PDA

View Full Version : NC2 auf golem.de



aKe`cj
07-06-07, 16:44
Was hab ich mich gewundert... als ich NC in fetten Lettern auf dem Index von http://www.golem.de sehen durfte - wer es nicht kennt: Ein sehr stark besuchtes Newsportal zu allerlei IT Themen.


Endzeit-MMORPG Neocron 2.2 wird umgestrickt

Im Laufe des Sommers sollen die Spiel-Fraktionen wieder enger zusammenrücken

Das deutsche Endzeit-Onlinerollenspiel Neocron 2 wird wieder überarbeitet und erweitert: Nachdem das Entwicklerstudio mit dem Wechsel auf die Version 2.2 die Spielbalance änderte, soll nun ein weiteres Update die beiden Fraktionen wieder mehr zusammenrücken und das Feeling vom alten Neocron aufleben lassen.


Obwohl Neocron 2.2 größtenteils gut angekommen sei, so Holger Nathrath von der 10tacle-Studio-Tochter Reakktor im eigenen Forum, habe sich das Team dafür entschieden, dass es Zeit sei, eine der umstrittendsten Entscheidungen rückgängig zu machen. Nathrath dazu: "Als damals Neocron 2 veröffentlicht wurde, haben wir die Fraktionen in zwei Städte aufgeteilt. Der Gedanke war, dass "Gut" und "Böse" sich in den Wastelands treffen und dort um die Outposts kämpfen sollten. Trotz einer klaren Zielsetzung ist dieses Konzept aus unterschiedlichen Gründen nicht in vollem Umfang aufgegangen."

Da viele Spieler sich wünschten, dass diese Änderung rückgängig gemacht wird, will das Reakktor-Team die Fraktionen wieder dichter zusammenbringen. Mit dem nächsten Update sollen nicht nur die Fraktionen inklusive der Hauptquartiere und Spieler-Appartements in die Stadt Neocron ziehen, auch die Sympathie-Werte sollen überarbeitet und das Spiel durch die Veränderungen komplexer und abwechslungsreicher gestaltet werden.

Obwohl dafür viel Arbeit erforderlich ist, viele NPCs, Dialoge und Missionen überarbeitet und getestet werden müssen, soll das Update nicht als Neocron 2.3 bezeichnet werden. Stattdessen werden die Änderungen in einen normalen Patch eingepflegt - es bleibt also bei Neocron 2.2. Die Änderungen des Spiels werden durch die Hintergrundgeschichte vorbereitet, von denen sich die Entwickler eine rege Teilnahme der Neocron-Spieler erhoffen.

Noch nicht endgültig entschieden ist, was mit der zweiten, dann leeren Stadt geschieht - abgeschafft werden soll der "Dome of York" nicht. Die Entwickler hoffen deshalb auch auf Ideen aus der Riege der Spieler. Der geplante Patch soll u.a. noch eine Änderung am Soullight-System mit sich bringen.

Bis Neocron 2.2 mit neuem Fraktions-Setting aufwartet bzw. der entsprechende Patch fertig ist, werden laut Nathrath zwei bis drei Monate vergehen. Genaueres dazu könne erst später gesagt werden. Wer Neocron 2.2 noch nicht kennt, kann das Spiel 10 Tage kostenlos testen, danach wird dann der Kaufpreis fällig.

Steht für uns zwar nichts neues drin... aber Publicity ist nie verkehrt ;)

Zefrian
07-06-07, 17:04
das "2 - 3 Monate" ist für mich neu, aber vielleicht habe ich irgendwo was überlesen.

Schön, dass es mit dieser Nachricht in die Öffentlichkeit geht.

Aber das war wohl nicht die einzige Veröffentlichung:

Gucken wir mal da: http://mmog.onlinewelten.com/news,31852,0,neocron_2_neues_neocron_2_contentpaket_entwicklung.html

Chenoa
07-06-07, 17:10
Hier haben wir noch ein paar aus dem englischem Forum:


And good to see KK plugin the news around several gaming sites.

http://www.warcry.com/news/view/72547-Neocron-2-Future-Plans
http://www.bluesnews.com/cgi-bin/viewpost.pl/78310
http://www.gamershell.com/news/39050.html
http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/setView/news/gameId/29/showArticle/7922

That's 4 that my Google Alert picked up today.

