PDA

View Full Version : reaktiviert -



Bodo
29-05-07, 13:34
hab heute reaktiviert - musste jedoch festellen das auf mars ganze 0% den server nutzen .... wielange geht das schon so =?
werde sicher am abend mal reinschaun .... hoffe ja doch zu primetime noch ein par leute zu sehen :D

trace
29-05-07, 14:31
ja, geht schon seit ende der freienspielzeit so. von WA wirst du auch keinen mehr finden, ab und an schaut einer rein aber die meisten haben ihren Acc nicht verlängert.

jo primetime, sind so 2% ^^ also ca soviele runner wie mancher tage clans online hatten :rolleyes:

schade, ich hätte dich gerne gewarnt die kohle rauszuwerfen, nur ich wurde mal wieder ohne begründung gebannt und warte mitterweile schon 9tage auf eine begründung und gut 3 - 4wochen auf die begründung des ersten banns, na egal...

Zefrian
29-05-07, 14:37
du wirst die Spieler wohl auf TERRA wiedersehen: http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2082439&postcount=1

trace
29-05-07, 14:38
du wirst die Spieler wohl auf TERRA wiedersehen: http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2082439&postcount=1
das glaube ich nicht, da sehr sehr viele aufgehört haben und die terra % auch weiter runtergehen.




der traum ist aus...

Zefrian
29-05-07, 15:05
Bodo - welcome back ... schau bitte auf TERRA vorbei ... und überzeuge Dich einfach selber davon, ob die Menge der Spieler dort nun für Dich schlecht, oder ausreichend, oder gar gut ist.

[add-edit] *seuftz* vor einem Jahr hätte ich wohl jemanden, der dies geschrieben hätte, noch "angeschnauzt" ...

Terror_Nonne
29-05-07, 15:51
Solange NC in dem unhaltbarem Zustand bleibt, wird wohl eher was anderes gespielt.

Bodo
29-05-07, 16:00
erschreckende neuigkeiten ...
naja aber stimmt wohl dass nc jetz dann dem zahn der zeit erliegt ....

TRACE -
fallen earth wird hoffe ich mal was anstaendiges :cool:

TERRA - NIEMALS :lol:

Cadgar
29-05-07, 16:04
du wirst die Spieler wohl auf TERRA wiedersehen: http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2082439&postcount=1

jaaa, endlich wieder bibo...hooray... O_o

/golfclap

ICE98
29-05-07, 16:19
solange das nicht mit den CR gefixt wirt werde ich auch offline bleiben :(
kann nicht sein das das tl 4 schwert von jones ein cr von 59 bei mein tank macht was steht in kein verhältnis zum schaden !!

trace
29-05-07, 16:29
TERRA - NIEMALS :lol:
ja, meine meinung, dann lieber gar kein NC :)



solange das nicht mit den CR gefixt wirt werde ich auch offline bleiben :(
kann nicht sein das das tl 4 schwert von jones ein cr von 59 bei mein tank macht was steht in kein verhältnis zum schaden !!
seht es doch ein, KK hat das game aufgegeben, denn niemand kann so unfähig sein und über solche bugs hinwegsehen...
mal von der kaum vorhandenen balance abgesehen.

David Raon
29-05-07, 19:57
Mars ist gegen Abend im Moment so bei 2 bis 5 %. Ich vermiss leider auch einige Spieler mit denen ich frueher mal zusammengespielt habe. Ich denk oft an die "alten Zeiten". Frueher war alles besser ... oder doch nur Wunschdenken?

Naja was solls. Wieder einer mehr. Willkommen zurueck.

@Trace: Wenn du dich ausheulen willst, meld dich im ICQ. Auf die Art und Weise werden die Server auch nicht unbedingt voller. ;)

trace
29-05-07, 20:11
also 5% hab ich auf mars seit ende der freienspielzeit nicht mehr gesehen.

ja, komm lieber ingame, NC zocken kann man zwar nicht mehr aber man kanns noch als chatprogramm nutzen :p

YA5
29-05-07, 20:57
tjo dafür knacken die Kompletten Terraner(mit Mars+Merc Unterstützung) durchaus die 20% - damit isses spielbar. Und durch die Anwesenheit vieler Deutscher auch für Englischfünfen ertragbar.

