PDA

View Full Version : [GvT] ISDN-Flat



Trep
10-06-07, 01:28
Loah,

Sry, wenns das falsche Forumdingens ist....

Unser einer ist begeisterter Isdn-User und ich wollte hier mal meine Erfahrungen bezüglich den "neuen" Flats äussern.

Bis jetzt benutze ich den surftime-120-tarif von T-online.
Dieser wird mittlerweile nicht mehr angeboten (120h/monat für 60 E oder so).
Hier wurde ich auf die ISDNFlat von alster24 aufmerksam gemacht, die nur 30E
pro Monat kostet.
Mit der Flat wäre ich eigentlich zufrieden... wenn ich Rpler wäre.
In der Tat ist es so, das im Vergleich zu T-Online:

- der Ping min 11 höher ist
- syncs länger dauern
- und das wichtigste...

Inv-, Gr-, money- und Itembugs.
Teilweise musste ich 3 mal komplett reloggen damit mein char erstmal alles "hat" wie es sein sollte.
Mit 2 Clienten Op deffen geht nur mit SEHR viel Glück.
Und normal zocken mit 2 Clienten is auch wie vögeln ohne Gummi.

Vll is das hier auch ne Hilfe für "Dsl-Menschen" da ich mit T-online noch nie irgendwelche der oben genannten Probleme hatte.

Manchmal ist es wohl doch nicht BuggyCron sondern einfach nur ne Scheissverbindung.#
Also wenn..dann würde ich jedem PvPler und Trader zu nem T-Onlinesurf oder deren komischer Flat für 80E raten.
Der Ping von T-Online ist auch im bisherigen Vergleich zu anderen Providern immer der beste gewesen.

Untertänügst...

aKe`cj
10-06-07, 12:10
Der Ping von T-Online ist auch im bisherigen Vergleich zu anderen Providern immer der beste gewesen.



Das mag vll. für ISDN so sein - kann ich nicht beurteilen - aber grundsätzlich halte ich so eine pauschale Aussage für Fubug... hängt wohl auch schwer davon ab, ob/welche regionalen Anbieter jemand zur Auswahl hat und wie gut deren Leistung ist... ich bezweifle, dass du ständig umgezogen bist und alle mal ausprobiert hast ;)

Wo du aber recht mit hast, ist der Umstand, dass NC sehr empfindlich auf schlechte Verbindungen reagiert - aber ob das nun nicht doch auch an Neocron liegt?!? :p

H00ver
10-06-07, 14:53
Hab mit mein DSL 16mbit hier nen ping von 20 -24 manchmal 15 - 20. mhm...

Man sagt ja immer ISDN wär das geilste zum zocken ;)

da_zero0
10-06-07, 19:07
Man sagt ja immer ISDN wär das geilste zum zocken ;)

Das hat man vllt. zu 33.6 modem Zeiten gesagt, in welcher Zeit lebst du? :lol: :lol:

Und 60-80€ nur für eine ISDN flat, du tust mir wirklich aufrichtig leid. Ich zahle gerade mal 53€ für Festnetzt flat und 16mbit flat.

Robert [GS]
10-06-07, 23:26
Das hat man vllt. zu 33.6 modem Zeiten gesagt, in welcher Zeit lebst du? :lol: :lol:

Und 60-80€ nur für eine ISDN flat, du tust mir wirklich aufrichtig leid. Ich zahle gerade mal 53€ für Festnetzt flat und 16mbit flat.


Du bist wohl der, der gaaanz weit hinterm Mond lebt. Als DSL auf den Markt kam war es durchaus noch besser, mit ISDN zu spielen - da es von der Telekom sowas wie Fastpath (oder wie es heißt) noch nicht gab und ISDN User somit gleichen oder besseren Ping hatten!

