PDA

View Full Version : Was ist nun eigentlich mit dem Palladin?



YA5
17-05-07, 20:55
Jo threadtite sagt alles
Will mit meinem Tank alle Epics machen bekommt man mnu den titel oder nicht?
Gibts da nur nen Bonbon von Oma? Oder kann man da in naher Zukunft mit dem Tag an der Hitbox rechnen? Oder is das schon aktiv, und ich habs mal wieder nicht mitbekommen?

Garry
17-05-07, 21:03
Der Paladin wurde nie eingeführt.
Chenoa war und ist warscheinlich immernoch der Meinung, das Fraktionshopping nicht belohnt werden sollte. :) Deswegen wurde der nie eingeführt: Aufstand der RPler. :)

Mighty Max
17-05-07, 21:10
Der Paladin war noch nie ein Konzept das eingeführt werden sollte.

Was ein kleiner humoristischer Angriff gegen eine MMO Konkurenz für eine Lebensdauer hat *g*

----

Vielleicht machmer mal ein bissle Abwechslung:
Wenn man demnächst die Epics abschliesst kann man für 40Gold beim lokalen NeXT Shop oder beim Schmuggler ein Epic-Mount erwerben. Diesen kann man an jedem Ort spawnen, ohne nen Garagenterminal zu nutzen :angel:

YA5
17-05-07, 21:15
OOOch menno ... :(

gamefreak
17-05-07, 22:00
Ich will so nen Drachen zum rumfliegen.
Und nen leuchtendes Schwert aufm Rücken, und nen Helm mit Hörnern...

H00ver
17-05-07, 22:36
Elfen ....


http://oldpage.ultimate-hq.info/misc/smiley/sabsmilie.gif



... Oo

YA5
18-05-07, 00:00
Ich will so nen Drachen zum rumfliegen.
Und nen leuchtendes Schwert aufm Rücken, und nen Helm mit Hörnern...
Dann spiel WoW :rolleyes:

Powerpunsh
18-05-07, 00:25
Es wurde sogar die komplette Zeile vom Paladin entfernt.
Früher liefen wir mit Farbigen Rängen in 2 Zeilen rum zu Anfang NC 2 ( einfach /n bei den rängen, funz aber glaub nimmer).

Mighty Max
18-05-07, 00:48
Es wurde sogar die komplette Zeile vom Paladin entfernt.
Früher liefen wir mit Farbigen Rängen in 2 Zeilen rum zu Anfang NC 2 ( einfach /n bei den rängen, funz aber glaub nimmer).

Ich glaube, da bist du ziemlich auf dem Holzweg.

Die Interpretation von posix-Formatangaben in benutzerdefinierten Strings auf remote Systemen würde ich in jedem Fall als Bug bezeichnen, daher die Änderung eher als Fix.

Siehe
http://en.wikipedia.org/wiki/Format_string_attacks

H00ver
18-05-07, 00:53
Ging nur bei clanranks ... mit "\n" und dahinter nen farbcode

DayWalker
18-05-07, 00:56
Dieser Paladinschwachsinn ist doch eh eine Erfindung der Com, und zu dem finde ich, sollten Fraktionsschlampen nicht belohnt werden.

Spiro
18-05-07, 01:40
http://files.r2k-ua.net/bilder/shot0100.jpg

Michael Corvin
18-05-07, 01:48
Dieser Paladinschwachsinn ist doch eh eine Erfindung der Com, und zu dem finde ich, sollten Fraktionsschlampen nicht belohnt werden.

Yeah ne Bestrafung wäre sogar noch cooler :D
So rein sinngemäß gesehen glaube ich nicht, das die Fraktionen noch viel wert auf jemanden legen würden, der den Master Titel des Feindes trägt ... geschweige denn den Master Titel jedes Feindes und Konkurenten. Un lustisch wärs im Channel auch wenn gerade jemand voller Stolz seinen letzten Epic abschliesst und dann auf ewige Fraktionslosigkeit verdammt ist :D :D :D

btw. Paladin geht als Titel gaaar nicht... schawül hoch 10

Slutgarden
18-05-07, 01:54
Dieser Paladinschwachsinn ist doch eh eine Erfindung der Com, und zu dem finde ich, sollten Fraktionsschlampen nicht belohnt werden.

nein das stimmt nicht. das ist eine aussage von KK welche getroffen wurde als mal wieder nach dem paladin status nachgefragt wurde.
MJS hatte eigentlich den paladin rang angekündigt, dieser wurde dann aber nicht umgesetzt.

