PDA

View Full Version : Community Announcement 30.05.



Holger Nathrath
30-05-07, 15:25
Wir freuen uns das Neocron 2.2 überwiegend positiv aufgenommen wurde. Ich möchte in diesem Zusammenhang allen Beteiligten, unserer Community, dem großartigen GM Team und natürlich auch den Entwicklern selbst für die gute Arbeit und Zusammenarbeit danken. Auch die Einbindung von PayPal war sehr erfolgreich und wurde gut angenommen. Inzwischen sind ca. 50% der Spieler über PayPal registriert.

Für die weitere Entwicklung haben wir uns für einen Weg entschieden, der eine unserer umstrittensten Entscheidungen revidieren soll: Als damals Neocron 2 veröffentlicht wurde, haben wir die Fraktionen in zwei Städte aufgeteilt. Der Gedanke war, das "Gut" und "Böse" sich in den Wastelands treffen und dort um die Outposts kämpfen sollten. Trotz einer klaren Zielsetzung ist dieses Konzept aus unterschiedlichen Gründen nicht in vollem Umfang aufgegangen. Wir haben wiederholt Stimmen wahrgenommen, die die ursprüngliche Situation zurückgesehnt haben.

Aus diesen Gründen werden wir in unserem nächsten Paket die Fraktionen wieder näher zusammenbringen um ein vielschichtigeres Gameplay mit mehr Abwechslung zu erreichen. In diesem Zuge werden nicht nur die HQs und Apartments der Fraktionen nach Neocron umziehen, sondern auch die Sympathieverhältnisse überarbeitet um auch dort wieder ein interessanteres Geflecht als Grundlage für das Gameplay anbieten zu können.

Obwohl dieses Paket für uns einen erheblichen Arbeitsaufwand bedeutet, da sehr viele NPCs, Dialoge und Missionen überarbeitet und getestet werden müssen, halten wir die Änderung nicht für spektakulär genug um sie Neocron 2.3 nennen zu können. Wir werden sie daher über einen normalen Patch integrieren und sie vorab über Entwicklungen in der Storyline vorbereiten. Wir möchten Euch alle einladen daran teilzunehmen und die GMs nach Kräften durch Anwesenheit und Mitarbeit zu unterstützen. Für die Umsetzung werden wir ca. 2-3 Monate Entwicklungszeit benötigen. Genauere Daten folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Ausserdem werden, im Gegensatz zu Evol 2.2, während der Entwicklung weiterhin Bugfixing Patches und einige wichtige Änderungen wie z.B. ein Update des Soullight Systems durchgeführt.

Wir hoffen Eurem überwiegenden Wunsch entsprechend entschieden zu haben und freuen uns mit Euch auf die Wiederbelebung des Neocron 1 Gefühls und der Pepper Park Fights.

-----------------

Zusatz von Thanatos:

Wir haben noch keine finale Entscheidung bezüglich der Stadt DoY getroffen, da die Priorität erstmal bei der Umsiedlung in die neuen (alten) Locations liegt. Die Stadt wird vorerst leergeräumt und all relevanten NPCs werden nach Pepper Park, Outzone und Industrial verlegt, die Stadt wollen wir aber sicherlich nicht schliessen. Wenn der Umzug abgeschlossen ist, können wir uns zusätzlichen Änderungen an DoY zuwenden. Was dort passiert steht noch zur Diskussion und wir freuen uns auf eure Ideen.

Durandal|AI
30-05-07, 15:41
das klingt doch mal gut :-)

aber ich hab da dann direkt noch ne frage dazu
resetet ihr dann auch die sympathie bei den leuten? (nennen wir es denkanstoss, das man sich darueber evtl noch keine gedanken gemacht hat verstehe ich)

€ weil ich grad den eng. thread gelesen hab unds da auch aufkam - beendet ihr das balancing vorher?
€ zum € bzw so unschoene bugs das buffs verschwinden wenn sie "aus dem sichtfeld kommen"

Zefrian
30-05-07, 15:47
Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht!
Ich bin ja mal gespannt, wie die Storyline dazu aussehen wird.

Carnage
30-05-07, 15:50
€ weil ich grad den eng. thread gelesen hab unds da auch aufkam - beendet ihr das balancing vorher?
€ zum € bzw so unschoene bugs das buffs verschwinden wenn sie "aus dem sichtfeld kommen"

Wie man in dem Announcment lesen konnte, werden auch während der Entwicklung dieses "Contentpakets", weiterhin Patches aufgespielt.
Was diese dann im einzelnen beinhalten, kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, es wird aber von Bugfixings bis Gameplaytweaks wohl alles dabei sein.

Bruder Malmsdoo
30-05-07, 15:52
Fein, das klingt echt gut und ich freu mich drauf.
Aber lasst bitte das Balancing nicht untern Tisch fallen, da muss echt noch VIEL passieren!

Durandal|AI
30-05-07, 16:14
Wie man in dem Announcment lesen konnte, werden auch während der Entwicklung dieses "Contentpakets", weiterhin Patches aufgespielt.
Was diese dann im einzelnen beinhalten, kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, es wird aber von Bugfixings bis Gameplaytweaks wohl alles dabei sein.

na ja das ihr uns nicht sagen koennt was welcher patch beinhaltet wissen wir schon und das ist uns klar

aber so schwerwiegende missstaende sollte man halt schon "zeitnah" beseitigen

ansonsten lass ich mich einfach mal ueberraschen

virus_a
30-05-07, 17:00
Danket dem Herrn,
Euer Elend geht zu Ende
Das warten ist vorbei.
Jetzt wackeln die Wände im Pepper!


jaaaaaaaaaaaa! *freu* *hüpf*
super mädelz, 1. schritt in die richtige richtung! :D :D :D
weitermachen...

765980
30-05-07, 17:00
...

Die Zielrichtung ist schonmal sehr gesund und klug gewählt denk ich. Auch das Thema Soullight in der Zwischenzeit anzupacken, halt ich für sehr wichtig und richtig, denn letztendlich sind zahlreiche Spieler gerade auch aufgrund der durch SL-Regeln bedingten Behinderungen ( ich nenns jetzt mal so ) dem Spiel verloren gegangen.

ABER ABER ABER

GANZ WICHTIG !!


Das Balancing MUSS abgeschlossen werden. Nicht die eine Sache halbfertig liegen lassen und schon am anderen rumproggen.

a) Waffen-Schaden-Balancing, Stichworte: Melee-Waffen-Schäden, APU-Tuning, >>> Kadenz-Feuerwaffen im Vergleich zu Einzelschusswaffen und deren Schäden-über-Zeit, u.A.m.

b) Bugfixing (s.o.) wie: Stack-Leiste rechts und Wirkungslosigkeit von nach oben aus dem Screen heraus-gestackten Drogen / Schilden ;; CR-Exploiterei UND fehlerhafte CR-Abstimmung ( vor allem auch im Midlevel-Bereich für levelnder Character bzw. bei gemischten Levelgruppen ) ;; mehr dazu siehe Bugforum.

c) Content-Fehler wie: Combat-Fahrzeug-Anforderungen ( alles HC-Tank only mit Ausnahme der beiden R-C Kfz ?? ) ;; Combat-Fahrzeug-Waffenschaden am Mops ( warum sind keine Kfz-Besatzungen mehr unterwegs in den Wastelands ?!! ) ;; STR-PEs ?? Setups sind nicht PvP-fähig ;; sinnlose Implantate wie MOVEON, Gaia-Glove, Marines-CPU, Smart-Cybereye_4 u.v.A.m. ;; Sinnlosigkeit der Masse der Epic-Items ( insbesondere der zweckfreien Epic-Waffen, aber auch MOVEON, Gaia-Glove )


Also, da gibts noch Baustellen. Bitte nicht überstürzt die Kräfte abziehen und sich verzetteln, es sollte immer nur EINEN Schwerpunkt geben.

...

Durandal|AI
30-05-07, 17:05
na ja fuer die pvpler waere der netcode natuerlich auch eine wichtige baustelle, denn das ist massivst hinderlich und kostet nerven/verdirbt den spass

Dark Stingray
30-05-07, 17:14
tja...

da sag ich doch mal:

DANKE

... dafür werde ich dann auch den ein oder anderen Account reaktivieren wenn es soweit ist ^^

Michael Corvin
30-05-07, 17:19
Daran, das lesen zu dürfen, hab ich ja schon ein bischen gezweifelt. Umso schöner das es nun angekommen ist und angepackt wird. Das Zeitfenster ist nicht zu weit gefasst und wenn man es einhalten wird bekommt KK dafür 2 saftige Daumen nach oben. Da tuts mir ja fast schon wieder um meine Accounts leid *gg*

Aber noch ne kleine Anmerkung am Rande...
wenn man die Diskussionen im forum und die Spielerzahlen auf den Servern sieht ist der einleitende Satz der Ankündigung zu Evo 2.2 eigentlich ne echte Ohrfeige voll auf die Backe. Wenn das ernst gemeint sein soll dann geht das virtuelle leben an euch vorüber :rolleyes:

soll aber den Positiven Eindruck der Ankündigung nicht schmäälern... ich bin gespannt =)

Powerpunsh
30-05-07, 17:30
Cool, endlich ich freu mich so. Alte PP fights, das wird geil.
Wie bereits gesagt sollte man das Balancing noch beenden. Das Pve sollte "Unbedingt" Attraktiver werden. Es macht Atm keinen Spaß mit nem Cap char an 2 Mobs zu sterben, obwohl man Full resis etc hat.

Das PVE Problem sehe ich atm aber nur von Lvl 30-100 mobs. Drunter und Drüber ist i. O.

BTW: VOTE FOR HIGHLVLGEBIET IM DOME NACHDEM ALLE FRAKS WIEDER IN NC SIND. Der Dome wird zum Megadungeon. WoC relikte etc das wäre nice. :p

ICE98
30-05-07, 17:30
na tool :( jetzt bekommen wir ein sympathie wipe oder wie soll das gehen hab bei meinen char echt lange gebraucht um bei allen fac 100 zu haben ??
das wirt allen pk'ler gefallen alle symp wieder hoch :(

und sollen dann alle plaza save zonen werden ? oder kommen alle wachen weg oder ballern die nur auf die minus sl haben sonst haut das doch nicht hin !?!?

was wirt aus den dom wieder ein umzug nach nc ? wie damals von nc nach doy bin dafür das die citys so bleiben nur die pp sectoren was anpassen und im gegenzug im doy paar sectoren auch anpassen z.b. mit sichern gr für die feine mit wachen oder so in ein club z.b. in nc würde das locker gehen ts hq z.b. ein gr rein ^^

und ne anpassung für den cr ist wichtiger als alle city probleme :)

hmm die es überwiegend positiv aufgenommen haben sind zum teil ja noch da aber der rest ist schon weg :( da das fixen und rebalangsing zu lange dauerte. die zeit wo es die freie spielzeit gab war es einfach zu unfertig und hat mehr spieler abgeschreck als begeistet hoffe da tut sich noch mal was ?

edit bis 100 in pve ist ok ???? dann schau dir mal die grims(110+120) an die machen übernaturlichen schaden vor allen am rhino das kann so nicht sein !!

Terror_Nonne
30-05-07, 17:36
Sehr schön, kann dem Game nur gut tun. Besonders die Symp für Hacker,
Factionchangemöglichkeit... Nice. :cool: Kommt nur 2,5 Jahre zu spät.


Nur was ist mit folgendem:

-Was wird ausm Dome?
-Wird man dort noch Apas besitzen dürfen?
-Was passiert mit den bereits gelagerten Items?
-Levelzone? oder Zusätzliche Spielerstadt, sprich bleiben die Faction-Hqs erhalten, als zusätzliche?


-Was wird ausm Pepper?
-Vorallem die kleinen Clanapas? (z.b. Crahn)
Kann ja nicht angehen, diese kleinen Buden nochmal zu verwenden....
Besonders wenn die Clans solche großen Apas im Dome jetzt hatten,
da braucht man ja 5-10 solcher Apas... Ein neues Clan-Apa wäre wohl interessant. Neben anderen neuen im Pepper Park.

Ansonsten, bis in ein paar Monaten, wenn es soweit ist und das Game vielleicht (noch(wieder)) existiert. :p Das tut es für mich derzeitig nämlich nicht mehr, bezogen auf die aktiven von Mars. ;) Nunja, schön geschrieben:


Aber noch ne kleine Anmerkung am Rande...
wenn man die Diskussionen im forum und die Spielerzahlen auf den Servern sieht ist der einleitende Satz der Ankündigung zu Evo 2.2 eigentlich ne echte Ohrfeige voll auf die Backe. Wenn das ernst gemeint sein soll dann geht das virtuelle leben an euch vorüber :rolleyes:

maxxes
30-05-07, 17:45
Verdammt ist das geil ich habe mir etwas ähnliches gedacht aber das alte fractions system... besser gehts nicht
ich sehe schon fast wider die alten guten nc1 serverauslastungen und raids (th,TG canyon, neocron und mb)
wenn jetzt mein monk seinen mantel widerbekommt und mein pe seine coole brille :)))

ICE98
30-05-07, 17:47
Verdammt ist das geil ich habe mir etwas ähnliches gedacht aber das alte fractions system... besser gehts nicht
ich sehe schon fast wider die alten guten nc1 serverauslastungen und raids (th,TG canyon, neocron und mb)
wenn jetzt mein monk seinen mantel widerbekommt und mein pe seine coole brille :)))

dann haben wir nc3 :D :angel:

Robert [GS]
30-05-07, 17:48
Dann wird das halt der letze Versuch von KK werden ^^ ...


Aber ich finde, das Neocron City wachsen muss bzw. ein wenig geändert werden muss, was den Pepper Park und ViaRosso angeht. Ich hoffe es wird keine 0815 Umsetzung!



Ansonsten sind die Fragen von meiner Nonne ganz gut:

- Was wird ausm Dome?
- Wird man dort noch Apas besitzen dürfen?
- Was passiert mit den bereits gelagerten Items?
- Levelzone? oder Zusätzliche Spielerstadt, sprich bleiben die Faction-Hqs erhalten, als zusätzliche?

Bodo
30-05-07, 18:04
waere es auch nciht besser zudem auch noch die server zusammen zu legen =?
also einen server auf zu machen wo wir dann hoffetnlich konstante 20 % hinbekommen ?
die spielersplittung ist nun wirklich kein luxus mehr - nur hinderlich
oder wie kann man es verdeutlichen - es ist nichtmehr von noeten .

Bodo
30-05-07, 18:07
und zur wiederbelebung gehoeren noch die alten skins :D
die kugeln doch sicher mit den alten emotes noch wo rum ? :angel:

Zefrian
30-05-07, 18:20
kennt man hier das Sprichwort mit dem "kleinen Finger" und der "ganzen Hand"? :rolleyes:

Ingthor
30-05-07, 18:28
Vote für BT Doy Sec 10 :D

Macht schnell eine Thread auf über Playershops. Der Zeitpunkt ist günstig das wir das auch noch kriegen.

Robert [GS]
30-05-07, 18:56
Naja, ich denke 2 -3 Server machen es auch ...

Bei 2 Server wäre das am besten:
- Deutsch: 1 Slot
- International: 2 - 4 Slot

$ir Mafia
30-05-07, 19:20
Wow, ein NC Urgestein is für 10 mins aus dem Cryoschlaf gekommen
um den Jahresplan zu veröffentlichen.

Find ich an sich ganz gut aber lasst euch net zuviel Zeit
um die Sachen "dazwischen" zu regeln

ICE98
30-05-07, 19:57
waere es auch nciht besser zudem auch noch die server zusammen zu legen =?
also einen server auf zu machen wo wir dann hoffetnlich konstante 20 % hinbekommen ?
die spielersplittung ist nun wirklich kein luxus mehr - nur hinderlich
oder wie kann man es verdeutlichen - es ist nichtmehr von noeten .

server zusammenlegen ??? es ist schon der pvp weg mit char :(
was wird mit den ganzen char ?? ein 11 slotchar server sonst geht es nämlich nicht was ist mit all den items ?? nene die server bleiben wie die sind sonst gibts massen abwanderung wie schon x mal in threands geschrieben wurde.

aber wer will kann für den pvp server voten und neu anfangen ist doch auch ganz lustig ^^ ich z.b. möchte nicht auf ein int.server spielen oder/aber mit 1 slot gebe ich mich auch nicht zufrieden !
p.s. spiele lieber mit 5% und habe spass mit den spielern als mit 25% die den spass runterdrücken u.s.w.

H00ver
30-05-07, 20:15
Warum hat das SOOOOLANG gedauert.. nach den ganzen geheule den Jahren über?

Wenn das wirklich kommen sollte, werd auch ich wieder voll und ganz dabei sein. Darauf könnt ihr Wetten :p

DR REED
30-05-07, 21:02
Wir freuen uns das Neocron 2.2 überwiegend positiv aufgenommen wurde.

Sind die verbliebenen Spieler gemeint ?

Bisher wurde 2.2 so positiv aufgenommen, dass es auf den Servern kaum noch Spieler gibt.

Ich als reiner NC2 SPieler kann mir da eh wenig drunter vorstellen, aber wenn das bedeutet, dass die Baustelle 2.2 jetzt so gelassen wird und gleich die nächste aufgerissen wird, dann würd ich das noch nicht mal Gesundschrumpfen nennen. :rolleyes:
.

Robert [GS]
30-05-07, 21:07
... sonst gibts massen abwanderung wie schon x mal in threands geschrieben wurde ...

