contest wie zum rpos edit aufmachen und die leute an outfits rumschrauben lassen.
also ich hätte gut lust da mitzumachen :)

Oxygen
16-06-07, 14:08
gab mal in NC1 so einen Contest, nur wenn meine Vermutung wirklich stimmt und die Anzahl limitiert ist wird es nicht viel bringen :angel:

Drin Rewane
16-06-07, 14:21
Ob die HQs und F6 es reissen werden wage ich zu bezweifeln obwohl der Weg schon mal ein richtiger ist, leider wie immer zu späht eingeschlagen.

Einfach wieder reaktivieren für einen monat oder einen trial machen und mal n Monat dableiben und nicht erwarten das von einem Tag auf den anderen 20% Serverauslastung herrscht.

Forum: Wie Serverauslastung nur 3% ? Da komm ich nicht wieder! -.-

zum Thema Prozent und Spieler: Einfach mal im Term %% als Sucheintrag eingeben und da seht ihr wer auf dem Server online ist. Da sieht man auch das beim Login die Prozentangaben gerundet werden.

Aber unabhängig von gerade vorhanden Spielern, die Frage ist was wird KK aufbringen um die Spieler dauerhaft zu halten, denn das ist das gröäßere Problem und dann wenn man die Spieler die man hat halten kann, dann kann man auch Werbung machen und nach neuen Spielern suchen.

_shiva
16-06-07, 18:51
zum Thema Prozent und Spieler: Einfach mal im Term %% als Sucheintrag eingeben und da seht ihr wer auf dem Server online ist. Da sieht man auch das beim Login die Prozentangaben gerundet werden.
Ist ja cool ^^

Naja, mich schrecken diese geringen Prozentzahlen auch noch ein wenig ab, aber wiegesagt man muss wohl abwarten, was die Leute aus Hannover noch so zaubern.

Auf der offiziellen NC2-Seite läuft so ein schöner Flash-Trailer im Loop, da bekommt man schon wieder Lust auf OP-Fights und Cycrow ;)

Und die Leute dauerhaft zu halten - naja, ich weiß nicht ob es eine Taktik gibt. Ich denke, das ist dann einfach Geschmackssache. Wer richtig Bock auf Cyberpunk hat, der bleibt eigentlich auch. Vorausgesetzt, die Spielerzahl und die Community stimmt. Bei WoW ist es doch auch nicht anders. Schon klar, dass das Spiel viel mehr Features und Leute hat, aber naja wenn man keine Kompromisse eingehen kann, wird man nicht glücklich denke ich.

H00ver
17-06-07, 11:14
jep du sagst es hoover

btw, der netcode war frueher auch besser ;-)

Netcode... wie sich damals in NC1 ne Drohne fortbewegt hat, (immer dieses stehenbleiben - und zum punkt springen), bewegen sich heute die Runner... von Drohnen in NC2 red ich lieber garnicht erst... die sieht man manchmal garnicht mehr ;) Damals waren die bewegungen detailreicher, renn mal heute nen Kreis... das wird nen dreieck oder garnichts mehr.

Das liegt an 2. Sachen... entweder ist die Interpolierung im Sack oder der Netcode überträgt zuviel crap.

Aber das kann schonmal passieren, Neocron ist zur Azubi-Hure geworden, jeder darf mal ran ;)

Was wichtig ist, wäre ne Netcodeoptimierung... und das schon ewig.

Reakktor sollte sich mal Wireshark nehmen und ne runde stream analyse machen... dabei checken was ankommt, ... was verwendbar ist!

H00ver
17-06-07, 11:19
Der Kami Chip war auch in NC1 nur kurze Zeit über ein Event zu bekommen, wer NC1 wieder will sollte sich daran erinnern das die Server für NC1 eine gute Zeit neben NC2 noch verfügbar waren mit 0% oder ist das wie mit Mars alle wollen es aber keiner traut sich mehr dort allein zu spielen :angel: Das mit den Charmodells war am Anfang von NC2 aber ein absolutes grauen, beim wechseln konnte man nur ein begrenzte Anzahl Frisuren auswählen und keine Bärte, dann haben alle Chars eine Einheitsuniform verpasst bekommen, der Outfitter ging eine Ewigkeit nicht und Bugs gibt es auch heute noch wie hängen bleibende Haare, fehlender Körper beim PE, der Lippenbug, sich verdrehende Körper... und die wirklichen schwächen wie die limitierte Anzahl an Frisuren und Kleidungsstücken pro Char wurden belassen, ansonsten kann ich es mir nicht erklären warum nicht einmal ein neues Kleidungsstück kam oder Frisuren aus der Beta von NC2 niemals gebracht worden sind.

Die Server liefen, blos gabs da nen paar kleiner Kinder... die meinten: "Cool hier wird eh nicht mehr überwacht" und haben gecheatet wie die Sau.... skills hochgesetzt und sind mit 127er Rank rumgelaufen (daher sind die Server aus)
[Danke Hackebeil Harry und Co. IHR PENNER!]
ich hab noch ne Zeitlang drauf gespielt...

Für die anderen wars auch einfach nur ne große Enttäuschung zu sehen, was mit NC2 passiert ist (weil viele Hoffnung reingesetzt hatten...Playershops.. etc).

DR REED
17-06-07, 12:53
Im internationalen Board gabs eine interessante Diskussion rund um das Thema "Netcode" und das Clipping-Problem, d.h., die besonders auf Terra monentane Situation im PvP unter NC 2.2. Der Thread ist interessant zu lesen, vor allem hat auch Nidhogg dort mal erläutert, das im Laufe der Zeit tatsächlich eine Menge zusätzliches (Crap^^) übertragen werden muss zischen Server-Clients-Database:

Clipping und Netcode Veränderungen von NC1 nach NC 2.2 (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=140005&page=2)

Ich hab auch subjektiv den Eindruck dass sich selbst seit NC2 -> NC 2.1 -> NC 2.2 die Effekte wie grosse Differenzen der Positionssynchronisierungen usw. verändert (verschlechtert) haben. Und ganz sicher tragen Cheater zu sowas auch extrem negativ bei, weil der Betreiber einfach reagieren muss. EIne ganz neue Sicht der "Game"-Zerstörung, die solche Leute praktizieren. Auch wenn KK erst sehr spät m.E. konsequent grossflächig gehandelt hat, die Verantwortung für solche Sachen liegt eben auch sehr in der Com.

Das Netcode-Thema muss im Fokus bei KK bleiben, vor allem, wenn es tatsächlich langsam beginnt, selbst bei kleinen Spielerzahlen das PvP zu runieren.


Bear in mind that far more information is "round-tripped" to the server now than used to be back in the old days. You can thank your friendly local exploiters and hackers for that one. A lot of processing that used to take place solely client-side now has to be paralleled on the server to stop people cheating. Because the work is done in both places you sometimes see an immediate result but then a check message is transferred to see whether your client came up with the same result as the server. The server's version of events can then sometimes overwrite your client's version if they differ causing "bounces" and other strange anomalies.

Also, remember that this is an FPS style of game where you can run, walk, stop, duck, jump, zigzig left and right at any time, draw a weapon, change weapons etc. etc. especially during a fight. Imagine how much more traffic is required versus those games where you just point at a place on the map and click.

It's all very interesting stuff (especially when you bring in more advanced topics like movement prediction based on velocity vectors and so on), but it's very difficult to balance update frequencies of various events through a narrow pipe. Perhaps the relative importance and frequency of messages can be adjusted to improve the "clipping" effect - I don't have access to the code so I can't say - but we'll continue to look into it.

N

/edit - a classic example of parallel working is when you buy something from a shop. Your client calculates the prices that you see on the screen but it's the server that negotiates the price you actually pay. There was a bug waaay back in the day when the algorithm in the client was slightly different to the one on the server and the price you paid turned out to be different to the one you saw in the trade window. Once upon a time this was all client-side code, but exploiters quickly found a way of intercepting the messages so they could get whatever they wanted for free. A lot of time and effort goes into detecting and fixing these problems which you don't see in the patch notes. This can result in what appear to be small patches taking a long time to produce...
__________________
Nick "Nidhogg" Milner
English Lead Moderator, Community Consultant
R E A K K T O R . C O M
A Division of 10tacle Studios AG
.

TFL Bandit
17-06-07, 13:16
Also ich hab mir das ganze jetzt mal angeschaut. Die User Zahlen sind ja doch eher schlecht als recht.

Dennnoch bin ich am überlegen ob ich wieder spielen soll oder nicht. Es gibt ein paar gründe die dafür sprechen, aber auch welche die dagegen sprechen. Zum einen ist die Atmosphäre in NC immer noch die besste, genauso ist die comm echt einzigartig. Was dagegen spricht sind schlichtweg die leeren Server. Es macht wenig spaß durch eine leere Welt zu laufen. Da kann ich auch gleich auf nen emu spielen ;) .

Heute habe ich auf der P1 3 leute gesehen. Wo ich mit NC aufgehört hatte waren es schon nicht sonderlich viele, aber Mars hatte da noch ca 25%.

Dennnoch bringt es eigendlich nichts wenn alle wieder gehen weil die server leer sind. So werden sie nie voller. Daher werde ich wohl bald wieder anfangen zu spielen. NC macht einfach immer noch zu viel Spaß.

CHAMP1
17-06-07, 13:42
Problem ist einfach nur das Gejammer wenn es mal heisst ein paar Schritte zurück zu gehen. Dann wird geheult oje damals war es auch nicht besser sondern schlimmer. Man sollte nur eins bedenken , schlimmer als jetzt kann es doch wohl nicht mehr werden. Warum nicht mal einen der Toten Server als NC1 Server laufen lassen um zu sehen wie sich die Prozentzahlen dort entwickeln. Hat man dann sehr viele Spieler drauf sieht man wie man ab da reagieren muss , sollte der auch nur sehr wenig besucht sein kann man ebenfalls seine Schlüsse draus ziehen. Viel Arbeit kann das ja wohl nicht sein so einen Server mal Testweise laufen lassen.


MFG Champ

TFL Bandit
17-06-07, 14:10
Ich glaube nicht das es was ändert wenn KK einen Server zum NC1 Server ändert. Das bringt die spieler auch nicht wieder. Es liegt nicht an NC2. Es liegt einfach darann das viele Bugs einfach nicht behoben werden. Darann sollte KK was ändern. Es sollte auch schneller bei einem Bug reagiert werden.

Was bringt NC1 wenn die ganzen Bugs bestehen bleiben? Zumal auch viele Spieler von früher einfach keine Zeit mehr haben um zu spielen. Es sind jetzt 5 Jahre die es NC gibt. Die spieler werden älter, haben vieleicht Familien. Ich hab auch nicht mehr so viel Zeit wie früher. Es ändert sich halt alles mit der Zeit. Und ein spiel verliert an interesse.

Hixale
17-06-07, 14:16
noch so ein nostalgischer nc1 verliebter depp...

schau dir die screens an ... die models hatten damals 2 polygone. wie willst du mit so nem dreck spieler anziehen?

jedes wow model hat mehr style als alle nc1 models zusammen. UND ICH HASSE WOW

[editiert]

AHAAHAHAHAHAHAHAAAAAA!!!!! Sorry, ich hab den Rest vom Thread nicht gelesen, aber so eine Scheisse... naja, wers nicht gespielt hat, kann ja trotzdem die große Fresse haben, kennt man ja. Die NC1-Models sahen GEIL aus. Sahen nicht aus, als wären sie aus nem andeen Spiel... nurmal dazu...

TFL Bandit
17-06-07, 14:19
Ich kann mich noch gut an die Weiblichen PEs aus NC1 erinnern. die hatten wirklich was :D

Mighty Max
17-06-07, 15:03
Die NC1-Models sahen GEIL aus. Sahen nicht aus, als wären sie aus nem andeen Spiel... nurmal dazu...

Nein sie sahen nur so aus, als hätte man vergessen das "Vorsicht, Heck schwenkt aus" an dem Ausleger der ein Hintern werden sollte vergessen hat.

Grinny
18-06-07, 12:52
obgleich der Wunsch vereinzelter ehemaliger, "einfach wieder NC1 auf die server zu spielen", enorm schwachsinnig ist


aber es ist doch völlig engstirnig zu behaupten, dass nc1 besser war.

@Michael Corvin / Nabbl: Ich glaube hier hat niemand gesagt, dass er die NC1 Server wiederhaben will. Schon damals, als aktiver Clan haben wir uns über massive Bugs beschwert, die bis dato teilweise sogar ausgemerzt wurden (zu Anfang machte vorallem die Engine heftige Probleme). All die Neuerungen, Updates und das Balancing Projekt sind gut so, wie sie sind und sollen natürlich weiterhin erhalten bleiben, aber man kann NC1 einfach nicht abstreiten, dass es definitiv eine bessere Atmosphäre hatte. DoY war zwar gut gemeint, aber die NC1 Spieler wären besser bedient gewesen, wenn ReaKKtor damals einfach umfangreichen Content, wie viele verschiedene Klamotten, Hüte, Kippen, Brillen, Fahrzeuge, Möbel (kam dann ja auch später) etc. eingeführt hätte, anstatt einen verwaisten Landstrich wie DoY. Genug Krieg zwischen den Fraktionen gab es allemal im PP, MB, FA HQ, Canyon und an den OPs.

t-bird
18-06-07, 12:58
... keiner will zurück zu nc1. es hatte sicherlich seine guten seite wie das fraktionssystem, aber vielmehr auch nicht.

Du scheinst ja total die Ahnung zu haben. Oo

Dark Dre@m
18-06-07, 13:03
keiner will zurück zu nc1. es hatte sicherlich seine guten seite wie das fraktionssystem, aber vielmehr auch nicht.


wie gut das keiner weiss das ich auch gern mal keiner heiß !

Gemda
18-06-07, 14:27
du hast doch eh kein geld für nc illi ^^

YA5
18-06-07, 14:36
Mal als Beispiel. Ihr erinnert euch an ein Spiel dass ihr früher übelst gerne gezockt habt. Ihr kommt auf die Idee es mal wieder zu installieren und zu zocken. Ihr startet das spiel und denkt dann: boah sieht das scheisse aus... is ja langweilig.
Oh nein .. die schönste Tabellenkalkulation aller Zeiten: 'STARS!' hab ich vor etwa nem Monat 2 Tager hintereinander gezockt es war spannend und toll. bis auf die Grafik aber die hat damals schon nicht interessiert. Und ich hab auch Big Sea vor etwa nem Viertel Jahr einen ganzen Abend mit begeisterung gespielt. Orion2 - Transport Tycoon - Capitalism - Vagabunden der Sterne - etc.etc.etc.
nicht wegen der Grafik sondern dem Flair und dem interessanten Game wegen.

keiner will zurück zu nc1. es hatte sicherlich seine guten seite wie das fraktionssystem, aber vielmehr auch nicht.
Es hatte was nicht, was NC2 hat ... Dich
Wieder nen Grund mehr zurück zu wollen. :lol: :angel: :p :cool: :D :rolleyes:
Und wie schon gepostet Du hast NULL Ahnung von NC1. Du willst nicht zurück. Du sagst NC sei Scheibenkleister gewesen.
Ich sage NC1 war toll und an den meisten Stellen besser als Evo2.2. Und ich habe lange genug NC(1 bis 2.2) gespielt.