Wenn Trace das spiel totheulen will, weil er gebannt wurde, und das nicht zum ersten mal, sollte man ihn bedauern und nicht belächeln.

Ja das Balancing is fürn Tank, und die Bugs nerven. Nur C&C is nicht besser (Bugtechnisch) und wer GothicIII gespielt hat, weiss auch mit beklopptem Gameplay in anderen Titeln umzugehen.

trace
29-05-07, 21:06
Wenn Trace das spiel totheulen will, weil er gebannt wurde, und das nicht zum ersten mal, sollte man ihn bedauern und nicht belächeln.

totheulen, lol mach dich nicht lächerlich...das game ist doch tot bei der auslastung -.-...und nun komm nicht mit terra, da werden es nämlich auch weniger und weniger und weniger ;)
mal von den super fortschritten seitens KK ganz abgesehen.

und das mit den banns hab ich nur erwähnt, damit jeder sehen kann wie KK mit leuten umgeht die unbequem sind, nur weil sie ihre meinung äußern...

Cadgar
29-05-07, 22:07
musst du nicht wieder flaschen auf polizisten werfen oder so?

Chenoa
29-05-07, 23:03
Back to topic ???

Ansonsten hab ich noch ein Schloss übrig !

Zefrian
29-05-07, 23:38
*g*

... ok, Serverauslastung stand vor kurzem auf 16% für TERRA. Das ist doch schon mal was.

Klar, es gab bessere Zeiten. Auch ich erinnere mich an eine sehr lange zurückliegende Serverauslastung (Neocron 1) mit knapp 600 Leuten online ...

Kirk
29-05-07, 23:58
Dann soll KK mal endlich die Eier haben und Mars für offiziel tot erklären....aber nein, es kommt ja nix von deren Seite.

trace
29-05-07, 23:58
*g*

... ok, Serverauslastung stand vor kurzem auf 16% für TERRA. Das ist doch schon mal was.

Klar, es gab bessere Zeiten. Auch ich erinnere mich an eine sehr lange zurückliegende Serverauslastung (Neocron 1) mit knapp 600 Leuten online ...
16% kling ja ganz gut und schön aber man sollte nie vergessen, das es vor nicht mal einem jahr auf beiden servern (mind 16% am abend) so aussah bzw voller war und merc hatte da auch seine 5% am abend.

Zefrian
30-05-07, 00:17
da dies aber leider Vergangenheit ist, ist es nun einfach geschickter, auf TERRA weiterzumachen ... das ist allemal einer halbe/halbe-Teilung vorzuziehen. Es geht nämlich um Spielspaß, und der zentrale Punkt hierfür sind ... Mitspieler. (wer hätte das gedacht) ;)

trace
30-05-07, 00:23
da dies aber leider Vergangenheit ist, ist es nun einfach geschickter, auf TERRA weiterzumachen ... das ist allemal einer halbe/halbe-Teilung vorzuziehen. Es geht nämlich um Spielspaß, und der zentrale Punkt hierfür sind ... Mitspieler. (wer hätte das gedacht) ;)
ja aber es ist fakt, das viele keine lust auf terra haben und bevor sie aktiv auf terra sind zocken sie lieber gar kein NC. mir zb fehlt einfach eine bindung, um aktiv auf terra zu spielen und es geht einigen so.
ich hatte erst zb nen tolles gespräch mit einem in ICQ, der lust auf NC hat aber seinen acc nicht reaktiveren will, da auf mars nichts los ist und er auf terra nicht spielen mag...

Bodo
30-05-07, 00:34
mars sollte wirklich abgeschossen werden ,
ein chartransfer nebenbei und wir haetten wieder karges leben in nc .
ein server -
paar neue items , skins etc - sollte schon noch drin sein .

Zefrian
30-05-07, 00:47
mars sollte wirklich abgeschossen werden ,
ein chartransfer nebenbei und wir haetten wieder karges leben in nc .
ein server -
paar neue items , skins etc - sollte schon noch drin sein .
das wäre zwar technisch möglich, aber das Geschrei der Com sehr groß. Viele hängen an ihren Items und Sammlungen. Daher sehe ich die Flexibilität der Spieler als derzeit von uns Spielern einzigen praktikabel gangbaren Weg.

