PDA

View Full Version : Ladehemung



Grim Fandango
08-06-07, 02:58
Hallo zusammen,

villeicht kann mir einer (oder alle) von euch helfen.

Hab mir heute 2.2 runtergeladen und installiert.
dann habe ich den Client auf 165# gepatch.

Starte dann den luncher und klicke play.

Soweit so gut. Die Hersteller Bildchen erscheinen alle, allerdings bleibt es dann beim Ladebildschirm stehen, warum?
Komme quasi nicht zum Login Bilschirm.

Woran könnte das liegen?
Und was man da machen kann das es weitergeht

Wäre nett wen ihr mir da helfen könntet...

MFg Grim

Virus011088
08-06-07, 03:18
Models.tmp löschen ;)

Grim Fandango
08-06-07, 03:28
hmmm....

hab im Neocron Ordner nur ne Models.pak die hat 150mb

meinst du die? Weil sonst find ich keine Model.* Datei

H00ver
08-06-07, 04:04
"model.tmp" löschen ist natürlich schwachsinn, weil sich Neocron schon aufhängt bevor er was precached (es ist ja der erste start).

Das Problem tritt bei fragmentieren Hauptspeicher auf, sollte ein reboot nicht helfen, checkst du am besten den Speicher über den Taskmanager selber. Gerade speicherintensive Programme wie MSN, Trillian, ICQ, ... fragmentieren den Hauptspeicher stark. Probier einfach mal ein paar Prozesse zu killen und bitte nicht gerade Systemprozesse wie SVCHOST, SERVICE, LSASS, WINLOGON, etc...

Manchmal wirkt auch ein Spywarescan oder eine Festplattendefragmentierung wunder.

aKe`cj
08-06-07, 09:04
Das was hoover sagt ist ein häufiger Grund für das von dir beschriebene Problem, aber (natürlich :p) nicht die einzige Möglichkeit.

Wenn der Client an der Stelle hängen bleibt, ist die Ursache dafür oft auch mangelnde Konnektivität:

- Firewall oder Antivir hindern die client.exe sich mit dem Server zu verbinden.

Das man vorher im Launcher wunderbar durch den Patch-Check kommt etc ist kein Hinweis darauf, dass Firewall & Co korrekt konfiguriert sind.
Falls es nicht am fragmentierten RAM bzw anderen Prozessen liegt, klick oben im Forum Header auf "NC2 Support" und "Connection Issues" ...einfach mal die Liste durchgehen und abhaken.

SorkZmok
08-06-07, 12:49
Und starte NC einfach mal im Fenstermodus, dann siehst du, ob die Firewall da irgendwo eingreift.

Hatte das auch schon öfter, NC steckt im Vollbild und man merkt garnicht, dass da die Firewall auf Eingabe wartet.

H00ver
08-06-07, 13:42
Das was hoover sagt ist ein häufiger Grund für das von dir beschriebene Problem, aber (natürlich :p) nicht die einzige Möglichkeit.

Wenn der Client an der Stelle hängen bleibt, ist die Ursache dafür oft auch mangelnde Konnektivität:

- Firewall oder Antivir hindern die client.exe sich mit dem Server zu verbinden.

Das man vorher im Launcher wunderbar durch den Patch-Check kommt etc ist kein Hinweis darauf, dass Firewall & Co korrekt konfiguriert sind.
Falls es nicht am fragmentierten RAM bzw anderen Prozessen liegt, klick oben im Forum Header auf "NC2 Support" und "Connection Issues" ...einfach mal die Liste durchgehen und abhaken.

Das Problem tritt aber NICHT beim laden auf, da in diesem bereich noch KEINE Sockets in benutzung sind. Erst nach dem ersten Login versuch.

aKe`cj
08-06-07, 13:46
Das Problem tritt aber NICHT beim laden auf, da in diesem bereich noch KEINE Sockets in benutzung sind. Erst nach dem ersten Login versuch.

Gucksdu SorkZ sein post ...bei mangelnder Konnektivität oder gar Blockade der client.exe durch Avir Jedönse kommt man nämlisch garnücht zur Loginmaske... :)

$ir Mafia
08-06-07, 14:37
Ich tät auch sagen tun das es die Firewall is. Selbst wenns im
ersten Moment nicht danach aussieht.