Genau, so wie es damals mit SWG und WoW der Fall war als die in den Handel kamen und alle von NC nach SWG / WoW gewechselt sind ... schon klar :p

Powerpunsh
30-05-07, 21:16
Vielleicht aber auch wäre ein sich stetig änderndes Frak system viel geiler. Wenn Z.b. Clan X dauernd befreundete von ner anderen Frak die halt freundlich ist tötet, kann sich der Status auf neutral bis Feindlich ändern. Vor allem sollte man die OP's mit einbeziehen, da dort vor allem Kriege die Fraktion, auch von der Logik her, beeinflussen können. Ich meine, so wie es jetzt ist, wird ein OP der Fraktion zur verfügung gestellt und man bekommt dafür Täglich Geld.
Eventuell schonmal jetzt nen brainport starten, hophophop. :angel:

Jason Parker
30-05-07, 21:52
Feine Sache das!!

2bis3 Monate: das heißt etwa Anfang September ist damit zu rechnen. Das ist gut bis dahin dürfte ich meinen Hauptrechner wieder vollkommen fit gemacht haben.

Als kleine Anregungen:

Wie schon gesagt wurde: einige wichtige Aspekte des Balancings (siehe dazu Postings der üblichen Verdächtigen: DJ, Brammers, Nabbl) sollten allerspätestens bis dahin gelöst sein, besser in den nächsten 2 bis 4 Wochen, damit das Game nicht übers Sommerloch tatsächlich wegstirbt. Die Freibadsaison ist schon gestartet, der Festivalsommer startet ab Freitag durch, das wird wohl ohnehin recht leere Straßen bedeuten.

Bei der Überarbeitung des SL solltet ihr vielleicht einige der zahlreichen Ideen die hier im Forum von uns Spielern in den letzten 2 Jahren diskutiert worden mit einfließen lassen und gemäß dem Balancingmodell vielleicht euer Konzept vorab für eine oder 2 Wochen zur Diskussion mit der Community stellen. Ich denke von den konstruktiven Diskussion hat das Balancing sehr profitiert.

Zur Frage was aus den Dome wird:

Weiter Appartments im Dome? Definitives JA. Den Fehler Leuten ihre Appartments dort wegzunehmen sollte man keinesfalls begehen.

Der Dome im allgemeinen sollte dann Schauplatz für alles mögliche an High Level und WoC Runs werden, am idealsten natürlich im Rahmen der Story.

H00ver
30-05-07, 22:24
Das positive ist dabei, daß nun KK eingesehen hat, daß es so nicht weiter und sich selber Fehler eingesteht! Das ist ein mutiger und großartiger Zug!

YA5
30-05-07, 22:29
(...) Wir werden sie daher über einen normalen Patch integrieren und sie vorab über Entwicklungen in der Storyline vorbereiten. (...) Für die Umsetzung werden wir ca. 2-3 Monate Entwicklungszeit benötigen. Genauere Daten folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Ja sollte NC : DoY oder auch NC2 nicht auch erst als Patch kommen und wurde dann mit 15 Euronen bezahlsache? ... und die 2-3 Monate ... uiuiui hier macht sich einer selber Druck, oder hat er schon die Ausreden für die Verzögerung? Oder solls etwa wie das Balancing halbfertig eingespielt werden?

Ich Schrei nicht Hurraa! ich Sag nicht das es schlecht ist, mir isses schlichtweg egal!
Ich hab mit Aluchips bezahlt, dann kamen fuffziger, die kleiner als Groschen waren, nun heisst der Zirkus eben Euro ... muss man nehmen wie das Wetter ... immerhin sieht man so das am Game was passiert.

Und ich möchte nicht meine Symp resettet wissen, da das immens arbeit ist, wenn man es sich ehrlich erarbeitet hat.

trace
30-05-07, 23:01
Ja sollte NC : DoY oder auch NC2 nicht auch erst als Patch kommen und wurde dann mit 15 Euronen bezahlsache? ... und die 2-3 Monate ... uiuiui hier macht sich einer selber Druck, oder hat er schon die Ausreden für die Verzögerung? Oder solls etwa wie das Balancing halbfertig eingespielt werden?

Ich Schrei nicht Hurraa! ich Sag nicht das es schlecht ist, mir isses schlichtweg egal!
Ich hab mit Aluchips bezahlt, dann kamen fuffziger, die kleiner als Groschen waren, nun heisst der Zirkus eben Euro ... muss man nehmen wie das Wetter ... immerhin sieht man so das am Game was passiert.

Und ich möchte nicht meine Symp resettet wissen, da das immens arbeit ist, wenn man es sich ehrlich erarbeitet hat.
ja, recht hast du.

L. S.
31-05-07, 00:12
Ich bin gerade ehrlich etwas überwältigt von dieser Entscheidung KK's.
Ich habe daran geglaubt und dennoch war ich wie umgehauen als ich es las.
Vielen Dank das ihr uns erhört habt und ich finde es überaus bemerkenswert wie ihr euch mit gemachten Fehlern auseinandersetzt.

ich schaue nun optimistisch in de Zukunft, zumindest solange die Werbung und andere wichtige Dinge nicht vernachlässigt werden :)

Nochmals ein erstauntes und zugleich erleichtertes DANKE.

Terror_Nonne
31-05-07, 00:43
Und ich möchte nicht meine Symp resettet wissen, da das immens arbeit ist, wenn man es sich ehrlich erarbeitet hat.
Sieh es mal von der Seite, haste mal wieder was zu tun. :p
Großartig was neues wirst eh nicht bekommen, besagt die Ankündigung ja wider einmal, das man altes /vorhandenes lediglich Umbaut. Wenn das diesmal auch eine gute Sache ist. Aber neuer, wirklich neuer Content... Noja, lassen wir das, der Zug ist eh längst abgefahren.

YA5
31-05-07, 03:10
ja, recht hast du.
Ich gewöhn mich langsam dran .... ans recht haben ...^^^

Ich hab kurz nach Evo schlagmichtot viel geschrieben ... 'Erste Eindrücke' und so war und leider ist es noch ... so wirds mit Patch 170 gehen und 175-189 ebenso ... Man ahnt es schon.

Die alten Hausschuhe haben 4 Löcher und die Sohle hängt links ... auch der Klebeversuch hat nicht geholfen ... aber die sind trotzdem bequem und warm am PC auch wenn man beim Bierholen immer mal auf die Fresse fällt... *räusper*

wintah
31-05-07, 03:42
Licht am Ende des Tunnels oder isses der Intercity...der da auf uns zurollt *grins
...bitte das Balancing abschliessen und die Bugs nich vergessen!!



Obwohl dieses Paket für uns einen erheblichen Arbeitsaufwand bedeutet, da sehr viele NPCs, Dialoge und Missionen überarbeitet und getestet werden müssen, halten wir die Änderung nicht für spektakulär genug um sie Neocron 2.3 nennen zu können.

In Anbetracht der uralt Dialoge,welche ja eh noch aus NC1 stammen und teilweise eh verstümmelt oder unzureichend sind,
seh ich diese Überarbeitung eher positiv ;)

Ansonnsten vote: BD ins Jailhouse als neues HQ :angel: :angel:
und überlegt euch mal was wegen den Drogen ;)

gruss win

Slutgarden
31-05-07, 03:59
hallo

ich finde immernoch das bugfixxing wichtiger ist als sowas und ich habe nocht nichtmal eine ticketnummer für meine reports bekommen.
langsam fühle ich mich wirklich genötigt das etwas anders zu handhaben.

Luzilia
31-05-07, 08:25
Ich hoffe, das dann die Bereich auch sinnvoll überarbeitet werden.. Bringt mal wieder etwas mehr Shops und so in die Bereiche rein. Ich finde z.B. den TIKKI CLub oder wie auch immer das Ding heisst sehr gelungen. Nur leider nutzt das ja KEIN MENSCH. Wäre schön, wenn man diese Sachen mal nutzbar (intressant) macht.
Ansonsten bin ich sehr dafür, das man mal wieder etwas mehr aufeinander rückt. Grade für PvP und auch Handel
Hoffe es werden sich diesmal sinnvolle gedanken über Safezones und Bots gemacht.

Sophie
31-05-07, 10:09
Torschlusspanik?...na, ich will ja mal nicht böse sein. :)

Hoffentlich bringt es wirklich was und dauert nicht wieder 2 Jahre.
Vielleicht gibt es dann wieder mehr Politik in NC mit NAPs usw. wenn man wieder mehr zusammenrückt.

Stabilität und Bugfixing sollte nicht vergessen werden, denn das vergrault den Neuling.

Also dann bis in 2-3 Jah..Monaten. *eg*

Ps.: Wie wäre es mit einer offiziellen Pressemitteilung?

MrWeedster
31-05-07, 10:14
Wow, nicht schlecht.
Haette nicht gedacht dass KK auf den Wunsch der com eingeht und es so macht wies im Forum breitgetreten wird. Durchwegs positiv.

Aber es sollte klar sein wo eure primaeren Baustellen atm sind, brauch ich ja auch nicht weiter ausfuehren, wurde schon x mal gesagt.

Warum nur glaub ich aber nicht an 2-3 Monate Entwicklungszeit? :> (KK: Habt ihr daran gedacht euch mindestens das doppelte an Zeit einzuraeumen was urspruenglich geplant war? Es war bisher immer so).



greetz

Carnage
31-05-07, 10:33
Warum nur glaub ich aber nicht an 2-3 Monate Entwicklungszeit? :> (KK: Habt ihr daran gedacht euch mindestens das doppelte an Zeit einzuraeumen was urspruenglich geplant war? Es war bisher immer so).


Um dies überhaupt ankündigen zu können, musste natürlich eine Zeitplanung für alle anfallenden Tasks erstellt werden plus Testzeiten und Bufferzeiten sowie eventuelle Ausfallzeiten von Mitarbeitern, damit eine ungefähre Gesamtdauer der Umsetzung ermittelt werden konnte. Das dies natürlich nur Schätzungen sind sollte jedem klar sein, aber wir streben natürlich an diese Zeitplanung einzuhalten.

[LCA] JCD
31-05-07, 11:06
Juhuu - back to the roots

endlich wieder canyonraids, HQ Überfälle, Tech Heaven Angriffe und böse buben im pepperpark :D

Ingthor
31-05-07, 12:14
JCD']Juhuu - back to the roots

endlich wieder canyonraids, HQ Überfälle, Tech Heaven Angriffe und böse buben im pepperpark :D

Öh hatten wir das nicht immer schon ?
Ich sehe keine Veränderungen ob im PP3 die Runner jetzt aus dem HQ kommen oder aus ihren PP3 Apps.
Und Sync Kämpfe ob jetzt im HQ Eingang oder vor dem HQ wird wohl kein Unterschied sein.

Also ich finde eine Umstellung von F6 Richtung NC1 nicht sinnvoll ohne die Verbindung mit den NC2 Örtlichkeiten

nabbl
31-05-07, 12:14
JCD']Juhuu - back to the roots

endlich wieder canyonraids, HQ Überfälle, Tech Heaven Angriffe und böse buben im pepperpark :D

hm dazu müsstest du erstma wieder reinschauen :P

Luzilia
31-05-07, 12:20
Hä? Wann gabs den die letzten HQ Käpmfe... Vorm TS HQ haben wohl mal ab und zu welche gekämpft bzw SL gelevelt. Bis das dann abgeschaltet wurde... In NC geh ich vor KEINEM HQ kämpfen... Weil ich entweder direkt übern Haufen geschossen werde, oder weil ich keine WAFFEN nutzen kann. Ergo hat YA5 schon recht. OKay. das dann wieder syncgehopse stattfinden werden ist klar.. Aber das ist ja auch so ein Thema. Erst beschweren sich alle und ne Woche spätern jammern die selben HAMMERWERFER rum, warum keiner mehr zum kämpfen kommt. Siehe MB... Also klar nervt es, das der Gegner mit noch 10HLT in den Sync entkommt.... ABer wer hat noch nie einen Sync als letzten Ausweg genutzt... Wohl nur die, die zu langsam waren... Denen bleibt dann nur noch der GR. Ich freu mich drauf, endlich wieder in NC zu sein. Viel Erfolg KK... und hört auf die Community und ihre Wünsche. Vielleicht wird dann die meiner Meinung nach gelungene Evo2.2 noch besser.

Jason Parker
31-05-07, 12:24
Hä? Wann gabs den die letzten HQ Käpmfe...

Den letzten richtigen HQ Kampf an den ich mich erinner war wegen irgendner Streiterei vor und im TT HQ in Via 2. Waren so gute 15 Leute beteiligt. Das muß kurz vor Start der NC 2 Betaphase gewesen sein.

Luzilia
31-05-07, 12:31
Na das ist ja noch nciht soooo lange her... Wird wohl vielleicht mal irgendwann wieder...

pagi
31-05-07, 12:41
Na das hört sich doch mal super an :D

Schickt uns Tgler wieder in den Canyon :D

YA5
31-05-07, 12:43
Na das hört sich doch mal super an :D

Schickt uns Tgler wieder in den Canyon :D
jo und dann zumauern und GR Abschalten ...
fürn GR hab ich gute Beziehugen zu Chefetage von NExT ;-)

L. S.
31-05-07, 13:00
So nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe, grinse ich immer noch bis über beide Ohren.

Ich hätte da noch einen Vorschlag betreffend Spielergewinnung:

Wie wäre es eine Rundmail an alle euch (KK) bekannten e-mail Addressen zu schicken mit der jetzigen wunderbaren News. Es gibt sicher einige Ex-Spieler die nicht mehr ins Forum schauen die diese News aber sicherlich freuen würde und die dann auch zurückkeheren würden.
Man sieht es ja schon hier im Forum, das einige Leute ihre Chars wieder reaktivieren wollen.
Kurz bevor der Patch dann kommt, vielleicht noch einmal eine Rundmail, als Errinerung und ich bin mir sicher ihr werdet einige Kunden mehr haben und wir mehr Spass. Und eine Rundmail zu schicken sollte kein grosser Aufwand sein.

Wie hier aber auch schon viele andere gesagt hatten hoffe auch ich auf weiteres Bugfixing, neben den durch Evo 2.2 entstanden Bugs auch allen vorran der Netcode. Denn sonst kommen vielleicht alte Spieler zurück, aber es laufen die neuen davon.

Ich wünsche euch und uns das dieser Weg in ein neues goldenes Zeitalter führt.

Luzilia
31-05-07, 13:03
Hauptsache ich darf meine appa überall behalten... Aber L.S. hat schon recht.. ich denke auch, das das die playerzahlen wieder hochschrauben könnte.

Ingthor
31-05-07, 13:34
Ich hab immer noch die die Hoffnung das KK nicht einfach blind das alte NC1 F6 System mit ihren HQs zurücksetzt.
Dann können sie gleich das HackNET mit allen Konsequenzen mit abschalten.

Amox
31-05-07, 14:02
JCD']Juhuu - back to the roots

endlich wieder canyonraids, HQ Überfälle, Tech Heaven Angriffe und böse buben im pepperpark :D


moment ich hab leider noch nix gelesen von Tech Heaven .. es wurde nur über das umziehen der fraktionen nach NC gesprochen ...

Momentan wird Tech heaven ja als neutrale multitask zone missbraucht ... alles was man nicht einer seite alleinzuordnen kann kam nach TH ... würde mich blendend interessieren was aus TH wird .. bekommen die FAler TH wieder zurück ?? oder müssen wir nun nochmal umziehen ( TH -> dome -> NC ?? ) und ne rp erklärung wäre dafür dann auch sehr interessant ;) selbes gilt für TG .. wandern die nach NC oder Canyon ??


ich weiß gerade net wer es geschieben hatte, aber bezüglich einer erweiterung der NC city wäre ich auch ... man könnte dann ja auch eine richtige Neocron Mall einbauen ;) ( geschäfte mit schaufenstern .. rolltreppen fahrstühle kleine bar cafe usw usw)

H00ver
31-05-07, 14:10
Ich hab immer noch die die Hoffnung das KK nicht einfach blind das alte NC1 F6 System mit ihren HQs zurücksetzt.
Dann können sie gleich das HackNET mit allen Konsequenzen mit abschalten.


Lol, ich glaub dann wirds zum ersten Mal spannender...

Immer dieses Carebear geheule, im HN dropt man doch eh nix ;)

L. S.
31-05-07, 14:12
moment ich hab leider noch nix gelesen von Tech Heaven .. es wurde nur über das umziehen der fraktionen nach NC gesprochen ...

Momentan wird Tech heaven ja als neutrale multitask zone missbraucht ... alles was man nicht einer seite alleinzuordnen kann kam nach TH ... würde mich blendend interessieren was aus TH wird .. bekommen die FAler TH wieder zurück ?? oder müssen wir nun nochmal umziehen ( TH -> dome -> NC ?? ) und ne rp erklärung wäre dafür dann auch sehr interessant ;) selbes gilt für TG .. wandern die nach NC oder Canyon ??


Es wurde von offizieller Seite schon bestätigt das FA wieder nach TH,TG wieder in den Canyon kommen usw.

Ich hoffe auch das eine Zonenanpassung imzuge dessen stattfindet. Die HQ's dann wieder raidbar sind, wie in alten Zeiten.

Aber auch vor allem das sich das Gesicht des Pepper Parks und auch Neocrons, wieder optisch ändert. In Neocron 1 gab es diese furchtbaren Bretterverschläge vor den Läden im Pepper Park nicht und HEW gab es sowohl in Plaza, als auch im Pepper und nicht nur in Viarosso.

Genrell fand ich die Standorte der Läden in Neocron 1 sehr stimmig. ich hoffe das dies auch als Vorbild fungiert für dieses neue Projekt.
Aber ich denke das muss ja eh alles überarbeitet werden, denn schließlich muss auch Yakarma Psi wieder irgenwo ein Zuhause finden. Hoffentlich auch wieder in Plaza 1. :)

Durandal|AI
31-05-07, 14:19
ob die TGler dann auch mal ein HQ bekommen?

frueher gabs fuer TG ja keins ^^

H00ver
31-05-07, 15:52
TG HQ = Canyon .. n00b :p War halt nen bissel grösser xD

wintah
31-05-07, 15:58
Nochmal paar Gedanken zu dem Statement von meiner Seite:

Dome of York
Was wird damit...??!!...kleiner Vorschlag:

- der Dome wird zum grossen Jagdgebiet mit Mobs aller Klassen,welche teilweise spezielles Loot haben.
- Sl loss bei Runnerkills gilt hier nicht
- keine caves im Dome,quasi der komplette Dome is ne Cave ;)
- keine GR im Dome,Zugang nur durch die 3 vorhandenen Eingänge
- Doy Wachen staffeln vom Damageoutput und auf all Aggro stellen
- keine Safezonen

Somit wäre der Dome ein interessantes Ziel für Abenteurer,Lootjäger und Gangster/Verbrecher.

