PDA

View Full Version : Mars<>Terra?



milembar
25-04-07, 21:37
olla....zur zeit gibt es bei uns im clan so disskusionen, ob man nach terra auswandern soll oder nit.einige member sind dort schon im besitz von chars, manche (so wie ich) nit.
an sich halte ich nisch von 4 slot server, aber wie derzeit die lage aussieht, is das mit mars nit mehr so langlebig.....klar man kann evtl mit paar grasbüschel die umherwehen spielen, aber nit neocron zocken...da mit 2%-5% nit soviel zu machen is....vor allem wenn der eigene clan locker 1% ausmacht.
OP fights sind auch nit so der bringer wenn man immer nur gegen einen clan fightet....(auch nur wenn der gegnerische clan bock hat von terra auf mars zu logen).....

an sich würde das für mich heissen, was auch schon desöfteren gesagt wurde, server zusammenlegen....
somit komm ich mal zu meinen ersten fragen, die ich gerne von irgendjemanden beantwortet haben möchte der da prädisziniert zu is.........

WERDEN DIE SERVER ZUSAMMENGELEGT?IS SOWAS IN PLANUNG?WENN JA WANN?ODER NIE?

das zusammenlegen wäre ansich die beste lösung finde ich.....man würde auch jede menge zeit für events sparen, da man diese ja nur auf einem server veranstalten müsste und auch jut leutz dafür am start hätte.....
da ich aber mal denke das sowas nit pasieren wird.....muss ich mich wohl der anderen lösung bedienen und evtl nach terra rüberwandern.......wo sich mir die nächsten fragen stellen......

wtf mit dem ganzen stuff den ich (und mein clan) angesammelt haben......was is mt meinem char der kurz vor woc is? soll das alles irgendwo ungenutzt den äther runtergespült werden?hab ich bock mir nen char neuhochzuziehen, items zu sammel, evtl wieder nen clan aufbauen?

somit komme ich zu der frage....die ich widerum auch gerne von jemandem beantwortet haben möchte, dessen antwort auch aussagekräftig is.....

IST ES ANGESICHTS DIESER UMSTÄNDE MÖGLICH, SEINEN CHAR (incl. items, appa und dergleichen) NACH TERRA ZU TRANSFERIEREN???

wäre ne schöne sache, denn ich würd ungern den stuff so rumgammeln lassen und komplett von neu anfangen........wär nice ne antwort zu bekommen oder man irgendwie an ner lösung basteln könnte da dies auch mehrere leutz betrifft...

*tröööötet mit seiner clownsnase* HONK HONK

trace
25-04-07, 21:51
server zusammenlegen wird wohl nicht so einfach möglich sein.
schau mal, ich bin zb einer der bei einem zusammenlegen der server nicht auf die namen seiner chars verzichten würde, nur weil sie vllt sonst noch wer in gebrauch hat - eher würde ich mit NC aufhören.
kann mir auch gut vorstellen das ich nicht der einzigste bin der so denkt.
joa, mehr gründe fallen mir gerade, gegen ne server zusammenlegung nicht ein.
die wirtschaft ist wohl auch kein grund, da sie eh völlig kaputt ist.

John Bushido
25-04-07, 21:58
inzwischen so schlimm auf mars?

milembar
25-04-07, 22:01
...
da ich aber mal denke das sowas nit pasieren wird.....muss ich mich wohl der anderen lösung bedienen und evtl nach terra rüberwandern.......wo sich mir die nächsten fragen stellen......


IST ES ANGESICHTS DIESER UMSTÄNDE MÖGLICH, SEINEN CHAR (incl. items, appa und dergleichen) NACH TERRA ZU TRANSFERIEREN???

*tröööötet mit seiner clownsnase* HONK HONK


deswegen sagte ich ja ich denke nit das sowas pasiert*nach oben zeigt*.....aus diesem grund is meine 2te frage die wichtigere*wieder nach oben weist*......
der name is mir egal denn nen name sagt nisch über den char aus sondern nur wie man ihn spielt.....
und wie auch schon gesagt hätte ich da gerne ne antwort von nem "offiziellen".......
ganz einfache sache....

char transfer mit stuff nach terra möglich ja/nein?

*steigt in sein clownsmobil und fährt in den zirkus* honk honk

trace
25-04-07, 22:03
inzwischen so schlimm auf mars?
schlimm ist kein ausdruck :lol:

suche pvp !!!!11111111 mb/pp3/wastes/egal wo

(schon seit 4 oder 5 tagen)

naja, ich bereue es jetzt schon meinen pe bezahlt zu haben. hätte ich gewußt das es so arm aussehen wird, dann hätte ich mir immer nur trials gemacht und in NC reingeschaut oder geschaut auf welchen Acc ich logen darf.

milembar
25-04-07, 22:04
inzwischen so schlimm auf mars?

naja irgendwie schon....grade eben 6 % auf mars bei terra über 10% ka wieviel genau.....für nen mmorpg sind beide zahlen zuwenig um sich massive zu nennen.....
3 server is nen überflüssiger luxus und ne farce.....

trace
25-04-07, 22:05
glaube das ging mal gegen gebühren aber auch nur dann, wenn es deinen char namen nicht auf dem anderen server gab. könnte aber auch sein das es nur für NC1 acc's ging - möchte meinen das ich da mal was gelesen hab.

Mighty Max
25-04-07, 22:16
Es gibt keine offizielle Hinweise auf einen Servermerge, warum den Mist also wieder ausgraben? Die Annahme eine Zusamenlegung führt zu einem vollem Server halte ich zudem für weit mehr als zweifelhaft.

Ich halte das Resultat 25+5+20 = 15 für viel wahrscheinlicher.

Immerhin gibts noch viele Spieler, die eben mit Ihrem Schul(oder weniger)-Englisch auf einem Internationalem-Server nicht zurechtkommen.

Dann gibts da noch die, die aktiv die entsprechenden Server-Politics/Geschichte beeinflussen, und deren mit Engagement entwickelten Chars (nicht die Skills oder Items sondern Ihren Background, ihre Beziehungen etc) komplett aus dem Spiel gerissen werden.

Ganz davon abgesehen, dass die zu jedem Serverwechsel (man erinnere sich an NC1->NC2) allein die Angst "Wipe?" Spieler abschreckt, und das gerade der letzte fehlende Tropfen ist, NC den Rücken zu kehren.

Weiterhin ist da noch der Verlust der Wahlmöglichkeit. Wenn ich auf den einen Servern aus irgendwelchen Gründen keinen Bock habe, kann ich mich nicht mehr auf nen anderen Einloggen, also bleibe ich weg von NC.

Also zusamenfassend:
Mein Eindruck ist, dass vielleicht kurzfristig die Spielerdichte erhöht wird, über die ersten 2,3 Wochen hinaus allerdings wird die jetzige Menge Spieler/Server wieder erreicht werden. Und der Schwund beschleunigt sein.

Tolots
25-04-07, 22:47
Ich bezweifel das die Server zusammengelegt werden. Ich habe KEINEN PLAN was so ein Server Park kostet und wie man das Abrechnet. Wird sowas nach Grundmiete berechnet oder nach Traffic ?

Ich glaube wenn man nun nur noch Terra hätte und alle anderen Server dichtmacht dann würden viele Leute richtig angepisst sein die z.B alle Char Slots voll haben, kein Englisch im Chat sehen möchten oder wegen der 1. Slot Regel auf Mars spielen.

Nc hat zu wenig Spieler und bräuchte :

- Keine Software Gebühr
- Max 9.99 Euro für 1 Monats Abo
- Alternativen Carebaer Server
- Free Accounts für jeden, deren Main und Sub Skills immer auf 100 beschränkt sind egal ob Imps/Drogen Buffs Boni geben. 100 ist Max

D.h man kann selbst mit Ausgelaufenen Acc noch weiter einloggen und Spielen , halt nur mit Einschränkungen. Dafür aber für lau. Allein der Schwanzvergleich wird dafür sorgen das es genug Leute gibt die Zahlen

Aber naja
Windmühlen und so :)
Eventuell vermieten oder verkaufen sie Neocron mal an jemand anderen um sich auf Nc3 zu konzentrieren :wtf:

/Edit :
Was ich nicht verstehe ist das sie Char Transfer nicht gegen Gebühr anbieten. Dafür brauchen sie nicht mal ein kompliziertes Abrechnungssystem. Es würde reichen wenn sie die dafür Spielzeit vom Account abziehen. Z.b 1 mal Char Transfer von A nach B = 30 Tage Spielzeit

John Hool
25-04-07, 23:05
Ich würde es sehr begrüssen, wenn die Server zusammengelegt werden. Als derzeit intensiver Mars Spieler ist der Zustand unerträglich. Im PP kämpft man immer gegen die selben, Gegner für Opfights zu finden ist unmöglich. Wir haben sie letzte Woche immer gegen ein und den selben Gegner gekämpft und auch diese zocken mehr und mehr auf Terra.
Heute waren tatsächlich mal 6% auf Mars, das ist absoluter Wocherekord. Durchschnitt liegt bei 3%, zur primetime sinds regelmäßig 4%. Terra liegt meinen Beobachtungen immer zwischen 8-18 %, das ist dann schon spielbar. Gestern bin ich sehr spät nachts nochmal on gewesen und hab bei Mars tatsächlich die 0% gesehen, auf Terra warens immerhin 8% (mehr als überhaupt derzeit je auf Mars). Also es wird wirklich Zeit, dass man da handelt.

trace
25-04-07, 23:21
Nc hat zu wenig Spieler und bräuchte :

- Keine Software Gebühr
- Max 9.99 Euro für 1 Monats Abo
- Alternativen Carebaer Server
- Free Accounts für jeden, deren Main und Sub Skills immer auf 100 beschränkt sind egal ob Imps/Drogen Buffs Boni geben. 100 ist Max

nice :)
denke auch das dann viele wiederkommen würden, falls sich KK zu diesem system durchringen würde.

und dann geht's wieder los... :D

Pestilence
25-04-07, 23:38
Nc hat zu wenig Spieler und bräuchte :

- Keine Software Gebühr
- Max 9.99 Euro für 1 Monats Abo
- Alternativen Carebaer Server
- Free Accounts für jeden, deren Main und Sub Skills immer auf 100

Wäre echt top. Aber ganz ehrlich, da glaub ich nicht mehr dran. :(

milembar
25-04-07, 23:53
is ja alles schön un gut....aber das is nit so das was ich mir erwarte......
was sich mi wünscht is, dass nen hierür verantwortlicher hier reinschreibt ob sich das geht oder nit... :)
keine disskusionen ob das etz shice is oder nit, ob sich das besser wäre oder nit......

ein ganz einfaches ja nein von jemandem bei dem kk oder so im namen beinhaltet is*g*

Honk a long

Pestilence
26-04-07, 00:16
Boah kannst du bitte bitte aufhören "nit" zu schreiben und ganz normal unser schönes deutsches Wort "nicht" benutzen? Irgendwann nervt das, wenn jedes zweite Wort "nit" heißt ;)

Kelevra
26-04-07, 00:26
Glaube auf eine Antwort von KK die Konstruktiv ist wird wohl länger gewartet bis hin zu vergeblich...
Mehr und mehr wurde kompliziert und kaputt gepachet wenn jemand anderer meinung ist schau der sich einfach die Userzahlen an die Online sind ;)
Das auch mal Angestellte von KK das Game wircklich durchtesten oder sich den Chat hingeben würden, sei es auch nur passiv oder undercover um mal die Meinungen mit zu verfolgen und entsprechend zu reagieren, oder mal selber die verschiedenen Charakterklassen hochleveln, die runs machen etc pp würden viel schneller effiziente Lösungen gefunden werden.
Wenn man die ganze Sache mal geschäftlich betrachtet is NC tot und ich glaube nicht das es noch lange dauern wird bis es ganz offline ist (wobei der momentane zustand schon dem Offline Modus entspricht).
Wenn nicht gravierende Änderungen vorgenommen werden wie z.b. grafisch, mehr Content, besserer Support, niedrigere Preise (bzw keine monatlichen Kosten ausser z.b. für Addons) wird NC never ever mit der Konkurenz mithalten können. Sicher wirds paar Hardcore Zogger geben die sich dann zu 10 auf den Servern die Eier schauckeln aber ohne wirckliche Verbesserungen wird NC komplett in der Versenkung verschwinden.
Und das kein einfaches geheule sondern Tatsache.

milembar
26-04-07, 00:28
Boah kannst du bitte bitte aufhören "nit" zu schreiben und ganz normal unser schönes deutsches Wort "nicht" benutzen? Irgendwann nervt das, wenn jedes zweite Wort "nit" heißt ;)

dann schreib hier nit so unnützes zeugs rein :D
ich beruf mich da auf schrifstellerische freiheit*g*

und ich hätt hier doch wirklich gerne ma ne antwort mit nem reaktor in der sig pls.........

Tolots
26-04-07, 00:44
dann schreib hier nit so unnützes zeugs rein :D
ich beruf mich da auf schrifstellerische freiheit*g*

und ich hätt hier doch wirklich gerne ma ne antwort mit nem reaktor in der sig pls.........

Naja das Forum ist aber nicht der Support Bereich
Wenn nun jeder was fragt und will das nur KK ihm _persönlich_ eine Antwort gibt wird das hier zum Tollhaus. Zumal ein Server Merge so extremst unwahrscheinlich ist für die nahe Zukunft das du die Antwort bereits kennst.

Btw wenn das keine Schreibschwäche oder irgend ein Dialekt ist, sondern nur deine künstlerische Freiheit, darf ich ja darüber herziehen bei Gelegenheit :D

Was ist ein Künstler ohne seine Kritiker *g*

milembar
26-04-07, 00:51
Zumal ein Server Merge so extremst unwahrscheinlich ist für die nahe Zukunft das du die Antwort bereits kennst.

Btw wenn das keine Schreibschwäche oder irgend ein Dialekt ist, sondern nur deine künstlerische Freiheit, darf ich ja darüber herziehen bei Gelegenheit :D

Was ist ein Künstler ohne seine Kritiker *g*

deshlab ja auch die sache mit der wichtigeren frage : transfer von chars von mars auf terra?möglich ja/nein? :D

kritisieren kann mich jeder der will, nur ob ich das dann ernstnehme is dann die sache :cool:

ausserdem sagte ich nicht nuir kk leutz sollen antworten, sondern das ich eine antwort aus der richtung wünsche......weil nur die mir was bringt.und ich denk es is nit der stress schnell paar buschstaben hinzutipseln ;)

Oxygen
26-04-07, 01:17
Ich glaub nach einem Chartransfer wurde schon oft genug gefragt, warum es von Seiten KKs nicht angeboten wird, das weiß wohl nur KK allein, wahrscheinlich ist der Aufwand zu groß einen Char mit all seinen Sachen und Appartements zu transferieren, schade ist es. Es ist allerdings nicht so schlimm da man einen neuen Char doch relativ leicht hochzieht, wenn du also auf Terra spielen willst fang doch neu an. Ich denke es haben schon einige auf Terra gewechselt, daher dürfte Mars inzwischen auch so schlecht dastehen. Wobei es für KK auf Dauer bestimmt nicht positiv ist wenn Mars ausstirbt, die Spieler dort hatten wohl eher mehrere Accounts.

milembar
26-04-07, 02:48
Ich glaub nach einem Chartransfer wurde schon oft genug gefragt, warum es von Seiten KKs nicht angeboten wird, das weiß wohl nur KK allein, wahrscheinlich ist der Aufwand zu groß einen Char mit all seinen Sachen und Appartements zu transferieren, schade ist es. Es ist allerdings nicht so schlimm da man einen neuen Char doch relativ leicht hochzieht, wenn du also auf Terra spielen willst fang doch neu an. Ich denke es haben schon einige auf Terra gewechselt, daher dürfte Mars inzwischen auch so schlecht dastehen. Wobei es für KK auf Dauer bestimmt nicht positiv ist wenn Mars ausstirbt, die Spieler dort hatten wohl eher mehrere Accounts.

jop... da musste um mehrere chars zu haben bares hinblättern 8|
was mich halt an der sache strest is der ganze stuff den man selbst und mit dem clan gesammelt hat.....all die arbeit und energie.....soll man das alles übern haufen werfen nur weil man auf mars nimmer anständig spielen kann?
nochmal von vorne anfangen bis ich an dem punkt komm wo ich etz auf mars bin wird neocron wahrscheinlich nimmer da sein*gg*
ich denk nit das es nen grosser aufwand is chars zu transferieren auch mit stuff....
naja vielleicht bekomm ich ja noch ne antwort von nem reaktor clans member...
mal sehen was sich so tut....

deadlyeye
26-04-07, 09:00
hmm also wenn du ne antwort von reakktor willst---> account@neocron.de soll bei fragen über deinen acc ja wunder wirken. das hier ist n forum da bekommst du antworten i.d.r. von der com.
zum thema merge, denke nicht das sich der lohnen würd, die 3-6% die auf mars zocken sind bewusst nicht auf terra, der rest der leute, dies nicht stört leveln eh schon da. selbiges gilt für merc. wenn man die server zusammenlegt würde eins passieren, bei 5%/5%/14% (ca werte mars/merc/terra) --> 1te woche 20%, 2te woche 16% und 3te woche 15% und stagnierend. was hats gebracht, wir haben nur noch einen server, keinen 1 slot mehr und die gleiche auslastung wie vor der zusammenlegung auf dem bestbesuchten. das problem am merge sind nicht die chars, sondern das die marscom und die terracom total unterschiedliche standpunkte haben. ob/welche sicht der dinge besser ist lass ich mal frei, fakt ist auf mars wird ein char als der spieler angesehen, d. h. wenn man mit dem prime scheiße baut bekommt man das zu spüren, natürlich haben viele nen 2ten/3ten/xten acc, aber es ist überschaubar. auf terra wird teils nach chars unterschieden, da mag man den slot 1 weil er frakvorsitzender ist und slot2 wird gehasst weil er allypkender massenmörder ist. da jeder 4 slots hat ist das nicht so überschaubar wie auf mars wo das früher oder später immer rauskommt und alle chars die verantwortung für einen übernehmen. und wenn man die server merged wird das ergebniss sicher kein 1 slot ger, sondern eher ein 4 (+?) slot international. z. b. viele marsianer haben die terraist gehasst, auf terra sind die alle bei ca und spielen wie auf mars, die leute die da schon nicht mit ihnen zurechtkamen werdens auf terra auch nicht. und natürlich kommt dann noch die sprachbarriere dazu... das schreck auch einige ab.
und items... sorry aber es war NIE so leicht an neue items zu kommen wie in 2.2, ugs droppen zig mal häufiger als früher, mc5 sind so billig wie nie. woc disks sind etwas rarer, aber die 3 wochen hält man auch mal ohne schwarz-silber pa aus...

