Log in

View Full Version : [UMFRAGE] Altes F6 zurück?



L. S.
16-05-07, 12:33
Schon seit einiger Zeit häufen sich die Rufe nach dem alten F6 mit all seinen Fraktionsstandorts Konsequenzen.

Mich würde interessieren wie groß dieser Wunsch in der Com wirklich ist und erstelle damit diesen Poll.
Wie ich schon öfter geschrieben habe bin ich NICHT der Meinung das alles auf Nc1 Stand resettet werden soll, sondern lediglich das weitaus dynamischere NC1 F6, mit den dazugehörigen HQ Standorten, in die jetzige Entwicklungsstufe integriert werden sollte. Es gibt viele Möglichkeiten einen solch epischen Schritt Storytechnisch zu erklären.

Nun kann man natürlich sagen das es noch andere Baustellen gibt, allen vorran die zahlreichen Bugs. Aber ich denke die wird man nie mit ganzer Konsequenz los, wenn man also warten will bis alle Bugs beseitigt sind, wird sich mit dem F6 wohl nichts mehr tun.

1. Ja ich möchte das alte F6 zurück, mit den Bugs kann ich leben.
2. Lieber erstmal Bugs fixen, dann F6.
3. Ist mir egal was zuerst gemacht wird.
4. Ich mag das jetzige F6

Ich hoffe auf rege Teilnahme

Edit: ähm, wie erstellt man denn einen Poll? *verzweifelt rumsuch*
Edit2: Huhu liebe Mods *wink* Könnt ihr bitte einen Poll aus dem Thread machen? danke schonmal. :)

trace
16-05-07, 12:34
1. Ja ich möchte das alte F6 zurück, mit den Bugs kann ich leben.

Terror_Nonne
16-05-07, 12:42
(1) Aber Crahn - Biotec auf Freund... (fix)
Umfragen, wenn du lieb fragst, nen Mod... Können wir nimmer. :wtf:

virus_a
16-05-07, 12:43
1. Ja ich möchte das alte F6 zurück, mit den Bugs kann ich leben.

(aber dann auch zurück in die alte heimat)

765980
16-05-07, 12:43
...

1. Ja ich möchte das alte F6 zurück, mit den Bugs kann ich leben.

...

Michael Corvin
16-05-07, 12:44
da ist ja aber garkeine option dabei ob man lieber das alte f6 behalten will.
wenn man sehen will ob die mehrheit das will muss es das gegenstueck im poll auch geben. =)

btw. browsen ueber ps3 suckt *ggg*

L. S.
16-05-07, 12:45
da ist ja aber garkeine option dabei ob man lieber das alte f6 behalten will.
wenn man sehen will ob die mehrheit das will muss es das gegenstueck im poll auch geben. =)

btw. browsen ueber ps3 suckt *ggg*

hast recht.. habe es eben noch hinzugefügt.

765980
16-05-07, 12:46
...

Angedenk der augenblicklichen Serverauslastungs-Lage sollte man den gleichen Thread aucvh im englischen Forum starten, denn im Moment spielt die Musik numal vor allem auf dem internationalen Server. Deren Meinung ist also auch gefragt.

...

slith
16-05-07, 12:52
1. - Ja ich will das alte F6 wieder. Und wenn ich mit Bugs nicht leben könnte, würde ich kein Neocron spielen. Das Soullight sollte imo auch komplett entfernt werden.

Dark Stingray
16-05-07, 12:53
1. Ja ich möchte das alte F6 zurück, mit den Bugs kann ich leben.
(altes F6 natürlich in Kombination mit alten HQ´s)

Pestilence
16-05-07, 12:59
JA. Dazu sollten die Fraktionen aber auch wieder in ihre alten Bezirke heimkehren. Das wird aber leider nie passieren.

L. S.
16-05-07, 13:04
JA. Dazu sollten die Fraktionen aber auch wieder in ihre alten Bezirke heimkehren. Das wird aber leider nie passieren.

Die Hoffnung nicht aufgeben... es ist nicht unmöglich das umzusetzen... Vorschläge seitens der Com gibt es genug... auch was dann mit dem Dome werden könnte. Die Zeit ist reif für einen epischen Storyumschwung um die grandiose Neocron Geschichte mit weiteren spannenden Kapiteln zu füllen.

Schade das ich kein Storywriter bei KK bin, sonst könntet ihr euch auf was gefasst machen *eg* ;)

Edit: habe versucht mit meinem Schulenglisch eine Umfrage auch im englischem Forum aufzumachen. Ich hoffe es sind nicht allzuviele Fehler drin ;)

khorr
16-05-07, 13:14
1, ja ich möchte das alte f6 zurück,mit den bugs kann ich leben

(obwohl ich ein nc 2 kind bin will ich auch die hq's in nc haben + sl system von nc 2 als notlösung)

Carnage
16-05-07, 13:19
Das wird aber leider nie passieren.

Sag niemals nie.

Garry
16-05-07, 13:26
Sag niemals nie.
Carnage, alter Junge, du hast doch nicht etwa L.S. motiviert, diesen Thread zu öffnen um eine Standortbestimmung in Sachen F6 und Bugs durchzuführen? :rolleyes: Wenn dem so wäre, rein theoretisch, würde dieser Vote mitentscheiden, welches als nächstes (in Evo 2.3) angegangen wird? :)

achja. 1.), ganz klar. ;)

Carnage
16-05-07, 13:32
Carnage, alter Junge, du hast doch nicht etwa L.S. motiviert, diesen Thread zu öffnen um eine Standortbestimmung in Sachen F6 und Bugs durchzuführen? :rolleyes: Wenn dem so wäre, rein theoretisch, würde dieser Vote mitentscheiden, welches als nächstes (in Evo 2.3) angegangen wird? :)

achja. 1.), ganz klar. ;)

Nein natürlich nicht.
Aber wir haben uns bei den vorherigen Evolutionsschritten an den wünschen der Community orierntiert und werden diese auch bei der Planung des nächsten Updates mit einbeziehen.

Ashanti
16-05-07, 13:34
Sag niemals nie.


woah. Das interpretiere ich mal so, dass unsere allerliebsten Devs über sowas nachdenken/reden. Obs dann kommt bzw als machbar betrachtet wird mag ne andere Sache sein, aber dat is kewl. Danke Carnage. Solche Lebenszeichen tun gut.


Und ja. Das alte F6 mit den alten HQs wäre verdammt cool.

Terror_Nonne
16-05-07, 13:40
Noja ein Ding der Unmöglichkeit ist das sicherlich nicht, war ja schon einmal vorhanden, mehr als nen Backup einspielen, kann das nicht wirklich sein. Und sowas dauert nicht wirklich lange. Ein Evo 2.3 dürfte dann schon weit mehr bieten, zum Beispiel mal neuen Content.

Q_HAL
16-05-07, 13:45
Die Nummer 1 für Tisch sieben....

Ich würde sogar freiwillig nen neuen Char hochziehen :D

HAL

Bruder Malmsdoo
16-05-07, 13:53
Option 1 und ich bin wieder am Start

Faramir
16-05-07, 13:56
Kenne das alte F6 zwar nicht. Jedoch bin ich auch für Punkt 1.
Nachdem was ich so gehört habe (vorallem die alten HQs) muss
das wohl ziemlich geil gewesen sein :)

Wichtig ist, das bei der momentanen Lage nicht wieder monate verstreichen

deadlyeye
16-05-07, 13:57
Nein natürlich nicht.
Aber wir haben uns bei den vorherigen Evolutionsschritten an den wünschen der Community orierntiert und werden diese auch bei der Planung des nächsten Updates mit einbeziehen.

wenn du schon mitliest und euch die meinung planungstechnisch interessiert könntest du doch einen poll draus machen :D

ganz klarer vote für 1) zürück mit dem alten F6 (inklusive umzug...).
das 'neue' F6 eckt eh an allen enden an, man betrachte sich dazu nur mal die epics...

L. S.
16-05-07, 13:58
Huhu Carnage? *liebguck* Könntest du dem Thread bitte in einen stilechten Poll umwandeln? danke schonmal.

Und ich bitte wirklich jeden dem Neocron am Herzen liegt mitzuvoten und zu weiterzuposten, nur so können wir etwas bewegen. Wie groß die Resonanz ist sieht man ja schon, auch das einige Spieler dafür sogar reaktivieren würden spricht schon eine eindeutige Sprache.. weiter so.

SorkZmok
16-05-07, 13:58
Einfach bloss das alte System zurückbringen bringt doch auch nix.

Das war damals auch nicht besser und die Leute haben nach ner Änderung geschrien.

Lieber Symps und Soullight komplett überarbeiten. Dann kann auch gern wieder an den Factions gedreht werden.

Aber sonst ist das doch nix. Andere Feinde, super. Und sonst bleibt es der gleiche halbgare Mist wie vorher. Ne nette kleine Kurzzeitmotivation. Nee, danke.

devilstriker
16-05-07, 13:59
öhm kenne das system nicht, hab nc1 nur 3h gespielt
mir würd das vom start von nc2 schon reichen
ansonsten öhm nehm ich das 1 wenn das wirklich wieder leute zurückholt :o

Ashanti
16-05-07, 14:05
Einfach bloss das alte System zurückbringen bringt doch auch nix.

Das war damals auch nicht besser und die Leute haben nach ner Änderung geschrien.

Lieber Symps und Soullight komplett überarbeiten. Dann kann auch gern wieder an den Factions gedreht werden.

Aber sonst ist das doch nix. Andere Feinde, super. Und sonst bleibt es der gleiche halbgare Mist wie vorher. Ne nette kleine Kurzzeitmotivation. Nee, danke.

Das sehe ich etwas anders. Ein Pepper Park in dem wieder Leben ist, Geschäfte und etwas Roleplay betrieben werden kann und trotzdem immer wieder geballert wird belebt die Stadt enorm. Es entsteht bei den pöhsen Doylern fast automatisch wieder mehr Bezug zur eigenen Fac, der Cannyon ist wieder belebt (und kann geraidet werden ^^). Und wieviele Doyler wollen wirklich weiter einsam durch die leeren Höhlen irren? Es ergeben sich schlagartig einige Vorteile.

Syms und Soullight komplett überarbeiten ist sicher trotzdem nötig, würde abere wohl definitv deutlich länger dauern. Die Kunst des machbaren ist hier doch immer wieder gefragt.

L. S.
16-05-07, 14:08
Einfach bloss das alte System zurückbringen bringt doch auch nix.

Das war damals auch nicht besser und die Leute haben nach ner Änderung geschrien.


Ich denke du unterschätzt das Potential das sich dahinter verbirgt. Klar, nüchtern betrachtet ist es nichts weiter als die Änderung der Fraktionsgesinnungen/Ideale (wobei das schon ein mächtiger Schritt ist) und deren Standorte.

Aber was sich aus dieser Grundlage alles ergibt, was dem folgt, folgen kann, Storytechnisch, Rp technisch, Politisch... es wäre eben nicht nur das simple umpflanzen von Fraktionen sondern es wäre vielmehr eine neue Plattform, die wieder einen gewissen Freiraum erlaubt, auf der wieder neue Dinge die längst als verkümmert galten wieder sprießen und gedeihen können.

Die Komplexität des Fraktionssystems wurde mit Nc2 beschnitten. ich begreife das F6 aus NC1 als ein erweitertes F6 das Grundlage für uns alle sein sollte, denn es verleiht dem Spiel einfach mehr Tiefe.

Ich prophezeihe nicht nur mehr Spieler sondern auch einen Reichtuhm an Vielfahlt, Individualität und Integrität. Natürlich nur falls KK diesen Schritt unternimmt und vor allem auch dannach noch dranbelibt und die dadurch enstandenen Möglichkeiten konsequent nutzt.

Darkpepe
16-05-07, 14:30
Ich denke ich bin auch für das alte F6, aber mir fehlen ein paar Details ich habe da ein paar lücken die ich mir nicht erklären kann... ich habe kein nc1 gespielt und davon gibt es sicher nochmerh im forum :)

ich bin ja schon glücklich wenn ich das Wort dynamisch höre, aber wie hat das ganze funktioniert?... im Allgemeine denke ich schließe ich mich aber der Meinung von SorkZmok an, es gibt einiges zu überarbeiten... wie soll das dann eigentlich mit dem Dome werden? Es gabe ja schon so einige Vorschläge, LvL-Zone, etwas ähnlcihes wie mc5 oder Doy Tunnel...

Also es wäre nett wenn jemand nochmal das alte F6 näher erklären könnte :angel:
danke

L. S.
16-05-07, 14:37
Ich denke ich bin auch für das late F6, aber mir fehlen ein paar Details ich habe da ein paar lücken die ich mir nicht erklären kann... ich habe kein nc1 gespielt und davon gibt es sicher nochmerh im forum :)

ich bin ja schon glücklich wenn ich das Wort dynamisch höre, aber wie hat das ganze funktioniert?... im Allgemeine denke ich schließe ich mich aber der Meinung von SorkZmok an, es gibt einiges zu überarbeiten... wie soll das dann eigentlich mit dem Dome werden? Es gabe ja schon so einige Vorschläge, LvL-Zone, etwas ähnlcihes wie mc5 oder Doy Tunnel...

Naja nicht dynamisch im Sinne von ständing wechselnd (das wäre aber auch mal was... natürlich nicht jede Woche *g* aber halt mit Storytechnischer Entwicklung die die Spieler auch selbst bis zu einem gewissem Grade beeinflussen könnten) aber das System war verschachtelter. Eigentlich jede heutige Nc Fraktion hatte befreundete Kontakte die heute im Dome sitzen. Wenn ich mich recht entsinne war DRE mit BD befreundet usw. Zugleich waren die heutigen DOY Fraktionen unterscheidbarer und vielschichtiger von ihren Idealen her. Heutzutage macht es fast keinen Unterschied mehr ob man TG oder FA ist.
Zu der besseren Identifikation mit den Fraktionen trugen aber auch die Standorte bei... Tsunami und BD passen halt nunmal wie die Faust aufs Auge in den PP und verteigen dort natürlich auch ihr Revier. Die FA, die Technik Freaks waren in TH Zuhause, auch das trägt massgeblich zur Atmosphäre und Spieltiefe bei, ebenso bei den radikalen TG's im Canyon.

Auch wenn die Veränderungen vielleicht gar nicht so riesig erscheinen, sie hätten eine große Wirkung was das Spielgefühl angeht.

Darkpepe
16-05-07, 14:53
nur wie soll das mit den andere Fraktionen werden?
das mit TG und FA wusste ich schon, und da kann ich absolut nur zustimmen

aber crahn wieder in die alte crahnkirche finde ich nicht so absolut super etc.

allgemein bin ich dafür, aber dennoch sind zuwenig spieler auf z.b. mars es würde niemand mehr im riesigen dome spielen...

Ashanti
16-05-07, 14:57
denen die für „erstmal bugs bearbeiten" stimmen möchte ich noch kurz sagen, dass das in NC eine ewig währende Aufgabe ist und alles unbegrenzt in die Zukunft verschiebt ;)

YA5
16-05-07, 14:58
Das F6 is mir persönlich scheissegal ... hab mit TG als NExt gegen CM geschossen und kille auch gelegentlich als fanatischer Crahn meine Gesinnungsgenossen ... also Wayne F6 ... ?
Für mich wär das Bugfixing und nen schickerer Netcode wichtiger als die Ampelfarben auf Fraktionen zu pressen...
Fand allerdings das alst F6 auch besser ...
http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/825/f6_Filter__136825.jpg

L. S.
16-05-07, 15:01
nur wie soll das mit den andere Fraktionen werden?
das mit TG und FA wusste ich schon, und da kann ich absolut nur zustimmen

aber crahn wieder in die alte crahnkirche finde ich nicht so absolut super etc.

allgemein bin ich dafür, aber dennoch sind zuwenig spieler auf z.b. mars es würde niemand mehr im riesigen dome spielen...

