PDA

View Full Version : [Event] MotU II



Chenoa
07-06-07, 12:33
Masters of the Universe - MotU II

Fast ein Jahr ist es her, daß sich die Besten der Besten bei dem "Master of the Universe" unter Beweis und im Finale den GMs gestellt haben.
Nun geht das MotU in die 2. Runde. Wieder kann sich jeder einzelne durchkämpfen und letztendlich dann der neue "Master of the Universe" in Neocron 2.2 werden.

Für alle, die das erste Motu verpasst haben, hier die der ersten Forumsbeiträge (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=134606&highlight=MoTu).
Die MotU Webpage findet ihr HIER: http://entry.neocron.com/contest/MotU - jetzt geupdated !

Ablauf:
Jeder SERVER hat sein eigenes Turnier mit folgendem Ablauf :
Von jedem Server benötigen wir 1-2 absolut top zuverlässige Event Organisatoren - Runner, die mithelfen, das ganze unterstützen, bzw. sogar mitleiten. Aufgabe dieser Event Organisatoren ist es, die 5 besten Fighter des kompletten Servers mittels eines vorgegebenen Turnierplans zu ermitteln, ggf mit einem GM im Hintergrund.
Diese 5 besten Fighter pro Server dürfen dann in einem etwas anderem Finale antreten im best of 3 (2:1 / 2:0)- jeder gegen jeden! Hier werden dann Punkte vergeben, bei Gleichstand nochmal gefightet, solange bis der richtige Sieger feststeht!

Jeder Server wird also 5 Sieger haben, aber nur einen wahren "Master of the Universe"!

Preise:
Die 3 punkthöchsten erhalten jeweils einen Pokal (bronze, silber, gold).
3. Normale Trophy nach Wahl
2. Master Hunter Trophy nach Wahl
1. WoC III PA oder Copbot Trophy

Daten: Werden an dieser Stelle nach den Registrierungen bekannt gegeben.
Start ca. Mitte Juni !
Die Vorausscheidungen werden abends und an Wochenenden sein !
(bestimmte Fights können nach Absprache verlegt werden, aber nur notfalls!)

Location: The Pit (Event Zone)

Teilnehmer: teilnehmen darf jeder Runner (kein GM oder Mitarbeiter von KK) - nur EIN Account pro Runner/pro Server zulässig (und keine Oma, Bruder, Tante, ...)

Heute startet der erste Part:
Bewerbung als zuverlässiger Organisator, je 1-2 pro Server (diese werden sich wieder vorab zu einem Meeting treffen).
Bewerbung ist zusenden an : contest@reakktor.info innerhalb der nächsten Tage.
(subject/Betreff: MotU - HELFER - bitte nicht vergessen, da auf dieser eMail Adresse mehrere Contests laufen!)
Folgende Daten sollten in der Mail stehen:
- Charaktername
- Accountname
- Server
- Verfügbarkeit (tagsüber, abends, wochenende?)
- Erfahrungen im Event organisieren ?
- eine eMail Adresse, welche veröffentlicht werden darf, für Nachfragen etc.!

Sobald diese Helfer gemeldet sind, werden wir anfangen die MotU Webpage wieder zu füllen, wo jeder Runner sich dann immer eine Übersicht verschaffen kann.

Da dieser Contest / das Turnier sehr gross und aufwendig ist, ist Flexibilität hier eine kleine Vorraussetzung. D.h. es können auch mal Daten verschoben werden oder ähnliches. Wir müssen uns hier nach den Fightern, Helfern und Daten richten.

Registrierung der Fighter:
Natürlich können sich die Fighter jetzt schon registrieren und eintragen lassen, auch wenn die Daten noch nicht fix fest stehen (folgen so schnell wie möglich).
Registrierung ist unter den NEWS auf der Webpage zu finden.

Add:
Anmeldeschluss für die Registrierungen zum MotU :
Donnerstag, den 14.Juni 2007 - 12:00

Weitere News und Informationen werden auf der MotU Page, sowie hier in diesem Thread folgen.

*****************************************
Gruppensystem:
(ausgelost worden von einem Unbeteiligtem, der die Liste nicht sehen konnte!)
http://entry.neocron.com/contest/MotUII/groups.jpg

Zeitplan:
http://entry.neocron.com/contest/MotUII/schedule.jpg


moehs
nach ruecksprache mit chenoa und den event hosts kann ich nun bekannt geben das die heal regelung verworfen wird (aufgrund der nanites die wir nicht kontrollieren koennen)

HEAL REGELUNG OFFIZIEL AUSSER KRAFT
(es wird aber trotzdem eine 10 minuten regelung geben)

gruss
Dunkelfalke / Avi
MotU Event Host

*************************
Ersatzliste:
Mars:
- Buzzdee
- Cyberkiller

Mercury:

Terra:
- War-Barney
- Executive

Durandal|AI
07-06-07, 20:21
"Von jedem Server benötigen wir 1-2 absolut top zuverlässige Event Organisatoren - Runner, die mithelfen, das ganze unterstützen, bzw. sogar mitleiten."

wenn ich ans letzte denk bleibt mir nur eins was ich dazu sagen kann - viel erfolg bei der suche....

[LCA] JCD
08-06-07, 09:23
"REGISTRATION FAILED"

Die Meldung bekomm ich nachdem ich die entsprechenden Eingabefelder zur Anmeldung ordnungsgemäß ausgefüllt habe :confused:

[LCA] JCD
08-06-07, 09:25
JCD']"REGISTRATION FAILED"

Die Meldung bekomm ich nachdem ich die entsprechenden Eingabefelder zur Anmeldung ordnungsgemäß ausgefüllt habe :confused:

edit:

[Problem gelöst - jetzt hat ers genommen ;) ]

Durandal|AI
08-06-07, 11:09
"Von jedem Server benötigen wir 1-2 absolut top zuverlässige Event Organisatoren - Runner, die mithelfen, das ganze unterstützen, bzw. sogar mitleiten."

wenn ich ans letzte denk bleibt mir nur eins was ich dazu sagen kann - viel erfolg bei der suche....

nachdem ich nun mehrfach auf diesen post angesprochen wurde.....


