PDA

View Full Version : Neue und alte Spieler gewinnen



Drin Rewane
14-05-07, 17:46
Ja das ist ein ernstgemeinter Tread vielleicht fällt dem ein oder anderen noch etwas zu dem Thema ein mein Vorschlag wäre:

Neocron 2 wird kostenlos!

zumindest bis LvL 50. Sprich alle Mainskills eines Chars die über 50 Hinsausgehen könnten werden auf 50 festgesetzt Imps und Drogen könnten den Skill nicht steigern. Dafür kann der Spieler kostenfrei NC spielen.

Dazu schicke man eine Mail an alle bisherigen Account, mache eine CD mit dem aktuellen Client investiere etwas Geld und schicke sie mit einem kleinen Bericht an alle gängigen Spielemagazine.

Pro Spieler / Bankverbindung oder Kreditkarte darf man nur einen Free Account haben. Einen Freeaccount kann man zu einem moderaten Preis also keine 30€ in einen full Account umwandeln. Diese Umwandlung kann man nicht rückgängig machen.Man betrachte Anarchyonline und stelle fest das Prinzip: Kleine Häppchen for free regen den Apetit an und so kann es auch in NC funktionieren. Allein das wort "kostenlos" spielen wird viele Spieler anlocken und diejenigen wieder zurückführen die nicht spielen weil zu wenig Leute da sind.

Dank dem softcapp könnte man auch keine Supportchars auf den Freeaccounts erstellen da sie nicht wirklich nützliches hervorbringen können.

Aber man würde einen Haufen Aufmerksamkeit bekommen und diverse neue Spieler und den ein oder anedren alten Spieler.

Kostenlos wiegt mehr als das Wort BUG.
Und wenn man sich als Spieler die Mühe gemacht hat auf "Level" 50 zu leveln und sieht wie die andren an einem vorbeigehen PvP machen und die Caves abklappern während man vielleicht noch in El Farid zurande kommt dann will man das auch das ist nun mal die Natur der meisten Spieler und dann werden sie auch zahlen.

Das mal so als Idee.

trace
14-05-07, 17:55
ja, naja ist okay nur kann ich mir nicht vorstellen, das sich das für KK rechnet
und rang 50 finde ich ein wenig hoch.
ich wage sogar zu behaupten das ich mit nem drohner der baserang 50 hat die ceres labs alleine leermache.

aber ein anfang wäre es mal den preis für dieses unfertige, unbalanced und verbugte game zu senken.

Drin Rewane
14-05-07, 18:02
Nicht Base 50 sondern Max. 50 In allen Skills mit imps und allem. Und das wegen rechnen naja ich denk mal wir haben noch um die 300 - 500 zahlende Accounts das kann sich schon nicht wirklich rentieren man würde dadurch nicht wirklich etwas verlieren.

wintah
14-05-07, 18:37
Wiederholt sich auch alle Jahre,die Vorschläge für ein Freeplay welches Levelabhängig ist...wenns KK interessieren würde,aber scheint in dem einem Ohr rein und im anderen Ohr wieder rauszufallen :(

Necro Phil
14-05-07, 19:42
Anscheinend bezahlen noch genug Leute, dass sichs für KK auszahlt. Darum glaub ich kaum, dass irgendwas in die Richtung passieren wird. Leider...