PDA

View Full Version : Wie die Geschichte weitergeht



deadlyeye
24-04-07, 12:21
hallo erstmal, ich hab mich in den letzten wochen mit vielen unterhalten und wollte mal eine idee für die weitere zukunft der storyline bringen. kritik ist gern gesehen, die umsetzung bleibt natürlich in KKs hand 'GG'.

viele leute sind mit der splittung, die seit nc2 in nc und doy besteht nicht begeistert. die idee dahinter ist gut, als polarisierung gedacht, allerdings mangelt es heute schlicht und einfach an spielern um einen großen konflikt zu gestalten.
mit der neuen entwicklung run um regant könnte man die parteien wieder nach nc zurückbefördern, auf das wir eine stadt mit leben füllen bevor wir 2 nahezu leere städte bevölkern.
deswegen... regant wurde laut HIOB nicht geschlagen sondern nur (kurzfristig) aufgehalten. wie wäre es wenn regant den dome stürmen würde, die angels finden (dank geheimen hq ect) eine möglichkeit den heaven wieder zu besetzten, TG, die ja den canyon nie ganz aufgegeben haben ziehen sich als letzte aus dem dome zurück und kehren in ihre heimat ein.
bd und tsunami übernehmen wieder den pp, flüchten mit mädels und drogen im gepäck einfach wieder in die einzige heimat, die regant ihnen lässt.
und die erneut vertriebenen crahnler gehn zurück in ihre OZ.
der dome wird als mid/highlevel gebiet mit regants mutanten gefüllt, inklusive offenem gr bzw erreichbar über die drei eingänge. teile des domes könnten ja auch in die hände der verbliebenen doy truppen, die aus den tunneln kriechen gefüllt werden. oder, soweit die option besteht sogar mit ganz neuen mobs...

so hier nochmal die erklärung. der dome ist ein nettes plätzchen, aber selbst bei 40% wäre im dome maximal in den HQs und im CC was loß, der dome ist konzipiert für mindestens 200 spieler die konstant in ihm leben, also zur gleichen zeit. und auch nc ist ausserhalb des medis und vereinzelter runner im plaza2 (aggikeller) nahezu ausgestorben. diese kapazität hat nc einfach nicht. ich hör ingame immer wieder 'is hier auch irgendwo was los?' von neuen, und man kanns nicht ändern, wir haben aktiv ca 10% auf mars abends, das sind 100 spieler rum, wenn die alle in einer stadt hängen und sich da reiben und regen kommt ein viel dichteres spielgefühl auf als wenn wir 2 großstädte haben, in denen jeweils 50 leute rumhängen (das von denen 20% in th stehen und weitere 5% in der mb, zig in ihren appas ect verbessert die sache nicht unbedingt). dann wär im plaza auch mal wieder was los, und im pp3 würden die mädels wieder zur erfeuung der spieler tanzen anstatt alle 2 stunden mal nen 2 minutenfight zu erleben.

das ganze würde natürlich nur funktionieren wenn man das F6 von seinem schwarz/weiß wieder richtung altes F6 umbaut. möglichkeiten gäbs durch die flucht aus dem dome ja genug... next hilft den angels wieder nach th... bd und ts streiten sich bei der besetzung des pp, die angels klaun den crahnlern das letzte hometerm...
so das wars erstmal, hoffe das rp forum ist für sowas zuständig, denke jetzt ist die zeit sowas mal anzugehen.
die spielbasis (pvp-balance) ist getan, bugs werden gefixt, jetzt muss man die spieler wieder/neu an das produkt binden. und die konflikte in der stadt gehören sicher zum flair des spiels. die 'feinde' räumlich so weit voneinander zu trennen hat nur dazu geführt das sich die spieler/clans in den neutralen/eigenen fraktionen aneinander reiben, weil die gegner einfach so schwer zu erreichen sind.

Terror_Nonne
24-04-07, 21:02
(mal davon ab, das andere geile titel mom aktuell sind, zb. c&c3, stalker, dann wäre noch das schicke wetter, wo nicht jeder vorm rechner sitzen möchte, was altkunden angeht. - neukunden müssen natürlich her, das in massen)

Nunja, die Server-Prozente sind sicherlich ein Problem, ebenfalls das F6 und die Aufgabe seitens der Doy-Factions des Pepper Parks, aber ob man nun direkt den schicken Dome in eine Levelzone umgestalten muss, halte ich für falsch. Es gibt Leute, die die Stadt mögen, mal von den Problemen ab. Wenn die Idee auch interessant sein könnte, so kann und ich glaube will ich mich auch nicht damit anfreunden... Denn das ganze erinnert wider nur an eines: Aufgabe von Factionorten... Und wir wissen ja, wohin uns das geführt hat, der Karren steckt ja voll drinne, müssen wir das widerholen?! Ich könnte mir vorstellen, das Leute die den Dome mögen, eher aufhören würden zu spielen, besonders wenn sie diese Wiederholung wider mitmachen müssen. :wtf:

Eher würde ich mir seitens KK folgendes wünschen:

-Neue Runner können nicht im Dome starten...
-Altes F6 und Dome Factions zurück in den Pepper, bzw TH, TG Canyon
-Basen im Dome bleiben jedoch bestehen. (sollten mal mehr Runner dazu kommen, kann man auch diese Zonen nutzen, ohne wieder 1-2 Jahre auf "Umbau-Arbeiten" seitens KK warten zu müssen. Lieber neuen Content, als altes neu anstreichen, was dann mieser wirkt als vorher.)
-Neue Runner, die Dome-Faction wählen, starten im Pepper..., bzw TH, TG
-NC-Faction, zb. Next, Biotec bekommen im Dome ebenfalls eine Basis, bzw Shops. (besonders Biotec war in NC1 mit Crahn befreundet.)(war im f6 allerdings fehlerhaft auf feindlich ;) ) Wer sich noch an die alten Yakarma-Shops von Crahn damals in NC erinnert, wird sicherlich merken, wie stylisch im Grunde feindliche Shops innerhalb der Stadt sein können. Desweiteren war es auch für NCler damals leichter an PSI-Zeugs zu kommen, wenn das auch eher Feinde waren...

Desweiteren reicht doch eine Regant-Basis, mit der Mine sind das auch schon zwei Orte jetzt. Ausserdem ist Regant doch K.O. da kann der nicht noch sonstwo rumhüppen und was aufbauen... Passt nicht in die Story. :wtf:


So würde ich mir das wünschen. :)

Jason Parker
01-05-07, 10:26
Ich finde es würde schon reichen das F6 "logischer" oder "realistischer zu machen". Ich meine keiner kann mir erzählen dass Großkonzerne wie NExT, Biotech, Tangent und Co. kein Interesse am Standort Dome of York hätten. Genausowenig, wie Organisierte Kriminelle wie BD und Tsunami sicher gerne wieder Einfluß in Neocron hätten.

Die einzig "politischen" Fraktionen sind die CA, die TG und die Crahn Sekte. Wobei auch hier ich mir bei Crahn vorstellen könnte, in beiden Städten vertreten zu sein.

Das neue F6 bot bei seiner Einführung einiges an möglichkeiten, aber keine einzige davon war durch die Spieler umsetzbar. Die räumliche Trennung war einfach zu groß. Der überfluß an Wachen und Wachenstärke, tat sein übriges die beiden Stadtbevölkerungen völlig voneinander fern zu halten.

Ein neues F6 könnte z.B. so aussehen:

CA hat das sagen in NC, stellt die Wachen, bestimmt den politischen Kurs der Stadt. TG ist der counterpart im Dome. Die Crahn Sekte versucht auf ihre weise in beiden Städten über ihre "Religion" auch politische Einflüße geltend zu machen. Ist dabei der CA noch eher ein Dorn im Auge als den TG, welche die Crahn Sekte als Mittel zum Zweck gewähren lassen aber im Auge behalten.
Die Konzerne haben Quartiere in beiden Städten und es steht bei ihnen nicht mehr der Konflikt Dome vs. NC im Vordergrund sondern wie früher oin NC die Konflikte untereinander. Dabei schrecken alle beteiligten auch nicht davor zurück Tsunamis und Black Dragons für die Schmitzarbeit mit einzuspannen, die zusätzlich in beiden Städten verbittert um die Straßenzüge kämpfen.

Die City Mercs und die Fallen Angels werden die beiden neutralen Punkte. Wobei die City Mercs aus "Tradition" mit den TG verfeindet sind und sich daher eher der CA zuwenden, wenn es um den globalen Konflikt zwischen den Städten geht. Die Fallen Angels dagegen halten sich aus der Politik völlig raus sind dafür aber Wirtschaftlich umso aktiver und versuchen Tangent Technologies ein SChnippchen zu schlagen wo es nut möglich ist.




Wer NC 1 gespielt hat, dem sollte das ganze relativ bekannt vorkommen. Im großen und ganzen hatten wir die geschilderte Situation gehabt und ich denke es ist die zum Spielen weitaus attraktivere. "Komplizierte" verstrickungen im F6 wo ein Freund von mir auch ein Freund meines Feindes sein kann, sind einfach interessanter als stupides schwarz gegen weiß.
Es wurde schon oft gesagt: Im Prinzip hätte man auch aus den ganzen Fraks nur ncoh 2 maqhcne können, das hätte das gleiche Ergebniss gehabt wie jetz auch.

Oxygen
01-05-07, 14:51
Im Gegensatz zu NC wo sich mehr Konzerne befinden die ihren Profit und Einfluss in NC im Auge haben, ist der Dome voll von Parteien die ihre eigenen, teilweise radikalen, Ziele im Auge haben. Von daher müsste ein kleiner Zündfunken ausreichen um die alten Wunden wieder aufbrechen zu lassen und das eigentlich wackelige Bündnis aus teilweise verfeindeten Parteien zerbrechen zu lassen.