der job ansich ist ganz witzig, aber enorm zeitintensiv, was leider von den letzten event hosts teilweise unterschaetzt wurde - deshalb auch mein kommentar weiter oben

ich pers. hab mich wieder als event host gemeldet und hoffe natuerlich auf zahlreiche mitstreiter (1-2 wuerden ja reichen ;-) )

Chenoa
10-06-07, 13:04
News und Runnerliste updated auf der MotU Page (http://entry.neocron.com/contest/MotU/)

Arcaine
10-06-07, 13:28
*sigh*

auch das 2te MotU werde ich verpassen ... click2pray machts möglich -.-
nunja ...im nächsten jahr mache ich mit lol...*hoff*

wünsch allen teilnehmern auf jeden fall jetzt schonmal viel glück usw bla und hf^^

Chenoa
11-06-07, 08:47
Add:
Anmeldeschluss für die Registrierungen zum MotU :
Donnerstag, den 14.Juni 2007 - 12:00

Zefrian
12-06-07, 14:22
11 Teilnehmer sind ja bereits eine "annehmbare" Anzahl. :)
Ich hatte schon insgeheim befürchtet, das MARS diesbezüglich Probleme bereiten würde.

Dark-Destroy
12-06-07, 20:43
Das wird hart, naja immerhin noch ein anderer
Monk, dachte schon ich bin ganz alleine ;P

Gerade die Tanks werden hart, aber das schaff ich diesmal xD

tobiwahn
12-06-07, 20:52
Das wird hart, naja immerhin noch ein anderer
Monk, dachte schon ich bin ganz alleine ;P

Gerade die Tanks werden hart, aber das schaff ich diesmal xD

Hoffe, dass das Turnier an einem Tag stattfindet, an dem ich auch kann. Wobei ich wohl nur den Quoten-Preacher spielen werden. :lol:

theFiend
12-06-07, 21:41
nachdem ich nun mehrfach auf diesen post angesprochen wurde.....


der job ansich ist ganz witzig, aber enorm zeitintensiv, was leider von den letzten event hosts teilweise unterschaetzt wurde - deshalb auch mein kommentar weiter oben

ich pers. hab mich wieder als event host gemeldet und hoffe natuerlich auf zahlreiche mitstreiter (1-2 wuerden ja reichen ;-) )

Ich persönlich fands nicht so schlimm. Klar ist es zeitintensiv, aber doch irgendwie auch witzig. Als Host hat man auch ne menge Spaß ;)

Aufgrund von Accmangel kann ich leider nicht mitmachen, aber ich kanns nur jedem empfehlen ;)

Achja, und man hat die beste Sicht *g*

Durandal|AI
13-06-07, 11:18
wenn ihr es wuenscht wirds auch wieder nen TS server geben zum gemeinsam abhaengen beim event

Chenoa
14-06-07, 08:44
Ich quote mich wirklich ungern selber, aber :


Teilnehmer: teilnehmen darf jeder Runner (kein GM oder Mitarbeiter von KK) - nur EIN Account pro Runner/pro Server zulässig (und keine Oma, Bruder, Tante, ...)


Und das gilt, keine 2 Account auf einem Server. Man kann auf verschiedenen Servern mit einem oder mehreren Accounts mitmachen, aber nicht mit 2. Egal, ob ein Verwandter oder Freund dran sitzt, das können wir nicht überprüfen.

/add: Anmeldeschluss in 3 Stunden !

Mr Jennings
14-06-07, 14:23
Hoi,

vielleicht könnten die "Schiedsrichter",da sie ja die beste Sicht auf den Ring haben, ein paar fightmovies machen und ins Forum stellen ?

sowas wie "Best of Mars/Merc/Terra" vielleicht....

Chenoa
15-06-07, 17:10
76 Registrierungen von 3 Servern, wow.

MotU I = 57 Registrierungen

t4Nk
16-06-07, 02:08
NEOCRON STIRBT !!! ?

oder etwar doch nicht ;P find kalsse das sich so viele für MotU angemeldet haben. Auf ein gutes Turnier ! :angel:

SorkZmok
16-06-07, 12:05
/edit

Falsches Forum. :(

Chenoa
17-06-07, 09:09
Gruppen und Zeitplan im erstem Post sowie auf der MotU Page unter Turnierplan.

Solltet Ihr an einem Datum nicht können, sucht bitte jemandem zum tauschen und Beide müssen eine Mail an contest@reakktor.info schreiben, daß sie mit dem Tausch einverstanden sind.

tobiwahn
17-06-07, 10:22
Der Terminplan hört sich gut an. Nur Chenoa, woher wusstest du dass ich im Urlaub bin und erst im Juli kann? :p

Dacht schon, ich kann nicht teilnehmen. :)

Ich hoffe nur, dass irgendwer die Sachen aufnimmt. Muss mich ja auf meine Gegner im Finale vorbereiten. :lol:

Durandal|AI
18-06-07, 14:50
moehs

nach ruecksprache mit chenoa und den event hosts kann ich nun bekannt geben das die heal regelung verworfen wird (aufgrund der nanites die wir nicht kontrollieren koennen)


HEAL REGELUNG OFFIZIEL AUSSER KRAFT

(es wird aber trotzdem eine 10 minuten regelung geben)



gruss

Dunkelfalke / Avi
MotU Event Host


/signed by Chenoa - im erstem Post übernommen

Darkpepe
18-06-07, 15:39
da habe ich glatt die anmeldung verpennt.....
aber beim nächsten mal mache ich mit :D

freue mich schon, auch wenn nur aufs zusehen... :/

ich wünsche allen viel glück, möge der ware meister gewinnen :)

Darkpepe
18-06-07, 18:29
sorry wegen doppelpost aber:

1. ist es möglich wenn jemand aussteigt das ich noch mit reinkomme?

2. wenn jemand aus welchen gründen auch immer nicht spielen kann/möchte, dann bitte bei mir melden... ich übernehme gerne den platz :) (einfach pm oder so, schaue eigentlich täglich in das forum...)

danke :angel:

gamefreak
18-06-07, 20:58
Ich brauch nen Tauschpartner für Mars aus Gruppe 2 oder 3 plz PM

Spiro
19-06-07, 00:06
sorry wegen doppelpost aber:

1. ist es möglich wenn jemand aussteigt das ich noch mit reinkomme?