Ansonsten bleiben uns ja noch die Nachkommastellen... :rolleyes:

wie gut das keiner weiss das ich auch gern mal keiner heiß !
Sehr schön! Könnte von mir sein ^^ Sollte von mir sein ... :(

nabbl
18-06-07, 15:08
club der toten NC1ler ?

alle toten, verstaubten und verwesten NC1 Spieler dieser Welt vereinigt euch. Ein Externer ohne Ahnung versucht euch eure Erinnerungen zu klauen. Lasst uns alle einen Post schreiben um ihn zu demütigen.

mein gott wie arm seid ihr eigentlich?

das erinnert mich irgendwie an kleine kinder auf dem pausenhof die mit ihren handys posen und den armen kleinen max ohne handy ausstossen. -.-

edit: btw ist es mir "hurnwayne" was ihr von mir denkt. ich habe nc1 gespielt nur nicht zur selben zeit wie ihr. und wie das geht darf ich hier auch nicht verraten. jedenfalls hat es mich gar nicht berührt.
ihr verbindet mit nc1 die atmosphäre, die spielerzahlen, die grössere community, die damalige Zeit (als mmorpgs mehr oder weniger nischenprodukute waren) und denkt nicht daran, dass nc1 in dieser zeit noch viel unpassender wäre als es nc2.2 schon ist.

Mighty Max
18-06-07, 15:23
den armen kleinen max

Hey! Lass mich da raus *g* Meine Mamma sagt immer ....



Ne aber mal ehrlich. Vielleicht sollten wir uns eher darauf konzentrieren, das mitzunehmen, dass an NC1 besser war. Dazu muss man nicht unbedingt nc1 gespielt haben, wenn man ein Minimum an Informationen zur Verfügung gestellt bekommt.

Ich habe mich mit der Zeit überzeugen lassen, dass mehr Aktion und daher sicherlich mehr Spass hineinkommt wenn die Fraktionen näher aneinander rücken. Ich sehe aber auch, dass die alten Models ihre Differenzierbarkeit/Style mit Grobklötzigkeit und Unproportionen eintauschen. Da beides als "Schönheit" eine Sache des Geschmacks ist (und damit ausserhalb streitbarer Lösungen liegt), tendiere ich dazu die technisch ausgereifteren zu nutzen.

Und jetzt lasst bitte diesen Misst mit dem ich bin schon solange und du erst solange Dabei weg. "oder ich hohl meinen großen Bruder, der ist schon 7!" *rolleyes*

Muggle
18-06-07, 15:26
hallo,

bin jetzt auch um die 3 jahre nichtmehr im game gewesen und hätte eigentlich mal wieder lust, aber wie schaut es mit den zahlen denn so aus? immernoch sooo leer wie es damals war als ich gegangen bin? also eigentlich fast niemald on?
und nen alten ch tank hab ich ja anscheinend noch, aber als ich damals gegangen bin, da hab ich alles meinen clanern überlassen, also imps, geld und items etc....war damals next...

DR REED
18-06-07, 15:39
Als die Diskussion "NC1 war besser/schlechter NC2" sich auf die Frage, welche Modelle besser aussehen, verengte, hätte man den Thread schon closen können^^. Vielleicht liegt es daran, dass einige, die hier mitdiskutieren die letzten intensiven Spielerfahrungen mit NC vor Jahren gemacht haben oder sich alle 6 Monate mal auf einen kleinen Rundgang einloggen.

NC 2 Spieler können das sowieso nicht nachvollziehen, und wenn, dann nur aus Erzählungen. Und da war auch nicht alles rosa, wenn man mal genau hinhört. Ganz im Gegenteil. Als begeisterter NC1 Spieler sollte man - besonders wenn man eine längere Abwesenheit vom Game derzeit hat - bedenken, wie allergisch eine gerade spielende Generation von (am besten noch reinen NC2 Spielern) auf die Forderungen reagiert, möglichst viel in Richtung NC1 "zurück zu kurbeln", ja ? Logo kommen da heftige Kommentare, nicht nur weil das meiste davon unrealistisch ist.

Im Grunde ist es aber ohnehin alles müssig, weil Reakktor sicher nicht im mindesten plant, ein NC1 backup aufzuziehen :rolleyes:

Unter dem geplanten Back-to-the Roots verstehe ich:

1. den Versuch, Atmosphäre von NC1 wiederzugewinnen, durch das Zusammenrücken von Fraktionen, die Änderungen im Symp/SL System

2. das Beibehalten und (hoffentlich) zu Ende zu entwickeln/fixen der NC 2.2 Umgebung.

Es ist doch wirklich realtitätsfern, sollte man glauben, das Game könnte eine Rückimplementierung der NC1-Technologie/Items/Umgebungen überleben. Es hat doch erst ein böses Rework hinter sich, von dem etliche Konzeptschwächen immer noch unter heftiger Kritik stehen, obwohl es nun 3 Monate Retail ist und wir eine Patchfrequenz von 1 Patch je Monat haben und eine To-Do-Liste, die noch genut Stoff für geschätzte 20 Patches gibt (gemessen an den Inhalten der verangenen Patches).

Ob der BttR-Weg ein Erfolg wird, ist selber Spekulation, aber eins sollte die Com hier wenigestens einstellen, damit es einer werden kann: Die NC1-NC2 Spieler Flamerei. Ein NC auf dem Weg zu besseren Zeiten sollte eine geschlossene Com haben.

Ideen von allen - aber mit dem Blick nach vorn ;)


.

CHAMP1
18-06-07, 15:58
Problem an den Patchen ist auch das man es nicht schafft zb. mal in kurzer Zeit wichtige Dinge zu beheben. Da wären zB. das Zerstören der Drohnen durch PPUs oder die Sinnlosigkeit des APUs derzeit. Wichtige Dinge dauern eindeutig zu lange und kosten ebenfalls immer mehr Spieler. Schade eigentlich.



MFG Champ

SnowCrash
18-06-07, 16:18
Das Motto "Back to the roots" bezieht sich klar auf storybezogene und fraktionspolitische Spielinhalte, wie eben die Rückkehr der DoY Fraktionen nach Neocron. Damit ist nicht gemeint, dass wir technologisch einen Rückwärtsschritt machen werden.

H00ver
18-06-07, 16:33
Vielleicht erhält Neocron im Zuge der > BttR < Fraktions aktion, auch einer höhere Patchfrequenz wie damals =)

Schön wärs!

Ich find diese Idee gut, denn dan gibt man endlich NC das zurück was es braucht... Atmosphäre! Die Runner stehen wieder mit ihrer Fraktion alleine da... und bindet sie an diese... so wie damals halt.

Vielleicht kommt dann auch wieder dieser RP-PvP mischmasch zum Zuge... TGs deren Faction elitär ist, BD ebenso... blos sind diese Hunde hinterhältig, CM.... sinnloses kanonenfutter... usw. :p
Wenn das Factionsystem so wieder eingearbeitet wird wie damals... (also ähnlich wie bei GTA II) dann wird es richtig geil ;)

RaoulDuke
18-06-07, 16:37
Ein Schritt zurück Richtung NC1 bring absolut nix. Ich persönlich glaube ja nicht einmal das ein neues/altes F6, wie es zu NC1 zeiten war mehr Spieler bringt.

Nur wegen einer Sache die damals so war, verändert sich das Grundgerüst von NC2 auch nicht.
Ob es neue/alte Spieler wieder zurückbringt - ja, kann ich mir gut vorstellen, da es einfach was nostalgisches hat. DOCH wie lange werden die Leute bleiben?
Ich denke nicht viel länger als einen Monat, da das drum herum einfach nicht passt.

Mir wäre es viel lieber wenn mal das Balancing weitergemacht wird und das man das Spiel wieder halbwegs vernüftig spielen kann. Für mich hat NC atm einfach keinen Reiz, da es imo so ist: Ein Schritt nach vorne, Zwei Schritt zurück.

Und ein neues F6, den Dome zu irgendwas auszubauen ect. fixed keine Bugs, macht nicht den Netcode besser oder bringt auch kein "Balancing" zwischen dan Klassen.
NC läuft im Kreis -> Tank-o-cron -> Monk-o-cron -> und nun wieder Tank-o-cron.
Eines der besten NC2 war das NC2 zu zeiten als es neu rausgekommen ist.

Und nur durch ein neues Frak/Symp System ist sicher nicht wieder alles in Butter.

Aber zum Thema zurück. Ich will NC nicht schlecht reden oder sonst was dergleichen. Teste NC einfach selbst, bilde dir deine eigene Meinung - alles was du hier im Forum hörst is subjektiv.

Wenn ich mich jetzt frag was mich mehr stört: Bugs die seit 2-3 Monaten bekannt sind und noch immer in Game sind. (mehr oder weniger kleine Bugs, die aber für bestimmte Klassen extrem nervig sind, und einfach den Spielspaß zerstören)
Zum Teil schlechten Netcode und unbalanced Waffen/Resis/Klassen, unbalanced PvE ect. ect.
ODER das nicht ganz so tolle Frak/Symp/SL System, was auf alle Fälle auch verändert werden muß, was aber nur indirekt in das Spielgeschehen/ Spielspaß einfließt, muß ich ganz klar sagen das mich die Bugs/Netcode/Balancing mehr stört.

Ich frage mich da: Sind die Prioritäten wircklich richtig verteilt?? Sieht KK im alten/neuen F6 einfach ein Zugpferd für neue Kunden??

Ps: JA, ich habe auch NC1 gespielt. Und JA ich fand es auch toll, aber auf keinen Fall würde ich sagen es war des beste NC von allen. Die meisten erinnern sich and die guten Dinge, aber die schlechten Dinge werden oft übersehen......

Leon Kowalski
18-06-07, 16:40
Ich will auch nicht das olle NC1 wiederhaben. Da gabs genug was nich so war wie es sein sollte. Auch gibt es viele Verbesserungen seither die ich nicht missen möchte.

Jedoch sehe ich die NC2 Player Models definitiv als Rückschritt an. Die passen einfach nicht ins Spiel und sehen aus als hätte man sie extern eingekauft weil man keine Zeit hatte sich auch noch darum zu kümmern.

Ich bin halt nun mal ein oller RP´ler. Für mich ist das der entscheidende Punkt überhaupt in NC. Schade nur das alles andere immer wichtiger zu sein scheint.

_shiva
18-06-07, 16:50
Hmm ich denke, man sollte eines nicht vergessen:

Das Aussehen der Models/ClanApps/Monster/usw. ist einfach Geschmackssache. Daher kann man wohl nicht alle wunschlos glücklich machen. Aber das ist ja auch nicht der entscheidende Punkt des kommenden Updates denke ich.

Als ich damals mit NC1 angefangen hatte, war das Spiel richtig geil. Dann kamen Patches, die das Balancing verbessert haben usw usw. Und es wurde eigentlich nie schlechter dadurch. Einen derben Schlag gab es eigentlich mit NC2, aber auch nicht wegen den Models oder sonsitger Kleinigkeiten sondern schlichtweg wegen der Aufsplittung der Städte und die Zerstörung von schönen allgemein zugänglichen Gegenden (TH, TWG, MB). Die Idee "gut vs böse" ist zwar ansich nicht schlecht, aber wie Holger Nagrath schon in der Patch-Anküdigung geschrieben hat, ist es nicht so geworden, wie KK es sich erhofft hatte. Das kann passieren, aber deshalb finde ich es gut, dass KK jetzt darauf eingeht und etwas unternimmt. Ob das im Endeffekt dann wirklich gut wird, ist noch unklar.

Daher denke ich, dass Balancing, etc. wie gehabt bleiben sollen. Die Area MC5 und die WoC-Skills/Items sind ja auch was Feines und das hat einfach gefehlt. Genauso wie das HackNet.

Idee - Workaround für die Models: Blöde Frage - aber könnte man nicht einfach die alten NC1-Models und die NC2-Models zusammenwerfen? ^^
Also dass der Spieler einfach die Wahl aus allen bisherigen Player-Models hat?
Der Polycount dürfte ja nicht das Problem sein..

H00ver
18-06-07, 17:21
Ja, ich köännte da so nen "schalter" in einen gewissen launcher einbauen.. aber nur wenn ich davon denke wird mich Snow nur noch so umbringen wollen :p

aKe`cj
18-06-07, 17:57
Die passen einfach nicht ins Spiel und sehen aus als hätte man sie extern eingekauft weil man keine Zeit hatte sich auch noch darum zu kümmern.


Was ja auch de fakto der Fall gewesen ist ;)
In der Beta sahen die Models noch unstimmiger aus - frisch aus der SIMS tauglichen Stock Sammlung quasi... anschliessend wurden noch ein paar Falten und Kratzer in die Skins gepanscht :p

Die alten Models zu verwenden halte ich aber für einen Griff ins Klo... zeitgemäße Models mit dem alten Flair wären da eher sinnvoll - aber - es gibt wichtigere Baustellen imo.. eine der wichtigsten wird ja gerade bearbeitet ... die wiederinteressantmachung des fraktionsgeflechts. :)

Durandal|AI
18-06-07, 18:20
die wichtigeste baustelle ist immer die aktuelle

und die aktuelle heisst afaik balancing (dazu gehoert fuer mich irgendwie auch das rumgebugge usw also der netcode - jaja steinigt mich, aber welche motivation ahb ich denn tank zu spielen wenn mir leute staendig durch berge und gebaeude buggen?)

Trep
18-06-07, 19:08
die wichtigeste baustelle ist immer die aktuelle

und die aktuelle heisst afaik balancing (dazu gehoert fuer mich irgendwie auch das rumgebugge usw also der netcode - jaja steinigt mich, aber welche motivation ahb ich denn tank zu spielen wenn mir leute staendig durch berge und gebaeude buggen?)

Richtig.

Ich hab seit langer Zeit meinen 2. Opfight hinter mir und das seit noch längerer Zeit, als Tank und ich hab arge Probleme damit.
Auch ich bin einer der lows, die gerne Monks gespielten haben und mit diesem Patch ordentlich gefickt wurden.

Der Netcode war als Klick and Hit (Apu) schon scheisse genug.
Aber jetzt als Tank wo man sein Ziel auch mal im aim lassen muss...
Ich bin den halben Opfight ohne Support rumgelaufen und war ein paarmal
Target, hat mich aber normalerweise wenig gejuckt.
(Mal abgesehn von einer gewissen Frau, die es scharf findet mich ständig vor ihr liegen zusehen^^)

Einfach mal am Hackterm lang, ums Ug oder auf Berge rennen und schon hat sichs mit den Aimwaffen.
Man kriegtn Tank der weiss wie mans macht einfach nicht down.

Da kann man schon verstehen das es einige ankotzt.
Mich aber nicht: P Ich muss aimen üben und mich interessiert eher der Teamfight als der letztendliche Kill.
Aber das ist ja auch Vergangenheit.
Mit dem was KK allein mit dem Apu gemacht hat, haben sie Skillbasierten Teamfight gecancelt and das NetCode-Problem noch mehr in den Vordergrund gehoben.

trace
18-06-07, 19:14
Mit dem was KK allein mit dem Apu gemacht hat, haben sie Skillbasierten Teamfight gecancelt and das NetCode-Problem noch mehr in den Vordergrund gehoben.
jo, apu/ppu teams waren natürlich unheimlich skilllastig, so das sie nur von absoluten pros gespielt werden konnten :lol: :p
...und im team fighten ist kein skill, auch wenn man noch sogut ist.

Mighty Max
18-06-07, 19:24
Euch ist schon klar, dass Skill diese kleinen Zahlen in eurem F5-Fenster sind?


Ich muss aimen üben und mich interessiert eher der Teamfight als der letztendliche Kill
Ich kenn da Games, die genau dies bedienen. Die sind spezialisiert genau auf Teamfights und "Aimen üben". Da gibts sogar Weltmeisterschaften.

Neocron ist einfach kein Taktikshooter. In dieser Hinsicht wird Neocron immer hinter den Games zurückliegen, die genau das sind und die sich auf diese Aufgaben spezialisiert haben.

Ich frag mich wirklich bei Einigen ob sie alles was man bis zum PvP braucht (als das Socializen, die Vorbereitungen, den Cooldown, etc) als unnötigen Ballast betrachten.

nabbl
18-06-07, 19:27
Neocron ist einfach kein Taktikshooter. In dieser Hinsicht wird Neocron immer hinter den Games zurückliegen, die genau das sind und die sich auf diese Aufgaben spezialisiert haben.