L. S.
31-05-07, 16:10
Nochmal paar Gedanken zu dem Statement von meiner Seite:

Dome of York
Was wird damit...??!!...kleiner Vorschlag:

- der Dome wird zum grossen Jagdgebiet mit Mobs aller Klassen,welche teilweise spezielles Loot haben.
- Sl loss bei Runnerkills gilt hier nicht
- keine caves im Dome,quasi der komplette Dome is ne Cave ;)
- keine GR im Dome,Zugang nur durch die 3 vorhandenen Eingänge
- Doy Wachen staffeln vom Damageoutput und auf all Aggro stellen
- keine Safezonen

Somit wäre der Dome ein interessantes Ziel für Abenteurer,Lootjäger und Gangster/Verbrecher.

Das der ganze Dome ein Cave ist.. bin ich nicht so ganz dafür.. ich würde ich schon als Lvl Area machen, aber auch als Event Area umbauen. Wie ich schonmal sagte, vielleicht so so einer Art Running Man Parcour oder einer großen Arena oder einer Indoor Racingbahn. Wobei sich das jetzt auch wieder zusehr nach Vergnügungspark anhört ;)

Auf jedenfall würde ein solches Abenteuerer Gebiet wie wintah es vorschlägt, die Gelegenheit beieten neue WOC Gegenstände ins das Spiel zu integrieren und vielleicht auch neue Locations im Dome wie ein Gefängniss oder Ähnliches.

Terror_Nonne
31-05-07, 16:18
Zu den kein Genreps, das war wohl einer der größten Fehler seitens KK.
Sieh Dir die geheimen Hqs mal an... Nix los... Damals als es die noch gab, schaute man zumindest mal rein... Und da waren die noch nicht so hübsch ausgestattet. Der Mensch ist bequem. :p Selbst das Jail sollte einen bekommen.

Necro Phil
31-05-07, 17:04
Tolle Sache... habs nicht für möglich gehalten ^^... jetz nur noch den netcode hinbekommen und pvp lebt wieder auf ;)

aber nicht vergessen... NETCODE :lol:

Silverman
31-05-07, 17:46
Hallo!

Ich hoffe, das dass alte F6 wieder cooles NC1 Feeling geben wird.

ABER:
Wie viele schon angemerkt haben:

VORHER folgende Bugs Fixen:

- Waffen - insbesondere das Aim mit Laserwaffen der Tanks (Ravager / Creed)
- n00b Leveln - das Leven für einen n00b Char ist zu schwer. (muss einfacher werden, wenn neue oder alte spieler wieder einsteigen wollen)
- Netcode (weil damit auch der Vehicle bug gefict wird)

Ansonsten:

SUPER EINSICHT KK

trace
31-05-07, 17:56
- Waffen - insbesondere das Aim mit Laserwaffen der Tanks (Ravager / Creed)

hm, erklär mal!

t-bird
31-05-07, 18:03
Altes F6? HQ's wieder an die alten Standorte von NC1?

*daumen hoch*

Nur das alleine wird nicht reichen.

Das NC1-Feeling macht viel mehr aus als nur das F6. Ich persönlich würde erst wieder reaktivieren wenn die NC1-Charmodels und das alte Skillsystem wiederhergestellt würden.

Aus dem Dome könnte man ja ne große High-Lvl-PvE-Zone machen.

Kurz nach dem NC2-Release wurde diese Dinge schon gefordert. Wäre besser als dieses "Balancing"-Projekt gewesen, ich weiß nicht auf welche Vollpfosten ihr von KK da gehört habt.

Also die HQ's an die alten Standorte und das alte F6 ist schon mal ein guter anfang. Ich fürchte aber es kommt leider schon zu spät.

/edit: Das NC2-Hud suckt auch, vote for NC1-Dazhud.

L. S.
31-05-07, 18:12
Altes F6? HQ's wieder an die alten Standorte von NC1?

*daumen hoch*

Nur das alleine wird nicht reichen.

Das NC1-Feeling macht viel mehr aus als nur das F6. Ich persönlich würde erst wieder reaktivieren wenn die NC1-Charmodels und das alte Skillsystem wiederhergestellt würden.

Also die HQ's an die alten Standorte und das alte F6 ist schon mal ein guter anfang. Ich fürchte aber es kommt leider schon zu spät.

Naja also nur wegen den Charmodells/Skillsystem nicht zu reaktivieren... klar machen die ein gewisses Flair aus, aber ich kann derzeit auch mit den aktuellen ganz gut leben.
Sicher macht nur das F6 und die HQ's noch nicht das Nc1 Feeling, abere s ist eine Basis auf der man weiter aufbauen kann ohne die positiven Errungenschaften die seither gemacht wurden fallen zu lassen.

Vielleicht kommt das Ganze etwas spät, aber sicher nicht zu spät... Ich glaube daran das dieser Schritt viele Ex-Runner wieder mobilisieren wird und wenn erstmal eine gewisse Masse sich getraut hat zurückzukehren, werden Weitere folgen.. was wir brauchen ist ein wenig Optimismuss.

t-bird
31-05-07, 18:16
Ok stellen wir die Charmodels mal hinten ran. Einer der Hauptgründe nicht zu reaktivieren wäre u.a. dieses neue Skillsystem, auch Balancing genannt. Jedenfalls für mich.

Zefrian
31-05-07, 18:48
Einer der Hauptgründe nicht zu reaktivieren wäre u.a. dieses neue Skillsystem, auch Balancing genannt. Jedenfalls für mich.Ist es Dir zu kompliziert, oder warum lehnst Du es ab? Bin einfach mal neugierig ... :)

Selket
31-05-07, 21:08
verdammt verdammt verdammt.


Jetzt wird NC endlich geil (neues zwar noch nicht fertiges balancing aber die richtung stimmt.....grob) und die spielerzahlen sind im keller.


Also ich habe ja mit einer sehr optimistischen rechnung 6 monate gesagt....KK hat die wette anscheinend angenommen und macht daraus 2-3 monate.


Ich komm wieder wenn das ding was wird scheiss der hund aufs feuerzeug.

Hellraider
01-06-07, 01:08
Ich komm wieder wenn das ding was wird scheiss der hund aufs feuerzeug.

Word!

Als ich die Änderung eben bei uns im Rebelsforum las sagte ich im TS zu ein paar Onlinekollegen nur: "Oh ha..sorry Leute aber es kann sein, dass ich euch in ein paar Monaten nie wiedersehe" und das ganze mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

Die Angst damals im Pepper..die unheiligen Allianzen..hach wie hab ich das im Blümchendome vermisst. :D

Farewell
Zap
Leather Rebel a.D.

server-2000
01-06-07, 04:45
Endlich!
Es besteht wohl wieder Hoffnung fuer Neocron. Is mir ganz gleich ob ich als PE eine 26 Meter lange Zunge habe solange der PepperPark wieder mein Revier werden kann. Wenn das wirklich in meiner Lebenszeit noch umgesetzt wird, bin ich mir sicher, ich kann einige Clankollegen mitschleifen und fuer eine Reaktivierung sorgen.

Luzilia
01-06-07, 07:22
@ t-bird.
Was stört dich am neuen balancing system? Spielst du derzeit online oder eher nicht?
Also ich finde es sehr gut. ( abgesehen von den immer auftretenden Waffenbalancing)
Naja und der Flash aber das steht in nem anderen Poll...

Was wirklich fehlt ist die Nähe und die ÄKTSCHEN. :o .... Im Moment ist halt wirklich nur Leveln und ein klein bisschen PP3 PvP. Das sollte sich denke ich grundlegend ändern, wenn ein Crahnrunner auch mal wieder in den Plazabereich kann ohne direkt sämtliches Plasma der anwesenden Copbots auf sich zu ziehen. Dadurch sollte auch wieder der handel angekurbelt werden denke ich. Lasst uns einfach mal sehen, was dabei rumkommt.
Aber es wird wahrscheinlich wie immer sein... Jetzt heulen und schimpfen alle. Wie bei Evo2.2... Die lautesten Heuler waren die ersten, die im Ceres Lab gelevelt haben und sich dann auf Terra mit ihrer WOC PA in die Kämpfe gestürzt haben. Also wartet ab... Und immer dran denken.... KONSTRUKTIVE KRITIK ;)

John Bushido
01-06-07, 09:51
sry für den pessimismus, aber was soll das ganze noch gross bringen? Das derzeitige Evo is nach wie vor ne baustelle und was macht ihr? gleich die nächste nachliefern

Ich Brauch mir nur die Epic und HN bp fix npcs anschauen das ich bei dem gedanken das ihr dieses evo macht laut zum lachen anfangen muss......

Wie so oft hier, die grundidee is zwar recht nett, aber die ausführung wird wohl eher suboptimal ausfallen...

Spiro
01-06-07, 10:40
Ich Brauch mir nur die Epic und HN bp fix npcs anschauen das ich bei dem gedanken das ihr dieses evo macht laut zum lachen anfangen muss......



Obwohl dieses Paket für uns einen erheblichen Arbeitsaufwand bedeutet, da sehr viele NPCs, Dialoge und Missionen überarbeitet und getestet werden müssen, halten wir die Änderung nicht für spektakulär genug um sie Neocron 2.3 nennen zu können.


You are dismissed!

Ich bin soweit glücklich - Wir kriegen unser TH wieder und unsere Appas da - was will man mehr (außer nen funktionierenden Netcode oO)

Michael Corvin
01-06-07, 11:15
sry für den pessimismus, aber was soll das ganze noch gross bringen? Das derzeitige Evo is nach wie vor ne baustelle und was macht ihr? gleich die nächste nachliefern

Ich Brauch mir nur die Epic und HN bp fix npcs anschauen das ich bei dem gedanken das ihr dieses evo macht laut zum lachen anfangen muss......

Wie so oft hier, die grundidee is zwar recht nett, aber die ausführung wird wohl eher suboptimal ausfallen...


Steht doch in der Meldung drin:


Ausserdem werden, im Gegensatz zu Evol 2.2, während der Entwicklung weiterhin Bugfixing Patches und einige wichtige Änderungen wie z.B. ein Update des Soullight Systems durchgeführt.

Natürlich müssen sie's erstmal auch so umsetzen aber wenn das klappt wäre das kein diskutabler Einwand mehr ;)

t-bird
01-06-07, 11:20
Antworten zu den Fragen:

Nein ich spiele nicht mehr.

Als Evo 2.2 rauskam hab ich ab und zu mal eingeloggt. Meine Erfahrungen habe ich schon zu der Zeit in den Evo 2.2 Threads gepostet. Z.B.:

- APU macht gar keinen Spaß mehr
- Rifler verballern nun Unmengen an Munition
- Ein 30/30 Mob haut einen Capped-Char fast um. Noch krasser ist es bei den Spiderbots in den Wastes.
- Den Shelter in verschiedene Schilde zu teilen -> wtf? - ach ja der PPU hat ja so viel Platz im CB - ich vergass. :rolleyes:
- CR total fürn ...
- Änderungen der Implantate, Nachkommastellen -> wtf?

Das sind nur so Beispiele, es passt noch vieles mehr nicht. Es war echt total scheisse, man loggt mit seinen capped Chars ein und stellt fest daß sie nur noch ein Haufen Schrott sind -> Spielspaß = 0.

Was sich alles seitdem geändert hat kann ich net beurteilen.

Ich muss auch sagen das mir NC2 im Ganzen net gefällt. Ich würde lieber wieder auf einen NC1-Server spielen (ohne den WoC-Mist).

Thanatos
01-06-07, 11:39
Wir haben noch keine finale Entscheidung bezüglich der Stadt DoY getroffen, da die Priorität erstmal bei der Umsiedlung in die neuen (alten) Locations liegt. Die Stadt wird vorerst leergeräumt und all relevanten NPCs werden nach Pepper Park, Outzone und Industrial verlegt, die Stadt wollen wir aber sicherlich nicht schliessen. Wenn der Umzug abgeschlossen ist, können wir uns zusätzlichen Änderungen an DoY zuwenden. Was dort passiert steht noch zur Diskussion und wir freuen uns auf eure Ideen.

*zum ersten Post hinzugefügt*

YA5
01-06-07, 11:47
Na gut ... dann mal viel Erfolg ... ich lehne mich zurück und beobachte, sowie warte auf die ersten Bugfixing - Patches ...
Bei der Gelegenheit nen Invetory Itemzähler anbringen ... is ja nur ne Zahl ... damit mein Researcher nicht die PA/Waffe, die er reppen soll, auf den Boden legen muss. Er ist oft mit 50+++ Parts unterwegs... zum Ressen...

Amox
01-06-07, 12:45
Wir haben noch keine finale Entscheidung bezüglich der Stadt DoY getroffen, da die Priorität erstmal bei der Umsiedlung in die neuen (alten) Locations liegt. Die Stadt wird vorerst leergeräumt und all relevanten NPCs werden nach Pepper Park, Outzone und Industrial verlegt, die Stadt wollen wir aber sicherlich nicht schliessen. Wenn der Umzug abgeschlossen ist, können wir uns zusätzlichen Änderungen an DoY zuwenden. Was dort passiert steht noch zur Diskussion und wir freuen uns auf eure Ideen.

*zum ersten Post hinzugefügt*



wäre es eigentlich nicht einfacher einfach das letzte NC1 backup auf die server zu spielen ??



Obwohl dieses Paket für uns einen erheblichen Arbeitsaufwand bedeutet, da sehr viele NPCs, Dialoge und Missionen überarbeitet und getestet werden müssen, halten wir die Änderung nicht für spektakulär genug um sie Neocron 2.3 nennen zu können.

naja zum teil wurden die ganzen epics auch gar nicht NC2 tauglich gemacht, folglich brauch man nun auch sehr wenig zurückändern ..

DayWalker
01-06-07, 13:07
Auch wenn der erste Satz echt realitätsfremd ist, so ist der rest des Eröffnungspostes doch sehr interessant...

Ein gemixtes F6-System (gleich oder ähnlich dem aus Nc1) und die Fraktionen in ihre alten HQ's (TH den Fallen Angels!!!!!!!!!!!!!!!!!) und ich schau dann sicher wieder rein, und reaktiviere den einen oder anderen Acc.

Vorher aber nicht, da könnt ihr Bugfixen wie ihr wollt...

Ingthor
01-06-07, 13:16
Wir haben noch keine finale Entscheidung bezüglich der Stadt DoY getroffen, da die Priorität erstmal bei der Umsiedlung in die neuen (alten) Locations liegt. Die Stadt wird vorerst leergeräumt und all relevanten NPCs werden nach Pepper Park, Outzone und Industrial verlegt, die Stadt wollen wir aber sicherlich nicht schliessen. Wenn der Umzug abgeschlossen ist, können wir uns zusätzlichen Änderungen an DoY zuwenden. Was dort passiert steht noch zur Diskussion und wir freuen uns auf eure Ideen.

*zum ersten Post hinzugefügt*

Was war mit der Idee die Fraktionen F6 nach der Neuverteilung auf die Städte zu verteilen.

John Bushido
01-06-07, 14:57
ganz ehrlich, so ein "content patch" is was das würde mich wirklich freuen

ABER BRINGT DOCH BITTE MAL EVO 2.2 ZUENDE, Sätze wie "wir werden nach wie vor patches bla bla bla frisses oder vergisses" hör ich schon gar nich mehr

@Spiro: ich hab den satz den du gequotet hast vorher schon gelesen.....und? soll ich jetzt etwa beruhigt sein weil kk weiss welche arbeit auf sie zukommt?
Ich spring auch nicht in fluss und bin voller vorfreude das ich das Wasser aufhalten kann nur weil ich weiss das es da is oO

gerade du als jemand der schon seit anfang nc1 dabei ist solltest wohl am besten wissen wie KK versprechungen hält bzw ideen umsetzt....

L. S.
01-06-07, 15:07
ganz ehrlich, so ein "content patch" is was das würde mich wirklich freuen

ABER BRINGT DOCH BITTE MAL EVO 2.2 ZUENDE, Sätze wie "wir werden nach wie vor patches bla bla bla frisses oder vergisses" hör ich schon gar nich mehr

@Spiro: ich hab den satz den du gequotet hast vorher schon gelesen.....und? soll ich jetzt etwa beruhigt sein weil kk weiss welche arbeit auf sie zukommt?
Ich spring auch nicht in fluss und bin voller vorfreude das ich das Wasser aufhalten kann nur weil ich weiss das es da is oO

gerade du als jemand der schon seit anfang nc1 dabei ist solltest wohl am besten wissen wie KK versprechungen hält bzw ideen umsetzt....

Ein bisschen mehr optimismuss würde vielen hier gut tun. Mag sein das KK im Endeffekt vielleicht länger braucht als ursprünglich veranschlagt, vielleicht auch nicht. Entscheidend ist das KK mit dieser entscheidung einen großen Schritt gewagt hat, den nur weniger für möglich gehalten haben. Ich denke das verdient Anerkennung. Klar sind noch viele andere Baustellen offen und Kk weiß darum sicher auch. Aber die jetzige Reaktion von KK zeigt eindeutig das Neocron ihnen nach wie vor am Herzen liegt, wie auch uns und das sie sich nicht scheuen einstige Ideen wieder ad acta zu legen um zum Wohle des gesammten Spieles zu handeln.