Michael Corvin
26-04-07, 09:19
Eigentlich wäre ne Zusammenlegung besser für den Momentanen zustand. wie lange sowas anhalten würde wäre aber fraglich, weil - wie hier schon erwähnt - es Spieler gibt die nicht nur rumballern sondern auch interagieren wollen mit ihrem Umfeld und dafür des englischen nicht mächtig genug sind.

Nen Transfer anzubieten, eventuell sogar kostenpflichtig, wäre zumindest ein kundenfreundlicher Schritt. Auch Namensregeln sind dann ja ganz klar verteilt - DU ziehst auf einen anderen Server wo es den Namen schon gibt --> du musst deinen Namen ändern. Wie andererorts schon gesagt habe, steht es ausser Frage, das es einen Charakter Transfer in einem funktionierenden Neocron 2 nicht geben sollte (wirtschaftliche 1 Slot / 4 Slot Problematik), aber unter solchen Umständen muss zumindest auch mal von offizieller Seite darüber nachgedacht werden.

Ich persönlich habe auch schon überlegt was ich tun würde wenn es einen Transfer geben würde. Im Moment würde er sehr viele Vorteile bieten, aber ob ich nach all den Jahren Jupiter einfach den Rücken kehren könnte? Ich bezweifel es mal. Für mich wäre ein endgültig toter Jupiter (für alle puren NC2'ler auch Mars genannt =)) wohl auch das Ende Neocrons :(

Cadgar
26-04-07, 09:49
naja, ich bereue es jetzt schon meinen pe bezahlt zu haben. hätte ich gewußt das es so arm aussehen wird, dann hätte ich mir immer nur trials gemacht und in NC reingeschaut oder geschaut auf welchen Acc ich logen darf.

haha wie gut dass wicked seine accs imemr bezahlt so muss ich es nie tun.

open pvp auf mars ist tot, ab und an kann es mal vorkommen dass du im pepper park nen trader oder baserang 40 pe erwischst nur um 2 minuten später von 3 ppus und 2 tanks eines cityadmin clans totgerzergt zu werden. funny und so..

Selket
26-04-07, 10:33
Boah kannst du bitte bitte aufhören "nit" zu schreiben und ganz normal unser schönes deutsches Wort "nicht" benutzen? Irgendwann nervt das, wenn jedes zweite Wort "nit" heißt ;)

mach denen kopp zu "nit" is aber sowat von in ordnung dat kann ick dir sajen du flachlandtiroler :D


ich hasse diskriminierung von minderheiten

SnowCrash
26-04-07, 10:53
Wir hatten uns bereits vor langer Zeit gegen eine Serverzusammenlegung, sowie einen Charaktertransfer entschieden, da beides technisch nur sehr schwierig realisierbar ist und zu vielen unvorhersehbaren Problemen führen kann. Die Charakterdaten sind an sehr vielen Punkten miteinander verknüpft und eine Zusammenlegung oder ein Charaktertransfer würde unter anderem bedeuten das große Teile der Charakterdaten (Apartments, Items, usw.) nicht mit transferiert werden könnten, was quasi einen Itemwipe für die Charaktere bedeuten würde.

Unser Standpunkt hat sich diesbezüglich nicht geändert, weshalb eine Serverzusammenlegung oder der Charaktertransfer nicht angeboten wird.

Tyler_Durdon
26-04-07, 10:54
ich (Uranus/terra spieler seit 2003) würde vermuten das eine Serverzusammenlegung nicht das geringste bringen würde. Gut, ein paar PVP Suchende würden einigermaßen zufriedengestellt werden, aber der Rest (z.B. der RP-Teil) wäre nach 1-2 wochen weg. Gehen wir jetzt mal von dem Fall Terra (wenn merc noch zur Auswahl stehen würde) aus. Fragt euch selber und guckt euch die Gründe an warum ihr auf nem 1-slot deutschen server spielt ... das wären dann wohl (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt)

1. deutscher Server (deutscher Support)
2. 1 - Slot server (rp-technisch besser zu vertreten)
3. Langjährig zusammengefarmtes Inventar (Money, Symp, XP, Items ...)
4. Jeder kennt Jeden

und vielleicht noch ein paar andere Gründe, zu denen ich als 4-Slot Server-Spieler nichts sagen kann / will ...

Was würde dann auf dem englisch-sprachigen Server Terra passieren ? Ich lese jetzt schon den OOC-Chat:

OOC: MR.X: Suche jemanden der reparieren kann !
nach 10 Minuten
OOC: MR:Y: stfu german **** !

...andersherum dann wohl genauso. Gut das liegt an den Ansichten der unterschiedlichen Parteien, aber es ist so - Fakt. Brauch man hier nicht weiter ausführen, denn es gab ja wohl schon unzählige threads zu diesem thema. Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas doch dem einen oder anderen etwas den Spaß rauben würde. <-- von den 8 % auf Mars wieder nen paar % weg.

Die andere Seite ist der technische Aufwand. (Reine Vermutung, denn ich hab keine Ahnung was KK für Möglichkeiten / Vorstellungen hat)

-Namen doppelt (Grund für einige das Spiel zu beenden)
-Item-Transfer (nur armor-slots und Quickbelt wie bei NC1->NC2)
...


Ist es das was ihr wollt ?

Die oben aufgeführten Argumente meinerseits gegen einen Servertransfer, spiegeln nur meine persönliche Meinung / Erfahrung wieder. Es soll sich Niemand angegriffen fühlen.

Um ein Spiel zu retten erfordert es andere Maßnahmen, kein Servertransfer.

Greetings

ein Terra Spieler

Selket
26-04-07, 11:19
Server merging scheint auf den ersten blick toll und super aber auf dem zweiten stellt es sich als fehler heraus die sprache ist der Groesste negativpunkt dabei.

andere loesungen muessen her. es muss mehr witz ins spiel ne Gaybar waehre ne idee, und NPCs die sich daueber beschweren das die player ein besseres skin haben. Oder man parodiert ein paar WOW mobs wie bei der NME kampange. solche sachen fuehren zu mehr spielern


die grossen firmen machen es genauso. Heutzutage wird mit Witz geworben wenn etwas lustig ist (lustig nicht dumm) dann ist es 1000mal interessanter als etwas normales

Michael Corvin
26-04-07, 11:21
Ist es das was ihr wollt ?

Die oben aufgeführten Argumente meinerseits gegen einen Servertransfer, spiegeln nur meine persönliche Meinung / Erfahrung wieder. Es soll sich Niemand angegriffen fühlen.

Um ein Spiel zu retten erfordert es andere Maßnahmen, kein Servertransfer.

Greetings

ein Terra Spieler


Du hast völlig recht mit deinem Post aber wir bewegen uns ja in einer Sackgasse. Wirklich umziehen will niemand aus freien Stücken und die Probleme die damit verbunden wären liegen auf der Hand. Aber wenn man sich Mars so ansieht ist die Lage akut lebensgefährlich - der Patient liegt im sterben. Mit Spenderorganen, in Form von neuen Spielern, ist in naher Zukunft nicht zu rechnen und man muss sich JETZT überlegen welche lebensverlängernden Maßnahmen man ergreifen kann bevor es zu spät ist. Mercury dümpelt schon ewig so rum und hat es immer wieder geschafft das ein oder andere % aufzubringen - das wird bei Mars nicht anders sein. Allerdings wird es WIEDER einige Spieler dahin raffen, die nicht auf Terra neu anfangen möchten und denen Mars einfach zu leer geworden ist.

Mir ist klar das immer wieder welche kommen und gehen werden aber im Prinzip können wir auf keinen einzigen Spieler momentan verzichten.

Ein kompletter Transfer ist nicht möglich, ok, aber das Transfers alà NC1 --> NC2 mit Imps, Belt, Inventar funzen hat man in der vergangenheit gesehen. Ich denke das viele auf den rest ihrer Items verzichten werden (bzw sie einfach nem verbleibenden Char zuschieben - die meisten haben ja eh mehrfach accounts) wenn sie zumindest ihren Char und dessen Ausrüstung mitnehmen dürfen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es sonderlich schwer sein sollte das vorhandene Geld mit zu transferrieren, was den meisten den start auf Terra erleichtern würde. Leute mit nur einem Account könnten vorher noch einiges an Besitztümern zu Geld machen bevor sie umziehen. Ich denke es gäbe inzwischen genug leute die diesen Weg gehen würden (Sprache hin oder her), weil die alternative nur das Ende ihrer Neocron Spielzeit ist.

YA5
26-04-07, 11:30
Wenn jemand soooo gerne auf Terra spielen möchte, dann soll er auch (wie ich und die 800 anderen) von NULL dort anfangen...

Ein Grund, warum Mars% < Terra% ist, die TerraChars der Marsspieler (SoaD & Co) haben alle noch nicht den Cap/WOC Level erreicht. Es fehlen noch Items und Bauserien müssen researcht und gebaut werden. Alles was auf Mars bereits da ist, muss man auf Terra erstmal aufbauen. Dazu 4 statt einem Char leveln.

Wenn dann der 'verwöhnte' Marsspieler ankommt und seinen Gesamten Rare/Trophy/Item - Pool mitschleppen will, wäre das nicht nur ungerecht allen anderen gegen über sondern würde der schon hinkenden Wirtschaft die Krücken klauen und in die Kniekehlen treten.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich keinen Meiner TerraChars übern Jordan schicke nur um yas am Leben zu erhalten. yas ist auf Mars und wenn Mars explodiert sitzt der bestimmt gerade onanierend vor nem Scorpion Trike Modell...

yußd mai 56 Zänd


Wir hatten uns bereits vor langer Zeit gegen eine Serverzusammenlegung, sowie einen Charaktertransfer entschieden(...)
Unser Standpunkt hat sich diesbezüglich nicht geändert, weshalb eine Serverzusammenlegung oder der Charaktertransfer nicht angeboten wird.
DANKE - ANKE

Zefrian
26-04-07, 12:14
angesichts der doch eindeutigen Stellunggnahme von SnowCrash hat dieser Thread eigentlich jede Grundlage verloren, oder?

Sollte sich der AKtivitätsschwerpunkt dauerhaft nach TERRA verlegen, kann ich mir vorstellen, auch dort einen Charakter hochzuziehen. Diverse einzigartige Items (Fraktions-Ehrungen) kann man zwar leider nicht mitnehmen, aber das Wissen, dass man diese erhalten hat, ist ja auch was :)

Es hätte einen weitere Vorteil ... ich kann meinem Char endlich mal einen Bart verpassen :D

DR REED
26-04-07, 13:16
Ich halte das Resultat 25+5+20 = 15 für viel wahrscheinlicher.

Mein Eindruck ist, dass vielleicht kurzfristig die Spielerdichte erhöht wird, über die ersten 2,3 Wochen hinaus allerdings wird die jetzige Menge Spieler/Server wieder erreicht werden. Und der Schwund beschleunigt sein.

So seh ich es auch.

Und Zefrian hat recht: Nach dem Statement von Snowcrash ist der Thread im Grunde keine Diskussion für eine Lösung.

Im Übrigen: Nicht EINER der Gründe, die zu der momentanen verbesserungswürdigen ( ;) ) Population auf den Servern führt, wäre durch ein Mergen gelöst. Nicht ein einziger. Egal, welche Spielweisenunterschiede zwischen den Servern bestehen mögen.

Eine deutsche Lokalisierung aufzugeben, wäre sicher ein schlechtes Signal.

Ein gewisser Prozentsatz der Mars-Spieler würde definitiv im Falle eines Umzugs auf einen internationalen Server aufhören. Die Gründe wurden im Laufe das Threads irgenwie alle vollständig genannt. Rassismus und Aversionen gegen andere Nationalitäten gehören jedenfalls nicht dazu.

eggplane
26-04-07, 13:47
Quote Dr Reed: Ein gewisser Prozentsatz der Mars-Spieler würde definitiv im Falle eines Umzugs auf einen internationalen Server aufhören. Die Gründe wurden im Laufe das Threads irgenwie alle vollständig genannt. Rassismus und Aversionen gegen andere Nationalitäten gehören jedenfalls nicht dazu.

Im Gegensatz zu dem merge-Thread auf Terra, wo so einige Terraner in die "Alle Deutsche sind carebears und sowieso Scheisse" Kerbe haun. Aber das wundert mich nicht wirklich nach dem Verhalten, dass die Terraner hier auf Mars gezeigt haben. Ich habe gespielt und spiele in anderen MMORPG lieber auf dem internationalen/ englischsprachigen aber der englischsprachige Teil hier ist einfach gruselig. Mir geht es total auf den Geist, dass von so vielen Leuten die nur PVP machen nicht akzeptiert wird, dass es auch Spieler gibt die kein Bock darauf haben, und nur sammeln, traden und PvM machen. Da wird man beschimpft, gemobbt und wie ein runner dritter Klasse behandelt. Und in dieser Beziehung tut sich Terra auch wieder Klasse hervor; liegt wohl daran, dass da jeder seine trade-schlampe als 4t-char hat. Bevor ich bei nem merge mitmach oder nach Terra zieh, geh ich lieber noch WOW spielen - - - iiggitt - ekel- schauder.

SorkZmok
26-04-07, 14:37
Im Gegensatz zu dem merge-Thread auf Terra, wo so einige Terraner in die "Alle Deutsche sind carebears und sowieso Scheisse" Kerbe haun. Aber das wundert mich nicht wirklich nach dem Verhalten, dass die Terraner hier auf Mars gezeigt haben. Ich habe gespielt und spiele in anderen MMORPG lieber auf dem internationalen/ englischsprachigen aber der englischsprachige Teil hier ist einfach gruselig. Mir geht es total auf den Geist, dass von so vielen Leuten die nur PVP machen nicht akzeptiert wird, dass es auch Spieler gibt die kein Bock darauf haben, und nur sammeln, traden und PvM machen. Da wird man beschimpft, gemobbt und wie ein runner dritter Klasse behandelt. Und in dieser Beziehung tut sich Terra auch wieder Klasse hervor; liegt wohl daran, dass da jeder seine trade-schlampe als 4t-char hat. Bevor ich bei nem merge mitmach oder nach Terra zieh, geh ich lieber noch WOW spielen - - - iiggitt - ekel- schauder.Um dein Geschwafel mal zusammenzufassen: "Deutsche gut, alle anderen schlecht."

Hast du toll gesagt. Aber von Terra hört man ja auch nur "Alle Deutsche sind carebears und sowieso scheisse".
Schöne Scheisse eher die du hier verzapfst. Du pisst dir grade praktisch selber ans Bein. Und dass du den englischen Merge-Thread komplett gelesen und verstanden hast, zweifel ich hier mal ganz stark an.



/edit
Argh, warn Quote von Reed mit drin. :lol:

Zefrian
26-04-07, 14:43
ich lese aus dem Kommentar nur heraus, dass auf TERRA ein anderer "Spiel-Geist" vorherrschen würde,und gemäß der Aussagen ein etwas intoleranter. Ob's tatsächlich so ist, sei mal dahingestellt, das kann ich nicht beurteilen, da ich bisher dort so gut wie nie gespielt habe.

DR REED
26-04-07, 14:56
Um dein Geschwafel mal zusammenzufassen: "Deutsche gut, alle anderen schlecht."

Hast du toll gesagt. Aber von Terra hört man ja auch nur "Alle Deutsche sind carebears und sowieso scheisse".
Schöne Scheisse eher die du hier verzapfst. Du pisst dir grade praktisch selber ans Bein. Und dass du den englischen Merge-Thread komplett gelesen und verstanden hast, zweifel ich hier mal ganz stark an.



/edit
Argh, warn Quote von Reed mit drin. :lol:

Jo, war sie^^. Und du hast egg echt nicht verstanden. Du polarisierst hier, nicht er. Hier auf Mars ist keiner so dämlich, wie du sie immer hinstellen möchtest. Irgendwie siehts für mich so aus, als ob du die Sache eher dazu benutzt, um dich im internationalen Spielerbereich anzubiedern, als "guter Deutscher- the one and only".

Hab noch keinen gesehen, der es so konsequent ignoriert wie du, dass es bei dem Konflikt im Sommer letzten Jahres nicht um die Nationalität, sondern um die stumpfsinnige Spielweise von Random PK-lern gegangen ist, die das auf einem anderen Server umso lockerer machen konnten, weil sie dort Null persönliche Bindungen haben. Destruktives Gaming nennt man sowas.

Niemand, der hier auf Mars spielt, kommt auf die Idee, das auf alle Spieler auf Terra zu übertragen !

Und jetzt hör endlich auf, dich damit dauernd wichtig zu machen und Spielern hier was in den Mund zu legen, was sie überhaupt nicht gesagt haben oder sagen wollten.

Die Merging-Diskussion hat weder was mit nationalen Vorurteilen noch mit Problemlösung "Serverpopulation" zu tun.
.