H00ver
07-06-07, 17:29
Geht ja garnicht, musste dort erstmal obligatorisch Flamen -.-

MrWeedster
07-06-07, 17:31
Huhu.

Freut mich dass NC mal wieder irgendwo wenigstens Angesprochen wird (Ich erinnere mich da veraergert an eine der letzten GS Ausgaben, wo MMORPGS aller moeglichen Art miteinander verglichen wurde - dreimal duerft ihr raten was nicht dabei war. Da frag ich mich doch ob man bei manchen Spielemagazinen zahlen muss um erwaehnt zu werden - Sauerei)).

Ne Anmerkung zu den Screenshots von golem.de: Wie bekommt man so schoene Himmelstexturen? ^^ Die sehen ja mal sowas von nice aus, wuerde NC noch ein gewaltiges Atmosphaeren Plus geben. Aber ich vermute mal dass sie einfach nur geschoent sind.

KK: Waere es moeglich dass ihr die Skytexturen mal updated?



greetz

theFiend
07-06-07, 17:38
Ui, für mich der nicht mehr spielt ne geile Info. Thx für den Text ;)

Den Dome noch zur ultimativen High-Level Cave ausbauen, und ich bin wieder voll dabei. Klingt für mich vielversprechender als 2.2 ;)

H00ver
07-06-07, 17:40
Also, erm... GS... ja -.- KiFi-Zeitung.

Es hat nen Grund warum GS nicht so auf NC steht, daß liegt an ihren ex Chef Jörg Langer der nen bissel Stress mit der Lobby hatte (KK :p).

Das hat sich in dieses ganze n00b Team eingebrannt. Man hat es damals an den n00b Berichten dieser Anfänger-Redaktueren gesehen, WIE genau wirklich das Spiel getestet wurde -.- Wenn wir nach GS gehen, haben wir z.b. 12 unterschliedliche Charklassen (ich rede nicht von Professions).

Man hat es echt lesen können, ab wann es diesen klinsch gab und abwann nur noch scheiss über Neocron geschrieben wurde.

GAYMESTAR STINKT!
Korruptes shicepack....

H00ver
07-06-07, 17:44
Huhu.

Freut mich dass NC mal wieder irgendwo wenigstens Angesprochen wird (Ich erinnere mich da veraergert an eine der letzten GS Ausgaben, wo MMORPGS aller moeglichen Art miteinander verglichen wurde - dreimal duerft ihr raten was nicht dabei war. Da frag ich mich doch ob man bei manchen Spielemagazinen zahlen muss um erwaehnt zu werden - Sauerei)).

Ne Anmerkung zu den Screenshots von golem.de: Wie bekommt man so schoene Himmelstexturen? ^^ Die sehen ja mal sowas von nice aus, wuerde NC noch ein gewaltiges Atmosphaeren Plus geben. Aber ich vermute mal dass sie einfach nur geschoent sind.

KK: Waere es moeglich dass ihr die Skytexturen mal updated?



greetz

ich glaube wenn ich mal zuviel Zeit habe und KK mir das gestattet... Werd ich mal nen SkyBox Pack basteln.

MrWeedster
07-06-07, 17:46
Jo, hab den Bericht damals auch gelesen (halbe Seite oder so), war echt Muell.

Naja, ein gutes hat es dann ja: Es kommen weniger Kids ins Game. Ich will echt keine Kindergarten Com wie WoW. Da Spiel ich lieber mit nur 50 Leuten NC.

[E]

Jo, H00ver, waer echt fit. Die Skytexturen sind ja genau genommen noch vom letzten Jahrtausend :>



greetz

aKe`cj
07-06-07, 18:11
Ne Anmerkung zu den Screenshots von golem.de: Wie bekommt man so schoene Himmelstexturen? ^^ Die sehen ja mal sowas von nice aus, wuerde NC noch ein gewaltiges Atmosphaeren Plus geben. Aber ich vermute mal dass sie einfach nur geschoent sind.