Ich frag mich wirklich bei Einigen ob sie alles was man bis zum PvP braucht (als das Socializen, die Vorbereitungen, den Cooldown, etc) als unnötigen Ballast betrachten.

deine sicht ...

es soll leute geben die das anders sehen. deswegen gabs das "balancing" und keine zigaretten und brillen.

Mighty Max
18-06-07, 19:29
Ich versteh grad nicht, was das mit meinem Post zu tun hat. Erklärs mal bitte

Lieg ich falsch wenn ich Neocron nicht als Taktikshooter auf eine Höhe wie CS,BF, etc setze?
Dass Neocron mit diesen nie auf die gleiche Spezialisierung auf das taktische PvP kommen kann?

Oder liege ich falsch wenn ich feststelle, dass es Leute gibt, die alles andere als Ballast betrachten.

Trep
18-06-07, 19:30
Wenn du mal wirklich nen OP-Fight mitgemacht hättest, dann wüsstest du das du dünnes laberst.

Aber ausm UG syncen, als PPu down gehn und sich dann über Paraspam aufregen ist nunmal kein Opfight, sondern Sterben.

Edit:

Ui, da sind dann doch nochn paar andere Posts dazwischen geraten.
Mit diesem Post meine ich natürlich meinen Kumpel Trace.

theFiend
18-06-07, 19:33
Ach dieses Forum ist so herzerfrischend, immer wieder völlig neue Diskussionen ... :lol:

Cadgar
18-06-07, 19:53
jo, apu/ppu teams waren natürlich unheimlich skilllastig, so das sie nur von absoluten pros gespielt werden konnten :lol: :p
...und im team fighten ist kein skill, auch wenn man noch sogut ist.

übertrieben dargestellt aber durchaus nah an der realität. nur die auswahl eines characters hat dich NIE zum gewinner gemacht. oder woran lag es dass auf mars über ein jahr lang nur 3 clans op fight aktiv waren und der rest nach 2 wochen wieder in der versenkung verschwand? bestimmt nicht daran dass es den anderen clans verboten war sich monks zu erstellen. skill > character > equip

und einen anti und noobshelter so zu setzten dass der gegnerische ppu keinen holy mehr drauf bekommt ist meiner meinung nach mehr teamplaylastiger und skilllastiger als die heutigen "ich halt einfach mal die maustaste gedrückt" apus


Ach dieses Forum ist so herzerfrischend, immer wieder völlig neue Diskussionen ... :lol:

wir haben doch sonst nichts mehr im leben ;)

theFiend
18-06-07, 20:15
Kann aber auch daran gelegen haben, das besagte "andere" Clans nie diese extreme Auslegung auf allein dieses Thema hatten Cadgar ;)

trace
18-06-07, 20:28
Wenn du mal wirklich nen OP-Fight mitgemacht hättest, dann wüsstest du das du dünnes laberst.

Aber ausm UG syncen, als PPu down gehn und sich dann über Paraspam aufregen ist nunmal kein Opfight, sondern Sterben.

Edit:

Ui, da sind dann doch nochn paar andere Posts dazwischen geraten.
Mit diesem Post meine ich natürlich meinen Kumpel Trace.
aha und wer hat dich zum op fight könig ernannt hm?
mal davon ab das wir mit cyberdyne fast 3monate lang fast täglich um ops gefightet haben, also einfach mal die fresse halten falls man keine ahnung hat.
du und dein apu jolina waren mal nie die "teamskiller", im gegenteil...ihr wart eher lächerlich aber gut ist was anderes ;) oder wie war das früher im pp3 oder an der mb? xD


übertrieben dargestellt aber durchaus nah an der realität. nur die auswahl eines characters hat dich NIE zum gewinner gemacht. oder woran lag es dass auf mars über ein jahr lang nur 3 clans op fight aktiv waren und der rest nach 2 wochen wieder in der versenkung verschwand? bestimmt nicht daran dass es den anderen clans verboten war sich monks zu erstellen. skill > character > equip

liegt in meinen augen daran, das die anderen clans auf dauer nicht ausreichend member hatten. meist waren mal ein paar pvp clans für 1 oder 2monate da aber das wars dann auch.
naja und nicht jeder wird seinen NC1 tank oder was auch immer löschen, nur weil der monk mal die op fight klasse war (im bezug auf nc2).
gab soviele die als apu "über" waren und dann mit spy/pe/tank nix getroffen/nix gekonnt haben.

H00ver
18-06-07, 20:41
Das nur 2,3 Clans nen jahr lang gefightet haben liegt.. wohl eher daran, daß keiner mehr bock hatte gegen "mogler" zu zocken ;) Man kann seine Zeit besser verschwenden.

Trep,.... aka Axxe als NEXT im Odin clan? Spricht.. von... Skill? xD

Entweder hat Wicked gute Arbeit geleistet oder ich hab was verpasst xD

PS: Trace ist doof, PC-PEs stink(t)en :p

JAP
18-06-07, 20:42
Was mich im mom wirklich ankotzt ist der schlechte Netcode und noch vielmehr die Leute die zur Zeit der Meinung sind sie müssten das schon fast professionell ausnutzen um nicht getötet zu werden. Op Fights machen zur Zeit echt keinen Spaß mehr wenn einem die Gegner ständig durch irgendwelche Gebäude/Berge weglaufen und sich versuchen über Zeit wieder hochzuheilen. Ich mein das der Netcode nicht gut ist weiß jeder und das auch ich sicher im Fight mal rumbugge und irgendwo verschwinde ist mir klar aber einige Leute übertreiben es damit einfach maßlos und das verdirbt einem viel mehr den Spielspaß als alles andere im mom. Wir machen uns doch damit das Spiel selber kaputt. Soviel dazu.

DR REED
18-06-07, 20:42
Oder liege ich falsch wenn ich feststelle, dass es Leute gibt, die alles andere als Ballast betrachten.

Im Grunde liegst du schon ganz richtig^^

Wenn man sich die Posts grad hier betrachtet, dann sieht man ja auch deutliuch dass das und das absloute Fehlen auch nur des geringsten RP-Ansatzes /Fraktionsplays nur da enden kann, wie es hier abläuft: Im persönlich werden.

Der geilste Spruch, den ich in NC je gehört hab: NC ist so ein geiles SPiel, weil da entscheidet was der Tpy hinter dem Monitor drauf hat :lol:

Alles ist Spieler - auch das totale Versagen, dass man sich vorwirft. Mir wird das immer schleierhaft bleiben was daran auf Dauer Spass machen soll ;)

Die tollen OP-Fightclans - jo.

Einer davon eine Ansammlung von Berufscheatern und die anderen beiden gerne gewillt, mit eben diesem ihren OP Fight Reigen zun tanzen. Mit anschliessendem OOC Megageflame bis hin zu den üblichen Abuse-mails wegen der logisch folgenden Beleidigungen. Und das wird jetzt als beispielhafte Ansammlung von Game-Skill verkauft. (ich geb ja zu dass das gewaltig übt).

Jedenfalls kann man diese Spielauffassung (die übrigens aus meiner Sicht völlig AGB/RoC konform = legitim ist ) mit der F6-Änderung garantiert nicht ändern. Also ist das jetzt alles schon wieder off-topic :D

/edit

PS Wo's mir grad so einfällt:
Schon mal drüber nachgedacht bei dem ganzen Theme: Neue Spieler gewinnen/zurückholen - was ihr mit diesen Flamereien usw , die man dann ja auch gerne im ooc bewundern darf, diesen Spielern für eine Bühne anbietet ??

.

theFiend
18-06-07, 21:17
Eigentlich sollte NC ja genug Platz für beide Gruppen, die pvp´ler wie die rp´ler, mehr als genug Platz bieten.
Warum es letztlich darauf hinauslief/läuft das man sich unbedingt schneiden/stören/flamen/griefen muss hab ich nie verstanden...

Letztendlich hat das sicher genauso zu sinkenden Userzahlen beigetragen wie all die Bugs und Spielmechanikfehler...

Selket
18-06-07, 21:29
<---Findet das trace sehr depressiv ist *ihm koks gibt*

die meisten scheinen zu vergessen das der grund warum es nur 3 aktive PvP clans gab (SOAD ATF und Die Bibos) das sie es nur konnten.

Soad mit klasse
Atf mit masse (JA nabbl flame mich... bitte ich brauch das^^)
Bibo mit Downloadskill

Die anderen haben es einfach nicht gemacht, es gab einige versuche aber kaum einer war laenger auf der bildflaeche... Es ist ja auch nicht so das nicht versucht wurde die situation zu verbessern wir (soad) haben immermal wieder funfights gegen andere clans gemacht. So das spaeter falls genug einsatzerfahrung da war auch mal gegen jemand anderen gefightet werden konnte.



Das problem ist damals wie heute die %zahl auf dem server. Ein clan der 3 member on hat kann nur bei skill0rigstem verhalten deffen. Das problem war aber auch...das eben diese kleinen clans nie wirklich viele leute zur allgemeinen fight zeit on hatten (so 18:00 bis 23:00).
Es wurde aber trotzdem dann ueber Offline hack geheult.

Die 3 angesprochenen clans hatten zu diesen zeiten so gut wie immer leute on...ergo sie konnten und wollten fighten.


Ob man wiederkommen sollte liegt auf der hand. Man sollte nicht immer auf die ganzen heuler hoeren sondern die gesammtsituation sehen. Einfach mal reinschauen kostet ja nichts.


Das einzigste problem das es seit gut 2 jahren gibt ist die bevoelkerung der server daraus resultieren.

PvP probleme (immer gegen die gleichen...aber meistens kein PvP)

Trade (kein PL1 handel mehr sondern nur noch bitches die bei bedarf einloggen)

PVE (man bekommt keine lvl truppe mehr zusammen GRADE als neuling wo man drauf angewiesen ist wenn man das spiel nicht kennt notwendig!)

RP (ohne player kein rp)

einfach alles es ist ein MMORPG es wurde so konzipiert es ist kein Singleplayer rpg mit Multiplayeroption, NC braucht zwingend population oder das ganze system funktioniert nicht.

Das problem ist die population, das andere problem ist das diese population nur wiederkommt wenn die population groesser wird und da die population auf dem server nicht waechst fangen viele an auszusteigen wodurch die population schrumpft.

Das Frak system zu aendern ist sicher sehr gut.


Aber frueher oder spaeter fuehrt nichts mehr an den verhassten servermerge vorbei...schon allein aus wirtschaftlicher sicht.
Und seit doch mal ehrlich ein kleiner wipe und dafuer eine moegliche population von 40-60% ist doch was feines oder da lohnt sich auch das lvln und part farmen!

theFiend
18-06-07, 21:39
Aber frueher oder spaeter fuehrt nichts mehr an den verhassten servermerge vorbei...schon allein aus wirtschaftlicher sicht.
Und seit doch mal ehrlich ein kleiner wipe und dafuer eine moegliche population von 40-60% ist doch was feines oder da lohnt sich auch das lvln und part farmen!

Wähhhhh meine Items *heul*

Wollt das auch mal sagen... :D

trace
18-06-07, 21:41
die meisten scheinen zu vergessen das der grund warum es nur 3 aktive PvP clans gab (SOAD ATF und Die Bibos) das sie es nur konnten.
uhja, kannst ja mal DF, StARS, MSF, SWAT, Ultimate (da bin ich mir nicht ganz sicher ob die auch dabei waren) CGS und HATE fragen warum sie ende 2005 anfang 2006 praktisch mit nc aufgehört haben....die konnten nicht oder was willst du sagen?



Die anderen haben es einfach nicht gemacht, es gab einige versuche aber kaum einer war laenger auf der bildflaeche
joa, weil unter anderem die großen clans den kleinen die guten pvp'ler genommen haben und so hatte es oft keinen sinn für die kleinen clans weiterzumachen.




Und seit doch mal ehrlich ein kleiner wipe und dafuer eine moegliche population von 40-60% ist doch was feines oder da lohnt sich auch das lvln und part farmen!
noe, lohnt sich nicht.

Selket
18-06-07, 21:44
selfedit diskutiere nie mit.....

trace
18-06-07, 21:45
PS: Trace ist doof, PC-PEs stink(t)en :p
niemals :D das war die göttlichste klasse und ausrichtung, bis scheiß 2.2 kam und die nicht woc pistoleros gefickt wurden :/


selfedit diskutiere nie mit.....
na los, sag was du aufm herzen hast, nich das du mich dann nachts anrufst und dich ausheulen willst.

Cadgar
18-06-07, 21:50
uhja, kannst ja mal DF, StARS, MSF, SWAT, Ultimate (da bin ich mir nicht ganz sicher ob die auch dabei waren) CGS und HATE fragen warum sie ende 2005 anfang 2006 praktisch mit nc aufgehört haben....die konnten nicht oder was willst du sagen?


- cgs wurde gebannt und wurde zu tfl
- hate hatte ebenfalls einige banns hinter sich und löste sich dann irgendwann auf da sie ohne die "entsorgten" nicht mehr gegen stars klar kamen
- msf... hast du mal versucht es länger als ein paar monate mit nainko in einem clan auszuhalten? nein? siehst du msf auch nicht.
- zu stars könnte atreides dir genaueres schildern wäre er noch forenaktiv
- df und swat ist so eine sache... dass es masseclans waren die weniger drauf hatten als du in deinem kleinen finger ist kein geheimnis. ich vermute es wurde ihnen zu langweilig nur erfolge feiern zu können wenn man um 14 uhr aus der schule kam und der gegner noch auf der arbeit war.

Trep
18-06-07, 23:42
aha und wer hat dich zum op fight könig ernannt hm?...


kA hat das jemand?
Btw, hab ich mich nie irgendwo hingestellt und behauptet ich wäre highskiller, weder im TS, noch in irgendwelchen Chats oder hier im Forum.
Das heisst aber nicht, das ich nicht weiss, wie bestimmte Sachen funktionieren und wie nicht.

Ich hab nunmal fast ausschliesslich mit Opfights zutun. Diese 1on1 Sache gehe ich aus diversen Gründen jez an: P

Aber davon mal abgesehn, finde ich es ziehmlich frech sich über den Skill eines APU-PPU-Teams aufzuregen und gleichzeitig nen XBow-Pe zuspielen.
(2.1 meine ich natürlich)

@ Hoover
kA was du aufeinmal mit mir hast o0
Und was soll "Axxe als NEXT im Odin clan?" heissen?

@Trace
Mach mal dein Postfach leer, bitte

H00ver
19-06-07, 00:34
[...]
@ Hoover
kA was du aufeinmal mit mir hast o0
Und was soll "Axxe als NEXT im Odin clan?" heissen?
[...]


Das ich hunger habe!

Und weil das meistens so is...... sonst die lieben RPler / Trader / Noobs / whatever (und mir teilweise sympathische Leute)... spielen kaum mal in einem OpFight clan... gleich nen angebliches knowlegde über jahre und die grosse Fresse xD

Und ich geh nun essen..........

DayWalker
19-06-07, 08:51
Moin,
Also irgentwie ist diese ganze Diskussion unsinnig, da jeder seine eigene Meinung hat.
Spieler die erst mit NC2 anfingen kennen NC1 einfach nicht. Und viele alte Spieler verbinden mit NC1 eine sehr geniale Zeit, trotz der Fehler, weswegen viele wohl auch NC1 gerne wieder hätten.

NC1 war toll, keine Frage, es war eine super Zeit, aber wiederhaben will ich es nicht! Und spielen würd ich NC1 schon garnicht mehr, nichtmal gratis.

Die Models sahen schlecht aus, ich frage mich wie manche das anzweifeln. Dennoch haben sie von ihrem Aussehen her einfach besser in die Welt gepasst. Die neuen Models heben sich zu sehr von der Umwelt ab... einfach irgentwie unpassend. Die alten Models, so düster wie sie waren, einfach mit mehr Poligonen und juhu. :)
Das nur mal als ein Beispiel, ich könnte noch mehr 'schlechte' Dinge an NC1 aufzählen, aber wie gesagt: Ich will NC1 nicht schlecht machen, es war eine sehr schöne Zeit und ein sehr schönes Spiel.