Slutgarden
30-05-07, 01:21
[edit]
@topic/bodo
zieh nen char auf terra hoch
a) merkst du dann mal wieder wie es ist komplett neu anzufangen
b) kann terra mit dem pvp lvl von mars keineswegs mithalten und gerade deswegen ist es lohnenswert einen char dort hochzuziehen


[edit]

Zefrian
30-05-07, 02:47
... und es ist ganz "funny", mal eine andere Klasse zu spielen, als man sonst gewohnt ist. :) *gerade von TERRA zurückkehrend*

DR REED
30-05-07, 09:08
du wirst die Spieler wohl auf TERRA wiedersehen: http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2082439&postcount=1

Ich musst schon etwas grinsen, einem Reaktivierer Terra ausgerechnet mit dem Link zu einem Vertreter eines Clans auf Terra schmackhaft zu machen, der ganz offensichtlich einen nur zu gut bekannten Spielstil im Sinne von Ally-Pken und OP-Zergen vertritt :lol:



Sicher wird man sich schwer tun, Neuen den Ein-Slot-Server noch zu empfehlen, wo das Mehr-Char-Spielen ja schliesslich 4x so teuer ist.

Man darf aber auch nicht die Konsequenzen vergessen:

- Terra hat kein nennenswertes RP, im Grunde wird auf allen Kanälen Klartext ;) geredet. Für mich nur noch ein halbes NC - ohne ein Minimum an RP wird das Game "gezockt" und viel Atmosphäre verloren.

- 4-Slot-Server glänzen eben durch lockere 1-Mann-Clans, das hat ebenfalls Folgen fürs Zusammenspiel, Selbstversorger sind da an der Tagesordnung, die Anzahl an gecapten LE-Träger zeigt, worum es geht

- verfolgt man die (im Gegensatz zum deutschen Forenteil) WESENTLICH kritischeren Threads, die die vielen sehr engagierten Spieler im internationalen Forenteil (noch) starten, dann sieht man genau, dass da nauch viele dabei sind, die - sollten keine Änderungen seitens Rekktor am Gamekonzept kommen - ihr Spiel nicht verlängern werden, die Serverzahlen auf Terra müssen daher nicht so bleiben, sie können irgendwann den Weg von Mars antreten.

(Besser man bewertet die Zahl 15% für den globalen Spielerbereich nicht :rolleyes: )

- kurioserweise oder vielleicht auch gerade deswegen ist nach der umfangreichen Säuberungsaktion zumindest die Spielstimmung auf MARS echt prima :D

Ob es eine Empfehlung dort zu spielen, wert ist, weiss ich nicht, aber mir gefällt es, und für PvE-orientierte Spieler ist es u.U. sogar die bessere Wahl

Ist halt mal ein Plädoyer für Mars - zur Abwechslung mal was anderes , was ? :lol:






Das hier gilt für mich jedenfalls ausdrücklich nicht:


das (chartransfer) wäre zwar technisch möglich, aber das Geschrei der Com sehr groß. Viele hängen an ihren Items und Sammlungen. Daher sehe ich die Flexibilität der Spieler als derzeit von uns Spielern einzigen praktikabel gangbaren Weg.

Das "Hängen an Items" ist doch echt der wenig bedeutendste Grund für die Spieler, die nicht nach Terra gehen wollen.
Ausserdem: laut KK ist es eben technisch keineswegs so einfach möglich.


Wir werden sehen, was die Zukunft für Mars bringt, KK ist da sicher irgendann gefordert. Möglich aber, dass die "flexiblen" Umzügler nach Terra eines Tages keinen Rückweg nach Mars mehr haben werden........

.

Zefrian
30-05-07, 10:21
Ich musst schon etwas grinsen, einem Reaktivierer Terra ausgerechnet mit dem Link zu einem Vertreter eines Clans auf Terra schmackhaft zu machen, der ganz offensichtlich einen nur zu gut bekannten Spielstil im Sinne von Ally-Pken und OP-Zergen vertritt :lol:Vorbeugend möchte ich sagen, dass ich den Spieler (noch) nicht kenne. Falls jemand aus der Referenz irgendwelche Rückschlüsse ziehen will, sind sie also auf jeden Fall falsch. Es ging hier einfach nur um die Tatsache, das viele nach Terra gewandert sind - und das sagen die Serverzahlen ja auch ganz deutlich.

Bodo
30-05-07, 11:50
fuer einen neuanfang is mir hier definitiv zuwenig luft drin -
zumal ich mit sicherheit alleine levln muss -
was aber schlimmer ist , das moechte ich wirklich betonen ^^ ,
das ich niemand anderes spielen will als meinen stagger lee .
(woc rifler)
und seit dem das pve haerter geworden ist kann man sich soetwas kaum noch antun wollen .

wuerde sagen es muss ne loesung her - und zwar von seiten kk´s
sind wir nicht die zahlenden kunden ?
oder an was liegt es , dass wir keinen support mehr bekommen ?
fraglich ob kk ueberhaupt noch ordentlich was an neocron verdient ... :angel:

Sheltem
30-05-07, 11:59
Da ist aber das Problem

Wenn jetzt jeder darauf wartet das es in NC mehr Luft gibt bevor er reaktiviert...ja dann ist NC zwischendurch erstickt.

Bodo
30-05-07, 12:19
nun ich hab ja schon reaktiviert .... :cool:

DR REED
30-05-07, 12:58
Da ist aber das Problem

Wenn jetzt jeder darauf wartet das es in NC mehr Luft gibt bevor er reaktiviert...ja dann ist NC zwischendurch erstickt.

Problem ? Eher eine Art Aufgabe - und im Grunde ja auch eine lösbare:

1. psychologischer Faktor (Blickrichtung: bereits NC erfahrene Spieler)
Reakktor zeigt 3 Monate nach dem Aufsetzen von 2.2 deutlich mit Korrekturen /Bugfixinngs, dass 2.2 das bessere NC ist.

2. (Blickrichtung neue Spieler/ Anfänger): Reakktor überbeitet mit dem Ziel, die Einsteigerfreúndlichkeit und den Spassfaktor zu erhöhen.

3. diese Änderungen werden im Forum kommuniziert

4. eine neue/erweiterte Werbung wird betrieben und die registrierten Spieler werden nochmal per email beworben


Ohne neue Motivation/ klare Reaktionen auf die vielen Vorschläge/ Kritiken/ To-Do-Listen hier kann man nicht fordern, dass Spieler reaktivieren sollen, bloss um die Serverpopulation zu heben.

Auch wenn ich verstehen kann, dass man seitens KK nicht jeden Thread/Post kommentieren muss, ist mir die Reaktion von KK zur Zeit schlichtweg zu wenig.
Die Patch Frequenz/der Patchcontent ist mager und nähert sich alten Verhältnissen. Und 2.2 ist trotz aller auch guten Inhalte weit weg vom Spielspass des Vorgängers 2.1. Und das ist nichts, wofür man werben sollte.

Nach und nach werden auch die Posts hier verebben, die sich mit Verbesserungen/ Kritiken beschäftigen. Im deutschen Board ist das ja momentan schon der Fall. Im englischen Teil ist noch mehr los, aber ich denke, das ist eine Frage der Zeit. Und: Nein, der Dev-Tracker ist da völlig ohne Wert. Da seh ich gar nichts.

Im Grunde ist ja eigentlich auch alles gesagt.

.

Michael Corvin
30-05-07, 14:49
Da ist aber das Problem

Wenn jetzt jeder darauf wartet das es in NC mehr Luft gibt bevor er reaktiviert...ja dann ist NC zwischendurch erstickt.

Man muss aber auch realistisch sein und kann icht erwarten das sich die Leute reaktivieren und in den leeren Raumstellen um dann abzuwarten ob noch mehr kommen. Mag ja nen Teufelskreis sein aber das wird immer so dargestellt als läge es nur in der Verantwortung der Spieler.

Faktisch siehts so aus das ich, wenn ich Nc Zocke, Kohle löhne für Spielspass, denn aus keinem anderen Grund Spielt man ein Spiel (bzw sollte man eines spielen). Wenn ein Produkt nicht den Ansprüchen entspricht dann nimmt man entweder ein anderes, lässt es einfach bleiben oder lebt mit den Defiziten. Vorwerfen kann man es also eigentlich keinem wenn er geht - es ist nur genauso blind zu glauben das irgendwann auf den Servern wieder mehr los ist, wenn alle gecancelt vor der Bude hocken.

