PDA

View Full Version : Charakter übertragen



Thandor
24-04-07, 15:07
hallo erstmal vorneweg JA das ist ein mecker thread :lol:
problem ist folgendes:

ich hab vor ca. 2 wochen meine beiden accounts reaktiviert weil ichs einfach nichtmehr ohne neocron aushalten konnte (ja jeder eingefleischte ncler kommt irgendwann zurrück) doch dann die erste entäuschung app leer, gogu leer, imps total verändert... ich denk mir ist das der char in den du einst so viel mühe gesteckt hast ? nein garantiert nicht man konnte ihn glatt in die tonne treten ohne die hilfe einiger leute würde ich jetzt noch mit dem cap tank cyclobse jagen um an geld zu kommen für waffen etc. schön un gut support tut garnichts außer mir sagen das es ihnen leid tut... haha

ABER ich sehe drüber hinweg

die ersten bugs kommen weitere enttäuschungen items gehen verlohren epics lassen sich nicht abschließen doy bomber explodieren in der luft weil der sync in die nächste zone nicht eingetreten ist support sagt... tut ihnen leid.... HAHA

ABER ich sehen drüber hinweg

(is halt nc das nicht nc wäre ohne fatale errors und bugs sag ich mir immerwieder)

aber jetzt zu etwas was ich einfach nicht verstehen kann da kann mir keiner sagen ach ne du lass mal das schadet der ingame wirtschaft oder sonst was wie ich es in meinen ca. 2 wochen schon 2 mal gehört habe....

ich hatte mal 3 accounts als nc2 frisch raus kam hab ich mich auf 2 beschrenken wollen un habe gefragt ob man evt. diese 3 zu 2 zusammenfassen könne... kein problem 3. account wurde gelöscht kurz drauf fand ich all diese chars unter charakter übertragen in der account verwaltung super support super kooperativ

jetzt habe ich 2 accounts auf dem 2. ist ein char der mir lieb ist ich hatte gehofft bzw. hoffe immernoch diesen einen char (auch ohne items will ja nicht der wirtschaft schaden o_O ) auf meinen maim account übertragen zu können
da ich nicht die absicht hab weiterhin 2. accounts zu führen

nach einer mangelhaften antwort seitens account@neocron.de frage ich mich ob man für guten support extra zahlen muss oder obs wirklich drauf ankommt wen von diesen mitarbeitern man ''zugewiesen'' bekommt momentan hab ich eine offene mail die noch nicht beantwortet wurde und ich hoffe stark das ich bei der nächsten antwort nicht das gefühl habe mit irgendeinem computerprogramm zu mailen

alles was ich will ist einen ordendlichen grund hören warum sowas nicht gemacht wird... mir kann keiner sagen das ist nich möglich

was haltet ihr davon sollte man EIGENE accounts zusammenfassen dürfen hat es nachteile ? ich sehe darin nur einen vorteil und nicht im geringsten irgendwelche nachteile 8|


ich hoffe mal nich das nu irgendwelche antworten kommen wie... ,,omg noob deaktivier dein account un spiel was anderes'' ;)


mfg jack silver

Sheltem
24-04-07, 15:15
So etwas hat es hier noch nie gegeben...und wird es warscheinlich niemals geben.
Fäng damit an das die Datenbank nen bissel gemodet werden müsste um Runner aus dem Account zu lösen...

Thandor
24-04-07, 15:29
und wie erklärst du dir das chars von einem 3. account auf meinem main account sind ? =)

H00ver
24-04-07, 16:08
Mit Neocron 2 gab es einschneidende Änderungen im Support, alles was danach noch veranstaltet wurde, war auf reiner Kulanzbasis (vorallem für die ehem. NC1ler die nach NC2 emigriert sind.).

Darkin
24-04-07, 16:09
ja finde auch das ein chartransfer hier fehlt

meinetwegen auch gegen eine kleine gebühr wie in anderen mmos auch aber man sollte wenigstens die möglichkeit geboten bekommen

mfg

Michael Corvin
24-04-07, 16:18
In anderen Games gibt es natürlich so Char Transfers die sowohl serverübergreifend als auch accountübergreifend funktionieren, kosten aber meist richtig Schotter. Wäre sicherlich auch angesichts der miesen Population eine interessante Idee. Aber wenn so etwas eingeführt werden würde, müsste man Hab und Gut mitnehmen dürfen. Ich denke nicht das es ausreichend interesse daran gäbe, wenn man nur ohne habseeligkeiten umziehen könnte - schliesslich levelt man in NC bedeutend schneller als man seine Besitztümer wieder anhäufen kann (je nach Ausmaß =)). Da kann man ja gleich einfach auf Account / Server XY den selben Char nochma neu machen.

Mit Geld und Items einfach auf einen anderen Server umzuziehen (wenn ich z.B. Account 1-4 Mars zu nem einzigen Terra Account umwandle oder umgekehrt *gg*) ist deswegen Problematisch, weil man davon ausgehen kann das auf einem 4 slot Server ein anderes Wirtschaftsgefüge herrscht als auf nem 1 Slot Server. Wir brauchen uns nix vormachen - es gibt schon lange keine funzende Wirtschaft mehr von daher wäre es egal. Geht man aber vom Normalfall aus, was ein Entwickler wohl eher tun wird, ist eine solche Transfermöglichkeit nicht angeraten.