Es würden sicher wieder viele Spieler zurück kommen wenn das alte F6 wieder implementiert würde. Der Dome muss ja nicht zwangsläufig zu einer High Lvl Area verkommen... er könnte auch Standort einer neuen Bedrohung werden... ein neuer gegner der sich den Dome evtl. einverleibt und nun das ganze Land von dort aus bedroht, so das die verbliebenen Fraktionen dazu gezwungen sind sich mehr oder weniger zu verbünden... natürlich könnte mann dann dort immernoch einzelne Areale als Questlocation nutzen um so vielleicht mehr Woc Items ins Spiel zu bringen. Alternativ könnte der Dome aber auch riesen Arenen bieten in denen gekämpft, gefahren und osnt was gemacht wird... Surbival Areale im Stile von Running Man fände ich dort auch sehr schön. Aber dies wäre denke ich vielleicht etwas für spätere Zeitepochen wenn der Gegner dort vertrieben wäre. das ist zumindest meine Vorstellung davon was mit dem Dome passieren könnte.

Edit: @YA5: das der Netcode verbessert werden muss, da stimme ich dir zu. Aber das ist nicht unbedingt ein maintopic denn ich gehe mal davon aus das so etwas nebenbei geschieht, bzw geschehen sollte. Vor allem auf Terra geht der Ping manchmal über 1000 um dann wieder auf 40 abszusacken. Klar das ist auch wichtig. Aber Neocron steht Momentan nicht gerade sehr stabil und ich denke es muss etwas getan werden... und das ist für mich das F6.

Oxygen
16-05-07, 15:07
Dynamisch war das alte F6 nun nicht, es war eigentlich auch festgelegt. Der Unterschied zum jetzigen System war das es nur NC gab und damit befanden sich auch die Feinde der einzelnen Fraktionen in NC, so war z.B. Next mit Protopharm verfeindet und Next mit den Fallen Angels befreundet oder Tangent mit Biotech verfeindet. Je nach Fraktion gab es zwischen einer und mehreren verfeindeten Fraktionen, dann noch ein paar neutrale und befreundete. Es gab dann noch ein paar Außenseiter und radikale Fraktionen, wie z.B. die Fallen Angels in TH, die TGs im Canyon die das System in NC stürzen wollten und die Mercs die als Söldern in der MB leben. Ich glaube persönlich nun nicht das ein altes oder anderes F6 wirklich Horden von Spielern anziehen wird, interessanter war es aber dann müsste man auch das SL und die Fraktionssymp überarbeiten. Es hatte auch seine schwächen z.B. können zwei Fraktionen untereinander befreundet sein aber dann wiederum zu einer dritten jeweils befreundet und verfeindet.

L. S.
16-05-07, 15:14
Ja, es war nicht dynamisch, aber es erlaubte komplexe Beziehungen untereiander und bot dadurch auch eine breitere Basis für politisches Rolepay. Dies ist durch Nc2 leider verloren gegangen.

Zudem wäre das ja nicht nur eine theoretische Sache so wie YA5 meinte: "Für mich wär das Bugfixing und nen schickerer Netcode wichtiger als die Ampelfarben auf Fraktionen zu pressen...".
Ganz im Gegenteil es hätte viele praktische Auswirkungen. Allein das dann in der Stadt Neocron wieder viel mehr los wäre, Kämpfe im PP wieder ausbrechen würden, trotz allem der Zusammehalt stärker und die Basis für ein gewisses Miteinander größer wäre... all das wäre ziemlich praktisch und auch spührbar.

slith
16-05-07, 17:52
L. S. > "Aber was sich aus dieser Grundlage alles ergibt, was dem folgt, folgen kann, Storytechnisch, Rp technisch, Politisch... es wäre eben nicht nur das simple umpflanzen von Fraktionen sondern es wäre vielmehr eine neue Plattform, die wieder einen gewissen Freiraum erlaubt, auf der wieder neue Dinge die längst als verkümmert galten wieder sprießen und gedeihen können."

Amen.

L. S.
16-05-07, 19:59
Im englischem Forum bemerkte jemand das es gar keine Option für ein neues F6 gibt. Ich denke mit altes F6 meine ich vorrangig die HQ Standorte und da gibt es einfach nicht besseres als das alte F6. Natürlich sind aber auch die Fraktionsbeziehungen untereinander gemeint, ich hätte jedoch auch kein Problem damit wenn diese sich nicht 100% an den alten orrienentieren, solange sie ähnlich komplex bleiben wie in Nc1. Wenngleich ich das Nc1 F6 schon ziiemlich gelungen finde und man es meiner meinung nach auch einfach übernehmen könnte.

wintah
16-05-07, 20:00
Yo..ohne Zweifel war das F6 aus NC1 besser für RP und spannende Reibereien innerhalb der Fraktionen,allerdings darf hier nich vergessen werden das das alles auf NC1 beruht hat und sicherlich in der Form in NC2 nicht durchzusetzen ist,
rein von den Location her.


Die Standorte der HQ`s in NC1 waren es die dieses F6 damals im Vergleich zum heutigen den Vorteil verschafft haben nur das F6 zurücksetzen bringt rein gar keine Änderungen...da muss an der Spielwelt auch geschraubt werden!!

L. S.
16-05-07, 20:08
Die Standorte der HQ`s in NC1 waren es die dieses F6 damals im Vergleich zum heutigen den Vorteil verschafft haben nur das F6 zurücksetzen bringt rein gar keine Änderungen...da muss an der Spielwelt auch geschraubt werden!!

Exakt.
Ist vielleicht nicht ganz richtig so von mir, aber unter F6 verstehe ich eben auch genau das, also vor allem auch die HQ's. Ohne das machen neue Beziehungen untereiander auch nicht so sehr viel Sinn, das wäre dann einfach zu theoretisch. Grundlage muss sein HQ's + Beziehungen.

eggplane
16-05-07, 20:56
Wie wäre es denne wenn jemand - am besten der Threadstarter - ganz detailliert aufschreibt was das "alte F6" genau bedeutet hat, auch bzgl. der alten Standorte der Facs. Es ist doch wohl offensichtlich, dass so einige es nicht mehr miterlebt haben und bei anderen eine verklärte Nostalgie herrscht.
Also wer schreibt ganz genau auf was damals war?
Wird ja immer erwartet, dass KK gründlich arbeitet, und solange hier keiner Klartext schreibt bleibt es wischiwaschi.

Terror_Nonne
16-05-07, 21:20
Dome Factions alte HQ Location & Eigenschaften, bzw Anpassungen:

TS Hq Pepper Park Sec 01
BD Hq Pepper Park Sec 02
CS Hq Pepper Park Sec 03
Für die 3 Factions Startapa / Clanapa im Pepper Park, bzw CS OZ + PP
Wobei die Clanapas damals scheiße waren... vorallem CS, da zu klein, aber dafür mit Dusche. :p
FA Startapa in TH, sowie 3er Clanapa
TG Clanapa im Canyon
-Alte OZ wiederhergestellt (z.b. Clopse wieder vermehrt in den Sewern zu finden, die BD-Thugs entfernen, damit N00bs leveln können, etc.)
FA Hq Tech Haven
-TH Sewer wieder mehr füllen, bzw erweitern, damit man vor Ort jagen kann (N00bfriendly)
-Laserturrets in den Wastes und TH reaktivieren
TG Hq Canyon
-andere Faction Läden entfernen, bzw anpassen
-ggf. Caves für N00bs anpassen.
-Waffen in Hqs / TH funktionieren wieder. ;)

Darüber hinaus geben NPC beim töten wieder Symp, je nachdem welche man killt:

-Eigene Killen: Minus Symp bei Eigener Faction + Freunde
-Feinde Killen: Plus Symp bei entsprechenden Feinden + deren Freunde
-evtl wieder Minus SL durch sowas, was mit Missis, bzw neuem Features abgebaut werden kann. Z.b. Jail reaktivieren, bzw überhaupt mal aktivieren und was umsetzen diesbezüglich.

Die entsprechenden Beziehungen bei den Factions: (wenn ich mich jetzt recht erinnere, könnte bissel fehlerhaft sein, damals nicht alle gezockt. :p ) Irgendwo gibs auch ne Tabelle, auf ner ganz alten Fansite glaub. :wtf:

City Admin Feinde: TG, BD, TS, CS
TT und Biotec Feinde
PP und Next war glaub auch Feinde Oo
Black Dragon Feinde: alle, ausser CS besonders CM, TG und vorallem DRE als Feind
Fallen Angels Feinde: CS, BD + x ?
Tsunami Syndicate Feinde: BD, CS, + x ?
City Merces Feinde: BD + x

Desweiteren gab es enge Freundschaften:

Crahn & Dragon
TG & FA
TG & TS
CM & TT, sowie CM & Next
Ca & Dre

Das dürfte so der Schwerpunkt sein. War das damals noch geil mit Hq Raids, was nen geiles zusammenspiel-gefühl, wenn man es verteidigt hat, bzw musste, oder bei anderen mal bissel "aufgeräumt" hatte. Achja, all das war nen viel besseres Neocron. :p Allerdings sollte man kleine Anfangsfehler von damals beheben, ja auch sowas hatte es, gab es hier ja immer. Ich könnte mir durchaus vorstellen, man behält die alten Dome Hqs / Apas und kann dort ebenfalls Clanapas kaufen, sowie in den alten Locations. So hätte ich das bei NC2 gemacht. Beispiel: Genrep von z.b. Crahn Hq im Pepper zum Crahn Hq im Dome sollte kein SI dann verursachen. Und den Dome füllen wir mit Mutanten... Die normalen, plus evtl in den abgelegenen/verlassenen die Regant, bzw neue Doy-Mutanten von der Bombe... Die Spinnen in den Bunkern waren nicht wirklich geistreicher neuer Content. Damit kann dann jeder vernünftig dort leveln. Interessant wären auch Faction-Mobse in den Factionsektoren.... Abtrünnige, zb. und restliche Einheiten der alten Dome-Leutz. :)

Ghoul
16-05-07, 21:25
@ eggplane

Hier waren Damals die Fraks aufgehoben:

Fallen Angels -> TH
City Mercs -> MB
Twilight Guardian -> Canyon
Anarchy Breed :angel: -> Wastes^^

Und der Rest In Neocron.

Aus meiner Sicht würde ich als Crahnler Diese schöne Kirche auch nicht missen wollen die im Dome steht.

Als Tsunami und Black Dragon Wär der Pepper Park was für mich, weil die da einfach hingehören. alleion schon von der Atmosphäre her.

Was dann aussm Dome wird iss dann ja halt so ne Sache, aber der hat viel Spielraum was das angeht (iss ja auch zienlich grosses das ding^^), aber da bekommt man sicherllich mit sogar wenig Phantasie nen guten Ersatz hin.

Soviel von meiner seite..... ;)

/edit: Terror Nonne war schneller und ausführlicher, aber habs nur gut gemeint^^

DR REED
16-05-07, 21:42
Der Poll bzw. seine Fragen sind ziemlich verworren.

F6 , alt oder neu ?

Dazu dann aber Antwortmöglichkeiten wie : Bugfixing ja/nein ?

Es fehlt zb die Unterscheidung: erst Bugfixing dann F6 - was ? alt oder so lassen ?

Überhaupt geht der ganze Poll am Kern des Problems voll vorbei.

Wenn man alles so liesse wie es ist , und das alte F6 einsetzt, würde sich sio gut wie nichts an dem Game und seinen momentanen Mängeln und Konzeptschwächen ändern, die haben unzählige Threads hier gefüllt.

F6 wäre sicher sinnvoll zu ändern, aber das ist jetzt in dem Zustand schlichtweg weit hinten in der Priorität , wenn ich mir allein die To-Do-Liste und den "riesigen " Patch 165 (3 Wochen nach 163/64) angucke.

Wenn jetzt alle sich aufs F6 stürzen, hab ich voll Bedenken, dass sich bei KK der Eindruck einstellt, 2.2 wär ok so und fertig..... :(

Bei 2.2 gehts nicht um simple "bugs", sondern um gravierende Konzeptfehler und Unlogiken und Spielspassbremsen, der begriff Bugs ist einfach falsch hier...

.

Terror_Nonne
16-05-07, 21:52
Noja mittlerweile ist alles weit hinten... :p

L. S.
16-05-07, 22:00
Ich geb zu.. altes F6 muss nicht heißen das alles wie damals ist.. es wären sicher Anpassungen nötig. Gleichgültig ob man sich stark am alten F6 orrientiert oder ganz was neues macht, das was da evtl. kommt ist ein neues F6, auch wenn ich hier nach dem alten gefragt habe. Einfach weil ich finde das man sich daran orrientieren sollte.

Bis jetzt hat nur ein Einziger gevotet das er das jetzige F6 mag, alle anderen Antwort-Optionen sagen ja im Grunde das man sich eine Änderung wünscht, nur mit der Priorität gibt es da Unterscheidungen. Ich denke das sagt schon eine Menge aus.

Cadgar
16-05-07, 22:09
die nc com ist echt was "besonderes" carnage muss einfach nur mal eine floskel einwerfen und schon schöpfen wieder alle massig hoffnung nur um dann in 2 monaten wieder zu meckern dass doch ncihts passiert.

hab mal für ja gestimmt...

Dark-Destroy
16-05-07, 23:04
Altes F6 zurück, wen interessieren die paar Bugs mehr ?

=> Änderung: Alle Ungläubigen auf KOS für Crahn xD

tommy
16-05-07, 23:11
hier mal die komplette übersicht der fraktionsbeziehungen aus nc1 (Feind, Neutral, Freund):

Biotech: Crahn, TT, TG, DRE, FA, Next, BD, CA, CM, PP, Tsunamie
Black Dragon: CA, CM, DRE, FA, Tsunamie, TG, Next, TT, BT, Crahn, PP
City Admin: BD, Crahn, Tsunamie, TG, CM, FA, BT, DRE, Next, PP, TT
City Mercs: BD, TG, CA, Crahn, FA, Tsunamie, BT, DRE, Next, PP, TT
Crahn Sekte: BT, CA, FA, Tsunamie, CM, DRE, Next, TT, BD, PP, TG
Diamond Real Estate: BD, TG, BT, Crahn, FA, PP, CA, CM, Next, TT, Tsunamie
Fallen Angels: BD, Crahn, TT, BT, CA, CM, DRE, PP, Tsunamie, Next, TG
Next: PP, TG, BT, BD, Crahn, Tsunamie, CA, CM, DRE, FA, TT
Protopharma: Next, Tsunamie, DRE, FA, TT, TG, BT, BD, CA, CM, Crahn
Tangent Technologies: BT, FA, TG, BD, Crahn, PP, Tsunamie, CA, CM, DRE, Next
Tsunamie Syndikate: BD, CA, Crahn, PP, CM, FA, Next, TT, TG, BT, DRE
Twilight Guardian: BT, BD, CA, CM, DRE, Next, TT, PP, Tsunamie, Crahn, FA

manchmal ist es doch besser, alte unterlagen aufzuheben^^

Slutgarden
16-05-07, 23:48
mir fehlt im poll eine andere option undzwar:

es gibt wichtigere dinge welche erstmal gemacht werden müssen

billi_joe
16-05-07, 23:54
mein zurückpatchpoll wurde als spamthreat geschlossen

DR REED
16-05-07, 23:55
mir fehlt im poll eine andere option undzwar:

es gibt wichtigere dinge welche erstmal gemacht werden müssen

absolut korrekt, die Diskussion hier kommt einfach 4 Monate zu früh........

L. S.
17-05-07, 00:19
mir fehlt im poll eine andere option undzwar:

es gibt wichtigere dinge welche erstmal gemacht werden müssen
Das ist zwar auch wieder missverständlich, aber genau das meine ich mit der 2.ten Option.. Erstmal Bugs fixen, dann F6. Was nichts anderes heisst als das erstmal was anderes rankommt. Ich habe Bugs jetzt nur genommen weil es das ist was sozusagen ein daueraufreger ist. Ob es nun Bugs oder Balancing oder sonstwas anderes ist, ist erstmal nebensächlich.

btw. Danke an alle die hier ihre alten Unterlagen herausgekramt und das alte F6 nochmal dargelegt haben.