2. wenn jemand aus welchen gründen auch immer nicht spielen kann/möchte, dann bitte bei mir melden... ich übernehme gerne den platz :) (einfach pm oder so, schaue eigentlich täglich in das forum...)

danke :angel:

Server?

Darkpepe
19-06-07, 01:41
auf mars...

Durandal|AI
19-06-07, 09:53
ok nachdem wirs nun ausdiskutiert haben...

HEAL REGEL WURDE ENTFERNT

10 MINUTEN REGEL WURDE ENTFERNT


stellt also sicher das ihr fuer den worst case 30 oder mehr minuten fighten koennt

Spiro
19-06-07, 10:09
ok nachdem wirs nun ausdiskutiert haben...

HEAL REGEL WURDE ENTFERNT

10 MINUTEN REGEL WURDE ENTFERNT


stellt also sicher das ihr fuer den worst case 30 oder mehr minuten fighten koennt

Soviel Ammo kann ich gar net tragen ^^

aKe`cj
19-06-07, 10:12
Soviel Ammo kann ich gar net tragen ^^

Nimm halt was zum recyclen mit :D

Durandal|AI
19-06-07, 10:24
Soviel Ammo kann ich gar net tragen ^^

dann solltest deinen gegner schnell genug toeten

weisst ja, treffen ist vorraussetzung um schaden zu machen ;-)

Chenoa
19-06-07, 10:34
Soviel Ammo kann ich gar net tragen ^^

Es werden 2 Boxen als Gogus in die Ecken der Arena gestellt ;)

Spiro
19-06-07, 12:31
Es werden 2 Boxen als Gogus in die Ecken der Arena gestellt ;)

Das ist gut - schlepp ich also nen Kilo Muell mit ^^

Chenoa
19-06-07, 22:07
Okay, hab noch einige Anfragen bekommen zwecks Nachregistrierungen.

Von jetzt an könnt ihr Euch noch anmelden, und auf eine Ersatzliste kommen. Sollte ein Fighter ausfallen, heißt, nach 5 Minuten nicht antreten, rückt einer aus der Ersatzliste nach und ist drin.

Okidokie ?

Darkpepe
19-06-07, 22:35
juhu :D
danke :)

Aber wo finde ich diese liste? Auf der motu page steht noch nichts...

Chenoa
20-06-07, 06:44
juhu :D
danke :)

Aber wo finde ich diese liste? Auf der motu page steht noch nichts...


Wenn ich schreibe "von jetzt an" dann gibts noch keine, bzw. in meinem Mailprogramm ;) Ich muss doch erstmal sammeln ;)

/add:
Die Gruppenfights sind jetzt im Event und Storyline Kalender (http://forum.neocron.com/calendar.php?s=&month=6&year=2007&do=&c=3) drin, so daß ihr Euch dort ggf. eine Erinnerung zusenden lassen könnt.

John Bushido
21-06-07, 15:40
will jemand wetten? :D

Ich wette 1 mille auf mars gegen 2 auf terra das ich ins finale komme (gruppe 2, joshua ali quare)

pm

Chenoa
21-06-07, 17:47
Zum erstem Post hinzugefügt :

Ersatzliste:
Mars:
- Ines
- Buzzdee
- Dark-Pepe
Mercury:

Terra:

Anmeldung natürlich wie zuvor an contest@reakktor.info mit Charnamen, Accountnamen und Server bitte.

ShuiTa
21-06-07, 23:18
Hier sind die Ergebnisse von Merkur ( 1. Gruppe ):

Platz 1: Kid Creole ( 6 Pkt. +3 im Entscheidungskampf )
Platz 2: Trustance White ( 6 Pkt. +0 im Entscheidungskampf )
Platz 3: Antony Piron-Gelmen ( 3 Pkt. )
Platz 4: Sodoko-Tierchen ( 0 Pkt. )

Waren sehr schöne Duelle. Weiter so!!

Im abschliessenden Last-Man-Standing stand zweimal ebenfalls Kid Creole bis zum Ende. Gratulation zu dieser hervorragenden Leistung.

lg Flauschii

Durandal|AI
22-06-07, 09:30
moehs

jo waren schoene, teils schildlose duelle ;-) und die stimmung war sowohl ingame als auch im TS sehr genial

hoffe auf mehr so lustige turnierabende

Dark-Destroy
22-06-07, 11:48
Montag ist ein doofer Tag,
bin ganz klar für Wochenende also Freitag, Samstag oder Sonntag
Sonst sieht es schlecht mit meiner anwesenheit aus (Gruppe3)

Chenoa
23-06-07, 09:29
Montag ist ein doofer Tag,
bin ganz klar für Wochenende also Freitag, Samstag oder Sonntag
Sonst sieht es schlecht mit meiner anwesenheit aus (Gruppe3)

Das lässt sich leider nicht ganz vermeiden, da wir uns auch ein wenig nach den Hosts und GMs richten müssen. Und wie man an dem Zeitplan sieht, sind die Wochenenden ziemlich voll, da eine hohe Anzahl Registrierungen von Terra kamen. Versuch evtl. einen Fighter zu finden, der mit Dir die Gruppen tauschen würde.

Durandal|AI
24-06-07, 11:53
moehs!

auf Mars und Merc wurde nun jeweils die erste gruppe gespielt.
merc ergebnis steht weiter oben, auf mars konnte sich gestern Bian Harris durchsetzen

gratulation zum einzug ins finale.

Durandal|AI
25-06-07, 10:05
moehs!

nachdem es bei der letzten gruppe (terra..) zu "problemen" kam hier nochmal die Regeln:

TURNIERMODUS: best of 3 (2:1 / 2:0)

REGELN:

DUELL REGELN

- Fremdbuffs sind den Teilnehmern untersagt.

- Das Nutzen von Area Waffen (AoE) jeglicher Art ist untersagt.

- Das Nutzen von Items mit Freezer, Para- oder Electric-Shock Effekt ist untersagt.

- Das Nutzen von Stealth jeglicher Art ist untersagt.