John Bushido
01-06-07, 15:17
das sie sich nicht scheuen einstige Ideen wieder ad acta zu legen und zum Wohle des gesammten Spieles zu handeln.

so wie evo 2.2 :D

nein sry, dein optimismus in ehren, aber nach fast 3 jahren leerer versprechungen, halbherzig umgesetzer ideen und sonstigem "Content" made by KK is Optimismus etwas worüber ich eigentlich nicht mehr verfüge

eigentlich wollte dieses wochende wieder mal reaktivieren, ich glaub aber ich werds lassen.....

Michael Corvin
01-06-07, 15:29
Die Hoffnung stirbt zuletzt und völlig unmöglich, das KK anfängt mal die digne richtig durchzuziehen, ist es ja wohl nicht. Sicherlich kann man nicht verlangen das nun alle tierisch abgehen weil sie halt schon zu oft enttäuscht wurden aber wenn man KK eh keine Chance mehr geben will die dinge so durchzuführen, kann man auch direkt gehen und muss dazu nix mehr sagen.

nabbl
01-06-07, 15:29
naja es ist ja wohl doch so, dass die arbeit die gemacht werden muss, größtenteils nicht durch coder stattfindet.

ich meine gehört zu haben, dass zumindest John Doe weiterhin intensiv am balancing arbeitet. wenn ihr wollt dass das so bald wie möglich alles stimmt, dann könnt ihr fleissig im bug report forum posten. :)

DayWalker
01-06-07, 16:18
Ein bisschen mehr optimismuss würde vielen hier gut tun.Du kennst die Story von dem Schafhirten der immer rief: "Der Wolf! Der Wolf will sich ein Schaf holen!"? :rolleyes:

Ashanti
01-06-07, 17:39
Ich habe nicht weniger Zweifel an einer schnellen und fehlerarmen Umsetzung als manch notorischer Schwarzmaler hier, aber trotzdem und zuallererst:


Danke KK



ihr habt einen entscheidenden Fehler eingestanden und seid den Wünschen der Com nachgekommen. Respekt. Das löst bei weitem nicht alle Probleme aber ich freu mich tierisch drauf.

ArthurDent2k
02-06-07, 02:47
hmm...ich kenn das Frak-System nur seit NC2 aber ich muss sagen dass mir das neue Konzept durchaus sympathisch klingt. Wenn es denn wirklich bei einem Release sagen wir dieses Jahr bleibt und zwischendurch noch die Balance weitergetrieben und Bugs behoben werden... Wär ja mal ne Prima Sache die auch durchaus zur ein oder anderen Reaktivierung führen könnte.
Primär bin ich ja mal auf die Storyline gespannt...da ne plausible Begründung zu stricken wird net einfach, einige der Vorschläge hier zeigen dass das ne komplexere Sache wird...fein fein :D

Und, man stelle sich vor, wenn am Netcode was zu retten wäre :eek:...DAS wär n Punkt der sich massiv auswirken würde aber weiss der Geier ob da was zu machen ist.

Generell find ich ziemlich gut was KK die letzte Zeit so treibt, es tut sich deutlich mehr als kurz vor 2.1 als ich mein Päusken machte. Und diese F6-Sache jetzt ist zwar auch ziemlich ambitioniert (ich mein 1:1 zurücksetzen..dafür haben sich Stadt und TH zu sehr verändert würd ich sagen) aber wenns hinhaut: Schöne Sache und einen dem Forum nach zu urteilen dicken Wunsch der Com erfüllt :cool:

devilstriker
02-06-07, 11:31
nur eine frage bleibt mir noch, wer isn dann von ca der kumpel und wer der feind?

Mondino
02-06-07, 11:40
CA hat Freunde ?

Drin Rewane
02-06-07, 12:01
Ja es wurde Zeit und es ist schön das ihr diesen Misstand beheben wollt, dass könnte NC den Nötigen aufschwung geben und wieder mehr Leute zu Nc treiben.

Luzilia
02-06-07, 12:08
jo. das wäre allerdings mal nett zu erfahren... in welche richtung das jetzt etwas genauer laufen soll... Also alle wieder nach NC ist ja okay wollt ihr auch noch was an der optik der stadt ändern?? Was stellt ihr euch mti copbots und anderen wachen vor? Weil ich denke die HQ wachen stehen ja trotzdem da rum...

John Hool
02-06-07, 12:11
Toll, ich freue mich auf die Änderungen!

devilstriker
02-06-07, 13:07
mondino, frag ma reed der behauptet immer das tangent der kumpel der ca ist... will ja nur wissen wie es früher war :rolleyes:

Rookie-Doo
02-06-07, 14:52
Eine der schönsten Nachrichten, die man bezüglich Neocron seit NC1 lesen durfte, DANKE KK! :angel:

Das bringt uns sicher allen ein Identitätsgefühl zurück, was die Community mit NC2 verloren hat.

DoY als Mega-Dungeon wäre genial. Das wäre dann der erste Dungeon in NC1, dem man aus verschiedenen Richtungen bestreiten kann.

Nochmals danke!
rkd

aKe`cj
02-06-07, 15:08
Das wäre dann der erste Dungeon in NC1, dem man aus verschiedenen Richtungen bestreiten kann.


Gaia Mine?
Mainsewer?
Doy-Tunnel?

:angel:

...ich find das Vorhaben aber generell gut... sehr gut... auch wenn mir die angepeilten 2-3 Monate für die Umsetzung recht gewagt erscheinen ;)

Chenoa
02-06-07, 15:12
nur eine frage bleibt mir noch, wer isn dann von ca der kumpel und wer der feind?


Für die Umsetzung werden wir ca. 2-3 Monate Entwicklungszeit benötigen. Genauere Daten folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Also einfach mal abwarten und Tee trinken, würd ich sagen ;)

/me allen ne Tasse Tee anbietet !

Rookie-Doo
02-06-07, 15:14
Gaia Mine?
Mainsewer?
Doy-Tunnel?

:angel:

Recht hast Du, wie dumm von mir (da sieht man mal, wie schnell man vergisst). Dann ist es eben der erste dieser Art von Dungeons, in dem man auch PLATZ hat. :P

Silverman
02-06-07, 16:54
hm, erklär mal!

Ganz einfach:
Treffen ohne Schaden zu machen (nein ich schieß nich auf n PPU)
Nicht treffen trotz geschlossenem Aimkreis (nein, nicht auf 1000m Entfernung)

Die Laserwaffen sind im PvP derart schlecht und ungenau - is echt der hammer.

Das gehört wirklich gefixt.

Silverman
02-06-07, 16:58
Ok stellen wir die Charmodels mal hinten ran. Einer der Hauptgründe nicht zu reaktivieren wäre u.a. dieses neue Skillsystem, auch Balancing genannt. Jedenfalls für mich.

hehehe... noch einer der endweder APU oder CS-Tank mit der ultimativen standardskillung war.

Was is los mit dir? - keinen Bock ständig deine Skillung an die Waffen anzupassen? - die Vielfalt der derzeitgen Waffen und Armorkombinationen garantiert dir, dass es immer einen gibt, der dir eine verprellen kann.
Fair und lustig.

Oder nicht?

Silverman
02-06-07, 17:07
Antworten zu den Fragen:

Nein ich spiele nicht mehr.

Als Evo 2.2 rauskam hab ich ab und zu mal eingeloggt. Meine Erfahrungen habe ich schon zu der Zeit in den Evo 2.2 Threads gepostet. Z.B.:

- APU macht gar keinen Spaß mehr
- Rifler verballern nun Unmengen an Munition
- Ein 30/30 Mob haut einen Capped-Char fast um. Noch krasser ist es bei den Spiderbots in den Wastes.
- Den Shelter in verschiedene Schilde zu teilen -> wtf? - ach ja der PPU hat ja so viel Platz im CB - ich vergass. :rolleyes:
- CR total fürn ...
- Änderungen der Implantate, Nachkommastellen -> wtf?

Das sind nur so Beispiele, es passt noch vieles mehr nicht. Es war echt total scheisse, man loggt mit seinen capped Chars ein und stellt fest daß sie nur noch ein Haufen Schrott sind -> Spielspaß = 0.

Was sich alles seitdem geändert hat kann ich net beurteilen.

Ich muss auch sagen das mir NC2 im Ganzen net gefällt. Ich würde lieber wieder auf einen NC1-Server spielen (ohne den WoC-Mist).


Komisch. APU / PPU Team sind immer noch gute PPU Killer (Anti und Frostration) und der APU ist immer noch ein ziemlich guter Damage Dealer
Mann muss ihn nur richtig skillen.

Der Schaden von so mancher Rifle lässt sich echt sehen - und wer seine munni nicht recyclen kann... naja....

30/30 Mob - ja stimmt - die Spiderbots sind der Hammer - und ohne PPU zu leveln nur noch in Regant möglich.

Shelter / PPU - also ich komme mit meinem PPU ziemlich gut zurecht...

CR - known bug - kein Argument

Implantate - naja.... ich find das gar nicht sooo blöde - vor allen da ja auch geplant ist, dass die werte von der Qualität abhängig sind. Das ist gut für den Handel und Repper chars.

Wir alle haben mit Capped Chars eingeloggt und erstmal ordentlich abgeloost - aber das ist doch kein Argument^^.

und... WoC is Geil - ich Liebe meine Schwarze Tank PA ^^

Silver

Silverman
02-06-07, 17:10
Wir haben noch keine finale Entscheidung bezüglich der Stadt DoY getroffen, da die Priorität erstmal bei der Umsiedlung in die neuen (alten) Locations liegt. Die Stadt wird vorerst leergeräumt und all relevanten NPCs werden nach Pepper Park, Outzone und Industrial verlegt, die Stadt wollen wir aber sicherlich nicht schliessen. Wenn der Umzug abgeschlossen ist, können wir uns zusätzlichen Änderungen an DoY zuwenden. Was dort passiert steht noch zur Diskussion und wir freuen uns auf eure Ideen.

*zum ersten Post hinzugefügt*

Naja... da ne gute Level / Fightzone draus machen.

irgendwie sowas in der Art: DoY ist durch eine unbekannte macht besiegt worden und dort befinden sich noch viele restliche Gegner. Ein Rückzug dieser Gegner ist nicht möglich, da die gegnerische Armee auch viele Verluste hinnehmen musste. Sie haben sich entschlossen die restlichen Einheiten dort zu belassen bzw. Aussenposten zu halten......

Silverman
02-06-07, 17:14
mondino, frag ma reed der behauptet immer das tangent der kumpel der ca ist... will ja nur wissen wie es früher war :rolleyes:

hat noch einer einen Screenshot vom alten F6 ?

Terror_Nonne
02-06-07, 17:30
Tangent liefert die Waffen für die CA / Copbots&Stormbots... Noch Fragen? :)

Chenoa
02-06-07, 17:37
hat noch einer einen Screenshot vom alten F6 ?

1 Screen nützt dir da nicht viel ;)


http://www.rpgplanet.com/neocron/guides/factions/chart.gif

$ir Mafia
02-06-07, 17:59
Implantate - naja.... ich find das gar nicht sooo blöde - vor allen da ja auch geplant ist, dass die werte von der Qualität abhängig sind. Das ist gut für den Handel und Repper chars.


Silver

Soweit ich weis WAR das mal im Gespräch wurde dann aber verworfen....
Im Moment ist es schon so das man öfter mal nen Repper brauch
weil einem die Chips im Hirn draufgehn und rausploppen, so´n käse
mit dem Bonusverlust bei niedriger Qualität is da eher kontraproduktiv.

L. S.
02-06-07, 18:04
wollt ihr auch noch was an der optik der stadt ändern??

Das hoffe ich auch... Ich würde mir zumindest den Pepper Park wieder in Neocron 1 Form wünschen, Auifdass er in altem/neuem Glanz erstahle. Nachdem TS BD und CS dort wieder eingezogen sind, ahben die erstmal kräftig aufgeräumt, die Bretter von den Schaufensterläden gerissen, umherstehende Tonnen weggerollt und die Geschäfte wieder eröffnet.

Aber auch in Neocron würde ich mir die Geschäftsstandorte von früher wieder wünschen. Also HEW sowohl in Plaza. pepperpark, als auch Via Rosso.
Yakarma Psi wieder am Plaza usw.

ArthurDent2k
02-06-07, 21:02
1 Screen nützt dir da nicht viel ;)

...



Danke Chenoa. 1 Bild sagt mehr als tausend Worte :)

Torg
02-06-07, 21:24
hurra! ein schritt in die richtige richtung. jetzt müssen wir nur noch ein paar andere kleinere probleme lösen. das sollte zu schaffen sein.

RuNmAN
03-06-07, 01:37
Nur ein Kommentar zum ersten Post/Threadstarter.

Wäre es nicht einfacher sich diesen "erheblichen Zeitaufwand" zu sparen und einfach wieder Neocron1 auf die Server aufzuspielen, bsp. letzter NC1 Patchstatus? Dazu ein paar Bugfixes und alle sind glücklich? Würde wetten es wären wieder mehr Leute als in Neocron2 jemals sein werden.

Ich stells mir Marketingtechnisch zwar schwer aber nicht unmöglich vor.

DayWalker
03-06-07, 02:28
Hmm Runman, ich sags mal so:
Mit dem jetzigen Neocron und einem F6 á la Nc1 würde ich reaktivieren, mit einer simplen Nc1-Kopie würde ich nicht reaktivieren.

Silverman
03-06-07, 03:25
Nur ein Kommentar zum ersten Post/Threadstarter.

Wäre es nicht einfacher sich diesen "erheblichen Zeitaufwand" zu sparen und einfach wieder Neocron1 auf die Server aufzuspielen, bsp. letzter NC1 Patchstatus? Dazu ein paar Bugfixes und alle sind glücklich? Würde wetten es wären wieder mehr Leute als in Neocron2 jemals sein werden.

Ich stells mir Marketingtechnisch zwar schwer aber nicht unmöglich vor.


Neee... bloß nich. NC1 war echt ausgereizt - jeder kannste die ultimative CAP Skillung und es gewann der Spieler mit der besten Hardware das Gefecht.

Also um die Waffenfreaks - Skillbastler - Tüftler im SPiel zu halten musste schon was passieren in Sachen Items - und das aktuelle System find ich klasse.

aKe`cj
03-06-07, 10:31
Nur ein Kommentar zum ersten Post/Threadstarter.

Wäre es nicht einfacher sich diesen "erheblichen Zeitaufwand" zu sparen und einfach wieder Neocron1 auf die Server aufzuspielen, bsp. letzter NC1 Patchstatus? Dazu ein paar Bugfixes und alle sind glücklich? Würde wetten es wären wieder mehr Leute als in Neocron2 jemals sein werden.

Ich stells mir Marketingtechnisch zwar schwer aber nicht unmöglich vor.

Neocron 1 ist nicht besser als NC2 - es hatte viel mit der Zeit und den Leuten zu tun, dass damals die Athmosphäre herrschte an die sich alle gern erinnern. Einige Aspekte des Gameplays waren in NC1 besser gelöst (und werden dem Anschein nach nun auch in NC2 eine Reinkarnation erfahren), ja - aber - allein sich mal die technische Komponente vor Augen zu halten sollte reichen um zu verstehen, dass NC1 nicht mehr nach 2007 passt.

NC1 hat mehr Bugs und weniger Content - dafür aber eklatante Sicherheitsprobleme. Schlechtere Performance kommt noch dazu.

Jeder darf sich gern an die alten Zeiten erinnern ...aber dann bitte auch dran denken, dass zu "der Zeit damals" mehr als nur der Patchlevel des Gameclients gehört.
Wer ernsthaft ein einspielen vom NC1 Patchlevel fordert, der [edit] :p

Zefrian
03-06-07, 13:07
öhm ... nachdem ich das Announcement nochmal durchgelesen habe, fällt mir auf, das NIRGENDWO vom "alten F6" die Rede ist.

Habe ich irgendwo etwas verpasst? Wieso reden alle vom alten F6?!?? :confused:


[...]
Wir haben wiederholt Stimmen wahrgenommen, die die ursprüngliche Situation zurückgesehnt haben.

Aus diesen Gründen werden wir in unserem nächsten Paket die Fraktionen wieder näher zusammenbringen um ein vielschichtigeres Gameplay mit mehr Abwechslung zu erreichen. In diesem Zuge werden nicht nur die HQs und Apartments der Fraktionen nach Neocron umziehen, sondern auch die Sympathieverhältnisse überarbeitet um auch dort wieder ein interessanteres Geflecht als Grundlage für das Gameplay anbieten zu können.

[...]

Wir hoffen Eurem überwiegenden Wunsch entsprechend entschieden zu haben und freuen uns mit Euch auf die Wiederbelebung des Neocron 1 Gefühls und der Pepper Park Fights.

RuNmAN
03-06-07, 13:23
...allein sich mal die technische Komponente vor Augen zu halten sollte reichen um zu verstehen, dass NC1 nicht mehr nach 2007 passt. Naja ein MMORPG mit ~300 Spielern verteilt auf 3 Servern passt meiner Meinung nach auch nicht nach 2007 :rolleyes:

DayWalker
03-06-07, 13:53
Also mir ist's Schnuppe ob KK das Nc1-F6 bringt, oder ein völlig neues.
Damit ich Reaktiviere muss es nur wieder 'bunt' werden, und nich so ein schwarz-weißer-Schrott wie seit Nc2.

Ich will mich endlich wieder mit meiner Fraktion identifizieren können!
Und wenn FA wieder in den Haven ziehen würde, wäre das noch besser. ;)

Chenoa
03-06-07, 14:02
Und wenn FA wieder in den Haven ziehen würde, wäre das noch besser. ;)


CM will stay at the MB, FA moves back to TH, TG moves back to the canyon.
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2083590&postcount=15

:angel:

Robert [GS]
03-06-07, 14:17
TG zurück in den Canyon?
FA zurück in den TH?