DR REED
17-05-07, 01:06
Das ist zwar auch wieder missverständlich, aber genau das meine ich mit der 2.ten Option.. Erstmal Bugs fixen, dann F6. Was nichts anderes heisst als das erstmal was anderes rankommt. Ich habe Bugs jetzt nur genommen weil es das ist was sozusagen ein daueraufreger ist. Ob es nun Bugs oder Balancing oder sonstwas anderes ist, ist erstmal nebensächlich.

btw. Danke an alle die hier ihre alten Unterlagen herausgekramt und das alte F6 nochmal dargelegt haben.

Hab ich nun auch verstanden, deinen Sammelbegriff "Bugs".

Tatsache ist in meinen Augen momentan jedoch: Du kannst jedes beliébige F6 System einführen derzeit, die Farben durchmischen wie du willst - bei so wenig Spielern, wo viele Fraks sogar fast völlig leer sind, bringt das alles Null.

Um ein halbwegs brauchbares Fraktionenspiel überhaupt betreiben zu können, reichen gesamt nicht einmal Serverzahlen von 15% aus, das haben wir schon im Sommer gehabt.

Und der Weg zu höheren Populationen führt nur und ausschliesslich über ein FUNKTIONIERENDES NC-Game, funktionierende Neulingumgebung, funktionierende Wirtschaft, funktionierende Balancings unter den Klassen und funktionierende Konzeptdetails.

Und: Bloss erst Werbung ankurbeln, wenn das alles hergestellt wird. Sonst hat NC mehr Ähnlichkeit mit einer Venus Fliegenfalle als einem Game^^.

.

trace
17-05-07, 01:26
Tatsache ist in meinen Augen momentan jedoch: Du kannst jedes beliébige F6 System einführen derzeit, die Farben durchmischen wie du willst - bei so wenig Spielern, won viele Fraks sogar fast völlig leer sind, bringt das alles Null.

Um ein halbwegs brauchbares Fraktionenspiel überhaupt betreiben zu können, reichen gesamt nicht einmal Serverzahlen von 15% aus, das haben wir schon im Sommer gehabt.

Und der Weg zu höheren Populationen führt nur und ausschliesslcih über ein FUNKTIONIERENDES NC-Game, funktionierende Neulingumgebung, funktionierende Wirtschaft, funktionierende Balancings unter den Klassen und funktionierende Konzeptdetails.

Und: Bloss erst Werbung ankurbeln, wenn das alles hergestellt wird. Sonst hat NC mehr Ähnlichkeit mit einer venus Fliegenfalls als einem Game^^.

.
anscheinend führt das "FUNKTIONIERENDES NC-Game" wohl vorrangig über das alte F6 system, zumindest so wie es zZ laut der umfrage steht.
und ganz ehrlich, bugs fixen als ziel sehen finde ich übertrieben, das sollte selbstverständlich sein (wie zb den reload-bug fixen).
die wirtschaft wird niemals in NC funktionieren...es gibt soviele leute die sich mit den verschiedensten money exploits eingedeckt haben (oder das beliebte barter/resser/conster spiel). mal vom tollen ug drop abgesehen und dem all arti bug. damit die wirtschaft wieder funktionieren kann wäre ein wipe nötig, nur dann wird wohl gar keiner mehr spielen ;)

ich finde KK sollte sich um die richtig schlimmen bugs kümmern und dann sofort das F6 + HQs ändern, werbung machen und schon werden einige wiederkommen und mit sicherheit bleiben.
dann kann man den rest angehen und ganz ehrlich, mir ists eig scheißegal ob nun mein buff rot leuchtet sobald ich ihn caste oder nicht :o
dieser patch war eh kaum (pvp) balancing relevant, mal vom anti abgesehen und dafür gut 3wochen oder länger?...sorry aber das ist ne schwache leistung.
pvm ist doch okay so wie es ist, ein wenig hart aber okay. da muss man nicht viel ändern, mal vom doy tunnel abgesehen.

L. S.
17-05-07, 01:49
anscheinend führt das "FUNKTIONIERENDES NC-Game" wohl vorrangig über das alte F6 system, zumindest so wie es zZ laut der umfrage steht.
und ganz ehrlich, bugs fixen als ziel sehen finde ich übertrieben, das sollte selbstverständlich sein (wie zb den reload-bug fixen).


Sehe ich genauso. Ich denke man kanne s sich jetzt nicht erlauben nochmal ein jahr rumgehen zu lassen bis mal gravierenden Änderungen bezüglich des F6 kommen. Um NC steht es momentan nicht gut aber ich glaube daran das es noch zu retten ist.

@Dr. Reed: ich verstehe was du meinst und ohne Frage wäre das optimal. Nur würde dabei vermutlich soviel Zeit draufgehen das wir die F6 Frage erst in 2 Jahren nochmal klären könnten. Bis dahin ist es aber zu spät.
Ohne Frage müssen extreme Bugs gefixed und austehende Anpassungen des Evo 2.2 Projekts fertiggestellt werden. Aber wie gesagt das sollte selbstverständlich sein und nicht der Maincontent des nächsten großen Updates sein.
Ich denke auch das durch ein verbessertes F6 und anschließende gewissenhafte Pflege des Spiels insgesammt, Storytechnisch als auch was die Bugs und Gameplayteschnische Belange angeht (Viele mäkeln ja am SL System herum), sich langfristig wieder mehr Spieler binden lassen. Nur muss der Schritt dazu erstmal gegangen werden.

Slutgarden
17-05-07, 02:17
nix ggn deinen poll oder sonstewas

aber bei mir sieht das folgt aus:

1) balancing abschliessen
2) content
3) netcode
4) F6 etc

wobei der netcode immernoch auf 1 steht aber da ich realist bin... siedele ich etwas weiter unten an.

Selket
17-05-07, 03:28
Altes F6 = mehr spielspass

also dafuer

Slutgarden
17-05-07, 03:39
ihr redet nur vom f6, von nix anderen oder? nicht von der sl/symp regelung, nicht von den alten fractionshqs?!

falls ihr nur vom f6 redet...was soll das grossartig ändern? was hätte das für einen sinn? ok z.b cm hätte wieder feinde aber leute... ES GIBT WICHTIGERE DINGE!

Terror_Nonne
17-05-07, 04:07
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Slutgarden
17-05-07, 05:19
keine lust soviel zu lesen, genug bullshit im balancing forum gelseen
kurze zusammenfassung pls

YA5
17-05-07, 05:58
keine lust soviel zu lesen, genug bullshit im balancing forum gelseen
kurze zusammenfassung pls
Für Wicki den Wikinger:
F6 System wie NC1
HQ's wie NC1 ausser evtl. Crahn ...
may be ne neue Frac damit sich Crahn im Dome nicht so alleine fühlt O_o
also
TG -Canyon
FA - Tech Heaven
TS - PP1/2
BD - PP3/2
Crahn - OZ1/Domechurch ***
Rest wie gahabt ...
damit gibts automatisch Konflikte: BD und TS sind z.B. Nachbarn ...
***kann man die Kirche nicht irgendwie in den Canyon einbinden? move Crahn zum Canyon.

tobiwahn
17-05-07, 09:09
Für Wicki den Wikinger:
F6 System wie NC1
HQ's wie NC1 ausser evtl. Crahn ...
may be ne neue Frac damit sich Crahn im Dome nicht so alleine fühlt O_o
also
TG -Canyon
FA - Tech Heaven
TS - PP1/2
BD - PP3/2
Crahn - OZ1/Domechurch ***
Rest wie gahabt ...
damit gibts automatisch Konflikte: BD und TS sind z.B. Nachbarn ...
***kann man die Kirche nicht irgendwie in den Canyon einbinden? move Crahn zum Canyon.

Einfach die Dome Crahn Church in die Outzone und Outzone Crahn Church in den Dome. Gut is.

Ashanti
17-05-07, 14:10
Einfach die Dome Crahn Church in die Outzone und Outzone Crahn Church in den Dome. Gut is.


klingt ganz gut

RaoulDuke
17-05-07, 15:23
Ich weiß ja nicht was es großartig bringen soll wenn nun die ganzen Fraktionen wieder dort sind wo sie mal waren.....das F6 System verändert sich ja nicht wirklich damit, es ist halt kurzzeitig wieder was neues, was aber schnell wieder alt wird.

Viel sinnvoller wäre es ein komplett neues System zu erschaffen, einfach wieder auf ein System setzten das es vor 3 Jahren gegeben hat, hat meiner Meinung keinen Sinn.

Vorallem würd ich es Schade finden wenn dann der Dome komplett fürn A.... wär.

Einfach altes F6 statt dem jetztigen zu verwenden is das gleiche in dunkel grün, und nach kürzerster Zeit wirds wieder langweilig und passt den Leuten wieder nicht.


Ps: Atm hab ich zwar einen Laufenten Acc ABER ich spiel sogut wie keine NC und nicht weil mich das F6 so stört und es so scheiße ist. NEÍN ich spiel nicht weil das Balacing so wie es atm ist einfach nicht balanced ist. Es gibt so viele Kleinigkeiten die nicht richtig funzen, Bugs, Dinge die einfach schlecht gelöst sind ect. das ich einfach keine Lust habe einzuloggen. Und ein anderes F6 wird daran auch nix ändern das NC atm für MICH einfach uninteressant zum Spielen ist....

Jason Parker
17-05-07, 15:41
Bin auch für Rückkehr zum alten F6 inklusive Rückkehr aller Fraks in die alten HQs.

Die Anarchy Breed haben das Leben in den Wastelands Satt und überrennen den Dome. Das zwingt die Dome Fraks zur Rückkehr an alte angestammte Plätze.

Es ist schade, dass ein dynamische F6 wohl technisch nicht machbar ist, das würde solche Dinge erleichtern.

Ich denke eine Rückkehr zum alten F6 ist vorallem darum wichtig, weil es für geringere Spielerzahlen besser ist die Fraks dicht aufeinander zu packen. Wäre das ganze dynamisch ließe sich das ganze prima anpassen wenn dei Spielerzahlen wieder steigen.

Rein hypothetisch wenn das F6 dynamisch wäre:

Man könnte jetz wo wenig SPieler aktiv sind die Fraks zurück nach NC holen, STorymässig wie schon gesagt wegen einer massiven Attacke von anarchy Breed und anderen Outlaws auf den Dome.
In NC bilden sich neue Freunmdschaften zwischen Fraltionen udn nicht nur die Twilight Guardian, FA und Crahn Sect planen die Rückkehr in den Dome, auch einige der Konzerne schmieden Allianzen mit den Dome Fraks um in beiden Städten Fuß zu fassen.
Steigt nun die Spielerzahl insgesamt, und die in den Dome Fraktionen dadurch mit, wieder so stark dass es in NC eng wird, erobern in nem Megaevent die Fraks und Konzerne die interesse am Dome haben diesen und erobern ihre dortigen HQs zurück. Bzw. ziehen in neue ein.

Leider wird das dynamisch nicht möglich sein, aber wer weiß, vielleicht kommt man bei KK zu dem Entschluß, dass Änderungen am F6 den Patchaufwand Wert sein können.

Selket
17-05-07, 15:43
das jetzige F6 ist einfach zu schlecht da gibt es NC VS DOY und CM sind auch noch da.

das alte F6 wuerde endlich was bringen waslange gefehlt hat spass und story. Die ingame beschreibungen haetten endlich wieder nen sinn und das PVP wird auch viel spannender da die eigene stadt nicht mehr Soo sicher ist.


manchmal ist ein rueckschritt keiner im eigentlichen sinne. DOY VS NC ist einfach nur langweilig.

und ich bin wie jederweiss keiner der zu RP sachen ja sagt.

aber das alte F6 bringt allen was den PvPlern und den RPlern und es wird viele dazu verleiten Pv(R)Pler zu werden.

L. S.
17-05-07, 17:47
aber das alte F6 bringt allen was den PvPlern und den RPlern und es wird viele dazu verleiten Pv(R)Pler zu werden.

Volle Zustimmung. Ich den man sieht ja wie groß der Wunsch in der Community, nach den alten HQ's mit einem an das Nc1 angelehnte F6, ist.
Wenn man dies allerdings in eine Storyline einbinden möchte so wird dies wohl eine Zeit lang dauern, da ja so eine Story nicht Knall auf Fall einfach passiert sondern sich wohl über einen Zeitraum erstreckt.

Da liegt vielleicht auch ein Problem, denn angesichts der momentanen Lage wird man es sich nicht erlauben können so etwas erst in einem Jahr zu bringen. Im Sommer spielen eh nicht so viele Spieler, vielleicht sollte man dieses Sommerloch intensiv nutzen um dann für den Herbst/Winter die schon vorher angelaufene Storyline vollenden kann.


Übrigends stimmte in einem Poll "Was wünscht ihr euch für Evo 2.3?" die Mehrheit, unter anderem, für eine F6 Überarbeitung.

Ghoul
17-05-07, 23:14
das jetzige F6 ist einfach zu schlecht da gibt es NC VS DOY und CM sind auch noch da.
eben .....und aus meiner sicht sind MERCS zum mieten gedacht, (das wär jedenfalls mein wunsch) jene die man mieten kann wenn man mal nicht alleine klarkommt......



das alte F6 wuerde endlich was bringen waslange gefehlt hat spass und story.

es war jedenfalls an der Story vom NC1 hanbuch orientiert, aber was dann Irata angeht ; da sind wir schon weit drüber......schade eigentlich, hatte potential.....



manchmal ist ein rueckschritt keiner im eigentlichen sinne. DOY VS NC ist einfach nur langweilig.
seh ich ganu so, Damals war einfach mehr Pfeffer drin

Grüsse
Ghoul aka FeedeR

Oxygen
18-05-07, 00:24
Das alte F6 war soweit ich mich erinnern kann aber auch nicht ohne Kritik :angel:

L. S.
18-05-07, 00:30
Das alte F6 war soweit ich mich erinnern kann aber auch nicht ohne Kritik :angel:
Sicher, das streitet ja auch niemand ab... das alte F6 nach Nc2.2 zu bringen ist sicher auch nicht der heilige Gral.

Aber es wäre ein wichtiger Schritt um das Spiel wieder auf ein interessantes Grundgerüst zu stellen. Gemessen am jetzigen Zustand ist das alte F6 in jeder Hinsicht ein Fortschritt. Dieses, oder ein ähnlich geartetes ersteinmal einzuführen wäre ein Anfang.. es dann evtl. zu überarbeiten und etwas anzupassen wäre dann sicher der richtige Weg, solange man nicht wieder zu sehr abweicht (HQ Standorte).

CHAMP1
18-05-07, 14:01
Natürlich her mit dem alten F&


MFG Champ

Jason Parker
18-05-07, 15:58
Das alte F6 war soweit ich mich erinnern kann aber auch nicht ohne Kritik :angel:

Ja die Kritik lag aber in der starrheit des F6 begründet. Alle mochten die Verworrenheit der Beziehungen, viele wünschten sich jedoch eine gewisse Dynamik darin, sprich wechselnde Feind-/Freundschaften. Das schwarz/weiß des NC 2 F6 sorgt hingegen schon seit dessen ankündigung für heftige Kritik an der viel zu einfachen AUfteilung in 2 Allianzen ohne wirkliche konfliktpunkte innerhalb einer Allianz. Das war im NC 1 F6 einfach besser gelöst. Da geb es zwar auch schon die 2 Allianzen, aber da hats auch innerhalb gewaltig gekracht (NeXT vs. PP, BD vs TS nur um mal kleine Beispiele zu nenenen die fast täglich für Action auf den Straßen sorgten) und das sowohl auf RP Ebene (Fraktionssitzungen, Allianztreffen, NAP-Verhandlungen) als auch auf PvP Ebene.

JAP
18-05-07, 18:16
Altes F6 System zurück und die Fraktionen wieder in ihre alten Heimaten wo sie hingehören. Aus dem Dome kann man ja dann nen großen lvl Spot machen mit verschiendenen Belohnungen die man von Endgegner bekommt oder so ^^.

Necro Phil
18-05-07, 19:07
Also ich hab im Dom angefangen und muss sagen, ich mag den mehr als NC. Wie noch genügend spieler waren, war die größe kein problem... Das alte F6 hatte mehr als das jetzige, aber den dom komplett dicht machen oder zum lvlspot? ne oder?