Ingthor
26-04-07, 15:03
.... ein etwas intoleranter.

Naja - sagen wir mal so. Das übliche 4slot Verhalten. Ich/wer loggt mal schnell um. Also ist Dein Allynachbar gerade ein Doyler der seine Freunde supportet. Ich will mir gar nicht alles ausmahlen was ein 4slot Server für Griefmöglichkeiten zu tage fördert.
Ich werde nicht auf Terra gehen um in einer Umloggorgie bei Verlust der Runner Qualität maximalen Fun zu haben.

Spiro
26-04-07, 15:10
Dann möchte ich mich als seit Jahren auf den int. Servern spielender Spieler dazu äußern, denn einige Statements kann ich so nicht im Raume stehen lassen - Das wirft ein falsches Licht auf das Ganze. Ich möchte an dieser Stelle erwähnen dass ich für mindestens 3 Monate aktiv auf Mars und Merkur gespielt habe und mir einen ganz guten Überblick verschaffen kann, auch wie die Mentalität zur Zeit aussieht.

Prinzipiell ist zu sagen, dass in der Regel viel zur sehr verallgemeinert wird. Meint, dass das Verhalten einiger Spieler die von Terra auf Mars und andersherum gewechselt sind, nicht das allgemeine Verhalten der Spieler auf dem restlichen Server wiederspiegelt, so wie es von vielen gesehen wird.

Nur leider lässt es sich auf einen weiten Teil ausweiten, denn je mehr darüber gesprochen wird, desto abgrundtiefer wird der Hass auf die Spieler von anderen Servern.

Als deutschsprachiger Spieler und als Clanleader eines mittlerweile internationalen Clans, kann ich nur selten Abneigung anderer Mitspieler des Servers sehen - Ausnahmen gibt es, keine Frage - und kann den Andeutungen zum Rassissmus oder sonstigen Anfeindungen auf Grund der Herkunft der Spieler nicht sehen.

Ich habe das Klima auf Terra immer als sehr angenehm empfunden, vielleicht sehr angespannt und explosiv, aber das hat meines Erachtens den Server ausgemacht. Flame und Co. gab und gibt es wie auf Mars.

SorkZmok
26-04-07, 15:20
Jo, war sie^^. Und du hast egg echt nicht verstanden. Du polarisierst hier, nicht er. Hier auf Mars ist keiner so dämlich, wie du sie immer hinstellen möchtest. Irgendwie siehts für mich so aus, als ob du die Sache eher dazu benutzt, um dich im internationalen Spielerbereich anzubiedern, als "guter Deutscher- the one and only".

Hab noch keinen gesehen, der es so konsequent ignoriert wie du, dass es bei dem Konflikt im Sommer letzten Jahres nicht um die Nationalität, sondern um die stumpfsinnige Spielweise von Random PK-lern gegangen ist, die das auf einem anderen Server umso lockerer machen konnten, weil sie dort Null persönliche Bindungen haben. Destruktives Gaming nennt man sowas.

Niemand, der hier auf Mars spielt, kommt auf die Idee, das auf alle Spieler auf Terra zu übertragen !

Und jetzt hör endlich auf, dich damit dauernd wichtig zu machen und Spielern hier was in den Mund zu legen, was sie überhaupt nicht gesagt haben oder sagen wollten.

Die Merging-Diskussion hat weder was mit nationalen Vorurteilen noch mit Problemlösung "Serverpopulation" zu tun.
.Mich regt einfach bloss dieses ständige "Terra stinkt" - "Nein, Mars stinkt" Gelaber auf. Ich persönlich sehe da nämlich absolut keine Unterschiede im Verhalten der Spieler auf den beiden Servern. Ich will hier auch sicher niemanden als dämlich hinstellen, aber der Post war einfach hart an der Grenze. Zumindest sehe ich das halt so.

Und was ist mit der Aktion letztes Jahr, da hab ich doch garnicht von gesprochen?
Ich fand die Aktion von den Terrarists damals auch nicht gut, bloss spielen die auf Terra nicht viel anders. Genauso wird es genug Leute geben, die sich auf Terra daneben benehmen weil sie eigentlich auf Mars zocken.

Im englischen Forum herrschen zur Zeit nunmal irgendwie die PvP-orientierten Spieler, im deutschen sieht das anders aus.
Aber genug Leute schließen dann aus dem Forum auf den ganzen Server. Sowas find ich halt immer ärgerlich.

Fand das bei dem Post halt einfach nur ein wenig daneben. Regt sich über die intoleranten Terraner auf, sieht in dem Thread Flames gegen Mars, hat aber laut eigener Aussage nie da gespielt, schliesslich sagt er selber er würde eher WOW zocken als Terra spielen.

Herausstellen will ich mich nun wirklich nicht, mir ist bloss langweilig auf der Arbeit. ;)

/edit
Und yarrrg, da ist schon der nächste verallgemeinernde Post aufgetaucht warum Terra ja ach so lahm und voller Griefer sei. :mad:
Ich bin raus. :lol:

Zoe Blank
26-04-07, 15:42
ich glaub ihr habt hier im grunde alle was nicht verstanden.

phemie ist weder verwöhnt noch sonst was und weiß außerdem genau wie schnell mal einen char hochziehen kann. darum geht´s ihm aber auch nicht.

BNB ist aus meiner und phemies idee entsprungen - wir haben versucht einen rp clan aufzuziehen der auch eines tages mal im pvp mitmischen kann.

das hat aufgrund der hilfe von beispielsweise soad, lea x und co und vor allem durch unsere clansmitglieder, die einen zwei mann clan innerhalb von kürzester zeit zu einem funktionierenden 57 mann clan hochgepusht haben (inklusive der karteileichen die man überall hat und der zweitchars immerhin 30 hochgradig aktive spieler, davon wahrscheinlich 16 täglich süchtige..) auch wunderbar funktioniert.

ziele waren:

tsunami fraktion zum leben erwecken ..>hat funktioniert, auch wenn wir jetzt die fraktion sind...

rp im clan/außerhalb des clans--> letzteres hat funktrioniert so lange noch rpler da waren

pvp --> pepper raiden gegen wen?? opfights gegen bibo (denen ich nicht nachtrauer), heutzutage gegen atf (mit denen das zumeist auch richtig spaß macht, allerdings nur wenn sie einloggen)

support von newbies und deren erhalt im spiel, rückgewinnung von nc1 spielern: hat recht gut funktioniert, machen zu großen teilen unseren clan aus.

unsere member haben wirklich enorm viel herzblut ins spiel gesteckt, waren bei jedem event beteiligt, haben sich sehr engagiert.

NUR: so gerne wir uns auch gegenseitig mögen, immer nur mit sich selbst zu spielen ist relativ unlustig.

die auslastung von mars ist so unter jeder sau, dass wir im pepper stehen und uns gegenseitig umnieten, dass ich das creepers ned mal aufsperren muss, weil da eh die clansmember reinkommen und die ein zwei anderen player die vorbeischauen ernüchternd sind.

ich war immer gegen einen wechsel nach terra und ich finde eine zusammenlegung der server hätte zu beginn von evo 2.2 passieren sollen, und bringt ansonsten nicht viel- aber es geht darum dass mars SCHEINTOT ist.

und anstatt zu diskutieren wieso ein server merge scheiße ist und blablablubb sollte sich die com und kk gedanken machen, OB,und wenn ja WIE man mars davor retten kann endgültig zu krepieren.

mein clan macht 1% von 4% aus- klingt wenig, ist aber eigentlich ne ganze menge.

ich leg für alle member die hand ins feuer dass sie aktive und begeisterte spieler sind, kann ihnen aber nicht verdenken, dass es sie anfuckt auf einem server zu spielen, bei dem man die grasbüscheln vorbeiwehen sieht.

früher hat jeder gejammert ich geh weg von mars weil bibo da ist- jetzt ist bibo weg und die leute sind trotzdem nicht da.

es muss auch nicht immer KK sein die was machen - wenn andere spieler selbst werbung machen würden und sich um newbies kümmern und sich aktiv einsetzen würden wäre das schon mal eine andere sache.

mars ist eine leere hülle, die den zweck hat von aktiven spielern gefüllt und zum leben erweckt werden- und wenn es da null ambitionen gibt, dann kann man gleich das licht ausmachen.

so long

Zoe Blank

BOOZE N BITCHES

DR REED
26-04-07, 15:56
Im englischen Forum herrschen zur Zeit nunmal irgendwie die PvP-orientierten Spieler, im deutschen sieht das anders aus.
Aber genug Leute schließen dann aus dem Forum auf den ganzen Server. Sowas find ich halt immer ärgerlich.
Herausstellen will ich mich nun wirklich nicht, mir ist bloss langweilig auf der Arbeit. ;)

Jo, dann entschärf ich mal meine Kritik an dir auch. Ich lese zum Beispiel momentan das internationale Board zum Thema Balancing sogar lieber.

Und ich sehe auf Terra auch einen Haufen echt super Spieler (zB Brammers usw.) die sich echt engagiert kritisch betätigen.

Auch wenn wir sicher unterschiedliche Spielideen haben, ich les sogar deine PvP-Posts mit Interesse ;)

Es ist so: Verallgemeinern tötet alles ab. Nur eins haben alle Server gemeinsam: Unfertige Balancing-Aspekte und Konzeptfehler, die Spielspass und damit Spieler kosten. Und das Zeug können wir gemeinsam suchen und benennen, damit KK es "reproduzieren" und dann beheben kann :rolleyes:

.

Yumiko
26-04-07, 16:52
hi,

is euch ma die Idee gekommen, das jeder der auf Terra neu anfängt selbst dazu
beiträgt Mars leer zumachen?

Hab einige gehört die fanden auch Mars wär zu leer, sind deswegen nach Terra,
ham also auch wieder n % weniger gemacht auf Mars, würden die Leute bleiben,
wäre es auf Mars denk voller.

Meinerseits bleibe ich auf Mars mit ca.6%, - habe einfach nich die Zeit eine
quattro-Yumi aus mir zu machen, von Englisch verteh ich auch nur wenig,
- es lebe der Mars!, yeah, hehe *g

Yumi

trace
26-04-07, 17:43
Mars ist tot, KK ist schuld - lernt damit zu leben.

gründe gibt es mehr als genug.
hier nur mal ein paar:

-mangelnder support bei runnern
-zu kurze imp-umtauschaktion
-zu spätes vorgehen gegen cheater
-mangelndes interesse an der weiterentwicklung von NC (f6/sl system)
-etc etc...


edit:

terra ich komme :)

nabbl
26-04-07, 17:58
12 € pro monat für 1 char auf mars?
12 € pro monat für 4 chars auf terra?

ich spiel gerne auf mars... nur hab ich da schon irgendwie alles. terra ist mal wieder ne herausforderung.

würde ich nicht auf terra spielen würde ich gar nicht spielen.

JavaBoy
26-04-07, 18:00
Ich tue es nur ungerne...aber Trace ist nix hinzu zufügen außer...zieht endlich die Stecker und gut ist.

Oder bringt jetzt hier ein offizielles Statement, ob Ihr noch was retten möchtet. Vorschläge gab es genügend. Auch in diesem Thread. Die Entscheidung kein Char-Transfer macht es mir zumindest leicht. Ich habe eben zusammen mit einem Freund 7 Accounts gekündigt.

So long in nächstem Leben oder Game

Mighty Max
26-04-07, 18:06
Erm Trace, das kann man auch gegen die Spieler umdrehen ;) und ehrlich, da komm ich auf mehr und viel gravierendere Beispiele.

Zumal da der eine oder andere Punkt in deiner Liste ist, bei dem ich ganz anderen Leuten die Schuld gebe, und dafür muss ich noch nicht einmal die "ich bin voll der krasse Gangstah"-Bübbschen ausgraben (Stichwort SL: "Das macht doch jeder"-Einstellung)

Yumiko
26-04-07, 18:09
Ich denke der Thread hier macht jeden neuen so richtig Mut weiterzumachen.

Hab ich eigentlich schon erwähnt das KK Schuld is?

*lach*

Yumi

trace
26-04-07, 18:14
Erm Trace, das kann man auch gegen die Spieler umdrehen ;) und ehrlich, da komm ich auf mehr und viel gravierendere Beispiele.
zb? du beziehst dich jetzt bestimmt auf die leute die das sl system ausgenutzt haben oder? aber schau mal, wäre das SL system nicht so lückenhaft, dann würde es auch keinen spielraum für griefplay und was weiß ich noch geben.

DR REED
26-04-07, 18:22
Mars ist tot, KK ist schuld - lernt damit zu leben.

gründe gibt es mehr als genug.
hier nur mal ein paar:

-mangelnder support bei runnern
-zu kurze imp-umtauschaktion
-zu spätes vorgehen gegen cheater
-mangelndes interesse an der weiterentwicklung von NC (f6/sl system)
-etc etc...


edit:

terra ich komme :)

Wenn Mars tot ist, ist es Terra eigentlich auch. Da machst du einen kleinen Gedankenfehler. Wir haben auf Mars auch schon mal 20% gehabt. Wenn das Game nicht ok ist, dann kann jede Population sacken.

Wenn mans mal statistisch sieht, ist Terra sogar noch schlechter besucht als Mars: Ein weltweites Einzugsgebiet durch die internionale Lokalisierung inklusive des grössten Spielermarktes der Welt = USA gegen den deutschsprachigen Raum^^ - da müsste echt mehr drin sein als blosse 15-18%, nein ?

In einem Punkt hat Yumiko ganz recht: Wenn ich mein Spiel schon längst nach Terra verlagert hätte (vor allem meine Onlinezeit), dann würd ich jedenfalls nicht mehr so laut Klage führen über die zu geringe Spielerzahl auf MARS. Irgendwie unsinnig.....

Nochmal NC von vorne anfangen wär das letzte was ich tun würde. Ich möchte mich mit meiner Figur mit dem Spiel weiterentwickeln. Ab und zu Addons bekommen, neue Charklassen oder neue Möglichkeiten kennenlernen, neuen Content sehen, neue Dungeons und neue Items. Und mal neue Umgebungen, Sektoren etc.

Evolution eben.

So machen es andere Betreiber.

Und nicht alle 2 Jahre einen Reset erleben, Wipes, Zurückentwicklungen der Char.-Klassen (s. Monk, s. PE). Oder noch besser: Neuanfang als abgebrannter 0/2er auf Terra. Nochmal mit allen durch die Sewers, und das alle 2 Jahre ? Was ähnliches soll man schon vom Übergang von NC1 nach NC2 erlebt haben: ein paar Habseligkeiten, die in den Rucksack gepasst haben, durfte man mitnehmen, sagte man mir.

2.2 hatte nicht ohne Grund einen Skill-Reset. Rework heisst es. Für viele der lang abwesenden Reaktivierfähigen hat es wieder so ausgesehen: Neuanfang.

NC gibt es jetzt seit ca. 4-5 Jahren. Wem das so gefällt ? Statt Evolution mit mehr oder weniger dem gleichen Inhalt immer wieder von vorn zu beginnen ?

Vielleicht ist das auch ein Punkt, an dem das Spiel die Erwartungshaltung von vielen potentiellen Kunden (Spielern) schlichtweg verfehlt ?

Die Gründe, die du da aufzählst, sind sicher beachtenswert und nicht falsch, aber es ist das Game selber, das von den 30% Neugierigen in den ersten Tagen nach dem 12. März nur noch 6% gehalten hat auf Mars. EInige der wahren Ursachen stehen hier irgendwo im Forum, gepostet in den ersten Reaktionen nach der EInführung von 2.2...........

.

Yumiko
26-04-07, 19:29
...mal kurz ohne Ironie *g

..finde nich das dieser Thread neue, die sich erst per Forum über das
Game informieren, geradezu anlockt..., aber egal, einige - wie mich,
wirds auch halten, meine Probezeit is in 3 Tagen vorbei und ich habe
noch vieles vor :)

Auch hat KK sicha einige Fehler gemacht, da kann ich nich viel dazu
mitreden nur, doch schließe ich mich Herr`n Reed`s Meinung an, es
is meiner Meinung nach noch nix tot, und nu werd ich erstma weiter
meine Wolke casten, die übrigens ständig an Decke hängenbleibt...
*würg*...aba das is äh...andres Thema...

Yumi

Mighty Max
26-04-07, 19:32
zb? du beziehst dich jetzt bestimmt auf die leute die das sl system ausgenutzt haben oder? aber schau mal, wäre das SL system nicht so lückenhaft, dann würde es auch keinen spielraum für griefplay und was weiß ich noch geben.

Natürlich beziehe ich mich auch darauf.
So naiv bin noch nicht einmal ich zu denken, dass es ein System gibt, dass kein Griefplay zulässt.

Und ehrlich, meine Integrität ist nicht davon abhängig ob ich die Möglichkeit hätte zu mogeln oder nicht. Ich klau ja auch aufm Wochenmarkt nix, wenn keiner hinschaut ... du doch sicher auch nicht? Wo ist da der Unterschied, da ist auch was lückenhaft.

Bitte wälze also nicht die Verantwortung für das eigene Verhalten jedes Spieler auf irgendwen anderes ab.

Gelegenheit macht keine Diebe, Gelegenheit zeigt den Dieb.

billi_joe
26-04-07, 19:49
einige ereignisse, die spielerzahlen kosteten:
nc1
-zu hoher randomschaden bei apuspells. man konnte kaum eine damagemanipulation entdecken.

-veränderte charmodelle wurden akzeptiert. eine spezielle farbe wird gerne für aimbots genutzt...

-mc5 sehr exploiterfreundlich
nc2
-aufteilung in 2 große städte, th wurde zum abschaumtreffpunkt

-einführung vom hacknet


-hnleveln am endgegner ermöglicht

-woc nur für pistel, was pes pushte

-cereslabs sehr exploiterfreundlich
evo 2.1

sl system
wehren in plaza 2 wurde mit dem dropp sämtlicher waffen bestraft. falls man aus versehen einen von wachen bewachten genrep genommen hat waren wichtige chips sofort weg.