Genial! :D

Rookie-Doo
03-06-07, 14:51
[...] nich so ein schwarz-weißer-Schrott wie seit Nc2.

Genau das ist der Punkt. Es muss nicht so sein wie in NC1, aber es sollte wieder so vielschichtig werden. Ich glaube niemand hier hat NC gerne gespielt, weile es so schön einfach gestrickt war, auch wenn WoW den Erfolg von "möglichst einfach" leider bestätigt hat. Deswegen kann man auch anfänglich nachvollziehen, warum das schwarz-weiß-Chema mit NC2 als vielversprechend angesehen wurde.

Es ist Zeit, sich wieder darauf zu besinnen, dass NC sich eben doch auf anderen Pfaden bewegt. Hoffentlich besinnt man sich auch in der Weiterentwicklung auf diese zurück. :angel:


hat noch einer einen Screenshot vom alten F6 ?

Keine Ahnung, in wie weit es stimmt, aber hier sind noch die Mobse mit einbezogen: http://www.cyberdyne-sky.net/download/docs/misc/fraktionenverhaeltnisse_nc1.pdf

Deus Ex Machina
03-06-07, 19:28
YOU CAN COUNT ME IN !!!

Was für eine Nachricht...
Da wird einem alten FA ganz warm ums Herz

t-bird
03-06-07, 19:47
Hmm Runman, ich sags mal so:
Mit dem jetzigen Neocron und einem F6 á la Nc1 würde ich reaktivieren, mit einer simplen Nc1-Kopie würde ich nicht reaktivieren.

Bei mir wäre es genau andersrum ;)

server-2000
03-06-07, 21:21
Macht aus DoY einfach das Gegenteil von Neocron (so wie ich's in erinnerung habe).
Neocron: Rumstehen, einkaufen, unterhalten, flamen und das normale Pepperpark geplenke.
DoY: Sterben. :-) Highlevel Spielplatz ohne Regeln, natuerlich mit dem Anreitz auf Items, Symp. den ganzen unnuetzen kram eben. Da es in der Stadt ja eh schon Clanapps gibt, waere das sowieso praktisch. Im Neocron Clanapp mit der Meute treffen, Genrep -> zum Doy App und sterben. Storymaessig liesse sich das bestimmt schon irgendwie hinbiegen "Ohnos! giant wee crabs have invaded DoY! retreat!" :P

Terror_Nonne
03-06-07, 23:22
Keine Sorge, die Com und KK werden den Dome schon versauen, da bin ich mir 100% sicher. ;)

Robert [GS]
03-06-07, 23:37
Keine Sorge, die Com und KK werden den Dome schon versauen, da bin ich mir 100% sicher. ;)

Besser hätte man es eigentlich nicht sagen können ;)

L. S.
03-06-07, 23:46
Keine Sorge, die Com und KK werden den Dome schon versauen, da bin ich mir 100% sicher. ;)

tztz ihr ollen pessimisten... ;) jaja ich weiß... jetzt kommt wieder KK hat uns immer entäuscht.. bla...

Zum erstenmal spühre ich richtige Zuversicht in Hinsicht auf eine kommende Entwicklung. Aber naja solange ihr den Leuten eher dazu ratet wiederzukommen anstatt wegzubleibenn könnt ihr von mir aus pessimistische Gedanken spinnen ;)

Oxygen
04-06-07, 01:01
Eine gute Frage ist wie sie das F6 und SL System mit dem Wechsel der Fraktionen ändern wollen oder sollten?

Imtoosexy
04-06-07, 02:18
tztz ihr ollen pessimisten... ;) jaja ich weiß... jetzt kommt wieder KK hat uns immer entäuscht..


:P du oller Optimist , meinst dadurch wird sich irgendwas ändern ?

Warum sind die Leute denn gegangen ?
Weil KK ein unfertigen , completely rebalanced , New Content Patch rausgebracht hat , der für meine Meinung nach ein Griff ins Klo war

Ein PvE rausgebracht haben , bei dem du alle 5 minuten sagen kannst "scheiß small spiderbot" oder "waaaa was das jetzt hat mich der Terrormauler oder grim Persi gekillt obwohl ich hinterm 5ten Berg bin ?"

Du alle NPC's die In NC stehen nicht mehr killen um SL zu bekommen aber du als NCler fleißig durch Doy hüpfen kannst und jeden NPC umnieten kannst um sl zu bekommen ?

Du ein Arsenal an Waffen hast für jede Klasse wo von 90% nutzlos sind ? wohin gegen einige andere waffen vollkommen aus der Reihe tanzen ?

Wir von einem Monkocron ins Tankocron Zeitalter gehüpft sind ?

Sich jeder der mal ein APU gespielt hat plötzlich als PPU durch die Lande reist weil der APU im PvP und PvE ein Witz ist ?

Du den HC PE sowie den Melee tank eigentlich rausnehmen kannst weil die Klassen im PvE und teilweise im PvP unspielbar sind ?

Tanks immer noch alle vehicels usen können und dabei gleichzetig ballern können ? und insbesondere fliegen

und und und ich könnt die Liste endlos weiterführen und dies wieder rum interessiert KK ein feuchten Dreck

Und nun will KK das F6 ändern und die HQ's umsetzen , dolle Sache
Wir machen ne neue Baustelle irgendwo am Arsch der Welt auf damit die Com sich freut und was anderes anderes ins Forum schreibt als nur Bugs und das große Loch das wir mit dem Evo 2.2 Patch rausgebracht haben , spachteln wir notdürftig zu , nageln paar Bretter davor und tapezieren mal drüber hauptsache es sieht erstmal keiner.mehr

Und soll ich dir mal sagen was passieren wird ?
Vorm Patch Januar/Februar :; Mars 2-3 %
Nachdem Patch und Freispielzeit , Mars 15-20%
Nach der Freispielzeit , :P , brauchst ja nur einloggen dann siehstes

und das selbe wird auch mit dem Patch passieren , viele aktivieren , gucken rein , ahh ohh doch eine kleine Veränderung und trotzdem an alten Sachen nix gemacht. Und Tschüß und ärgern sich 13 Euro für ein Chatprogramm ausgegeben zu haben.

so und jetzt denkt mal darüber nach anstatt euch aufs "neue" F6 zu freuen

habe fertig

John Bushido
04-06-07, 02:25
Full Quote


/signed

DR REED
04-06-07, 06:33
full quote
/signed

Was Imtoosexy aufzählt -

- sind eben keine wirklichen "Bugs" , sondern Konzeptdetails von 2.2 die
sehr kritisiert wurden und erhelblich dazu beigetragen haben, dass fast alle Reaktivierer der Freispielzeit wieder weg sind

- alles Punkte der To-Do-Liste, auf die es keine Reaktion seitens Reakktor gibt und die nicht mal im Bug-Forum sind, sondern "nur" im Erste-Eindrücke-Teil herumeiern.

Daher fand ich auch den Poll so fragwürdig, weil es eben nicht um die Beseitigung von kleinen Bugs oder F6 geht. Und manche glauben tatsächlich noch, KK könnte den netcode verbessern, ohne das Game neu aufzulegen.

Wie gesagt, ich kenne das F6 System von NC1 nicht, aber ich halte die Konzept"fehler" von 2.2 für schwerwiegender als die Frage, wer wessen Freund sein mag und wo die HQs sitzen. Und bis dann die ganzen begeisterten "alten" NC1 Veteranen, die seit Jahren kein NC1 mehr gespielt haben, im November dann reaktivieren und sich dann erst mit solchen Spielspassbremsen das erste mal live auseinandersetzen, ists noch weit hin....

.

t-bird
04-06-07, 08:59
full quote

ebenfalls ... /signed

Besser hätte man es nicht ausdrücken können.

Luzilia
04-06-07, 09:42
Chenoaliebelein???
Hast du noch ne Tasse Tee???
Wartet doch einfach mal ab... Und vor allem seht das doch nicht immer so schlecht. Und nochwas... Wer ein Problem mit dem Balancing hat, der hat sich noch nicht damit richtig beschäftigt. Ich hab 3 WoC Chars... Alle drei funktionieren wunderbar... Und auch ein PE kann sich noch Impen oder hacken leisten
Und grade diese Ideen mit dem RC/PC Tank finde ich sehr gelungen. Das da noch geändert werden muss ist klar... ABer ich freue mich sehr auf diese neue F6 Regeln und den Umzug...
KK beeilt euch ^^

Durandal|AI
04-06-07, 09:54
mit dem balancing becshaeftigen... mach ich wieder sobald man mir meine schilde nicht mehr durch poisonstacks "wegzaubern" kann...

DR REED
04-06-07, 10:28
Chenoaliebelein???
Hast du noch ne Tasse Tee???
Wartet doch einfach mal ab... Und vor allem seht das doch nicht immer so schlecht. Und nochwas... Wer ein Problem mit dem Balancing hat, der hat sich noch nicht damit richtig beschäftigt. Ich hab 3 WoC Chars... Alle drei funktionieren wunderbar... Und auch ein PE kann sich noch Impen oder hacken leisten
Und grade diese Ideen mit dem RC/PC Tank finde ich sehr gelungen. Das da noch geändert werden muss ist klar... ABer ich freue mich sehr auf diese neue F6 Regeln und den Umzug...
KK beeilt euch ^^

Vorweg, damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich halte grundsätzlich Neocron für ein klasse Spiel.

Dennoch: Schmusereien helfen hier nicht weiter, wenn:

- es uns vor allem auf MARS schwerfällt, bei den 1-2% noch neue Spieler zu halten

- viele Spieler so grosse Beschneidungen ihres Spielspasses sehen, dass sie lieber etwas anderes spielen als sich mit ihrem PE herumzuquälen

und dergleichen mehr.

Es geht nicht um Bugs, es geht um Dinge, die teilweise nicht einmal etwas mit Balancing zu tun haben wie zum Beispiel die fragwürdige, aber für uns SPieler unspassige Entscheidung, Combat-Fahrteuge zu einer Tank-only Sache zu machen. Dazu gehört als krasses Beispiel auch die traurige Geschichte des Terminator Assault Quads, mithin das einnzige Combat Vehicle, das der PE noch benutzen könnte, wenn, ja wenn es Sinn machen würde:

Am Terminator Quad zeigt sich besonders deutlich, wie eine TL-basierte Rasenmäherentwicklung sich auswirkt:

Das Quad, durch einen keineswegs einfachen Run zu erwerben und mit einem prima Doppelsalven-Raketenwerfer ausgestattet, hat ein niedriges TL. DAs entspricht dann folgerichtig dem normalen NEXT-Jones-Quad, was die VHC Anforderung betrifft (und auch die STR/HC Anforderungen sind nicht so hoch). Leider entpuppt sích auch der Raketenwerfer als so ein Lowlevel-Zeug: Je Rocket erzielt das QUad an einem Warbot ganze 20-24 Damagepunkte. Bis man damit einen Warbot überwältigt hat, würde man nicht nur 2 Stunden brauchen, sondern auch ca. 10 Stück davon, weil es vorher 10x in die Luft geflogen ist. Das DIng ist ein Spielzeug, mit dem man grad noch Mutanten jagen könnte, was es aber irgendwie sinnfrei macht.

Sinnfrei ???? Davon haben wir seit Evo 2.2 eine Menge mehr Items bekommen. Schade ums Termi Quad. Das sture sogenannte "alles am TL gebalanced"-EInstufen, was ja alles so wunderbar logisch/ schnell justierbar macht, hat viele Ausreisser/ Unlogische bis unbrauchbare Sachen gebracht. Berüchtigte Promis aus der Serie sind Spiderbots und Hopper. Oder eine Creed, die ja TL-Tabellentechnisch völlig ok ist. Im Game aber wirken die Dinger allesamt ganz anders, extrem, aus der Reihe. Hier wäre einiges an Nacharbeit sinnvoll.

Die Befürchtung, die im Raum steht ist konkret:

Reakktor ist der Meinung: Alles Bombe, 2.2 ist erledigt und "wurde überwiegend gut angenommen" , nächstes Projekt.

Die aktuelle Spielerzahlen sprechen eine (deutliche) andere Sprache.

Damit will ich nichts gegen die momentan so heiss diskutierten "F6-Pläne" sagen, ich bin NC2 SPieler, das kenn ich sowieso nicht. Aber die Reihenfolge muss sein: Erst 2.2 richtig fertigmachen, und dann das nächste Projekt angehen.

Grinsen musste ich bei der Bemerkung, dass es ja soviel Arbeit sei, die Dialoge der NPCs umzustellen auf die neue alte Welt: Noch heute kann man nach 2 Jahren NC2 seine Tangent Epic ganz in der alten Erbfeindschaft zu Biotech machen, da muss nun nichts mehr geändert werden :lol: In ein paar Monaten ist unser lieber Tangent-NPC wieder absolut up-to-date^^.

.

[LCA] JCD
04-06-07, 10:40
Wenn KK den Dome kaputt macht, dann haben sie auf die Vorschläge der COm gehört. Also viel brachbares is da echt nicht dabei... O_o

DR REED
04-06-07, 10:46
JCD']Wenn KK den Dome kaputt macht, dann haben sie auf die Vorschläge der COm gehört. Also viel brachbares is da echt nicht dabei... O_o

DAS macht mir persönlich momentan noch am wenigsten Probleme, denn im Dome steckt soviel prima Detailarbeit, dass ich nicht glaube, das der Dome nicht auch in Zukunft irgendeine interessante Gegend sein kann.

Und auf die abstrusen Vorschläge: "NC1 wieder aufpatchen" und son Zeug wird bei Reakktor sicher auch keiner eingehen. Kalter Kaffee. Ich denke, das ist auch nicht mit der Ankündigung gemeint.

Imtoosexy
04-06-07, 11:08
ABer ich freue mich sehr auf diese neue F6 Regeln und den Umzug...



Ich würd mich ja vielleicht auch freuen , aber wie ich KK kenn wird s wieder ein Griff ins Klo.

Oder anders ausgedrückt . Wir versuchen ne Goldader in Südafrika zu entdecken und treffen nur den Abwasserkanal der in die Kläranlage fließt , die unmengen an Ratten ( Bugs , Fehler ) anzieht wie Fliegen zu einem Haufen Hundescheiße.

So wie mit jedem Patch eigentlich , wie der letzte mal angenommen.
[Keine Exploitbeschreibungen, sonst könnts eine Forenauszeit geben]

Wie wollen die den Umzug bewerkstelligen , vor allem der Doy Clan?
ich seh jetzt schon wie mein Clan HQ bei FA in dem 3 Chars sind damit ich net alle 3 Accs reaktivieren muss sondern nur einen um zugriff auf alles sachen zu haben sich in Luft auflöst.

Ein "Itemverschwundibus Patch " kommt der allen Doy Runner die Apps vegzaubert oder ins "neue" Clan App kommt und sich denkt "Nun so hab ich es nicht eingerichtet, wo sind meine Trophys , Schränke usw. und vor allem wo sind die Ratten^^"

Und wie man ja KK kennt , wir ersetzen nix weil wir es nicht nachvollziehn können.
Lieber etwa mundtot und Threads zu closen machen anstatt sich zu aüßern :P wie unsere Politiker.

Und Luzilla du hast 3 WoC Chars und die funktionieren prima ? Die hab ich auch und die rennen auch nur mit AK 47 , Beretta , SH , Healing Light , X Bow und Ionic Shotgun rum und der Rest der Waffen liegen als Staubfänger im App.
Und da ich mit denen nimmer leveln muss brauch ich auch mit denen nimmer vor die Tür um Warbots , Small Spiderbots , Terrormauler , Hopper , Grim Persi etc zu jagen um für meinen überaus hohen CR noch Xp abzugrasen oder Ugs zu farmen.
Um die zu bekommen hüpf ich kurz mit meinem Drohner Ceres Lab oder Doy Tunnel und farm da so lange rum bis der Arzt kommt oder ich mit ner Sehnenscheidentzündung selber zum Arzt muss.
Ist alles eine Frage des Standpunktes wie man PvE und PvP sieht . Ich sehs so das ich als capp Char ( alleine ) den FF Run gemacht habe und ne Tastatur geschrottet habe oder ein Safezone Hocker der in TH mit seiner WoC PA rumpost und sagt "Alles balanced".
Alles eine Frage des Standpunktes.

Aber wie schon Dr. Reed sagte "Es sind die Konzeptfehler und umsetzung von Evo 2.2 die die Spieler verscheucht haben" und die werden auch net wiederkommen nur weil KK mit dem Umzug und F6 herausbringen will als wäre es die Endeckung von Troja , der bekanntlich auch ein Flop war.

Ich brauch nur in die Nabbl's "To -Do Liste" ins Bug Forum oder ins Erste Eindruck Forum reingucken und ich krieg Augenpipi weil seit 3 Monaten grad mal 3 oder 4 lauwarme Patches rausgekommen sind die nur die Eisspitze "wegepacht haben" oder auch den Eisberg bissl anwachsen haben.

Bruder Malmsdoo
04-06-07, 20:48
Edit..falscher Thread

L. S.
04-06-07, 23:17
@Dr. Reed: Du tust ja immer so als würde KK damit nur auf die inaktiven setzen. Aber das stimmt bei weitem nicht. Es gibt viele aktive die diesen Schritt mehr als nur begrüßen, wie du weisst spiele ich auch wieder Neocron und das trotz der ganzen bugs und Fehler.
Das KK jetzt ihren F6 Fehler von NC2 eingesehen haben und ihn revidieren wollen, kann ich nur als sehr positiv ansehen. Und nochmal, das alte F6 ist nicht einfach nur andere Farben und die HQ's anderswo... das wäre einfach nur nüchtern betrachtet vielleicht richtig.. aber es ist mehr als das.. es ist ein ganz anderes Spielgefühl.

gren1970
05-06-07, 04:39
mal agesehn von euren mist labber labber...
ich als tg spinner möchte wieder in den tg (canyon) habt euch alle lieb es ist ein game (spiel) nicht euer RL leben... macht weiter so kk DANK!!

