PDA

View Full Version : Neues MMOrpg angekündigt !!!



richyx
10-05-07, 10:45
Hab das mal aus dem SupCom Forum kopiert, fands sehr interressant :

--->Was genau angekündigt wurde ist bislang größtenteils noch unbekannt,
allerdings ist die Art WIE es angekündigt wurde einfach genial und nicht mit irgendwelchen 0815 Präsentationen für ausgewählte Reporter zu vergleichen.

Angekündigt wird / wurde es seit heute Morgen mit einem Flash Rätsel !!!

Ausgangspunkt bildet folgendes Blatt: http://www.flickr.com/photos/8091670@N07/482500489/


Hier der dazughörige Text der Seite auf der ich es gefunden habe (Seite selbst verlinke ich nicht um niemand in Versuchung zu führen komplett abzukürzen ):

Ein Gedicht und ein mysteriöses Rätsel machen derzeit die Runde durch das Internet. Ein unbekannter Spielehersteller hat ein mehrzeiliges, englischsprachiges Rätsel veröffentlicht, das offenbar einen geheimen Code enthält. Dahinter steckt vermutlich die Ankündigung eines brandneuen, noch nicht veröffentlichten Online-Rollenspiels – die Entwickler wollen damit aber erst ans Tageslicht treten, wenn das Rätsel gelöst wurde. Für alle rätselfreudigen Leser halten wir für euch die mysteriöse englische Nachricht und ein Bild eines Pergamentes parat. Und denkt dran: Die Lösung führt euch auf eine Reise über mehrere Webseiten...



„The words provide the clues.
The letters points to three cities of Gaia.
The intricate web holds secrets to the dream of fallen earth.



A GRIM, ODD, ARCANE SKY
ANY GOD, I MARK SACRED
A MASKED CRY ADORING
A DREAMY, SICK DRAGON“



In diesen Zeilen steckt ein Code, den es zu entschlüsseln gilt. Könnt ihr den Code entschlüsseln und euch den Weg zu der geheimen Webseite bahnen?







für diejenigen die den Ersten Teil der Lösung zu Hilfe haben wollen der Link zu der Flash Seite: "wer das liest ist selber Schuld" http://www.darkdaysarecoming.com/

nabbl
10-05-07, 11:33
hat irgendwer den mist gelöst?

-.-

Oxygen
10-05-07, 11:36
Ne aber schau mal in den Thread die Cyberpunk Arschgeburt ich glaub da wirst du fündig.

Jason Parker
10-05-07, 11:44
hmm konnte aus noch nciht lösen, aber zumindest enthält jede Zeile genau dieselben Buchstaben.

H00ver
10-05-07, 12:02
d.h. nach dem empirischen system zusammenfügen bis was vernüftiges bei rauskommt ;)Vielleicht mal die wörter aus den verschiedenen zeilen nehmen OHNE das die anzahl buchstaben mehr oder weniger wird.. so das die sache immer gleich bleibt.

Oxygen
10-05-07, 12:14
Hab doch schon die Lösung genannt :p

Jason Parker
10-05-07, 12:27
Ja Aber Shadowrun ist/wird doch gar kein MMO

SorkZmok
10-05-07, 12:37
Aus den 4 Anagrammen kommt die webseite zustande:
www.darkdaysarecoming.com

Da gibts 4 Flecken die man anklicken kann und Symbole die man an den Kreis in der Mitte hängen und dann drehen kann. Aber wie man die anordnet check ich nicht.

Oxygen
10-05-07, 12:50
Ist es auch nicht Jason, hab doch nur im Dunkeln rumgestochert :angel:

H00ver
10-05-07, 13:06
ka obs was hilft...

hab ne kleine software geschrieben und 24 durchläufe gemacht.
Ich habe alle wörter verwendet die in den sätzen vorkommen und sätze gebildet die genau wie das original jeweils immer die gleiche anzahl gleicher letter haben.

Ergebniss:

(den sinn müsst ihr finden :p )



ANY DRAGON A ADORING
ADORING DRAGON ANY A
A ODD CRY SKY A ARCANE
A SICK A I DREAMY I ANY
DRAGON DREAMY SICK A
GRIM ADORING MASKED
DRAGON GRIM I I MARK A
DREAMY A DRAGON SICK
A ANY DRAGON ADORING
MASKED GRIM GOD SICK
A ADORING CRY MASKED
ADORING MASKED GRIM
A ADORING MASKED CRY
GRIM ADORING MASKED
DRAGON A ADORING ANY
DRAGON I MASKED GRIM
ADORING GRIM MASKED
I MARK DREAMY SACRED
I SKY DRAGON SICK A A A
DRAGON A SICK DREAMY
DREAMY DRAGON SICK A
GOD MASKED SICK GRIM
I DREAMY MARK SACRED
SACRED DREAMY MARK I

H00ver
10-05-07, 13:10
Zu spät ich habs glaube schon ...

http://www.darkdemonscrygaia.com/

bzw:

http://www.darkdemonscrygaia.com/fallenearth/index.php

wintah
10-05-07, 13:58
Das nenn ich mal Werbung :)
erinnert mich an das Black Metallica Album,welches auf ähnliche Weise angekündigt wurde,bin ja mal gespannt was dabei rauskommt.

DayWalker
11-05-07, 09:42
Ne aber schau mal in den Thread die Cyberpunk Arschgeburt ich glaub da wirst du fündig.
Nein, hat nichts damit zu tun.

Robert [GS]
11-05-07, 15:00
Jau, das ist echt mal ne perfekte Ankündigung ...

So sollte es öfters sein. Aber das ist wie mit Werbung ... früher Bannerwerbung heute Werbung über die ganze Webseite.