- Währrend der Runden (also alle 2 oder 3 Fights) ist das verlassen der
Arena verboten. Es ist vorher für genügend Ammo,
richtige Armor usw. zu sorgen! Ein Missachten dieser Regel führt zur Disqualifikation.

lest sie - wenn ihr etwas nicht versteht dann fragt!
Diese Regeln werden sehr genau genommen, es gibt keine "verwarnungen" oder sonstiges, VERSTOSS FUEHRT ZUR DISQUALIFIKATION!

ShuiTa
25-06-07, 11:52
auf der motu-seite wird mir bei terra das kampflog der 1. gruppe von mars angezeigt. wer hat die gruppe gestern auf terra gewonnen?

edit: na dann... sehr schön... unsere clanis sind halt doch die besten *schmunzelt* :angel:

Durandal|AI
25-06-07, 11:53
smurfis vor who ran zone

ergebnises werden heute abend berichtigt, irgendwie kam dsa wohl etwas verstuemmelt an bei chenoa

Chenoa
25-06-07, 12:27
smurfis vor who ran zone

ergebnises werden heute abend berichtigt, irgendwie kam dsa wohl etwas verstuemmelt an bei chenoa

Jup, die Terraseite wird dann heute abend korrigiert, copy & paste ist halt einfach :P

ShuiTa
25-06-07, 14:18
np, hauptsache es steht erstmal was da :P

Chenoa
30-06-07, 10:14
Alle Ergebnisse der ersten Gruppen sind auf der Webpage einzusehen.

[LCA] JCD
30-06-07, 15:06
leider kann ich am Montag den 02.07.07 nicht am MOTU II teilnehmen. Mein Platz geht daher an den entsprechenden teilnehmer der Ersatzliste.

Dark-Destroy
30-06-07, 15:39
Dann sind wir schon 2 *super**rolleyes*


PS: OMG! WIe konntet ihr nur !
Bei Gruppe 2 letzter Kampf fehlt bei Dark-Pepe das Pep>>!e!<<

Chenoa
06-07-07, 13:37
Nicht vergessen: Heute Gruppe 4 & 5 auf Mars !!!

Zefrian
07-07-07, 11:42
Leider war ich bei den letzten Ereignissen nicht dabei. Wie läuft es denn? Irgendwie ... lese ich hier nix ... (und ich meine damit nicht die Ergebnisse, sie stehen ja auf der MotU-Seite)

SorkZmok
07-07-07, 11:55
Waren gestern abend ein paar echt entspannte Kämpfe bei netter Atmosphäre. :)
War aber leider auch kaum wer da.

Drachenpaladin
07-07-07, 17:38
hm joa.. schade das so wenig waren, aber zum Final vieleicht
bissl umsatz habich ja trotzdem gemacht :lol:

Motorola
07-07-07, 18:17
naja auf mars warens gestern nur 2 kämpfe, da ein paar leute nicht erschienen sind :(

Dark-Destroy
07-07-07, 22:15
Wie wäre es wenn die Termine das nächste maL von den Spielern gewählt werden und nicht von den GM's ? bzw. EventMastern

Squish
07-07-07, 22:30
Wie wäre es wenn die Termine das nächste maL von den Spielern gewählt werden und nicht von den GM's ? bzw. EventMastern

Meinste das würde irgendwas ändern? Glaube ich nicht.

Zum anderen wurden die Termine schon zu Zeiten gelegt, die nun nicht völlig absonderbar wären. Du darfst dabei nicht vergessen, dass eh nicht jeder jeden Tag kann. Also wenn Dir ein Tag besonders gut passt, passt er drei anderen nicht. Oder der Extremfall: Alle Spieler können, aber die GM nicht *g*

Chenoa
07-07-07, 22:47
Wie wäre es wenn die Termine das nächste maL von den Spielern gewählt werden und nicht von den GM's ? bzw. EventMastern

1. ohne GMs kein Event
2. kann man wohl kaum sich nach sovielen Fightern richten
3. kamen hier komischerweise nur wenige Beschwerden
4. gab es die Möglichkeit zum tauschen
5. wenn wir solange warten würden, bis alle an einem Termin können, würde das MotU nie stattfinden.

Aber 1. ist nun mal ausschlaggebend.
:angel:

Dark-Destroy
08-07-07, 00:06
richtet euch doch nach den Spielern !

Jetzt sagt nicht ihr habe ein real live :D

Also am besten MOTU wird sowieso wenn nur aufs wochenende gelegt und wenn dann möchte ich mir bitte meine ersatzspieler aussuchen thx a lot

*mies drauf ist*

Squish
08-07-07, 00:34
richtet euch doch nach den Spielern !

Jetzt sagt nicht ihr habe ein real live :D

Also am besten MOTU wird sowieso wenn nur aufs wochenende gelegt und wenn dann möchte ich mir bitte meine ersatzspieler aussuchen thx a lot

*mies drauf ist*

Also ... mal ganz ehrlich ... haste mal auf den Plan geschaut wie viele Gruppen das sind? Wenn das immer nur am Wochenende sien soll, brauchts bald nen halbes Jahr bis alle Duelle durch sind. Willst Dir dann das Geschrei anhören warum sich alles so in die Länge zieht? Und das mit dem Privatleben war nen Scherz oder? Du beanspruchst doch gerade das, nämlich dass man sich doch bitte nach Deinem Privvatleben zu richten hat, aber den GM, die nach wie vor auch nur freiwillige Helfer sind und ihre privatleben "opfern", denen sprichst Du das nicht zu? Zumal diesmal sogar "Event Hoster" dabei sind, und die müssen auch die Abende freihalten. Ich finde da Deine Einstellung schon bissle arg egoistisch, denn wie Chenoa da eben schon geschrieben hat, hättest ja bescheid geben können und die Besetzungen wären getauscht worden. Aber das hast Du, wenn ich die Aussage da richtig verstanden habe, ja auch nicht gemacht.