Dark-Destroy
18-05-07, 19:41
Also ich bin dafür, wie ich schonmal geschrieben hab, dass das alte F6 zurückkehrt und das die HQs an ihren alten Platz kommen, geil wäre wenn man die Kirche in der Outzone zu einem Crahn HQ machen könnte immerhin ist da eine Tür die nicht funktionier oder ? Das wäre ein guter Eingang oder evtl. eine Verbindung zum PP3 HQ.

L. S.
18-05-07, 21:32
Also ich hab im Dom angefangen und muss sagen, ich mag den mehr als NC. Wie noch genügend spieler waren, war die größe kein problem... Das alte F6 hatte mehr als das jetzige, aber den dom komplett dicht machen oder zum lvlspot? ne oder?

Es gibt ja mehere weniger drastische Möglichkeiten... wurden ja schon einige Vorgeschlagen wobei ich den Dome als Lvl und Veranstaltungsspot gar nicht mal so schlecht fände. Man müsste es nur vielleicht etwas dynamischer gestalten. Es verlangt ja niemand den Dome dicht zu machen.. aber selbst das könnte man wenn man wollte bewerkstelligen.. indem einfach mal eine dicke neuentwickelte Bombe auf den fliegt. Muss ja nicht von Neocron aus kommen, sondern wie gesagt einen neuen Feind einführen. Wobei so eine Zerbombung wieder neuen Grafikcontent nach sich ziehen würde.. von daher wohl unrealistisch... aber das Ganze ginge ja auch ohne brachiale Bombengewalt, indem der Dome einfach von diesem neuen Feind besetzt wird. Vielleicht haben die ja auch ein Interesse an Regants DNS im Genrep... ;)

Necro Phil
18-05-07, 23:57
Ja irgendwas muss getan werden. Großartig neue/alte viele Spieler wirds nicht geben, also wär die wege verkürzen nicht dumm. Schade is es trotzdem. Fallen Angels Sector Raids... werd ich vermissen oder tus schon :(

Aber ich glaub allein die arbeit, die ganzen appas und items ausm dom weg und dorthin und dahin verlegen wird sich keiner drüberwagen... und was is, wenn ein inactiver wieder kommt? wo sind die items und was wurde aus den appas? Epics neu machen, npcs, das GRsystem weg... Man wird sich die arbeit 100% nicht machen.

aKe`cj
19-05-07, 00:29
Ja irgendwas muss getan werden.

Für den nächsten Evol Step bietet es sich an, das beste aus NC2 und NC1 zu nehmen und ohne Rücksicht auf Verluste zu mergen... ansonsten wars das mit "you never die alone". Das ist KK mit Sicherheit auch bekannt... insofern denke ich, daß der nächste Evol Step sehr interessant werden wird, auch wenn ich persönlich selbigen nicht mehr (als Spieler) erleben werde ;)

H00ver
19-05-07, 02:05
Für den nächsten Evol Step bietet es sich an, das beste aus NC2 und NC1 zu nehmen und ohne Rücksicht auf Verluste zu mergen... ansonsten wars das mit "you never die alone". Das ist KK mit Sicherheit auch bekannt... insofern denke ich, daß der nächste Evol Step sehr interessant werden wird, auch wenn ich persönlich selbigen nicht mehr (als Spieler) erleben werde ;)

Blos darf das nicht wieder ewigkeiten auf sich warten lassen.

Necro Phil
19-05-07, 16:35
Für den nächsten Evol Step bietet es sich an, das beste aus NC2 und NC1 zu nehmen und ohne Rücksicht auf Verluste zu mergen...

wär wahrscheinlich das beste, aber überlegt mal: All die Arbeit, die bis jetz gemacht wurde (so schlecht oder gut das ergebnis is) wird nicht einfach gelöscht und quasi ein neues NC gemacht. Das is absolut unrealistisch.

Rückschritt zu NC1 sowieso nicht, weil dann würde man ja das eingeständis machen, dass die weiterentwicklung nicht so toll war wie erhofft. Weiter die spalten oder krater ;) zukleistern. Mehr wirds nicht spielen.
N oldtimer is ne geile sache, aber es gibt nur wenige sammler und nur für die paar, das ganze ding komplett zu restaurieren anstatt in neue sachen zu investieren wirds nicht geben. Natürlich hab ich im endeffekt keine ahnung was KK vorhat oder tut, aber es klingt einfach verdammt unwirtschaftlich NC neuauferstehen zulassen.
Es kommen neue spiele und so geil es is wieder paperboy zuspielen, geld bringts keins für die macher. gerade in dem rasant weitentwicklungsbereich der Computerspiele haben oldies nur errinerungswert. Gerade der is in NC verdammt groß und es wär das größte, wenn NC wieder aufblüht, aber naja...

lange rede gar kein sinn. ich bin vom thema abgekommen. aber löschen tu ichs jetz auch nicht mehr. Will auch das alte f6 zurück :p

CHAMP1
21-05-07, 10:16
Was ist schlimmer frag ich mich da. Eingestehen das man was falsch gemacht hat oder massig Kunden verlieren. Wer geschäftstüchtig ist weiss in dem Fall was er zu tun hat und zwar mal ein paar Schritte zurück zu gehen und im Endeffekt damit einen Schritt vorwärts gegangen ist.



MFG Champ

Selket
21-05-07, 11:28
Was ist schlimmer frag ich mich da. Eingestehen das man was falsch gemacht hat oder massig Kunden verlieren. Wer geschäftstüchtig ist weiss in dem Fall was er zu tun hat und zwar mal ein paar Schritte zurück zu gehen und im Endeffekt damit einen Schritt vorwärts gegangen ist.



MFG Champ


Sozusagen als anlauf.

aber ich hoffe nicht das KK sich falschen stolz zu eigen macht. aber was falsche entscheidungen angeht ist KK ja ziemlich gerissen haben mich so manches mal ueberascht

Terror_Nonne
21-05-07, 11:49
Mal in zwei Jahren ne Trial machen und gucken, wie das F6 ausschaut, sollte es sowas dann noch geben. :rolleyes:

angakok
21-05-07, 12:27
Mal in zwei Jahren ne Trial machen und gucken, wie das F6 ausschaut, sollte es sowas dann noch geben. :rolleyes:
Heißt dann aber Alt+F4. :p

H00ver
21-05-07, 13:37
Wie dem auch sei... nen neues / altes F6 ist nen guter Anfang!

(13:37)

Oxygen
21-05-07, 14:33
Ja irgendwas muss getan werden. Großartig neue/alte viele Spieler wirds nicht geben, also wär die wege verkürzen nicht dumm. Schade is es trotzdem. Fallen Angels Sector Raids... werd ich vermissen oder tus schon :(

Aber ich glaub allein die arbeit, die ganzen appas und items ausm dom weg und dorthin und dahin verlegen wird sich keiner drüberwagen... und was is, wenn ein inactiver wieder kommt? wo sind die items und was wurde aus den appas? Epics neu machen, npcs, das GRsystem weg... Man wird sich die arbeit 100% nicht machen.

Das wäre nur nötig wenn der Dome zu einem Level Gebiet wird. Ist aber trotzdem ein großer Aufwand das alles umzustellen, die HQs verteilen, Epics überarbeiten, Hacknet umbauen und überlegen was man mit dem Dome macht. Ich kann mir nicht vorstellen das mit der Umstellung des F6 jetzt Spieler zurückkommen und jetzt Evo 2.3 fürs F6? Also wieder ein Jahr alles umbauen und fast nix neues?

DR REED
21-05-07, 15:32
Alles echt toll :D

aber ehrlich gesagt : Ich als NC2- Spieler versteh das sowieso nicht. :p

Und so geht es den meisten neuen Spielern, die keine altgedienten Veteranen sind.

Ich kann mir nicht vorstellen das das zu was gut sein soll ausser die Wünsche von einigen zu erfüllen, die das alte System noch kannten. Wobei ich nichts über gut/schlecht sagen kann/will.

Was ist aber mit den vielen Punkten der To-Do-Liste ? Mit dem Thema "Spielspass" ? Mit dem Problem der Tank-Only-FAhrzeuge ?
Mit dem Thema "Einsteigerfreundlichkeit" ?

Das sind doch die Sachen, mit denen neue Spieler zuerst konfrontiert werden.

Normal ist, dass sich ein Spieler zu NC "verirrt" und dann - sofern er das Spiel gut findet - erstmal eine ganze Weile levelt und ausprobiert. Bis zu einem RP oder gar Fraktionspiel kommt der in den ersten Wochen eigentlich nicht. Für den ist es aber entscheidend, ob er a) das Game versteht, b) Hilfen und Support ingame findet (Resser, Conster usw) und c) ob es ihm SPASS macht (!!), Gerade zu letzterem haben wir etliche Kritiken (besonders im internationalen Board) am PvE. Die sind mit CR usw teilweise auch bestandteil der To-Do-Liste.

Ich finde, dass daher diese F6-Diskussion 1.) am Kernproblem vorbeigeht und 2.) im schlimmsten Fall dazu führen könnte, dass KK Evo 2.2 als "fertig" ansieht und zur nächsten Baustelle F6 übergeht.

Worst Case.

Mir ist es eigentlich völlig schnuppe, wo die HQs sind und wer mit wem verfeindet ist, ich möchte einfach nur die Mängel und die Spielspassbremsen raushaben - wie zum Beisspiel diese idiotische Imperei der Gloves, die den Tradern soviel kaputt macht.
.

Necro Phil
21-05-07, 16:43
Das schlimmste war/is für mich nach vor, dass man einfach keine Resser/Conster findet. Das is einfach das unmotivierenste. Man braucht ne verdammte waffe, leveln geht ohne entsprechende einfach nicht und stundenlang keine Antwort bekommen und gefrustet ausloggen. Hinzu kommt noch das unmögliche Pve atm. Wir haben zu 2. oder eher zu 3. vor einiger Zeit wieder mal reingeguckt und habens nach ner knappen woche wieder gelassen. Es fehlen einfach die leute :(

is schwierig das ganze. Die leute bei laune halten, die schon alles und mehr haben und den weniger langzeitspieler den einstieg ermöglichen. Gut ich würd auch eher die alten spieler halten wollen, denn dass wirklich viele neue über nen längeren zeitraum kommen/bleiben is weniger wahrscheinlich.

Drin Rewane
21-05-07, 17:19
Gib mir 30 Leute pro abend die einen Konster / Resser brauchen dann log ich auch wieder ein aber wegen 1 - 2 Anfragen pro Tag nen Conster oder Resser zu spielen ist einfach nur arschlos.

Necro Phil
21-05-07, 17:28
sollte kein vorwurf an irgendwen sein. versteh das voll und ganz. als conster/resser den ganzen tag auf arbeit warten is genauso witzlos. hab nur das problem aus meiner sicht geschildert. Das wirklich einzige wahre problem NCs is die spielerzahl.

DR REED
21-05-07, 17:53
Gib mir 30 Leute pro abend die einen Konster / Resser brauchen dann log ich auch wieder ein aber wegen 1 - 2 Anfragen pro Tag nen Conster oder Resser zu spielen ist einfach nur arschlos.

Schönwetterspieler ?^^

Wir rufen dich an, wenn's wieder gemütlich ist, nicht für ungut. :rolleyes:

.

Ingthor
21-05-07, 18:18
Ein neues F6 brauchen wir - mit etwas Pepp. Nicht das alte wir haben jetzt den Dome.
Also TT tauscht mit BD den Platz u.s.w. Denkt euch was aus, auf jedenfall paar Ally in Dome paar Doyler in die Stadt. Eine schöne Konflickt reiche Mischung

Drin Rewane
21-05-07, 18:25
Schönwetterspieler ?^^

Wir rufen dich an, wenn's wieder gemütlich ist, nicht für ungut. :rolleyes:

.

Ach weißt wenn du seit Jahren den wenigen Neuen Chars hinterherrennst und tust und machst, dann ist irgendwann die Luft raus zumal KK es offensichtlich verschenkt und kein Interesse an neuen Spielern hat. Du solltest vielleicht nachdenken bevor du 0 8 15 Sprüche klopfst. Aber das war ja nie deine Stärke keins von beidem.

L. S.
21-05-07, 18:40
Ich kann mir nicht vorstellen das das zu was gut sein soll ausser die Wünsche von einigen zu erfüllen, die das alte System noch kannten.

Sorry aber das sehe ich nicht so. Auch wenn du meinst das man als neuer Spieler auf solche Rp relevanten Dinge nicht achtet... ich denke man tut es doch.
Denn man wächst in einem anderem Umfeld dann auf, wo solch ein politisches Rp an der Tagesordnung wäre und das macht meiner Meinung nach sehr viel aus. Und auch die Bevölkerungsdichte der Stadt wäre dann höher und dementsprechend wäre das Spielgefühl wieder anders.
Ich kann es zwar nicht gaanz beurteilen, da ich ja damals zu Nc1 Zeiten eingestiegen bin und nicht weiß wie man sich als Neuling in Nc2 fühlt, aber ich denke das das System in Nc1 einfach reizvoller, weil kompexer war, auch wenn man diese Komplexität vielleicht nicht sofort direkt mitbekommen hat, so hat man sie doch vielleicht indirekt erlebt weil es genug Spieler um einen herum gab die dieses System lebten.

Egal ob altes oder ein ganz neues F6... auf diesem Sektor muss etwas getan werden, denn es liegt sehr viel Potenital darin.

Doggy
21-05-07, 21:56
hm, also der poll spricht imho eine deutliche sprache.

mal noch eine kleine idee von meiner seite, steinigt mich nicht gleich wenn sie nix is ;)

damals zu nc1 zeiten hatte ich mal überlegt, und hier vielleicht sogar mal dezent geäußert, dass es doch ganz cool wäre, solche sachen wie freund-/feindschaften zwischen fraktionen dem fraktionsvorsitzenden zu überlassen. sprich der vorsitzende kann das F6 seiner eigenen partei ändern (vielleicht mit beschränkungen oder so). das würde die politik wieder etwas wichtiger machen (wer wählt heutzutage noch?!) weiß nicht, was meint ihr dazu?
das würde aber meiner meinung nach nicht gehn, wenn es immernoch 2 große lager gäbe, weil die sich dann imho nur innerhalb gekämpfen würden und daher getrennt von einander leben.

naja zwei "mega"cities ist für die spielerzahl einfach eine zu viel...

Robert [GS]
21-05-07, 22:06
Lieber erstmal Bugs fixen, dann F6.

:p ;)



Doggy, dein Suchfaktor "Nach Evolution 2.2" fehlt ;)

Oxygen
21-05-07, 22:12
Das Problem dabei ist das ein großer Clan dann praktisch über eine Fraktion bestimmen kann, auch bin ich der Meinung das die Runner vom Konzern angeworben werden damit sie für sie die Jobs machen und nicht über den Konzern bestimmen. Dafür gibt es ja die Konzerne mit ihrer Hintergrundgeschichte, bin eher der Meinung das sich Runner die nicht im Interesse der Fraktion handeln einfach rausgeworfen werden sollten.

