PDA

View Full Version : Neocron auf USB-Stick



Selket
09-06-07, 19:26
da es ja linux lunix sinux und was weiss ich nicht noch fuer dinger BOOTfaehig auf einem USB stick sind.

hab ich mir mal gedacht waehre es moeglich eine NC2 version rauszubringen die

A auf einem 1 GB usb stick passen
B Nicht gepatched werden muss
C ohne viel frickereien benuztbar ist (also reinstecken und losfraggen)

Die vorteile sind. abgesehen von der monsterpromo ein standortunabhaengiges NC, also wenn man im urlaub oder bei nem kumpel ist.



also meine frage an die progger, waehre es technisch moeglich?

Spiro
09-06-07, 19:39
A auf einem 1 GB usb stick passen
--> Nein, neocron ist atm rund 2 GB groß, was willst du da weglassen?

B Nicht gepatched werden muss
--> Nein, wie sollen neue Waffen angezeigt werden, die z.B. reingepatcht würden?

C ohne viel frickereien benuztbar ist (also reinstecken und losfraggen)
Das wäre möglich

Selket
09-06-07, 20:01
zu A
Texturen verkleinern bzw aufloesung runterregeln...soundqualitaet. Kompression ist auch ein stichwort

B
weahre nur moeglich wenn die patches fuer die USB version kleingehalten werden und auf dem stick fuer patches 50 mb freigehalten werden. Oder wenn es keine gibt also wenn NC perfekt ist und alles es lieben.

jonson
09-06-07, 20:32
D einen 4GB Stick kaufen. :D

Mighty Max
09-06-07, 20:36
Niemand wird 'nen Client extra für diesen Zweck entwerfen. Natürlich kann man die MP3s rausfallen lasse (in der gleichen Weise, wie man eben auch andere MP3s für die Zonen einsetzen kann)

Patchbarkeitist mittlerweile (bis auf casuals) eine Grundeigenschaft jedes Spiels. Insbesondere bei MMO's würd ich das als zwingend erforderlich bezeichnen.

Ich sehe aber keinen Grund warum eine normale Neocron Installation nicht in der Art und Weise genutzt werden kann. Es ist allerdings zu beachten, dass die Durchsatzrate der meisten Sticks nicht berauschend sind und schlechte Timings bringen. Neocron ist da mitunter sehr empfindlich, so dass du je nach Stick mit vermehrten Fehlsyncs rechnen musst.

In Verbindung mit einer vernünftigen Live-CD/DVD könnte man durchaus ein "einlegen, einstecken und los"-System aufbauen. (Wenn denn auch die nötige Netzwerkstruktur vorhanden ist)

Trep
09-06-07, 23:51
Ihr spinnt^^

Shugo
10-06-07, 17:03
D einen 4GB Stick kaufen. :D

kann da zu nem high-speed stick raten, z.b. voyager gt 4gb.
kostet dich ca 50-55€ und hat:
Lesegeschwindigkeit: 34Mb / sek
Schreibgeschwindigkeit: 21Mb / sek

die normalen sind ehlend langsam. damit kann man spielen oder wie ich linux drauf machen. geht 1a.