Und nicht jeder in Deutschland kann DSL bekommen, aufgrund von Glasfaserkabel oder sonstigen Problemen! Telekom ist da nun mal sehr langsam was DSL auf Glasfaser angeht ... Nennt sich V-DSL. Wird aber bisher noch nicht richtig vermarktet von der Telekom und dann auch nur in den groß Städten.

Was ISDN & NC2 angeht: Ich habe ISDN (dank Glasfaser) und ich habe wirklich KEINE Probleme mit NC2. Ping meist 10 - 40. ACHTUNG: ich hatte vorher Hardware, die war von 1999 - da hatte ich ein Ping von 120 - 220. Seit letzes Jahr neue und nun auch diesen extrem niedrigen Ping. Und ja, ich zahle für meine Flatrate 80€.

H00ver
11-06-07, 02:21
']Du bist wohl der, der gaaanz weit hinterm Mond lebt. Als DSL auf den Markt kam war es durchaus noch besser, mit ISDN zu spielen - da es von der Telekom sowas wie Fastpath (oder wie es heißt) noch nicht gab und ISDN User somit gleichen oder besseren Ping hatten!

Und nicht jeder in Deutschland kann DSL bekommen, aufgrund von Glasfaserkabel oder sonstigen Problemen! Telekom ist da nun mal sehr langsam was DSL auf Glasfaser angeht ... Nennt sich V-DSL. Wird aber bisher noch nicht richtig vermarktet von der Telekom und dann auch nur in den groß Städten.

Was ISDN & NC2 angeht: Ich habe ISDN (dank Glasfaser) und ich habe wirklich KEINE Probleme mit NC2. Ping meist 10 - 40. ACHTUNG: ich hatte vorher Hardware, die war von 1999 - da hatte ich ein Ping von 120 - 220. Seit letzes Jahr neue und nun auch diesen extrem niedrigen Ping. Und ja, ich zahle für meine Flatrate 80€.

/agreed

56k war NIE so stabil wie ISDN, ... technisch schon garnicht möglich. Willkommen auf der Erde ;)

V-DSL arbeitet mit Glasfaser, Telekom bietet in einiges wichtigen Städten (unter anderem meine :p) V-DSL bereits an.

75EUR für einen 50MBits zugang.

Kann nicht, meckern... nur mitleid haben.

Trep
11-06-07, 12:15
Was meinst mit Hardware Robert?

Das ISDN-Modem oder PC?
Machst du noch irgendwas spezielles wegen Ping (irgendwelche Software(?)).
Und!!

Merkst du beim zocken nen Unterschied zwischen 100 und 40?

Robert [GS]
11-06-07, 15:18
Genau H00ver, du sagst es :)
Ich wohne in Magdeburg, halb Glasfaserkabel - halb Kupferkabel, ich habe leider (oder auch zum glück ;)) Glasfaserkabel. Die Telekom macht hier noch nicht soviel für V-DSL . . .

Hardware, neue Eumex Anlage halt. Habe keine weiteren Programme.
Ich würde schon sagen, man merkt den unterschied ob 40 oder 140. Aber ich achte da eh nur selten drauf :)

Trep
11-06-07, 16:02
Ah, nice. Also doch das kleine Scheisserchen.
Dann fass ich das mal ins Auge, für meine gibs nichtmal Xp-Treiber:D

thx

H00ver
11-06-07, 16:08
Was meinst mit Hardware Robert?

Das ISDN-Modem oder PC?
Machst du noch irgendwas spezielles wegen Ping (irgendwelche Software(?)).
Und!!

Merkst du beim zocken nen Unterschied zwischen 100 und 40?

- Gibt theoretisch keine Software, QoS (CFos) hilft dir vllt.
- Nein gibt keine Speziellen CAPI Treiber
- Ja man merkt den unterschied z.b. in NC beim Türen öffnen

TheLastC64User
11-06-07, 22:38
Die neue ISDN-Flat von Arcor ist evtl. auch noch eine Alternative:

http://www.arcor.de/privat/ibc.jsp

Kostet nur 14,95 im Monat.