Aber NC2 bringt einfach viele Verbesserungen ohne die ich heute nicht mehr spielen wollen würde.

Allerdings auch viele Verschlechterungen...
Eine der zuletzt genannten ist sicher das F6-System. So eine schwarz-weiß-Geschichte mag für stumpfe Shooter und billige RPG's (WoW :p) ja toll sein, aber für ein Spiel wie Neocron einfach schlecht, untauglich, kontraproduktiv und schlicht tödlich.
Auch viele nette Items die etwas Spaß und Abwechslung ins Spiel brachten sind leider von KK entfernt worden.
Naja, wenn ich jetzt aufzähle was KK meiner Meinugn nach falsch gemacht hat, dann wird dieser Post nicht nur sehr lang, sondern auch sehr OffTopic. :angel:

Hmm, um mal wieder eine Kurve zum Topic "Comeback zu NC2" zu machen:
Ein Neocron 2.X was alle neue Dinge von NC2 hat, aber auch die guten Seiten von NC1 mit bringt wäre echt genial.
Ich halte KK's Einsicht, zu einem bunteren F6-System zurück zu kehren und die Fraktionen wieder dichter zueinander zu bringen, für sehr gut. Es ist ein Anfang.

Und alleine dieser Anfang wird mich, sofern es umgesetzt wurde, auch dazu bringen meine sämtlichen Accounts wieder zu reaktivieren und ein 'Comeback' (das ist jetzt die Kurve zum Topic :D) zu wagen.

Abschließen:
Ich will kein NC1 zurück, so geil es auch war. Ich will ein besseres Neocron 2!

SoLoNg
Meca

Trep
19-06-07, 09:45
Das ich hunger habe!

Und weil das meistens so is...... sonst die lieben RPler / Trader / Noobs / whatever (und mir teilweise sympathische Leute)... spielen kaum mal in einem OpFight clan... gleich nen angebliches knowlegde über jahre und die grosse Fresse xD

Und ich geh nun essen..........

Ich habs echt 4 mal versucht und muss zu meiner Schande gestehn das ich nicht ein Wort verstehe :(
Anstatt mir hintenrum "keine Ahnung" zu attestieren, könntest ja mal sagen wo ich mit meinen unwahren Aussagen falsch liege...

Edit:

Sry, falls das schon jemand gelesen hat.
Ich entschuldige mich aufrichtig bei besagter Zielgruppe.

Durandal|AI
19-06-07, 10:08
es ist faszinierend wie weit sich hier so manch ein "3 fapoc opfer" aus dem fenster lehnt....

etwas mehr skill und weniger rumgeflame wuerde so manchem in den thread auch nicht schaden.....


NC2 ist sicher ein reinschaun wert, nur A vergiss alles was du ueber NC glaubst zu wissen, B stell dich darauf ein das du unter umstaenden enttaeuscht wirst

Trep
19-06-07, 10:24
es ist faszinierend wie weit sich hier so manch ein "3 fapoc opfer" aus dem fenster lehnt....


Es waren 4: P

Und ich war an dem Tag nicht der einzige.
Warst etwa bei den Cheatern aufm Ts damals?
Dann brauchst dir ja über mich nicht aufregen, meine kleine Sahneschnitte=)

Durandal|AI
19-06-07, 11:01
nicht vorhandene conskillung (oder vll doch skillmange) und deshalb durch 3 fapocs sterben nennst du also cheaten... na ja wenn du meinst

btw, ich brauch mir nicht nachsagen lassen das ich cheaten/exploiten wuerde.
ich hab immer fair gespielt, hab das schlachtfeld bei "unsauberen" aktionen verlassen (stichtwort fizzle rezz)


kannst ja mal wicked fragen ;-)

Chenoa
19-06-07, 11:02
Genau, fragt Euch das bitte per PM und bleibt mal beim Topic. In Erinnungen schwelgen ist ganz schön, aber man muss nicht so "spezifisch" werden - ihr wißt was ich meine , gelle ?

:angel:

Dak Ralter
24-06-07, 23:03
Was ist denn nun los?
Ich komme seit Monaten mal weider auf die NC Page und was sehe ich im Forum?

F6 wird wieder geändert :angel:

Wohl eine der schönsten Nachrichten der letzten Jahre.

Leider ist sie etwas zu spät :(

Ich bin aber auf jedenfall wieder dabei, mich hats wieder gepackt, nächsten Monat bin ich wieder bei NExT dabei :D

btw: Huhu YA5 :)

L. S.
24-06-07, 23:33
Ich bin aber auf jedenfall wieder dabei, mich hats wieder gepackt, nächsten Monat bin ich wieder bei NExT dabei :D

btw: Huhu YA5 :)

Dann sage ich schonmal, Welcome Back. Schön das du wiederkommst und vor allem zu NEXT :)
Lass dich nicht abschrecken von den geringen Spielerzahlen im Moment auf Mars. Wir sind zwar wenige, aber es macht noch immer Spass weil einfach die Leute auch super sind, es ist immer was los und Mars macht seinem Ruf als RP Server noch immer alle Ehre.
Also sofern es dir möglich ist, mobilisiere noch ein paar weitere Veteranen, wir brauchen jeden Menge Leute die weider einen ersten Schritt machen, aufdass Neocron und der Pepperpark wieder in vollem Glanze erblühen.

John Bushido
24-06-07, 23:46
naja, mich würds nich wundern wenn zum F6 chance mehr leute wiederkommen als zu evo 2.2


mal schauen was draus wird

Cadgar
24-06-07, 23:51
[edit]

John Bushido
25-06-07, 00:03
[edit]

aber BTT: seit dem announcement das daß F6 überarbeitet wird ist meiner meinung nach das interesse von alten spielern um einiges höher als bei evo 2.2

(zum vergleich, im vorfeld von evo 2.2 haben sich deswegen ganze 3 leute per icq oder mail gemeldet, seit dem com statement von holger bez. heimkehr der doyfraks und änderung des f6 warens immerhin schon ca 10)

scheint so als gäbe es was das die spieler in nc noch lieber sehen würden als balanciertes pvp :D


/edit: kennt jemand nen trick stage6 (divx) videos per vlc abzuspielen? ich kann leider divx hier nicht installieren, falls ja pm pls

Dak Ralter
25-06-07, 00:27
Dann sage ich schonmal, Welcome Back. Schön das du wiederkommst und vor allem zu NEXT :)
Lass dich nicht abschrecken von den geringen Spielerzahlen im Moment auf Mars. Wir sind zwar wenige, aber es macht noch immer Spass weil einfach die Leute auch super sind, es ist immer was los und Mars macht seinem Ruf als RP Server noch immer alle Ehre.
Also sofern es dir möglich ist, mobilisiere noch ein paar weitere Veteranen, wir brauchen jeden Menge Leute die weider einen ersten Schritt machen, aufdass Neocron und der Pepperpark wieder in vollem Glanze erblühen.


Ich war schon immer bei NExT ;)

Adrenalyn
25-06-07, 12:00
[edit]

aber BTT: seit dem announcement das daß F6 überarbeitet wird ist meiner meinung nach das interesse von alten spielern um einiges höher als bei evo 2.2


Klar, das alte F6 hat auch viel vom Reiz des Spiels ausgemacht, war nicht so stupide wie das "DoY vs NC" - System. Wenn das alte F6 wieder eingeführt wird, schau ich eventuell auch mal wieder rein.

DR REED
25-06-07, 12:11
Klar, das alte F6 hat auch viel vom Reiz des Spiels ausgemacht, war nicht so stupide wie das "DoY vs NC" - System. Wenn das alte F6 wieder eingeführt wird, schau ich eventuell auch mal wieder rein.

Da kann man sich ja schon auf die "eventuellen" Serverzahlen von 30% freuen ;)

Ich komm mir vor wie in der Vorweihnachtszeit :lol:

Die Crux liegt im Grunde in der Anzahl an rollenspiel-interessierten Spielern. Kein F6 der Welt bringt auch nur einen Fitz Flair zurück, wenn das Game von Shooter-Enthusiasten mehrheitlich bevölkert wird.

Wobei neue Spieler vor allem durch die aktuell vorherrschende Atmosphäre nachhaltig geprägt werden. Viele kennen das politische Spiel schon gar nicht mehr geschweige denn den Neocronicle.

Vielleicht stellen sich da die geplanten Änderungen am SL/Symp-System als wesentlich bedeutsamer heraus, als die Änderungen von F6 und die Lage der HQs. Zu wünschen wäre es dem Spiel auf jeden Fall.

.

H00ver
25-06-07, 12:14
Wenn alles Passt werd ich auch wohl mal wieder reinschauen... so... für länger. Nur um Lynnie wieder ausm Spiel zu vergraulen xD

Selket
25-06-07, 12:15
wie ich schon sagte ich werde zu 80% wiederkommen wenn der neue patch draussen ist. Und zwar als trader (wegen ping :( )

sollte alles in 2-3 monaten klappen dann kann ich endlisch wieder zocke0n und N00bs Pwnen....ok tradermaessig aber immerhin^^


Aber Plz KK hostet euren Client doch bitte auf nen asia oder US server. Euer server ist kacken langsam.

(oder in den BT stellen....duerfte euren Traffic auch reduzieren)

Zefrian
25-06-07, 12:17
Wenn das alte F6 wieder eingeführt wird, schau ich eventuell auch mal wieder rein... ich hoffe, das gilt auch, wenn es nicht *exakt* das alte F6 ist, sondern ähnlich:

Die angepassten Fraktionsbeziehungen werden sich daher stark an den alten Fraktionsbeziehungen aus Neocron 1 Zeiten orientieren, aber nicht 100prozentig genau so aussehen. Wir wollen nicht einfach die alte Suppe aufwärmen, sondern Euch neues, spannendes Konfliktpotential bieten.

H00ver
25-06-07, 12:18
.. ich hoffe, das gilt auch, wenn es nicht *exakt* das alte F6 ist, sondern ähnlich:


Egal wird ihr reichen (sonst KoS) :p

Also... kommen wir alle wieder wies ausschaut =)

Adrenalyn
25-06-07, 12:19
Wenn alles Passt werd ich auch wohl mal wieder reinschauen... so... für länger. Nur um Lynnie wieder ausm Spiel zu vergraulen xD

Ach komm, tu doch ned so, freust Dich doch schon wieder auf gemeinsame Abende mit mir ;o) Und bisher hat mich noch keiner vergraulen können außer KK ...
Und wennde Glück hast, komm ich doch nimmer zurück ;)

/€: Muss ned das exakt Gleiche sein, reicht schon, wenn einfach wieder mehr Schwung drin ist ;o) Ach wie war das damals mit der Diskussion um ein dynamisches F6? * hust * ;o)

H00ver
25-06-07, 12:27
Ach komm, tu doch ned so, freust Dich doch schon wieder auf gemeinsame Abende mit mir ;o) Und bisher hat mich noch keiner vergraulen können außer KK ...
Und wennde Glück hast, komm ich doch nimmer zurück ;)
[...]


Okay los..... :p

Momo Katzius
25-06-07, 12:45
Aber frueher oder spaeter fuehrt nichts mehr an den verhassten servermerge vorbei...schon allein aus wirtschaftlicher sicht.
Und seit doch mal ehrlich ein kleiner wipe und dafuer eine moegliche population von 40-60% ist doch was feines oder da lohnt sich auch das lvln und part farmen!

Hallo? In welcher Welt lebst du bitte? Ich habe Items, die eine gewisse Historie besitzen. Diese Items zu beschaffen hat Zeit und Engagement gekostet. Schau dir einfach mal den Screenshot an!

Und für nicht Power-Player, die für ein App wirklich lange gearbeitet haben, bedeutet jeder Wipe eine Vernichtung von Freizeit. Bedenke, die einzige Währung bei einem MMOG die zählt, ist die Spielzeit der Spieler.

Ich spiele NC [irgendeineZahl] einfach nicht mehr, weil damals Fehler gemacht worden, die mir die Mitspieler (für meinen Spielstil) gekostet haben. Ich weiß aber auch, das NC Spieler wie mich braucht, weil es für euch sonst langweilig wäre/ist.

Trotzdem werde ich zu NC wohl nie wieder zurückkommen, weil es einfach es einfach zu wenig gibt, welches mir diese Freizeitverschwendung rechtfertigt. Einzig solche Leute wie Leon Kowalski wären ein Grund wieder zu NC zurückzukehren. Aber ein Leon und ein paar ehemalige BTler reichen einfach nicht aus.

Und als PvP-Vieh will ich auch nicht dienen. Es fehlt interfraktionelles RP mit Kampf um die OPs. Aber wer braucht schon OPs? Es gab kaum Situationen in denen NC so gespielt wurde, wie es gedacht war. Eigentlich sollten die HQ ein Raum zum sammeln und ruhen sein, bevor in den Wastes bedeutende Schlachten geschlagen werden. Da hat NC ein Problem, weil die Wastes bis auf die Rareparts völlig unbedeutend sind. KK traut sich ja nicht, den OPs einen wirklichen Sinn zu geben. Oder ist das nun anders? Stellt euch einfach mal vor, dass es nur 1 OP auf der ganzen Map gäbe, in dem man Rares zusammenbauen könnte. Das wäre mal ein echter Grund um diesen OP zu kämpfen und den auch besetzt zu halten. Eine echte Frontlinie zwischen DoY und NC gab es auch nicht. Wie will man ohne Front einen Konflikt simulieren? Deshalb konnte die Zweiteilung der Spieler einfach nicht funktionieren.

Ein anderer Punkt sind die vergeigten (schlecht designten) HQs. Dort war man eine Zeit lang einfach nicht sicher. Ein Zweierteam mit PPU konnte kurzerhand alle Spieler flach legen, die sich in einem HQ befanden. So was darf in einem Spiel nicht sein, indem HQs Fraktionssammelplätze sind. Wo man redet und nicht schiesst. Gut, man hätte einen unsicheren Eingangsbereich und einen Hochsicherheitsbereich in den HQ etablieren können, aber das gibt die NC-Engine nicht her. Es gab ja seitens den HQ-Guards nicht mal eine HQ-Weite Warung, dass Rote gesichtet sind. Und die endlosen Änderungen rund um HQ und Faction Councellors hat auch nicht geholfen, eine gewisse Kontinuität aufzubauen.

Und hey, die Community hat sich einfach auch zu schlecht verhalten. Wenn man im Pepper nicht mal in Ruhe in einer Ecke einen Deal einfädeln kann, weil einem irgendwelche Spinner 5-Poison-Stacks draufknallen, dann verschreckt dieses Offensive-Powerplay einfach die Leute, die NC wirklich als Plattform mit SpielTIEFE verstanden haben. Es gab aber wiederum Leute, die solche Situationen genau richtig gehandelt haben (Cole und Co).

Abschliessend fehlt NC noch die Veränderbarkeit der Umwelt. Warum kann man keine Werbeplakate in den Städten buchen? Die ganzen Dienstleister brauchen solche Funktionen. Aber KK gab sie ihnen nicht. Einzig Chat-Gespamme gab es.

Für mich als NC-Oldie müsste KK wirklich gut dokumentieren, wie sie die alten Schwächen wie ausgemerzt haben, damit ich je zurück käme. Ich hab einfach keinen Bock, die Welt von NC neu zu erkunden. Das habe ich ja schon einmal gemacht. Ich bräuchte ein umfassend dokumentiertes Changelog. Das wäre der einzigste Punkt, der Altspieler auf neocron.com wirklich interessiert.

Selket
25-06-07, 12:58
@ momo

also sind die chancen das du ueberhaubt zurueckommst nahezu nicht gegeben also kann es dir egal sein wenn ein wipe kommt.


Die ganzen exploiter und part sammler die 5 appas mit rares haben stehen dann vor dem nichts.