-noobmissis und cityepics ermöglichten extremstsetup, mit dem man den schaden einiger klassen fast wegheilen konnte.

-pe/spy konnten nichts wichtiges droppen, da sie alle epicsachen nutzten

evo 2.2
-einen monat lang konnte man auf den servern alle rarewaffen auf zustand 120% bauen->viele haben beste waffen und die wirtschaft is im eimer

-cereslabs ugdropp leicht erhöht. viele haben zig tausende ->nc wirtschaft ist überschwemmt

-wocdisks kann man sich schenken lassen

-absurdistan ist offen

-waffen sind nicht balanced

usw

Jason Parker
26-04-07, 20:10
Gelegenheit macht keine Diebe, Gelegenheit zeigt den Dieb.

Zu dem Thema hab ich neulich Bericht gesehn (Stern TV oder Akte weiß ich nimmer), da ham sie nen Lieferwagen voller Fernseher, Computer und andrem Technik Kra offen hingestellt. Da zeigte sich: Sobald der erste Anfing und keine Unmittelbare Knosequenz zu erkennen war, sank auch bei sehr vielen anderen die Hemmschwelle und innerhalb kürzester Zeit hatte sich der halbe Wohnblock bedient.

JavaBoy
26-04-07, 20:53
Wenn Mars tot ist, ist es Terra eigentlich auch. Da machst du einen kleinen Gedankenfehler. Wir haben auf Mars auch schon mal 20% gehabt. Wenn das Game nicht ok ist, dann kann jede Population sacken.
.

Das ist doch der Punkt. Das Game ist ok und nach meinem Stand unvergleichbar. Die Bugs und Probleme kennen wir hier mehr oder weniger alle. Der Aufwand diese zu lösen ist ganz sicher überschaubar. Aber gleich welche omnipotente Alleinherrschaft man auch besitzt. Irgendwann hat jeder Kunde die Nase voll.
Deshalb nochmal. Dies ist in meinen Augen die letzte Möglichkeit oder zumindest für mich wirklich mal Kundennähe zu zeigen und sich hier zu beteiligen.
Setzt ein Zeichen oder zieht den Stecker. Dabei bleibe ich.

Oxygen
26-04-07, 20:57
Was sie aber nicht gezeigt haben waren die ehrlichen ;)

Seelenpuzzle
26-04-07, 21:50
Setzt ein Zeichen oder zieht den Stecker.
So siehts aus!
Die Serverauslastungen sind nicht mehr zumutbar und es scheint so, als wartet KK auf ein Wunder. Aber ich hab ehrlich gesagt kein Bock mehr auf warten. Wir haben ein Jahr lang auf Evo2.2 gewartet und jetzt sieht es auf Mars wieder aus wie die Monate vor 2.2! Also heißt es wieder warten? Was jetzt aber fehlt ist die Perspektive!!
Ich glaube nicht daran, dass noch großartig was passiert. Klar, KK sagt sie planen noch langfristig mit Neocron. Es wäre mal interessant zu erfahren, was ihr euch da so ausgedacht habt!
Neocron braucht ähnlich viele neue Runner wie damals beim Release von Neocron und dementsprechend viel Aufwand muss wohl auch betrieben werden. Ein einseitiges Update reicht da nicht.

Schade, aber ich seh da schwarz.

slith
26-04-07, 22:34
[..]Schade, aber ich seh da schwarz.Ich seh da nur noch Rot.

Latrell
26-04-07, 23:30
Wir hatten uns bereits vor langer Zeit gegen eine Serverzusammenlegung, sowie einen Charaktertransfer entschieden, da beides technisch nur sehr schwierig realisierbar ist und zu vielen unvorhersehbaren Problemen führen kann. Die Charakterdaten sind an sehr vielen Punkten miteinander verknüpft und eine Zusammenlegung oder ein Charaktertransfer würde unter anderem bedeuten das große Teile der Charakterdaten (Apartments, Items, usw.) nicht mit transferiert werden könnten, was quasi einen Itemwipe für die Charaktere bedeuten würde.

Unser Standpunkt hat sich diesbezüglich nicht geändert, weshalb eine Serverzusammenlegung oder der Charaktertransfer nicht angeboten wird.

Ich denke, vielen leuten würde es eher Interessieren, was ihr gegen die sinkenden Spielerzahlen tun wollt.... Irgendwie gibts auf diese Frage nie ne Antwort.... woran das wohl liegen mag? :wtf:

Denn wenn sie jetzt auf mars schon bei 6% sind, wie wird es wohl in einem halben Jahr aussehen? 1%??

Ich schätze nämlich das es in spätestens einemm halben Jahr so aussieht im einlogscreen:

Mercury..... 0%
Mars......... 1%
Terra..........3%

Naja ca. 40 zahlende Kunden.... da lohnt es sich sicherlich noch an Neocron zu Arbeiten....

Pestilence
26-04-07, 23:36
Ich sehs ähnlich. Großer "Hallo Wach" Knall oder Stecker ziehen. Wie auch immer der aussehen mag, der monatliche Beitrag wäre ein Punkt den man angehen müsste (25DM pro Monat pro Account ist für NC im Moment einfach too much). Aber das nicht alleine, es müsste sich auf jeden Fall aber in diese Richtung bewegen. Kein Balancing, kein Grafikupdate oder sonstwas, sondern einfach etwas damit Leute auch wieder einsteigen. Es fängt beim Geld an und es geht beim Angebotenen Service weiter. Kann ja auch nicht sein, dass Leute nicht mehr Spielen, weil ihre Symp total im Eimer ist und man daran nix machen kann. Dafür bezahlt doch niemand Geld um in der Gegend rumzustehen.

In einem halben Jahr kräht kein Hahn mehr nach NC wenns so bleibt (jaja NC wurde schon oft tot gesagt, aber so dicht dran waren wir auch noch nie).

Ich kenne so viele, die das Balancing gut fanden, aber trotzdem nicht mehr spielen aus den oben genannten Gründen. Das kann ja nicht das Ziel sein.

Oxygen
26-04-07, 23:38
Es ist halt Schade das die meisten die nach der freien Spielzeit gegangen sind sich nicht geäußert haben woran es den gelegen hat, was ich von KK nicht verstehe ist warum es keine E-Mail gab wo die freie Spielzeit angekündigt worden ist und warum nicht mal die alten NC1 Accounts kostenlos auf NC2 aufgestockt werden und dann die alten NC1ler nicht auch mal angeschrieben werden.


evo 2.2
-einen monat lang konnte man auf den servern alle rarewaffen auf zustand 120% bauen->viele haben beste waffen und die wirtschaft is im eimer

-cereslabs ugdropp leicht erhöht. viele haben zig tausende ->nc wirtschaft ist überschwemmt

-wocdisks kann man sich schenken lassen

-absurdistan ist offen

-waffen sind nicht balanced

wow, hast mich gut getroffen ;) Leider muss ich sagen das in meinen Augen Evo 2.2 in weiten Bereichen fehlgeschlagen ist, es hat sich zwar in einigen Punkten was verändert aber das neue System hat jetzt auch seine schwächen, man hätte genauso gut am alten noch ein wenig Feilen können und wäre auf ein ähnliches Ergebnis gekommen, wahrscheinlich ohne den APUs den Spaß zu versauen uvm...

mehr Kulanz von KKs wäre echt nicht schlecht, wäre kein Beinbruch wenn man einmal die Symp fixt damit er die Fraktion z.B. wechseln kann.

Mondino
27-04-07, 01:08
Ich schätze nämlich das es in spätestens einemm halben Jahr so aussieht im einlogscreen:

Mercury..... 0%
Mars......... 1%
Terra..........3%
das mag für Mars ja zutreffen, aber für Mercury seh ich das nicht so.
warum das so ist? Nun wir heulen nicht bei jedem bissel rum, sondern Packen es und machen das beste drauß. Beispiele gefällig ? na gut: das Bauen der WPs dauert euch zu lange ? nun bei uns gibt es Spieler die sich auf das fertigstellen von WPs spezialisiert haben. Die machen damit ihr Kohle und die Conster sind wieder frei für die Waffen/Module.
Ihr habt einen Clan der nicht mit euch sondern gegen den Server Spielt ? hatten wir auch... es gab ein Serverweite Ächtung des Clans und sie konnten alleine Spielen... nach 1 Woche war der Spuk vorbei.
Ihr habt eine Clan der nur für sich Spielt und sich dann beschwert, das er keine Ops hat oder sonst jemand mit ihm was zu tun haben will ? .. Haben wir auch... 'ich sag jetzt absichtlich nicht den Namen Baxters' Ich hab ihnen heute Angeboten ein Großes Event zu übernehmen. Als Antwort kann dann Zusammengefasst: "keiner hat uns lieb. Ihr schenkt uns nichts. Also macht euren Scheiß auch allein"... und das von einem der Memberstärksten Clans. Ok, wie sie wollen, aber ich werde mich jetzt halt auch verstärkt dafür einsetzen diesen Clan zu isolieren. Wer bei so einer kleinen Com wie unserer nicht mitarbeiten will um dem Server für alle interessanter zu gestalten und auch "am Leben zu erhalten" soll sich nicht wundern wenn er nicht mehr mitspielen darf.
Was ich damit ausdrücken will, war einfach, das es an euch auf Mars liegt das beste drauß zu machen und das ganze wie einen Neuanfang zu sehen. Es wird keinen Char-transfer geben, also lebt damit und levelt neu auf Terra oder baut was auf Mars auf. Ich wollte ja eingentlich einigen "Flüchtlingen" vorschlagen sich bei uns niederzulassen, aber bei einer Abstimmung wurde beschlossen keine größeren Flüchtlingsgruppen aufzunehmen.

Ich wünsche euch viel Glück und quatscht nicht nur.. haut rein...

Mondino Calleano
-Calleano Enterprise-

DR REED
27-04-07, 02:02
Die Diskussion um die gottgleiche Serverzahl nimmt schon groteske Formen an^^.

Leider ist sie in der Realität aber unmittelbar mit den Begriff "kritische Spielerzahl" verbunden (und damit mein ich nicht die sog. Wirtschaftlichkeit von NC^^).

Ich hab mal überlegt, wäre eigentlich bei einem solchen Bild wie heute Abend so gegen Mitternacht - wenn bei:

Mars: 3%
Mercury: 1%
Terra: 13%

auf Terra inzwischen 3-4 % Ex-Marsianer angelangt sind ?

Das würde ja bedeuten, dass die ohne einen Wechsel nach Terra inzwischen eigentlich gar keinen Anlass hätten, nach Terra zu wechseln, wenn sie geblieben wären:

Mars: 6-7%
Mercury:.....
Terra: 8-9%

War nur so ein Gedanke :p :p :p


Ach, noch dazu:


Es ist halt Schade das die meisten die nach der freien Spielzeit gegangen sind sich nicht geäußert haben woran es den gelegen hat,....

Keineswegs. Nach dem 12.3. hat es noch rege Forumaktivitäten gegeben, kritische Threads, kritische Postings. So ganz lautlos sind nicht alle gegangen. Man muss sich nur die frühen Postings unmittelbar nach der Einführung von 2.2 ansehen und wird einiges an Kritik finden.

Woran es mangelt, ist nicht die Meinung dieser Gruppe, sondern an Feedback von Reakktor, was die vielen grundsätzlichen Fragen betrifft (wie zb die Tank-only-Combat Vehicles und den Sinn dahinter ?). Die Antwort findet man dann oft in Patches oder gar nicht.

Wie zum Beispiel die recht einhellige Forderung nach einem Herabsetzen der UG Droprate in den Ceres Labs und wie dann im Patch die Droprate der WoC DIsk heruntergesetzt wurde o_O

Ausserdem bleib ich dabei: Die Meinungen die massig ingame geäussert werden, sind zahlreicher und unterscheiden sich oft frappierend von dem scheinbaren Willen der Com, der hier im Forum sichtbar sein soll. Nur dazu muss man im Game direkt zuhören und nicht einigen Enthusiasten hier im Board, denen alles nicht "anspruchsvoll" genug sein kann und deren PE/SPy NIE, aber auch NIE irgendein Problem mit 2.2 hat :rolleyes:

.

.

slith
27-04-07, 08:48
DR REED: "[..]Ausserdem bleib ich dabei: Die Meinungen die massig ingame geäussert werden, sind zahlreicher und unterscheiden sich oft frappierend von dem scheinbaren Willen der Com, der hier im Forum sichtbar sein soll. Nur dazu muss man im Game direkt zuhören und nicht einigen Enthusiasten hier im Board, denen alles nicht "anspruchsvoll" genug sein kann und deren PE/SPy NIE, aber auch NIE irgendein Problem mit 2.2 hat"

Kurz: Die Entwickler sollten sich mal fuer ihr Game interessieren und einsetzen?

Vielleicht sind KK Mitarbeiter einfach nur hoffnungslos unterbezahlt, verschwinden deshalb langsam und finden es selber schade was aus ihrem Game geworden ist? :rolleyes:

DR REED: "Woran es mangelt, ist nicht die Meinung dieser Gruppe, sondern an Feedback von Reakktor"

War schon vor 4 Jahren so. Aber das staendige verpatchen (insbesondere seit 10Tacle) macht es langsam wirklich mal notwendig sich mit der Community zu unterhalten. Und das ohne Halbwahrheiten und Luegen.
2.2 war wieder ein sinnloser Patch der auch wirklich gar nichts verbessert hat (ich weiss nicht wie es euch geht, aber in mir hat dieser Patch nicht die Lust gesteigert wieder einzuloggen, mehr als das Balancing ein bisschen zu verschieben ist auch nicht passiert, und das auf Kosten einiger Charklassen! Ich waere jederzeit dafuer die letzten Patches wieder rueckgaengig zu machen!).

Was ich als erstes mal von KK hoeren wollte waere: Wie viele Developer arbeiten noch an NC, und woran genau arbeiten sie? Geruechte aus "zuverlaessigen Quellen" hierzu gibt es genug - insbesondere die Story mit dem 6-Monate-Praktikant, die man hier und dort hoert, gefaellt mir. Was aber ist wirklich los?

nabbl
27-04-07, 09:20
2.2 entspricht nicht deinen erwartungen?


I've been in your apartment already ;)

To come back to the topic:

Slith-O-Cron-Evolution-2.3 (base is pre Evo2.1, old reload and things like that):

*STR Weapons easier capped (so tanks can easily use mc and hc).
*Drugflash reduced and made eye-friendly
*DEX Weapons harder to cap (mostly to prevent too high %s on slasher/fl or such as pe, thats what db is for)
*Spy gets more DEX and INT points
*HC gets RifleSpeedMalus, Rifle gets a bit more Damage to balance to Pistols
*PE Can reach Rezz if he uses 1 Psi Imp and all 3 Drugs
*All Monks are made Hybrids {
..No more rare spells
..Everything defensive above TL 79 deleted
..Monks can mix between:
....APU (Fire/Enr/For Spells)
....EPU (AntiBuff/Poison/Rezz/DB/Freez/DistractMind(reverses Mouse for [skillformula] seconds ;) and more funny/usefull things like that ))
....PPU (Heal/Shields)
....(Of course this has to be balanced to PEs, who will want to go for a PPU/EPU mix for a bit heal/shields and db or less shields and possbily a rezz when needed)
}
*Old Faction relations and HQs
*'Targets' for Factions, e.g. Cityadmin HQ as raid arget for TG. Guards drop items that can be sold to TG FSM for much money
*Everything Symp based. No SL. Cyberpunk, the other one is the bad ;)
*LE sucks Money and XP and raises reqs again.
*NonRare Weapons are made PvP-Viable
*Stylish Models
*Loot reworked
*Consters or Ressers are able to do their job while still being able to fight (just not as good)
*DoY formed into a giant 'Cave' and/or Colloseum (like neofrag)



vieles was du hier ansprichst wurde gemacht. wenn nun der antibuff noch angepasst wird, dann haben wir noch genialere op fights, geilere kämpfe und vor allem viel mehr variationen.
du solltest BnB mit ihren 5-6 spies im opfight sehen, die jeden hacker tierisch nerven, unseren monks auf den sack gehen. oder die PEs, die mit ihrem 5 sekunden stealthtool plötzlich auftauchen, (dich in zukunft antibuffen können) dir 4 schuss reindrücken und dann wieder abzischen.

der HC PE ist immer noch spielbar. Wäre die Epic Gatlin nich so derbst **** dann hätten die sogar die möglichkeit von der tt epic cannon zu wechseln. (denkt ma dran, dass der PE ganze 60 STR hat und von daher einem hc tank immer unterlegen sein wird.)

aber eigentlich hab ich dir das schon alles in der pm erzählt, scheinst es nicht gelesen zu haben.

btw warens gestern abend um 22.00 ganze 19% auf terra online. die meisten Leute auf Terra wissen Evo2.2 zu schätzen. die gehen mit der situation dankbarer um als die marsianer.

slith
27-04-07, 09:36
nabbl: "2.2 entspricht nicht deinen erwartungen?[...]"

Ich empfinde trotzdem keine wirkliche Lust wieder einzuloggen. Und das ist was schlussendlich zaehlt, oder?
-> HC PE mag mit der TT-Epic spielbar sein. Aber ein HC PE ohne Panzer, TPC und vorallem meiner geliebten Gatling? :/
(Um solche Sachen geht es mir hauptsaechlich.)