Ob auf Terra nun 10, 15 oder 20 Prozent rumhängen ist egal, es bleibt eine Tatsache, das Evo 2.2 wieder einen massiven Teil an spielern gekostet hat. Ergo: ist mit der Evo Stufe was ordentlich schief gelaufen und dabei spielt es keine rolle ob ne hand voll Leute das dingen nun geil finden, denn nur die Masse machts ;-) Ich glaube aber nicht das man die Sache so an bestimmten dingen fest machen kann, denn jeder bemängelt etwas anderes. was den einen stört ist dem anderen nicht so wichtig und umgekehrt. Der größte Frust und für mich ein Hauptproblem ist die Tatsache, das nach jedem guten Ansatz, selbst wenn das Wasser bis zum Hals steht, erstmal absolute Funkstille seitens KK herrscht. Ok, Evo 2.2 wurde released, es hatte Bugs - da sollte man von ausgehen das, in den inzwischen 2,5 Monaten aktiveres Bugfixing und Nachbesserungen hätten stattfinden können und wir uns nun schon längst dem nächsten Schritt gegenüber sehen würden - aber nüschts. Hier und da trudelt mal ein kleiner Patch rein und dann ist wieder, nen Monat minimum, warten angesagt! Das nervt die Leute und wenn die Leute dabei auf leeren Servern verkümmern das nervt es sie noch viel mehr.

An dieser Stelle muss man allen Spielern die nicht auf Terra wechseln möchten aber noch immer auf den Aufschwung warten großen respekt zollen, das sie noch daran glauben - verdient hat KK diesen Beistand aber inzwischen nichtmehr. Man kann scheisse bauen, auch mehrmals, aber man muss auch mal was ändern!

DR REED
30-05-07, 15:19
..... es bleibt eine Tatsache, das Evo 2.2 wieder einen massiven Teil an spielern gekostet hat. Ergo: ist mit der Evo Stufe was ordentlich schief gelaufen und dabei spielt es keine rolle ob ne hand voll Leute das dingen nun geil finden, denn nur die Masse machts ;-)

In der Tat: 2.2 hat nicht nur bisher das Ziel verfehlt, mehr Spieler zu gewinnen, sondern im Gegenteil sogar zu weiteren Rückgängen geführt.

Auch ein wenig schade, denn 2.2 hat auch unbestreitbar ein paar sehr gut gelungene Sachen gebracht:

- das APU/PPU-Dauergriefpärchen wurde entschärft, vor allem über den APU
- der neue Content (Items, Waffen) ist interessant
- viele (neue) Sachen sind echt klasse im Design und auch in der Animation (hab schonmal ein dickes Kompliment an die KK-Designer gemacht), auch die Drohnenanimationen sind echt super geworden !

Aber leider hat KK auch etliches an Konzeptänderungen miteingestrickt, die nicht nur kaum aus den vielen Diskussionen vorher zu begründen sind, sondern eben genau einer Vielzahl (!!!) von Spielern ganz offensichtlich nicht gefallen bzw. den Spielspass erheblich verkleinert haben.

Aufgezählt wurden die Dinge hier reichlich genug, das spar ich mir jetzt. Es ist z.B. schlichtweg vollkommen irrelevant, ob Gamedesigner ihr PvE gut finden, wenn es von den Spielern "gemieden" wird, ums mal sanft auszudrücken.

Ich denke, das Game wurde an einer falschen Klientel ausgerichtet, die es zwar geben mag (es gibt scheinbar Leute , die sich selber mit Vielposterei selbst verhundertfachen können ;) ) aber die man schlichtweg nur noch als unergiebige weil zu geringe Zielgruppe bezeichnen kann^^.

Spielspass ist auch das richtige Wort. Dem ist alles entsprechend unterzuordnen.
.

Schagraulyn
30-05-07, 19:20
also ich habe 5 bezahlte monate verfallen lassen, und werde definitv nicht reaktivieren.. zumal selbst nach so langer zeit scheinen die probleme nicht behoben zu sein.. und lags bugs sind nur die halbe wahrheit...