Alle fangen bei 0 an hat auch den vorteil das die PvP karten komplett neu gemischt werden, und neulinge bei nem neuanfang auch vernuenftig mitlvln koennen fuer 2-3 monate da genug lvl partner da sind.

Ich war immer gegen einen merge+wipe aber die chance das das spiel besser wird fuehr daswohl Vieler auf kosten von ein paar ist ein guter grund.


ALte hasen haben wieder was KONSTRUKTIVES zu tun und neulinge haben die chance das spiel sehr gut kennen zu lernen...besser als wenn 99% der player highlvl sind.

Also nur noch 1 server International 4 slot

DR REED
25-06-07, 13:12
@ momo

also sind die chancen das du ueberhaubt zurueckommst nahezu nicht gegeben also kann es dir egal sein wenn ein wipe kommt.
Die ganzen exploiter und part sammler die 5 appas mit rares haben stehen dann vor dem nichts.

Alle fangen bei 0 an hat auch den vorteil das die PvP karten komplett neu gemischt werden, und neulinge bei nem neuanfang auch vernuenftig mitlvln koennen fuer 2-3 monate da genug lvl partner da sind.
Ich war immer gegen einen merge+wipe aber die chance das das spiel besser wird fuehr daswohl Vieler auf kosten von ein paar ist ein guter grund.

ALte hasen haben wieder was KONSTRUKTIVES zu tun und neulinge haben die chance das spiel sehr gut kennen zu lernen...besser als wenn 99% der player highlvl sind.

Also nur noch 1 server International 4 slot

Ich denke, man kann durchaus optimistisch sein, dass eine solche Massnahme zumindest momentan bei KK nicht mal annähernd erwogen wird.

Nicht nur, dass sie vollkommmen an den aktuellen Problemen vorbeigehen würde, sondern auch weil diese Annahmen m.E. fast alle falsch sind.


Richtig ist:

die einzige Währung bei einem MMOG die zählt, ist die Spielzeit der Spieler.

Ich bin sicher, dass Neocron für sich allein betrachtet nicht wirtschaftlich sein muss im Sinne von Rendite. Das ist ein verbreiteter Irrglaube, naheliegend, aber eben eher eine laienhafte betriebswirtschaftliche Sicht.

Das einzige, was eventuell irgendwann einmal zur Debatte stehen könnte, wäre die Frage nach dem Sinn eines 1-Slot-Servers. Die dann nur Mars betreffen würde.

Lasst mal andere Wege suchen.
.

da_fu$e
25-06-07, 13:21
so, ich sag auch mal, NC1 4tw!

und die alten models sahen viel stylischer aus..die neuen sind ja wie kleine puppen und sehen nich mal böse aus...

Momo Katzius
25-06-07, 13:52
Selket, in einem MMOG wirst du immer die Situation der alten Hasen haben und die der Neulinge. Egal in welchem Stadium ein MMOG ist, es muss Neulingen immer Platz geben, in den Fußspuren der alten zu gehen.

So bringt ein Wipe nichts, da 2-3 Monate nach einem Wipe wiederum neue Spieler anfangen. Soll für jeden Neuling der Server leer gemacht werden? Anders herum muss es laufen! Es sollte für Neulinge eben nicht so kompliziert werden in die Phase des Spiels zu finden, in der die meisten Spieler sind (Endspiel).

Wenn 99 % aller Spieler High-Level sind, sollte man überlegen denen zu helfen die es noch nicht sind. Monatelange Grind-Orgien gehören NICHT dazu!

Dr Reed, ich meinte IN einem MMOG.

Ich will nicht sagen, dass NC1 der Stein der Weisen war, aber es hat auch Spaß gemacht, bis auf die Drohnen-Bugs, die es womöglich immernoch gibt. :lol:

John Hool
25-06-07, 14:20
Ich denke nicht, dass NC1 soviel besser war. Das game an sich war deutlich schwächer als NC2 aber der Spaßfaktor war höher weil eine ganz andere Klientel das game gespielt hat. Man erinnere sich nur an Kitty oder Anthony Cole. Da war RP kein Fremdwort und das miteinander war ein ganz anderes.

Zudem wozu sollte ein Roleback gut sein? NC ist nicht WoW wo irgendwelche hardcore Spieler "imba items" haben. In NC kann man sich sehr rasch ein gutes Equipment zusammensuchen und oben mitmischen. Es kommt viel mehr auf die Kombination von Skill und items an, als auf die Items an sich.
Wir haben vor wenigen Wochen auf Terra angefangen und innerhalb von ca. 3 Wochen diverse Chars voll ausgestattet (MC5 ect) und auf Woc gehabt.

Mal schauen, was die Zukunft bringt. Irgendwie mangelt es NC momentan auch an Schlüsselpersonen...

trace
25-06-07, 14:34
Irgendwie mangelt es NC momentan auch an Schlüsselpersonen...
naja, noch bin ich ja da :D

und lynie, bring dann zum neuen/alten F6 den dicken mit =)

DR REED
25-06-07, 15:08
Dr Reed, ich meinte IN einem MMOG.

Jaja, ich hab schon verstanden, Momo. Und ich sehe es aber genauso.

NC ist für mich keine Beschäftigungstherapie, die würde sonst u.U. die Kasse übernehmen....... ;)

Von extremen Ausnahmen abgesehen ("KK führt uns in ein NC3 Paradies, in dem es keine Bugs, Fatals gibt, dafür aber ein tolles Balancing, neue Autos für alle und Sonnenbrillen für Nabbl^^), sollte kein Spielebetreiber nach einer derartigen Serie von Patchen, Reworks und Rollbacks kommen und sagen: Ähh, wir haben da ein paar kleine Probleme, das Game läuft nicht so gut, also müssen wir euch leider mal eben wipen bei einem neuen Patch" :p

Übrigens: Drohnen sind zwar nicht völlig bugfrei, aber insgesamt prima spielbar, und es sind niedliche neue Dinger dazugekommen (die Ionen Blaster Serie hat Verstärkung erhalten^^), allesamt mit spitzem Design und prima Sound und Animationen. Lediglich die unteren TL Drohnen sind (noch) übel, was das Zielen/Damageverursachen betrifft, ab TL 45 gehts dann besser.

@Trace

naja, noch bin ich ja da
Erweitern wir eben die Kategorie "Schlüsselpersonen" (brrrr) um die Sparte "wildgewordene hornissenartige RoG/XBow-PEs" - dann passt das schon ;)

.

Michael Corvin
25-06-07, 15:35
Da man nun shcon einiges davon gehört hat, das der Trend klar zum reinschauen/reaktivieren geht, wenn der Patch kommt, möchte ich hier noch darauf hinweisen, das doch bitte alle Reaktiverer die zuvor auf Mars tätig waren, dann auch wieder sich auf Mars einfinden. Das selbe gilt natürlich für einen Teil der auswanderer. Wer sich traut Mars trotz guter Auslastung wieder/noch zu verschmäen, den werde ich zwar wortlos aber mit viel Hingabe verachten ... lebenslänglich versteht sich :D

Duncan O'Neal
25-06-07, 15:40
@Momo:

ich kann dir nur beipflichten. mein nc1 char sah nach dem chartransfer zu nc2 ungefähr so aus: belt voller spells die meisten erinnerungsstücke und teilweise ppu spells die ich gar net nutzen kann (naja eigentlich warens fast nur ppu spells =D, als apu brauch man ja eh net sooo viele *lach*), doch sie hatten erinnerungswerte, da standen ganz bestimmte namen drauf, die mir viel bedeuteten. ebenso mit dem was ich sonst so an hatte usw. die verlorenen vhc und die appas waren net so tragisch... naja bis auf das eine 3rd via appa. das hatte mir viel bedeutet, da sind einige sehr anzügliche dinge drin passiert *grins*. das ist auch nicht mehr das selbe, wenn ichs mir neu kaufen würde. auf die vielen millionen die flöten gegangen waren durch den wipe konnte ich verzichten klar, wobei jetzt momentan ich am hungertuch nage *lach*. so alles in allem hab ich nach nc2 retail mit meinem apu garnix mehr gemacht. weder symp lvln noch überhaupt irgendwie lvln. in den jahren nc1 hatte ich ja eh nie cap erreicht und strebe es auch überhaupt gar nicht an. jetzt wo ich wieder aktiv mit nc2 anfangen will hatte ich versucht eine neue existenz auf anderen servern anzufangen doch nunja jetzt bin ich doch wieder mit meinem alten char auf mars gelandet und mir gefällt es bisher ganz gut. mal schauen was die nächste zeit so bringt.

ob die rückkehr zu alten wurzeln KKs offenbarung wird, wage ich doch ernsthaft zu bezweifeln. die bugs und unbalacings von anno dazu mal außen vor gelassen. an die haben sich ja eh die meisten gewöhnt. mich stören aktuell eher die unspielbarkeiten für viele profs und vorallem neue chars, welche "reingepatcht" wurden. da kann man wirklich sagen, dass man als neueinsteiger aufgeschmissen ist. und die rückkehr zu alten turbolvl-angewohnheiten eine selbstverständlichkeit darstellt. nun ja ich hoffe nur inständig, dass trotz alle kommenden änderungen und eventellen "neuerungen" das rollenspiel nicht zu kurz kommt. wobei ich mir ja keine großen sorgen machen muss, wenn die richtigen leute wieder zur richtigen zeit aktiv sind :).

derzeit spekuliere ich mit meinem apu wieder ppu pfade zu bestreiten. nunja die spells hätt ich ja schon mal nur schade, dass bei denen ja nicht mehr der name der erzeugerin steht *seufzt*.

nun denn, gehabt euch wohl und wir sehen uns auf mars!

gruss,
duncan o'neal

p.s.: oh mein 13. post wow :D... naja war nie ein freund großer worte, ich behalte mir meine energie ingame vor :). und nochmals liebe grüße an zef. und nein ich nehme den banner nicht aus meiner signatur raus, auch wenns den clan nicht mehr gibt. retro und so, weißt schon ^^.

Adrenalyn
25-06-07, 17:28
und lynie, bring dann zum neuen/alten F6 den dicken mit =)

Sorry, aber keine Chance ... Wenn überhaupt wirste wohl mit mir Vorlieb nehmen müssen ;o)

Zefrian
25-06-07, 17:44
Wenn der große Faction-Change-Patch rauskommt, wäre es wohl an der Zeit, ein großes MARS-Event zu planen, so dass all die MARSianer mal zurückkommen - sehen, das wieder was (hoffe ich doch ;) ) los ist, und bleiben.


und nochmals liebe grüße an zef. und nein ich nehme den banner nicht aus meiner signatur raus, auch wenns den clan nicht mehr gibt. retro und so, weißt schon ^^.... ich weise Dich mit einem Augenzwinkern darauf hin,
dass du für Dein Signaturbildchen derzeit auf *meinen*
Webserver referenzierst ;) :D

H00ver
25-06-07, 18:03
Ja lasst uns nen SERVER-KILL-EVENT starten und alle mal einloggen Tagelang um alle server zu blockieren! ;)

Ich wette dadurch schmelzen die Pole langsamer! Oo

Zefrian
25-06-07, 20:36
Wieviele erwartest Du denn? :cool:

H00ver
25-06-07, 20:39
Wieviele erwartest Du denn? :cool:

Tousands of different players! of course ...

ShuiTa
25-06-07, 21:58
Übrigens: Drohnen sind zwar nicht völlig bugfrei, aber insgesamt prima spielbar, und es sind niedliche neue Dinger dazugekommen (die Ionen Blaster Serie hat Verstärkung erhalten^^), allesamt mit spitzem Design und prima Sound und Animationen. Lediglich die unteren TL Drohnen sind (noch) übel, was das Zielen/Damageverursachen betrifft, ab TL 45 gehts dann besser.
.

öhm, das glaube ich nicht. drohnen sind nett im pve aber im pvp nen witz. die highlvl-dronen bringen im pvp nahezu gar nix. da ist längst nix mit "prima spielbar" ... defacto sind droner einzig zum xp- und itemfarmen gut.

@kk: fixt bitte den drohnenbug endlich und überarbeitet mal den dmg-output der raredronen ( ich sag nur raptor :mad: ).

lg shui

DR REED
25-06-07, 22:13
öhm, das glaube ich nicht. drohnen sind nett im pve aber im pvp nen witz. die highlvl-dronen bringen im pvp nahezu gar nix. da ist längst nix mit "prima spielbar" ... defacto sind droner einzig zum xp- und itemfarmen gut.

@kk: fixt bitte den drohnenbug endlich und überarbeitet mal den dmg-output der raredronen ( ich sag nur raptor :mad: ).

lg shui

Die Drohnen waren das einzige bisher von den sogenannten "overpowered" items, die in JEDEM der letzten 3 patches korrigiert und verändert (geschwächt) wurden. Manch einer hätte sich das auch mal als Überarbeitung für so manche andere Waffe gewünscht (Creed zb).

Aber woran misst du deine Aussage ? Doch nicht etwa an einen Damage Test an einem Tank ? Womöglich noch einem gebufften ? Wie hier schon oft gezeigt wurde, machen an einem mit Resi-gecappten Tank auch viele andere Waffen nur geringfügigen Schaden.

Das Problem der Drohnen ist das was die meisten Kritiker dieser angeblich "overpowerten Waffen" oft vergessen: Um einen hohen DoT aufrecht zu erhalten, muss eine Drohne oft mühselig am Ziel gehalten werden, hinterherflitzen trotz nervöserer Steuerung in 2.2 und das noch mit möglichst geschlossenen Recticle. Schwächer im PvP sind sie nach den 3 patches schon geworden, das stimmt. Aber einige haben immer noch hohe Widerstandswerte (zb die Raptor) und sie sind schwer zu treffende Ziele. In engen Locations (PP3) wird der Drohner allerdings zu schnell beseitigt, aber im freien Gelände sind Drohner derzeit keineswegs zum Revenge-Spammen verdammt wie in NC 2.1

.

Iriad
26-06-07, 08:04
zum Revenge-Spammen verdammt wie in NC 2.1

Das ist fast so gut wie " Der Netcode zwingt mich dazu ums Term zu lamen "

DR REED
26-06-07, 09:16
Das ist fast so gut wie " Der Netcode zwingt mich dazu ums Term zu lamen "

Ist aber etwas völlig anderes gemeint. Wenn Drohnen nicht im pvp zu gebrauchen sind (wie es zumeist in NC 2.1 war) dann bleibt lediglich die Kamikaze Drohne über. Die übrigens früher wie heute entgegen dauernder Posts in der Richtung NIE eine 100%tige One-Shot-Kill-Methode war und ist, weil sie das schon aus Netcode-Gründen nicht sein kann. Das ums Term laufen könnte man als wenig schöne Ausnutzung der Netcode-Schwächen sehen. Die Revenge aber ist und bleibt ein taktisches Waffensystem. Den Ausdruck "Kamis spammen" hab ich auch eher mit einem ironischen Hintergedanken benutzt, er stammt von Leuten, die sich traditionell schwer tun mit dem taktischen Kampf gegen einen Drohner. ;)

Terror_Nonne
26-06-07, 09:31
Nunja, ich denke es ist noch viel zu früh darüber überhaupt nachdzudenken, auch wenn die Factions wieder an ihren alten Orten untergebracht sind. Ich schätze für viele stehen da noch so einige Punkte auf der Liste zum reaktivieren:

-Balancing
-PvM, CR Unstimmigkeiten
-Neue passende Charmodels
-Neue passendere SL / F6 Regelung
-Möglichkeit des Factionwechsels mit jedem Beruf; (Full)Hacker ;)
(auch mit minus Symp, sprich System wieder spielbar reaktivieren, nicht so nen "rotz" wie jetzt. NC1 war schon geil.)
-Mehr Woc-Content (z.b. INT/PSI-Items wo sind die?!)
-Wieder mehr Vielfalt was gewisse Dinge angeht, zb. (Kampf-)Fahrzeuge...
-Viel, viel, viel mehr fürs Roleplay tun; Pepper Park-RP brauchen wir nicht. :p
-Und noch so einige andere Dinge, die anderen wichtig sind...