Schlußendlich gehts dabei aber auch noch um Kohle weil viele Mehrfach-Accounts zu wenigen 4 Slot werden würden. Das de rEntwickler das nicht anstrebt ist wohl logisch.

Darkin
24-04-07, 16:38
Schlußendlich gehts dabei aber auch noch um Kohle weil viele Mehrfach-Accounts zu wenigen 4 Slot werden würden. Das de rEntwickler das nicht anstrebt ist wohl logisch.

jeder nc spieler der 4 accs auf mars ausgelegt hatt wird eher canceln als sich nen neuen char auf zb terra hoch zu ziehen

klar wird es irgendwo einen verlust geben aber auch auf einem server die population hoch schrauben und umso mehr spieler da sind desto mehr reaktivieren eventuell

so wie ich es mitbekommen habe sind die meisten von mars gegangen weil nix los ist

Thandor
24-04-07, 16:48
hm ich hab in der mail geschrieben das ich auch nur den char ohne items nehmen würde un auch dafür zahlen würde besitzen tut der char eh nix mehr ausser ner termi un nem sf... wie gesagt app's leer gogu leer alles leer ^^ ich würd auch 10-20 euro für hinblättern wenn ich mir das pe leveln damit erspaaren könnte weils ja doch recht anstrengend is auf 200 mio +ep zu kommen bei den imba mobsen

Spiro
24-04-07, 17:44
Mach dir nichts draus, ich ärger mich seit 2 Wochen darüber, dass Click2Pay einfach nicht in der Lage ist vernünftigen E-Mail Support zu leisten.

Folgende Situation:

Click2Pay Account wird gesperrt, ich kann also nicht mehr einloggen, weil die angegebene E-Mail Adresse nicht mehr richtig funktioniert.

Soweit so gut, E-Mail geschrieben, 3 Tage gewartet, Antwort bekommen, dass sie einige Daten von mir wollen --> Geantwortet mit der Aussage, das die E-Mail auf xyz geändert werden soll, und das ich keine PAN-Nummer habe, die sie ebenfalls von mir wissen wollen.

7 Tage später - Jetzt kommts: Sie wollen eine E-Mail von mir von der Adresse die ich aktiviert haben möchte, soweit kein Problem, hätten sie mir vorher schreiben können, aber egal. Und dann kam wort wörtlich diese Aussage:



Um Ihre 16-stellige PAN zu finden, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1) Gehen Sie auf unsere Homepage www.click2pay.de.
2) Falls vorhanden, deaktivieren Sie bitte Ihren Pop-Up-Blocker.
3) Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihr CLICK2PAY-Konto ein.
4) Rechts auf der ersten Seite finden Sie Ihre PAN.


Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll, jedenfalls hab ich nen Wutkrampf bekommen, das sowas beim Support arbeiten darf, nachdem ich 7 Tage zuvor schon diese Antwort bekommen habe:



Da eine Voraussetzung für ein aktives CLICK2PAY Konto eine funktionierende Email Adresse ist, mußten wir Ihr Konto vorübergehend sperren.


Wie um Himmels willen soll ich mich da denn einloggen?!?

Soviel zum Thema Support -.-

Zefrian
24-04-07, 17:55
ruf bei C2P an. Zu geschäftsüblichen Zeiten. Vielleicht läßt sich das so direkter klären.

Abgesehen davon frage ich mich gerade, warum e-mail-Adressen stillgelegt werden - wohl wissend, dass darüber "empfindliche" Geschäftsbeziehungen laufen? Ich persönlich habe eine alte e-mail-Adresse erst gelöscht, nachdem ich sicher war, daß ich alles daran gekoppelte umgestellt hatte.

nabbl
24-04-07, 17:56
email support bei c2p ist fürn arsch ... ich würd da anrufen.

Spiro
24-04-07, 18:13
ruf bei C2P an. Zu geschäftsüblichen Zeiten. Vielleicht läßt sich das so direkter klären.

Abgesehen davon frage ich mich gerade, warum e-mail-Adressen stillgelegt werden - wohl wissend, dass darüber "empfindliche" Geschäftsbeziehungen laufen? Ich persönlich habe eine alte e-mail-Adresse erst gelöscht, nachdem ich sicher war, daß ich alles daran gekoppelte umgestellt hatte.

Nur wenn du auf die Adresse täglich rund 5000 Spam Nachrichten erhälst, dann überlegst du da net all zu lang ;) Ich hatte da damals einfach nicht dran gedacht.

slith
24-04-07, 18:44
[...]Wie um Himmels willen soll ich mich da denn einloggen?!?

Soviel zum Thema Support -.-So aehnlich war's bei mir. Nur das ich immer noch nicht weiss warum ich nun gesperrt bin. Auf jedenfall funktioniert die E-Mail Addresse mit der ich mich einloggen soll nicht weil sie gesperrt ist.

Du bist gesperrt also kannst du dich nicht einloggen. Um dich zu entsperren log dich ein und klick auf den Entsperren-Knopf. So einfach ist das.

Toll ist ausserdem: Aus irgendeinem Grund, den mir noch keiner erklaert hat, kann ich die Zahlungsweise nicht aendern.

Habs nach ner Weile aufgegeben mit deren Support zu labern, ein Kumpel der noch keine Probleme hat zahlt nun meine Accounts. :rolleyes:

Morpheus
25-04-07, 03:18
... es gibt Dinge die sich ändern, und es gibt Dinge die sich niemals ändern ...

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=125375

LG - Morpheus