Cadgar
18-05-07, 02:38
ein paladin kann heilen und macht keinen schaden. spiel ppu

YA5
18-05-07, 07:02
ein paladin kann heilen und macht keinen schaden. spiel ppu
der is grad 219er Resser ... und sthet im Lab ...

Ich wollte jeden Epic wenigstens einmal gemacht haben. Um sicher zu gehen keinen vergessen zu haben, hab ich schon lange vor 2.2 nen Tank angefangen, der alle Epics machen sollte ... bin grad Halbzeit (CM).
Welchen ich definitiv noch nicht gemacht habe ist z.B. BD und allein die Story willl ich eben mal erleben. Enden wir er sicherlich bei Crahn - die Erleuchtung holt ihn bestimmt ;-)

Tjo ich seh schon ihr wollt es nicht es gibts auch nicht dannn eben nicht...
Ich hätts gern gehabt, wie andere sich eben jede Trophy in nen Appa stellen, welches dann keiner sieht. Oder in 5 Appas jede Waffe auf artifact 5 slot ultimatet mit Lampe brauchen um glücklich zu sein.

Dann kömmer auch schliessen, es sei denn hier wird um die Einführung eines solchen Ranges noch gestritten werden wollen. (ob das grad richtiges Deutsch war)

Oxygen
18-05-07, 09:56
Wäre ganz witzig gewesen wenn jemand der alle Epics gemacht hat den Rang Paladin bekommt und noch einen Zusatz Run, gibt ja sonst nicht viel zu tun :angel:

TheLastC64User
19-05-07, 13:17
Yup, der Paladin war eine offizielle Aussage von MJS (kann sogar sein, dasses in einem seiner Planfiles stand). Ich weiss sogar noch, wie er mal erwaehnte, dass es ausreichen wuerde, alle Epic-Items in seinem Besitz zu haben, um Paladin zu werden. Das persoenliche Abschliessen aller Epic-Runs war angeblich nicht erforderlich.

Edit: Deja-vu: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=80385

Zefrian
19-05-07, 13:31
Ich halte ebenfalls nichts vom Paladin-Titel aus den schon bereits erwähnten Gründen: "treuloses" Fraktionswechseln.

Selket
19-05-07, 17:34
habe alle auf merc mit meinem PE alle epics geschafft. Nachdem sich mein clan aufgeloest hatte und auf Merc (bis heute) flaute einkeherte dachte ich mir mal...machst alle epics mal hatte ja genug geld zu dem zeitpunkt.

jetzt gammelt der char im BD appa mit 5slot TTlaserpistol und TH CPU voellig abgebrannt und ohne rare items bis auf epics da rum. Naja wuerd ihn ja gern transferieren ist mein aeltester char und immernoch nicht capped da ich zuviel gelommt habe.

Ich denke Wenn einer den rank eines Paladin verdient hat dann ICH!

Darkin
20-05-07, 00:34
Ich halte ebenfalls nichts vom Paladin-Titel aus den schon bereits erwähnten Gründen: "treuloses" Fraktionswechseln.


hmmm also irgendwie gehören die epcs momentan zum festen kern des content

was du als treulos ansiehst ist für andere eine beschäftigung

zumal wen juckt es denn wirklich ob da nu an nem runner BD oder BT dran steht dadurch geht das pvp auch nich schlechter .... und irgendwie ist mir in der ganzen zeit neocron noch nich ein wirklicher Rpler unter die augen gekommen den es überhaupt stören könnte ... oder gilt das pp3 geprügel nun schon als RP ?!

ich persönlich finde die idee mit dem paladin garnicht so schlecht und irgendwie kann ich mich nich drann erinnern das paladin jemals heiler heisst wie von einigen so schön interpretiert

und ich glaube auch nicht das die paladine in equilibrium ******************e elfen jäger waren mit rüstung und schild

achso

Paladin leitet sich ab vom Hügel Palatin und dem Adjektiv "zum Palatin (und damit dem Sitz des Kaisers) gehörig"; auch Palast leitet sich davon ab.

Das Wort Paladin leitet sich vom mittellateinischen Palatinus (der zum palatinum, der Kaiserwohnung Gehörige; Pfalzgraf, Palatin) ab. Im Französischen lautet der Ausdruck palaisin, im Englischen paladine oder paladin.