Michael Corvin
21-05-07, 22:48
Schönwetterspieler ?^^


hmm.. ich sachs mal so...
auf de reinen Seite haben viele ja Recht und es kann Ingame viel bewegen wenn sich Leute reinhängen, gerade in schweren Zeiten, aber "Schönwetter Spieler" ist man ja eigentlich immer. Ein Spiel spielt man doch nur wenn man Spass daran hat - das ist der Sinn eines Spiels. Wenn also jemand, aus welchen Gründen auch immer, kein bock hat spielt ers logischerweise nicht. Ich wage jetzt einfach mal die Behauptung das alle, die man derzeit, auch auf den leergefegten, Servern findet, auch Spass am spielen haben (in gewissem maße zumindest), denn wenn sie keinen haben und trotzdem Zocken haben sie entweder ein bedenkliches Problem oder einfach nur einen an der Waffel :D

Arbeit in nen Spiel investieren schön und gut aber wenn der Spass nicht dabei ist, dann kann mans doch knicken. Ich logg auch ein weils witzig ist mal alles abzugrasen oder mehr oder wenige sinnvolle unterhaltungen in den Channels zu führen. Wenn ich einlogge und frustriert bin weil mir langweilig ist dann logg ich aus und mach was anderes - ist doch klar. ;)

DR REED
22-05-07, 01:08
hmm.. ich sachs mal so...
auf de reinen Seite haben viele ja Recht und es kann Ingame viel bewegen wenn sich Leute reinhängen, gerade in schweren Zeiten, aber "Schönwetter Spieler" ist man ja eigentlich immer. Ein Spiel spielt man doch nur wenn man Spass daran hat - das ist der Sinn eines Spiels. Wenn also jemand, aus welchen Gründen auch immer, kein bock hat spielt ers logischerweise nicht. Ich wage jetzt einfach mal die Behauptung das alle, die man derzeit, auch auf den leergefegten, Servern findet, auch Spass am spielen haben (in gewissem maße zumindest), denn wenn sie keinen haben und trotzdem Zocken haben sie entweder ein bedenkliches Problem oder einfach nur einen an der Waffel :D

Arbeit in nen Spiel investieren schön und gut aber wenn der Spass nicht dabei ist, dann kann mans doch knicken. Ich logg auch ein weils witzig ist mal alles abzugrasen oder mehr oder wenige sinnvolle unterhaltungen in den Channels zu führen. Wenn ich einlogge und frustriert bin weil mir langweilig ist dann logg ich aus und mach was anderes - ist doch klar. ;)

ich unterschreib das alles, aber möglicherweise hab ich auch einen an der Waffel :lol:

aber trotzdem: neue Spieler leben eben sehr vom Support. Und vom Spielspass. Wir haben alle viel Unterstützung als neue Spieler bekommen und sollten das auch weitergeben. Aber im Grunde kann ich mich aus dem Thread jetzt auch weitergehend raushalten, ich hab nichts gegen eine Verbesserung des F6/Symp-Systems, aber das macht meiner Meinung nach erst Sinn, wenn KK das alles wieder in die Schiene bringt und die Spielspassbremsen löst. Denn es sind ja auch gute Sachen in 2.2 realisiert worden.
.

slith
22-05-07, 12:46
Sorry aber das sehe ich nicht so. Auch wenn du meinst das man als neuer Spieler auf solche Rp relevanten Dinge nicht achtet... ich denke man tut es doch.
Denn man wächst in einem anderem Umfeld dann auf, wo solch ein politisches Rp an der Tagesordnung wäre und das macht meiner Meinung nach sehr viel aus. Und auch die Bevölkerungsdichte der Stadt wäre dann höher und dementsprechend wäre das Spielgefühl wieder anders.
Ich kann es zwar nicht gaanz beurteilen, da ich ja damals zu Nc1 Zeiten eingestiegen bin und nicht weiß wie man sich als Neuling in Nc2 fühlt, aber ich denke das das System in Nc1 einfach reizvoller, weil kompexer war, auch wenn man diese Komplexität vielleicht nicht sofort direkt mitbekommen hat, so hat man sie doch vielleicht indirekt erlebt weil es genug Spieler um einen herum gab die dieses System lebten.

Egal ob altes oder ein ganz neues F6... auf diesem Sektor muss etwas getan werden, denn es liegt sehr viel Potenital darin.Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich angefangen hatte. Da hat ich immer die Fraktionen im Hinterkopf. Da ging man dann nicht in den Pepper Park weil da die Tsunamis lauerten. Die Clans oder Spieler haben mich da weniger interessiert - da war man noch primaer Tsunami oder Twilight Guardian. Fraktionszugehoerigkeit wurde ja aber rausgepatcht..

Glaubt mir, es bringt mehr als ihr denkt, insbesondere fuer neue Spieler, die bekommen ein ganz anderes Bild vermittelt. Kommt aber leider etwas spaet, insbesondere wenn man an neue Spieler denkt. Ich kann Neocron keinem empfehlen, bin ja kein Judas :rolleyes:

Dark Stingray
22-05-07, 13:55
Also ich muss sagen dass mich damals die "Politik" an Neocron am meisten gefesselt hat. Ich denke wenn damals das F6 dem von heute entsprochen hätte (incl. Dome) dann wäre ich vielleicht nicht hängen geblieben.

Für mich (und für viele andere) war es die Mischung MMORPG (was ja recht neu war), Roleplay (Tlaloc Lionheart und Co sei Dank) und das entdecken der Welt welches NC ausgemacht und gefesselt hat.

Die ganze PvP Geschichte kam bei mir eigentlich nur Zwangsweise dazu um Beschäftigung in NC zu haben als die Geschäfte anfingen nichtmehr so zu laufen (Und ich weniger Zeit dafür fand).

Wenn man an einen Neueinsteiger fesseln will dann muss das über die Athmosphäre passieren. Wenn ein neuer keine Leute antrifft, nichts interessantes außerhalb des PvP´s erlebt (was man als Newbie ja eh knicken kann) warum sollte dann ein Spieler länger spielen und sich überhaupt in alles reindenken?

Mit dem alten F6 (oder einem anderen in dieser Art) gekoppelt mit den alten HQ´s und dem Umbau des Domes könnte es noch eine gewisse Chance für NC geben. Ohne eine Änderung an diesem System wird auch z.B. das Bugfixen alleine nichts bringen.

Und ich frage mich... wenn das F6 geändert würde, wem täte das denn weh? Wir können doch nur gewinnen, denn wenn wir so stehenbleiben werden wird NC das nicht überleben.

Es muss endlich gehandelt werden, am besten schon gestern.
Zudem spricht die Umfrage eine eindeutige Sprache.

KK - unternehmt was.

BTW:

Mein Masterplan würde folgendermaßen aussehen.

- Dauerhaftes arbeiten an den Bugs (paral. zu dem unten genannten)

- Balancing fertigmachen
- F6 Umstellen
- HQ Umstellen
- Dome als Levelzone mit OP´s
- alte Spieler anschreiben + Freispielzeit
- Werbung, Werbung Werbung
- Spieler motivieren zum RP + PvP durch Events etc.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und muss nicht eure widerspiegeln. Ich jedoch sehe nur so eine Chance für das alte Neocron. Ansonsten gibts in meinen Augen nur die Möglichkeit des Neuanfangs mit NC3.

Ashanti
22-05-07, 13:58
....

Mein Masterplan würde folgendermaßen aussehen.

- Dauerhaftes arbeiten an den Bugs (paral. zu dem unten genannten)

- Balancing fertigmachen
- F6 Umstellen
- HQ Umstellen
- Dome als Levelzone mit OP´s
- alte Spieler anschreiben + Freispielzeit
- Werbung, Werbung Werbung
- Spieler motivieren zum RP + PvP durch Events etc.

....

guter Plan, sehr guter Plan

DayWalker
22-05-07, 14:54
Dem 'Masterplan' fehlt was entscheidendes: Content

Ashanti
22-05-07, 15:00
Dem 'Masterplan' fehlt was entscheidendes: Content

die letzten 3 Punkte beschäftigen die Programmierer nicht. Dann könnten sie sich um neuen Content kümmern. Lohnt für uns paar übriggebliebene doch eh kaum und würde die mini-Crew der Devs wohl länger voll beschäftigen denk ich mir.

Selket
22-05-07, 17:55
der masterplan ist gut allerdings unrealistisch da ich KK und deren arbeitsgeschwindigkeit kenne.

Realistischer masterplan:

F6 umstellen (1 tag)

HQs an die alten stellen verpflanzen (2 wochen)

Epics umstrukturieren (2 wochen)

Dome als Lvlzone (2 Monate)

Ops in den dome (1 monat)

Balancing fertigstellen (4 monate)

alles in allem wuerde es also bei dieser rechnung (wo bei ich die zeit warscheinlich zu kurz ist habe mal die minimalzeit genommen an dem es realistisch ist den angesprochenen content einzufuegen) ein halbes jahr brauchen um die angesprochenen dinge einzufuegen und wer KK nur halbwegs gut kennt weiss das die zeit realistisch ist wenn sie sich ins zeug legen.


Wie wir es drehen und wenden es liegt in der hand von KK

DayWalker
22-05-07, 18:05
Und da wir hier von KK reden, muss an deine zeitangaben mindestens eine '0' ran. :D
Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass KK sich wohl mehr auf BP konzentriert und die Resourcen dafür nutzt... rechne mal mit 2 Nullen. :p

765980
22-05-07, 18:09
[...]

Realistischer masterplan:

F6 umstellen (1 tag)

HQs an die alten stellen verpflanzen (2 wochen)

Epics umstrukturieren (2 wochen)

Dome als Lvlzone (2 Monate)

Ops in den dome (1 monat)

Balancing fertigstellen (4 monate)

[...]

Wie wir es drehen und wenden es liegt in der hand von KK


Riesen ROFL !!!

F6 Umstellung an einem Tag .... dafür brauchen die wohl eher 3 Monate. Das war doch schon ein RIESEN-Akt, als allein die CM-Beziehungen zu BD und DRE geändert wurden. Die haben ja auch angesagt, dass die dafür JEDEN EINZELNEN NPC der betroffenen Fraktionen umprogramieren müssen, was das Handlungs-Skript angeht.

HQs an alte Stellen verpflanzen o_0 ... in 2 Wochen. Aber Hallo !! Korrigier mich mal - ne ganze Menge Original-HQs existieren doch gar nicht mehr. Das bedeutet mal RICHTIG Programmierarbeit - nich eben mal so ne MALL zusammen schustern ^^ .


Ich könnte das endlos fortsetzen. Ich würde für das Gesamtprogramm eher die dreifach Zeit ansetzen .... MINDESTENS ^^.

...

Terror_Nonne
22-05-07, 18:13
Schonmal was von "Backup" gehört?

L. S.
22-05-07, 18:15
HQs an alte Stellen verpflanzen o_0 ... in 2 Wochen. Aber Hallo !! Korrigier mich mal - ne ganze Menge Original-HQs existieren doch gar nicht mehr. Das bedeutet mal RICHTIG Programmierarbeit - nich eben mal so ne MALL zusammen schustern ^^ .
...

Naja also die werden ja wohl nen Backup von den HQ's haben. Edit: *g* Ah da war die Nonne schneller :D .

Ansonsten kann ich mich Dark Stingray nur anschließen,
Wem täte es weh das F6 zu ändern? Ok es wäre wohl ein Haufen Arbeit, aber einer der sich auch lohnen würde, zumindest würde man damit viele Spieler halten und mittels ordentlicher Werbung auch neue dazugewinnen können.
Die Zeit zu handeln ist gekommen!

Selket
22-05-07, 18:21
Schonmal was von "Backup" gehört?

du nimmst mir die worte aus dem mund.

ausserdem sollten ja nach KKs aussage neue tools zum einsatz kommen welche solche sachen verkuerzen.


und lesen bildet wenn ich schreibe F6 Umstellen meine ich NUR und Absolut nur das F6 das ist ein so kleiner eingriff das es lachhaft ist. Was skripts NPCs usw angeht das kommt spaeter wenn die HQs verpflanzt werden.

deshalb als minimale gesamtzeit 6 monate ist nicht unrealistisch. aber nach deiner aussage dauert es 18 monate. glaub mir ein knacki kann in der zeit den gesammten NC code mit nem kaputten loeffel an seine zellenwand kratzen 18 monate fuer das ist zulang selbst fuer KK.

Ashanti
22-05-07, 18:34
..... 18 monate. glaub mir ein knacki kann in der zeit den gesammten NC code mit nem kaputten loeffel an seine zellenwand kratzen 18 monate fuer das ist zulang selbst fuer KK.


:D :D :D

L. S.
22-05-07, 19:29
Ich halte 6 Monate für so ein umfangreiches Paket (inklusive Werbung usw.) auch für möglich. Zumindest würde man, sofern man damit sofort anfängt, zur goldenen Spieler Jahreszeit dann alles umgestellt haben. beste Vorraussetzungen also um alte und neue Spieler an den Herbst/Winterabenden mit diesem wundervollem Spiel zu beglücken.

No Style
22-05-07, 20:54
F6 Umstellung an einem Tag .... dafür brauchen die wohl eher 3 Monate. Das war doch schon ein RIESEN-Akt, als allein die CM-Beziehungen zu BD und DRE geändert wurden. Die haben ja auch angesagt, dass die dafür JEDEN EINZELNEN NPC der betroffenen Fraktionen umprogramieren müssen, was das Handlungs-Skript angeht.


Das glaub ich jetzt nicht. Das will ich nicht glauben.
Vielleicht sollte mal einer der Devs nen paar Codeschnippsel an http://worsethanfailure.com/ schicken damit das wenigstens noch als schlechtes Beispiel dienen kann.

DayWalker
22-05-07, 21:10
deshalb als minimale gesamtzeit 6 monate ist nicht unrealistisch. aber nach deiner aussage dauert es 18 monate. glaub mir ein knacki kann in der zeit den gesammten NC code mit nem kaputten loeffel an seine zellenwand kratzen 18 monate fuer das ist zulang selbst fuer KK.
Haha. :lol:
Neu hier? :rolleyes:

Sicher wird KK Backups haben, aber da wir alle recht wenig ahnung vom Code Neocrons haben, wissen wir alle sicher einen Scheiß darüber, wie aufwendig es ist diese alten Backups in das jetzige NC zu packen.

@ No Style: Glaub es, oder glaub es nicht. Aber das was 765980 da anführte ist das, was auch von offizieller Seite mal gesagt wurde. ;)

Wer glaubt, dass KK Neocron in 6 Monaten so umkrempeln kann, wie es beispielsweise in dem zuvor genannten Masterplan steht, der ist entweder neu hier oder schlicht naiv.

tobiwahn
22-05-07, 21:44
Bitte erst Balancing fertigstellen!!!

Bringt jetzt nix, dort mittendrin aufzuhören und sich dem F6 zu widmen. Wie bereits hier erwähnt wurde, geht dies nicht so schnell wie man denken mag. Von daher lieber Balancing abschließen und dann auf zu neuen (bzw. alten :p ) Ufern.

Robert [GS]
22-05-07, 22:13
...

Realistischer masterplan:

F6 umstellen (1 tag)

HQs an die alten stellen verpflanzen (2 wochen)

Epics umstrukturieren (2 wochen)

Dome als Lvlzone (2 Monate)

Ops in den dome (1 monat)

Balancing fertigstellen (4 monate)

...

DAS ist alles nicht dein Ernst, oder?

Faramir
22-05-07, 23:00
schon mal drüber nachgedacht, was mit den ganzen Appas - egal ob Clan oder ganz normales Runner Appa - passiert, wenn das f6 umgestellt wird?

Versteht mich nicht falsch ich bin auch für eine Veränderung -
aber ich denke mit einem Backup oder simplen umstellen - ist es nicht getan.
Den so wird das Geschrei der Dome Bewohner (zu recht) erst richtig losgehn.

Wenn es nach euren "Masterplänen :D" gehen soll, müsste das so aussehen:

- F6 umstellen (1-2 Wochen)
- HQs umsetzen (1-2 Wochen)
- Appa transfer nach NC, Canyon, TH (kA wie lange so was dauern kann)
- Dome LVL Zone mit Ops
- etc
- etc

Um nicht alles noch schlimmer zu machen sollte KK das auch berücksichtigen,
was sie bestimmt tun^^

nabbl
22-05-07, 23:11
schon mal drüber nachgedacht, was mit den ganzen Appas - egal ob Clan oder ganz normales Runner Appa - passiert, wenn das f6 umgestellt wird?

also eigentlich .... ist sowas ganz einfach, denn man ändert einfach nur werte in der datenbank. Appartments sind eigene Zonen die von der Gameworld abgekoppelt sind. man könnte also relativ leicht appartments anderen aufgängen zuordnen. (aber ich will ja nichts beschwören ^^)

Oxygen
23-05-07, 00:25
Wenn du die Doy Apps in NC haben willst dann sollte es so einfach gehen.