Ich bevorzuge ein game mit ... "gutem support" wo sich um Neueinsteiger gekümmert wird "Begrüßungs und Erklär team" , wo gegen Grieplay vorgegangen wird, und in der man sich Mühe gibt das Spiel weiter zu entwickeln ohne alles über den Haufen zu werfen "upgrades bleiben basic kompatibel". Und das die firma sich traut auch unbegrenztes Free acount testen zu zu lassen weil eh jeder der es sich leisten kann freiwillig upgradet, sobald er nen Monat dabei ist, find eich auch gut.

Vieleicht soltle Reakktor noch einmal reflektieren ob an den "völlig falschen Aussagen" dutzender player dei NC verlassen haben etwas dran war, und ob man nicht mal bei der konkurenz höflich fragen sollte, wie die ihre Probleme in den griff bekommen. Diejenigen die interesse an einer angenehmen comunity haben, und damit leben könenn das das DOOM-like Ego-shooter Style von NC in anderen Games leider nicht exisitiert, könen sich ja mal umsehen...

Alte kollegen wissen ja wo ich bin....
Hi Dr Reed. es ist schade das dir das Spielkonzept von AO nicht so gefallen hat. und ja mir fehlt es ein wenig mit meiner Waffe auf Warbot jagt zu gehen. NC-mit AO-comunity .. Support .. und ein paar anderen kleinigkeiten. ja das würde ich mir vermutlich kaufen und spielen...

Viel glück noch ihr ...ihr könnt es brauchen.

MAAAUUONZ :angel:

trace
30-05-07, 19:35
mein gott, labert doch nix von griefplayern weil ihr irgendwo, irgendwann mal gelegt wurdet.
griefplay hab ich persönlich schon weit über ein jahr lang nicht mehr gesehen/erlebt...
wir sind halt hier nicht in nem game wo man andere um pvp bitten muss und das ist auch gut so. NC ist ein hartes spiel und wer es nicht verträgt und nicht inruhe items farmen kann soll abhauen...

hellraver
31-05-07, 00:04
du hast es nicht seinen 1 jahr erlebt weil die spielerzahlen immer weniger wurden :P

also ich bin noch nie griefplayern übern weggelaufen...


und schachfigurenlyn: KK wird jetz ganz bestimmt zu blizzard oder so gehen, und die fragen, warum ihr spiel so erfolgreich ist... und wenn die das denen erzählen, gibs in 2 monaten cyber-elfen und mutanten-gnome...


nc ist tot... zumindest für die, die net auf terra spielen wollen. ich würd gern wieder mal reinschauen, aber wenn ich chatten will, benutz ich icq oder sonstiges.


-€dit-
nc hat wohl den besten suport den es gibt.. zumindest seitens der com und ingame. wenn ich da andre spiele betrachte, wo nur ego player sind... nein danke.


btw: wenn ich durch die klick & sleep spiele spaziere, vermisse ich schon irgendwie das prinzip "dein name ist scheiße, ich mach dich platt". das ging in nc am besten... ok. noch gehts, aber halt wie lange

DR REED
31-05-07, 00:29
also ich habe 5 bezahlte monate verfallen lassen, und werde definitv nicht reaktivieren.. zumal selbst nach so langer zeit scheinen die probleme nicht behoben zu sein.. und lags bugs sind nur die halbe wahrheit...

Ich bevorzuge ein game mit ... "gutem support" wo sich um Neueinsteiger gekümmert wird "Begrüßungs und Erklär team" , wo gegen Grieplay vorgegangen wird, und in der man sich Mühe gibt das Spiel weiter zu entwickeln ohne alles über den Haufen zu werfen "upgrades bleiben basic kompatibel". Und das die firma sich traut auch unbegrenztes Free acount testen zu zu lassen weil eh jeder der es sich leisten kann freiwillig upgradet, sobald er nen Monat dabei ist, find eich auch gut.

Vieleicht soltle Reakktor noch einmal reflektieren ob an den "völlig falschen Aussagen" dutzender player dei NC verlassen haben etwas dran war, und ob man nicht mal bei der konkurenz höflich fragen sollte, wie die ihre Probleme in den griff bekommen. Diejenigen die interesse an einer angenehmen comunity haben, und damit leben könenn das das DOOM-like Ego-shooter Style von NC in anderen Games leider nicht exisitiert, könen sich ja mal umsehen...