Antike [Bearbeiten]

Damit ist zuerst das Personal gemeint, das im Palast des Kaisers lebt (Palast, lat. palatium, und Paladin, lat.palatinus, beziehen sich auf den Ort des Palastes, den Palatin (Rom) , vor allem aber treue Gefolgsleute, im Gegensatz zu unabhängigen Adligen. In der Antike war der "Palatinus" eine einflussreiche Person, da der Kaiser seine Palastangehörigen mit hohen Würden (Aufgaben, Verantwortung, Vollmachten) ausstattete.

Mittelalter [Bearbeiten]

Seine größte Bedeutung erlangte der Paladin im Mittelalter. Zwölf Paladine wurden bestimmt, den König zu wählen. Es wurde lateinisch gesprochen, und aus "Palatinus" wurde "Pfalz", und damit waren die Wahlberechtigten "Pfalzgrafen", und der Ort an dem sie wohnten (auch: der Ort, an dem der Kaiser gerade verweilte), wurde ebenfalls "Pfalz" genannt, genau wie das dazugehörige Land.

Neuzeit [Bearbeiten]

Als Paladin wurden auch in der Neuzeit von Monarchen Personen ausgezeichnet, besonders in Großbritannien und dem Deutschen Reich Bismarcks. Auch ****************** nannte seinen "zweiten Mann im Staat" Hermann Göring "Paladin".

somit wäre es also durchaus möglich das neocron paladine vorbringen könnte

nur mal so nebenbei :rolleyes:

mfg

nabbl
20-05-07, 02:00
im altgriechischen bedeutet paladin: "Knabenliebe"

so jetzt hastes -.-

Powerpunsh
20-05-07, 04:47
man kann das Fraktionshoping aber auch positiv sehen. Man hilft jeder Fraktion bei seinen Probleme und ist überall hoch angesehen.
Ergo: Paladin.
Man könnte es so machen. Jeder der mehr als 50 symp bei jeder frak mit master hat, is pala.
Btw: lasst mal die geschichte stecken. Heute gibt es zig Wörter die nicht mehr die bedeutung des Ursprungs haben.

Out of Controll
20-05-07, 14:23
Ich denke Wenn einer den rank eines Paladin verdient hat dann ICH!
Ich würde eher sagen wenn Paladin dann muss der alle Epic`s haben überall Symp 100 nen SL von 100 und dazu noch WoC 1 Status damit sich dass auch lohnt ( mindestens fullcapp ) und sobald er irgendwo minus symp hat wird der Status Paladin entfernt

man kann das Fraktionshoping aber auch positiv sehen. Man hilft jeder Fraktion bei seinen Probleme und ist überall hoch angesehen.
Ergo: Paladin.
richtig genau so sehe ich das auch bezüglich fraktionshoppeln

Man könnte es so machen. Jeder der mehr als 50 symp bei jeder frak mit master hat, is pala.
50 Symp ist schon bissel wenig 100 sollten schon sein den sonst würden zuviele davon rumrennen...


Yeah ne Bestrafung wäre sogar noch cooler :D
So rein sinngemäß gesehen glaube ich nicht, das die Fraktionen noch viel wert auf jemanden legen würden, der den Master Titel des Feindes trägt ... geschweige denn den Master Titel jedes Feindes und Konkurenten. Un lustisch wärs im Channel auch wenn gerade jemand voller Stolz seinen letzten Epic abschliesst und dann auf ewige Fraktionslosigkeit verdammt ist :D :D :D

btw. Paladin geht als Titel gaaar nicht... schawül hoch 10
lol das mit auf ewig Fraktionslos kannste mal gleich vergessen weil du Vorteile anderen gegenüber hast die ich hier nicht ins Forum schreiben will (darf) ......bedenke wenn dich nen GM erwischt wenn du keine Fraktion hast ( dauerhaft Fraktionslos) wird er dich in irgend ne Fraktion stecken ....sollte er dich ein 2 tes mal mit dauerhafte Fraktionlosigkeit erwischen gibts ärger und damit meine ich richtig ärger

Terror_Nonne
20-05-07, 14:32
Das klingt einfach nur.... Nunja, paßt wohl besser in Fantasytitel.