Und btw: Ersatzspieler heisst nicht dass der für Dich antritt, sondern dass der mit Dir das Team tauscht. Wäre ja noch schöner wenn jemand anderes Deine Leistungen vertreten soll :lol:

t4Nk
08-07-07, 04:24
Und warum sind auf der Merc seite die ergebnisse der dritten Gruppe noch nicht eingetrage ? *nörgel* :angel:

Chenoa
08-07-07, 08:44
Und warum sind auf der Merc seite die ergebnisse der dritten Gruppe noch nicht eingetrage ? *nörgel* :angel:

Sind jetzt alle eingetragen :angel:

Desweiteren:
Die 5 Master of the Universe von Mars stehen fest:

- Brian Harris
- Rezza
- Sama Riter
- Devilstriker
- Mr-Jennings

Herzlichen Glückwunsch und wir sehen Euch am Freitag, den 13.07.07 im Finale.

zii
09-07-07, 13:22
Scheisse! Ich war auf urlaub bis heute. Ich vermißte alles :(


Aber ich bin weide jetzt, ich hoffe ADSL Anschluß zu haben. Heute abend zu arbeiten.

Michael Corvin
12-07-07, 20:12
Ich möchte mal so als Denkanstoß darauf hinweisen das man bei solchen Events ruhig an mehreren orten Zugänge aufstellen könnte (Nc/Doy/MB). Ich hab eben mal auf die Uhr gelinst und da ist mir eingefallen das heute abend action auf Merc ist. Wollte gerne mal nen auge schmeissen aber hab da nur 0/2 Chars und kein TH Genrep. Schade, hätt gerne zugesehen aber jetzt 20 Minuten nach Th reisen macht auch keine Laune.

:(

Chenoa
12-07-07, 22:26
Ich möchte mal so als Denkanstoß darauf hinweisen [...]
:(

Ich hingegen möchte auf das Datum vom erstem Post hinweisen (07.06.07) und das heutige - knapp 5 Wochen Zeit gehabt für die Reise :angel:

Michael Corvin
12-07-07, 23:21
Ich hingegen möchte auf das Datum vom erstem Post hinweisen (07.06.07) und das heutige - knapp 5 Wochen Zeit gehabt für die Reise :angel:

Darum gings mir eigentlich nicht.... aber ich bin sicherlich nicht der einzige der nicht auf allen Servern spielt und der für sonen PVP event gerne mal nen neuen Char als Zuschauer schnell macht. Es ist ja eigentlich kein Aufwand den Zugang an verschiedene Positionen zu packen.

Ich habe ja nicht die letzten 5 Wochen geplant zu DIESEM Event heute abend auf Merc zu gehen. Das war ne spontane Eingebung. Das eher 10 Säcke reis in china umfallen bevor jemand bedauert das "ich" nicht dabei war" ist mir bewusst, aber ich verstehe da nicht, das man nicht für sonen geringen Aufwand es Noobs und Touristen etwass leichter macht.

Aber das passt ja wie immer ins gesammtbild *thumbs up* :rolleyes:

765980
13-07-07, 08:08
Ich hingegen möchte auf das Datum vom erstem Post hinweisen (07.06.07) und das heutige - knapp 5 Wochen Zeit gehabt für die Reise :angel:


Entschuldige, Chenoa, aber eben DAS ist eine aus meiner Sicht typische KK-Reaktion. Immer erstmal die "Schuld" beim Kunden suchen. Und ja - eben das ist der Corvin - ein zahlender Kunde. Wo wäre das Problem gewesen, zu schreiben: "nun gut, ich schau mal, red mit ein paar Leuten, und wir sehen, ob sich da noch was kurzfristig machen lässt". Aber nö, geht natürlich auch so, wie oben gequotet.

...

Luzilia
13-07-07, 09:04
da muss ich ihm ja echt recht geben... und es gibt ja nu auch noch GANZ neue Runner... die haben NICHT die erfahrung "mal eben" nach Techhaven zu wandern. Aber die haben von MOTU gehört.
Es wäre also wirklich schön gewesen, wenn zumindest ein paar mehr eingänge da gewesen wären...

Chenoa
13-07-07, 09:16
Nein, das ist eine "Reaktion" auf das erste MotU letztes Jahr und die letzten 5 Wochen, da hat nämlich jeder hingefunden und nie einer nach gefragt. Jetzt, wo es fast zuende ist auf einmal nicht mehr.

Mal abgesehen davon, daß ich nirgendswo geschrieben habe, daß es nicht gemacht wird, sondern lediglich auf die "Reise" hingewiesen habe. Zig andere haben sich auch vorher den Genrep geholt. Für´s Finale ist das was anderes und wir können gerne Eingänge für Zuschauer in Doy 6, MB am GR hinten und Plaza 1 bringen, aber das ist ne Ausnahme, denn normal geht der Runner zum Event und nicht umgekehrt.


da muss ich ihm ja echt recht geben... und es gibt ja nu auch noch GANZ neue Runner... die haben NICHT die erfahrung "mal eben" nach Techhaven zu wandern. Aber die haben von MOTU gehört.
Es wäre also wirklich schön gewesen, wenn zumindest ein paar mehr eingänge da gewesen wären...

Das stimmt wohl, aber so manchesmal konnte man dafür schon in einigen Channels Angebote für "Mitfahrgelegenheiten" finden, so daß auch diese dorthin gefunden haben und sogar die Fahrer einen neuen Auftrag hatten :angel:

Michael Corvin
13-07-07, 10:41
Nein, das ist eine "Reaktion" auf das erste MotU letztes Jahr und die letzten 5 Wochen, da hat nämlich jeder hingefunden und nie einer nach gefragt. Jetzt, wo es fast zuende ist auf einmal nicht mehr.

Mal abgesehen davon, daß ich nirgendswo geschrieben habe, daß es nicht gemacht wird, sondern lediglich auf die "Reise" hingewiesen habe. Zig andere haben sich auch vorher den Genrep geholt. Für´s Finale ist das was anderes und wir können gerne Eingänge für Zuschauer in Doy 6, MB am GR hinten und Plaza 1 bringen, aber das ist ne Ausnahme, denn normal geht der Runner zum Event und nicht umgekehrt.

Ich glaube wir reden hier immernoch nicht vom gleichen. Keiner sagt das es über die Maßen schwer und gar unmöglich ist sich für so ein Event den TH Genrep zu holen aber für jemanden der ihn nicht hat und spontan mal reingucken will wäre es ja wohl ein positives aufflammen vom Service dem Kunden/Spieler gegenüber.