Alte kollegen wissen ja wo ich bin....
Hi Dr Reed. es ist schade das dir das Spielkonzept von AO nicht so gefallen hat. und ja mir fehlt es ein wenig mit meiner Waffe auf Warbot jagt zu gehen. NC-mit AO-comunity .. Support .. und ein paar anderen kleinigkeiten. ja das würde ich mir vermutlich kaufen und spielen...

Viel glück noch ihr ...ihr könnt es brauchen.

MAAAUUONZ :angel:

hallo du^^

tja, die NC com ist schon bemerkenswert^^. Ein "Harter" sein gehört hier schon zum Muss, sonst biste ruck-zuck in der Carebear Kiste gelandet^^. Aber was die Harten so jammern können, wenn mal irgendwas nicht so läuft - echt amüsant.

Ganken, sogenanntes random-pk wird hier von einigen immer noch als "Sinn des Games" gesehen. Das das nach und nach zum Abwandern von RP-Interessierten und Nicht-Gankern geführt hat, scheint nicht reinzupassen ins Fighter-Hirn. Und so wird munter wéiter auf der Schiene geritten.

Inzwischen ist jegliches Fraktions-RP/ Story-Line-Thema erloschen, sowas geht schlichtweg unterhalb 15% Serverpopulation nicht.

Selbst dass es faules Griefplay gab, wird schon bestritten - das Kurzzeitgedächtnis der Com schrumpft offenbar aus der Not heraus mit den Ansprüchen^^. Vergessen, wie sich ganze Rudel an Griefern am Ally-killen erfreuten und sich über die leckeren SL-spendenden NPCs in Dome und NC hermachten. Ally-Killen - vorbei an der Story, am Sinn des Games, aber von Griefplay weit und breit keine Spur - Prost^^. Ach, nebenbei : die NPCs gibts im Dome immer noch, 2007, Evo 2.2 , 3 Monate nach Aufspielen - lässt hoffen^^.

.

Sheltem
31-05-07, 01:09
Ich bevorzuge ein game mit ... "gutem support" wo sich um Neueinsteiger gekümmert wird "Begrüßungs und Erklär team" , wo gegen Grieplay vorgegangen wird, und in der man sich... /snip

Ja mein Gott dann geh doch in Borealis innner Ubahn leveln und kauf dir da in ruh Klamotten ohne das dich da einer umknallt. Mir war das zu lahm. Nachm 200sten Heckler hatte ich kein Bock mehr und das dumme Schwert war dann auch nur noch son dummes Goodie.

[LP]Xeuro
02-06-07, 22:09
auch reaktiviert - char auf Terra erstellt

Nc macht mir mehr Spaß als früher, weil es einfach mal wieder etwas anderes ist. Diese ganzen Click&Fight Spiele machen einfach keinen Spaß mehr. WoW wird zum absoluten Zeitfresser mit 70, weil man sich 3-4 Stunden durch Instanzen quälen muss. Neocron stellt einfach einen prima Kompromiss dar. Auch wenn viele Bugs drinnen sind, die Monster scheiße dumm sind und das Balancing wohl nicht so optimal ist. Auch wenn im Moment wenige User da sind macht es einen riesigen Spaß wieder durch diese düstere Welt zu eiern (bin heute deswegen fast zu spät auf Arbeit gekommen). Ausserdem muss man sich eh erstmal wieder reinfinden und da bin ich eigentlich sehr froh nicht so vielen Leuten zu begegnen. Imo stellt die Jagd auf ein Roach eine unüberwindbare Herausforderung dar, weil das aiming einfach unter diesen "geh mal angreifen - klicken"-Spielen gelitten hat.

Auch die neuen Spielinhalte finde ich sehr interessant und schön. Dadurch hat mal viel neuen Content mit dem man sich beschäftigen kann, wenn man Lust dazu hat. Es wird einem ja in Neocron nichts aufgezwungen. Diese Freiheit finde ich übrigens auch sehr schön. Die witzigen Dialoge mit den NPCs sind auch etwas total besonderes. In welchem anderen Spiel bringen sich schon Leute um, nur weil ein Spieler ihnen empfielt das Implantat mit bloßer Hand heraus zu reißen, anstatt einen Arzt aufzusuchen?
Dafür empfielt einem der nächste eben im Dome of York ein Restaurant im Plaza 4... mein Gott shit happens - life is shit. Da kann man mit einem schmunzeln drüber hinweg sehen.
Oder im Tempel der reinigenden Flamme in dem eine junge Frau an armen und Beinen gefesselt herum hängt und einen anmault, dass sie zu beschäftigt ist um zu reden, anstatt um Hilfe zu schreien. Natürlich lässt das 2 Schlüsse offen - Sado Tempel, oder die Frau ist einfach hart im nehmen. Wer weiß?

Irgendwie finde ich sogar das diese kleinen Bugs rein gehören. Ich amüsiere mich zumindest köstlich darüber.

Die Leute die wiederkommen wollen sollten ihre Überlegungen nicht an den Bugs fest machen... wir reden hier schließlich über unser Neocron. Wenn euch zuwenig Leute da sind, dann seht euch als Vorreiter. Einer muss den Anfang machen, damit sich an dieser Stelle etwas ändert. Wenn alle im Kreis stehen und auf den anderen zeigen, dann bringt das niemandem Punkte...

ArthurDent2k
03-06-07, 03:00
Xeuro']auch reaktiviert - char auf Terra erstellt

Nc macht mir mehr Spaß als früher, weil es einfach mal wieder etwas anderes ist. Diese ganzen Click&Fight Spiele machen einfach keinen Spaß mehr. WoW wird zum absoluten Zeitfresser mit 70, weil man sich 3-4 Stunden durch Instanzen quälen muss. Neocron stellt einfach einen prima Kompromiss dar. Auch wenn viele Bugs drinnen sind, die Monster scheiße dumm sind und das Balancing wohl nicht so optimal ist. Auch wenn im Moment wenige User da sind macht es einen riesigen Spaß wieder durch diese düstere Welt zu eiern (bin heute deswegen fast zu spät auf Arbeit gekommen). Ausserdem muss man sich eh erstmal wieder reinfinden und da bin ich eigentlich sehr froh nicht so vielen Leuten zu begegnen. Imo stellt die Jagd auf ein Roach eine unüberwindbare Herausforderung dar, weil das aiming einfach unter diesen "geh mal angreifen - klicken"-Spielen gelitten hat.

Auch die neuen Spielinhalte finde ich sehr interessant und schön. Dadurch hat mal viel neuen Content mit dem man sich beschäftigen kann, wenn man Lust dazu hat. Es wird einem ja in Neocron nichts aufgezwungen. Diese Freiheit finde ich übrigens auch sehr schön. Die witzigen Dialoge mit den NPCs sind auch etwas total besonderes. In welchem anderen Spiel bringen sich schon Leute um, nur weil ein Spieler ihnen empfielt das Implantat mit bloßer Hand heraus zu reißen, anstatt einen Arzt aufzusuchen?
Dafür empfielt einem der nächste eben im Dome of York ein Restaurant im Plaza 4... mein Gott shit happens - life is shit. Da kann man mit einem schmunzeln drüber hinweg sehen.
Oder im Tempel der reinigenden Flamme in dem eine junge Frau an armen und Beinen gefesselt herum hängt und einen anmault, dass sie zu beschäftigt ist um zu reden, anstatt um Hilfe zu schreien. Natürlich lässt das 2 Schlüsse offen - Sado Tempel, oder die Frau ist einfach hart im nehmen. Wer weiß?

Irgendwie finde ich sogar das diese kleinen Bugs rein gehören. Ich amüsiere mich zumindest köstlich darüber.

Die Leute die wiederkommen wollen sollten ihre Überlegungen nicht an den Bugs fest machen... wir reden hier schließlich über unser Neocron. Wenn euch zuwenig Leute da sind, dann seht euch als Vorreiter. Einer muss den Anfang machen, damit sich an dieser Stelle etwas ändert. Wenn alle im Kreis stehen und auf den anderen zeigen, dann bringt das niemandem Punkte...

Word.