Cadgar
27-04-07, 09:52
btw warens gestern abend um 22.00 ganze 19% auf terra online. die meisten Leute auf Terra wissen Evo2.2 zu schätzen. die gehen mit der situation dankbarer um als die marsianer.

wenn man sein nc dasein darauf beschränkt an der mb zoneline zu campen hat man bestimmt was vom balancing ja. der heilige gral der terra community ist massiver zerg an synclines, das ist auf mars anders. auf syncfights haben die wenigsten die ich kenne bock und notfalls wenn wirklich mal über wochen nichts geht wird der pepper park abused. es gibt einfach kaum mehr open pvp, und das kannst du nicht abstreiten nabbl. also hat man ausserhalb von op fights kaum zeit sich mit dem "balancing" zu beschäftigen, und wenn ich dann wirklich nur von op fights ausgehe dan nsry, is das balancing fürn arsch. apus habens einfacher als vorher und ppus sind noch wichtiger geworden, das war zumidnest mein erster eindruck.

DR REED
27-04-07, 10:14
2.2 entspricht nicht deinen erwartungen?

btw warens gestern abend um 22.00 ganze 19% auf terra online. die meisten Leute auf Terra wissen Evo2.2 zu schätzen. die gehen mit der situation dankbarer um als die marsianer.

Evo 2.2 hatte das Ziel haben müssen, mehr Population zu erzeugen.

19% auf Terra ? Dummes Zeug, davon gehen inzwischen mehrere Prozent auf Ex-Mars Spieler.

Und die Summe ist nicht nur zielverfehlend, sie liegt für alle Servers sogar unter Pre.2.2-Niveau.

Und was Erwartungshaltung angeht, hast du scheinbar immer noch nicht verstanden, was es bedeutet, wenn am 12.03. 30% Hochneugierige Alt-Spieler da sind, und schon kurze Zeit später davon noch vielleicht 5% über sind.

Das ist übrigens auch ein klares Zeichen dafür, dass man das Problem mit mehr Werbung allein nicht lösen kann. Denn die Freispielzeit war so eine Art Werbeaktion. Das Produkt war zu diesem Zeitpunkt noch viel zu unfertig und unrund, als dass man es auf eine so hohe Erwartungshaltung hätte losslassen dürfen. Das wurde hier vor allem im internationalen Board sehr hitzig gesagt.

Der Fehler lag dabei meiner Meinung nach aber nicht in einem verfrühten Release von 2.2 im März, sondern in dem verfrühten und viel zu unfertigen Anbieten des Testservers im Dezember. Da ging den (abfangs vielen engagierten) Testern im Frühjahr dann die Luft aus, bis kaum noch Testspieler auf dem TS waren, und damit gab es kaum noch eine Alternative, als dieses Produkt in dem Zustand zu releasen.

Es sind gute Sachen dabei in Evo 2.2, ohne Frage. Das unsägliche Gespann APU+PPU wurde entmachtet, was den destruktiven Spielern die Möglichkeit genommen hat, ihr Griefplay weiter so durchzuziehen. Ích hab eh nie verstanden, wobei man bei einer solchen Over-Kombi mit dem APU noch einen Aimbot braucht oder andere Cheats, um Leute dumpf zu fraggen.

Der neue Content ist sehr gut, das dynamische Dungeon ein prima Idee. DIe neuen Optionen für die Tank-Spieler erhöhen den Fun sicher.

Aber gleichzeitig wurde an zuvielen Ecken der Spielspass auch balancing-irrelevant beschnitten oder webgebaut.

Drastische Beispiel sind die Beschränkung der Combat Fahrzeuge auf Tanks. PEs und SPys sind aussen vor. Grund ? Sinn ?

Die Hybrid-Monks wären unter 2.2 ohnehin nicht mehr in der Lage, aus dem Balancing zu fallen. Warum also sperren ?

DIe Beschneidungen beim HC/MC-PE sind auch total. Das hätte man belassen können,und im Zuge der Damagekorrektruren anpassen können.

Der APU hat sich monatelang durch einen Wiederaufbau gequält. Am 12.03. war der noch total daneben. Gefuchtel und LOS-Probleme ohne Ende, dazu ein low-frequency-Caster.

DIe Trader hat man zunächst mit einem Softcap-System beglückt, das wohl so ab vollem OP Bonus dann endlich Baucap-Ergebnisse bei hohen TLs gebracht hätte. Die zu impenden Gloves sind voll daneben. EIniges ist besser geworden, aber Multi-Trader sind nach wie vor tot. Spezialisierungszwang ist immer noch da.

Das PvE sollte anspruchsvoller werden ?! Es erfüllt die Ansprüche von Game-Entwicklern und einer Handvoll Spieler. Mehr nicht. Den Rest nervt es und macht Leveln zu einer nervigen Langzeitbeschäftigung. Anstatt die level SPots und die Mobse einzeln zu optimieren, wird die übliche Rasenmähermethode benutzt. Alles 90% raut, dann wieder 10% runter. Und mittendrin ein paar wahrhaft monströse Ausfälle wie die Spiderbots/Sentrys Level 48 und 52, die alles wegkillen und Mini-Hitboxen haben (Spiderbot), ein Hopper der behauptet , er hätte gerne den CR eines Grims, er macht immerhin dessen Schaden und den Killerkönig der Wastes, den Persecutor. Instant Death für die meisten.

Das ganze wird gekrönt durch ein Combat-Rang-System und ein Loot/Belohnungs/Drop System, das einfach nichts mehr wert ist.

Als Krönung für die fatale Levelwirtschafftlichkeit überlegt man dan am, besten dass jedem Neuling ein Recycle-Tool in den Rucksack zu legen sei.
Das ist so, als wenn ein Autohersteller massenweise Autos an die Kunden verkauft, 90% davon ohne funktionierenden Anlasser und bei der Reklamation den Kunden dann eine Handkurbel als kostenloses Zubehör spendiert und den Anlasser so lässt wie er ist.

Im Sommer 2006 gab es einen Patch, bei dem der Damage der Mobse um zig % angehoben wurde. Nach massivem Ärger hat man den binnen 2 Tagen zurückgepatcht. Warbot Jagen war einfach SPielspass und sinnvoll, um Rareparts zu sammeln. Ich hab etliche Leutekennengelernt, die das in Gruppen oder alleine gemacht haben. Eine Anhebung der Schwierigkeit hier um 10% oder sonstwas hätte niemanden gestört, wär sicher ok gewesen. Aber jetzt ist dieser Spass aus dem SPiel. Sinnlos, Warbots zu jagen, solange Unmengen von UGs aus den Labs geschwemmt werden. Und schleissend ist es, 3 Treffer und die HP sind runter, dann sitzt man erstmal 1 min im Loch und sieht seine Heal-Blasen aufsteigen. Oder ma steht im GR, weil ein paar Killer-Spiderbots hinter einem aufgetaucht sind. Belohnung: Neben XP ein paar Hydraulik Parts und 2.600 NC. GR Kosten 6.000 NC, Muni recycelt oder fett bezahlt. Zeitaufwand : erheblich. Temperament: Kaugummi.

Wenn man es geschafft hat seine 2 Sentrys oder Spiderbots zu erledigen , die einen ganz schön getroffen, Armor beschädigt haben und fast erledigt haben, bekommt man übrigens nur einen dummen Spruch: Such dir mit deinem CR >75 Gegner die deiner würdig sind, Runner !

Das Ausschwemmen der UGs hat übrigens noch einen bösen anderen Nebeneffekt: Dadurch dass sie nahzu wertlos geworden sind, geht gerade kleinen Anfängerrunnern eine wichtige Einnahmequelle verloren !! Ich hab fast alle STartphasen prima über den Verkauf meiner UGs bezahlen können, damals waren es anfangs noch 50k/Stück, später 100k. Marktpreistendenz aktuell: gegen Null.

Die To-Do-Liste unterstütze ich auch, halte sie grossteilig für richtig und gut. Aber die Konzeptfehler, Beschneidungen der SPielmöglichkeiten und der immer noch hohe Fehlfunktionsteil sind durch "geile OP Fights" nicht annähernd wettzumachen.


Das Problem jetzt ist das altbekannte:

Es ist 3-5 mal so aufwendig/ kostenintensiv/ schwer , einen Kunden (zurück-)zu gewinnen als ihn zu halten.

Vielleicht sollte man erneut eine freie Spielzeit vergeben, solange bis alle Mängel behoben sind und die Konzepte korrigieren sowie eine genaue Analyse zu machen, was genau den Leuten nicht gefällt. Und zwar nicht über Polls hier im Forum.

.

slith
27-04-07, 10:26
Amen. In diesem Post wird alles wichtige gesagt.
Wir hatten ja genug ingame Zoff Reed, aber 'nen Peil hast trotzdem ;)

H00ver
27-04-07, 10:30
Leute, schaut mal aus dem Fenster... Die Sonne scheint! Es gibt sogar noch welche die da rausgehen und das Wetter geniesen und daher weniger zocken! Ja echt, solls geben.

SorkZmok
27-04-07, 10:57
Leute, schaut mal aus dem Fenster... Die Sonne scheint! Es gibt sogar noch welche die da rausgehen und das Wetter geniesen und daher weniger zocken! Ja echt, solls geben.
Ich wollts auch grad sagen.

Der Sommer fängt an. Da ists normal dass weniger Leute am zocken sind.

JavaBoy
27-04-07, 11:18
...zu Dr Reed letztem Beitrag gibt es nur noch eins zu sagen: APPLAUS

Dem ist und wird in naher Zukunft nichts hinzufügen sein. Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen die alleine in dem Thread ohne zu zählen bestimmt häufig genug gestellt wurde.

KK wann antwortet Ihr endlich? Oder ist Euch diese Com, die wirklich außergewöhnlich ist wirklich gar nix wert?

Mighty Max
27-04-07, 11:21
.
KK wann antwortet Ihr endlich? Oder ist Euch diese Com, die wirklich außergewöhnlich ist wirklich gar nix wert?

Seite 2 DIESES Threads?

Terror_Nonne
27-04-07, 11:29
Nunja, von weniger kann ja im Grunde keine Rede mehr sein, wenn fast keiner mehr aufm Server ist. Ich war heute morgen alleine aufm Mars, bis in 1-2h mal einige (4-6 Leutz) aufgetaucht sind. Auch das so viele wieder gegangen sind, dürfte doch schon einiges Aussagen. Sicherlich ist einiges besser geworden, aber leider auch mal wider einiges daneben. Z.b. Fahrzeuge Tankonly-Prob... warum muss man sich immer solche Fehler leisten, verstehe ich nicht. Kann ja nur angehen, wenn man überhaupt kein Plan hat, und vieles deutet doch in diese Richtung. :mad:

Und so lange das so Bestand haben wird, werden wohl weniger Spieler online sein, was Mars betrifft, wenn überhaupt... Wobei man noch froh sein kann, das die Leute sich das überhaupt nochmal angeschaut haben... Wenn ich mit einem MMO fertig bin, weil es mir nicht gefällt, bzw Teile davon, dann schaue ich in der Regel nie wieder rein.... Aber hier hat NC wohl noch immer Boni, da einziger Titel diesbezüglich, was so ein Setting angeht. Aber darüberhinaus ist man irgendwann auch mal durch mitm Thema, wenn sich entsprechende Dinge nie ändern und kein wirklich neuer Content dazu kommt.

JavaBoy
27-04-07, 11:30
Es geht nicht mehr um Char-Transfer *grrr*. Die Frage ist beantwortet, ja danke.

Mighty Max
27-04-07, 11:33
Wie wäre es dann wenn du klar und deutlich äusserst worauf du eine Antwort möchtest? Ich mein du hast dick und fett geschrieben, dass du ne Antwort willst, aber nicht worauf ... (daher hatte ich angenommen du meinst die Frage des Threads. Sorry, mein Fehler)

PS: DevTracker hilft oft auch da Wunder.






Nunja, von weniger kann ja im Grunde keine Rede mehr sein, wenn fast keiner mehr aufm Server ist. Ich war heute morgen alleine aufm Mars, bis in 1-2h mal einige (4-6 Leutz) aufgetaucht sind

Dass ich überhaupt um diese Zeit online bin liegt daran, dass ich auf der Wiese vorm Campus noch WLan-Empfang habe. Ich mein nach 5 Jahren Neocron sind ein Grossteil der Spieler aus der Pubertät hinaus und arbeiten um die Uhrzeit, oder wenn nicht (Schichtarbeit, etc) geniessen das Wetter oder pennen.

Ich mein es ist MARS die sitzen nahezu alle in der selben Zeitzone haben 11 Uhr und das gleiche gute Wetter....

DR REED
27-04-07, 11:40
ich glaub ihr habt hier im grunde alle was nicht verstanden.

BNB ist aus meiner und phemies idee entsprungen - wir haben versucht einen rp clan aufzuziehen der auch eines tages mal im pvp mitmischen kann.

und anstatt zu diskutieren wieso ein server merge scheiße ist und blablablubb sollte sich die com und kk gedanken machen, OB,und wenn ja WIE man mars davor retten kann endgültig zu krepieren.

Zoe Blank

BOOZE N BITCHES

Jo, der Thread hat sich etwas verselbstständigt, geb ich zu ;)

Aber mit dem anderen gequoteten Satz von dir habe wir ja doch eine Kurve bekommen.....

Eure Clan-Idee ist/war prima, hat vielen schon leicht Resignierten neuen Auftrieb gegeben. Das und diese OP-Noob-Schutzzonen-Idee (auch: ATf, SWAT, SOAD) sind zum Beispiel auch echt gute Grundlagen für Spass am Spiel, vor allem ohne Ätz-Flamereien nach dem erzwungenen Abgang einiger Ätz-Spieler.

Man kann den OOC CHannel wieder einschalten ^^

Die Atmosphäre im Game (Mars) ist viel besser geworden !

Bedenke aber auch, dass BnB durchaus aus anderen Clans "abgesaugt" hat^^. Die müssen die Löcher auch wieder füllen, das braucht auch etwas Zeit. Gefreut hat mich, dass auch wieder eine prima Bar/ RP Location geschaffen wurde. Bar-RP ist immer noch am überlebensfähigsten ;)

BnB, Schutzzone, konsequentes ENtfernen von Game-Verseuchern:

Das sind alles schlagende Argumente dafür, dass man in dem Game auch noch echt Spass haben kann. Ist zwar nicht direkt Evo 2.2 zuzuschreiben, aber eben zeitgleich entstanden. Und was OP Fights angeht, ist 2.2 sicher auf einem an sich guten Weg mit dem angepassten APU/PPU Thema, auch wenn da noch einiges zu tunen ist....

Ich träum immerhin auch schon seit Conster-Geburtsstunde davon, mal in einem OP Turrets aufzustellen :cool:

.

nabbl
27-04-07, 11:48
dubeldidubeldu...

du hast die drohnen/drohner vergessen.

DR REED
27-04-07, 11:58
du hast die drohnen/drohner vergessen.

Nicht wirklich ;) - sie sind Bestandteil der To-Do-Liste......

Ich hoffe natürlich auf eine "intelligente" Lösung. PvP- EIgenschaften anpassen, ohne PvE-Eignung zunichte zu machen.

Drohnen ist Spielspass pur, ein pfiffiges Balancing ändert daran nichts....... :D

*poliert eine Particle Nemesis und beschriftet sie: ~From Tangent with Love~ *
.

Thandor
27-04-07, 12:24
hm ich find man sollte die server zusammen ziehen oder nen char tranzfer anbieten

aber das komische is je voller der server desto unsozialer die runner...
merc: nur nette leute noch keinen getroffen da den ich net mag
mars: zum größten teil alle voll ok und hilfsbereit
terra: man wird verarscht un abgezockt (nich von allen aber is oft genug passiert nu) , wenn man ne frage im help channel schreibt kricht man erst nach dem min. 5. fragen evt. ne antwort , spielern ballern bevor sie bischen nachdenken oh der is net rot... (es kann doch kein spaß machen nen droner 7 mal 2 hit zu killen und zu warten bis er wieder kommt und das obwohl er neutral
ist o_O )

und man sollte den client auf nc1 zurrücksetzen -_-

das ganze überflüssige zeugs was man machen und sammeln muss um in der sache was einen wirklich an neocron hält und immer am meisten spaß gemacht hat (pvp) einigermasen mithalten zu können was equip angeht...

Zefrian
27-04-07, 13:24
wenn dem so ist, braucht Terra mehr LE-Spieler, damit der Rest merkt, dass irgendwas schief läuft. :D

Darkin
27-04-07, 13:26
@ DR Reed

joa du hast recht ... so manches pve is momentan das letzte

ich mein

- elfarid is nicht zu machen der feuer dmg ist entweder bugged oder einfach viel zu hoch angesiedelt selbst als tank mit voller feuer resi und schilden etc vom ppu nix zu machen

- feuer mobse allgemein in den wastes viel zu hoher dmg output
- warbots ... raketen ok aber sein komischer strahl omg wenn der einmal in folge 3 schuss raushaut wie er es immer macht ist man so gut wie tod

gibt noch etliches mehr aber

es liegt doch an den playern selber ... komisch ist die freie spielzeit spielen alle 30 % auf mars wenn ich mich nicht irre waren es kurz vor ablauf der freien spielzeit gegen 23 uhr am wochende sogar 52 % auf mars aber dann danach wo man wieder bezahlen soll bleiben alle weg

mit der absolut blöden begründung es wären nich genügend player da oder man könnte ja garkein pvp machen und die beste ist ... " mir gefällst nich mehr weil mein motoric chip jetzt nich mehr motoric chip heisst sondern coordination advancement "

die spieler von neocron sind so damit beschäftigt gründe zu erfinden um wegzubleiben und nach fehlern zu suchen als das verdammte spiel einfach mal zu spielen und da hilft auch kein server zusammenschluss

naja
mfg

edit : und warum hat der LE eigentlich die 30iger sperre ? soll es nich vor pvp schützen wenn man kein bock drauf hatt ?