Luzilia
05-06-07, 08:14
@imtoosexy...
Ja ich hab drei WOC Chars... aber es war erst einer VOR Evo2.2 WOC... die restlichen hab ich nach Evo2.2 dahin gebracht. Allerdings haben wir jetzt auch nen Lowlevel Tank und nen LowLevel APU in die Richtung gebracht. Es ist richtig, das das alles nicht mehr so ganz einfach ist. Aber man kann sich ja drauf einstellen. Es ist doch allgemein bekannt, das ein SPiderbot sehr viel DMG macht ( Was ich auch nicht toll finde...) Aber dann muss ich doch anders leveln gehen. Klar ist das nicht wirklich die Musterlösung dafür.... Du hast auch Recht mit der Aussage, das die anderen Waffen als Staubfänger im Appa liegen... Eine 5 SLot all Artifact Executioner bei nem WOC PC Spy mit sehr viel WEP und P-C taugt nichtmal für nen Low Level CHar... weil der eben weglaufen kann...
Das ist schon richtig. Auch was Dr. Reed mit dem Quad sagt stimmt voll und ganz. Aber du willst doch nicht sagen das alles an der Evo Sache schlecht ist. Mir gefällt das mit den Imps gnaz gut.. Selbst wenn da krumme Zahlen dran hängen. Aber so muss ich halt wirklich ÜBERLEGEN und testen was ich mache... Früher war es so, das du dir deinen SA und den SF in den Kopf geschraubt hast und gut war.... Heute halt nicht mehr. Und wer heute im PvP was reissen will MUSS halt weniger DEX/ STR in kauf nehmen und dafür auf resichips umsteigen. Man muss sich halt Gedanken machen.
Back to Topic.
Allerdings sehe ich für die COMMUNITY die möglichkeit, das man wieder mehr Spass am Spiel haben kann wenn man wieder mehr von NC ansich hat. Es gibt ja auch Trader... die juckt es überhaupt nicht ob die waffe 20-24 oder 50-60 DMG an nem WB macht. Die würden schon halt gern mit ihren Chars in ner Ecke rumhängen und auf Aufträge warten... Und das ist halt wieder möglich, wenn sich die Clans, freien Runner und Fractionen in NC rumtreiben... Und ein Trader kriegt auch nen Blutrausch, wenn um ihn rum halt Laser und PLasma fliegen... Also versucht doch mal das positive in NC zu finden und nicht nur auf dem Waffenbalancing drauf rumzuhacken. Und WoC wollte jeder haben als es neu war... Nur haben die leute nicht die Ausdauer, das zu leveln. Selbst wenn es mit RK 1000 in den Labs ist. Also schimpft nicht sondern hofft... Ich freue mich nachwievor auf die Umstellung. Auch wenn es mit Probleme wie mit dem Umzug behaftet sein wird. Naja und wenn das Material weg ist, ist es halt so... Haste wenigstens nen Grund um in die Wasts zu wandern... Ich denke, das sowieso so ein MATWIPE mal gar nicht schlecht wäre.. Blosses Material was bis zur Beladegrenze am Körper ist... Rest weg... wäre mal wieder was :lol:

t-bird
05-06-07, 08:55
... Früher war es so, das du dir deinen SA und den SF in den Kopf geschraubt hast und gut war ...


Und was ist daran schlecht gewesen? Wir wollen spielen und nicht jahrelang herumexperimentieren.



... Man muss sich halt Gedanken machen. ...


Zu NC1 musste man sich keine Gedanken machen? Wenn ich da an die stundenlange Lomm-Sessions denke, um die verbugten Resits aufeinander abzustimmen.

Was war das Problem mit dem Balancing? Doch nur die PPU+X Teams oder?
Um das Balancing zu verbessern hätte es nicht gereicht einfach die Schilde only Selfcast zu machen und dafür den PPU-Heal etwas zu erhöhen?
Der PPU hätte dann immernoch seine Schilde und lange genug überleben können, der PE wäre in OP-Fights auch wieder interessant gewesen.

Schon wäre es balanced, fertig.

Luzilia
05-06-07, 09:24
Und was macht dann ein PPU fürn Sinn??? Super. Was soll ich dann mitm PPU... Heilenlassen... Und sonst... naja rezzen vielleicht. Ansonsten kann der im OP Fight vielleicht ein bisschen Warbotcola austeilen... Oder mun ranschaffen...

Und was ist daran schlecht gewesen? Wir wollen spielen und nicht jahrelang herumexperimentieren. Naja spielen kann man bei Quake/CS usw.. Bei NC skillt man halt... und das man sich bei NC2.2 halt mehr gedanken machen muss als bei NC1 ist wohl klar... Und das balancing Problem lag nicht nur an PPU+X Problemen sondern allgemein an allen Klassen.

Ausserdem: " SCHON WÄRE ES BALANCED, FERTIG" ist ja wohl ein Witz... wenn es so einfach gewesen wäre, frag ich mich doch warum du nicht mal ne Bewerbung zu KK geschickt hast???!!!!

Imtoosexy
05-06-07, 10:03
[QUOTE=frag ich mich doch warum du nicht mal ne Bewerbung zu KK geschickt hast???!!!![/QUOTE]


Weil die keine hochqualifizierten Leute haben wollen :D

t-bird
05-06-07, 10:12
Ne ich hab hier nen sicheren Job, nen Job bei KK wäre mir zu unsicher. :D :lol:

/Edit wollte etwas Text korrigieren.

DR REED
05-06-07, 10:52
Es gibt ja auch Trader... die juckt es überhaupt nicht ob die waffe 20-24 oder 50-60 DMG an nem WB macht. Die würden schon halt gern mit ihren Chars in ner Ecke rumhängen und auf Aufträge warten... ..

Keine Ahnung, ob es solche "Trader" gibt, ich gehör da jedenfalls nicht dazu. Wir reden hier auch nur über den MAINCHAR Trader, nicht über Trader-Schlampen, die mal so eben gelogt werden, die sind unwichtig.

Und man bedenke eins: Die ganze F6 DIskussion hat fast ausschliesslich mit dem Thema "RP" zu tun, mehr oder weniger ausgeprägtes Fraktions-/Storyline RP. Und dafür sind und waren schon immer Mainchar-Trader sehr wichtig, und das hängt mit der Spielweise der Spieler dahinter zusammen. Hier fallen immer so Schlagworte wie "politisches Spiel" usw. Nicht zufällig sind es oft dieselben Spielercharaktere die dazu Lust haben und gleichzeitig eine Mehrzahl der Mainchar-Trade-Chars spielen.

Die SPielbedingungen für einen (Mainchar-) Trader sind also ziemlich wichtig für die ENtwicklung und das Betreiben von RP-Sachen im Sinne der F6 Diskussionen. Viele Spieler, die früher entsprechend zur vielbeschworenen Spielatmosphäre von NC1 beigetragen haben, gehören in diese Kategorie.

Dennoch sieht ein Trader auch gerne mal was anderes als den Medi, und das sollte man bedenken, auch wenn man über die Abschaffung von Savezones und dergleichen voranprescht.

Ich hab genügend oft gesagt, was mir an Evo 2.2 gefällt, und das ist auch einiges. Wir reden hier aber über das Thema dass Evo 2.2 immer noch (z. T. unnötige) Spielspassbremsen hat, die zur Genüge bekannt sind und dass dazu erst ENtscheidungen, ggf. Nachbesserungen erfolgen sollten, bevor die Ressourcen von KK auf das Thema F6/ Dome-Rückbau/ Symp-System schwenken. Und es ist nicht nur das Thema "Balancing (Waffen usw), das als Spielspassbremse geoutet wurde, sondern einiges mehr.
.

Luzilia
05-06-07, 11:47
Vielleicht erübrigen sich ja manche spielpassbremsen mit dem rückbau. Okay. das waffen wohl nicht. Aber im moment ist das mit dem F6 RP ja nu vollkommen unintressant, weil man zuweit ausseinander wohnt/lebt. Ausserdem steht ja in diesem Thread noch nix über das was gefixt wird. Allerdings wäre es WIRKICH mal schön zu wissen an welchen Fixes KK derzeit arbeitet... Das könnte die Wogen glätten und die Freude auf neues und die Freude am Spiel steigern. Immerhin bezahlen wir eine !LEISTUNG! von KK. Also bitte informiert doch mal eure zahlenden Kunden über den Stand der Dinge. O_o

Zefrian
05-06-07, 12:05
Und was ist daran schlecht gewesen? Wir wollen spielen und nicht jahrelang herumexperimentieren.Wenns zu einfach ist, hat jeder das gleiche Standard-Setup - wie langweilig - da kann man auch auf normale Shooter-Spiele zurückgreifen.

Man kann es auch in die andere Richtung übertreiben (und ich übertreibe nun ganz bewusst!):
- Abschaffen des Levelns - wir wollen spielen, nicht Zeit vergeuden.
- Abschaffen der Armor-Vielfalt - wir wollen spielen, nicht experimentieren.
- Abschaffen der Waffenvielfalt - wir wollen ballern, nicht mit Waffen verschiedenster Art und Qualität experimentieren.

----

Durch das vorhandene System kommt Spieltiefe + Charakterunterschiede mit hinein, weil jeder meint, ein anderes Setup sei das "non-plus-ultra".

DR REED
05-06-07, 12:07
Vielleicht erübrigen sich ja manche spielpassbremsen mit dem rückbau. Okay. das waffen wohl nicht. Aber im moment ist das mit dem F6 RP ja nu vollkommen unintressant, weil man zuweit ausseinander wohnt/lebt. Ausserdem steht ja in diesem Thread noch nix über das was gefixt wird. Allerdings wäre es WIRKICH mal schön zu wissen an welchen Fixes KK derzeit arbeitet... Das könnte die Wogen glätten und die Freude auf neues und die Freude am Spiel steigern. Immerhin bezahlen wir eine !LEISTUNG! von KK. Also bitte informiert doch mal eure zahlenden Kunden über den Stand der Dinge. O_o

Ja, dem schliess ich mich an - Infos wären gut, auch wenn ich für mich akzeptieren kann, dass hier im Forum nicht zu jeder Blase sofort ein Feedback von Reakktor kommt bzw. kommen soll. Aber ich vermisse alleine schon die wöchentlichen "Sweeps" mit denen Carnage auf die Bug-Meldungen eingegangen ist. Das findet nur noch selten und vereinzelt statt.

Ich denke nicht, dass es die Entfernung war/ist, die ein Fraktionsspiel erschwert. Allein die kritische Spielerzahl von 15-20% auf einem Server zu unterschreiten, macht angesichts der Teilnahmelust der jeweiligen Spieler ein solches grösserflächiges Fraktionsspiel wenig sinnvoll und damit unmöglichg. Der Schlüssel zu einem solchen atmosphärischerem Spiel liegt damit also in der Zahl der Spieler auf dem Server bzw. der Bevölkerung der Fraktionen. Und ob sich das blosse Rückdrehen der Dome-Entwicklung und eine Überarbeitung des schwarz/weiss-F6 da entscheidend bemerkbar machen, werden wir sehen.

yuuki
05-06-07, 13:21
Durch das vorhandene System kommt Spieltiefe + Charakterunterschiede mit hinein, weil jeder meint, ein anderes Setup sei das "non-plus-ultra".

das liegt nur daran das das system neu is, wenns noch n bissl laeuft dann hat sichs mit den unterschieden, was du im uebrigen auch schon beobachten kannst wenn du dir ma die dutzenden von pvp setups anguckst die so aufm server rumrennen :p

DR REED
05-06-07, 13:37
Durch das vorhandene System kommt Spieltiefe + Charakterunterschiede mit hinein, weil jeder meint, ein anderes Setup sei das "non-plus-ultra".

Unterschiede....hmmmm

PEs ohne WoC +
(V)HC-PEs +
APUs +
Hybis +
Pistol-Combatchars +

Die sind so langsam am Verschwinden oder schon gar nicht mehr zu sehen.

Gelevelt werden Tanks, ein paar Spys. PPUs eigentlich auch kaum, angesichts schwierigerer Teambildung, unbrauchbarem CR und heftig erhöhter PvE Schwierigkeitsgraden vor allem in CAVES. Der Rest levelt Tanks. Wer Fahrzeuge fahren will würde am besten einen Tank leveln. Fürs stand-alone-pvp wäre ein Tank zu empfehlen. Wer gerne mal auch etwas Melee machen möchte, dem würd ich einen Tank empfehlen. Wer auch gerne mal ohne PPU durchs Ceres Lab flitzen würde, ist mit einem Tank recht gut bedient.

Hab ich was vergessen ?

Aber bei den Tanks sind Spieltiefe und Setupexperimente sicher ganz ordentlich.

Mighty Max
05-06-07, 13:43
APUs +

Die sind so langsam am Verschwinden oder schon gar nicht mehr zu sehen.


Dabei muss ich sagen, dass der APU mir soviel Spass macht, wie schon lang nicht mehr, weil er sich nun tatsächlich wie ein APU anfühlt.

Deicide
05-06-07, 13:58
ich hab ja gehofft einen einigermaßen sinnvollen post zu diesem thema zu verfassen ..... aber ....

*fwap* *fwap* *fwap* *fwap* *fwap* *fwap* *fwap* *fwap* *fwap* *fwap* *fwap* *fwap* *fwap* *fwap* *fwap* *fwap* *fwap* *fwap* *fwap* *fwap* *fwap* *fwap* *fwap* *fwap* *fwap* *fwap* *fwap*


geile sache, Schritt in die richtige Richtung!

Cpt Crunch
05-06-07, 14:06
Dennoch höre ich im Hinterkopf immer noch ein gewisses Lied von Die Ärzte ....

Deicide
05-06-07, 14:13
Dennoch höre ich im Hinterkopf immer noch ein gewisses Lied von Die Ärzte ....


friedenspanzer?

Chenoa
05-06-07, 14:42
Das spamen unterlassen wir mal und der Rest geht mal bitte zurück zum Topic.

Luzilia
05-06-07, 15:26
Chenoa? was jetzt mit meinem Tee?

Naja also Topic ^^
Auf Mars leveln wir grade so ziemlich alles was geht. Ausser Trader... weil die haben wir schon....

Aber wo liegt das Problem bei der Vielfalt?? WOC PE unterscheidet sich ja schon in 4 Arten. Allein die Waffen geben das ja schon zwangsläufig vor. Dadurch auch die imps und dementsprechend muss ich mein Setup ändern....
Ich könnte das jetzt erklären, aber ich denke das weiss jeder jetzt.
Und Tanks gibts es ja nu auch 3 Arten die mehr oder weniger gut laufen. Wer bei dem Event am Battledome dabei war weiss was ich meine.
Da haben NICHT Woc RifleTanks knapp gegen WOC3 HC Tanks verloren. und es kann mir wirklich keiner erzählen das das nicht VIELFALT ist. OKay okay.... Die ANmerkung BALANCE ist natürlich wieder gegeben... Ne Creed tötet alles und ne CS ist halt mehr oder wenigen schönes Licht.
Aber das ist doch jedem bekannt... und das sind themen die bearbeitet werden müssen... Aber was hat das alles mit Spielspass zu tun? Und vor allem mit dem neuen F6 System???? Nur weil irgendwelche Leute ihren Character nicht mehr so spielen können wie vor Evo2.2 "Balancing" muss da ja noch nicht heissen, das ALLES sche... ist.....
Ich komme nachwievor sehr gut mit meinen Characteren aus. Und ich kann die Anschuldigungen, die von vereinzelten gemacht werden nicht wirklich nachvollziehen. Klar finde ich bugs sch... und ich ärger mich auch über Netcode und Fatals... aber es wird nachwievor alles schlechtgeredet was KK vorhat. :mad:

NEIN ich beziehe keinen Lohn von KK :lol:

YA5
05-06-07, 16:40
KK hat sich mit Händen und Füssen gegen eine Droner PA gewehrt. Auch die H-C PA für einen PE, den eigentlichen Tausendsassa, wurde kategorisch abgelehnt, mit der Begründung: "Nur zwei PA's pro Klasse."
Keine Vehicle PA's für welche Klasse auch immer der Gedanke an eine Hybriden (APU+PPU) PA wurde noch vor der Geburt mit der obigen Begründung und der Ablehnung wirklich sinnvoller PA's bereits vor der Geburt abgetrieben.
Mit dem Balancing kam die Tankvielfalt. Mittlerweile stehen beim Smuggler 4 PA's zu Auswahl in verschiedenen Grössen. Melee + H-C + Rifle + Pistol ... alles für den Tank, damit sich sein durch NC1+2.1 auf ein Minimum zusammen geschrumpftes Ego in alle Richtungen wieder aufbauen kann. Hier wurde mit viererlei Maß gemessen. Raus kam eine Gurke.

*lehnt sich zurück und nippt wieder an der Tasse Tee*
*nickt und nimmt sich einen Keks vom Teller*

Nunmehr kann man eigentlich nur noch auf DronerPA für STR 80 +100 warten und die Entfernung der INT Requrements für diverse Imps. Die Vielfalt bei, welchen auch immer stattfindenden, PvP Events wird sich immer danach richten welche 'Stellschrauben' bei KK grade mal wieder locker sind oder gar fehlen, und welche mit Druckluftschrauber bis weit über Anschlag festgebrummt wurden. Die vom Tank werden wir wohl demnächst nicht wieder locker bekommen ...

*Wirft geschickt eine 50 Cent Münze in die Kaffekasse und geht*

Luzilia
06-06-07, 15:51
NIchts von KK? Kommt keine Stellungnahme zu de Stand Arbeiten?