Das Hacknet müsste auch umgebaut werden.

slith
23-05-07, 00:47
Das Hacknet benutzen eh nur Freaks, denen mach ne kaputte Zone mehr oder weniger nicht viel aus ;)

Slutgarden
23-05-07, 03:30
welcher highskill mod/kk hat diesen poll hier eingebaut?
langsam hackt es aber wirklich ...
ich erstell mir gleich XX trial acc und vote dagegen.

IHR KÖNNT ALLE NUR MECKERN ABER WAS POSITIVES BEITRAGEN IST NICHT DRIN
warum schreibt keiner von euch 1XX leuten welche das alte f6 besser finden im balancing forum?
weil ihr keine ahnung habt!
wenn KK jetzt schon wieder auf die masse ohne irgendein plan hört, geht neocron wirklich den bach runter. es gibt weitaus wichtigere dinge zu tun.

edit: WTF?! I need some Backup!
nabbl? slith? irgendwer?!

bugfixx 4tw f.e.
http://securitydot.net/vuln/exploits/vulnerabilities/articles/21239/vuln.html

L. S.
23-05-07, 06:39
welcher highskill mod/kk hat diesen poll hier eingebaut?
langsam hackt es aber wirklich ...
ich erstell mir gleich XX trial acc und vote dagegen.

IHR KÖNNT ALLE NUR MECKERN ABER WAS POSITIVES BEITRAGEN IST NICHT DRIN
warum schreibt keiner von euch 1XX leuten welche das alte f6 besser finden im balancing forum?
weil ihr keine ahnung habt!
wenn KK jetzt schon wieder auf die masse ohne irgendein plan hört, geht neocron wirklich den bach runter. es gibt weitaus wichtigere dinge zu tun.

edit: WTF?! I need some Backup!
nabbl? slith? irgendwer?!

bugfixx 4tw f.e.
http://securitydot.net/vuln/exploits/vulnerabilities/articles/21239/vuln.html


Ähm ich weiß nicht ob es dir klar ist, aber meine Intention war es keinesfalls zu "meckern" genau das geht mir nämlich auch auf den Sack. Mir ging es nur darum die Sicht bezüglich des F6 und ob eine Änderung für nötig gehalten wird, aufzuzeigen. Und das geht nunmal am besten im Com Forum.
Für konkrete Vorschläge wäre vielleicht ein andere Thread besser, da haste Recht.
Aber gleich zu behaupten wir hätten keine Ahnung... aber vielleicht ist dieses ganze meckerei Sache schon so verfestigt das einige gleich hinter jedem Thread einen Meckerthread vermuten...

kroenen
23-05-07, 07:50
welcher highskill mod/kk hat diesen poll hier eingebaut?
langsam hackt es aber wirklich ...
ich erstell mir gleich XX trial acc und vote dagegen.

IHR KÖNNT ALLE NUR MECKERN ABER WAS POSITIVES BEITRAGEN IST NICHT DRIN
warum schreibt keiner von euch 1XX leuten welche das alte f6 besser finden im balancing forum?
weil ihr keine ahnung habt!
wenn KK jetzt schon wieder auf die masse ohne irgendein plan hört, geht neocron wirklich den bach runter. es gibt weitaus wichtigere dinge zu tun.

edit: WTF?! I need some Backup!
nabbl? slith? irgendwer?!

bugfixx 4tw f.e.
http://securitydot.net/vuln/exploits/vulnerabilities/articles/21239/vuln.html

uhi sry erleuchte uns mit deiner Weissheit O_o

Seit es da Doy vs NC F6 gibt wurden Verbesserungs vorschläge gemacht.

Kann es vieleicht sein das mann keine Lust mehr hat, Vorschläge zu Posten weil es einfach sinnlos ist.

Also für dich mal einfach ausgedrückt.

Mir gefällt das jetzige F6 nicht.

Ihr wollt Verbesserungsvorschläge benutzt die "Suchfunktion des Forums".

Es gab genügend Ideen das zu.

Cadgar
23-05-07, 08:34
was positives hast du auch schon länger nicht mehr beigetragen wicked. das einzige was du noch kannst ist penetrantes rumspammen ohne irgendeinen sinn.

exploitbare bugs fixen hat schon immer jahre gedauert und komplett wird das nie geschehen, die leute die noch spielen haben sich damit abgefunden. also lass sie einfach versuchen in ihre aktuelle lage noch ein klein wenig spielspass reinzubringen. man verlagert, sollte die idee umgesetzt werden, ja nicht die kapazitäten von kk. immerhin passiert momentan ja nicht viel, also besser soetwas als garnichts.

Asleifson
23-05-07, 11:25
Hi,

lasst doch das gegenseitige beleidigen einfach mal.

Die Umfrage ist eine Umfrage und keine Kritik oder Sonstwas.

Keiner hat gesagt KK soll das so oder so dann machen wenn die Umfrage so oder so ausgeht. Wer hier schon länger ist weiss wie viel das bringt.
Es stimmt es gibt sicher genug andere Baustellen und wenig Programmierer also einfach mal ein wenig gelassen werden ...


mfg,

Asl

Squish
23-05-07, 11:48
Das Hacknet benutzen eh nur Freaks, denen mach ne kaputte Zone mehr oder weniger nicht viel aus ;)

Unerlaubter Schlag unterhalb der Gürtellinie :p

Also ab und an renn ich ja auch noch durch's Hacknet, und ich würde schon ganz gern irgendwo rauskommen wenn ich ein Logout anklicke, und nicht im Nichts enden ;)

Terror_Nonne
23-05-07, 13:47
Schön wäre es ja gewesen, wenn man durch Apa-Genreps hätte reisen können... Aber noja Hacknet... Umgesetzt wurde bisher ja nur ein Travelnetwork und nen kleines Factionnetwork und 3 Caves. Da hätte ruhig mehr kommen können, vorallem eine bessere Vernetzung. Nicht einmal alle öffentlichen Genreps sind angeschlossen.

Laszlo
23-05-07, 16:09
welcher highskill mod/kk hat diesen poll hier eingebaut?
langsam hackt es aber wirklich ...
ich erstell mir gleich XX trial acc und vote dagegen.

IHR KÖNNT ALLE NUR MECKERN ABER WAS POSITIVES BEITRAGEN IST NICHT DRIN
warum schreibt keiner von euch 1XX leuten welche das alte f6 besser finden im balancing forum?
weil ihr keine ahnung habt!
wenn KK jetzt schon wieder auf die masse ohne irgendein plan hört, geht neocron wirklich den bach runter. es gibt weitaus wichtigere dinge zu tun.


und kk ist anscheinend auch noch so bescheuert und macht das hüh- und- hot-spiel mit ,anstatt sich mit ihren beschränkten Personalrescourcen um bugs und exploidmöglichkeiten zu kümmern die schon so alt sind wie das Game selbst.

Wenn da schon steht : Ja ich möchte das alte F6 zurück, mit den Bugs kann ich leben.

und die meisten stimmen dafür dann hat es dieser klägliche Rest der aktiven Community einfach nicht
besser verdient als sich in einer fast leeren Spielwelt zu langweilen.

Dann werdet mit euren Bugs glücklich.
Aber klagt dann nicht über eine viel zu geringe Serverauslastung.


Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient"
Philosoph und Politiker Joseph Marie de Maistre (1753-1821).

Terror_Nonne
23-05-07, 17:34
anstatt sich mit ihren beschränkten Personalrescourcen um bugs und exploidmöglichkeiten zu kümmern die schon so alt sind wie das Game selbst.

Nunja, eine interessante Aussage. Denkt man nur ein klein wenig weiter, ist das doch kein Wunder, warum soviele dabei abgehen... Die Gamebasis stimmt doch vorne und hinten nicht mehr...

Wie naiv ist das denn, zu glauben diese alten Bugs werden nochmal gefixt. :rolleyes:

Selket
23-05-07, 17:50
Der fatal ist so alt wie NC selbst wenn es auch nur die geringste chance gibt ihn zu beheben dann haette kk das schon vor langer zeit gemacht. der fatal ist der A bug schlechthin.

Den netcode zu verbessern sollte moeglich sein einfach ein paar serverseitige abfragen weniger und ein paar GMs mehr die gewissen spielern oefter auf die finger schauen. Denn wer cheated der exploitet.

aber realistisch betrachtet werden die bugs NIE weg kommen

L. S.
23-05-07, 18:05
Wenn da schon steht : Ja ich möchte das alte F6 zurück, mit den Bugs kann ich leben.

und die meisten stimmen dafür dann hat es dieser klägliche Rest der aktiven Community einfach nicht
besser verdient als sich in einer fast leeren Spielwelt zu langweilen.

Dann werdet mit euren Bugs glücklich.
Aber klagt dann nicht über eine viel zu geringe Serverauslastung.


Sorry, aber ich kann in der tat eher mit den Bugs leben, als ohne eine Basis die das Spiel bedeutend belebt. Der fatal gehört nunmal zu Neocron dazu, er hällt mich jedenfalls nichtd avon ab Neocron zu spielen. Ein lahmer netcode dagegen schafft das schon eher, auf diesem Sektor sollte wirklich auch etwas gemacht werden. Aber wie ich schonmal sagte Bugs fixen muss eine parallele Tätigkeit sein, das ist bei einem MMORPG selbstverständlich.
Ich denke die meisten leite sind einfach gegangen weil es zuviele nervige Leute gab, die vielleicht so wurden weil Ihnen eine wichtige Basis im Spiel genommen wurde.. und ja damit meine ich das F6 mit all seinen Konsequenzen.

Blackfly
24-05-07, 10:47
vote für 1.

Wenn das kommt komm ich auch :)

Trace ich hab dich NIE vergessen *knutscher*

YA5
24-05-07, 14:41
Ich habe mittlerweile gelernt im PvP auch auf grüne zu zielen und zu treffen. Also scheiss ich mal eben aufs F6.

Ob die CM's nun wieder mit TG verfeindet sind und die FAler in TH hocken mit den vielen anderen ... is doch ehrlich egal, wenn man aller 2 min nen Fatal bekommt und die schwer beschaffte 3-5 Slot SH einfach im geräumigen 'Ich-bin-weggebuggt-Himmel' landet statt im Appartment/Gogu/Inventory.

Vorschläge zu Verkaufterminals in TH - zur Änderung der Besenkammer-Clanapps in NC und diese vielen durchaus wichtigen 'Kleinigkeiten' werden scheinbar ignoriert. Fliegende Bäume fast überall und fehlende Reppnaniten am DRT. Exploit Möglichkeiten noch und nöcher, die den wenigen ehrlichen Enthusiasten den Spielspass rauben. Alles besteht teilweise schon seit Jahren und sollte 'nebenbei' gefixt werden. Passiert ist nahezu nichts. F6 geändert + Grafikupdate + 'Balancing' ( :lol: ) und immer noch keine Rep-Naniten am DRT - dafür immernoch WP's und Chems ...

oktavian
24-05-07, 17:08
alle kos is mir doch egal welche farben die haben


und ich denke nicht das es viel ändern wird wenn man das alte f6 system wieder einführt aber ein neues system fänd ich schon interessant wobei ich mehr wert auf balancing oder "stellschrauben" lege

billi_joe
24-05-07, 20:01
alle kos is mir doch egal welche farben die haben


und ich denke nicht das es viel ändern wird wenn man das alte f6 system wieder einführt aber ein neues system fänd ich schon interessant wobei ich mehr wert auf balancing oder "stellschrauben" lege

unsere meinung interessiert niemanden okta, halt dei goschen

oktavian
24-05-07, 21:27
ok ich bin ruhig

Laszlo
24-05-07, 21:48
Sorry, aber ich kann in der tat eher mit den Bugs leben, als ohne eine Basis die das Spiel bedeutend belebt. Der fatal gehört nunmal zu Neocron dazu, er hällt mich jedenfalls nichtd avon ab Neocron zu spielen. Ein lahmer netcode dagegen schafft das schon eher, auf diesem Sektor sollte wirklich auch etwas gemacht werden. Aber wie ich schonmal sagte Bugs fixen muss eine parallele Tätigkeit sein, das ist bei einem MMORPG selbstverständlich.
Ich denke die meisten leite sind einfach gegangen weil es zuviele nervige Leute gab, die vielleicht so wurden weil Ihnen eine wichtige Basis im Spiel genommen wurde.. und ja damit meine ich das F6 mit all seinen Konsequenzen.


Sicher war die F6 Problematik immer gegenwärtig aber die wenigsten sind wirklich wegen F6 gegangen. Selbst bei den CityMercs sind viele geblieben wobei ich
behaupte das diese zur Zeit der Neutralität zu allen Fraktionen ohne eine
adäquate -sl Lösung ,am meisten zu
leiden hatten. Doch das ist nun auch Geschichte

btw:
Bei der Fragestellung in der Umfrage sollte man vielleicht klarstellen
welches altes f6 nun gemeint ist.
Ein neuer Spieler der erst vor 3 oder 4 monate diese Game kennengelernt hat
was soll der unter altes f6 verstehen ?
als CM neutral war ?
als CM feind zu Tg war das kennt er schließlich nicht.

Und es ist doch so die meisten neuen Spieler die nicht mit den Bugs leben wollen canceln das Game schon während der Testphase wenn
sie z.B wiedeholt mit ihrem Fahrzeug syncen und verzweifelt ihr Fahrzeug suchen.
Die tun ihre Meinung hier im Forum erst gar nicht kund weil es ihnen das
verbuggte Game nicht mal so viel wert ist hier rein zu schauen.
Und das ist das Mehrfache an Ex-Nc-Gamer die hier im Forum registriert sind.

Vielleicht solltet ihr mal überlegen was ihr hier ein Signal mit so einer Fragestellung an kk sendet und mit diesem mir doch überraschenden Ergebnis.
lasst die Bugs Bugs sein hauptsache f6

Für die ganzen Gamer die hier nicht den weg ins Forum gefunden haben
und das Game gecancelt haben bevor sie überhaupt aus ihrem Noob-Dasein
entwachsen sind kann ich stellvertretend mit ruhigem Gewissen
mind. 300mal diese stimme abgeben : Lieber erstmal Bugs fixen, dann F6.

L. S.
24-05-07, 22:17
Und es ist doch so die meisten neuen Spieler die nicht mit den Bugs leben wollen canceln das Game schon während der Testphase wenn
sie z.B wiedeholt mit ihrem Fahrzeug syncen und verzweifelt ihr Fahrzeug suchen.
Die tun ihre Meinung hier im Forum erst gar nicht kund weil es ihnen das
verbuggte Game nicht mal so viel wert ist hier rein zu schauen.
Und das ist das Mehrfache an Ex-Nc-Gamer die hier im Forum registriert sind.

Vielleicht solltet ihr mal überlegen was ihr hier ein Signal mit so einer Fragestellung an kk sendet und mit diesem mir doch überraschenden Ergebnis.
lasst die Bugs Bugs sein hauptsache f6

Für die ganzen Gamer die hier nicht den weg ins Forum gefunden haben
und das Game gecancelt haben bevor sie überhaupt aus ihrem Noob-Dasein
entwachsen sind kann ich stellvertretend mit ruhigem Gewissen
mind. 300mal diese stimme abgeben : Lieber erstmal Bugs fixen, dann F6.

Dann sag mir doch mal wie realistisch es ist das bugs die schon jahrelang bestehen jetzt auf einmal gefixed werden.
Mit einem anspruchsvollem Grundgerüst kaann man auch mit diesen bugs Spieler halten. Siehe Nc1 mit einer Serverauslastung von fast 70% am We. Und das trotz der Bugs. Die Bugs sind also kein wirkliches Argument.
Und das die Leute wegen dem F6 gegangen sind.. meinte ich auch eher unterschwellig... es ist halt schon ein bedeutender Faktor, auf dem halt verschiedene Dinge aufbauen.

Ich denke die meisten die hier für das alte F6 gestimmt haben wären auch mit einem neuem sozusagen rebalanced F6 das wieder komplexer ist (inklusive HQ verschiebung) sehr glücklich.

tobiwahn
24-05-07, 22:42
Das Problem ist die Unterscheidung zwischen Bugs und Balancing. Viele lesen nur Bugs und denken nicht an das Balancing.