John Bushido
27-04-07, 13:38
ich glaub eher das viele der spieler wegbleiben oder nicht mehr zurückkommen einfach daran liegt das sie dort wo sie jetzt sind einfach viel mehr spass haben...

ich mein sry, ich brauch mir nur mal meine gilde in swg anschauen, die hat ca soviele aktive member wie terra zur Primetime auslastung hat, auch wenn mir nc als game mehr zusagt, nach über 2 jahren isses mir einfach zu viel auf einem server wie mars rumzugammeln der am abend weniger auslastung hat wie n 64er bf server, und dafür noch 10€ abzudrücken, nenene

da_fu$e
27-04-07, 13:46
Evo 2.2 hatte das Ziel haben müssen, mehr Population zu erzeugen.

19% auf Terra ? Dummes Zeug, davon gehen inzwischen mehrere Prozent auf Ex-Mars Spieler.

Und die Summe ist nicht nur zielverfehlend, sie liegt für alle Servers sogar unter Pre.2.2-Niveau.

Und was Erwartungshaltung angeht, hast du scheinbar immer noch nicht verstanden, was es bedeutet, wenn am 12.03. 30% Hochneugierige Alt-Spieler da sind, und schon kurze Zeit später davon noch vielleicht 5% über sind.

Das ist übrigens auch ein klares Zeichen dafür, dass man das Problem mit mehr Werbung allein nicht lösen kann. Denn die Freispielzeit war so eine Art Werbeaktion. Das Produkt war zu diesem Zeitpunkt noch viel zu unfertig und unrund, als dass man es auf eine so hohe Erwartungshaltung hätte losslassen dürfen. Das wurde hier vor allem im internationalen Board sehr hitzig gesagt.

Der Fehler lag dabei meiner Meinung nach aber nicht in einem verfrühten Release von 2.2 im März, sondern in dem verfrühten und viel zu unfertigen Anbieten des Testservers im Dezember. Da ging den (abfangs vielen engagierten) Testern im Frühjahr dann die Luft aus, bis kaum noch Testspieler auf dem TS waren, und damit gab es kaum noch eine Alternative, als dieses Produkt in dem Zustand zu releasen.

Es sind gute Sachen dabei in Evo 2.2, ohne Frage. Das unsägliche Gespann APU+PPU wurde entmachtet, was den destruktiven Spielern die Möglichkeit genommen hat, ihr Griefplay weiter so durchzuziehen. Ích hab eh nie verstanden, wobei man bei einer solchen Over-Kombi mit dem APU noch einen Aimbot braucht oder andere Cheats, um Leute dumpf zu fraggen.

Der neue Content ist sehr gut, das dynamische Dungeon ein prima Idee. DIe neuen Optionen für die Tank-Spieler erhöhen den Fun sicher.

Aber gleichzeitig wurde an zuvielen Ecken der Spielspass auch balancing-irrelevant beschnitten oder webgebaut.

Drastische Beispiel sind die Beschränkung der Combat Fahrzeuge auf Tanks. PEs und SPys sind aussen vor. Grund ? Sinn ?

Die Hybrid-Monks wären unter 2.2 ohnehin nicht mehr in der Lage, aus dem Balancing zu fallen. Warum also sperren ?

DIe Beschneidungen beim HC/MC-PE sind auch total. Das hätte man belassen können,und im Zuge der Damagekorrektruren anpassen können.

Der APU hat sich monatelang durch einen Wiederaufbau gequält. Am 12.03. war der noch total daneben. Gefuchtel und LOS-Probleme ohne Ende, dazu ein low-frequency-Caster.

DIe Trader hat man zunächst mit einem Softcap-System beglückt, das wohl so ab vollem OP Bonus dann endlich Baucap-Ergebnisse bei hohen TLs gebracht hätte. Die zu impenden Gloves sind voll daneben. EIniges ist besser geworden, aber Multi-Trader sind nach wie vor tot. Spezialisierungszwang ist immer noch da.

Das PvE sollte anspruchsvoller werden ?! Es erfüllt die Ansprüche von Game-Entwicklern und einer Handvoll Spieler. Mehr nicht. Den Rest nervt es und macht Leveln zu einer nervigen Langzeitbeschäftigung. Anstatt die level SPots und die Mobse einzeln zu optimieren, wird die übliche Rasenmähermethode benutzt. Alles 90% raut, dann wieder 10% runter. Und mittendrin ein paar wahrhaft monströse Ausfälle wie die Spiderbots/Sentrys Level 48 und 52, die alles wegkillen und Mini-Hitboxen haben (Spiderbot), ein Hopper der behauptet , er hätte gerne den CR eines Grims, er macht immerhin dessen Schaden und den Killerkönig der Wastes, den Persecutor. Instant Death für die meisten.

Das ganze wird gekrönt durch ein Combat-Rang-System und ein Loot/Belohnungs/Drop System, das einfach nichts mehr wert ist.

Als Krönung für die fatale Levelwirtschafftlichkeit überlegt man dan am, besten dass jedem Neuling ein Recycle-Tool in den Rucksack zu legen sei.
Das ist so, als wenn ein Autohersteller massenweise Autos an die Kunden verkauft, 90% davon ohne funktionierenden Anlasser und bei der Reklamation den Kunden dann eine Handkurbel als kostenloses Zubehör spendiert und den Anlasser so lässt wie er ist.

Im Sommer 2006 gab es einen Patch, bei dem der Damage der Mobse um zig % angehoben wurde. Nach massivem Ärger hat man den binnen 2 Tagen zurückgepatcht. Warbot Jagen war einfach SPielspass und sinnvoll, um Rareparts zu sammeln. Ich hab etliche Leutekennengelernt, die das in Gruppen oder alleine gemacht haben. Eine Anhebung der Schwierigkeit hier um 10% oder sonstwas hätte niemanden gestört, wär sicher ok gewesen. Aber jetzt ist dieser Spass aus dem SPiel. Sinnlos, Warbots zu jagen, solange Unmengen von UGs aus den Labs geschwemmt werden. Und schleissend ist es, 3 Treffer und die HP sind runter, dann sitzt man erstmal 1 min im Loch und sieht seine Heal-Blasen aufsteigen. Oder ma steht im GR, weil ein paar Killer-Spiderbots hinter einem aufgetaucht sind. Belohnung: Neben XP ein paar Hydraulik Parts und 2.600 NC. GR Kosten 6.000 NC, Muni recycelt oder fett bezahlt. Zeitaufwand : erheblich. Temperament: Kaugummi.

Wenn man es geschafft hat seine 2 Sentrys oder Spiderbots zu erledigen , die einen ganz schön getroffen, Armor beschädigt haben und fast erledigt haben, bekommt man übrigens nur einen dummen Spruch: Such dir mit deinem CR >75 Gegner die deiner würdig sind, Runner !

Das Ausschwemmen der UGs hat übrigens noch einen bösen anderen Nebeneffekt: Dadurch dass sie nahzu wertlos geworden sind, geht gerade kleinen Anfängerrunnern eine wichtige Einnahmequelle verloren !! Ich hab fast alle STartphasen prima über den Verkauf meiner UGs bezahlen können, damals waren es anfangs noch 50k/Stück, später 100k. Marktpreistendenz aktuell: gegen Null.

Die To-Do-Liste unterstütze ich auch, halte sie grossteilig für richtig und gut. Aber die Konzeptfehler, Beschneidungen der SPielmöglichkeiten und der immer noch hohe Fehlfunktionsteil sind durch "geile OP Fights" nicht annähernd wettzumachen.


Das Problem jetzt ist das altbekannte:

Es ist 3-5 mal so aufwendig/ kostenintensiv/ schwer , einen Kunden (zurück-)zu gewinnen als ihn zu halten.

Vielleicht sollte man erneut eine freie Spielzeit vergeben, solange bis alle Mängel behoben sind und die Konzepte korrigieren sowie eine genaue Analyse zu machen, was genau den Leuten nicht gefällt. Und zwar nicht über Polls hier im Forum.

.


dafür hast du absolut ein amen verdient. mehr kann man dazu nicht sagen

Kelevra
02-05-07, 00:27
sollte nicht ein komplettes upgrade kommen frage ich mich wie lange überhaupt noch wer NC spielen mag.
Zuerrst die oben genannten punkte (die ja lange bekannt sind aber ein Statement wird man von seiten KK ja nie hier kriegen da sie anscheinend keine Motivation haben NC am leben zu erhalten) die 1000% zutreffen so wie zig 100 anderer Sachen die seit Jahren bekannt sind die auch nie angepackt wurden bzw erst optimiert und nachm rumgeflame wieder zurückgenommen wurden bzw verschlimmert.

zu evo2.2 kann ich sagen lob für den neuen Content (der aber leider immer noch einfach zu wenig ist)
kritik sind die oben genannten punkte dazu die grafik (ja auch die ;) ) sowie das viel zu harte lowlvl system für neulinge.
Frage mich nur warum jeder nen Spy bzw Drohner spielt hmm, hab schon Wochen keine Monks gesehn (aso da war ja ma nen PPU) oder alle meinen man muss nun flink auf Terra wechseln da ja dort Milch und Honig fliesst, nur vergessen wird hierbei das die Runnerzahlen dort früher auf Mars vorhanden waren bzw getopt.
Also zoggen se nun paar wochen Terra sehn (hoffentlich) das da wohl bisl mehr icht stimmt als Runnerzahlen und was kommt dann?
Ich werde Mars nicht verlassen weil KK meint keinen Bock zu haben ihr Projekt ernsthaft betreuen zu müssen und weiter zu entwickeln, ich habe für ein deutschsprachiges Game bezahlt (wobei mein HUD anscheinend nicht der meinung ist genauso wie die meisten Bezeichnungen von Waffen/Imps/Tools/Muni/Rüstung etc aber das muss ja nicht eingedeutscht werden^^) und in einer deutschen Comunity da ich keinen Bock habe nun Online auch nur noch englisch zu brabbeln da ich mir det schon den ganzen Tag im RL geben muss.
Ich verharre auf Marsbetreibe halt PvR/ME oder wie auch immer erarbeite mir meine Sachen und wen ich damit durch bin seh ich weiter wird sich dann nichts geändert haben bin ich genauso weg.
Neue Online RPG kommen wo NC im momentanen Zustand sicher nicht mithalten kann, wobei bei einer ernsthaften Entwicklung NC 100pro ein Renner geworden währe (wird *hoff*).
Aber der Rapide Abbau an Runnern spricht für sich und rein fnianziell macht sich das Projekt NC sicher nicht mehr bezahlt für KK und daher kommt mir immer öfter der eindruck da wird sich gedacht na gut lassen wir det ding ausbluten und gut ist.

Kelevra
02-05-07, 00:37
Wir hatten uns bereits vor langer Zeit gegen eine Serverzusammenlegung, sowie einen Charaktertransfer entschieden, da beides technisch nur sehr schwierig realisierbar ist und zu vielen unvorhersehbaren Problemen führen kann. Die Charakterdaten sind an sehr vielen Punkten miteinander verknüpft und eine Zusammenlegung oder ein Charaktertransfer würde unter anderem bedeuten das große Teile der Charakterdaten (Apartments, Items, usw.) nicht mit transferiert werden könnten, was quasi einen Itemwipe für die Charaktere bedeuten würde.

Unser Standpunkt hat sich diesbezüglich nicht geändert, weshalb eine Serverzusammenlegung oder der Charaktertransfer nicht angeboten wird.


Was wird dann geplant zur verbesserung deer Situation?
PS: ein Statement währe langsam mal angebracht was klar und deutlich Ziele definiert die zum erhalt der Community seitens KK gesteckt wurden.
(sry 4 doppelpost)^^

Duncan Ashcroft
02-05-07, 01:04
ein Statement währe langsam mal angebracht was klar und deutlich Ziele definiert die zum erhalt der Community seitens KK gesteckt wurden.

Wird es nicht geben.

So lange das Balancing nicht abgeschlossen ist wird da nichts kommen! Auch wird es keine Liste geben wo drauf steht wie die nächsten Schritte sind!

Es wäre natürlich toll wenn man im Launcher sehen würde woran gerade gearbeitet wird und was als nächstes in angriff genommen wird! Aber naja, vielleicht sind es Marketingstrategien die wir nicht verstehen!

Aber die Server zusammen zu legen halte ich für nicht sinvoll! Mars ist ein 1-Slot Server und sollte es auch bleiben! Zu dem ist die Trennung Deutsch/Englisch ja nicht ohne Grund gemacht worden! Die technischen Probleme die entstehen könne kann ich mir auch gut vorstellen und verstehe auch das Statement seitens KK!

Vielleicht bringt ja ein vollkommener wipe die Wende *duck*! Alles beginnt von vorn und jeder muß leveln! Da sehen Neulinge auch mal Spieler in ihrem Level :angel:

ich flüchte mal vor den Steinen..

baba

Slutgarden
02-05-07, 04:24
sign test

done!

Michael Corvin
02-05-07, 09:36
So lange das Balancing nicht abgeschlossen ist wird da nichts kommen!

Wie? Das Balancing ist noch nicht abgeschlossen??
Merkwürdig, auf der Website steht "completely rebalanced" das hört sich irgendwie fertig an :D :D :D

Mighty Max
02-05-07, 09:42
Da wir ja sowieso nicht mehr beim Threadthema sind:


PLZ FIX!
#1 #2 Powered by: vBulletin Version 3.0.12


#1 "You entered an invalid email address"
#2 "you do not have permission to access this page."

Sieht ziemlich fixed aus :D

Kelevra
02-05-07, 09:43
Wird es nicht geben.

So lange das Balancing nicht abgeschlossen ist .....

is auch neuer Running Gag in NC XD also wirds nie eine Ankündigung zu irgendwas geben hihi.
Ne fun beiseite gibts ja schon ab und an "Patchnotes".
Sache ist nur die das ruhig mal gesagt wird was getan wird bzw geplant ist die motivation der Spieler auf den entsprechenden Servern zu halten.

Nen Wipe... somit also durch verschulden KK`S auf meine Items verzichten die ich mir durch exessives Suchtverhalten hart erarbeitet habe?
Währe ja noch schöner^^ wobei bei UGS det sicher net verkehrt währe (solange meine Schränke unangetastet währen :D )
Dennnoch muss etwas kommen und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt, naja bis auf NC das blutet anscheinend doch später aus, schade um so ein gutes Game nur das KK nicht merkt was da passiert glaub ich nicht.
Dennoch währe ein guter Kontakt zur Community pflicht, denke mal wenn wir deren ich sag ma vorsichtig " Service" in anspruch nehmen währe ein Kontakt zu den Kunden sicherlich nicht verkehrt um aufzuzeigen:
"Jop wir schaukeln uns nicht die Eier, wir machen uns tierisch Kopfzerbrechen um NC am leben zu erhalten. Schaltet ma nen Gang runter Papa wirds richten die Bombe is schon gestartet und platzt bald"
Wobei hmm ich geb mich wohl ma wieder meinem Tagtraum-KK-Fetisch hin.....

Terror_Nonne
02-05-07, 11:26
Erinnert gerade an die Dome-Bombe... :D

theFiend
02-05-07, 11:42
Erinnert gerade an die Dome-Bombe... :D

Jo lasst auf NC-City auch noch eine fallen, dann stimmt das Setting wenigstens mit den Userzahlen überein :D

$ir Mafia
02-05-07, 14:51
Ich rate jedem mit nem AKTIVEM ACCOUNT sich mal auf Terra
was raufzuleveln, Mars wird grad zum zweiten Merc

slith
02-05-07, 15:02
Das mit dem Server-Merge hat sich dann wohl erledigt? ;)

Terror_Nonne
02-05-07, 15:04
Terra ist doof. :p

Kamuix99
02-05-07, 21:17
Um es mal einfach zu machen:

Ich spiele NC2 hauptsächlich um Spaß zu haben, möchte RP und trade gern (Multitrader CST/RES/IMP/REP/REC Skill 60 - 80). PvP und WoC Käse gehen mir am A... vorbei. Allerdings stört mich die geringe Zahl der Spieler auf Mars.

So, und jetzt meine Frage. Lohnt es sich für mich nach Terra zu wechseln?

Vielen Dank vorab für eine klare Antwort

Gruß

slith
02-05-07, 21:20
Wenn du weiterspielen willst - definitiv. Es ist nicht so schlimm wie Leute immer sagen. Klar es herrscht eine andere Mentalitaet was PvP angeht, aber ich hab mich noch nie grossartig von der Meinung and'rer stoeren lassen wenn es Wege drumherum gab. Ausserdem lernst dabei Inselaffisch ;)

Kamuix99
02-05-07, 21:48
@Slith

Actually i don't have any problems at all to chat with british mates or ze yanks, the main interest for me is to play a game that's alive. So um mal wieder nach Germanien zurückzukommen, mir sind PvPler ziemlich egal - es sei denn als zahlende Kunden. Gibt den Law Enforcer ja nicht umsonst^^

Ciao

nabbl
02-05-07, 21:59
auf terra wirst du repper/imper technisch reich. viele leute suchen nen imper bzw. repper und sind zu faul umzuloggen, bzw können es nicht.

bei mir sind schon ganze op fight teams logiert, die mir ab und zu bis zu 300k zusammen eingebracht haben :P

hab nur drauf gewartet dass sie wiederkommen ^^

Slutgarden
02-05-07, 23:12
jup aber irgendwie komisch das die leute bei nen 4slot server sich nich selbst nen trader hochziehen

Kelevra
02-05-07, 23:53
is ne goile sache kann kk ja gleich 2 server offline nehmen und mal die Gamekosten halbieren, ich will net aufn andren server wechseln und KK hats versaut also sollen nun alle mal aufn andren Server hoppen und da kurzweiligen fun haben oder wie?
Mars hatte mal viele Runner und die sind sicher nicht alle nach Terra ausgewandert auf kurz oder lang werden se auch alle auf Terra keinen Bock mehr haben, genauso wie sich die Lage auf Mars nunmal auch entwickelt hat.