Motorola
06-06-07, 16:49
Immerhin bezahlen wir eine !LEISTUNG! von KK. Also bitte informiert doch mal eure zahlenden Kunden über den Stand der Dinge. O_o


Das wäre mal was :)

DayWalker
06-06-07, 17:10
Ähm... Die Leistungen für die ihr bezahlt erfüllt KK doch... Es gibt ein Spiel und Server die nutzbar sind.
Für mehr zahlt ihr nicht... :rolleyes:

Ich kritisier ja auch gerne, aber diese 'Ich zahle also bin ich' - Einstellung ist fürn Eimer.

Skeezie
06-06-07, 19:10
friedenspanzer?

ich würd mal auf "quark" tippen. ;) nur im bezug auf wen?
aber lassen wir das.

bunteres f6? geile sache das. obs denn dann auch so hinhaut wie "geplant" ist, bleibt abzuwarten.

Momo Katzius
06-06-07, 23:47
LOL

Wenn KK in Zukunft auch noch RP anfängt zu fördern, dann wäre die ganze Entwicklung von DOY für Hintern gewesen. Sorry KK, aber ein paar von uns haben damals schon gesagt das NC2 nicht so prickelig wird. Nun kommen alle Fraktionen wieder dorthin wo sie hingehören, nach NC.

Das wird den Spielspass auf jeden Fall wieder erhöhen, zumindest für die die noch dabei sind. :D

Ich freue mich auf jeden Fall für NC und hoffe, dass es seine alten Stärken zurückbekommt. Wenn dann noch an den RP-Möglichkeiten gefeilt wird, könnte es sich selbst ein gewisser Momo Katzius überlegen wieder in die Via Rosso zurück zu kehren.

BTW: Gibt es einen RSS-Feed über die Ankündigungen?

Chenoa
07-06-07, 12:28
Aus dem englischem Forum:


And good to see KK plugin the news around several gaming sites.

http://www.warcry.com/news/view/72547-Neocron-2-Future-Plans
http://www.bluesnews.com/cgi-bin/viewpost.pl/78310
http://www.gamershell.com/news/39050.html
http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/setView/news/gameId/29/showArticle/7922

That's 4 that my Google Alert picked up today.

Powerpunsh
07-06-07, 20:51
Wäre es mal möglich nen Unterforum zu entwerfen wo man reinschreibt was aus dem Dome wird?

RuNmAN
07-06-07, 22:27
Wenn wir schon beim Thema "Back to the roots" sind, wie wärs mit einem kleinen Addon neben dem F6 gedöns, das alte Balancing? ;)

Storymäßig könnte man das so umschreiben das APUs sich ein Jahrhundert zurueckgezogen haben und nun wieder voller Stärke samt WoC hier sind. :p

Robert [GS]
07-06-07, 23:02
vergiss es Ruman ^^


Aber ein extre Forum für Vorschläge des "BttR Addons" wäre nicht schlecht!

L. S.
07-06-07, 23:31
']
Aber ein extre Forum für Vorschläge des "BttR Addons" wäre nicht schlecht!

Stimme zu 100% zu.

Es ist sicher mühsamer für KK verschiedene Threads in verschiedenen Unterforen nach Ideen zu durchforsten als in einem extra dafür angelegten Unterforum.

Arcaine
08-06-07, 12:27
Für das alte feeling (!) würde ich es persönlich auch vorziehen die alten "geschwindigkeiten" runspeed, schussfolge, etc zu nehmen...schwächt dann von mir aus lieber die waffen ein wenig ab, denke damit würde auch jeder einverstanden sein^^

(sollte dies in meiner abwesenheit schon passiert sein...ignoriert meinen thread gekonnt..^^)


i will be back soon...*muharr*

DR REED
08-06-07, 13:05
Für das alte feeling (!) würde ich es persönlich auch vorziehen die alten "geschwindigkeiten" runspeed, schussfolge, etc zu nehmen...schwächt dann von mir aus lieber die waffen ein wenig ab, denke damit würde auch jeder einverstanden sein^^

(sollte dies in meiner abwesenheit schon passiert sein...ignoriert meinen thread gekonnt..^^)


Ich bin ziemlich sicher, dass das genauso ignoriert wird, wie alle anderen Vorschläge, alles von NC und dem Balancing wieder auf NC1 zurückzudrehen.

Und das ist auch ganz gut so.

Die Überarbeitung der Systeme F6 & Symp standen ohnehin schon lange auf der Wunschliste der Com. Das es jetzt eben diesen Weg gehen wird, können "ältere" Spieler als ich sicher besser beurteilen, da lass ich mich mal überraschen.

Aber alle anderen Entwicklungen des Games wieder profan auszuwischen, würd ich nicht mal im Ansatz nachvollziehen können. :rolleyes:

t-bird
09-06-07, 13:18
...
Aber alle anderen Entwicklungen des Games wieder profan auszuwischen, würd ich nicht mal im Ansatz nachvollziehen können. :rolleyes:

Da du anscheinend kein NC1-Spieler bist, verstehe ich das du es nicht nachvollziehen kannst. ;)

Arcaine
10-06-07, 13:36
Ich bin ziemlich sicher, dass das genauso ignoriert wird, wie alle anderen Vorschläge, alles von NC und dem Balancing wieder auf NC1 zurückzudrehen.

Und das ist auch ganz gut so.

Tja...wenn du das sagst, ich fands und finde es ehrlich gesagt scheisse ...was sie an den werten und dmg output machen is mir ja im grunde egal ...aber grundlegend das zu verändern, was man 4-5 jahre im blut hat und auf einmal kommt man selbst als pro mitm aimen nichtmehr klar... dann is das fu...
für dich als ...sagen wir mal...neuling mag das irrelevant sein...
aber ich denke dass ich nicht der einzige bin den das ankotzt dass zB die slasher nun als pulselaserwaffe (welche sich ja durch extreme geschwindigkeiten auszeichnen) langsamer schiesst als n meleetank mitm schwert zuschlagen kann ... es raubt einfach das feeling ... das ganze movement muss man neu angewöhnen...usw bla und das is shice

Durandal|AI
10-06-07, 15:34
"kommt man selbst als pro mitm aimen nichtmehr klar"

das kann nicht deine pers. erfahrung sein ^^

L. S.
10-06-07, 23:24
Ich hoffe nur das der Patch wirklich alles bezüglich des alten F6/HQ's umfasst.
Also auch die Umstrukturierung der Läden in ganz Neocron, Eröffnung der Clubs im Pepper, Wiederaufbau des Pepper Parks (siehe unterschied NC1 zu NC2... Weg mit den Bretterverschlägen und den Schmugglern....), usw.
Da könnte ich eher damit leben den großen F6 Patch erst im November zu sehen als wenn er dann im August/September nur halbfertig released werden würde.

Robert [GS]
10-06-07, 23:29
Ich hoffe nur das der Patch wirklich alles bezüglich des alten F6/HQ's umfasst.
Also auch die Umstrukturierung der Läden in ganz Neocron, Eröffnung der Clubs im Pepper, Wiederaufbau des Pepper Parks (siehe unterschied NC1 zu NC2... Weg mit den Bretterverschlägen und den Schmugglern....), usw.
Da könnte ich eher damit leben den großen F6 Patch erst im November zu sehen als wenn er dann im August/September nur halbfertig released werden würde.

Genau so sehe ich es auch.


Wenn, das wirklich so wie es zu NC1 war. Das TS / BD HQ aus dem Dome könnte man aber fast 1:1 übernehmen. Und sowieso, könnte der Pepper Park mehr "frische" gebrauchen!

L. S.
11-06-07, 00:27
']Genau so sehe ich es auch.
Das TS / BD HQ aus dem Dome könnte man aber fast 1:1 übernehmen.!
Wie meinste das? Vom Look her? Also ich fand das alte BD HQ im Pepper Park sehr styslisch und edel, sehr passend zu BD. Würde mir das schon so wie früher wünschen. Generell alle HQ's die zurückkehren, sollten sich am alten Style orrientieren. Dieses schäbige DOY Zeugs passt einfach nicht in den Pepper Park.

Robert [GS]
11-06-07, 00:33
Na, ich würde es cool finden wenn KK das BD & TS HQ aus dem DoY in den PP packt. Und generell könnte der PP auch ein wenig geändert werden.

Arcaine
11-06-07, 13:41
"kommt man selbst als pro mitm aimen nichtmehr klar"

das kann nicht deine pers. erfahrung sein ^^


pah das kommi kann nur von avi stammen >.<
ich liebe dich auch <3 ^^
und sobald sich c2p endlich mal dazubequemt mir meine accs wieder freizuschalten mach ich sogar wieder mit *grml*

Arcaine
11-06-07, 13:51
Aber alle anderen Entwicklungen des Games wieder profan auszuwischen, würd ich nicht mal im Ansatz nachvollziehen können. :rolleyes:

abgesehen hat das nix mit entwicklung zu tun ... wenn auf ner waffe steht 227schuss/min ...dann ist das nur mehr als "entwickelt" wenn diese 227/min auch erfolgen und nicht wie momentan bei der cs ca 80 schuss/min auch wenn da 220/min dransteht ...

wie ich es bereits sagte muss das ja auch nix am balance ändern ...man kann den dmg output doch so anpassen dass der aktuelle dmg der in zb 1 minute zugefügt wird bleibt nur die feuerrate erhöht wird ...nur im mom is das geballer wirklich ein wenig lahm ... oder siehst du das etwa anders ?
es schraubt halt einfach den style runter den es früher mal hatte...gegen das balancing selber hab ich nix solang das wirklich irgenwann mal 100% ausgewogen is^^ (in ferner zukunft)

Ria Burkard
11-06-07, 14:52
Wie meinste das? Vom Look her? Also ich fand das alte BD HQ im Pepper Park sehr styslisch und edel, sehr passend zu BD. Würde mir das schon so wie früher wünschen.
Vom Grundriss her sind doch beide identisch, sofern du das BD HQ im PP2 meinst und nicht das Secret HQ :). Was sich vom Grundriss unterscheidet ist doch, dass das DoY-HQ anstatt dem Gitter eine geschlossene Wand hat.
Also wenn BD und CS wieder im PP3/PP2 zuhause sind, würde ich es auch begrüssen wenn die Shops dort wieder richtig belebt werden. Was ich mir auch wünschen würde, ist, dass das Chez von der Promenade wieder dort hinwandert, wo es zu NC1-Zeiten war und den GR ersatzlos streichen.

Robert [GS]
11-06-07, 15:13
...


Also wenn BD und CS wieder im PP3/PP2 zuhause sind, würde ich es auch begrüssen wenn die Shops dort wieder richtig belebt werden. Was ich mir auch wünschen würde, ist, dass das Chez von der Promenade wieder dort hinwandert, wo es zu NC1-Zeiten war und den GR ersatzlos streichen.

Genau, die Shops von "früher". Und naja, der GR kann ruhig im Via3 bleiben, nur eben an einer anderen stelle, z.b. im NCPD HQ.

Sato
19-06-07, 16:13
uns alten hasen in neocron würden es sehr begrüßen wenn wir ebenfalls das alte nur etwas veränderte kampfsystem zurück bekommen würden und nicht so ne rum schwuchtelei wie in 2.2 das nervt. ist was für rpler und nix für pvpler so mit stundenheal und so na ihr wisst was ich meine .
es würden bestimmt mehrere leute und auch clans wieder zu nc finden wenn es so währe.aber auf uns pvpler hatt ja nie jemand gehört.denkt mal drüber nach ,die com besteht halt nicht nur aus rplern.wenns so weiter geht ist nc in einem gewissen zeitraum nicht mehr konkurenzfähig das sollte zu bedenken geben,nun ja ich will net weiter drauf rum reiten ihr müßt selber damit klar kommen,wenn ihr auf leute hört,ich betone auf leute hört die ich seit 1-2 jahren überhaupt nicht mehr im game gesehen habe!!!!!!!

mfg

Sato

Garry
19-06-07, 21:59
@Chenoa Wird es das alte FC System dann wieder geben? Es würde dann mit geändertem F6 jedenfalls wieder mehr Sinn machen als das hinfällige Ceres Project. ;)

SnowCrash
22-06-07, 11:54
@Chenoa Wird es das alte FC System dann wieder geben? Es würde dann mit geändertem F6 jedenfalls wieder mehr Sinn machen als das hinfällige Ceres Project. ;)

Ich hatte diesbezüglich schon ein Statement in einem anderen Thread abgegeben.



Zu den Fraktionssympathien kann gesagt werden, dass unser Event & Content Team Eure Anregungen, wieder mehr Konfliktpotential zu schaffen und weg vom so genannten "Schwarz/Weiß" Gefüge zu gehen, aufgreifen wird. Die angepassten Fraktionsbeziehungen werden sich daher stark an den alten Fraktionsbeziehungen aus Neocron 1 Zeiten orientieren, aber nicht 100prozentig genau so aussehen. Wir wollen nicht einfach die alte Suppe aufwärmen, sondern Euch neues, spannendes Konfliktpotential bieten. Es lohnt sich diesbezüglich auch unsere Webzines Neocronicle und Voice of the Resistance zu verfolgen, da bereits vor der Veröffentlichung des Content Updates einiges als Vorbereitung stattfinden wird.

Powerpunsh
22-06-07, 14:53
Im zuge auf das kommende Soullight system, wird es dann endlich möglich sein die Anarchy Breed zu spielen?
Es gibt immer irgendwelche PKler und da man jetzt nur erschwert das SL wieder hoch bekommt, halte ich es für Sinnvoll. Einige sehen da drinne ihren Spielspaß und wenn man nun durch das überarbeitete System Feinde auch in den Befreundeten Fraktionen sieht, isses nicht sehr nett.

aKe`cj
22-06-07, 15:25
Im zuge auf das kommende Soullight system, wird es dann endlich möglich sein die Anarchy Breed zu spielen?

Vgl. Abschnitt 2a: Playershops

Natürlich nicht... wurde doch schon oft genug gesagt :p

[LCA] JCD
22-06-07, 16:48
Im zuge auf das kommende Soullight system, wird es dann endlich möglich sein die Anarchy Breed zu spielen?
Es gibt immer irgendwelche PKler und da man jetzt nur erschwert das SL wieder hoch bekommt, halte ich es für Sinnvoll. Einige sehen da drinne ihren Spielspaß und wenn man nun durch das überarbeitete System Feinde auch in den Befreundeten Fraktionen sieht, isses nicht sehr nett.

Diese Option würde ich sogar sehr begrüßen. Schon seit NC1 hab ich diese Fraktion vermisst. Von der Beschreibung etc haben mir die Kerle am meisten zugesagt aber jetzt muss ich halt CA spielen :D

Aber mal im ernst:

Die Anarchen als neue Fraktion wäre echt der Hammer! Man könnte die OZ ja dementsprechend verändern. Als HQ köntne der alte Jail dienen etc. etc.
KK hat bestimmt die entsprechenden kreativen Köpfe die das mit leichtigkeit umsetzen können ;)

Garry
22-06-07, 19:13
Ich hatte diesbezüglich schon ein Statement in einem anderen Thread abgegeben.
Tja, also wenn ich das "Wir wollen nicht einfach die alte Suppe aufwärmen, sondern Euch neues, spannendes Konfliktpotential bieten" in diesem Zusammenhang interpretiere, heißt das, dass es das alte FC System nicht geben wird. Da es aber im Zusammenhang mit dem alten F6 und nicht mit dem Fraktionsystem steht, kann man sich da nicht so sicher sein.
"Es lohnt sich diesbezüglich auch unsere Webzines Neocronicle und Voice of the Resistance zu verfolgen, da bereits vor der Veröffentlichung des Content Updates einiges als Vorbereitung stattfinden wird." beantwortet meine Frage auch nicht; deutet lediglich darauf hin, dass es auch hier Veränderungen geben könnte.
Eigentlich betrifft der ganze Quote nur die Änderungen vom jetztigen Schwarz/Weiß F6 hin zu einem konfliktreicheren F6. Ob es struktuerelle Änderungen beim Content Team geben wird, steht da nicht drinne. Aber vielleicht stehen sie ja drinne, irgendwo, zwischen den Zeilen. :rolleyes: Dann kannste mich gerne nochmal aufklären... :)

PS.: FC = Faction Councillor. Ist zwar uralt, hat aber mehr als das Ceres Project von sich reden gemacht. ;)

aKe`cj
22-06-07, 19:24
PS.: FC = Faction Councillor. Ist zwar uralt, hat aber mehr als das Ceres Project von sich reden gemacht. ;)

Councellor :p
...aber recht haste - obwohl man nicht vergessen darf, dass mit Abstand einiges besser aussieht als es damals war. Die aktuellen Sorgen und Unzulänglichkeiten hat man halt näher vor Augen ;)

Chenoa
22-06-07, 19:43
PS.: FC = Faction Councillor. Ist zwar uralt, hat aber mehr als das Ceres Project von sich reden gemacht. ;)


Dann reih ich mich auch mal mit dem eigenquoten ausm anderem Thread ein hier:

Fraktions Assistenten bekommen mehr Bedeutung als zuvor, werden nicht mehr so extrem an die Allianzen gebunden sein. Mehr kann und möchte ich an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten, bis es soweit ist.
Fakt wird sein, daß die Fraktions Assistenten ähnlich wie früher in NC1 die Faction Counsellor arbeiten werden, selbstständiger und nahezu nur für ihre eigene Fraktion.


Zu dem Rest würd ich einfach mal vorschlagen, abwarten und Tee trinken. Es steht überall geschrieben, daß es in Arbeit ist (2-3 Monate).

Garry
22-06-07, 22:55
Councellor :p
...aber recht haste - obwohl man nicht vergessen darf, dass mit Abstand einiges besser aussieht als es damals war. Die aktuellen Sorgen und Unzulänglichkeiten hat man halt näher vor Augen ;)
Also ich hatte beim PS ursprünglich was anderes stehen und, nunja, ich hab es mehrfach wieder gelöscht und bin einfach auf keinen wirklichen Nenner gekommen. Das FC System damals war teils gut, teils schlecht. :) Es gab viele Personen in denen Fraktionen, die sich durch FCs mehr verstanden gefunden haben, obwohl der Einfluß von FCs letzten Endes doch begrenzt war. Außerdem waren viele FCs inaktiv und sogar Arbiter, man möge es ihm verzeihen, war mehrere Monate verhindert. Wie gesagt, FC System hatte nicht nur Vorteile und bestimmt waren nicht alle damit zufrieden, selbst ich nicht. :)
Das Ceres Project war meiner Meinung nach zu Passiv angelegt. Da ich NC2 aber nur kurz gespielt habe, kann ich das nur anhand der Forumsthreads zum Thema Ceres Project beurteilen; und das waren für gut 3 Jahre NC2 relativ wenig, vielleicht eine Hand voll. Das FC Project, was grob über ein Jahr lief, hat viel mehr von sich reden gemacht, positiv wie negativ. :)

@Chenoa danke, den Post hatte ich nicht gesehen. :)

Stardustger
24-06-07, 00:57
Wir freuen uns das Neocron 2.2 überwiegend positiv aufgenommen wurde.

jaja was alles herrauskommt wenn man die tatsache ignoriert das 70% der com auf einen schlag weg war. der rest der dann noch weiter spielt hatt das gan durchaus positive aufgenommen

trace
24-06-07, 10:31
jaja was alles herrauskommt wenn man die tatsache ignoriert das 70% der com auf einen schlag weg war. der rest der dann noch weiter spielt hatt das gan durchaus positive aufgenommen
ja und nicht mal der rest, der noch da ist nimmt es positiv auf.

JoeBlk
29-06-07, 00:46
Thank you Thanatos for "Patch 166". *Oh lord, thank you for this blessing!!!* :D

Zefrian
29-06-07, 21:56
Thank you Thanatos for "Patch 166". *Oh lord, thank you for this blessing!!!* :Dhmm .. und das hat mit dem Announcement .. was zu tun? :)

Krieg
30-07-07, 03:47
Und WoC wollte jeder haben als es neu war...

Jo, und wenn ich ehrlich bin wartet mein Conster noch heute auf die, vor 3Jahren, verspochenen WoC-Items für alle Klassen !!
Wenn ich mir einen WoC in China bestell & von nem Träger ausliefern laß, bekomm ich ihn wohl eher als mein Conster sein WoC-Item von kk... :rolleyes:

Und betreff Die Zukunft von DoY:
Wartet mal noch 2Jahre, dann kommt (ein natürlich kostenpflichtiges) Neocron 3 raus und BD, FA, TG & Crahn ziehen wieder in den Dome... :lol:

Garry
08-11-07, 14:15
Obwohl dieses Paket für uns einen erheblichen Arbeitsaufwand bedeutet, da sehr viele NPCs, Dialoge und Missionen überarbeitet und getestet werden müssen, halten wir die Änderung nicht für spektakulär genug um sie Neocron 2.3 nennen zu können.

I'm also looking forward to meeting some members of the Neocron community, and to discussing our latest Neocron 2 add-on, Evolution 2.3, with them. We are going to release this free update in fall 2007.

Hab mal wieder nach BP Infos gesucht und bin dabei auf dieses Zitat vom 21.08.07, also gut 3 Monate nach diesem Announcment, gestoßen. (Quelle (http://rpgvault.ign.com/articles/813/813742p2.html)) Irgendwie widersprechen sich die Aussagen... :)

$ir Mafia
08-11-07, 14:18
Ich wette wenn man lange genug sucht, findet man hinweise drauf das
NC2 noch nicht mal Retail gegangen ist :lol:

Garry
08-11-07, 14:38
Ich wette wenn man lange genug sucht, findet man hinweise drauf das
NC2 noch nicht mal Retail gegangen ist :lol:
Also, nunja, ich persönlich halte IGN für eine durchaus seriöse Quelle, die keine Aussagen verdrehen. Es ist ja nicht so, dass ich nach irgendwelchen Behauptungen such würde, nur um KK in einem schlechten Licht dastehen zu lassen. Dafür ist meine Lebenszeit einfach zu wertvoll. :D
Aber die Wette halte ich natürlich. Finde mir ein Quote einer seriöse Seite mit Datum, was vor mindestens einer Woche von heute aus gesehen und mindestens 1 Monat nach NC2 release aus gesehen verfasst wurde. Ich glaube nicht, dass du eins finden wirst... um was wollen wir wetten?

nabbl
08-11-07, 14:41
soweit ich weiss hat snowcrash oder carnage gesagt, dass holger dort was verdreht hätte.

jedenfalls kam dieselbe frage schon vor einiger zeit auf und die wurde meines wissens von einem offiziellen geklärt.

SnowCrash
08-11-07, 14:43
Wir hatten mehrere Male überlegt es doch Evolution 2.3 zu nennen. Aber wie Holger zuvor erklärt hatte, ist das Content Paket nicht so umfangreich wie z.B. Evol 2.1 oder 2.2.

$ir Mafia
08-11-07, 14:44
Neeee, so ernst wars mir damit nicht. Aber die Möglichkeit besteht... ^^

L. S.
22-11-07, 22:03
Hm also ich wäre schon dafür das man auch am Namen was ändert bzw. nach Aussen hin darauf aufmerksam macht das sich schon einige wichtige grundlegende Dinge geändert haben.
Gerade auch in Bezug auf Veteranen und neue Spieler die es vermutlich nicht registrieren würden, wenn es nur intern eine neue Patchnummer gibt.

Man muss das ganze ja nicht gleich Evolution 2.3 nennen.
Nen Untertitel wie Neocron Evolution 2.2(1) The Roots würde es ja auch tun.
Oder Neocron REvolution ;)

Vermutlich würde sich mit einem Zusatztitel bzw einer Aktuallisierung der Namensgebung besser die Aufmerksamkeit der (e-)Magazine erregen lassen.

Robert [GS]
23-11-07, 00:16
Wann kommen denn mal neue Infos ... bezüglich dem Update ^^ ???

Duncan Ashcroft
23-11-07, 00:24
Neocron Evolution 2.2 Back to the Root's :p

Eine Angabe über die prozentuale Fertigstellung des Patches wäre klasse bzw wenigstens etwas!

Schön wäre auch wenn ihr uns was zum diskutieren geben würdet was den Patch betrifft! Also kleine Info`s was uns erwarten wird!

Selket
23-11-07, 06:43
Wird der Dome eigentlich Storytechnisch nocheinmal ge"nuked"?

Oder wie wird das von statten gehen?


PS client ist runtergeladen und installiert ich warte nur noch auf den startschuss^^

aKe`cj
23-11-07, 09:19
Wird es jetzt wieder Yakarma shops geben? :)

angakok
23-11-07, 11:17
Wird es jetzt wieder sinnvolle Beitraege geben? :p

Drin Rewane
23-11-07, 16:36
Ist das hier das NC2 Forum?

Michael Corvin
23-11-07, 16:44
Ist das hier das NC2 Forum?

Nein, wir befinden uns im Black Prophecy Test Forum :D

Darkin
23-11-07, 23:20
hmmm

immernoch nix neues vom patch ... schade schade und das nach 6 fast 7 monaten der ankündigung das es 3 monate dauern würde !

tja dann mal danke für den tollen patch und wenn das so weitergeht schafft ihr es ja vll bis ende nächsten jahres noch zumindest mal infos preis zu geben

Terror_Nonne
24-11-07, 01:27
Gut, das interessiert jetzt vielleicht keinen, aber ich zocke momentan wieder matrix online und es macht mir (wieder) Spass! :D :D

Mal sehen, wie lange vom MxO-Abrechnungszeitraum vergeht, bis der Bummelpatch erscheint.

Barter/Devona
24-11-07, 16:58
hm Matrix Online wollt ich auch schon immer mal testen.
Da gibt es kein Trial oder?

ICE98
24-11-07, 21:53
hmm wie wäre es mal mit neuen infos mitte des monats ist vorbei und immer noch kein patch/fix ???????

Ingthor
25-11-07, 14:34
hm Matrix Online wollt ich auch schon immer mal testen.
Da gibt es kein Trial oder?

Ja Du hast recht

Ich würde auch nie etwas anderes als Neocron spielen

Terror_Nonne
25-11-07, 16:14
Ab und zu wird eine angeboten... :/ Die letzte Info war, wenn man von SoE nen Newsletterabbo hat, könnte man nen Key zugeschickt bekommen... Aber das war von Sommer diesen Jahres. Auf der Website findet man leider nichts passendes, eher nen Download/Kauf als Option.

Wobei ich bei Matrix sogar sagen würde: Download/Kauf-->Login-->Spass

.

Kann man auch nicht auf jedes MMO beziehen, besonders mom. :p

NC1 hat zu seinen Bestzeiten dafür gesorgt, das ich mir nix anderes angeschaut hatte, damals muss das ne verdammt geile Zeit gewesen sein inner Matrix, was man so hört... (Storypart nach den Filmen gings im Game direkt weiter) Aber glücklicherweise ändern sich Zeiten und ich bin mal dazu gekommen es mir anzuschauen _und_ es ist (heute) noch immer verdammt geil.. :D

Chenoa
25-11-07, 18:52
/me riecht hier verdammt viel Offtopic.

Also 'Back To Topic' wäre hier wohl angebracht, wenn das Schloss nicht doch noch vor soll.

Michael Corvin
25-11-07, 22:18
@Barter

Es gibt schon ne permanente Matrix Trail inzwischen, dafür brauchst du aber das Launch Pad Version 2 was derzeit noch BetaVersion ist. Nutzen kann mans aber schon -> Hier <- dann einfach mit Station Account einloggen (oder registrieren) und bei der Gameauswahl die Trail wählen.

aKe`cj
25-11-07, 22:59
sieht aus wie CoH/V in hässlich :confused:

Terror_Nonne
26-11-07, 00:53
Wir freuen uns das Neocron 2.2 überwiegend positiv aufgenommen wurde.

halten wir die Änderung nicht für spektakulär genug um sie Neocron 2.3 nennen zu können.

Für die Umsetzung werden wir ca. 2-3 Monate Entwicklungszeit benötigen.

während der Entwicklung weiterhin Bugfixing Patches und einige wichtige Änderungen wie z.B. ein Update des Soullight Systems durchgeführt.

genau back to topic. :p (ich weiß, ich bin fies.) :P
(Wie wäre es mal mit nem neuen Community Annoucement...) ((kann doch net so schwer sein, oder doch?!))


MxO muss man gespielt haben, um das geniale System dahinter zu sehen. :p
(Kein anderes MMO bietet soviele CharmöglichkeiteN, bezogen auf SkillS/KlasseN und deren MachbarkeiteN mit ein und dem selben Char...)
so, und nun her mitm schloss, mehr geht hier ja nimmer.

OlliS
26-11-07, 17:56
In dem Announcement vom 30.05. ist die Rede von 2-3 Monaten Entwicklungszeit. Sprich der Patch hätte Anfang September kommen müssen, jetzt haben wir es Ende November und das Teil ist noch nicht einmal in Sichtweite :-D

Von den Änderungen, die im Zeitraum Juni-September noch zusätzlich stattfinden sollten, scheint auch alles an mir vorbei gegangen zu sein.

Ich bin mal gespannt was einem von Baron Münchhau.... ähhh dem Tam von KK als nächstes erzählt wird. Das kuriose ist, dass diese Terminverschiebungen nahezu jedesmal stattfinden, da fühlt man sich doch echt verschaukelt.

Mich interessierts an sich nicht mehr, da ich schon seit längerem ein neues "zu Hause" gefunden habe. Ich frage mich nur immer, was den kläglichen Rest bewegt hier zu warten?

In diesem Sinne :-)

Rookie-Doo
26-11-07, 18:08
Ich frage mich nur immer, was den kläglichen Rest bewegt hier zu warten?

Vielleicht die Tatsache,

...dass sonst nur Müll an MMORPGs auf dem Markt ist?

...dass man in Neocron noch Spieler ist und kein Quest-Roboter?

...dass Neocron ein MMORPG ist, dass Anforderungen an den Spieler stellt und einem den Content nicht so vorkaut, dass jeder wow-verblödete Vollhonk ihn verstehen kann?

Ganz ehrlich: Ich bin an vorderster Front der KK-Kritiker. Aber es gibt defintiv noch genug Gründe Neocron zu spielen, auch wenn das in Neocron mit Anstrengung verbunden ist, weil man geistig auch ein wenig gefordert wird. :P

Gerade als Wiedereinsteiger gibt es in Neocron aktuell viel zu entdecken. Ich persönlich kann noch auf den Patch warten und gönne unter neuen Gesichtspunkte KK die Zeit, ihr massentaugliches Möchtegern-MMO zu entwickeln, dass dann hoffentlich Geld in die Kassen spielt, was auch Neocron zugute kommt. ;)

Gruß
Rookie (der irgendwie grad ein bissl aggro ist, weil er in letzter Zeit zu viel im NF war 8| )

OlliS
26-11-07, 18:48
Also dem Argument, dass sonst nur Müll auf dem Markt ist, möchte ich entschieden wiedersprechen. Es gibt ja nicht nur WoW oder Guild Wars. Wenn man sich mal Eve-Online anschaut stellt man schnell fest, wie genau man nahezu alles richtig machen kann.

Was mich früher an Neocron gefesselt hat, war die Community, seien es Personen wie Anthony Cole, Kitty oder Wintah (der auch bei Eve zu finden ist :-) ). Leider ist fast niemand mehr von denen hier. Über den derzeitigen Stand auf Terra muss man sich wohl eher nicht unterhalten.

Neocron hatte viel Potential, vielleicht sogar mehr als alle andere Games, aber was ist davon noch geblieben?

Rookie-Doo
26-11-07, 18:59
Also dem Argument, dass sonst nur Müll auf dem Markt ist, möchte ich entschieden wiedersprechen. Es gibt ja nicht nur WoW oder Guild Wars. Wenn man sich mal Eve-Online anschaut stellt man schnell fest, wie genau man nahezu alles richtig machen kann.

...bis auf die Tatsache, dass man dort nicht als Avatar sondern als Raumschiff interagiert. Ja, wird geändert, ich weiß, hat mich aber immer davon abgehalten, über die Probephase hinaus zu spielen.

Und vom fehlenden FPS-Kampf mal abgesehen... aber das ist wirklich Geschmackssache.


Neocron hatte viel Potential, vielleicht sogar mehr als alle andere Games, aber was ist davon noch geblieben?

Nachdem ich sehr lange NC1 und noch länger NC2 gespielt habe kann ich mit ruhigem Gewissen behaupten, dass mir Neocron nie besser gefallen hat. Sicher müssen noch einige Schrauben gedreht werden, aber insgesamt hat NC jetzt genau den PvE-Schwierigkeitsgrad, den ich mir immer gewünscht habe. Auch das PvP war insgesamt nie besser (ja, auch hier sind noch einige Nachjustierungen nötig).

Momentan ist Evo2.2 ein Paket, für das ich gerne bezahle.

FrontenStuermer
26-11-07, 20:04
...bis auf die Tatsache, dass man dort nicht als Avatar sondern als Raumschiff interagiert. Ja, wird geändert, ich weiß, hat mich aber immer davon abgehalten, über die Probephase hinaus zu spielen.

Und vom fehlenden FPS-Kampf mal abgesehen... aber das ist wirklich Geschmackssache.



Nachdem ich sehr lange NC1 und noch länger NC2 gespielt habe kann ich mit ruhigem Gewissen behaupten, dass mir Neocron nie besser gefallen hat. Sicher müssen noch einige Schrauben gedreht werden, aber insgesamt hat NC jetzt genau den PvE-Schwierigkeitsgrad, den ich mir immer gewünscht habe. Auch das PvP war insgesamt nie besser (ja, auch hier sind noch einige Nachjustierungen nötig).

Momentan ist Evo2.2 ein Paket, für das ich gerne bezahle.

Hm also das PvP ist von der Art wie man kämpft sicherlich das beste was ich je gesehen habe, aber es sind mehr als nur ein paar justierungen möglich.

Alleine wenn ich mir anschaue wieviel Waffen für den PvP eigentlich nutzlos sind.....

Man wird hier schon quasi halb in eine Schiene reingesetzt(der man meist folgen sollte sofern man im PvP auch etwas Schaden machen möchte).

Was mir persönlich immer schon an NC gefallen hat war der RP Faktor.
Nicht unbedingt, daß die Spieler RP gespielt haben, aber alleine die Sache, daß ich mich sinnlos besaufen kann oder mich schön hinsetzen kann in die Wohnung die ich mir selbst zusammen gestellt habe(das mag simpel klingen aber viele Spiele können sowas nicht)....

Naja nur muss doch definitiv mehr passieren um das Spiel auf Dauer attraktiv zu halten(finde ich)

Rookie-Doo
26-11-07, 22:00
Was mir persönlich immer schon an NC gefallen hat war der RP Faktor.
Nicht unbedingt, daß die Spieler RP gespielt haben, aber alleine die Sache, daß ich mich sinnlos besaufen kann oder mich schön hinsetzen kann in die Wohnung die ich mir selbst zusammen gestellt habe(das mag simpel klingen aber viele Spiele können sowas nicht)....)

Genau das ist der Punkt. Ich kenne kein anderes MMO, dass so voll von sinnlos-sinnvollen Dingen ist wie Neocron. Dinge, die erst durch den Spieler einen Sinn bekommen - das macht ein wahres MMOPRG für mich aus!

SnowCrash
26-11-07, 22:16
Ich habe es nun schon mehrere Male gesagt. Das Verlinken zu fremden Produktseiten, sowie das Posten von Screenshots anderer Produkte ist nicht gestattet. Bitte haltet Euch entsprechend daran. Danke