Ausserdem, das keiner in den letzten 5 Wochen danach geschrien hat, heisst nicht das nicht ein paar Noobs mehr im Publikum gesssen hätten die sich das gerne angesehen hätten. Und den Unterschied zwischen den "normalen Runden" und dem Finale sehe ich auch nicht. Im Gegenteil - wer zuvor schon en alternativen Zugang vergeblich suchte der wird wohl kaum beim Finale davon ausgehen das nun einer da ist. :rolleyes:

Ich sage im übrigen auch nicht das zu jedem Event überall nen Zugang sein muss damit man als Runner möglichst wenig arbeit hat, aber bei so einem reinen PVP Event, das ja mit Story & Co nix zu tun hat und wo zuschauer gefragt und erwünscht sind, da sollte man sowas schon machen können ohne groß so von oben herab rumzuschwafeln.



Das stimmt wohl, aber so manchesmal konnte man dafür schon in einigen Channels Angebote für "Mitfahrgelegenheiten" finden, so daß auch diese dorthin gefunden haben und sogar die Fahrer einen neuen Auftrag hatten :angel:

Dazu muss man glaube ich nicht viel sagen. Das amüsiert mich "fast" so gut wie KKs's Kommentar zu den Serverzahlen auf Mars - man konnte sich ja auch nicht erklären wieso der plötzlich so leer ist :lol:

Aber sowas von weit weg von der realität... :(

Zefrian
13-07-07, 11:31
Also diese "zeitliche Grenzwertbetrachtung" eines *neuen* Runners, der *gerade jetzt* neu angefangen hat und *genau in diesem Moment* einen Char neu erstellt, und dem *genau dann* einfällt, er wollte das MotU besuchen, ist doch arg weit hergeholt. Mathematisch betrachtet geht der Wert (Zahl der Betroffenen) gegen Null.

Man kann den Spieß auch umdrehen und sagen "es sollte gar kein großes Problem sein, mal freundlich zu fragen, ob jemand beim Transport behilflich ist". - Weit ab von der Realität? - Ja, scheint so - Kommunikation ist schwer. Keiner mit Fahrzeug/Fahrskill da? Ok, man kann ja auch zu Fuß begleiten - ist ja nicht so waaaahnsinnig weit. Keiner dazu bereit? - Welch nette Community ...

Ich kann mich zu meinen Anfangszeiten daran erinnern, das ich unbedingt zur MB wollte - als Noob ... und ich ging zu Fuß ........ oben angekommen, sind die Runner "aus den Socken gefallen" als sie mich sahen. - Alles machbar.

Achja, gucken wir mal neugierigerweise zur "Konkurrenz". Wenn in "World of Warcraft" ein Event in Stranglethorn stattfindet, wird dort auch ein GM-Transport für frisch erstellte Elfen angeboten? O_o

Michael Corvin
13-07-07, 11:56
Du immer mit deinen Shice WoW vergleichen :D

Aber obacht wenns ums Erbsenzählen geht, das kann ich auch...

Die MOTU Arena ist keine feste Zone der Spielewelt. ^^ "Das Portal" quasi nach TH zu setzen ist auf eine Weise willkürlich, obgelich natürlich wegen der neutralität .. bla bla blubb blubb ... Das ist wieder sone sache mit Äpfel und Birnen.

Ich bin halt nur der Meinung, das wenn man eh irgendwelche Zugänge einfach in die Spielewelt pümpelt (was die konkurrenz nicht so lieblos machen würde; -) ) kann man den runnern auch ein bischen entgegen kommen. Wie gesagt es geht nicht um die technische Machbarkeit nach TH zu laufen - ich bin auch schon als Rang 2 quer durch die Map maschiert.

Und du solltest eigentlich ganz genau wissen das man derzeit nicht einfach mal ne Begleitung oder nen Fahrer findet. Ob das nun an der Art der comm oder den Spielerzahlen oder sonstwas hängt ist wurscht - ist eh von jedem etwas.

Aber letztendlich ist das auch wurscht, dann machts halt ohne mich, ich weiss das da keinem was aus der Krone bricht aber dann beschwert euch nicht immer über fehlendes interesse wenn man mit einem Handgriff hätte hilfreich eingreifen können.

:mad:

Zefrian
13-07-07, 13:05
das wenn man eh irgendwelche Zugänge einfach in die Spielewelt pümpelt (was die konkurrenz nicht so lieblos machen würde; -) )wie stellst Du dir denn den Zugang vor?

bei dem "mangelndem Interesse" ist es vielmehr das Fehlen der Runner, die von sich aus ohne Probleme teilnehmen könnten.

Q_HAL
13-07-07, 13:23
wie stellst Du dir denn den Zugang vor?


Du bist doch nicht erst seit heute dabei....solche Genreps gab es
schon zwischendurch für ähnliche Gelegenheiten...tststs

€:
Im übrigen finde ich solche Event total am Ziel vorbeigesch...
da die Serverauslastung mehr als zu wünschen übrig lässt.
Aber das ist halt nur meine Meinung 8|

Zefrian
13-07-07, 13:42
Du bist doch nicht erst seit heute dabei....solche Genreps gab es
schon zwischendurch für ähnliche Gelegenheiten...tststs :lol: :mad: ich fragte danach, wie der Zugang seiner Meinung nach aussehen sollte. Welch mannigfaltigen Möglichkeiten es gibt, weiss ich auch. Eine "Klappe in den Keller" wie zu einem "Sewer Level 1" ist aber meiner Ansicht nach völlig zweckmäßig und ausreichend.


Im übrigen finde ich solche Event total am Ziel vorbeigesch...
da die Serverauslastung mehr als zu wünschen übrig lässt.
Ergo: Gar keine Events, weil - ist ja eh nix los?
Wo bin ich hier eigentlich gelandet? :mad:

HÜH: KK, mach was!
HOT: Nein, lohnt nicht, lasst es!
HÜH: Was ist das denn für ein popeliger & liebloser Eingang?!?
HOT: Was ein Aufwand, habt ihr nix besseres zu tun?!?

und
so
weiter
und
so
weiter
und
so
weiter
...

Oh man, mir würde echt völlig die Lust vergehen, für
diese Com auch nur irgendwas zu machen ...