Nun geb ich mal ebend alle Items etc auf, um dann aufn Server gehn zu müssen weil KK es net gepackt hat nen gutes Game auch mal gescheit umzusetzten und zu promoten, wo sich ohne gravierende Änderung der selbe Weg anbahnt wie auf Mars..
Aber naja dann rennen die letzten 10 runner noch auf Mercury bis dann da auch der fun weg is und dann gehn wa alle heim.

Nikopol
03-05-07, 08:33
naja ich hab mitlerweile auch auf terra angefangen ...
Was solls ;) auf Mars is nix los und klar es ist schade das man nicht mit seinen chars @ mars spielen kann und jetzt von neuen beginnen muss,aber is doch latte. Ich bezhale ja für das game damit ich mit anderen zusammen spielen kann ,aber @ Mars ist das mom net wirklich möglich :(
was solls, einfach auf terra anfangen und gut ist

Michael Corvin
03-05-07, 09:03
Und wenn ich auf Jupiter ganz alleine rumgammel....
das ist eine Frage der Ehre
:D

765980
03-05-07, 11:32
Und wenn ich auf Jupiter ganz alleine rumgammel....
das ist eine Frage der Ehre
:D

hehe, vielleicht stimmt da was mit deinem Ehrbegriff nicht :lol:

Also ich hab meine Runner, die ich ein Jahr lang auf TERRA hab rumgammeln lassen, nachdem ich die Ausdünnung vor 2.2 auf MARS miterleben durfte, wieder unter meine Fittiche genommen und hab meine aktive Karriere auf MARS eingestellt. So wie sich die Serverauslastung auf MARS momentan gestaltet, wird das wohl auch eine recht endgültige "Lösung" sein.

Im Übrigen gibt einem der 4slot server auch ganz neue Möglichkeiten, was Roleplay angeht. Es liegt eben an jedem selbst, das beste aus den vorhandenen Möglichkeiten zu machen. Mir machts jedenfalls 10mal mehr Spaß als zuletzt auf MARS mit 20 anderen Runnern.

Die einzige Alternative wäre gewesen, NC endgültig an den Nagel zu hängen, und ich war mal wieder nah dran, bevor ich mich doch noch entschloss, mal auf TERRA einzuloggen. Und für den Moment jedenfalls bleibt mein Account zumindest noch einen weiteren Monat aktiviert, was vor eineinhalb Wochen noch ganz anders aus'gschaut hat.

...

SorkZmok
03-05-07, 11:41
Ich bin momentan auch recht erstaunt über den doch recht ständigen Zulauf an Newbies auf Terra.

Sind zwar logischerweise zum größten Teil keine Deutschen, aber ich seh praktisch jeden Tag neue Namen im Helpchannel. Find ich super. Die Zahlen auf Terra scheinen sich nun auch recht konstant zu halten.

Schade das Mars nun praktisch leer ist, bloss aus falschem Stolz oder schlichter Sturheit weiterhin auf Mars zu spielen anstatt es einfach mal zu versuchen finde ich unsinnig.

Wie 765980 so schön schreibt, auch wenn man es vielleicht erst nicht erwartet wird dann trotzdem was draus. Gibt ja nun auch einige deutsche Clans auf Terra. Einer der größten und ältesten Clans ist ja auch mal ein deutscher Clan gewesen, inzwischen haben sie sich dann doch entschlossen, den internationalen Weg zu gehen. Man gewöhnt sich halt an alles. :)


/edit
Und wer seine Items so liebt, so wichtig is der Kram nun wirklich nicht. Und das meiste ist auch ziemlich einfach neu zu beschaffen. Auch wenn ihr evtl. halt den langweiligen Weg gehen müsst und erstmal nen Droner spielt um Geld usw. zu machen. ;)

Zefrian
03-05-07, 12:44
Meine Fraktionsitems verbleiben auf Mars; sie sind auch nicht so einfach mal auf einem anderen Server wieder erwerbbar, aber was hat man von Items, die zwar etwas besonderes sind, aber man fast ohne Mitspieler keinen Spielspaß mehr hat? Dann wechselt man doch lieber den Server. Die Items auf Mars sind ja dann nicht 'futsch' :)
Also .. geben wir uns einen Ruck, und sammeln wir uns auf Terra, hm? ;)

Kelevra
03-05-07, 12:47
Falscher Stolz?
Ich denke mal eher (mehr als berechtigter) Unmut das KK son geiles Game so in den Sand gesetzt hat.
Und mir isses egal auch wenn ich der letzte Runner auf Mars bin dann geh ich halt ungestört in PP und vergnüg mich mitn paar Mietzen ;) :D
Habe Zeit und noch Content der einige Zeit in Anspruch nehmen wird den ich auf Mars machen möchte.
Danach schau ich weiter wobei die Optionen ja arg eingeschränkt sind.

angakok
03-05-07, 12:57
Ich geh da auch nicht mehr weg. Ich baue schon seit geraumer Zeit an einem riesigen Mausoleum, da wäre auch noch für dich drin Platz Kelevra. ;) :D

khorr
03-05-07, 13:19
ich hab mich jetzt entschieden ganz auf terra umzusiedeln und da neu anzufangen,klingt komisch ist aber so.
der grund dafür ist einfach nicht daß nix mehr los ist ,sondern weil ich mir das gemecker nicht mehr anhören kann/will. :rolleyes:
ihr wollt newbies auf mars? wie wollt ihr sie halten wenn sie die meiste zeit nur noch hören " nix los , so ne kacke bla bla KK sülz " ,da denkt sich der newb "was will ich hier" und spätestens nach 2 wochen ist er weg ,aber hey wems gefällt soll weiter meckern..........
und KK den grund für mars zu geben ist falsch ,am we gab es 2 player events.
bei ca 3 % auslastung sind ca 30 spieler on ,leider sind diese spieler nicht in der lage / haben keine lust an den events mitzumachen ,da sie keinen GM am arsch kleben haben ,der sie bemuttert :angel:
aber hey am nächten tag kann man ja weitermeckern ,daß nix los ist .
aber vergeßt nicht ,mars ist das , was ihr drauß macht und wenn ihr ihn mit nörgeln / totalen inaktivität IG zum stillstand bringen wollt hf

ich sage nur : bye mars es hat viel spaß mit euch gemacht aber irgendwann hab ich die schnauze voll

Kelevra
03-05-07, 13:21
Ich geh da auch nicht mehr weg. Ich baue schon seit geraumer Zeit an einem riesigen Mausoleum, da wäre auch noch für dich drin Platz Kelevra. ;) :D

jeah ich will einen platz mit meerblick ;)

DR REED
03-05-07, 13:25
Falscher Stolz?
Ich denke mal eher (mehr als berechtigter) Unmut das KK son geiles Game so in den Sand gesetzt hat.
Und mir isses egal auch wenn ich der letzte Runner auf Mars bin dann geh ich halt ungestört in PP und vergnüg mich mitn paar Mietzen ;) :D
Habe Zeit und noch Content der einige Zeit in Anspruch nehmen wird den ich auf Mars machen möchte.
Danach schau ich weiter wobei die Optionen ja arg eingeschränkt sind.

Ich hab nicht die Absicht, dieses Game an irgendeiner Stelle nochmal irgendwo von vorne zu beginnen. Nicht in dieser Konzeptform, denn aus der ehemaligen Atmophäre (die ich noch ein wenig im Auslaufen miterleben konnte) ist nicht viel geblieben. Das Game hat als eines der ganz wenigen Spiele eine einzigartige Grundlage für RP an sich, ist sehr stimmungsvoll gestaltet und voller zig liebevoller Details.

Dominiert wird es aber schon seit geraumer Weile (vergessen wir mal die inzwischen eliminierte "Serverseuche"^^) von Spielern, die es eher als eine Art Unreal Tounament de Luxe benutzen. Farmen, fighten, das wars.

Mars war der Server, auf dem die Com die grössten RP-Gestaltungen gemacht hast (s. NCPD, Stadtrat usw). Das ist auf Terra nicht zu erwarten, denke ich, was kein Vorwurf sein soll. Ist eben eine Fage der Com und der Verbindung darin.

Auf Mars kenn ich die grössten Clans als reine Fight-Truppen.

Das ganze 2.2-Konzept bedient fast ausschliesslich diesen Teil und generiert eine schon fast einzigartig abschreckende Einsteigerfreundlichkeit, die man am allerbesten an 2-stelligen Imps sehen kann. Das das DIng bisher ein ziemlicher Fehlschlag war, wenn man das Ziel Spielerzahl anschaut, ist ja wohl unbestreitbar. Man hat es eben an einigen wenigen Powergamern ausgreichtet, die ausser Damage-% nichts an Game Atmosphäre im Sinn haben. Damit wechselt man natürlich auch beliebig seine Serverschlafzimmer.

Alles was mich am Game stört, find ich 1:1 auch auf Terra.

Nochmal im Sewersumpf anzufangen, würde ich bei aller Begeisterung für das Game als echtes Zeitverbrennen empfinden, für 4 Chars würde das viele Monate dauern, weil ich im Gegensatz zu denen, auf die das Game ausgerichtet wurde, nicht etliche Stunden Tagesfreizeit habe, sondern berufstätig bin und noch einiges dazu.

Nochmal unten anzufangen, wäre dann eher in einem ebenfalls neuen Game sinnig. Denn soviel % hat Terra nicht mal annähernd, um daraus optimistisch nach vorne gucken zu können. NC sieht in dieser Form weniger wie ein Game des Genres aus, als mehr wie das "Entwicklungslabor" zur MMO-Entwicklung, nur dass die wenigen Dauertester hier auch noch dafür bezahlen^^.

Die kritische Spielerzahl überschreitet auch Terra nur selten, derzeit gehen also weitere Prozente (vor allem auf Mars) verloren. Vor Monaten haben schon Spieler auf Mars das Handtuch geworfen, als Mars mal grad diese 15% von Terra heute hat.

Der letzte Patch ist jetzt 2 Wochen her, es sollte ja durch das Rework "alles so viel einfacher und schneller gehen" in Zukunft ?! und von Konzepten , auch Aktionen, das Game wieder zu füllen (wie freie Spielzeiten usw) ist weit und breit nichts zu sehen. Von Reaktionen KKs auf die vielen Punkte ganz zu schweigen.

Ich werd also auf Mars bleiben. Mondino & Co haben uns gezeigt, dass ein Server eine eigene Atmophäre halten kann, wenn man sich etwas organisiert. Muss ihn mal fragen^^.
.

Kelevra
03-05-07, 14:10
Seh ich auch so viele beschweren sich das auf Mars nix los ist aber haun dann ab auf Terra ohne sich mal selber gedanken zu machen was man eventuell verbessern könnte um eine Runnerfreundliche Umgebung zu schaffen, siehe bei den Events wo keiner auftaucht oder sich nichtmal einer herrablassen kann (bis auf weniger Ausnahmen) mit Ratschlägen für ein neues Eventzu Seite zu stehn.

Ein Server und seine Population hängt davon ab was die Runner draus machen und nu einfach mal ebend abhaun zeugt ja von viel Engagement doch mal an der eher beschissenen Situation etwas zu ändern...

Stattdeessen wird der HC mit geheuel zugespammt was natürlich jeden neuen Runner positiv motiviert auch mal das Spiel erleben zu wollen.
Und 15% sind an sich schon lachhaft gab Zeiten da wurde das schon als "toter" Server tituliert.

Weiss ja leider auch nicht was in den Köpfen von KK vorgeht bzw was sich die Marketingabteilung bei denken tut wenn die sich mal die Serverstats anschaun und in wieweit man sich dann dabei fragen tut: "Woran mag das wohl liegen..." :rolleyes:

Naja so long ich bin wieder PP3 und geb mir die Kante :D

Kirk
03-05-07, 14:13
Terra oder Mars...Mars oder Terra, Mars ist zZ im Wachkoma, das ist ein Fakt, ein trauriger, aber es ist nunmal so. Ich persönlich kann mich nicht durchringen wirklich aktiv auf Terra zuwerden, einfach weil ich das Mehrslot System nicht mag. Jeder definiert Spielspass anders, ich seh keinen Spass darin wieder von Anfang anzufangen, leveln wie ein Kranker, farmen bis man alles hat(Cash Items usw.). Das ist meine persönliche Ansicht, vielleicht ändert sie sich mal, bevor ich NC ganz aufgebe, wer weiß dat schon.


Dominiert wird es aber schon seit geraumer Weile (vergessen wir mal die inzwischen eliminierte "Serverseuche"^^) von Spielern, die es eher als eine Art Unreal Tounament de Luxe benutzen. Farmen, fighten, das wars.
Ja stimmt, und die anderen sind dann die "MeinGottichkönntesterbendahockichlieberinnerSavezone" Leute...*würg* Das hat NC kaputt gemacht, dieses Unterscheiden. Neocron hat den schönen Vorteil das man dauerhaft PvP geflaggt ist, wenn man den LE rausnimmt. Das ist ja auch gut so, weils keine bunte Blümchenwelt ist. Wenn ich WBs jagen will und ich treffe in dem Sektor auf einen Runner, der einer feindlichen Fraktion angehört, dann ist es doch legitim das ich diesen Runner durch den GR schicke. Doch was eigentlich passiert ist das man zugeflamt wird, wie scheiße man ist, das man ja griefplay betreibt usw.

Das ganze 2.2-Konzept bedient fast ausschliesslich diesen Teil
Wenn du doch ach so gerne RP machst, wozu brauchst du dann KK? Was soll KK machen damit du "besser" RP machen kannst? Mehr Emotes? Oder mehr Gestalltungsmöglichkeiten für den Avatar? Das wäre alles nett, aber fürs RP nicht nötig, da man es alles notfalls mit * machen kann. Aber hey....PvP und RP gehören zusammen, ja ich weiß das wird wohl in vielen Hirnen hier nun einen Kurzschluss auslösen, aber es ist so. Wenn ich nen Runner an der MB erpressen will mach ich RP, aber wenn der nicht zahlen will, werde ich nciht schreiben*zieht seine Waffe und schiesst dich um* sonder ich wähle meine Waffe, ziele auf ihn und drücke den Mausknopf. Aber auch hier kommt die Carebearisierung zum tragen, danke cHoBo für dieses Wort^^, Neutral ist Neutral....ich steh zudenen also +-Null gegen über, was passiert aber wenn ich zB im TS Sektor einen Neutralen erpressen will? Richtig der lacht sich schlapp den wenn ich ihm was tu knallt meine Symp und mein SL in den Keller...jawohl das ist schön das ist sinnig, erster Schritt in die richtige Richtung wäre so was wie die Clanwar Reglung gewesen, würde gut fürs RP sein, obwohl es fast rein für PvP ist.


bei ca 3 % auslastung sind ca 30 spieler on ,leider sind diese spieler nicht in der lage / haben keine lust an den events mitzumachen ,da sie keinen GM am arsch kleben haben ,der sie bemuttert
aber hey am nächten tag kann man ja weitermeckern ,daß nix los ist
Das riecht wieder nach der Carebearisierung und es stimmt, OMG ich könnte draufgehn, ich hab angst, so siehst doch aus.
Wenn immer von der geilen Atmophäre gesprochen wird die es mal gab, sollte man sich mal überlegen ob man durch seine ängstliche Spielweise, nicht dazu beigetragen hat das grade diese Atmophäre immer mehr abgebaut wird.

DR REED
03-05-07, 14:41
bei ca 3 % auslastung sind ca 30 spieler on ,leider sind diese spieler nicht in der lage / haben keine lust an den events mitzumachen ,da sie keinen GM am arsch kleben haben ,der sie bemuttert
aber hey am nächten tag kann man ja weitermeckern ,daß nix los ist


Das riecht wieder nach der Carebearisierung und es stimmt, OMG ich könnte draufgehn, ich hab angst, so siehst doch aus.
Wenn immer von der geilen Atmophäre gesprochen wird die es mal gab, sollte man sich mal überlegen ob man durch seine ängstliche Spielweise, nicht dazu beigetragen hat das grade diese Atmophäre immer mehr abgebaut wird.

Ich bin sicher, dass die geringe Teilnahme an den (witzig ausgedachten) Spieler-Events nichts mit der Muffe zu tun haben, man könnte umgeblasen werden.

Ich halte die Carebear-Theorie für völlig falsch und sie kommt eigentlich aus der Ecke derer, die das und andere Games ausschliesslich als Fragger-Event betrachten. Eine Beteiligung der Ingame-Story am Killen (Minimal-RP sozusagen) hats doch zumindest auf Mars in vielen Fällen nicht mal gegeben. DIe Masse der Cave/Noob/Ally Killereien die ich ab Ende 2005 gesehen habe, gingen auf das Konto von dumpfsinnigen Fraggern, die das existierende Unbalancing (APU/PPU Gespann) bis zum Exzess ausgenutzt haben und deren einziger Spielzweck es ist. Rote ? Doyler ? Umbroten im Aggi Keller, wortlos.

Rezz-Killen, in der Cave in den Barrel schmeissen, um danach die -60 SL Belts fein mit dem Rollkommando auseinandernehmen zu können. Das sind die Spielweisen, die sich zu meiner Zeit etabliert haben. Symp-Leveln im Dome. Ausnutzen jeder auch noch so geringen Exploit-Möglichkeit, um zu broten.

Die meisten Beschwerden von Spielern bezogen sich darauf, und nicht , dass sie in einem Game wie diesem mal von einem feindlichen Runner getötet worden sind.

Der grösste Dorn im Auge der Fragger ist immer der LE gewesen. Die Gründe gegen den LE, die im internationalen Board immer wieder hochgeiert werden sind immer wieder dieselben. Naja, und wenn dann irgendwann der Anteil an LE Trägern auf einem Server zu7 gross ist, dann geht man halt mal auf einen Server auf dem angeblich fast alle ohne herumlaufen und fraggt da eben weiter.

