PDA

View Full Version : Content Vorstellung



Darkin
23-04-07, 13:44
guten tag zusammen

ich habe mir mal gedanken gemacht wie der content bzw ein content part in neocron aussehen könnte

ich dachte dort in erster linie an high lvl bzw end lvl content und da viel mir ein etwas zu mixen und zwar pvp mit pve

zb nimmt man sich einen outpost oder erstellt irgendwo einen neuen nich so wie die üblichen outpost ist dieser nur alle 24 stunden ( oder auch 12 stunden ) angreifbar und auch nich nur von clan's sondern im prinziep von einzelnen runnern oder eben halt gruppen ansich ( wenn das überhaupt möglich ist ) die dann nach erfolgreichem angriff diesen outpost betreten dürfen

dieser outpost ist dann erstmal wie schon gesagt mindestens 24 stunden oder eben 12 stunden vor angriffen geschützt und danach wird er für jeden wieder angreifbar ( sollten die vorbesitzer ihn erfolgreich wieder verteidigen bleibt er in deren hände )

anders als bei den üblichen ops wird er nicht der fraction zugewiesen sondern sollte einen neutralen status behalten ( wieso das so sein sollte kommen ich später noch zu ) und die zone sollte auch keine auswirkungen auf die SL oder symp haben

(technisch gesehen also eine neutrale zone die gehalten bzw verteidigt werden kann ohne einbussen zu erfahren selbst wenn man seine eigene fraktion angreifen muss)

im inneren des ops welche nur von den momentanen besitzern betreten werden kann stehen verschiedene npc's welche eine art epic bereit stellen und starten für diejenigen die es schaffen den op zu besitzen ausserhalb des ops stehen npc's welche welche die quest's abschliessend annehmen ( um zu gewährleisten das selbst nach übernahme die eigene quest noch abgegeben werden kann und nach neu besetzung die epic weiter geführt werden kann )

die epic sollte mindestens aus 20 missionen bestehen welche mehrere kleine quests beinhalten

zb

- kontakt personen aufsuchen um näheres über den op zu erfahren
- entwendete gegenstände wieder besorgen
- kill aufträge
- zeit bedingte lieferungen
- schwierigkeit mittel bis schwer
- etc

am ende des ganzen sollte es natürlich ein lohnendes reward geben am besten eine art auswahl liste von mehreren items wovon pro run nur eines möglich ist

das dieses ganze dann natürlich wiederholbar sein sollte ist klar

es sollte nun auch jedem klar sein warum keine - symp und keine - SL aber um es zu erleutern ... so kann im prinzip jeder gegen jeden jede fraktion gegen jede ohne irgendwelchen minus um an die quests zu kommen

nunja was haltet ihr denn so von dem gedanken ? :D

mfg
Darkin

Dr.Fallout
23-04-07, 13:55
Hmm... also ich sehe das momentan so in den OP Fights.

Ein Clan X greift einen Clan Y an. X gewinnt, Y sammelt sich, impt, etc.

Clan Y ist jetzt in der defensive. X greift einen weiteren Clan von Y an. Y gewinnt.

X ist jetzt in der defensive. Muss impen,etc. und Y hat eine Chance den OP von vorhin zurückzuerobern.

Es ist oftmals so, dass ganz, ganz viele OP fights hintereinander kommen. Wenn nach erfolgreichem Angriff der OP nicht mehr attacked werden kann, dann würden die Spieler von Clan X und Y um eine Menge fights gebracht werden.

---

zu den Quests: Also ich glaube die Entwicklungsaufwand / Nutzen rechnung passt da nicht so ganz. Im Moment ist es (auf mars) so, dass nur die größten Clans richtig aktiv beim OP geschehen dabei sein können. Das sind vielleicht 10 - 20 % der Serverpopulation. Für diese 10 - 20 % der spieler extra quests zu machen, ist glaube ich eine enorme verschwendung! Da sollten lieber die Quests (wie es ja schon gang und gebe ist) weiterhin frei für (mehr oder weniger) jeden zugänglich sein. Das würde dem Spiel definitiv mehr bringen, also Quests nur für OP besitzer.

---

würde mich aber über nen Quest freuen, den man als PPU machen kann :)

Oxygen
23-04-07, 16:24
Ich weiß nicht recht, warum willst du die Quests in einen "OP" packen, mal ehrlich wenn es wirklich 20 Missionen mit mehreren Quests geben würde, dann sollten sie lieber verteilt werden.