Balancing ist bei weitem noch nicht abgeschlossen. Weil bestimmte Klassen nicht mit einbezogen wurden, haben viele auf (Nimmer?-)Wiedersehen gesagt. Es gibt noch grobe Schnitzer im Balancing. Bis die nicht behoben sind, bringt auch ein neues F6 wohl nix. Auf Mars is mir im Moment egal wie die Fraktionsverteilung is. Weil einfach (fast) kein Mensch da ist.

Zudem muss das NPC-Level-System für Neueinsteiger leichter und interessanter gemacht werden. Wie bereits geschrieben wurde - einen Neuanfänger interessiert sich nicht sonderlich für das F6-System.

Dark Stingray
25-05-07, 08:11
Ich persönlich denke dass die meisten neuen Spieler (und alten mit gecancelten Accounts) sich im Moment mehr an den Müden Spielerzahlen stören als an irgendwelchen Bugs.

Wenn ein neuer Spieler in die City kommt und nur ne Handvoll Leute antrifft dann wird ihn dass eher davon abhalten als wenn ab und an mal ein Fatal oder ähnliches auftritt.

Und was Fragen denn die Leute wenn Sie ans reaktivieren denken. Kommt da ein "Wie siehts denn mit den Spielerzahlen aus?" Oder ein "Wurden die Bugs behoben?". In der Regel scheitert es doch an den Spielerzahlen.

Wenn nun das (ur)alte F6 kommt und die HQ´s wieder zusammenrücken haben wir alle den Eindruck eine dichtere Bevölkerung zu haben und zudem haben wir einiges mehr an Konflikten direkt vor Ort. Das hebt die Stimmung meiner Meinung nach. Kommt dann da ein Newbie hin ist was los und langweilt sich nicht schon am Anfang des Spiels.

Ziel ist es dann den Spieler zu fesseln bis ihn die Bugs zwar nerven aber so dass er damit leben kann weil er bis dahin schon abhängig ist von NC ;-)

Für mich selbst müsste das F6 nicht geändert werden aber um auf dauer aus diesem Sumpf herauszukommen halte ich es für unbedingt Notwendig den neuen Spielern das gleiche geniale Spielgefühl zu geben wie wir alten Hasen es damals hatten. Nur so können wir neue Spieler gewinnen und halten.

Und...

... natürlich muss das Balancing erst "fertig" sein
... natürlich darf das Bugfixing nicht darüber hinaus vergessen werden. Aber seien wir realistisch. Mit manchen Bugs werden wir leben müssen bis in NC das Licht ausgeht.

Ich denke trotz der aufkommenden Kritik an der F6 / HQ spricht der Vote eine recht eindeutige Sprache und sollte KK zeigen wo es langgehen müsste. Ein paar Leute gibt es immer die das anderst sehen.

Laszlo
25-05-07, 10:30
Ich persönlich denke dass die meisten neuen Spieler (und alten mit gecancelten Accounts) sich im Moment mehr an den Müden Spielerzahlen stören als an irgendwelchen Bugs.

Wenn ein neuer Spieler in die City kommt und nur ne Handvoll Leute antrifft dann wird ihn dass eher davon abhalten als wenn ab und an mal ein Fatal oder ähnliches auftritt.

Und was Fragen denn die Leute wenn Sie ans reaktivieren denken. Kommt da ein "Wie siehts denn mit den Spielerzahlen aus?" Oder ein "Wurden die Bugs behoben?". In der Regel scheitert es doch an den Spielerzahlen.

Wenn nun das (ur)alte F6 kommt und die HQ´s wieder zusammenrücken haben wir alle den Eindruck eine dichtere Bevölkerung zu haben und zudem haben wir einiges mehr an Konflikten direkt vor Ort. Das hebt die Stimmung meiner Meinung nach. Kommt dann da ein Newbie hin ist was los und langweilt sich nicht schon am Anfang des Spiels.

Ziel ist es dann den Spieler zu fesseln bis ihn die Bugs zwar nerven aber so dass er damit leben kann weil er bis dahin schon abhängig ist von NC ;-)

Für mich selbst müsste das F6 nicht geändert werden aber um auf dauer aus diesem Sumpf herauszukommen halte ich es für unbedingt Notwendig den neuen Spielern das gleiche geniale Spielgefühl zu geben wie wir alten Hasen es damals hatten. Nur so können wir neue Spieler gewinnen und halten.

Und...

... natürlich muss das Balancing erst "fertig" sein
... natürlich darf das Bugfixing nicht darüber hinaus vergessen werden. Aber seien wir realistisch. Mit manchen Bugs werden wir leben müssen bis in NC das Licht ausgeht.

Ich denke trotz der aufkommenden Kritik an der F6 / HQ spricht der Vote eine recht eindeutige Sprache und sollte KK zeigen wo es langgehen müsste. Ein paar Leute gibt es immer die das anderst sehen.


Zugegeben die "gefühlte" Spielerdichte ist ein sehr wichtiger Aspekt
Als ich als Drohner mit NC1 anfing war für mich das beindruckendste die belebte Stadt an der an jeder Ecke ein "Marktschreier" stand der seine
Waren und Dienstleistungen anbot. Das war damals richtig voll wie in
einer realen Fußgängerzone zur besten Geschäftszeit.

Bezeichnend für diese "goldene Zeiten" war:
Wenn man was brauchte benutzte man erst gar nicht den Handelschannel
sondern ging gleich zum Plaza und war auch meist fündig.
Davon sind wir heute Meilen-weit entfernt.

Drin Rewane
25-05-07, 12:00
Genau das ist das Problem und KK gibt auch keinen Anreiz um wieder einzuloggen. Nur ist das Problem nicht wiklich neu die Spielerzahlen sind ja nach und nach runtergegangen und man stand daneben und schaute zu. Nun sind sie im Keller und es wäre mal an der Zeit über Preis - Leistung nachzudenken wenn man schon keine Werbung auf die Beine stellen will bei KK. Die paar Bugfix bringen keine 10 Spieler zurück zu NC. Aber das sagt man KK nun auch schon seit Tag und Jahr ohne sichtbares Ergebniss. Und nur das Alte F6 System wird auch nicht viel verändern. Wenn man den Spielern mehr Einfluss ermöglichen würde auf Politik im Spiel und auf das F6 System dann wär das mal wieder ein Anreiz etwas zu machen aber ob nun X verfeindet mit Y ist oder mit V ist eigentlich total Banane solange man als Spieler keine Möglichkeit hat dem zu zuarbeiten oder dagegen zu wirken. NC sollte weg vom reinen Shooter und mehr anreize um das PvP herum bieten. Das Crafting ist einer aber der reicht auf dauer nicht da es wiederum nur eine bestimmte Anzahl von Waffen gibt die man in Fights benutzt und der Rest ist halt da aber kein Mensch braucht es. Rüstungen sollten in dem Sinne weg vom Arti zustand und wie Waffen gebaut werden und und und aber macht im grunde keinen Unterschied was man hierzu schreibt man stößt wie immer auf taube Ohren bei KK.

RaoulDuke
25-05-07, 13:54
Ich frag mich was ein neues/altes F6 bringen soll....finde zu lustig wenn einige schreiben das das doy vs nc so schlecht ist und alles damit schlecht geworden ist.

wenn das f6 umgestellt wird, dann heißts halt nicht mehr doy vs nc sondern x vs y, is das selber nur halt anders -> jacke wie hose

die können noch so ein tolles f6 und was weiß ich noch alles machen, solange das "balancing" das meiner meinung nicht vorhanden ist nicht fertig gestellt wird, ist der rest für a & o.

slith
25-05-07, 14:25
Also wenn ich mich entscheiden muesste zwischen Jacke und Hose wuerd ich die Hose nehmen. Bei der Temperatur eh gescheiter. :rolleyes:

"der Rest fuer a&o" - Du hast NC-1 nie gespielt? Sicher, so wie frueher wirds nimmer, aber es war einfach viel geiler.
Dass in der langen Zeit alle ihre Fraktion vergessen haben - bzw. im Falle der Neocron-2-ler nie so wirklich eine hatten - laesst sich wohl nicht mehr kurieren -> Da kommt dann so ein Kommentar wie deiner heraus. Schade. Mir aber wuerde eine Umstellung auf das alte, sinnigere, spassigere F6 sehr viel bedeuten.

Ich bin der festen Ueberzeugung das Neocron im Endeffekt durch das DoY-F6 (durch das alles Grau in Grau wurde) das Momentum verloren hat. Also mich haben Bugs oder ob Waffe X jetzt staerker als Y ist frueher wenig interessiert, als ich noch was zu tun hatte. Schade das Neocron-2-ler das kaum verstehen werden koennen. Und so wie es aussieht wohl auch nichts mit der Aenderung - falls sie denn kommen sollte - anfangen werden. Das stimmt mich wirklich traurig. Das mir mal ein "ihr wollt doch eh nur noch PvP spielen" rausrutscht haette ich nie gedacht.

Beides ist verdammt wichtig, Balancing und Stimmung. Aber am wichtigsten ist IMO erstmal wieder Geschwindigkeit/Momentum zu gewinnen. Und damit muss leider KK starten. Aber wie man sieht - der Hamster roechelt immernoch, ist zu faul fuer's Laufrad.

L. S.
25-05-07, 14:36
Ich frag mich was ein neues/altes F6 bringen soll....finde zu lustig wenn einige schreiben das das doy vs nc so schlecht ist und alles damit schlecht geworden ist.

wenn das f6 umgestellt wird, dann heißts halt nicht mehr doy vs nc sondern x vs y, is das selber nur halt anders -> jacke wie hose

die können noch so ein tolles f6 und was weiß ich noch alles machen, solange das "balancing" das meiner meinung nicht vorhanden ist nicht fertig gestellt wird, ist der rest für a & o.

Ähm erstens sage ich nicht das mit dem NC2 F6 alles schlecht geworden ist, es ist aber ein großer Faktor in einer Reihe weiterer Faktoren.

Und Zweitens wäre es eben nicht wie du schreibst dann einfach x vs. y. Wie mein Vorredner hege ich die Vermutung das du Nc1 nie gespielt hast. Das F6 war eben nicht nur schwarz/weiß, sondern komplexer. Und auch das magst du sicher noch recht kühl betrachten können, aber es würde wieder nicht dem gefühltem Spielerlebniss gerecht werden, denn auf dieser Sache bauen andere Stimmungsfördernde Elemente auf die das Spiel enorm bereichern.
Das Ganze ist eben mehr als die Summe seiner einzelnen Teile.

Necro Phil
25-05-07, 18:11
Also ob das alte/neue F6 wirklich großartig was ändert... Die leute, die weg sind, sind weg, weil nc nichts neues bieten konnte nach längerem spielen.
Das PvP (weil einzigartig und toll) hat einige leute gehalten. Aber es wurden immer weniger gegner und so gingen mehr. Macht man mal wieder nen blick rein, is PvP unmöglich... da durch netcode nur noch ein krüppel!

Das F6 ändern ändert nicht wirklich was. Blöd is auch, dass man ja gerade so toll frak. wechseln kann. Müsste man dann auch gleich überarbeiten.... zum 1000. mal.

Aber nehmen wir mal an das F6 wird geändert. Gut. Ich log ein. Und? es sind die gleichen probleme da, die immer da waren. Wenig Spieler, Netcode, PvE, PvP (is durch tolle hügelverschwindibus, mauerkeinenschadennehmenlaufen, bla blödsinn einfach witzlos.)
Sicher wärs geil, wenn im pepperpark mal wieder richtig party gehn kann und nicht nur in einem sektor -_-, aber Fraksystem etc. is nicht wirklich das problem.
Bin dafür, weils wieder nen veränderung im spiel gibt, aber die eigentlichen probleme sind einfach da. Fatals, PE-lippe usw. sind einfach NC ^^. Deswegen is kaum einer gegangen.
Aber verdammt macht was mit dem netcode!

Michael Corvin
25-05-07, 18:40
Ja eine aktion alleine ändernt gar nix, das ist klar.
Aber das F6 würde dem spiel gut tun, nicht nur bei den aktuellen Spielern sondern auch bei den ehemaligen, weil sie sehen würden, das etwas an dem man nahezu 2,5 Jahre nun schon fast geschlossen rummäkelt, endlich angegangen wurde. in verbindung mit ner neuen freien Spielzeit wäre das bestimmt ein AHA Effekt und würde kuzzeitig mehr spieler wieder reaktivieren, die dann logischerweise auch mehr spass wieder haben (weil ja mehr da sind). das Problem ist das man direkt danach weiter machen muss bei KK die Problemstellen konsequnt und schnell anzugehen weil sonst nach paar wochen wieder jeder sieht... och war nur nen kleines highlight, hat sich nix geändert.

Ich denke kernaussage dieses Votes ist die, das es IMMER bugs geben wird und bei jedem Patch werden ein paar alte verschwinden und ein paar neue kommen usw. das ist etwas das man ständig parallel zur normalen entwicklung machen muss. Es muss endlich mal bischen gepowert werden von seiten KKs das die spieler, aktive wie auch alte, sehen das sich da was rührt.

Terror_Nonne
25-05-07, 19:06
Es wird derzeitig wohl eher beim BP "gepowert".

Necro Phil
25-05-07, 19:09
Is zwar absolut klar, dass das nicht geschehen wird, aber DAS hauptargument ehemaliger NCspieler die ich kenne ist, dass man für den alten haufen bugs keine 14€ im monat bezahlen will. Also mir fallen spontan 5 leute, die für die hälfte im monat wieder zahlen würden. 14€ is es einfach nicht mehr wert. oder nicht im moment... und besser wirds nicht... blickt auf die "fortschritte" der letzten jahre, die das spiel "verbessert" haben.

Aber wie gesagt.. reines wunschdenken. KK lutscht die Spieler aus, die sowieso bezahlen bis endlich der stecker gezogen wird. Mehr Spieler heißt ja auch mehr arbeit und dafür nur die hälfte bekommen? wer macht das schon. Wer spielt denn überhaupt das spiel von KK? ^^ oke ich hör schon auf...

Laszlo
25-05-07, 19:37
Aber wie gesagt.. reines wunschdenken. KK lutscht die Spieler aus, die sowieso bezahlen bis endlich der stecker gezogen wird. Mehr Spieler heißt ja auch mehr arbeit und dafür nur die hälfte bekommen? wer macht das schon. Wer spielt den überhaupt das spiel von KK? ^^ oke ich hör schon auf...

Traurig aber war, ich mus gestehen das ich mich dem eindruck auch nicht ganz entziehen kann.
Lassen es halt laufen und verwalten es noch solange sie noch geringfügist im plus sind.
und anscheindend sind noch genügend aktiv die für so einen miserablen service
Geld bezahlen.
Sorry kk aber dieser Eindruck drängt sich sicher nicht nur mir auf.

Angelika
25-05-07, 19:48
ja ich möchte die alten bugs zurück :> wenn das alte f6 wieder kommt bin ich dabei :P und ich würde auch noch paar leute motivieren :)

Angelika
25-05-07, 21:03
btw grüß ich meine Ganze com die immer zu mir gehalten hat : PPPP alter netcode altes f6 und die map wird sich schwarz färben :>

eggplane
25-05-07, 21:16
Ich weiss ja nicht wo manche Leute hier bezahlen, (Nepper, Schlepper, Bauernfänger?) aber bei Paypal kostet bei monatsweiser Zahlung NC 9,95€ im Monat. Wenn man längeres Abbo nimmt also noch günstiger. Mir fällt im Mom kein Bezahl-MMO das so günstig ist. AO zählt da nicht, weil man ja zu allem erst Zugang hat wenn man löhnt.