Ich persönlich finde Instanzen Games nicht attraktiv, kann aber nur sehen, dass diese eben die hohen Spielerzahlen haben. Das "ich kann jeden überall und jederzeit killen" Prinzip scheint ganz offenbar Garantie für minimale Spielerzahlen zu sein.

Die Diskussion hat nichts mit carbear oder RP zu tun, sie ist ausschliesslich bezogen auf destruktives Spielen. PvP kann man das nicht nennen, ich hab genügend SPieler kennengelernt, mit denen das PvP Spass gemacht hat.

.

Cadgar
03-05-07, 15:15
Hallo, mein Name ist Cadgar und Ich bin ein Fragger.

DR REED
03-05-07, 15:20
Hallo, mein Name ist Cadgar und Ich bin ein Fragger.

Nein, bist du nicht. Ich kenne dich und du bist da nicht gemeint.

Du weisst, wen ich meine, auch wenn die Masse da jetzt nicht mehr mitspielen darf ;)

Hm, für dich würde mir die Typenbezeichnung "PvP"-ler einleuchten.

John Bushido
03-05-07, 15:27
doch, cadgar is so ein hirnloser fragger, wie die meisten hier (mich eingeschlossen)

und was soll ich dir sagen? mir isses egal, wenigstens muss ich mir mein pseudo rl ingame nicht mit sterncheninteraktion mit anderen spielern holen weil ich ausserhalbs neocron son armer kleiner sozialversager bin der kein gespräch zu nem anderen ohne stottern über die bühne bringt, sondern ich kann mich weil ich im RL eine so gefestigte person bin auf das konzentrieren was ich dort halt nicht kriege, FRAGGEN FRAGGEN FRAGGEN!!!

wer den sarkasmus findet.....blubb

Hallo ich bin John, ich bin ein fragger :lol:

milembar
03-05-07, 15:48
Und mir isses egal auch wenn ich der letzte Runner auf Mars bin dann geh ich halt ungestört in PP und vergnüg mich mitn paar Mietzen ;) :D
.

....nur wenn du bezahlst mein freund.. :D bei meinen mädels gibbet nisch umsonst*g*....

hallo ich bin mil-ich fragge gerne-wenn ich nit vorher gefraggt werd :eek:

Motorola
03-05-07, 15:53
* bildet mit den anderen einen Sitzkreis* :D

Hallo ich bin Moto und ich fragge gerne

slith
03-05-07, 16:00
DR REED: "Ich persönlich finde Instanzen Games nicht attraktiv, kann aber nur sehen, dass diese eben die hohen Spielerzahlen haben. Das "ich kann jeden überall und jederzeit killen" Prinzip scheint ganz offenbar Garantie für minimale Spielerzahlen zu sein. "

Nicht unbedingt. Die Spielerzahlen kommen von der stetigen Verschlimmpatchung NCs. Auch in Hinsicht auf die Open-PvP-Regeln.

Allein diese haben Neocron aber so interessant gemacht. Wie gesagt: Hier kann (besser: Konnte - heute gibts ja SL, SaveZones, Non-Malus-LEs, Guards und den ganzen Scheiss, der nur nur Spass- und nicht Griefplay-Hemmend funktioniert, ohne waren wir besser dran) jede deiner Aktionen konsequenzen haben. Das hast/hattest du in keinem anderen Game. Und das hat Neocron so besonders gemacht, kombiniert mit dem bösen Cyberpunk-Feeling (das ebenfalls kaputtgepatcht wurde).

Heute ist NC nicht wirklich anders als zB Games mit PvP-Flag. Nur schlechter.

Vielseitigkeit in den Moeglichkeiten und Fraktionsbasiert. Das war NC und sollte es wieder sein. Es war was besonderes, fuer das man die Bugs auf sich nahm.

Nicht das Open-PvP ist schuld, sondern im Gegenteil-> Der versuch den Mainstream zu befriedigen. Neocron haette die andere Schiene weiterfahren sollen. Mit den EPU-PPUs (oh wie ich das Healer- / DD-Konzept hasse... http://forum.neocron.com/showpost.php?p=430298&postcount=1) und dem von Anfang an falsch implementierten SL hat alles angefangen.

Ich frag mich nur warum sich dies ins Gegenteil gewandelt hat:
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=430298&postcount=1

Mighty Max
03-05-07, 16:02
:confused:

Ich kann deinen Post nicht wirklich einordnen John.

Er könnte zynisch sein, klingt dafür aber zu selbstzufrieden.
Er könnte sarkastisch sein, beisst aber nicht.
Er könnte ironisch sein, das passt aber nicht zu deinen bisherigen Statements
Er könnte ernst sein, aber es widersprechen sich die Rollen "Schreiber" und "Ich"
Er könnte gebrabbelt sein, aber wir spammen ja nicht :lol:

Den Kick-Me-Zettel auf dem Rücken nicht bemerkend einsam durch die Traube an mobbenden Kollegen laufend, verabschiede ich mich aufgelöst in Tränen,
der arme kleiner stotternder Sozialversager

Achja, noch den Hinweis, den Ihr in Dr Reeds post wohl übersehen habt:

Die Diskussion hat nichts mit carbear oder RP zu tun, sie ist ausschliesslich bezogen auf destruktives Spielen

===

Auch wenn ich DR REED nicht besonders häufig zustimme *Sternschen einfügt* finde ich den Post absolut treffend. Da sollte man sich mal ernsthaft mit beschäftigen, statt zu trollen.

Oxygen
03-05-07, 16:56
@Slith, wenn es das war dann sind die PvPler wohl empfindliche Mimosen:

- ja SL könnte man komplett wieder rausschmeißen nervt nur und bringt nix, braucht man sich auch keine Gedanken machen wie man es besser machen kann, einfach raus patchen, dauert keine Stunde

- Savezonen gab es schon immer

- LE konnte man, oh wunder, früher jederzeit rausnehmen und wieder einbauen, der wirkliche Malus am LE war das man nicht die gleichen Waffen nutzen konnte aber das war nicht schlimm, so gesehen wurde der LE also verschlechtert

- Guards gab es, oh wunder, auch schon immer

- PPUs gab es schon immer, nur früher noch gemixt mit EPU, gab aber auch reine PPUs, EPUs und APUs

- im Gegensatz zu früher NC1 wo man mit wenigen Fraktionen verfeindet war, wurde mit NC2 und der Einführung von Doy alles auf ein NCvsDoy Battleground getrimmt, kannst nicht wirklich sagen das war pro Mainstream


Nicht das Open-PvP ist schuld, sondern im Gegenteil-> Der versuch den Mainstream zu befriedigen. Neocron haette die andere Schiene weiterfahren sollen. Mit den EPU-PPUs (oh wie ich das Healer- / DD-Konzept hasse... http://forum.neocron.com/showpost.p...298&postcount=1) und dem von Anfang an falsch implementierten SL hat alles angefangen.
KK hat niemals versucht den Mainstream zu befriedigen, den sonst würden auf den Server jetzt 3x 100% stehen :angel: und du müsstest warten bis du dich einloggen darfst :D

XaNToR
03-05-07, 18:06
PPUs gab es schon immer, nur früher noch gemixt mit EPU, gab aber auch reine PPUs, EPUs und APUs


Was redest du da ? der höchste spell war der group shelter mit tl 48, der vom tl 35 shelter eh schon total verdrängt wurde. Das war die beste zeit der PEs, tl 35 shelter mit group heal, der gut 15 hp /sec geheilt hat und die ehanced plasma rifle, das war noch ne freie zeit :D
Erst dann später kam MST hinzu und die high level spells kamen hinzu..

Das soulight, das relativ lasch angelegt war hat auch viel freiheit versprochen, man konnte halt net in NC und aus.

Die copbots haben einen auch nicht zur bewegungsunfähigkeit gefreezt sondern einfach weggedonnert.


slith hat schon recht, mit der einführung des potentiellen PPU only spielers wurde der hunger der mainstream spieler gestillt, sodass diese auch die möglichkeit hatten komplett überlegene Spieler niederzustrecken... Leider hat sich KK bis heute geweigert das PvP wieder mit härteren Regeln zu versehen, da dieses spiel schon lange carebearisiert ist...

Einer hats mal so schön gesagt : Eine community lässt sich sehr leicht carebearisieren, jedoch kann man das nicht rückgängig machen

Death Angel
03-05-07, 18:09
Ihr habt eine Clan der nur für sich Spielt und sich dann beschwert, das er keine Ops hat oder sonst jemand mit ihm was zu tun haben will ? .. Haben wir auch... 'ich sag jetzt absichtlich nicht den Namen Baxters' Ich hab ihnen heute Angeboten ein Großes Event zu übernehmen. Als Antwort kann dann Zusammengefasst: "keiner hat uns lieb. Ihr schenkt uns nichts. Also macht euren Scheiß auch allein"... und das von einem der Memberstärksten Clans. Ok, wie sie wollen, aber ich werde mich jetzt halt auch verstärkt dafür einsetzen diesen Clan zu isolieren. Wer bei so einer kleinen Com wie unserer nicht mitarbeiten will um dem Server für alle interessanter zu gestalten und auch "am Leben zu erhalten" soll sich nicht wundern wenn er nicht mehr mitspielen darf.

-Calleano Enterprise-
davon mal abgesehen das wir keine ahnung im ausrichten von events haben stmmt der teil danach und das wir einer der memberstärksten clans sind stimmt leider auch nich tmehr...ich spiel zum größten teil alleine im clan mittlerweile weil die alten alle nicht mehr on sind und einige wieder gegangen sind..wenns mal gut läuft sitzen wir zu dritt oder viert im ts und davon vielleicht noch einer dauer afk...also womit soll man was organisieren?und wenn du der meinung bist uns deswegen isolieren zu wollen tu dies und hab spass daran..wir haben den unseren sofern dies moeglich ist..und es gibt noch ein leben neben und nach NC..so viel steht schon mal fest..aber schoen das die spieler schon entscheiden wer NC spielen darf oder mitspielen darf und wer nicht.und mal nebenbei: das wir schon membern mit items,kohle oder sonstiger hilfe unterstützt haben wird nicht erwaehnt weil wir dies nicht an die große glocke haengen sondern es als selbstverständlich empfinden..aber wir wirken ja nicht mit am serverleben nur weil wir mal kein event organisieren.

Oxygen
03-05-07, 19:39
Was redest du da ? der höchste spell war der group shelter mit tl 48, der vom tl 35 shelter eh schon total verdrängt wurde. Das war die beste zeit der PEs, tl 35 shelter mit group heal, der gut 15 hp /sec geheilt hat und die ehanced plasma rifle, das war noch ne freie zeit
Erst dann später kam MST hinzu und die high level spells kamen hinzu..

Der TL ist doch eigentlich egal, die Frage ist wieviel Schaden er gedämpft hat und wie er sich mit dem Skill PPU gesteigert hat. Ich muss zugeben ich kann mich nicht erinnern.


Die copbots haben einen auch nicht zur bewegungsunfähigkeit gefreezt sondern einfach weggedonnert.

Klingt so als wurden sie geschwächt.

Kamuix99
03-05-07, 19:53
Irgendwie finde ich es auch seltsam, das hier Leute über "Carebear", "LE" und sonstwas rumheulen. Der Unterschied zu anderen Spielen, daß man dort z.B. einem PvP Duell erst zustimmen muß wurde ja schon genannt. In NC kann jeder seinen LE ausbauen oder drin lassen, ganz wie er will.

Warum also sollte sich dann die Allgemeinheit den Wünschen eines Einzelnen unterordnen? Man schreibt dir ja auch nicht vor, "Du hast deinen LE gefälligst wieder einzusetzen". Um es noch putziger zu machen, sind viele (ich sag jetzt mal nicht alle) ausgemachte Fragger und PvP Spezialisten mit WoC, PA, High Level Implants und weiß der Deubel nach was ausgestattet. Damit einen Runner ohne solche Gerätschaft umzubroten ist nun wirklich keine Kunst. Man stelle sich die Lächerlichkeit vor jemand brüstet sich seiner Heldentat mit einem TL67 Rocketlauncher in der Sidestreet einen Mutant Scout erlegt zu haben.

Abschließend möchte ich das noch mit einem Zitat aus dem Spiel kommentieren "Du bekommst nichts für das ausschalten von XZY, nimm es mit Gegnern auf die Dir gewachsen sind!" :angel:

Terror_Nonne
03-05-07, 20:11
Sollte man glatt mal im PvP einfügen, den Spruch. :)

Kelevra
03-05-07, 22:54
ich bleib auf mars, ich bleib bei nc bisse den server off nehmen :d danch hör ich auf
und nein ich will net auf terra, und ja ich will einen einslotserver ;)

XaNToR
03-05-07, 22:57
Der TL ist doch eigentlich egal, die Frage ist wieviel Schaden er gedämpft hat und wie er sich mit dem Skill PPU gesteigert hat. Ich muss zugeben ich kann mich nicht erinnern.

Der TL war nicht egal, damals waren die waffen zwar mal noch garnicht balanced, aber die waffen die schaden gemacht haben, die haben dann auch bei 248 (oder nur 240 ?) hp dann richtig geknallt. Zugegeben, 2 Patches lang gabs ne zeit, in denen die hybrids und die PEs richtig overpowered waren aufgrund des zu starken schutzes des shelters, jedoch wurde dies gut behoben. Leider gottes kam kurze zeit später mst , health erweiterung , rares etc...

Hinzu muss man sagen, dass damals noch sehr viel weniger gamechecks eingebaut waren, die einen besseren netcode zuliesen und höhere movement geschwindigkeiten ( ja der speedtank war auch zu schnell fuer den netcode :D)
So war es möglich mit einem kleinen team in ein fast doppelt so großes team reinzupreschen und dann den skill sprechen lassen.





Klingt so als wurden sie geschwächt.

Noe, bzw ja, seitdem sie eben freezen. Die resists sind durch die ganzen shield lediglich so derb gestiegen und die heal raten... Mitunter fand ich aber in der beta 4 noch den größten hammer, als psi armor lauthals gefordert wurden und dann prompt armors eingeführt wurden, die die werte der tank pas bei weitem überstiegen haben in energy, xray etc und nur mickrige psi anforderungen hatten.. aber naja..


Ich denke eher das problem ist momentan, dass sich die alten Leute weigern, sich mit dem neuen system auseinander zusetzen und die neuen es einfach als zu komplex empfinden. Weiterhin, ist neocron immernoch im weitesten sinne einfach unbekannt bzw wird belächelt aufgrund der spielfehler... Da muss man unbedingt des Image mal aufpolieren ;)

Spiro
04-05-07, 00:43
Ich denke eher das problem ist momentan, dass sich die alten Leute weigern, sich mit dem neuen system auseinander zusetzen und die neuen es einfach als zu komplex empfinden. Weiterhin, ist neocron immernoch im weitesten sinne einfach unbekannt bzw wird belächelt aufgrund der spielfehler... Da muss man unbedingt des Image mal aufpolieren ;)

Word!

John Bushido
04-05-07, 01:06
jo stimmt schon, was auch noch dazukommt ist das kk das pve gefickt hat, die wirtschaft gefickt hat, und auch das pvp gefickt hat

wie wars nochmal? einlogexploit gefixt, man kann bzw in dem fall braucht nu nich mehr einloggen, good work [editiert]

Slutgarden
04-05-07, 02:18
toll xantor jetzt kommst du hier im forum angetanzt wenn schon alles zu spät ist.
kannst wieder gehen, ich mache auch gerne noch das licht aus...

cHoBo
04-05-07, 11:50
Slutgarden -> stirb plz für den unnötigen post -_-


@ Thread:

Ich bin einer der Rückkehrer aus grauer nc1 zeit und stimme Xantor (den ich irgendwann ende 2002 aufm uranus kennenlernen durfte (allianz vs Proto Pharma, Neofrog :D )) vollkommen zu.

Ich glaube eins der Hauptprobleme heute ist die Totweinerei des Games. Zu NC1 Zeiten gabs harte PVP-Regeln, u.a. Beltdrop in Op-Zonen, viel weniger Safezones, etc etc. Dies alles wurde leider TOTGEWEINT!!

Thema Opfights: Heute werden die OPs wochenlang von Clans gehalten, die wenig bis garnicht online sind. Wenn man sie zur Primetime weghackt, wird rumgeheult von wegen Offlinehack, "Schönwetterhack" o. ä. Sorry, zu NC1 Zeiten wäre der Clan innerhalb von 2 Tagen alle OPs los gewesen ....

Neocron ist mittlerweile nen Carebearspiel geworden, viele alte Spieler würden sich totlachen.

Auf die tollen Soullightregeln geh ich mal garnicht ein, das System früher war einfach besser. So konnte man den Roten auch mal in der Cave legen. Wieso beim "Leveln" legen? Ganz einfach:

DIES IST EIN SPIEL WELCHES IN CYBERPUNKATMOSPHÄRE SPIELT! DA LAUERT DIE GEFAHR IN JEDER ECKE!

Heute haben wir Leute, die sich während nem Fight in ne Levelzone retten, nur weil sie nicht draussen sterben wollen und um demjenigen der sie tötet noch nen dickes Minus-SL verpassen. Wenn man dann hinterhersynct bekommt man nach dem Kill 10 Minuten lang directs in denen man zugeheult wird, dass dies doch BIBO-Style wäre etc etc. Sorry aber in NC1 war das normal, da biste garnicht erst in ne Cave rein, wenn dort Rote drin waren ...


just my 2 cents ....



btw: ich bin auch nen Fragger :D

SnowCrash
04-05-07, 11:57
Neocron ist tot wenn wir den Stecker ziehen. Und das wird in absehbarer Zeit definitiv nicht passieren.