Q_HAL
13-07-07, 13:53
:lol: :mad: ich fragte danach, wie der Zugang seiner Meinung nach aussehen sollte. Welch mannigfaltigen Möglichkeiten es gibt, weiss ich auch. Eine "Klappe in den Keller" wie zu einem "Sewer Level 1" ist aber meiner Ansicht nach völlig zweckmäßig und ausreichend.


Ergo: Gar keine Events, weil - ist ja eh nix los?
Wo bin ich hier eigentlich gelandet? :mad:

HÜH: KK, mach was!
HOT: Nein, lohnt nicht, lasst es!
HÜH: Was ist das denn für ein popeliger & liebloser Eingang?!?
HOT: Was ein Aufwand, habt ihr nix besseres zu tun?!?

und
so
weiter
und
so
weiter
und
so
weiter
...

Oh man, mir würde echt völlig die Lust vergehen, für
diese Com auch nur irgendwas zu machen ...


So is das in der Demokratie..jeder darf seine eigene Meinung haben :angel:

aKe`cj
13-07-07, 13:55
Oh man, mir würde echt völlig die Lust vergehen, für
diese Com auch nur irgendwas zu machen ...


Das hat ja mit Lust nix zu tun... ich hab auch täglich mit Kunden zu tun die einen Hammer nach dem anderen bringen - den Standard darf man deswegen trotzdem nicht schleifen lassen. Gibt ja auch immer die anderen Projekte bei denen alles prima klappt und man Spass hat.

Wenns nur um Fun und Lust gehen würde, könnte ich ja kein Geld verlangen sondern müsste ggf. für das "Vergnügen" noch blechen... also im Prinzip genau das was die NC Spieler tun.. sie zahlen Geld um zu kriegen, zu konsumieren..nicht zum ackern. Dass es Leute gibt, die sich im Ton vergreifen oder meinen Sie wären durch das Abo Anteilseigner von KK steht ausser Frage und ist natürlich etwas daneben... aber daraus jetzt ein "für diese Com" zu stricken, ist der grundsätzlich falsche Ansatz.

Michael Corvin
13-07-07, 14:06
wie stellst Du dir denn den Zugang vor?

Lies den Text bitte ganz und zieh das nicht so aus dem zusammenhang. Mir ist absolut egal wie der Zugang aussieht. Du bist derjenige der mit dem WoW Vergleich angefangen hat und dann kann ich das auch. Natürlich haben die keine Ports überall rumstehen die den Runner (wenn ich nen WoWler mal so nennen darf :D ) ans ziel bringen, denen ihre Events sind aber größtenteils in die freie Spielwelt integriert. Wenn jetzt in irgendeinem Wasteland Sektor nen Story event ist, muss ich da natürlich selbst hin kommen, aber "the Pit" hat nix mit TH zu tun oder einem anderen ort der spielewelt - es ist einfach nur ne Kampfarena für nen OOC PVP Event, für den ein Eingang nach TH gepümpelt wurde und da sollte man eigentlich, ohne große Diskussionen zu führen, drum bitten dürfen, das man diese zugänge auch in Pro und Anti mal schnell aufstellt. Weil es [A] kein großer Akt ist und [B] nicht negativ auf das Event wirkt. (weil ja OOC und so...)

;)

Zefrian
13-07-07, 14:07
bei einem "Projekt" auf der Arbeit hat man normalerweise auch einen zentralen
Ansprechpartner, eine gemeinsame Spezifikation und einen "Rahmenvertrag".

Die Spielergemeinschaft hat nichts dergleichen, jeder will was anderes, jeder
hat andere Vorstellungen. Da gibt es keinen gemeinsamen Konsens. Soweit,
so gut. Das unschöne daran ist aber, das derjenige, der bei einem Konsens-
versuch außen vor bleibt, im Forum am lautesten am krakeelen ist.

Aber ..... moment mal ...... HEY .... du (aKe`cj) hast ja recht - warum bin ich nicht
gleich darauf gekommen.
Die meisten waren mit dem MotU / Event zufrieden..
Die paar Übriggebliebenen kann man ignorieren, die gibt's ja sowieso immer.

Danke :) .... ach, ist die Com schön :) :) :) :) :)

.

*lalalalalaaaaaaa*

:cool:

aKe`cj
13-07-07, 14:22
Die Spielergemeinschaft hat nichts dergleichen, jeder will was anderes, jeder
hat andere Vorstellungen. Da gibt es keinen gemeinsamen Konsens.

Man darf es auch nicht jedem recht machen wollen. Ob man auf dem richtigen Weg ist oder nicht, sieht man wunderbar an den Userpeaks (Userpeaks != Zahl der laufenden Abonnements). Trotzdem schadet es nicht, Vor- und Nachteile bei anstehenden Entscheidungen oder auch bei Vorschlägen/Feedback abzuwägen... oftmals ist es auch gar nicht die konkrete Entscheidung die für Unmut sorgt... der Ton macht die Musik :)

Chenoa
13-07-07, 21:44
Der neue Master of the Universe auf Mars ist :

Devilstriker

http://entry.neocron.com/contest/MotUII/MotU_Mars_Devilstriker.jpg

2. Platz : Rezza
3. Platz : Mr-Jennings

Herzlichen Glückwunsch allen 3 !

trace
13-07-07, 21:52
Nein, das ist eine "Reaktion" auf das erste MotU letztes Jahr und die letzten 5 Wochen, da hat nämlich jeder hingefunden und nie einer nach gefragt. Jetzt, wo es fast zuende ist auf einmal nicht mehr.

beim ersten motu gabs eingänge im doy, nc und der mb.



und zum rest, NEIN hört bloß auf, seid ihr auch schon aufgewacht :eek:

nabbl
14-07-07, 03:21
gratz devilstriker...

du darfst dich jetzt als master of the universe bezeichnen.

Motorola
14-07-07, 11:41
gratz devil :)

jetzt darf ich mir bestimmt die nächsten jahre anhören wie toll du bist :p :angel: :D

milembar
14-07-07, 12:08
waren nur die 3 auf dem event???

und @ zerfrain....was soll man dazu sagen- die scientologen hättens einfach mit dir

Chenoa
14-07-07, 13:14
waren nur die 3 auf dem event???


