PDA

View Full Version : Bald kein Neocron mehr ??



david23
16-05-07, 17:17
Hallo alle zusammen!

bin schon seit längerem nicht mehr aktiv bei Neocron, und wollte mal schauen wie es um das Game bestellt ist, die Forumsbeiträge verheißen allerdings kaum erfreuliches..
Aber jetzt zu was anderem: An verschiedenen Stellen habe ich von Community-Seite im Forum etwas mit dem Namen "BLACK PROPHECY" gelesen und das es möglicherweise Necron2 ersetzen könnte, ist da irgendwas wahres an der Geschichte? (auffällig zu KK schielt)
Kann da vielleicht i r g e n d jemand etwas wissen und es preisgeben?
(immernoch schielt)

Also ich würd´s begrüßen, - endlich mal wieder ne Perspektive! Da KK bereits seinen Unwillen deutlich gemacht, hat etwas tiefgreifender an Neocron2 zu verbessern, wäre das ja schon so ne Art NC3... Und mal ganz ehrlich: Das gute alte Neocron2 ist auch schon nicht mehr auf der höhe der Zeit.
Also wenn das optisch eher hässliche NC2 gegen etwas neues, tolles ausgetauscht würde, dann wäre ich sofort wieder dabei - keine Frage!

Ps. an alle die jetzt sagen wollen daß es nicht auf die Grafik ankommt :
- hab ich alles schon gehört - in allen möglichen Wort-Konstellationen.
(ne herausforderung für Wort-Akrobaten.. hehe.. ;) )

YA5
16-05-07, 17:20
Den Stecker darf nur Snow & Co. ziehen und zur Zeit haben die das noch nicht vor.
Ergo: Mit NC isses noch nicht am Ende.

L. S.
16-05-07, 17:22
Black Prophecy wird aber Neocron nicht ersetzen können, da es ein vollkommen anderes Genre ist. Soweit bis jetzt bekannt wohl eine Art Weltraum MMO. Und ich denke es wird noch eine ganze Weile dauern bis dieser Titel rauskommt. Zudem hoffe ich das Neocron auch noch nach dem Release von Black Prophecy existieren wird, ob mit dem bissherigem Bezahlsystem oder auf anderer Ebene ist eine andere Sache.

Ps: ich finde Neocron keinesfalls hässlich, sondern sehr atmosphärisch und das ist nicht ersetzbar auch nicht mit HighEnd Grafik.

Pestilence
16-05-07, 17:29
Black Prophecy wird aber Neocron nicht ersetzen können, da es ein vollkommen anderes Genre ist. Soweit bis jetzt bekannt wohl eine Art Weltraum MMO.

Nur weil mal ein Pic vom Weltall aufgetaucht ist, wirds ja nicht unbedingt ein Weltraum MMO (aber möglich wärs) :)

Eigentlich wissen wir nichts genaues, außer dem (Projekt-?)Namen und dass es 2008 kommen soll. Und es soll sich im Genre von Neocron unterscheiden, aber man will sich trotzdem in gewisser Weise treu bleiben, was auch immer das heißen mag.

Aber wie KK gesagt hat, ein Neocron3 wird es nicht geben, deshalb denke ich auch nicht, dass es mit Neocron viel gemeinsam haben wird.

david23
16-05-07, 17:30
L.S. :
ich finde Neocron keinesfalls hässlich, sondern sehr atmosphärisch und das ist nicht ersetzbar auch nicht mit HighEnd Grafik.


aber stell dir mal vor es wäre atomsphärisch UND schön - muss ja kein Wiederspruch sein ..

nach allem was ich gehört habe soll das neue Spiel "Black Prophecy nicht allzusehr vom NC-Rezept abweichen..

Pestilence
16-05-07, 17:34
nach allem was ich gehört habe soll das neue Spiel "Black Prophecy nicht allzusehr vom NC-Rezept abweichen..

Von wem hörst du denn diese Sachen? ;)

Mal ehrlich, außer KK weiß KEINER was Prophecy für ein Spiel wird, weil KK einfach noch null nach außen dringen gelassen hat. Das hier ist alles, was man weiß


Fragen zum Produkt „Black Prophecy“

* Welche Rolle spielt Reakktor bei dem neuen Titel "Black Prophecy"?

Als Entwickler des Projekts, ist Black Prophecy für Reakktor die nächste große Aufgabe. Dementsprechend ist auch der Stellenwert, der dem Projekt eingeräumt wird.

* Wäre es zutreffend „Black Prophecy“ als spirituellen Nachfolger von Neocron anzusehen (z.B. wie bei System Shock/Bioshock oder Xcom/Ufo Aftermath)?

Ohne das man Black Prophecy ohne weiteres auch Neocron3 nennen könnte, bleiben wir uns schon in gewisser Weise treu. Stilistisch und atmosphärisch werden wir keine vollständig neuen Wege beschreiten. Allerdings handelt es sich bei Black Prophecy um ein anderes Spielgenre. Um welches? Das darf ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht bekannt geben.

[ANMERKUNG VON MIR: Da es hier oft zu Verständnisproblemen kommt: Man kann Black Prophecy NICHT ohne weiteres Neocron3 nennen, aber man bleibt sich in gewisser weise treu. Das bedeutet der erste Satz. Das doppelte "ohne" irritiert ;)]

* Wird Black Prophecy ausschließlich für den asiatischen Markt angeboten oder ist ebenfalls eine Veröffentlichung in Nordamerika und Europa geplant?

Obwohl diese Entscheidung noch nicht endgültig geklärt ist, stehen die Zeichen auf Zielmarkt Europa/Nordamerika. Nach den aktuellen Analysen wäre das Produkt eher weniger kompatibel mit den Anforderungen des asiatischen Marktes.

* Wann kann man mit Infos zum neuen Spiel Prophecy rechnen? (worum es geht, was ist es überhaupt, etc.)

Traditionell ist es ja immer ein heikles Thema genaue terminliche Aussagen zu treffen. Fakt ist das wir uns in der Frühphase des Projekts befinden und noch einige Dinge geklärt werden müssen, bevor man mit Details an die Öffentlichkeit gehen kann. Ich denke in schätzungsweise einem halben Jahr werden wir den Schleier lüften können.

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=136147

david23
16-05-07, 17:42
Pestilence: Von wem hörst du denn diese Sachen?

naja "hören" war vielleicht das falsche Verb :rolleyes:
ich habs aus den Forenbeiträgen "erlesen" und wenn mann bedenkt was da steht, habe ich meine Aussagen und Fragen schon sehr sehr neutral gehalten..

John Bushido
16-05-07, 18:09
naja, die frage ist wie lange kk den "nc - abschreibeposten" noch stehen lässt

ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das nc noch wirklich gewinn abwirft, wieviele accs werdens denn noch sein? 400? 500?

das is nicht mehr wirklich viel

Chenoa
16-05-07, 18:16
Den Stecker darf nur Snow & Co. ziehen und zur Zeit haben die das noch nicht vor.
Ergo: Mit NC isses noch nicht am Ende.

Bevor das passiert, müsste man mir meinen Kaffee entziehen :P

Nein mal im Ernst, Gerüchte schön und gut, aber Quotes/Links der oberen Posts und DEV TRACKER (http://forum.neocron.com/forumdisplay.php?f=176) lassen fündig werden.

Von daher wirk ich der Schwarzmalerei hier mit einem Schloss entgegen.

/close