Slutgarden
12-06-07, 00:11
hast pm, sollte dir eigentlich zusagen

Trep
12-06-07, 11:59
Danke.

Hahnrich
12-06-07, 15:36
Also bis zu nem Ping von 100 kann ich in NC eigentlich keinen deutlich spürbaren Unterschied feststellen. Spätestens ab 150 bemerkt man dann aber zb beim Switchen durch den QB eine eindeutige Verzögerung.
Bis vor kurzem hatte ich noch ne alte 1000er Leitung ohne Fastpath, der Ping lag bei ca 80-100, aber lief alles problemlos.

Trep
12-06-07, 19:18
C64, du bist Gold wert.

Die Arcor Flat funzt geil, der Ping is um die 70 (besser als mein T-Online) und
man kann sogar Kanalbündelung tun.
So komme ich jetzt in den Genuss DOPPELTER IsDN-Geschwindigkeit!!: D

Mal sehn wo da der Haken is.
Fakt ist das is dann 50€ pro Monat sparen würde.
Wäre mir auch nur ein KK-Mitarbeiter mit meiner Faction-Symp, qualifiziert, entgegengekommen, dann hätte ich mit diesem Geld den Kompletten Monatslohn eines KKlers abgegolten...
In Form von Accs
So geb ichs lieber meinem Opa und der schafft die Kohle in den Puff.

TheLastC64User
12-06-07, 20:22
Naja, der "Haken" ist halt, dass die Kanalbuendelung auch doppelt soviel kostet. Also 29,90 pro Monat. Und man zahlt halt immer den vollen Monatsbetrag, selbst wenn man sich zum 31. das erste mal einwaehlt. Und man wird wohl davon ausgehen koennen, dass man bei zu exzessiver Nutzung von diesem Angebot im Folgemonat ausgeschlossen werden wird.

$ir Mafia
12-06-07, 21:58
Du kannst die Kohle auch mir geben Axxe, ich kann somit den
halben Dope-Bedarf decken der hier so anfällt

da_zero0
15-06-07, 09:18
@Robert und H00ver

Was seid ihr denn für Kasper ich habe doch geschrieben, dass man das vllt. zu 33.6 Zeiten gesagt hat und HEUTE, JA HEUTE in meiner ZEIT, ist isdn mit sicherheit nicht besser zum zocken, als DSL. Lernt mal lesen ihr gimps :D :angel:
sovie zum Thema hinterm Mond...

Und DSL ohne Fastpath von der Telekom, ich lache mich weg, das haben die ja gut hingekriegt, diese Lüge. Es ist nicht fastpath, was es jetzt gibt, sondern lediglich die Abschaltung von Interleaving, was zu einem besseren Ping führt.

So viele glauben, dass FP eine Technolgie ist, dass man was dafür blechen müsste ( Tkom ), was einfach nur eine Frechheit von denen ist. ( einer der Gründe, warum ich von denen weg bin ).

H00ver
15-06-07, 11:20
Du brauchst mir FP nicht zu erklären ;) Und das es abzocke von der Telekom ist, ist bekannt. (bin Arcorer).

nicht nur 33K sonder auch 56K und DSL (ne zeitlang) lag (und liegt teilweise) deutlich unter ISDN. Wenn wir schon gluckscheissen wollen dann richtig da_zeroz0r, es lag nämlich an der Packetgröße daher auch das "Interleaving". Die Dinger waren für damalige verhältnisse noch zu Groß und brauchte eine Sicherheitsvorkehrung die sicherstellte das die Daten ankamen, egal wie oft packages gedropped wurden (resend).

Ohne "FP" hatteste damals also öfters mal keine Datenverluste, zumindestens in der Anfangszeit.

Wie isses so hinterm Mars? ;)

Trep
15-06-07, 15:59
Die dicke Frau kann den Thread closen.

Damit er rein und unschuldig bleibt.