Desweiteren hats im Genre mittlerweile auch andere gute Games,
wenn auch mit anderem Setting. Aber das Ruder noch rum, das wird schwer.
Trauig ist nur, das vieles einfach nur versaut wurde, was überhaupt nicht nötig war.

Zefrian
26-06-07, 10:45
-Möglichkeit des Factionwechsels mit jedem Beruf; (Full)Hacker ;)
(auch mit minus Symp, sprich System wieder spielbar reaktivieren, nicht so nen "rotz" wie jetzt. NC1 war schon geil.)EINSPRUCH! Wenn jemand -Symph bei der "Ziel"-Fraktion hat, hat er da nichts zu suchen!

Terror_Nonne
26-06-07, 12:06
EINSPRUCH! Wenn jemand -Symph bei der "Ziel"-Fraktion hat, hat er da nichts zu suchen!
War ja klar. :rolleyes: System wieder spielbar reaktivieren, ähnlich dem System aus NC1

Zefrian
26-06-07, 12:22
War ja klar. :rolleyes: System wieder spielbar reaktivieren, ähnlich dem System aus NC1
Das bedeutet für Dich bei dem herausgepickten Beispiel konkret was? : _________

Terror_Nonne
26-06-07, 14:14
Nun tun wir mal nicht so, als wenn wir diese Dinge vergessen hätten. :p

Zefrian
26-06-07, 14:21
Nun tun wir mal nicht so, als wenn wir diese Dinge vergessen hätten. :pweich bitte nicht aus, und tue doch einfach so, als ob ich vergeßlich wäre.

Trep
26-06-07, 17:43
öhm, das glaube ich nicht. drohnen sind nett im pve aber im pvp nen witz. die highlvl-dronen bringen im pvp nahezu gar nix. da ist längst nix mit "prima spielbar" ... defacto sind droner einzig zum xp- und itemfarmen gut.

@kk: fixt bitte den drohnenbug endlich und überarbeitet mal den dmg-output der raredronen ( ich sag nur raptor :mad: ).

lg shui
Sry, eigentlich wollte ich zu dem Thema nix sagen :(
Aber die Vergangenheit hat gezeigt, das KK das hier teilweise wohl doch liest
und die unglaublichsten Sachen hineininterpretiert.

Auch wenn ich der einzige bin:(
Aber ich mag den Drohnenbug :)
Ich mag drohnen nicht:(
Im PvP sind sie zu stark...auch wenn es nur eine spezielle sein sollte.
Ich würde Drohnen sogar verbieten.
Natürlich wäre das übertrieben aber es ist ja auch nur für den einen Mod der bei der nächsten KK-Diskussionsrunde aufschreien könnte:

"Halt!!von den 10 Runnern ingame gibs einen der mag das nicht, vll sollten wirs nochmal mit denken versuchen, bevor wir unseren 1. Fehler machen!"

H00ver
26-06-07, 18:38
Ach Trep, einfach mal nen bissel lauter schreien und gewissen Leuten in den Po Kriechen bzw. Honig ums Maul schmieren... schon dauerts nicht lang und die Drohnen sind weg ;)

Das klappt ja anscheinden Gut im moment....

Selinde
26-06-07, 21:07
Wiederkommen nach NC2 hmm, verlockend wärs.
Total verskillten Char, tausend tonnen LOM Pilln schlucken,... hält ab.

Ausserdem habe ich Nase voll von PvP, nur PvE + RP in NC machte durchwegs immer Spaß.
Naja schade wohl das man noch immer keinen LE als höherer Char einbauen kann. ;)

Mit Modem wohl auch essig NC zu spielen oder geht das noch?

lg
"Selinde" :angel:

Carnage
26-06-07, 21:15
Wiederkommen nach NC2 hmm, verlockend wärs.
Total verskillten Char, tausend tonnen LOM Pilln schlucken,... hält ab.


Mit Evo2.2 gibt es für alle Charakter einen Skillreset.
Einfach einloggen, Punkte verteilen, fertig :)



Mit Modem wohl auch essig NC zu spielen oder geht das noch?


An der Übertragunsrate hat sich nichts geändert.

DR REED
26-06-07, 21:42
Wiederkommen nach NC2 hmm, verlockend wärs.
Total verskillten Char, tausend tonnen LOM Pilln schlucken,... hält ab.

Ausserdem habe ich Nase voll von PvP, nur PvE + RP in NC machte durchwegs immer Spaß.
Naja schade wohl das man noch immer keinen LE als höherer Char einbauen kann. ;)

Mit Modem wohl auch essig NC zu spielen oder geht das noch?

lg
"Selinde" :angel:

Komm mal sofort zurück :D

Dir wird so schnell geholfen, kannst gar nicht so fix gucken^^

Inzwischen wimmelts hier nur so von 2.2-Veteranen ;)

Loom Pillen haben kein SI mehr (nur noch XP Verlust) und das neue SL system kannste auch gut ohne LE spielen ......

nabbl
26-06-07, 21:44
LOM Pillen geben auch kein SI

@ Carnage

zu Zeiten von DSL könnte man doch die Übertragungsrate anheben?

sogar CounterStrike zieht und upped mehr kbs als neocron. und das istn standard shooter.

mehr updates pro sekunde = besserer netcode?

ich lieg sicher falsch ... aber trotzdem, kommt mir ewigst komisch vor.

Robert [GS]
26-06-07, 21:47
nabbl'chen ... es gibt noch genug ISDN & Modem USER ...

Aber vielleicht anheben auf ISDN Speed den Netcode?

nabbl
26-06-07, 22:14
']nabbl'chen ... es gibt noch genug ISDN & Modem USER ...

Aber vielleicht anheben auf ISDN Speed den Netcode?

ich wohn in nem verhurt kleinen kaff in süddeutschland und kriege sogar dsl1000

mittlerweile gibts selbst genug alternativen zum T-Com Netz, dass eigentlich ein jeder irgendne Form von DSL haben kann. Man müsste sich halt informieren, ne?

ausserdem ... bei 300 spielern auf den servern ist die chance wohl relativ klein dass da noch wer mit isdn oder modem spielt oder? soll man dann rücksicht auf so jemanden nehmen, und der rest bugged lagged und fataled durch die gegend?

H00ver
26-06-07, 22:25
Tja, selbst UMTSler mit höheren Raten.. haben beschissese n

Pings..

Und nein die Paketrate anheben bringt hier garnichts... weil der Netcode einfach im eimer ist und nur crap verschickt / empfangen wird. Zu hoher Packageloss...

Robert [GS]
26-06-07, 23:05
Nabbl???

ICH habe ISDN ...
warum? Weil die Telekom bisher in Magdeburg kein DSL für Glasfaser anbietet, und kein anderer Anbieter. Musst dir das so vorstellen, wir wohnen nah an der Stadtmitte, nennt man hier "Texas" - alles Einfamilien Häuser. Rings rum DSL 16.000 und mehr dank Kupfer. Und hier in Texas nur ISDN (oder Funk (hoher Ping)) also Glasfaser... also hier stehen weit mehr als 900 Einfamilienhäuser ... wenn nicht mehr.


Naja, lassen wir den müll.
Hoffe noch auf Maxxonair.

Selinde
26-06-07, 23:07
Hey wollte keinen Netcode Disko auslösen. Der war bis NC1 Patch 1.36 noch gut, dann nimmer.... 8|

Ich wohn nur so verdammt deppert, dass ADSL nicht realisierbar ist. Einzige neue Alternative wäre Mobile Internet, ein 7,2Mbit Mast steht auf Sichtweite am anderen Berg drüben.
Nur sind die Meinungen zu Mobile-Internet sehr zweigespalten.
Aber jucken tuts mich schon Weile....und wenn ich es nur zu den lästigen Patches saugen nehme...

trace
26-06-07, 23:09
Ausserdem habe ich Nase voll von PvP, nur PvE + RP in NC machte durchwegs immer Spaß.
Naja schade wohl das man noch immer keinen LE als höherer Char einbauen kann. ;)

Mit Modem wohl auch essig NC zu spielen oder geht das noch?

lg
"Selinde" :angel:
joa, mit modem gehts und ist eigentlich auch ganz okay.falls du wieder auf mars anfängst dann brauchst du keine angst haben denn es gibt dort praktisch nur noch rp und pve, pvp ist dort leider tot :/

trace
26-06-07, 23:11
ich wohn in nem verhurt kleinen kaff in süddeutschland und kriege sogar dsl1000
ihr habt aber eventuell auch die infrastruktur dafür...gibt aber genug flächen (in den neuen bundesländern) in denen du kein dsl anschluß bekommst.

Trep
27-06-07, 09:51
ich wohn in nem verhurt kleinen kaff in süddeutschland und kriege sogar dsl1000

mittlerweile gibts selbst genug alternativen zum T-Com Netz, dass eigentlich ein jeder irgendne Form von DSL haben kann. Man müsste sich halt informieren, ne?

ausserdem ... bei 300 spielern auf den servern ist die chance wohl relativ klein dass da noch wer mit isdn oder modem spielt oder? soll man dann rücksicht auf so jemanden nehmen, und der rest bugged lagged und fataled durch die gegend?

Damals als evo2.2 aufgespielt wurde und ganze Clans dich jagten...
Habe ich im Ts gesagt, da kann doch nabbl nix für, lasst den in Ruhe.
Er hat sich halt nur sehr stark für das neue System engagiert.

Aber mit dieser Äusserung machst du das mit mir was ich als ficken bezeichne.
NC ist eins von 3 guten Spielen die mit ISDN spielbar sind und ich fände es scharf wenn das so bleibt.

Sollte KK wirklich sowas machen, dann könnte ich dir das nie verzeihen : P

Es gibt in Deutschland viele Orte ohne DSL, in denen erfolgreiche Petitionen nichtmal was bringen...
Hier im Osten gibt es auch viele Dörfer vollgestopft mit alten Menschen die nicht mal wissen was "Pro7" ist.

Einen Steinwurf von meinem Dorf entfernt gibt es einen Ort in dem man von "Stromversorgung" nur munkelt und in dem neulich erst ein Bauer seine beste Milchkuh geehelicht hat o0

Michael Corvin
27-06-07, 11:10
Einen Steinwurf von meinem Dorf entfernt gibt es einen Ort in dem man von "Stromversorgung" nur munkelt und in dem neulich erst ein Bauer seine beste Milchkuh geehelicht hat o0

Spass on
Dann schnapp dir die anderen, werft euch eure Bärenfelle über, nehmt eure Holzspeere und geht auf die große Reise Richtung Zivilisation :D
/Spass off

Ich verstehe ja das man als Spieler des betroffenen Spiels will das das für einen selbst auch spielbar bleibt aber eines ist nun mal auch Fakt, es wir ständig nach besserem "dies" oder besserem "jenes" gefragt aber das sowas teilweise nur mit entsprechenden anhebungen zu tun hat wird da gerne mal vergessen. Ist jetzt wurscht egal ob man von Bandbreite und Netcode, Oder Grafik etc. und Hardwareanforderungen redet.

Irgendwann ist eine Tehcnik so nahezu flächendeckend ausgebreitet das man sie nun mal zum neuen Standart setzen muss. Andersrum gings ja nirgendwo vorwärts ^^

Dak Ralter
27-06-07, 21:53
Gibts eigentlich Stechus Kaktus noch? :angel:

DR REED
27-06-07, 22:16
Gibts eigentlich Stechus Kaktus noch? :angel:

Geben tuts ihn schon noch -irgendwo, irgendwann ;)

Aber er ist vor ein paar Monaten (erstmal) gegangen, leider......

Dead Neo
27-06-07, 22:29
Also ich weiß das er noch lebt. :D

Dak Ralter
27-06-07, 23:27
Was denn jetzt :p
Wobei ich ihm es auch nicht verübeln könnte wenn er weg ist.

nabbl
27-06-07, 23:34
@ trep...

mich haben clans gejagt? Oo

ist mir gar nich aufgefallen.. war wohl ne ziemlich einseitige sache :P

Skeezie
28-06-07, 00:01
Was denn jetzt :p
Wobei ich ihm es auch nicht verübeln könnte wenn er weg ist.
kaki lebt. nur halt zur zeit wohl nicht mehr in nc.
der ganze BEO clan lebt noch. aber nicht in neocron. er hat sich, spieletechnisch, gesplittet. in eve, jumpgate, wasweißichwas,

Trep
28-06-07, 08:49
@ trep...

mich haben clans gejagt? Oo

ist mir gar nich aufgefallen.. war wohl ne ziemlich einseitige sache :P

Naja, ich war damals nur zur Op-Fight-Zeit on und da kamen teilweise solche Sachen im TS und in div. Channels wenn du dich irgendwo gezeigt hast.
Ob es tatsächlich so gewesen ist, weiss ich nicht.
Da hast dann wahrscheinlich Recht.
Mir gings ja nur darum das du mich tief im innersten meines Herzen verletzt hast:(

Selinde
29-06-07, 09:26
Nach dreimaligen Patchen (blieb immer beim 158er hängen mit Errors...) gestern mal einloggen gekonnt. Na sowas von leer sah ich Mars(Jupiter) noch nie :(

DR REED
29-06-07, 10:26
Nach dreimaligen Patchen (blieb immer beim 158er hängen mit Errors...) gestern mal einloggen gekonnt. Na sowas von leer sah ich Mars(Jupiter) noch nie :(

Schon richtig, ABER:

- seit der umfassenden Bann-Aktion sind die Channels definitiv merklich sauberer geworden !
- man kann echt mal wieder OOC an lassen ;)

- die ingame Stimmung (auf Mars) ist astrein, so hab ich das eigentlich noch nie erlebt, seit ich NC spiele

- es trudeln immer mehr Spieler ein, unter anderem eben auch konstruktive, RP-Interessiert usw.

Das alles zusammen genommen ist in meinen Augen jedenfalls erstmal eine sehr gute Basis oder Ausgangslage, um die Spielatmosphäre auf Mars wieder ganz neu in Richtung buntes Spiel zu beleben, auch wenns lange dauern mag und unabhängig, in welche Richtung es dann wirklich geht... ;)

.

Squish
29-06-07, 11:38
Kann Reed nur zustimmen. Mars ist durch viele Abwanderer nach Terra unglaublich leer (plus diverse zwangsurlauber), aber es hat eine eindeutig relaxtere Spielatmosphäre. Da nun wieder etwas aufzubauen liegt an uns, den übrig gebliebenen, aber im Grunde haben wir doch die optimale Ausgangsbasis im Moment. Wir können Mars wieder beleben, und das stressfreier als das bisher der Fall war. Stress will ich innerhalb des Spiels, aber nicht vorm Monitor ;)

trace
29-06-07, 12:23
Kann Reed nur zustimmen. Mars ist durch viele Abwanderer nach Terra unglaublich leer (plus diverse zwangsurlauber), aber es hat eine eindeutig relaxtere Spielatmosphäre. Da nun wieder etwas aufzubauen liegt an uns, den übrig gebliebenen, aber im Grunde haben wir doch die optimale Ausgangsbasis im Moment. Wir können Mars wieder beleben, und das stressfreier als das bisher der Fall war. Stress will ich innerhalb des Spiels, aber nicht vorm Monitor ;)
und wie wollt ihr mars wiederbeleben?
seit ich NC spiele waren mindestens 50% (oder mehr) auf pvp aus und solange es kein pvp gibt werden auch die 50% wegbleiben.
mars kann einem pvpler oder pvp-rp'ler nichts bieten und da frage ich mich wie das wieder gerichtet werden soll.

DR REED
29-06-07, 12:54
und wie wollt ihr mars wiederbeleben?
seit ich NC spiele waren mindestens 50% (oder mehr) auf pvp aus und solange es kein pvp gibt werden auch die 50% wegbleiben.
mars kann einem pvpler oder pvp-rp'ler nichts bieten und da frage ich mich wie das wieder gerichtet werden soll.

Möglicherweise (sag ich echt mal mit Betonung) mit dem eigentlichen "Sinn" des Games: dem Rollenspiel ?

Hast du dir NC eigentlich nie mal genau angeschaut ?

Das Housing. Die vielen witzig gemachten Locations. Die vielen noch ungenutzen Einrichtungen (Jobcenter, Conference Center). Die vielen Beispiele aus NC wie das politische Spiel.

Schau mal in den Neocronicle - da kannst du eine Page mit Medailleninhabern sehen. Etliche Leute, manche davon mit mehreren Auszeichnungen. Wofür haben die die wohl bekommen ?

Nee, nee, Neocron bietet sicher wirklich eine bunte pvp-Möglichkeit, aber das Spiel hat ein Grunddesign für viel, viel mehr.

Und dafür gibt es sicher Interessenten. Ist eine Frage der Zeit und der Vermarktung. Aber voweg muss sich der Betreiber entscheiden, wie er die Rahmenbedingungen setzen will. Und da hat Reakktor mit dem Bannen und den jetzigen Massnahmen offenbar eine Grundsatzentscheidung getroffen.

Vielleicht auch in der Erkenntnis, das ein 100%iges Balancing, wie es die Ur-Fighter gerne hätten, vielleicht nie machbar sein wird.

Auf jeden Fall wird es Zeit, eine andere (alte ?) Richtung als das Hauptziel pvp anzusteuern (auch wenn die Spielmechanik pvp immer einen grossen Raum einnehmen wird), denn das haben die letzten 2 jahre gezeigt: Dieser Weg endet bei immer kleineren Spielerzahlen.

.

Rookie-Doo
29-06-07, 13:23
Schau mal in den Neocronicle - da kannst du eine Page mit Medailleninhabern sehen. Etliche Leute, manche davon mit mehreren Auszeichnungen. Wofür haben die die wohl bekommen?

Interessant, wo genau?

thx
rkd

Zefrian
29-06-07, 13:25
Interessant, wo genau?
Schau im Menü nach dem Eintrag "Herausragende NC-Bürger" ...

trace
29-06-07, 13:25
Möglicherweise (sag ich echt mal mit Betonung) mit dem eigentlichen "Sinn" des Games: dem Rollenspiel ?

Hast du dir NC eigentlich nie mal genau angeschaut ?

Das Housing. Die vielen witzig gemachten Locations. Die vielen noch ungenutzen Einrichtungen (Jobcenter, Conference Center). Die vielen Beispiele aus NC wie das politische Spiel.

Schau mal in den Neocronicle - da kannst du eine Page mit Medailleninhabern sehen. Etliche Leute, manche davon mit mehreren Auszeichnungen. Wofür haben die die wohl bekommen ? .
rollenspiel heißt aber nicht das alles und jeder in frieden leben muss, schon gar nicht in einer cyberpunk welt in der es blutrünstige drogendealer gibt, einen polizeistaat, macht-/geld-gierige waffenkonzerne und zuhälter etc etc...
ich hab mit NC begonnen weil ich die welt geil fand und die freiheit habe alles tun zu können was ich will ohne das ich mich stur in eine story eingliedern muss... rate mal warum mein (ex)clan "Entartet" heißt =)
und son komischer orden sagt mal nix aus ob einer rp'ler ist oder nicht, schließlich hab ich auch son teil und bin mit sicherheit kein klassischer rp'ler.

trace
29-06-07, 13:26
Interessant, wo genau?

thx
rkd
gibt es auch auf der "votr" seite, dort für alle pro doy factions.

yuuki
29-06-07, 13:28
Möglicherweise (sag ich echt mal mit Betonung) mit dem eigentlichen "Sinn" des Games: dem Rollenspiel ?

Hast du dir NC eigentlich nie mal genau angeschaut ?

Das Housing. Die vielen witzig gemachten Locations. Die vielen noch ungenutzen Einrichtungen (Jobcenter, Conference Center). Die vielen Beispiele aus NC wie das politische Spiel.

Schau mal in den Neocronicle - da kannst du eine Page mit Medailleninhabern sehen. Etliche Leute, manche davon mit mehreren Auszeichnungen. Wofür haben die die wohl bekommen ?

Nee, nee, Neocron bietet sicher wirklich eine bunte pvp-Möglichkeit, aber das Spiel hat ein Grunddesign für viel, viel mehr.

Und dafür gibt es sicher Interessenten. Ist eine Frage der Zeit und der Vermarktung. Aber voweg muss sich der Betreiber entscheiden, wie er die Rahmenbedingungen setzen will. Und da hat Reakktor mit dem Bannen und den jetzigen Massnahmen offenbar eine Grundsatzentscheidung getroffen.

Vielleicht auch in der Erkenntnis, das ein 100%iges Balancing, wie es die Ur-Fighter gerne hätten, vielleicht nie machbar sein wird.

Auf jeden Fall wird es Zeit, eine andere (alte ?) Richtung als das Hauptziel pvp anzusteuern (auch wenn die Spielmechanik pvp immer einen grossen Raum einnehmen wird), denn das haben die letzten 2 jahre gezeigt: Dieser Weg endet bei immer kleineren Spielerzahlen.

.

erstmal waren die patches vielleicht pvp orientiert, doch haben sie es in keinster weise verbessert, die niedrigen spielerzahlen koennten also auch dadurch zustande gekommen sein.
des weiteren ging es nie um 100% balancing, sondern darum mit allen halbwegs vernuenftig geskillten charakteren eine realistische chance gegen jede andere klasse zu haben und moeglichst allen klassen sinnvolle taetigkeiten im op fight zu geben. zur zeit haben nur 08/15 templates von gewissen klassen im pvp wirklich was zu melden und das is schlimm. uebrigens auch unter einem rp aspekt.
ausserdem laden das interface, das setting, die fraktionspolitik usw. geradezu zum pvp ein, das ein paar leute lieber in safezonen stehen und sich ausgedachte kampfstories erzaehlen is deren sache, doch zeugt gerade sowas nich unbedingt von fantastischem rp.
im uebrigen sind einige sehr gute rpler gerade wegen dem miesen pvp gegangen und nich weil sie gerne noch ne zigarette haetten rauchen koennen oder 3 verschiedene modelle von sonnenbrillen braeuchten.
rp findet naemlich vor allem im kopf statt, weswegen auf muds auch nach wie vor mit das beste computergestuetzte rp stattfindet.
am ende gehts doch darum glaubhaft einen menschen in einer solchen welt darzustellen und dazu gehoehrt eben gegebenenfalls auch pvp.

Leon Kowalski
29-06-07, 13:28
Möglicherweise (sag ich echt mal mit Betonung) mit dem eigentlichen "Sinn" des Games: dem Rollenspiel ?
..............................


WaaaHH

Wie kannst du so etwas nur in den Mund nehmen....
Das ist.... das ist.. Blasphemie

Aber ja ich gebs zu... ganz meine Meinung.
Ich finde ja das die Rollenspielseite von Neocron all die Jahre zu kurz gekommen ist.
Gut, PvP und PvE Jagten in allen Ehren. Aber das ist doch nur zweitrangig. Hätten mal die Rpler Jahrelang so ein Geschrei gemacht wie die ganzen PvPler hier, dann sehe NC heute bestimmt anders aus.

Für mich als gelegenheits- PvPler und (sogar) gelegenheits- PvEler war es sowieso oft schleierhaft warum da schon wieder was an den Waffen geändert wurde. Wo es doch so viele Sachen gab die wichtiger waren als so ein Paar alberne Schadenswerte.

Rookie-Doo
29-06-07, 13:35
Schau im Menü nach dem Eintrag "Herausragende NC-Bürger" ...

Ahjo... sehr schön!

Wie ich sehe gibt's die Kategorie ja auch auf (mittlerweile ja mit hübscher outame-Werbung gesegneten) VotR-Seite.

Bei Rookie-Doo fehlt btw ein Gold-Pokal für den Anekdotenwettbewerb (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=135771&highlight=Anekdoten). *stichel* Sind die NPCs mittlerweile aufgestellt? Preise verjähren nicht... http://www.cyberdyne-sky.net/mybb/images/smilies/narf.gif

Ach und noch ein letzter Vorschlag: Wie wäre es mit einer kollektiven Vergabe der "RIP"-Medaille? http://www.cyberdyne-sky.net/mybb/images/smilies/zahn1.gif

http://www.cyberdyne-sky.net/mybb/images/smilies/kaffeetrinker.gif

Zefrian
29-06-07, 13:39
Manche überziehen das "ich tue was ich will!" aber derart, das sie das "Setting" komplett ignorieren. Und dann betrifft dies auch wieder die anderen Mitspieler.

Ich drücke es mal mit einer völlig anderen Situation aus: Wenn jemand unbedingt einen "Elf" spielen will, weil er das Recht hat, frei alles zu spielen, dann ist er - sorry - in NC falsch. Das die Mitspieler darauf "pikiert" reagieren, dürfte auch klar sein, denn diese haben sich NC eventuell ausgesucht, weil eben keine Elfen darin vorkommen.

Mit dem Kauf des Spieles hat man sich auch das vorgegebene Setting ausgesucht.

Zurück zum PvP: Natürlich gehört das dazu, keine Frage. Feind ist Feind - aber doch nicht DOGMATISCH und BLIND. Ein BlackDragon, der am Plaza steht, MUSS NICHT erschossen werden. Er KÖNNTE aber erschossen werden, wenn er z.B. in diesem Augenblick als mein Feind MEINE Geschäfte stört. Die reine Anwesenheit belegt dies aber nicht.

Ja, das ist kompliziert. Für mach einen wohl zu kompliziert.

Ich hoffe, es kommt an, was ich meinte.

DayWalker
29-06-07, 13:53
Wie ich sehe gibt's die Kategorie ja auch auf (mittlerweile ja mit hübscher outame-Werbung gesegneten) VotR-Seite.
Wobei ich mich noch frage was die Mercs in der Kategorie 'Helden des Domes' zu suchen haben. :wtf:

Ach und noch ein letzter Vorschlag: Wie wäre es mit einer kollektiven Vergabe der "RIP"-Medaille?
Wofür?


ich hab mit NC begonnen weil ich die welt geil fand und die freiheit habe alles tun zu können was ich will ohne das ich mich stur in eine story eingliedern muss...

Leider haben diese Freiheiten auch Nachteile.
Du kannst tun und lassen was du willst, das ist eigentlich auch eine sehr gute Eigentschaft dieses Games.
Aber viele, bitte nicht persönlich nehmen, sind so dumm ihren eigenen Spaß vor allem anderem zu stellen.
Sie machen was ihnen Spaß macht, ohne Rücksicht auf andere, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden welche Auswirkungen ihr Handeln auf andere hat.

Was den einen Spaß macht, vom Cave raiden übers Nobbskillen, Grievplaying und KOS/F6-RP/ROT=TOT bis hin zum cheaten, exploiten und bugusen, das nimmt anderen den Spaß und vergrault sie aus dem Game.
Die Freiheiten in NC sind sehr toll, aber sie bringen nur etwas, wenn sie sinnvoll genutzt werden.

PvP und RP schließen sich nicht aus, PvP sollte vielmehr teil des RP's sein, denn RP besteht nicht nur aus Sternchenchats.
Sinnvolles und intelligentes RP kann allen Spaß bereiten, vom ÜberPvP'ler bis hin zum vollblut RP'ler, man muss nur mal einen Tick auf die andere Seite zu gehen und sich tollerieren.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

PS: Bin nurnoch einen Steinwurf davon entfernt wieder zu reaktivieren, auf Mars natürlich. Der Pfad den KK einzuschlagen scheint gefällt mir sehr.

aKe`cj
29-06-07, 13:55
Interessant, wo genau?

thx
rkd

zb hier: http://www.votr-mag.de/?page_id=155

L. S.
29-06-07, 13:57
Ein BlackDragon, der am Plaza steht, MUSS NICHT erschossen werden. Er KÖNNTE aber erschossen werden, wenn er z.B. in diesem Augenblick als mein Feind MEINE Geschäfte stört. Die reine Anwesenheit belegt dies aber nicht.


Ja stimme 100% zu. Für manche ist rot=tot ja schon fast eine Naturgesetz.
das es auch anders geht hat man ja in NC1 gesehen, als man sich als CA'ler auch mal im von TS BD und CS regierten Pepper park blicken lassen konnte ohne gleich eine Plamsa Salve ins Gesicht zu bekommen.
Man konnte sich als CA noch ein bisscher mehr als Polizei fühlen.
Und genau das erhoffe ich mir auch, das es richtige Police Squads gibt die eben solche mit derben -Sl dann jagen und die Stadt von Gesindel freihält.
Natürlich nicht nur um PvP zu praktizieren, sondern eher Rp, wie es damals unter Tlaloc Lionheart gewesen ist. Mit Razien und allem drum und dran.

aKe`cj
29-06-07, 14:03
Bei Rookie-Doo fehlt btw ein Gold-Pokal für den Anekdotenwettbewerb (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=135771&highlight=Anekdoten). *stichel*


Anekdotenwettbewerb != Fraktionsauszeichnung.
Der Pokal in der Medalliste steht soweit ich weiss nicht für schnöde Trophies oder Event-Gewinne, sondern für das jeweilige Fraktions-Item.

trace
29-06-07, 14:25
Ja stimme 100% zu. Für manche ist rot=tot ja schon fast eine Naturgesetz.
das es auch anders geht hat man ja in NC1 gesehen, als man sich als CA'ler auch mal im von TS BD und CS regierten Pepper park blicken lassen konnte ohne gleich eine Plamsa Salve ins Gesicht zu bekommen.
Man konnte sich als CA noch ein bisscher mehr als Polizei fühlen.
Und genau das erhoffe ich mir auch, das es richtige Police Squads gibt die eben solche mit derben -Sl dann jagen und die Stadt von Gesindel freihält.
Natürlich nicht nur um PvP zu praktizieren, sondern eher Rp, wie es damals unter Tlaloc Lionheart gewesen ist. Mit Razien und allem drum und dran.
das gab es auch in NC2...gab genug leute die nicht auf das rot=tot eingingen.

DR REED
29-06-07, 14:34
rollenspiel heißt aber nicht das alles und jeder in frieden leben muss, schon gar nicht in einer cyberpunk welt in der es blutrünstige drogendealer gibt, einen polizeistaat, macht-/geld-gierige waffenkonzerne und zuhälter etc etc...
ich hab mit NC begonnen weil ich die welt geil fand und die freiheit habe alles tun zu können was ich will ohne das ich mich stur in eine story eingliedern muss... rate mal warum mein (ex)clan "Entartet" heißt =)
und son komischer orden sagt mal nix aus ob einer rp'ler ist oder nicht, schließlich hab ich auch son teil und bin mit sicherheit kein klassischer rp'ler.

Vielleicht hast du das Teil bekommen, weil du einer der beliebtesten Spieler bist ? ;)

Wir müssen einfach mal wegkommen von der RP vs. PvP Theorie. Die ist schon im Titel falsch. Genauso wie es echt begeisterte pvp-ler unter den RP-lern gibt, haben reine Non-RP-ler ihren Platz in NC, schon allein deshalb weil man keinen per AGB zum RP verpflichten kann und auch nicht hat.

Wieviel nun ein Spieler zur Gameatmosphäre wirklich beiträgt, ist daran auch nicht zu messen.

Im Gegensatz dazu sind aber alle den RoC verpflichtet. Und daher kann man die Ganker unter den Verdacht stellen, RoC-widrig zu spielen. Das kann man natürlich nicht so randscharf machen, es geht schon um Extremfälle. Und um Einzelpersonen, denn man kann es nicht einmal auf einen Clan pauschalisieren.

Die Unterscheidung muss also lauten: RoC-SPieler (RP + Non-RP-pvp) vs. Ganker. Das klärt vieles. Und dazu gehört nicht nur der erwartungsvolle Hündchenblick zu KK, dass die sich um Spieler kümmern, die das Game beschädigen, sondern auch vor allem eine konsequente solidarische Haltung aller anderen Spieler bei solchen Einzelfällen. Wie es im Sommer auch gehandhabt wurde, quer durch alle Fraktionen mit den "Besuchern".

Ansonsten stimme ich auch yuuki voll zu, dass RP sehr verschiedene Erscheinungsformen haben kann (und soll) und dass sinkende Spielerzahlen sicher nicht allein einer möglichen pvp-Kopflastigkeit angelastet werden kann.

.

DR REED
29-06-07, 14:41
Man konnte sich als CA noch ein bisscher mehr als Polizei fühlen.
Und genau das erhoffe ich mir auch, das es richtige Police Squads gibt die eben solche mit derben -Sl dann jagen und die Stadt von Gesindel freihält.
Natürlich nicht nur um PvP zu praktizieren, sondern eher Rp, wie es damals unter Tlaloc Lionheart gewesen ist. Mit Razien und allem drum und dran.

Hatten wir, hatten wir. Echt bewundernswert lange haben Cheston Sfear + Truppe die Mobile Forces mit einem wirklich bunten RP durchgehalten, allem Bibo-Hohn zum Trotz. Gut, irgendwann war dann die Luft raus, als auch noch die Spielerzahlen sanken. Aber das sowas möglich ist, sieht man doch daran.

Und: Cheston hatte es auch geschafft, die Nicht-RP-ler einzufangen, und möchte mal wetten, dass er selbst da Fans gehabt hat ;)

.

$ir Mafia
29-06-07, 15:10
So nen Fraktionsorden hab ich auch, dafür musste nur zur rechten zeit am rechten ort sein und mitspielen (wobei mich das ding dann doch motiviert hat
n bisschen RP einfliessen zu lassen)

Fakt is aber das solche Leute wie Cheston n gewissen Flair in die
trockene Spiellandschaft gebracht haben, war immer wieder lustig
wenns ne schiesserei mit seinen Jungs gab

NeoTrace
29-06-07, 15:33
[...]
Und: Cheston hatte es auch geschafft, die Nicht-RP-ler einzufangen, und möchte mal wetten, dass er selbst da Fans gehabt hat ;)

.

Definitiv ... Mich hätte das schon viel früher angekotz, schade das er weg ist... fehlt irgendwie.

yuuki
29-06-07, 15:40
cheston sfear war aber auch ein paradebeispiel fuer rot = tot wenn ich das ma am rande bemerken darf :p

L. S.
29-06-07, 15:44
das gab es auch in NC2...gab genug leute die nicht auf das rot=tot eingingen.

Ja, wollte ich nicht abstreiten. Nur filel es mir am ehesten in NC1 auf.
Was mich auch optimistisch stimmt ist das die Spieler die geblieben sind nun eine engere verbindung zueiander haben. Es ist ein kleiner kern, aber einer auf dem sich sicher aufbauen lässt.

@Dr. Reed: Hm leider habe ich auch ab und zu pause von neocron gemacht. dann habe ich Mr. Cheston Sfear wohl verpasst :( Schade, aber ich hoffe ja.. nein, ich glaube daran, noch das wir solche Zeiten wiedererleben werden.

DR REED
29-06-07, 16:05
cheston sfear war aber auch ein paradebeispiel fuer rot = tot wenn ich das ma am rande bemerken darf :p

aber nur am Rande, bitte ;)

ja, stimmt schon, aber dafür konnte man auch verirrte "Fraktionsschäfchen" gegen eine "Kaution" (sofort zahlbar^^) von der NCPD Verbrecherliste auslösen :D

Hat Tangent schon eine schöne Stange Geld gekostet ^^ - alles total legal natürlich.

.

Rookie-Doo
29-06-07, 16:45
Wofür?

Meca? *klopfklopf* War die Frage ernst gemeint? oO

aKe`cj
29-06-07, 16:51
Meca? *klopfklopf* War die Frage ernst gemeint? oO

nur, wenn die sich ihre RIP medal persönlich auf dem server abholen ;)

Rookie-Doo
29-06-07, 17:10
nur, wenn die sich ihre RIP medal persönlich auf dem server abholen ;)

Wenn man bedenkt, was man in NC schon so alles erlebt hat, wäre das nichtmal unlogisch... :lol:

DayWalker
30-06-07, 11:12
Tote brauchen keine Medallien.
Sie sind Tod.
Sie sind Asche und Staub.

_shiva
30-06-07, 12:03
Hmm ich finde, "Rot=Tot"-Spieler sind mehr positiv als negativ im Bezug auf das Spielgeschehen. Immerhin ist die Einstellung rot=tot doch automatisch RP-PvP, oder nicht? Man kämpft gegen seine Fraktionsfeinde, also hat alles seine Richtigkeit.

Wenn man sich Freunde in der befeindeten Fraktion macht, dann auf Eigenverantwortung. Man könnte ja auch hinterfragen: Wo ist der RP-Aspekt?

Auch wenn NC nichts mit CS, Q3, UT oder sonstigen Ego-Shootern zu tun hat, so war es für mich doch immer etwas Vergleichbares (ehemaliger Q3-Clanspieler). Auf dem englischen Server (damals Uranus) war die RP-Atmosphere ohnehin nicht immer gegeben und die abendlichen PepperPark-Fights waren einfach Kult. Genauso wie OP-Raids oder diverse Resurrect-Orgien rund um Cycrow.
Ich denke, dafür kann man niemand verurteilen - jeder hat seine eigene Vorstellung von dem Spiel und wie er sich selbst den maximalen Spaß daraus zieht, kann er doch selbst entscheiden.
Das Kontra ist wohl, dass das ganze ein RP-Spiel ist und von daher eigentlich garnicht als Egoshooter/Clanwar-Spiel fungieren sollte/darf/kann(?).

Ich finde, NC hätte noch lang nicht so viel Spaß gemacht, wenn nicht immer irgendwo was los gewesen wäre und es die "bösen RP-Anarchisten" nicht gegeben hätte.

Mighty Max
30-06-07, 12:14
Hmm ich finde, "Rot=Tot"-Spieler sind mehr positiv als negativ im Bezug auf das Spielgeschehen. Immerhin ist die Einstellung rot=tot doch automatisch RP-PvP, oder nicht? Man kämpft gegen seine Fraktionsfeinde, also hat alles seine Richtigkeit.

Wenn man sich Freunde in der befeindeten Fraktion macht, dann auf Eigenverantwortung. Man könnte ja auch hinterfragen: Wo ist der RP-Aspekt?

Natürlich bedeutet "Rot" das ist ein Feind bzw eine unerwünschte PErson. dass aber zu generalisieren und quasi zwanghaft jeden roten in jeder Situation legen zu müssen ist sicher genauso unkreativ und hemmend wie die die Regel "Grün = no kill" zum Absolutum aufzublasen.

Und natürlich verschont man kleine rote, damit die größeren Roten auch in den Hinterhalt laufen und nicht jehrzehnte vorher Abgeschreckt werden. Dass ein Rot = Tod nicht zwangsweise zu einem Abschuss führt ist eigentlcih Konsequenz eines durchdachten und gelebten RP gegen gerade diese Fraktion.

Den Wurm lässt man leben, wenn man den Vogel erwichen will.

DR REED
30-06-07, 21:43
Ich denke, dafür kann man niemand verurteilen - jeder hat seine eigene Vorstellung von dem Spiel und wie er sich selbst den maximalen Spaß daraus zieht, kann er doch selbst entscheiden.
Das Kontra ist wohl, dass das ganze ein RP-Spiel ist und von daher eigentlich garnicht als Egoshooter/Clanwar-Spiel fungieren sollte/darf/kann(?).

Es gibt viele Arten von RP. SItuatives, Char-bezogenes, zeitweiliges, intensives + fraktionsorientiertes und - gar keins^^.

Zu keinem dieser Spielstile kann jemand verpflichtet werden und wenn es eben eine ganze Anzahl Spieler gibt, die NC wegen der Clanwars, den OP Fights oder dem Tüfteln und Ausprobieren purer pvp-Setups mögen, dann ist das alles voll ok.

Bei állen heftigen Kontroversen, Flamereien und viele Abuse-Beschwerden geht es eben nicht um RP vs. PvP, sondern um das Problem der Ganker (Griefer), die ohne jeden Bezug zum Game selber das Game nur benutzen, und das - wie ich finde - in klarem Verstoss gegen die Rules of Conduct. Dabei kann man die Trennlinie nicht immer klar ziehen, dann gilt eben in dubio pro reo, im Zweifel für den Angeklagten, aber es blieben (bleiben) genug eindeutige Fälle über. Und dagegen ist es gut, wenn díe Game Regeln und Mechaniken eben ertüchtigt werden.....

.

Selinde
01-07-07, 15:22
Bei állen heftigen Kontroversen, Flamereien und viele Abuse-Beschwerden geht es eben nicht um RP vs. PvP, sondern um das Problem der Ganker (Griefer), die ohne jeden Bezug zum Game selber das Game nur benutzen

Meist wird es dann aber so dargestellt RP vs PvP, das ist ewig in NC schon der Glaubenskrieg. Hätten gar nicht NC vs DoY gebraucht :rolleyes:

Auch die Grenze zu Griefing ist eine graue Zone und das die einige aus NC verjagte die mehr RP gewichtet gewesen wären (und sicher den Servern nicht geschadet hätten, auch den PvPlern nicht) ist die wohl immer schon sehr überschritten worden von der Mehrheit der sich selbst bezeichnenden profi-PvPlern.

Comeback für NC2?:
Glaub ich ehrlich gesagt nicht daran mehr.
* Engine läuft unrund (nicht zeitgemäß, hat nichts mit DX Version zu tun)
* Gefrickel bei der Story
* zeitgemässe Features fehlen für ein RP Spiel, in größerer Menge

Okay aber sind eh seits NC gibt .... die wunden Punkte.

Robert [GS]
01-07-07, 23:46
...

Immerhin ist die Einstellung rot=tot doch automatisch RP-PvP, oder nicht? Man kämpft gegen seine Fraktionsfeinde, also hat alles seine Richtigkeit

...

Damit machst du dir nicht viele Freunde hier ^^


;) (<---)

DR REED
02-07-07, 00:27
Meist wird es dann aber so dargestellt RP vs PvP, das ist ewig in NC schon der Glaubenskrieg. Hätten gar nicht NC vs DoY gebraucht :rolleyes:

:lol: interessanter Gedanke ^^

PS. echt schöne Sig ! :D

Gunkl
02-07-07, 13:02
']Damit machst du dir nicht viele Freunde hier ^^


;) (<---)


Weil du so ein riesen RPler bist? :p

NeoTrace
02-07-07, 16:54
Weil du so ein riesen RPler bist? :p

... der iG Gegenstände durch Bugs repliziert und bei Ebay verkauft.

Willkommen in der Welt von RPv2.0!

Leon Kowalski
02-07-07, 17:04
Eigentlich geht es ja gar nicht um PvP vs RP.
Es geht um Spieler vs Spieler. Dabei sollte es in einem Rollenspiel um Spieler-Char vs Spieler-Char gehen.

Man sollte sich bewusst machen das es in einem Rollenspiel mindestens zwei Ebenen gibt.
Die Ebene der Spieler und die Ebene der Chars.

Gekämpft, gespielt, Roleplay sollte immer auf der Ebene der Chars stattfinden. Auf der Ebene der Chars kann man beleidigen morden meucheln vergewaltigen... herrlich.

Aber auf der Ebene der Spieler sollte hier eine Zusammenarbeit stattfinden. Die Chars sind vielleicht verfeindet aber die Spieler sollten immer über diesen Streitereien stehen. Anders ist ein Zusammenspiel doch gar nicht möglich. Wenn jeder das verstehen würde das der andere Spieler ja auch nur seinen Spaß haben will. Wenn jeder begreifen würde das ER nicht sein Char ist. Dann hätten wir eine ganz andere Grundlage auf der man aufbauen könnte.

So können sich die Spieler absprechen was ihren Chars erlaubt ist. So können Regeln aufgestellt werden weil man auf der Ebene Spieler-Spieler zusammen arbeitet. Man will gemeinsam Spaß haben, sollte man meinen. Wenn ich nicht einsehe das der andere Spieler auch Spaß haben möchte dann kann ich auch nicht vernünftig spielen. Mit fehlt dann einfach das Verständnis für Andere. Mir mangelt es an Bewusstsein. Wenn meine Freude darin besteht andere zu quälen und zu gängeln hilft alles rumdiskutieren wenig.

Für mich macht das auch einen Rpler aus. Nicht ob er geschwollen daherreden kann. Oder ob er *sich am Arsch kratzt*. Der beste PvPler kann ein Rpler sein. Wenn er versteht zwischen sich und seinem Char zu unterscheiden.

Zefrian
02-07-07, 18:05
Ich denke, bei manchen ist auch ein Mißverständnis vorhanden, was Roleplaying eigentlich ist. RP ist, wenn der eigenen Charakter im Spiel so redet & handelt, als ob er tatsächlich so in dieser Welt existieren würde. Folgerichtig kann dieser Charakter auch z.B. nix wissen über "Patch", "Spiel", "KK" usw usw usw.

*WIE* er/sie nun redet oder handelt, ist die zweite Sache.

Laszlo
03-07-07, 01:31
bin jetzt bestimmt schon ein jahr drausen aus nc
ich verfolge das forum dennoch immer noch sehr gespannt
und bin der meinung das wenn ich wieder reaktiviere mir
einen ganz neuen account auf terra mache weil es der einzige anscheinden noch akzeptabel bevölkerte server ist(vorher ausschließlich auf mars)
und da ich mich sowieso wieder ganz neu einleben müsste und das ist mit einem
völligen neustart am besten zu bewerkstelligen ist

eine verschmelzung der Server Mars und Terra (mit allen items[clanapps apps und entsprechenden inhalten) wäre mit persönlich natürlich am
liebsten aber das ist wohl zuviel verlangt und stößt vielleicht auch auf widerstand einiger hartgesottener mars-fans

ich vermute aber das viele der "alten wieder eher zurückkommen würden
wenn diese option des volltransfers möglich wäre

ich stehe in den startlöchern und warte eigentlich nur auf ein ansprechendes
signal das es wieder wert ist in nc einzuloggen

bin ich alleine mit dieser meinung ?

NeoTrace
03-07-07, 07:51
[...]

ich vermute aber das viele der "alten wieder eher zurückkommen würden
wenn diese option des volltransfers möglich wäre

[...]

bin ich alleine mit dieser meinung ?

Ja.

Es gab schon einige positive Änderungen, die eigentlich den ein oder anderen reiz an NC hätte wecken müssen. Nur leider hat es das nicht, ein Servermerge wird da auch nichts ändern.

Chenoa
03-07-07, 08:22
eine verschmelzung der Server Mars und Terra (mit allen items[clanapps apps und entsprechenden inhalten) wäre mit persönlich natürlich am
liebsten aber das ist wohl zuviel verlangt und stößt vielleicht auch auf widerstand einiger hartgesottener mars-fans

Zu dem Thema poste ich hier gern auch nochmal das offizielle Statement:


Wir hatten uns bereits vor langer Zeit gegen eine Serverzusammenlegung, sowie einen Charaktertransfer entschieden, da beides technisch nur sehr schwierig realisierbar ist und zu vielen unvorhersehbaren Problemen führen kann. Die Charakterdaten sind an sehr vielen Punkten miteinander verknüpft und eine Zusammenlegung oder ein Charaktertransfer würde unter anderem bedeuten das große Teile der Charakterdaten (Apartments, Items, usw.) nicht mit transferiert werden könnten, was quasi einen Itemwipe für die Charaktere bedeuten würde.

Unser Standpunkt hat sich diesbezüglich nicht geändert, weshalb eine Serverzusammenlegung oder der Charaktertransfer nicht angeboten wird.