KK: Waere es moeglich dass ihr die Skytexturen mal updated?



greetz

Da wurde kaum was dran geändert würde ich sagen (Screens natürlich auf hoher Auflösung erstellt und anschliessend skaliert, ggf. etwas am Kontrast gedreht - gilt heutzutage kaum noch als Manipulation ;) )
Das sind schlicht und ergreifend die Skybox Texturen die es auch in der closed beta (NC2) zu bestaunen gab. Aus einem mir nicht bekannten Grund nahm die Qualität der Skytexturen dann mit einem Patch merkbar ab (so in etwa als wenn man ein 8bit Foto auf 256 Farben reduziert).

Irgendwo in den Untiefen dieses Forums gab es da auch schon mal eine Diskussion zu ;)

H00ver
07-06-07, 18:36
8Bit = 256 Farben du n00b :p
(Ich sag ja ASP.NET > PHP)

Zudem wurden die Skyboxtexturen reduziert, da es zu performance Problemen kam => Mouselags etc. (was man nur bei zuvielen Sprites, wie z.B. beim Devourerfeuer hat).

Mighty Max
07-06-07, 18:49
8Bit = 256 Farben du n00b :p
(Ich sag ja ASP.NET > PHP)


Nicht unbedingt.
8Bit ist eine durchaus gebräuchliche Bezeichnung für die zu 24 bzw 32Bit kombinierten Formate. Hier stehen die 8Bit für die Abstufungen pro Kanal, im Gegensatz zu "8Bit indexed".

Weitere Bezeichner dieser Nomenklatur sind 5Bit, 5/6/5Bit, 10Bit 12Bit

PS: MASM > all ;)

aKe`cj
07-06-07, 19:11
8Bit ist eine durchaus gebräuchliche Bezeichnung für die zu 24 bzw 32Bit kombinierten Formate. Hier stehen die 8Bit für die Abstufungen pro Kanal, im Gegensatz zu "8Bit indexed".


Danke MightyMax, aber das hätte h00ver sich auch selbst denken können - soviel Hirn trau ich ihm zu :p

Mighty Max
07-06-07, 19:18
Ich musste doch irgendwie mein "PS:" unterkriegen ohne zu spammen :D

Oups

H00ver
07-06-07, 19:19
Ich bin hier um dich zu ärgern! xD
So wie du mich! :p

Mighty ... das ASP.NET > PHP ist was epischeres als die technische seite, wo ASP.NET ja klar vorne liegt :p

Achja... WIMA > LAMP

Cadgar
07-06-07, 19:38
me > all

Robert [GS]
07-06-07, 19:54
Jawoll ... macht fein Werbung ...

H00ver
07-06-07, 20:16
']Jawoll ... macht fein Werbung ...

Immernoch auf +1 ? Nicht genug?

Auf Golem gehts ja richtig ab im Forum =)
Alle sagen NC wär tot... sieht man DA aber nicht ;)

MrWeedster
07-06-07, 20:37
Jo.

n1 konters H00ver :>


greetz

Robert [GS]
07-06-07, 21:09
Krawall (http://www.krawall.de/web/Neocron_2_Beyond_Dome_of_York/news/id,25238/s,,c) auch, gestern aber schon ;)

H00ver
07-06-07, 22:06
Sag mal.. langsam geht mir dieses Werbegedöns aufm Sack... Krawall is ja ... noch schlimmer als andere Page.. da biste ja nur ab Werbung wegklicken und musst aufpassen das du nicht ausversehen das falsche klickst -.-

Ich hasse sowas... Das ist penetrant... Solche Seiten komm bei mir auf die FU-Liste.

MrWeedster
07-06-07, 22:16
Hast kein Adblock? Bei mir war da keine einzige Werbung zu sehen :>


greetz

H00ver
07-06-07, 22:18
brrrr nochmehr Speicherfresser... add ons.. etc..