Mighty Max
20-05-07, 14:39
Was hat das dann noch mit Cyberpunk zu tun?
Dann können wir wirklich auch Elfen einführen, das ist auch kein größerer Stilbruch.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Basis eines Cyberpunk Universums ist, dass das Individuum durch große Unternehmen/Sekten bzw andere Institutionen dominiert wird; Es um das eigenes Auskommen kämpfen müssen oder den eigenen Individualismus aufgeben und eine Marionette Ihres Unternehmens werden (Diese Rolle kann in einigen Fraktionen auch sehr interessant sein)

Aus dieser Sicht muss jede der beteiligten Fraktionen einen Paladin doch als Verräter und für eine Bedrohung der eigenen Stellung sehen (Die Fraktion ist von geringerem Stellenwert als das Individuum). Es besteht also nicht nur keinen Grund für eine Belohnung (Den Titel), sondern vielmehr ein Grund den Runner von den eigenen Fraktionsgeschäften fernzuhalten/zu boykotieren.

Cadgar
20-05-07, 15:05
Was hat das dann noch mit Cyberpunk zu tun?
Dann können wir wirklich auch Elfen einführen, das ist auch kein größerer Stilbruch.


http://home.arcor.de/wickedsick/nc/ncelf.jpg

Robert [GS]
20-05-07, 15:57
Jawoll, ich bin auch auf dem Screen! (nein, nicht die elfe!).

Terror_Nonne
20-05-07, 15:57
Genau, das war auch so ne Aktion. :wtf:

Quanto Solo
21-05-07, 20:16
Paladin ist schon ein selten bloeder Titel. Eigentlich ist es ein Runner Veteran, schon fuer jede Fraktion erfolgreich Jobs zu Ende gebracht, von den meisten gerne angeheuert und von allen misstraut und verachtet. Um jemals in einer Fraction noch eine gute Stelle zu bekommen muss er schon herausragende Faehigkeiten haben.
In NC sind wir eigentlich alle Konzernmitarbeiter mit, auf das Genre bezogen, viel zu viel Freiheiten.

Robert [GS]
21-05-07, 22:10
Schön gesagt Solo.

YA5
22-05-07, 02:05
Veteran find ich geil .. klingt nicht so elfisch .. :D

slith
22-05-07, 12:50
Paladin ist schon ein selten bloeder Titel. Eigentlich ist es ein Runner Veteran, schon fuer jede Fraktion erfolgreich Jobs zu Ende gebracht, von den meisten gerne angeheuert und von allen misstraut und verachtet. Um jemals in einer Fraction noch eine gute Stelle zu bekommen muss er schon herausragende Faehigkeiten haben.
In NC sind wir eigentlich alle Konzernmitarbeiter mit, auf das Genre bezogen, viel zu viel Freiheiten.Also ich bin Freiheitskaempfer, nix Konzern. ;)
Pallaveteranen bei FA / TG / BD / TS / CS sind doch gar nicht so verkehrt aufgehoben, bei den Fraktionen geht's nicht darum wer man war, sondern wer man jetzt ist. Und ich denke mal jeder der Konzerne braucht Leute fuer die Drecksarbeit, die nicht weiter interessieren als fuer das, was sie gerade (un)machen.

Mighty Max
22-05-07, 17:31
Che Guevera Online?

Bis auf TG sehe ich auch nicht wirklich Freiheitskämpfer. Im Gegenteil: in den Sekten und "Familien"-haften Strukturen (CS,BD,TS) ist das Misstrauen gegenüber Fremden/Überläufern wesentlich ausgeprägter, die wahrscheinlichkeit der Belohnung eines solchen Verhaltens sehr ungewiss.

TG als Freiheitskämpfer klar. Aber würdest du zutrauen, dass die TG Führung Amnestie für überzeugte (Epic) CA's ausspricht? Nach Jahrzehnten des bewaffneten Kampfes und dem Konflikt der Ideologien ist das für mich nicht realistisch vorstellbar.

FA kann ich mir am ehesten dabei vorstellen die Identität zum Nutzen des Tech-Handels zu ignorieren - zumindest der nicht militarisierte Rest in TH.



Ich mein natürlich, ich will niemanden vorschreiben wie er Neocron zu spielen hat (ich hoffe das kam auch nicht so rüber) aber ich denke schon, dass wir den Fraktionen doch wieder ein wenig mehr von Ihrem urspünglichen Charakter zurückgeben sollten, und ein Pallateran (nette Idee zu dem Kunstwort Slith :D) fürht irgendwie eher zu mehr grauem Einheitsbrei.