SnowCrash
24-04-07, 10:36
Danke für Euer Feedback. Lasst Euch nicht davon abhalten Eure Ideen und Vorschläge im Forum zu posten. Auch wenn wir nicht auf jeden einzelnen Post eingehen, lesen wir alles aufmerksam und notieren uns die Vorschläge und Ideen für weitere Contentpakete.

Darkin
24-04-07, 14:24
Hmm... also ich sehe das momentan so in den OP Fights.

Ein Clan X greift einen Clan Y an. X gewinnt, Y sammelt sich, impt, etc.

Clan Y ist jetzt in der defensive. X greift einen weiteren Clan von Y an. Y gewinnt.

X ist jetzt in der defensive. Muss impen,etc. und Y hat eine Chance den OP von vorhin zurückzuerobern.

Es ist oftmals so, dass ganz, ganz viele OP fights hintereinander kommen. Wenn nach erfolgreichem Angriff der OP nicht mehr attacked werden kann, dann würden die Spieler von Clan X und Y um eine Menge fights gebracht werden.

---

zu den Quests: Also ich glaube die Entwicklungsaufwand / Nutzen rechnung passt da nicht so ganz. Im Moment ist es (auf mars) so, dass nur die größten Clans richtig aktiv beim OP geschehen dabei sein können. Das sind vielleicht 10 - 20 % der Serverpopulation. Für diese 10 - 20 % der spieler extra quests zu machen, ist glaube ich eine enorme verschwendung! Da sollten lieber die Quests (wie es ja schon gang und gebe ist) weiterhin frei für (mehr oder weniger) jeden zugänglich sein. Das würde dem Spiel definitiv mehr bringen, also Quests nur für OP besitzer.

---

würde mich aber über nen Quest freuen, den man als PPU machen kann :)

naja ich suchte in erster linie nach einem platz bzw einem gebäude wo das ganze drinn verpackt werden kann es geht dabei garnicht direkt um einen OP ansich wo nur pvp zu finden sein soll

ich dachte mit lediglich dabei das es nett wäre und sicherlich auch um einiges interessanter für pvpler und die welche es werden wollen denn immerhin stellt der pvp part in neocron am ende den grössten content dar

genausowenig wie gesagt soll das gebäude dan funktionieren wie ein gewöhnlicher op denn es gibt dort keine übernahme der fraktion oder des clans ansich des gebäudes sondern lediglich den zutritt

schöne fights im vorfeld und für den gewinner ein paar quests

man kann natürlich auch die fights weglassen und es als neutrale fraktion verpacken die halt gerne hilfe von runnern in anspruch nimmt

trace
24-04-07, 15:31
Danke für Euer Feedback. Lasst Euch nicht davon abhalten Eure Ideen und Vorschläge im Forum zu posten. Auch wenn wir nicht auf jeden einzelnen Post eingehen, lesen wir alles aufmerksam und notieren uns die Vorschläge und Ideen für weitere Contentpakete.
jo, content ist ganz wichtig - für die 30 bis 40 leute die abends von 20 bis 22uhr auf mars sind. :wtf:

bzw find ich das mit dem op system und der auswahl von items nicht sonderlich gut, da mal wieder nur die großen clans vorteile daraus ziehen werden.
es sei man kann es wirklich so umsetzen das leute, egal welcher frak den op übernehmen können.

Oxygen
24-04-07, 19:26
@trace, es geht hier nicht direkt um einen OP sondern um ein OP ähnliches Konstrukt, die Idee ist nicht schlecht, könnte man mit meinem Vorschlag von City OPs kombinieren, hatte mal vorgeschlagen das man wie früher OPs in der Outzone und in den Abandoned Sektoren anlegt, etwa 3 Stück je Seite, die aber leichter von einem Hacker zu hacken sind. In den Sektoren ist fast nie was los und würde dort etwas interessantes schaffen, das ganze könnte man noch mit einer Funktion und Darkins Vorschlag kombinieren, sprich sie sind erst einmal für eine Weile geschützt ca. 12-24 Stunden und jeder der OPs bietet bestimmte Quests an.

Bullenbeisser
24-04-07, 20:20
Es muß ja kein OP sein.
Wie wäre es wenn man in den Ruinen die im Wasteland verteilt sind , sowas wie Terminal aufstellt die man hacken kann. Wenn man die gehackt hat bekommt man zugang zu z.B Katakomben der Ruine. Und dort beginnt dann das Epic.