John Hool
08-06-07, 16:05
Hab das gleiche Problem, wenn ich Outlook im Hintergrund gestartet habe.

Grim Fandango
08-06-07, 17:03
Erstmal danke für die rege Beteiligung :)

Also die Firewall bzw. Antivirus kann es nicht sein weil aufem Nachbar Rechner (im selben Lan) funktioniert es einbandfrei, selbe konfiguration.

Hab mal die Festplatte fragmentiert, funzt aber immer noch nicht.

Das mit der Spyware könnte villeicht möglich sein, kennt wer ein gutes Prog für sowas? Shareware versteht sich ^^

Prozzese hab ich auch alle gekillt die ich nicht brauch.... aber nichts passiert.

Schnieff.. Mag doch auf dem schnellen Rechner zoggen nicht auf der Gurke....

Hilfe

MFG Grim

JoeBlk
08-06-07, 17:04
Hallo zusammen,

villeicht kann mir einer (oder alle) von euch helfen.

Hab mir heute 2.2 runtergeladen und installiert.
dann habe ich den Client auf 165# gepatch.

Starte dann den luncher und klicke play.

Soweit so gut. Die Hersteller Bildchen erscheinen alle, allerdings bleibt es dann beim Ladebildschirm stehen, warum?
Komme quasi nicht zum Login Bilschirm.

Woran könnte das liegen?
Und was man da machen kann das es weitergeht

Wäre nett wen ihr mir da helfen könntet...

MFg Grim

Falls DU WinAMP am laufen hast, kann das auch eine Ursache sein.
Schliesse mal den WinAMP. o_O

aKe`cj
08-06-07, 17:07
Prozzese hab ich auch alle gekillt die ich nicht brauch.... aber nichts passiert.


Kill mal alle die _das system_ nicht braucht ...deine Bedürfnisse haben da keine Daseins-Berechtigung :p
Anschliessend auch explorer.exe kicken (lässt sich im tasmanager über 'neuer task->"explorer"' wieder starten).

H00ver
08-06-07, 17:18
Kill mal alle die _das system_ nicht braucht ...deine Bedürfnisse haben da keine Daseins-Berechtigung :p
Anschliessend auch explorer.exe kicken (lässt sich im tasmanager über 'neuer task->"explorer"' wieder starten).



[...]
Das Problem tritt bei fragmentieren Hauptspeicher auf, sollte ein reboot nicht helfen, checkst du am besten den Speicher über den Taskmanager selber. Gerade speicherintensive Programme wie MSN, Trillian, ICQ, ... fragmentieren den Hauptspeicher stark. Probier einfach mal ein paar Prozesse zu killen und bitte nicht gerade Systemprozesse wie SVCHOST, SERVICE, LSASS, WINLOGON, etc...

Manchmal wirkt auch ein Spywarescan oder eine Festplattendefragmentierung wunder.

how lame :p

@Threadstarter

Ich kann Tools wie AdAware von lavasoft und SpyBot Search & Destroy empfehlen.

Grim Fandango
08-06-07, 17:19
hmm... okay

Wenn ich wirklich alles Kill.... dann gehts *freu*

Aber das ist doch auch ein bisschen doof, dass wenn ich das Spiel Starten will erst alles kicken muss, gibt es da nicht ne bessere Lösung.
Aber trotzdem vielen dank bisher

aKe`cj
08-06-07, 17:27
how lame :p



Das was hoover sagt ist ein häufiger Grund für das von dir beschriebene Problem, aber (natürlich ) nicht die einzige Möglichkeit.

[edit]


Aber das ist doch auch ein bisschen doof, dass wenn ich das Spiel Starten will erst alles kicken muss, gibt es da nicht ne bessere Lösung. Aber trotzdem vielen dank bisher

Versuch halt mal herauszufinden an welchem Prozess NC sich nun stört ;)

H00ver
08-06-07, 17:37
[edit]

Chenoa
08-06-07, 18:11
Können wir bitte beim Thema bleiben, und den Rest macht ihr via PM aus ok ?

Danke :angel:

Garry
08-06-07, 19:11
Können wir bitte beim Thema bleiben, und den Rest macht ihr via PM aus ok ?

Danke :angel:
schade, war grad so schön... :-(
Chenoa, wo du grad so aktiv bist... gibts das Newbiehelper Project überhaupt noch und wenn ja, wie siehts mit meinem Interview aus? :lol: