PDA

View Full Version : Welcher Server !?



Madi
04-05-07, 15:54
Hallo,

ich bin ein alter Neocron 1 Spieler...hab ich glaub anfang 2004 aufgehört...

jetzt wollte ich wieder einsteigen, aber nachdem ich so ein bischen im Forum
rumgeschaut habe bin ich einwenig ratlos welchen Server ich den wählen soll... ?!

Auf welchem Server sind noch halbwegs aktive Clans wo mann auch einsteigen könnte ( habn Tank und Spy ) ?

Und wie sieht das aus mit nem chartransfer, wenn mann sich für einen falschen Server entscheidet ?!

mfg

Madi

Pestilence
04-05-07, 15:57
Chartransfer von einem auf den anderen Server gibt es nicht.

Terra (4 slot int.) ist momentan am meisten los, Mars (1 slot ger) und Merc (4 slot ger) sehen doch etwas leer aus (wobei ich über Merc nicht viel sagen kann).

Mondino
04-05-07, 16:30
Mercury, gilt ein bissel als "Familienserver". Das heißt hier kann man in Ruhe Spielen und sich auch mit den Leuten unterhalten. Hier steht das "anständige" Miteinander im Vordergrund. Das heißt nicht, das man nicht als Noob gekillt werden kann, sondern das es sich meißt im Rahmen des Spieles bewegt.
Wir halten unsere Spielerzahlen seid über einem Jahr bei 3-7 % in Spitzenzeiten bis 10%. Es sind nicht viele, aber ich Spiele lieber mit 20 Freunden, als mit 30 Freunden und 20 "Idioten".
Clans gibt es noch einige Aktive, aber wenn du ein stark PvP-Lastiger Spieler bist kann ich dir nur Terra empfehlen. Dafür lohnt Mercury nicht.
Über Mars kann ich nun wieder nichts sagen. :p

Mondino Calleano
-Calleano Enterprise-

John Hool
04-05-07, 16:37
Mars würde ich dir momentan nicht empfehlen, da du dort sehr viel Zeit allein verbringen wirst. Spielerzahlen schwanken meist zwischen 0-4 %, höchstens 5%. Ich würde dir Terra empfehlen viele Mars Gamer zocken momentan auch auf dem Server :-)

Zefrian
04-05-07, 18:27
... Spielerzahlen schwanken meist zwischen 0-4 %, höchstens 5%. ... seit neuestem, nicht "meist".
Von der Aktivität her würde ich momentan TERRA empfehlen.

Terror_Nonne
04-05-07, 19:22
Auf Mars ist weniger los, spiele lieber wo anders, na toll. -.-
So wird der Server auch nicht voller. :p

Zefrian
04-05-07, 20:29
ist das Kind nicht schon in den Brunnen gefallen? Dann lass uns wenigstens alle Aktiven auf TERRA bündeln. Ist doch wesentlich sinnvoller, oder etwas nicht?

trace
04-05-07, 22:18
naja, falls du nicht alleine spielen willst und ein wenig englisch kannst, dann solltest du auf terra loslegen.

John Hool
04-05-07, 23:15
ist das Kind nicht schon in den Brunnen gefallen? Dann lass uns wenigstens alle Aktiven auf TERRA bündeln. Ist doch wesentlich sinnvoller, oder etwas nicht?

100% :)

da_fu$e
05-05-07, 13:17
und wieviel auslastung hat denn terra so

12-15uhr?
15-18uhr?
18-21uhr?
21-24uhr?

das würde mich mal so interessieren. ich bin nämlich auch mal am überlegen ein acc zu reaktivieren. aber alleine is ja dann doof bei ähm dem PvM. wer würde mich freiwillig aufnehmen ohne das ich was zu zahlen muß? :p :angel:

nabbl
05-05-07, 13:19
also heute um 12.00 warens 11% abends sinds bis 20%

Terror_Nonne
05-05-07, 13:57
Was mich an Zeiten erinnert, wo schon diese Zahlen als mies betrachtet wurden. :lol: Aber ist wohl momentan der Heilige Gral. :rolleyes:

Darkin
05-05-07, 14:08
Was mich an Zeiten erinnert, wo schon diese Zahlen als mies betrachtet wurden. :lol: Aber ist wohl momentan der Heilige Gral. :rolleyes:


nich unbedingt der heilige gral aber es sind player da

man kann vernünftig handeln .... das wirtschaftsystem ist dort noch einigermassen intakt .... player trifft man auch mal ausserhalb von TH vermehrt ... teams bilden sich schneller und einfacher ...... und irgendwie macht es ne menge fun einen char hoch zu ziehen ohne dabei gross mittel zu haben

mars ist eigentlich mein bevorzugter server aber wenn auf mars keine player zu finden sind kann man nur halb seinen interessen nach gehen

ich war vorgestern kurz vor 2 uhr auf mars eingeloggt und ich war alleine und damit meine ich das ausser mir auf dem server kein anderer player war und selbst zu besten zeiten sind momentan nich mehr als 10 mann da bzw 20 wenn es hochkommt wovon 50 % afk irgendwo rumsitzen 30% in allen channeln nach gegner suchen und keine finden und die restlichen 20% im ooc oder sonnstwo bedauern und beklagen das nix los ist

es ist doch klar wo dann die leute hingehen @Terror_Nonne und hat wenig mit dem heiligen gral zu tun

mfg

L. S.
05-05-07, 18:22
ich bin auch nicht unbedingt glücklich mit der derzeitigen Situation auf Mars. ich mag den Server sehr. Vor allem da es nunmal die heimat der deutschen Com ist. Und ich finde es schon etwas anstregend die ganze Zeit in English schreiben zu müssen.
Zudem missfällt mir ein 4 Slot Server generell. Aber wenn es so weiter geht habe ich wohl keine andere Wahl als diese Pille zu schlucken.

eggplane
05-05-07, 22:42
Also ich werd definitiv nicht auf den Terra-Server gehn (Gründe hab ich im Mars<->Terra Thread genannt). Ausserdem hab ich einfach im mom nicht den nerv nen komplett neuen char hochzuziehen mit Null Hilfe durch alt. Dazu ist bei mir echt ein wenig zu sehr die Luft raus. Ich bin einfach von KK und der community etwas enttäuscht und meine Zeit hier läuft daher wohl eher aus. Andere Mütter haben auch nette Töchter :)
Und besehen wir es doch ma realistisch; was gerade auf Mars passiert ist doch nur ein Abbild der Zukunft von Terra, weil KK hat es in den ganzen Jahren nicht geschafft ein Game hinzukriegen in dem die Spieler bleiben wollen und nach diesen ganzen Fehlversuchen sind die genauso ausgebrannt wie die community. Und dieses Elend das gerade auf Mars herrscht dann auf Terra nochmal zu erleben - Nein Danke!
cu in better worlds
und
you never die alone

ArthurDent2k
06-05-07, 05:08
Kann Calle nur zustimmen, Merc ist der gemütliche Server um mit Freunden entspannt zu daddeln und auf Terra kannst dir die S**** aus dem naja prügeln lassen :)

Barter/Devona
06-05-07, 05:50
Naja ich denke mal Nc ist relativ tot.
Die Mars Population wird wohl gegen 0 gehen.
Terra wird auch noch fallen. Merc wird relativ stabil bleiben denke ich.
Wobei das der einzigste Server ist auf dem ich spiele,
deshalb vllt keine Objetive meinung. Aber die Comm
kommt mir dort um einiges treuer vor als auf andren Servern.

Wenn ich absolute langeweile hab und nichts zu tun habe,
lvl ich auf Terra falls das wirklich der letzte Server sein sollte.
Wobei ich demnächst mal noch andere mmorpg testen werde,
für nebenbei oder ersatz, mal sehen.

eggplane
06-05-07, 14:18
welches denn?