Auch kann man einzeln Häuser die rum stehen dafür nehmen.

So bekommen die Gebäude im Wasteland mehr bedeutung und die Sektoren werden mehr genutzt.

Terror_Nonne
24-04-07, 21:28
@startpost

Erinnert an BBO, wo man in der Stadt, die man erobert hat, Quest erledigen kann. Ups, da wollte ich ja noch nen Report übern Stadtkampf schreiben... :D (kommt noch, hatte bissel viel zu tun die tage)

Was mir in der Tat fehlt, und das schon seit Beginn von NC, das man in den Wastes keine Apas nutzen kann... Bzw. z.b. als -SL_pöser Runner nur auf das Jail zurückgreifen kann, was ja nun wirklich sehr nah an NC liegt... Ein weiterer Ort für Bösewichte innerhalb der Wastes, mit Mission-Möglichkeit, um z.b. Factionsysmp/SL zu lvln, bzw eine Basis für solche Chars zu haben, wäre doch mal nice. Dazu ne Stadtwechselfunktion...

Aber private Instanz-Caves auf Zeit nur für Clans die über den OP verfügen könnte auch interessant sein, wenn man denn Möglichkeiten hätte, dort eindringen zu können... So ganz sicher darf es in NC nicht sein, eher ging es schon zu sehr in diese Richtung, siehe Wachenanzahl in NC, bzw Pepper Park. -.-

Darkin
25-04-07, 12:58
@startpost

Erinnert an BBO, wo man in der Stadt, die man erobert hat, Quest erledigen kann. Ups, da wollte ich ja noch nen Report übern Stadtkampf schreiben... :D (kommt noch, hatte bissel viel zu tun die tage)
-.-

erm was is BBO ? Big Brother Online ?

Durandal|AI
25-04-07, 13:03
spontan wuerd ich sagen Bounty Bay Online

nabbl
25-04-07, 13:50
[editiert]

YA5
25-04-07, 14:31
[editiert]
So schaffste noch die 4000 bis zum grossen Sommerloch *daumendrück*

zum Thema:
Wenn man sowas macht würd ich die Bullenbeisservariante bevorzugen.
Damit kann man auch die Schwierigkeit abstufen und die maximale Teamgrösse schön beschränken.
die 'kleinen' Teams brauchen evtl keinen Hacker ... Grosse Teams müssten dafür neben dem Hacker nen Receycler mitschleppen oder ähnliches ... *träum*

Terror_Nonne
25-04-07, 20:14
Faction-HQ-Caves wären doch auch mal interessant. Wie im Doy-Tunnel mit verschiedenen Ebenen, so das von klein bis groß für jeden was dabei ist.

Beispiel:

CA-HQ Keller: Fabrikzone, wo Copbots/Stormbots hergestellt werden

Zone I: Kleine Roboter, die bei der Herstellung helfen, bzw Lagerraum für Produktionsteile.

Zone II: Herstellungszone für entsprechende Bots, die hier vom Band laufen...

Zone III: Testzone für Bots... Entsprechenden NPC´s kämpfen gegeneinander, bzw gegen Spieler die hier eindringen.


Das könnte man für jede Faction dann passend ihrer jeweiligen Eigenschaften anpassen. Auf jedenfall sollte ein Bezug zur jeweiligen Faction erkennbar sein. Das würde mir sogar mehr gefallen, als das, was bisher mit Regant umgesetzt wurde, da man hier die Möglichkeit hätte Factioncontent einzusetzen.

Oxygen
26-04-07, 01:23
Fand es auch ein bisschen mau das Fraktionen nur über ihre HQs präsentiert werden.

Oxygen
26-04-07, 13:23
Das ganze könnte man als Fraktionsähnlichen OP gestalten, mit Produktionsanlagen, Wissenschaftlern und bestimmten Gegenständen, es gibt verschiedene Eingänge zu den Anlagen zwei offensichtliche und ein oder zwei geheimere, dann könnte man verschiedene Missionen anbieten z.B. eine Sabotage Mission von Tangent an den Biotech Anlagen, dann kann man die Anlage mit einem Tangent Team stürmen und die Biotechler bekommen auf ihrem Fraktionschannel eine Meldung wie bei einem OP oder eine Spionage Mission für ein Spy über einen Geheimgang oder Hacknet, dann mittels Holovest die Wachen täuschen und einen Gegenstand klauen oder einen Wissenschaftler erledigen usw...