Ja, die anderen beiden sind leider nicht angetreten :(

nabbl
14-07-07, 13:15
was mich ehrlich gesagt nicht wundert ^^

milembar
14-07-07, 13:25
Ja, die anderen beiden sind leider nicht angetreten :(

rofl-solche raschen konstruktiven antworten würd ich mir in anderen threads wünschen :D

und selbst wenn 2 weitere dabei gewesen wären-wärens nur 5 gewesen was auch nit der reisser is-leider

wie lange hat das event gedauert? 5 mins?

Chenoa
14-07-07, 13:56
rofl-solche raschen konstruktiven antworten würd ich mir in anderen threads wünschen :D

und selbst wenn 2 weitere dabei gewesen wären-wärens nur 5 gewesen was auch nit der reisser is-leider

wie lange hat das event gedauert? 5 mins?

Sorry, scheint, du hast etwas verpasst, oder wir misverstehen uns grade ;)
Wenn du mal in den ersten Post reinschaust, gab es bereits schon einige Vorrunden - es war nur das Finale gestern und das auch in einem Gruppenfight - somit nix 5 minuten =)
Ein Gruppenfight mit 5 Leuten kann verdammt lange dauern. Auf Mercury hat am Donnerstag Gruppe 4 gute 2-2,5 Stunden gedauert ;)

Apropo Mercury : Bitte dran denken : 19:00 nicht 20:00 Uhr, haben gestern leider auf Mars auch so einige nicht mehr dran gedacht :(

Zefrian
14-07-07, 19:46
@ zerfrain....was soll man dazu sagen- die scientologen hättens einfach mit dirDas betrachte ich als persönliche Beleidigung.

$ir Mafia
14-07-07, 21:58
gratz Devil!

öhm, ich hab den Verdacht das manche leute hier ganz schön frech werden
(vor allem die in der Copbot Aufmachung *hust)
aber nix für ungut


@ MILEMBAR: Wie wärs wenn du dich mal melden würdest oder so ^^
Schreib mir ne PM wie man dich am besten erreicht

Chenoa
15-07-07, 10:07
Der neue Master of the Universe auf Mercury ist :

Shanon Davis

http://entry.neocron.com/contest/MotUII/Merc_MotU_Shanon.jpg

2. Platz : Dragonlord of war
3. Platz : Candellight

4. Platz : Kid Creole

Herzlichen Glückwunsch!

devilstriker
15-07-07, 12:14
joa danke, hm auf merc auch nen tank. oh man jetzt geht das los mit: war ja klar. tanks sind über. ect ect...
davon hab ich beim motu auf mars nich viel mit bekommen. auf mars wurde der sieger im last man standing ermittelt. gewonnen hab ich mit 89 health vorsprung. also denkbar knapp. aber he es war lustig. der tank der den pe bezwang, der spy der den tank bezwang, der pe der den spy bezwang. gab für jede klasse einen killer :D naja schade das der monk nich angetreten ist, dann hät man ma sehen können was mit dem noch möglich ist.
auch wenns nur kurz war das motu auf mars mir hat es spass gemacht und das ich jetzt der master bin hät ich wirklich nich gedacht :o

aso gratz an den merc master oder bessa an die merc masterin :)

milembar
15-07-07, 12:19
Das betrachte ich als persönliche Beleidigung.

:lol: -danke- das verpasst mir nen lacher :) hammer echt-ich kann nach nen paarmal lesen imma noch lachen^^


öhm, ich hab den Verdacht das manche leute hier ganz schön frech werden(vor allem die in der Copbot Aufmachung *hust)
aber nix für ungut

das is mit nen grund warum ich mit nc aufhör-da etz weiterzulabern is ne beschreibung wo sich die feder sträubt fortzufahren.......



@ MILEMBAR: Wie wärs wenn du dich mal melden würdest oder so ^^ Schreib mir ne PM wie man dich am besten erreicht

is raus :) sry gründe fü mein ableben stehen in der pm^^

tobiwahn
15-07-07, 21:32
joa danke, hm auf merc auch nen tank. oh man jetzt geht das los mit: war ja klar. tanks sind über. ect ect...
davon hab ich beim motu auf mars nich viel mit bekommen. auf mars wurde der sieger im last man standing ermittelt. gewonnen hab ich mit 89 health vorsprung. also denkbar knapp. aber he es war lustig. der tank der den pe bezwang, der spy der den tank bezwang, der pe der den spy bezwang. gab für jede klasse einen killer :D naja schade das der monk nich angetreten ist, dann hät man ma sehen können was mit dem noch möglich ist.
auch wenns nur kurz war das motu auf mars mir hat es spass gemacht und das ich jetzt der master bin hät ich wirklich nich gedacht :o

aso gratz an den merc master oder bessa an die merc masterin :)

Mit dem Monk wäre net so wirklich viel anzufangen gewesen. Wollte eigentlich beim MotU zeigen, dass der Preacher nicht viel wert ist. Hätte ja nicht gedacht, dass ich bis ins Finale komme. :lol:

Das lag aber wohl eher daran, dass nur ein Gegner dort war und diesem ein bischen die Erfahrung fehlte. Normalerweise kenn ich als Preacher nur die Niederlage. :eek:

Über das Ergebnis vom MotU freue ich mich trotzdem und gratuliere Devil. Wobei zu sagen ist, dass LMS nun wirklich nix aussaggt. Bei meinem Eventtag war am Ende auch LMS. Beim ersten LMS war ich der erste der lag, das zweite hab ich gewonnen. Soviel zum LMS.

trace
16-07-07, 20:09
waren beim letzten motu nicht GMs/KKs die "endgegner"?
kann mir schon lebhaftvorstellen warum es diesmal nicht so war.

LMS ist aber eh glückssache, erachten die anderen dich als zu stark oder mögen sie dich nicht sonderlich, dann braucht man eigentlich nicht antretten.

Motorola
16-07-07, 20:12
weil die gms die schnellen runner nicht getroffen hätten? :lol:
weil die xbow selbst durch den godmode geballert hätte? :lol: ;)

Chenoa
16-07-07, 20:25
Da das MotU hier zuende ist, setz ich ein Schloss davor, bis zum nächstem Jahr =)

/close