Doggy
26-05-07, 00:16
Also ob das alte/neue F6 wirklich großartig was ändert... Die leute, die weg sind, sind weg, weil nc nichts neues bieten konnte nach längerem spielen.
Das PvP (weil einzigartig und toll) hat einige leute gehalten. Aber es wurden immer weniger gegner und so gingen mehr. Macht man mal wieder nen blick rein, is PvP unmöglich... da durch netcode nur noch ein krüppel!

also zum ersten teil: ich muss mich dem leider anschließen. ich würde nc nicht wieder anfangen, nur wenn das F6 wieder geändert wird.
aber so is das doch zur zeit kein zustand, und solange es tatsächlich so bleibt oder schlimmer wird komm ich wirklich net mehr wieder. aber wenn mal endlich was getan wird, dann wirds vielleicht irgendwann wieder was und ich fange wieder an.
ich bin aber eh schon lange der meinung, dass neocron eigentlich einen dritten teil braucht. nicht ein add-on wie doy, sondern ein echter neuanfang, neu programmiert aber gleiches spielkonzept, das auch entsprechend vermarktet wird.

und zum zweiten: pvp war auch nie das, was die leute zum bleiben verleitete, sondern die community, das zocken miteinander und die atmosphäre. wenn ich an typen zurückdenke, die ihre ganze nc zeit damit verbrachten im plaza zu stehn und rares zu traden, andere leute noch tatsächlich als angestellte hatten, welche die ug's für ihn sammelten; deren einziges ziel war jede(!) waffe als 5-slotter zu haben und conster und resser, die die großaufträge dafür noch durchführten, das waren dinge die es heute einfach nicht mehr gibt. es sind doch so leute wie z.B. Squish (den ich halt jetzt grad als beispiel herauspicke) mit seiner arztpraxis mit echter arzthelferin, oder clans die ihr geld noch mit richtig organisiertem drogenhandel verdienten, die dem spiel damit einfach leben einhauchen.
klar war auch früher pvp der zentrale aspekt und das wichtigste am game, gar keine frage, aber das allein machte doch nc nicht aus, da kann ich jeden billigen egoshooter (also das, wozu nc imho verkommen ist) zocken.

aber bevor ich jetzt weiter philosophiere......

Necro Phil
26-05-07, 00:27
Ja natürlich is/war PvP nicht alles. Die stimmung/atmosphäre war einfach genial. NC kam mir auf der letzten Lan wieder in Gedanken, wenn quer durch die zimmer "glückschuss", "aahhh geh weg" usw. hallten. Hat mich seehr stark an die TS nächte erinnert! Und man nachher mit Freund/Feind noch gelabert hat. Flame idioten etc gab immer, aber es war großteils ein echter gentlemen sport.

Und die NC3 idee wär sowieso das non plus ultra. Anscheinend is es sehr schwer/unmöglich die wirklich stöhrenden bugs/probleme aus dem spiel zupatchen!

Burner-Crow
26-05-07, 10:54
loool wie lange soll das denn bitte dauern ???
also wie lange haben KK gebraucht den letzten patch aufzuspielen und was hat dieser großartig bewirkt ??
echt..

vote 1.. :D

Doggy
26-05-07, 15:21
burner-crow, wenn du mit "loool wie lange soll das denn bitte dauern ???" ein NC3 meinst, dann weißt du aber schon, dass dafür das entwicklerteam selbstverständlich sehr vergrößert werden müsste, und es dann genausolang wie jedes andere game für die entwicklung brauchen würde.

zur zeit sind ja nur soviel leute eingestellt, wie man für die "instandhaltung" braucht (bei reakktor wird diese benötigte anzahl allerdings vermutlich noch durch 2 geteilt...) und nicht soviele, wie für ein neues spiel gebraucht werden...

natürlich würde aber ein nc3 schon seine 2-3 jahre dauern schätze ich einfach mal...

aber vielleicht sollten wir von solch idyllischen gedanken wegkommen und zur realität zurückkehren ;) also btt...

Arcaine
26-05-07, 20:42
Vote -> 1 Altes F6 und die Bugs, denn für diese Bugs zahl ich monatlich um sie in voller Pracht geniessen zu können^^

Natürlich will ich wieder in den Canyon *hüpf*

es würde auf jedenfall das rp und vor allem die action im game wieder hochheben ...
.wer vermisst die raids im canyon und anner mb nicht ? ^^
.welcher nc'ler mag nicht den adrenalinaufschwung wenn er zum örtlichen dealer oder zur nächsten horizontalen erfrischung will...und dabei von den dragons oder tsunamies durch den pepper gejagt wird...
.wer erfreute sich nit an eine gut besiedelte technikstadt in der man fast alles bekommen konnte...und die von so ziemich jedem ort fix zu erreichen war...
...doch was ich am meisten vermisse... ist das "drop that weapon" am plaza 1 ^^

manchmal muss man halt einen schritt zurück machen um vorwärts zu kommen ^^

ICE98
29-05-07, 16:24
CR fixen ist wichtiger :) damit man wieder trohys sammel kann das regt nämlich mehr an als das F6 ^^

trace
29-05-07, 16:40
vote für 1.

Wenn das kommt komm ich auch :)

Trace ich hab dich NIE vergessen *knutscher*
ich dich auch nicht mein dicker ;)
grüße mal die lynie :P

L. S.
31-05-07, 00:15
Ich konnte meinen Augen eben kaum trauen als ich eben die news im Announcement Forum las. ich habe daran geglaubt und doch war es zugleich überraschend. Es ist wie ein Befreiungsschlag der viele alte verkrustete Strukturen abschüttelt.
Wir haben es geschafft :) Dies ist ein bedeutender Schritt für Neocron.

Danke an alle die mitgevoted haben.

Oxygen
31-05-07, 01:23
Laut dem Poll kann die Entscheidung nicht so falsch sein, in 2-3 Monaten, muss sagen das überrascht mich, wenn sie das schaffen Respekt, da wird es fast schwieriger das in eine entsprechende Story zu verpacken, wobei ich das Gefühl hatte die Storyline sollte sogar in die Richtung einer Veränderung des F6 abzielen :angel:

PS: Auf der Webseite wird das Chapter 2 nicht angezeigt

Slutgarden
31-05-07, 03:55
ich möchte gerne das TG bei allen fraction rot ist und egal in welchen sektor kein sl abzug bei kills bekommt.
das wäre sehr freundlich.
ausserdem wäre abschaffung der savezones (ausser der hqs) sehr schön.
ich hasse es am plaza1 rumzulaufen und keinen erschiessen zu können.
macht es bitte wie früher! da konnte man leute im citycenter / plaza1 abknallen.
immerhin will das jeder! bitte vergesst diese zonen nicht!
danke KK!!!

Kamuix99
31-05-07, 06:50
Mir ist das F6 so ziemlich egal, bin in absehbarer Zeit sowieso bei den City Mercs. :D

Ob jetzt nun die eine oder die andere Fraktion auf Rot steht, spielt für den Spielspaß keine Rolle. Am RP ändert sich dadurch nichts, auch die Orte ändern sich nicht und seit NC2 gilt DoY vs NC. PvP als auch Atmosphärentechnisch braucht man nur auf einen Server wechseln, der gut gefüllt ist. Terra bietet derzeit durchschnittlich 15%, Mars dürfte dagegen inzwischen zur Leichenhalle herabgesunken sein.

Die dringlicheren Sachen welche gefixt werden sollten sind Combat Rank, Fahrzeuganforderungen, Non Rare Waffen, Mob Schaden (Spiderbots, etc.), Netcode und einige Ingame Fehler (TT Epic, Yo's im Tsunami Sector verkauft Schnaps).

Skeezie
31-05-07, 07:47
macht es bitte wie früher
wie früher? dann hättaest DU aber ein problem.
hq's, keine savezone.
plaza und viarosso sektoren aber sehr wohl.

SorkZmok
31-05-07, 10:47
Mir ist das F6 so ziemlich egal, bin in absehbarer Zeit sowieso bei den City Mercs. :D

Ob jetzt nun die eine oder die andere Fraktion auf Rot steht, spielt für den Spielspaß keine Rolle. Am RP ändert sich dadurch nichts, auch die Orte ändern sich nicht und seit NC2 gilt DoY vs NC. PvP als auch Atmosphärentechnisch braucht man nur auf einen Server wechseln, der gut gefüllt ist. Terra bietet derzeit durchschnittlich 15%, Mars dürfte dagegen inzwischen zur Leichenhalle herabgesunken sein.

Die dringlicheren Sachen welche gefixt werden sollten sind Combat Rank, Fahrzeuganforderungen, Non Rare Waffen, Mob Schaden (Spiderbots, etc.), Netcode und einige Ingame Fehler (TT Epic, Yo's im Tsunami Sector verkauft Schnaps).
Ich seh das recht ähnlich, die Rückkehr zum alten System find ich zwar super und noch viel mehr freue ich mich auf ein neues SL System, aber das wird NC nicht retten.
Das bringt sicher ein paar von den alten Spielern zurück, wird aber keine neuen halten. Die sind nämlich immer noch angepisst von all dem Bugs und Macken und hauen dann wieder ab.

Ohne vorheriges extremes Bugfixing wird das alles nichts. Allein der Netcode ist momentan so unglaublich grottig, das ist untragbar für ein FPS-orientiertes Spiel. :rolleyes:

Oxygen
31-05-07, 12:59
ich möchte gerne das TG bei allen fraction rot ist und egal in welchen sektor kein sl abzug bei kills bekommt.
das wäre sehr freundlich.
ausserdem wäre abschaffung der savezones (ausser der hqs) sehr schön.
ich hasse es am plaza1 rumzulaufen und keinen erschiessen zu können.
macht es bitte wie früher! da konnte man leute im citycenter / plaza1 abknallen.
immerhin will das jeder! bitte vergesst diese zonen nicht!
danke KK!!!

Nein, absolut dagegen, in NC1 war P1 auch eine Savezone, beim Wechsel zu NC2 wurde das dann geändert was nach langer Kritik dann wieder zurück geändert wurde und so soll es auch bleiben, das Spiel braucht einen zentralen Punkt für den Handel und keine Trader die verteilt in ihren HQs sind. Eher können die HQs später wieder zum raiden freigegeben werden, was KK schon in Erwägung gezogen hat, wie ich lesen konnte.

Zefrian
31-05-07, 14:33
immerhin will das jeder! ich gehöre nicht zu "jeder". o_O
Auf der anderen Seite führt jede Savezone leider auch zu "Sync-lamen".
Ich wäre ja sehr dafür, dass jemand, der angreift, in der Savezone für eine weitere Minute nicht sicher ist.

Mighty Max
31-05-07, 14:43
- Vorweg: ich quote nicht da es mich verleitet zu flamen (habs versucht ;) ), was ich hier nicht will. Stattdessen will ich mal weiterspinnen

Wer TG zu "rot gegen alle" macht, der kann gleich mal alle Besonderheiten der Fraktionen nehmen. TG dürfte eine Fraktion mit der politisch stabilsten Ideologie sein. Es ist für mich nicht zu erklären, wie Fraktionen, die TG in Ihrem Kampf gegen dei Unterdrücker mit Waffen, Geld etc unterstützen als Feinde dargestellt werden können.

Pfeif ich schonmal auf Fraktionsbesonderheiten aufgrund ihrer Identität, dann schaffen wir gleich mal das ganze FSM / fraktionsspezifische Items System ab. Jeder bekommt vollständigen Zugang zu allen Gegenständen.

Dann die Sache mit den Safezones. Ok nehmen wir die weg. Nun damit wir keinen haben der dennoch die Situation "Hasst keinen umlegen zu können" (komische Wortwahl mit dem Hass. Ich dachte zu solch einer Empfindung gehört einiges. Hass keine Gewalt üben zu können. Nunja...) erlebt, heist ja dann konsequenter Weise, dass andere Hindernisse (Guards etc) auch wegmüssen.

Gleichfalls, weil man ja nur im Clan zusamengehört (man will ja jeden überall ohne Konsequenzen legen können) wird die Fraktionsfreigaben in Ops nicht mehr gebraucht. Erledigt: entfernt

Die Fraktion erfüllt also für uns nun gar keine Funktion mehr. Sprich: Weg damit

In dem Fall speilen wir dann wohl eher in einer Art Schiessbuden Simulation, in der ich mir mein Ziel aussuchen kann (beurteilt lediglich dadurch, dass es einfach genug ist um sicher kaputt zu kriegen), grau und langweilig dann den Abzug ziehe. Nein danke!

PS: Es heisst zwar "Sag niemals nie". Aber "Jeder","Alle" stellen die gleichen Fettnäpfschen dar.

CHAMP1
31-05-07, 15:31
@Oxygen
der zentrale Punkt zum handeln würde doch wohl TH sein wenn P1 eine None Safezone ist.


Mal ehrlich , um wieder ein bischen Action zu bekommen sollte echt die Guards grösstenteils entfernt werden und bis auf TH wieder alles Nonesafe sein.



MFG Champ

trace
31-05-07, 15:34
@Oxygen
der zentrale Punkt zum handeln würde doch wohl TH sein wenn P1 eine None Safezone ist.


Mal ehrlich , um wieder ein bischen Action zu bekommen sollte echt die Guards grösstenteils entfernt werden und bis auf TH wieder alles Nonesafe sein.



MFG Champ
TH hat gefälligst auch non safezone zu werden und FA sollte dort das alte HQ übernehmen. warum soll sich alles "gesocks" in der heimat der angels treffen obwohl die das vielleicht nicht wollen?
kann mir nämlich nicht vorstellen das man als FA irgendwelche CAs oder so im TH haben will...
oder was hälst du davon den canyon als trade-aussenposten einzurichten und ihn zur savezone zu machen?

Oxygen
31-05-07, 15:44
@Oxygen
der zentrale Punkt zum handeln würde doch wohl TH sein wenn P1 eine None Safezone ist.


Mal ehrlich , um wieder ein bischen Action zu bekommen sollte echt die Guards grösstenteils entfernt werden und bis auf TH wieder alles Nonesafe sein.



MFG Champ

Ja, aber ich gehe davon aus das TH keine Safezone wird, ist ja dann wieder Heimat von FA

Zefrian
31-05-07, 16:04
und bei dieser Diskussion vergisst man geflissentlich, dass es damals auch schon Klagen gab über überzogenes PvP .. warum wurde der Plaza Savezone? Warum wurde der TH-Kern Savezone?

Ein paar Savezonen werden sicherlich übrigbleiben - und damit meine ich nicht die Appartements.

Carnage
31-05-07, 16:51
Ich sagte in einem englischen Thread bereits, das wir die Entscheidung getroffen haben die HQs vorerst als Savezones zu belassen, da bei der aktuellen Runneranzahl pro Fraktion, eine vernünftige Verteidigung eines HQs kaum möglich ist. Sollte sich dies in Zukunft ändern, ist es natürlich kein Problem die HQs wieder auf Non-Safe zu setzen.

trace
31-05-07, 17:19
Ich sagte in einem englischen Thread bereits, das wir die Entscheidung getroffen haben die HQs vorerst als Savezones zu belassen, da bei der aktuellen Runneranzahl pro Fraktion, eine vernünftige Verteidigung eines HQs kaum möglich ist. Sollte sich dies in Zukunft ändern, ist es natürlich kein Problem die HQs wieder auf Non-Safe zu setzen.
hört sich gut an.

Necro Phil
31-05-07, 17:37
klingt vernünftig bei der momentanen situation... obwohl HQ wachen wie im twister etc. n netter kompromiss wären. schiesst man, schiessen wachen auch, aber man hat halt die möglichkeit HQ zu raiden und schutz gibts trotzdem... aber dann wieder das soullight und fraksymp verlierproblem bei versehen, nicht totbekomm PPU geschichten, usw. ^^

Slutgarden
31-05-07, 18:07
klingt vernünftig bei der momentanen situation... obwohl HQ wachen wie im twister etc. n netter kompromiss wären. schiesst man, schiessen wachen auch, aber man hat halt die möglichkeit HQ zu raiden und schutz gibts trotzdem... aber dann wieder das soullight und fraksymp verlierproblem bei versehen, nicht totbekomm PPU geschichten, usw. ^^
ja genau aber bitte dran denken das sogar die twister wachen 'exploitbar' sind und man trotzdem schiessen kann ohne das die viecher schiessen.

Necro Phil
31-05-07, 18:36
tja deshalb usw. geschrieben... mal sicher machen die HQs und sich mal vllcht. später mit sowas befassen