/me Mag nen stabiles System! Punkt! ;)

aKe`cj
07-06-07, 22:25
brrrr nochmehr Speicherfresser... add ons.. etc..

/me Mag nen stabiles System! Punkt! ;)

... und dann kommste mit sowas wie dem Ultimate-Launcher in dem jede der Menschheit bekannte Library verwurstet wird :D


:angel:


achja.. Werbung ist was tolles - ohne wären ein paar Kollegen arbeitslos. Werbung für NC ist erst recht was tolles, fast so gut wie ne Psychotherapie.
Die NC Community braucht mehr Werbung! Vieeel mehr Werbung! :p

H00ver
07-06-07, 22:27
... und dann kommste mit sowas wie dem Ultimate-Launcher in dem jede der Menschheit bekannte Library verwurstet wird :D


:angel:


achja.. Werbung ist was tolles - ohne wären ein paar Kollegen arbeitslos. Werbung für NC ist erst recht was tolles, fast so gut wie ne Psychotherapie.
Die NC Community braucht mehr Werbung! Vieeel mehr Werbung! :p

Nur auf deinem System, wie oft noch... Wine ist kein Emulator ;)
n00b :p

Terror_Nonne
07-06-07, 22:30
Stimmt, man könnte mal wieder drüber schreiben, aber ob dies all zu positiv ausfällt, dürfte fraglich sein. :p

Robert [GS]
07-06-07, 22:57
Bei mir kommt auch keine einzige Werbung auf Krawall.de ...


Wie dem auch sei ...

psychowar
16-06-07, 08:59
Wow, echt guten Nachrichten.
Vielleicht schau ich ja dann nochmal vorbei, geht doch nix über Krieg im Pepperpark und paar schöne OP-Fights...


PS: Nabbl du Sack, klar war NC1 besser :P oller NC2 Fanboy

wintah
17-06-07, 03:38
..... geht doch nix über Krieg im Pepperpark .....

Solang du dort nich lebst und deine Bude hast,auf einen einfacher Reset NC1 incl. der damaligen Zustände im PP kann ich verzichten!

Leon Kowalski
17-06-07, 08:52
Solang du dort nich lebst und deine Bude hast,auf einen einfacher Reset NC1 incl. der damaligen Zustände im PP kann ich verzichten!

/unterschreib

Gehst Morgens aus dem Appa auf die Strasse. Fahrstuhltüre auf, Ladung Plasma in die Fresse. War schon heftig manchmal.
Wenn man da Wohnt is das nich wirklich witzig. :rolleyes:

psychowar
17-06-07, 21:24
Solang du dort nich lebst und deine Bude hast,auf einen einfacher Reset NC1 incl. der damaligen Zustände im PP kann ich verzichten!

Jo, versteh ich... Aber wenn's so 20 gegen 20 Kämpfe waren, war's schon cool!

L. S.
18-06-07, 01:02
Zudem wurden die Skyboxtexturen reduziert, da es zu performance Problemen kam => Mouselags etc. (was man nur bei zuvielen Sprites, wie z.B. beim Devourerfeuer hat).

Hm sehr schade das man die Sache so gelöst hat. Kann man da nicht eher was an der Darstellung der Devourer etwas ändern und allgemein die ganze Sache etwas optimieren? Denn ich finde Himmelstexturen machen eine Menge an Atmosphäre aus und könnten sicher auch neuere Spieler etwas mehr begeistern.

H00ver
18-06-07, 16:38
Hm sehr schade das man die Sache so gelöst hat. Kann man da nicht eher was an der Darstellung der Devourer etwas ändern und allgemein die ganze Sache etwas optimieren? Denn ich finde Himmelstexturen machen eine Menge an Atmosphäre aus und könnten sicher auch neuere Spieler etwas mehr begeistern.

Schon, ein anfang wär ... die sprites bei der Dev. animation zu reduzieren.. is ja nen spam :P

Aber weisst doch... "Retten den Wald! Esst mehr Biber!"